I used to mind now I don't care 'cause I'm great
miele warum wolltest du nichts Flüssiges mehr kaufen?
lilly, soeben wurde die AEG 66850 bestellt. Mal schauen, wann sie kommt
Die Kleinere hatte ja 2-4 Wochen Lieferzeit und die ist nun auf Lager
War heute beim Rewe und die hatten 2 l Lenor im Angebot. Aber nur die langweiligen Standarddüfte - nö, da hab ich nix mitgenommen![]()
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
[QUOTE=Wiesel;9231681]miele warum wolltest du nichts Flüssiges mehr kaufen?
lilly, soeben wurde die AEG 66850 bestellt. Mal schauen, wann sie kommt
Die Kleinere hatte ja 2-4 Wochen Lieferzeit und die ist nun auf Lager
War heute beim Rewe und die hatten 2 l Lenor im Angebot. Aber nur die langweiligen Standarddüfte - nö, da hab ich nix mitgenommen[/QUOTE]
Ich finde das flüssige immer sehr intensiv riechen. Zuammen mit Weichspüler finde ich es irgendwie unangenehm. Aber das von Edeka duftet ja kaum.
So, ich habe jetzt den Test mit Waschnüssen gemacht und 2 Maschinen 30 Grad damit gewaschen. Hmmmm.........
Ich muß sagen, es ist sehr gewöhnungsbedürftig zusehen, das kein Schaum entsteht bei Waschen. Auch das die gewaschene Wäsche nach nix rein garnix riecht. Weich ist sie geworden. Hatte ja nur leicht verschmutze Wäsche drin. Aber irgendwie kann ich mich nicht daran gewöhnen. Irgendwie ist mir dann doch ein normales Colorwaschmittel lieber. Aber es ist mal was anderes.
Ich mag auch lieber sauberen Waschmittelduft als die neutralen Waschnüsse!Wobei....die Nüsse haben bei mir immer leicht süßlich gerochen, die Wäsche anschließend ebenso. War mal interessant zu testen, mehr aber auch nicht.
Sagt mal wie riecht denn der Fashion Fuchsia von Lenor an der Wäsche? Letztens haben eine Kundin und eine Verkäuferin im Geschäft gemeinsam an der Kasse an genau dieser WS-Flasche um die Wette gerochen. Ich musste natürlich auch meinen Senf dazu gebenDen würde ich mir sonst das nächste Mal zusammen mit dem Lenor Maya holen.
Miele, achso. Ne, wenn ich Flüssigwm nehme, dann nehme ich keinen Weichspüler dazu.
lilly, danke
bebe, ich muss sagen, dass das Fuchsia einer meiner Lieblingsdüfte ist. Das und das Kirschblüte. Das Fuchsia riecht sehr intensiv und auch sehr lange.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Ich hab Gestern meine bunten Handtücher mit dem denk mit Lotusblüte gewaschen - ohne WS - der Duft istund die Handtücher fühlen sich super gepflegt an
Aber sagt mal MoBi oder ninimama, schäumt das bei euch auch so?? Da war sogar noch bissl Schaum an der Tür als die Maschine fertig war!
Ich glaub ich muss davon etwas weniger dosieren - hab so ca. 130 ml genommen, weil ich ja ne 6 kg Maschine habe und es steht bei meiner Wasserhärte 100 ml + 40 bei Maxi WM.![]()
War wohl doch zuviel.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
fee schön, dass dir das persil sensi auch so gefällt.
das fuchsia muss ich mir glaub ich auch mal holen. das war aber mehr süsslich blumig richtig? geschnuppert hab ich schonmal dran, aber habs nicht mehr wirklich in erinnerung. glaub es passt auch mehr in den sommer.
ich muss mal das maya endlich benutzen. kalt genug ist es ja.
den shangri la hab ich auch noch unverschlossen stehen.
beim weichspüler bin ich irgendwie bei lenor angekommen.
das milde orange hat mir an der flasche ja super gefallen. aber es soll ja an der wäsche nicht mehr so wirklich durchkommen. das brilliant orange wird bestimmt zu heftig. bin nicht so der orangen fan.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Den Fashion Fuchsia habe ich auch als seifigen und blumigen Geruch in Erinnerung. Das nächste Mal wird nochmal Probe gerochen! Der Shangri La war der Schwarze, oder? Ich weiss gar nicht mehr, wie der so war![]()
Am Freitag gibts bei uns im Norma einen 5 Liter Kanister Weichspüler von Lenor im Angebot - Professional steht drauf. Ist das die klassische Version oder die 4 mal länger frisch? Ich habe mal bei amazon geschaut, weil ich durch das Etikett im Prospekt auch nicht wirklich schlauer geworden bin (von 4 mal länger frisch stand eigentlich nichts da). Und bei amazon hieß es in der Beschreibung, dass es wirklich das Stinke-Zeug ist.Ob man das wohl rausriechen kann, dieses minzige? Dann wird der nämlich stehen gelassen, die neue Variante kommt mir nicht mehr ins Haus.
![]()
Anirak, ich habe eben das Persil Sensi mit dem milde Orange von LENOR getestet, schöner Duft. Den liebe ich an meinen Handtüchern. Hatte ich schon immer sehr gerne mit dem SUNIL. Nur zu ARIEL Compact passt er leider gar nicht. Brillant Orange hatte ich letztes Jahr, der ist mir ziemlich schnell auf den Keks gegangen. Zu penetrant. Vielleicht passt er gut zum Lenor Orangen WM. Wollte ihn nicht mehr unbedingt probieren.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
mal sehen was Mobi meint, aber ich meine es war zuviel WM, wir haben hier WH 4 auch ziemlich hoch und ich mach max. 3 Käppchen rein ... das sind120 ml, meistens wenn die Maschine nicht gebollert voll ist auch nur 2 Kappen das sind dann 80ml, ich mein das reicht völlig aus
´
Gell Tine, der Duft ist soooo schön, ich werd es bestimmt nochmal nachkaufen![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja, der Duft ist wirklich sehr schönGanz weich und nicht so stechend und er hat sogar den Trockner überlebt
Dann werd ich beim nächsten Mal etwas weniger rein tun und schaun, ob es dann von der Schaumbildung besser ist.
Ich werd das Lotus jetzt auf jedenfall für die Sachen verwenden, die eh in den Trockner kommen und wo ich keinen WS mehr verwende.
Für das andere mach ich dann mein domol in Kombi mit WS oder Bügelleichtspüler leer
Wenn mein domol White leer ist, werde ich mal das White von denk mit testen. Das ist auch nicht für Wolle und Seide geeignet und müsste demnach genauso kräftig waschen wie das domol. Ausserem riecht das jetzt besser - hab mal vor gut nem Jahr dran geschnuppert und da hat es nach Kernseife gerochen - bäh!
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
JA DEN KERNSEIFEN-MIEF KENN ICH AUCH VON VIELEN WHITE UND BLACK-WM :leiderja:ich suche immer noch'n g'scheites Black-WM - ich kann mich zu nix durchringen
![]()
Also domol black & white riecht nicht nach Kernseife und von DALLI das Black auch nichtDas riecht richtig gut - zumindest aus der Flasche, nur die relativ hohe Dosierung hat mich bis jetzt vom Kauf abgehalten
![]()
so, nun nochmal einen NAchtrag von den Waschnüssen, die ich ja getestet habe.
Meine Buntwäsche ist jetzt trocken und ich kann schonmal etwas dazu sagen.
Die Wäsche ist wesentlich und ich meine wesentlich weicher als mit jedem Weichspüler. Das ist echt der HAmmer.
Soweit ich es beurteilen kann, ist sie auch sauber geworden. Ich werde die Nüsse jetzt nochmal testen bei weißer Wäsche. Allerdings packe ich da etwas Backpulver mit rein.
Ich werde mich üer die Waschnüsse nochmal ausgiebig infprmieren. Ich finde gerade für die Farben der Buntwäsche könnte das eine sehr gute Alternative sein. Nur, ich werde dann wohl etwas Duftöl verwenden. Denn ganz ohne Duft ist irgendwie auch nix.
Hätte ich ja nie für möglich gehalten.
Und ich habe beschlossen, das nächste Mal für die weisse Wäsche ein Pulver zu benutzen. Ich finde es mittlerweile ein wenig schwachsinnig, ein Flüssigwaschmittel und dann zusätzlich noch ein teures Bleichmittel zu nehmen, wenn Pulver den gleichen Effekt hat. Ich hoffe das vertragen auch die etwas feineren Sachen, von denen wir aber eigentlich gar nicht so viele haben. Ansonsten nehme ich die halbe Dosierung und kippe noch ein bischen Wollbalsam dazu. Den Experimenten mit Backpulver und Co. traue ich nicht so ganz über den Weg!![]()
Was die dunkle Wäsche betrifft bin ich auch momentan dabei, gaaanz schnell das domol leer zu kriegen. Mir gefällts jetzt nicht so sehr vom Duft.Dann kann ich bald mein denkmit Lotusblüte weiternehmen, dieses cremige daran passt gut in die kalte Jahreszeit *find*.
Ich bin ja eigentlich ein Feind von Waschnüssen, aber irgendwie habt ihr mich jetzt doch neugierig gemachtBesonders für farbige bzw. dunkle Wäsche könnten sie ganz gut sein.
Sag ich dochHätte es auch nicht für möglich gehalten, für leicht verschmutzes und feines wie Wolle ist das allerfeinst und sehr günstig, wenn man bedenkt was Perwoll kostet..!
Ich bin aber schon wieder davon ab, DENN Flecken gehen wirklich nicht gut damit raus, ich wasche Kinderkleidung wieder mit Persil VWM, irgendwie kehre ich immer wieder zur Basis zurück.
Ich habs ja mit Fleckensalz als Zusatz probiert, dass funktioniert zwar und ich habe die Wäsche auch eingeweicht was auch etwas hilft. Nur ich gebe zu ich bin da zu Faul, nen Eimer mit ner Lösung fertig zu machen und die Wäsche rumstehen zu lassen..das ist mir auf Dauer echt zu nervig.
![]()
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Also, ich habe auch schon dran gedacht mir mal das flüssige zu kaufen. Muß aber noch weiter recherchieren.
Übrigens bei dm würde ich die Nüsse nicht kaufen. Die sind nicht gut. Ihr müsst die helleren Nüsse kaufen, die haben den höchsten Saponin Gehalt. Habe ich gelesen. Aber ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob ich wirklich ganz auf Waschnüsse übergehen soll. Was mich total baff macht, ist das die Klamotten weicher als mit Weichspüler werden. Hammer!!!
Bei dm würde ich die Waschnüsse auch nicht kaufen. War heute da und habe an den Waschnüssen gerochen PFUI, riechen irgendwie modrig, das flüssige riecht ähnlich.![]()
![]()
![]()
Mittelblond NHf, lang und am züchten
ich will nur schnell erwähnen, dass die Kombi Persil sensitive Gel und Vernel Hautsensitiv WS die beste Duftkombi ist, die ich seit Jahren gerochen habeBlöd nur, dass ich es so schnell nicht nachkaufen kann, weil ich noch soviel anderes habe
Mir sind zwei Weichspüler eingedickt, soviel zum Thema bunkern(ich nehm sie aber trotzdem)
Wenn Persil an unseren Klamotten, vornehmlich an den dunklen Sachen, nicht so nach Kotze riechen würde, wäre ich auch erstmal dabei geblieben. Denn die Kleidung, die nicht gemüffelt hat, roch richtig schön sauber und rein, das hat mir richtig gut gefallen!
Wenn mein domol color alle ist, werde ich mir zusätzlich zum denkmit Lotusblüte noch eine kleine Flasche Ariel Color zulegen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das genau gerochen hat, so lange ist es schon her
Die meisten meiner Weichspüler gehen auch so langsam zu Neige. Der rosa Kuschelweich ist schon fast leer, und außer den Riesenflaschen Lenor Sommerbrise und Aprilfrisch ist überall nur noch ein knappes Drittel drin. Und dann darf auch wieder Nachschub her!![]()
Diesmal aber Lenor Maya und evtl. Fashion Fuchsia, die hatte ich noch nie.
![]()
das normale Persil Gel hat bei mir auch nicht gut gerochen, vielleicht hatte ich auch einfach den Duft über![]()
Aber das Sensitive Gel riecht so blumig pudrig und ist mit dem Color Gel vom Duft her zum Glück nicht zu vergleichen.
Bebe Du hasts gut, eigentlich ist ja bei Dir nicht mehr viel da und Nachschub rückt wieder in unmittelbare Nähe ... bei mir ist daran eine ziemliche Weile nicht mehr zu denken
Maya und Fashion Fuchsia haben mir gar nicht gefallen, hab ich dann beide verschenkt.
Mal sehen, wie sie Dir gefallen![]()
Ich werde auf jeden Fall berichten, ninimama!Der Maya WS kommt auf jeden Fall mit, am Fuchsia muss ich erst nochmal riechen. Ich bin echt froh, dass ich so langsam die ganzen Sachen leer habe, das hat ne halbe Ewigkeit gedauert.
Wobei ich einige Sachen auch verschenkt habe
Bunkern werde ich auch nicht mehr wie bisher, weil ich manche WS doch schnell leid bin und was Neues möchte. Außerdem ist gerade Lenor ja regelmäßig im Angebot, von daher... .
Das Persil sensitiv habe ich im Geschäft neulich auch mal unter die Lupe genommen, der Karton hat echt total gut gerochen! Aber das ist so affig teuer!!! Im Angebot habe ich das noch nie gesehen (oder nicht drauf geachtet).
Habe den Lenor Maya WS letztens auch gekauft. Die Wäsche hat auf jeden Fall intensiv georchen, jetzt, wo ich einen damit gewaschenen Pullover trage, rieche ich aber nicht merh viel.
Was ich zum Duft sagen soll, weiß ich noch nicht so recht. Ich glaube, er ist mir eine Spur zu süß. Riecht irgendwie nach Karamell
Die denkmit Wollwaschlotion habe ich nun bei dm entdeckt und gekauft. Dort war aber kein Schild dran, das es rausgeht oä.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Mit Persil Black müffelt die Wäsche nicht, riecht besser als mit Spee Black und ist auch weicher. Das Persil Sensitiv Gel will ich auch probieren, mal gucken, ob es nächste Woche irgendwo im Angebot ist.
Inzwischen ist der WS Softlan Vanille mein absoluter Liebling geworden.
Sind denn die anderen Sorten von Softlan auch so gut?
Welche könnt ihr noch empfehlen........
- Softlan Pfirsichtraum
- Softlan Windfrisch
- Softlan Frühlingsfrisch
- Softlan Rosentau
- Softlan Traumfrisch
- Softlan Weich & Mild Sensitiv
Der Frühlingsfrisch und der Traumfrisch würden mich ja noch seeehr interessierenund evtl. auch der Pfirsichtraum
Beim Softlan WS hab ich wenigstens nicht das Gefühl, dass die Wäsche so schmierig nach dem Trocknen ist, wie es beim Lenor der Fall ist. Beim Lenor ist es wirklich extrem, obwohl ich nur wenig dosier
.
Ich mags eher, wenn die Wäsche etwas griffiger ist! Aber ganz ohne zusätzlichen Duft mag ich auch nicht
. Könnt mal wieder meine Flaschen "Wäscheduft" aus dem Schrank holen
. Aber an den Duft vom Softlan Vanille reicht das nicht ran
.
Geändert von Lillyfee (20.10.2011 um 13:36 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Hm, also das Persil Sensi muss ich mir mal anschauen. Wobei ich mit Persil ja eigentlich durch bin.
Momentan hab ich als Flüssigcolorwm Coral. Ich finde das duftet so toll![]()
Ich dachte, das sei Softlan Sensitiv und Persil Sensitive Gel gewesen
Das riecht jedenfalls auch sehr fein und wird wuschelig weich.
Die Kombi mit dem Lenor Milde Orange riecht nach ein paar Tagen leider kaum noch, die Kombi mit dem Sunil war besser.
Werde mal an dem weißen Vernel schnuppern, bin aber gar kein Vernel Fan mehr, weil Vernel nicht so schön weich macht.
Softlan Sensitiv habe ich im Moment, sehr gut
Softlan Pfirsich hatte ich lange, auch gut, aber irgendwann wars mir zuviel Pfirsich.
Softlan Traumfrisch hatte ich vor einem Jahr, war mir echt zu penetrant.
Der blaue Aromatherapie Softlan ist mir auch viel zu penetrant.
Lecker riecht auch der lilane Aromatherapie Softlan, der riecht so wie aus der Flasche, hat aber noch einen kleinen langanhaltenden Vanille-Touch.
Aber der beste Softlan ist der neue Orangen-Zitronen-Weichspüler!
Ja, der auchaber der Vernel zum Persil Sensitive Gel gefällt mir noch besser
@ Lillyfee
Softlan Sensitiv finde ich seit Jahren Top, aber eher kombiniert mit frischen Waschmitteln.
Den Softlan Traumfrisch hatte ich auch immer wieder nachgekauft, aber dann konnte ich ihn nicht mehr riechen. Ist aber ein schöner Kuschelduft *find*, wie Fee sagt, darf man nicht zuviel nehmen sonst wirds penetrant
Softlan Windfrisch geht einfach gar nicht mehr, viel zu herb und viel zu aufdringlich
Softlan Pfirsich war so Anfang 2000 ein richtig genialer Duft, ich weiss es noch, weil ich da mit meiner Tochter schwanger war und ich den so gerne gerochen habe. Als ich ihn vor ein paar Monaten wieder gekauft hab, roch er gar nicht mehr so schön ... eigentlich gar nicht![]()
Die Spüler aus der Aromatherapie kenne ich nicht
UUUUUUNNNNNND natürlich meinVanille & Orchidee
meine Liebe fürs Leben wenn er so bleibt und nicht wieder verschlimmbessert wird
Dankeschööön ihr zwei![]()
![]()
Ich habs mir schon gedacht, dass der Windfrisch nix für mich sein könnte, denn alles was nach "Meeresbrise" duftet mag ich nicht.
Vielleicht sollte ich mir mal den Traum. und den Frühlingsfrisch kaufen.
Den Orangen/Zitronen hab ich noch nicht gesehn, aber da brauch ich (glaub ich) nix, weil ich hab heute mal den Wäscheduft "Sommerbrise" probiert und der riecht ganz schön extrem nach Zitronensorbet. Konnte ja vorher nix riechen und hab ihn heute zum 1. mal ausprobiert (hab aber schon vorher öfter damit gewaschen
, nur konnte ich da eben noch nix riechen
).
Softlan Aroma therapy....mhhhh.........muss ich mal danach Ausschau halten
Vanille ist immer gut
.....
@ Wiesel
Ist denn das neue Maschinchen schon angekommen?
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
guck guck - alles klar bei Waschfrauen und -nüssen?
ich hab heute überlegt, welches Black WM ich kaufen soll, konnte mich zu keinem durchringen![]()
, überlegte dann kurz ob ich evtl. ein pulver oder flüssiges Fein-WM für meine schwarzen Sachen hole... um dann zu beschließen: nö!
ich nehme erstmal das color&style (Bigbox Ariel) für diese Sachen.
ne 2 l Bottle Maya von Lenor durfte dafür mit![]()
![]()