was denn los hier bei euch ?? Keiner schreibt mehr?
was denn los hier bei euch ?? Keiner schreibt mehr?
Hab gestern beim Ariel-Angebot im Rossmann zugeschlagen
Momentan ist mir auch wieder nach mehr Duft. Brauche also einen neuen WS. Kann mich aber nicht entscheiden. Aus der Flasche gefällt mir ja der Softlan Vanille/Orchidee sehr gut, aber an meiner Wäsche kommt er alles andere als schön raus
Außerdem mag ich bei Softlan nicht, dass die immer so im WS-Fach hängenbleiben
Was hast du gerade in Gebrauch, Miele?
Hab gestern auch mal im Rossmann an der 3l Flasche Lenor Aprilfrisch geschnuppert, aber irgendwie finde ich, dass er doch ein wenig anders riecht als der Aprilfrisch zu seinen besten Zeiten
Ich finde, es wäre mal an der Zeit, dass wir neue WS Sorten bekommen!
Also, wenn hier jemand aus der Produktentwicklung mitliest: Wir wollen neue Sorten!!!!!
Ansonsten komme ich wohl erst morgen wieder zum Waschen
Muss gleich zum Friseur und anschließend bis heute Abend arbeiten.
Wie trocknet ihr die Wäsche denn im Moment?
Ich versuche nun soviel wie möglich in den Trockner zu schmeißen, da ich es irgendwie nicht so mag, wenn die Wäsche auf dem Ständer in der Wohnung trocknet. Ich habe da immer das Gefühl, dass sie da so muffelig wird.
Am liebsten trockne ich die Wäsche an der frischen Luft, aber das ist momentan ja eher schlecht...
*sorry* bin z.Z. mehr im Mac-Tread unterwegs
Mir ist gestern was komisches passiert.....
War noch schnell mittags im Lidl einkaufen und bin im "Drogerie-Gang: (also da wo die Waschmittel, Körperpflege usw. steht) zur Kasse gelaufen und auf einmal nahm meine Nase ein wunderbaren Duft entgegen. Nur woher kam der
? Bin also wieder den Gang zurück und hab ein bisschen rumgeschaut, was das sein könnte
.
Hmmmm, geguggt und geguggtNochmal mein Näschen in alle Richtungen gehalten, aber auf Anhieb nicht gefunden woher der gute Duft kam
.
Da ich es eilig hatte, bin dann dann doch zu Kasse und sag noch zu Kassiererin "Im Waschmittelgang riecht es soooo gut...., aber ich habs nicht gefunden woher......!
Die Kassiererin dann -->"Vielleicht eins von den Waschmitteln, oder alles zusammen
!"
Ich dann: " Da müsst ich mich jetzt den ganzen Nachmittag durch die Regale schnüffeln......."!
Tja, keine Ahnung was das war, aber vielleicht war es doch ein WM? Vielleicht sogar das Formil.......*wink zu Tine
Ich hatte dann noch so ein komisches Erlebnis gestern:
Bin jetzt schon 2 x wegen meines Autos angesprochen worden. Hab seit Feb. einen neuen Ford Fiesta in marakeschbraun und komm ich wieder zu meinem Autochen und da steht ein Pärchen und die Frau so zu ihrem Mann "was ist das denn für ein Auto......?" Er dann: " ein Fiesta...!" Und ich dann drauf: "Ja, das ist meiner...
!" Haben uns dann noch angeregt unterhalten, weil die Frau zu mir meinte: Den würde ich auch sofort kaufen...
!"
Das ist mir so ähnlich schon vorher mal passiert. Da hielt vor mir ein Auto in der Stadt an und ein Mann sprang aus dem selbigen und fragte mich wie ich denn mit meinem Auto denn zufrieden wäre und was es gekostet hat usw.! Und das hat mich sogar mal mein Nachbar gefragt und dan haben die auch einen Fiesta gekauft
.
Komische Dinge gibts.
Ich hab übrigends so eins (das ist zwr nicht meins, aber es schaut genauso aus)-->http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...WN&tabNumber=2
ui, ich seh geradeda gibts doch schonwieder eine schöne neue Farbe..."Castanobraun"
Auch schöööööön
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
"Ich finde, es wäre mal an der Zeit, dass wir neue WS Sorten bekommen!
Also, wenn hier jemand aus der Produktentwicklung mitliest: Wir wollen neue Sorten!!!!!"
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe vorhin beim Rossi 2 x Ariel compact color gekauft. Ich war schon wieder voll sauer, weil im Gang alles leer gefegt war und ich draußen nichts gesehen hatte. Da steh ich an der Kasse und sehe die verdächtige lila Packung. Also raus gerannt und welche mitgenommen.
Vernel war auch im Angebot, aber das sind auch nicht meine Düfte.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Princess, ich hab schon seit knapp 4 Wochen Trocknungsgeräte im Keller stehen und seitdem trocknet meine Wäsche in REKORDzeitNach ner knappen Stunde kann ich schon wieder die ersten Sachen abnehmen
Selten ein Schaden, wo kein Nutzen ist
Ansonsten bin ich mit den Formil Sachen höchst zufrieden - wink an LillyfeeHab jetzt die 2. Woche damit gewaschen und die Wäsche ist
Bügeln ist kaum nötig, obwohl ich diesmal keinen Bügelleichtspüler verwendet habe, die Wäsche fühlt sich super an und riecht auch schön dezent.
Ich hab ja jetzt schon einige Flaschen domol verbraucht, aber ich denke ich werde beim Formil bleiben, damit fühlen sich die Fasern einfach schöner an![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hab nun den Softlan WS Vanille Orchidee mit Persil Pulver riecht er schön, mit dem weissen riesen riecht er nach nix.
Aber der macht die Wäsche ja Null weich.
@tine
Dein Test mit Formil hört sich echt interessant an, ich hab aber irgendwie voll Bedenken, weil ich bisher immer auf die Nase gefallen bin bei Eigenmarken. Hast du das Color davon, oder welches genau und flüssig oder Pulver?
Mittelblond NHf, lang und am züchten
PinkFlufie, ich hab das kleine flüssige Color Superkonzentrat, das White, das Black und das Wollwaschmittel.
Rotweinflecken bekam das flüssige Superkonzentrat 1a bei 40° raus, nur am WE hatte ich meinen 5 Monate alten Enkel da und musste ihm Mittags ein Karottengläschen füttern und dabei hat er mir nen kleinen Spritzer auf nen - zum Glück alten - Kapuzenpulli verpasst und der ist leider nicht ganz rausgegangen bei 40°, den hatte ich allerdings mit dem Formil White gewaschen. Aber das hab ich damals bei meinen Mädels selbst mit Pulver auch schon nicht rausbekommenAlso von daher sind jetzt solche Flecken kein Maßstab für mich
Wenn du lieber mit deinem gewohnten Pulver wäscht, kannst du ja immer noch das Wollwaschmittel testen, das riecht göttlich und die Sachen werden ohne WS total flauschig![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich habe heute auch beim Rossmann zugeschlagen. Habe 2 mal Ariel color Pulver gekauft. Jetzt ist meine Box erstmal wieder voll bis zum nöchsten Angebot. Derzeit benutze ich Ariel colo Pulver, Persil Megaperls für Kochwäsche und Lenor Lavendel. Habe auch noch Lenor Sensitiv stehen. Will aber erst Lavendel aufbrauchen. Ich bunker jetzt nämlich nicht mehr. Dann gehen mir die Düfte auf den Keks, und habe dann diese vielen Flaschen da stehen. Ne.
Ich habe mir letzte Woche den Softlan Aroma Therapy Inner Harmony gekauft. War auch eher nur Zufall, neben dem Regal war ein extra Korb mit verschiedenen Softlan WS und der gefiel mir mit seinem weiß-goldenen Etikett so gut, dass ich direkt meine Nase reinhalten musste.
An der Wäsche riecht er wie ein Männerparfüm, eigentlich richtig gut! Nur für meine und die Kinderklamotten finde ich das unpassend, daher kommt der nur noch an die Arbeitsklamotten von Männe. Ich habe mehr dosiert, als auf der Flasche stand, dafür roch die Wäsche sogar nach dem Trockner noch gut danach. Das wäre bestimmt was für dich, Miele! Geh doch mal probeschnuppern! An der Flasche riecht der WS süßlich, wird aber schön herb beim waschen.
Mit meinem Ariel Pulver für Weisses bin ich auch total zufrieden. Von der Sommerbrise, die ich dazugekippt habe rieche ich zwar nichts, aber mir reicht schon der pure Duft vom Ariel![]()
Wenn mein Color-Waschmittel aufgebraucht ist, werde ich mir das lila Ariel holen. Ich weiß nur noch nicht ob Pulver oder flüssig. Aber ich denke es wird wohl wieder das Flüssige.
Ne, ich weiß nicht! Softlan ist irgendwie nicht so mein Weichspüler. Ich mag alle Düfte von denen irgendwie nicht. Also wenn du das flüssige Ariel color kaufst, dann mach dich schonmal auf ne Duftbombe gefasst! Da kommt kein Weichspülerduft hinterher. Also mir ist es wesentlich zu stark. Das compacte color hingegen duftet sehr frisch und dezent. DAs reicht mir, da ich ja eh immer Weichspüler verwende.
Übrigens das Lavendel Zeugs von Lenor riecht an der Wäsche irgendwie wie Duschgel for men. Ist irgendwie nicht so meins.......... Naja
Als nächstes ist wieder Vernel romance an der Reihe!!![]()
Ich mag den Inner HarmonyWahrscheinlich, weil ich ein Patchouli-Fan bin
![]()
War eben im Lidl, also das Formil Konzentrat in Color hatten die nicht mehr, es war auch kein Aufsteller vorhanden, also das man denken könnte es wäre ausverkauft..vielleicht gibt es das nicht mehr?
Komisch.
Was??? Ich hoffe doch nicht, dass es nur ne Limited Edition war - das wurde doch sogar von Stiftung Warentest getestet und für gut befunden !
Also auf der Lidl HP ist es schon noch KLick
Schade, und ich dachte, ich hätte dir da grade den ultimativen Weichspüler angepriesen!Der Lavendel Spüli hätte mich auch mal interessiert, gerade für die Bettwäsche. Aber wenn der auch nach Mann riecht, kann ich den getrost im Regal stehen lassen. Und dass Ariel so stark riecht, hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Ich laufe schon den ganzen Tag in einem Sweatshirt rum, das ich mit dem Pulver gewaschen habe und ständig weht mir eine Fahne von dem tollen Duft in die Nase. Herrlich!!! Wenn das flüssige Color so stark riecht, werde ich erstmal mit ner kleinen Flasche testen.
Komisch, dass Ariel und Persil kein Fein- oder Wollwaschmittel herstellen. Vollwaschmittel ja, in allen möglichen Variationen als Pulver mit und ohne Füllstoffe, Tabs und Perlen und und und. Mir wärs lieber, die würden mal was in dieser Richtung neu rausbringen, Weichspüler natürlich inbegriffen. Ich glaub´ ich schreibe die demnächst mal an, vielleicht ist da ja was in Planung![]()
Vorsicht bei dem flüssigen Ariel !!!!!!!!! Das riecht ganz anders als das Pulver!!!!
Ja das Ariel Color flüssig ist ne wahre Duftbombe, nur etwas für absolute Duftoverkill Liebhaber! Extrem Duftfetischisten!
Für mich ist es nichts, der Duft ist schon toll, aber viel zu stark.
Ich hab ja das Ariel Color Pulver hier, gant normale Duftintensität.
Überhaupt riecht flüssiges meist intensiver, mal so ne Feststellung.
Kommt drauf an, welches Flüssige man verwendet![]()
![]()
Ich kann z.B. nicht an Pulver riechen, weil mich das sofort in der Nase kratzt. Pulver hat immer sowas Stechendes an sich.
Ich habe beschlossen mir heute mal Persil sensitiv und den Softlan Vanille/Orchidee zu kaufen, weil ihr hier alle so von der Kombi geschwärmt habt
Wollte ja eigentlich kein Softlan mehr kaufen, weil es bei mir ja immer die WS Schublade vollsifft, aber ich werde es wohl doch nochmal probieren
Brauche unbedingt wieder einen stärkeren Duft in der Wäsche als den Domol Balsam.
Komisch wie das von Zeit zu Zeit variiert!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Dixan kenne ich aus meiner Kindheit, kann mich auch noch schwach an die Trommel erinnern. Fewa gab es damals auch schon![]()
Dixan gab es mal in den 80er kurzzeitig glaube ich. Kenne ich aber nicht.
Wird wahrscheinlich sowas wie weißerRiese sein.
Zu den flüssigen Waschmitteln kann ich nur sagen, das es mich stört, das man dem Duft nicht ausweichen kann. Bei Weichspülern ist das ja anders. Den kannst du weg lassen wenn dich der Duft stört. Deshalb nehme ich lieber Pulver. Ich finde alle ( außer Discounter) flüssigen Waschmittel riechen total stark und stechend. Und auch dieses angebliche natürlich duftende weiße Riese riecht auch ekelhaft!!! Ich will mal wieder was neues an der Wäsche haben.
Was haltet ihr denn von Vernel Trocknerfrische???
So, habe mir heute die Persil sensitiv Megaperls mitgenommen. Beim WS konnte ich mich einfach nicht entscheiden und habe vorerst zum Denk Mit lovely gegriffen. Ist jetzt zwar nicht der Burner, aber bis ich mich entschieden habe, wird er ausreichen
Habe vorhin meine 40°C Buntwäsche nochmal durchgewaschen, weil sie mir so muffelig vorkam und sie anschließend in den Trockner gesteckt. Als ich sie eben rausgenommen habe, ist die Hälfte der Wäsche wieder zurück in die dreckige Wäsche gewandert. Vorallem die Jogginghosen STINKEN am Bund ganz fürchterlich!!!!
Nun wasche ich sie nochmal, eventuell mit VWM und hänge sie kurz nach draußen, so dass der Wind mal eben durchwehen kann und später stelle ich sie dann ins geheizte Wohnzimmer. Ich hoffe, dass das wirkt.
Ich habe dieses Müffelproblem verstärkt in der kalten Jahreszeit, wenn ich die Wäsche nicht nach draußen hänge. Woran liegt das denn? Hat jemand ne Idee?
Benutze auch zu jeder Wäsche Hygienespüler. Meine Maschine ist auch noch nicht mal ein Jahr alt und regelmäßige Waschgänge bei 60°C mache ich auch
@Lillyfee mir ist schon bewusst, dass ich die Schublade zum Reinigen rausnehmen kann. Das mache ich auch regelmäßig. Habe nur Angst, dass sich diese Ablagerungen auch an den Stellen bilden, wo ich nicht reinigen kann![]()
Achso, du meinst in den Schläuchen und Kammern der WM. Denke da musst du dir keine Sorgen machen, das spült es schon mit durch
.
Ich würd dir ja raten, doch mal die Maschine mit 75° oder 95° durchlaufen zu lassen. Oder mal einen Maschinenreiniger probieren
.
Ich hab gerade Wäsche aus der WM, die ich mit Terra Flüssig WM (muss ich aufbrauchen) und WS Lenor Mystery Maya WS (muss ich auch aufrauchen) gewaschen hatte und die duftet gaaaanz lecker
.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Princess, oh je, zum Glück hab ich sowas nicht. Aber ich mache auch immer mal wieder (auch in der Spülmaschine) mit spezial Reiniger nen Waschgang auf 90°. Da gibt's beim Aldi immer wieder solche Reiniger im Angebot. Gibt's aber auch in jedem Drogeriemarkt.
Ich hatte mal (in meiner ersten Wohnung) Probleme mit muffiger Wäsche. Das lag aber daran, dass der Raum, wo die Maschinen standen selbst total muffig war und (jetzt kommt's) das Abwasser nicht durch Rohre sondern durch einen Gully im Boden abfliesen musste. Da musste man den Schlauch auf den Boden hängen![]()
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Wunderbar!! Das wollte ich hörenAber intensiver als Lenor WM kann Ariel doch nicht sein, oder? Ich glaube es ist ca. ein Jahr her, dass ich das letzte Mal Ariel benutzt habe. Damals fand ich es auch schon von der Intensität her in Ordnung, mit Lenor aber nicht zu vergleichen. Ariel roch nach dem Trocknen eigentlich auch nur noch, wenn man direkt mit der Nase an die Klamotten ging. Da muss ich mal schauen, ob sich das doch so stark verändert hat. Das Pulver fand ich jetzt seeerh intensiv, es war aber auch das in der grünen Packung und das hatte ich noch nie. Immer nur das lilane.
Ich frage mich auch gerade, warum ich davon die Bigbox gekauft habe mit 70 WL. Ich wasche in 2 Wochen vielleicht 3 Maschinen Weißwäsche. Das Paket wird eine gefühlte Ewigkeit haltenDie 40er hätte es auch getan. Aber ich will nicht meckern, mir gefällt es ja zum Glück vom Duft. Mit domol wär ich seeehr unglücklich geworden!
hatte neulich mit dem lenor shangri la gewaschen, nee das ist nicht mein duft. wie ein erkältungsbad schnuppert meine wäsche.
gestern hab ich wieder mit persil sensitiv flüssig und dem lenor sahara gewaschen und ich liebe meine wäsche.
ich werd wohl endgültig bei sahara bleiben. versteh gar nicht, warum ihn viele so stinkig finden.
den softlan vanille find ich ja auch gut, der hält sich trotz sensitiv waschmittel leider so gar nicht an meiner wäsche. nichtmal an bettwäsche oder handtüchern. schade, aus der flasche schnuppert er echt toll. den windfrisch mag ich ja gar nicht mehr, aber der hat als einziger softlan-weichspüler gehalten und gehalten.
wascht ihr irgendwie anders oder warum hält sich bei manchen von euch der softlan vanille so gut? ich habe keinen trockner und trockne auf dem wäscheständer. selbst im sommer wenn ich draußen trockne ist er verflogen.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
anirak bei mir hält sich der Vanille & Orchidee auch nur an manchen Stoffen, auf keinen Fall an allen Kleidern gleich
Ich glaub ich habs schon mal geschrieben, ich hab diesen Sommer ein T-Shirt angehabt und das hab ich sicher schon im letzten Sommer gewaschen und der Duft vom Vanille & Orchidee war noch sooooo schön, dass ich immer zu einen zarten Hauch in meine Nase bekommen hab![]()
An anderen Kleidungsstücken ist mir der Duft gar nicht aufgefallen ... bestimmt liegts auch am Stöffchen, dass es mal mehr mal weniger intensiv duftet![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ich habe bisher nur ne 60 Grad Maschine mit Handtüchern und Bettlaken gewaschen und Vanille Orchidee verwendet und die ganze Wäsche duftet sehr intensiv.
Aber weicht macht er eben nicht. Würde ihn deswegen nicht nochmal kaufen.
Es kommt wohl echt auf den Stoff an, bei mir waren es nur Baumwollstoffe, sonst nichts.
Bei mir machen die Softlans immer sehr weich, kommt wohl auf die Dosierung an![]()
Ohne Trockner kippe ich immer ein wenig mehr rein, damit die Sachen schön weich werden. Auch mit der Haltbarkeit des Duftes habe ich bei den Softlans keine Probleme. Sie riechen natürlich nicht so lange wie die Lenors, eben dezenter. Ich habe nur Orange, Vanille und Sensitiv Softlan, die riechen eh dezent, die anderen sind mir zu strange.
Ich habe mir heute zum ERSTEN Mal den Lenor Sommerbrise gekauft und ihn mit dem flüssigen Lenor Color kombiniert, weil das grüne Lenor Mandelblüte wohl verändert wurde und aus der Flasche anders riecht als das alte.
Weiß noch nicht, ob ich damit zufrieden bin. Abwarten, wenn die Wäsche trocken ist. Der endet jedenfalls nicht als Toilettenreiniger. Kenne jemanden, der ihn sehr gerne benutzt und werde ihn dann verschenken, falls er mir trocken immer noch nicht gefällt!
Vorher werde ich vielleicht noch Moto's Traumkombi Ariel Color Pulver und Sommerbrise testen, wenn ich ihn schon mal hier habe. Hoffentlich wird das für meine empfindliche Nase kein Flopp!![]()
![]()
die Moto ist grad hin und weg von Fee Fein WM und Softlan frühlingsfrischallerliebst
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich dosiere strengstens nach Anleitung :P
Wie duftet der Doussy fresh flowers(die 3 l bottle in gelb
) aus'm Lidl an der Wäsche, hält er sich?
Formil black and white sind ja stylish überarbeitet wordenhat das wer und kann neu und alt vergleichen oder ist nur das "Kleid" verändert worden? Tine?
MoBi, die 3l Bottle hatte ich auch schon, der Duft hält sich nicht wirklich und nur für die Weichheit würde ich jetzt lieber nen kleinen, konzentrierten nehmen, wo man nicht so viel reinkippen muss.
Ich hab Black und White zum erstenmal und weiß deswegen nicht, wie es vorher war, aber ich mags totalIch ärgere mich direkt, dass ich das Kaufen immer wieder rausgezögert habe
Ausserdem gefallen mir die Flaschen
Und ich kann die Aufschrift: sanft zur Haut bestätigen - die Wäsche fühlt sich so schön an
![]()
danke tine - hm... dann werd ich beim nächsten mal die vll. auch mal wieder nehmen
![]()
den Doussy lass ich aber da- sowas brauch ich dann doch eher nicht
![]()