Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 158 von 311 ErsteErste ... 58108138148156157158159160168178208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.320
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Ich bin im Moment auch sehr zudrieden mit der Kombi Ariel ( Pulver compact ) !!! Und Lenor Maya. Hätte ich ja nicht gedacht! War ja am Anfang sehr skeptisch.
    Bin auch auf die neuen Sorten gespannt.
    Ich glaube aber das wir die Düfte bestimmt schon irgendwie kennen. Ich denke da an Monflower. Das gab es mal vor ein paar Jahren in einer Lila Flasche. Oder dieser grüne. Erinnert mich so an Bergfrühling oder Lindenblüte. Mal sehen was das wird

Allwissende Avatar von Feee

Habe ja auch das Pulver compact dank Dir

Kennst Du den Moonflower, Miele?

Das war noch vor meiner Weichspüler Zeit, also zu Zeiten meiner alten Waschmaschine, als ich nur eine Flasche Lenor weiß sensitiv hatte und die ein ganzes Jahr reichte, weil ich es so selten und nur ganz wenig benutzte.

Über den Moonflower habe ich letztes Jahr schon viel im Web gelesen, muss ja ein Traumduft gewesen sein. Vielleicht legen die den ja wieder neu auf. Vor 1 oder 2 Jahren hatten die Sumatra, der roch auch echt göttlich.
    Geändert von Feee (21.12.2011 um 21:54 Uhr)

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Ich freue mich total auf die neuen Lenor Weichspüler...
    Ab wann gibts die denn zu kaufen? Da bin ich auch schon gespannt, wie viele Sorten sind denn in Planung?

Ich habe in ein paar Tagen keinen Weichspüler mehr! Der Aprilfrisch ist alle, die Sommerbrise reicht nur noch für ca. 5 Wäschen und dann habe ich noch den Softlan Aroma Therapy da, aber der ist ja für Männe´s Arbeitsklamotten. Mit dem Maya bin ich momentan ja auch am liebäugeln, weiß aber nicht so recht, ob der zum Frischeduft vom Ariel passt. Ihr scheint allerdings begeistert davon zu sein. Leider gibts Lenor diese Woche scheinbar nirgendwo im Angebot. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, den in irgendeinem Werbeblatt gesehen zu haben.

MissDior
    Besucher

ich hab ihn gestern mit dem persil color pulver kombiniert, weil mein ariel leer ist und das duftet auch super. das persil duftet bei mir nämlich immer nur ganz schwach, deswegen passt es ganz gut

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

mir duftet persil zu "männlich" daher immer ariel
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

MissDior
    Besucher

bei mir riechts irgendwie trotz überdosierung nach nix

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Jaa, Moonflower hab ich auch geliebt, Sumatra war ihn etwas ähnlich. Ich hab noch kleine Restchen von den alten Lenor-Düften, da stecke ich ab und zu mal meinen Riechkolben rein
    Liebe Grüße Gina

Endlich tut sich hier mal wieder was

Ich kenne Moonflower gar nicht, bin aber so GESPPANNT...

Kennt Ihr denn auch Lenor Mystery Samoa? Als ich anfing, Weichspüler zu kaufen, gab es den hier schon nicht mehr, nur noch den Sumatra.

Oh man, wenn ich alte Lenor-Flaschen hätte, würde ich wahrscheinlich nichts anderes machen, als dran zu riechen, wenn die Düfte toll waren und jetzt ausgelistet sind

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ab wann gibts die denn zu kaufen? Da bin ich auch schon gespannt, wie viele Sorten sind denn in Planung?
    4 Sorten Weichspüler, jetzt schon zu sehen auf der englischen Homepage von P&G und 1 Sorte Vollwaschmittel.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von MissDior Beitrag anzeigen
    bei mir riechts irgendwie trotz überdosierung nach nix
    das Persil?
    also max. das Sensitive von Persil nehme ich manchmal. Das grüne VWM und das rote color finde ich duftmäßig mega
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

ja schade eigentlich!
    Die alten Düfte waren irgendwie besser. Mein Favorit war damals Bergfrühling und Aprilfrisch sowieso. Ohne das 4 mal läger frisch natürlich.

Kennt ihr noch den Aprilfrisch aus den 4 Liter Flaschen aus den 80er?? Den habe ich echt geliebt! Meine Mum hat den immer benutzt. Und wenn das irgendwo im Angebot war, hat sie immer gleich 2 Kisten a 6 Flaschen gekauft. Heute nimmt sie irgendwas!
    Beim Waschpulver schwöre ich ja auf Ariel. Persil riecht mir auch irgendwie etwas zu komisch, wenn die Wäsche im Trockner war.

Mein Gott, kein Mensch macht sich soviele Gedanken übers waschen wie wir.

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    4 Sorten Weichspüler, jetzt schon zu sehen auf der englischen Homepage von P&G und 1 Sorte Vollwaschmittel.
    Dankeschön, Feee!
    Heute habe ich beim Einkaufen Lenor Maya mitgenommen. War sofort klar, als ich vor dem Regal stand. Nach blumigen Düften ist mir im Moment nicht und mein Aprilfrisch-Trip war auch nur vorrübergehend.
    Die erste Maschine läuft auch schon! Der Maya roch aber aus der Flasche gar nicht so sehr nach Milch und Honig, wie ich es in Erinnerung hatte. Mal sehen, wie die Kuscheldecke nachher schnuppert!

gelöscht

erstaunlich oder?? An der Wäsche reicht der Maya irgendwie anders. Als ich ihn an der Flasche gerochen habe, hat er mir irgendwie nicht sooo gefallen. Aber an der Wäsche riecht der echt gut. Ok, wahrscheinlich wird er kein Dauerbrenner bei mir sein - ich stehe ehr auf frische Düfte.
    Aber für die kalte Jahreszeit durchaus angenehm

Wie riecht denn der neue Maya? Anders als der alte? Den hatte ich einmal, war mir zuviel Kokos und süß. Obwohl den Softlan Vanille in Verbindung mit dem Ariel Compact Color mag ich ja mittlerweile sehr gerne. Das riecht echt toll an meiner Buntwäsche. Ist der Maya ähnlich?

gelöscht

ich habe das Gefühl, das sich der Duft ein wenig geändert hat. Aber er ist abgeschwächt worden. Er duftet meiner Meinung nach dem Trocknen kaum noch. Hmmmm dafür das es 7 mal länger frisch sein soll?? Naja

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

finde den geruch von maya nicht wirklich verändert, aber mir kommt er auch schwächer vor....vorher rochen meine hände so gut wenn ich sie in den hosentaschen hatte oder in den ärmeln vom pullover versteckte.....es roch viel intensive,r und jetzt, 7x länger frisch und der duft verfliegt viel schneller.....

Meine Wäsche ist nun fertig. Nach der Kuscheldecke habe ich noch eine Ladung dunkle Kleidung mit dem Maya durchlaufen lassen, in Kombi mit Ariel Color Pulver. Auf den ersten Riecher ist der Lenor Maya wirklich ein richtiger Kuschelduft! Aber da ist noch irgendeine Note drin, die mir nicht so recht gefällt. Die kann ich noch nicht mal genau beschreiben, irgendwas würziges hat dieser Weichspüler an sich. Nochmal werde ich ihn nicht kaufen und auch nur noch an die Bettwäsche oder andere Decken tun.
    Für unsere Kleidung kaufe ich dann wohl doch als nächstes wieder Vernel Trocknerfrische.

Wir haben übrigens einen neuen Trockner! Ich hatte ja erzählt, dass das Teil immer wieder Alarm geschlagen hat und der Kundendienst da war. Kurz danach ging das Gleiche von vorne los und es musste wieder jemand kommen. Der Mann vom Kundendienst hat sich von uns die ganzen Reparaturprotokolle zeigen lassen, kurz telefoniert und sofort gesagt, wir würden einen neuen bekommen, ein Ersatzgerät sozusagen. 3 Tage später war er dann auch da! Die Pumpe hat sich immer wieder mit Flusen zugesetzt, Bosch hat das Problem wohl durch größere Rohre für mehr Durchfluss gelöst.
    Unser neuer Trockner hat einen Wollekorb mit dabei, wo ich mich schon immer gefragt habe, wofür dieses Gestell wohl gut ist. Schuhe kann man auch reinstellen, wenn man mal welche trocknen muss.
    Ich kann nur hoffen, dass dieser uns nicht so schnell verlässt wie der alte!

Danke für die vielen Feedbacks. Dann ist das nichts für mich. Der alte Maya gefiel mir schon nicht.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Immernoch zufrieden mit Persil VWM, AS Schlecker sensitive flüssig und Weisser Riese Color flüssig.

Frohes Fest allen!
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Ich bin froh, dass ich mich so langsam wieder auf ein Minimum reduziere, was Waschmittel und Weichspüler angeht. Ich habe gerade nur 2 Weichspüler da, mehr als 3 möchte ich in Zukunft auch nicht hier stehen haben.
    Neben einem flüssigen Wollwaschmittel habe ich für die Kleidung nur noch VWM und VWM Color da (beides Pulver von Ariel). Und für die 60 Grad Wäsche noch einen extra Bigpack von Sunil. Bei den Handtüchern usw. ist mir der Duft nicht ganz so wichtig wie der an der Kleidung, daher werde ich in Zukunft für diese Art von Wäsche auch nur noch günstige Boxen kaufen, wo es 100 WL für knappe 10 Euro gibt. Ariel ist mir zu teuer, dass darf nur noch an die Klamotten
    Gegen Flecken bleibe ich bei der guten alten Gallseife, habe aber noch einen Rest vom Ariel Fleckentferner Spray. Momentan brauche ich es nicht, wahrscheinlich erst wieder im Sommer, wenn es ohne Matschhose auf den Spielplatz geht und die Hosen braune Knie bekommen.

Ich finde aber, seit ich fast ausschließlich Pulver benutze, ist mein Waschmittelfach versiffter denn je. Ich dosiere genau nach Anleitung und das Fach ist nicht mal randvoll mit dem Pulver, aber jedesmal ist alles vollgeschmiert damit. Das ist echt nervig, da war die Kugel mit Gel schon viel bequemer und alles war sauber.

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Hält sich hier im Forum eigentlich irgendjemand an die Regel, dass man zwischen den Jahren - also ab Weihnachten bis zum neuen Jahr - nicht waschen darf?

Also bei mir ginge das gar nicht. So viele Wäschetonnen habe ich dann auch wieder nicht und hinterher die Zeit, das wieder aufzuholen.

Ein frohes Fest wünsche ich euch allen.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Diese Regel ist mir neu, davon habe ich mein Lebtag noch nichts gehört. Für mich wäre das auch unvorstellbar, da würden alle Wäschesäcke überquillen. Ich habe ja schon allein 2-3 Ladungen Handtücher und Waschlappen pro Woche, die normale Kleidung kommt ja dann auch noch dazu. Außerdem würde ich das gar nicht aushalten, so lange nicht waschen "dürfen".

Ich wünsche euch allen auch schöne Weihnachtsfeiertage!!

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Diese Regel ist mir neu, davon habe ich mein Lebtag noch nichts gehört. Für mich wäre das auch unvorstellbar, da würden alle Wäschesäcke überquillen. Ich habe ja schon allein 2-3 Ladungen Handtücher und Waschlappen pro Woche, die normale Kleidung kommt ja dann auch noch dazu. Außerdem würde ich das gar nicht aushalten, so lange nicht waschen "dürfen".
    Ist ein alter Volks-/Aberglaube, der aber noch sehr häufig beherzigt wird.

Von mir natürlich auch nicht, geht gar nicht.

Aber ich habe auch meinen Weihnachtsbaum heute schon an und nicht erst morgen.
    Die Zeit ist zu kurz, da zählt jeder Tag, den man genießen kann.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Prentiss davon hab ich auch noch nie etwas gehört, was passiert denn wenn man wäscht zwischen den Jahren?

Ich wünsche Euch allen ein zauberhaftes Weihnachtsfest schöne Feiertage
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Inventar Avatar von Ming

Hallo, ich stosse auch mal hinzu

Bin neuerdings auch WM-und WS-süchtig.
    Allerdings wasche ich im Gegensatz zu den meisten hier viel mit Woll-und Feinwaschmittel, eigentlich fast alles.

Ich finde, dass selbst Colorwaschmittel, vor allem auch die Pulver, die Sachen doch nach und nach ein wenig verblassen lassen. Erst vor kurzem mit Ariel Color Excel Gel erlebt. Die Lätzchen meiner Tochter sind nach der Wäsche um einiges heller gewesen, obwohl das ja sogar flüssig ist

Ich bin also eindeutiger Feinwaschmittelfan, habe selbst kaum Flecken an der Kleidung, von daher wüsste ich nicht, warum ich dann ein aggressiveres Colorwaschmittel benutzen sollte. Halt- doch. Für Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche etc. nehmen wir Ariel VWM und Color in der Compact-Pulver-Version. Diese Stoffe sind nicht so empfindlich, da macht es meiner Meinung nach Sinn..

Jetzt im Winter habe ich viel Strickzeugs an, also Strickjacken-pullover etc., aber auch Oberteile aus Viskose, und feineren Materialien, hundertrprozentige BAumwollsachen trage ich kaum.

Also nehme ich für diese Sachen Perwoll. Ich liebe es, wie sich die Wäsche danach anfühlt und vor allem vergöttere ich den Duft. Irgendwie rosa wie die Flasche, so zart und üüberhaupt nicht aufdringlich. Als Variation habe ich mir davon jetzt die Vanille-und Mandelvariante geholt, ein Traum. Die Vanille ist gar nicht sooo dominant, es ist eher eine leicht blumige Vanille, als hätten die da noch die Lenor Sommerbrise in der alten Version reingemixt

Das sind definitiv meine beiden Favoriten. Wenn ich doch mal Flecken auf der Kleidung habe, dann kommt trotzdem erstmal ein Feinwaschmittel bei Buntwäsche zum Einsatz. Da nehme ich dann im Moment das Burti für feines. Mich hat die lila Flasch mit dem fliederfarbenen Inhalt irgendwie angefixt, und der Duft ist auch zart-frisch.
    Ich habe übrigens an Henkel eine Email geschickt, in der ich wissen wollte, ob es Bedenken gibt die komplette Buntwäsche mit Perwoll zu waschen. Wegen Farberhalt etc. Die meinten, es wäre überhaupt kein Problem; der einzige Unterschied zum Perwoll Color bestünde darin, dass letzteres Flecken effektiver herauswaschen könnte da dem normalen Perwoll dafür eben ein spezielles Enzym fehlt. Aber Farbschutz wäre da genauso gegeben. Nun, das Perwoll Color ist mir vom Duft ein bissi zu aufdringlich, deshalb hab ich Burti mitgenommen. Coral ist übrigens üüüuberhaupt nicht meins, genaus aufdringlich wie Persil und Ariel flüssig

WS bevorzuge ich übrigens Lenor, bei den anderen hab ich bisher kaum was gehabt was mir zugesagt hätte auf Dauer. Ich habe derzeit das Vernel Morgenfrische, ist Ok, jetzt aber nicht der Oberknaller. Das Lenor Lavendel hatte ich vor kurzem, fand aber, dass es kaum lavendelig roch, sondern einfach nur undefinierbar blumig-süss.

In Gebrauch habe ich ansonsten noch das Lenor Sommerbrise, in der 4x länger frisch-VErsion. Ich habe letztens weniger genommen, und in Kombi mit Dalli für feines (fast leer, war Ok, jetzt probier ich erst mal das Burti als Feinwaschversion) roch das traumhaft!!!

Bei Schlecker habe ich übrigens das Lenor-Sommerbrise und das Lenor Sensi in den 5-L-Pullen geordert, stimmt, das Sommerbrise recht echt noch feiner als das kleine. Kommt aber erstzum Einsatz, wenn das kleine leer ist.

Also zusammenfassend habe ich grad folgendes unten im Keller stehen

Ariel Color compact Pulver (für Handtücher, Lätzchen, Bettwäsche, unempfindliche Buntwäsche)

Ariel VWM compact (klaro, für weisses, unempfindliches)

Dalli für feines (mag ich ganz gerne, wird vielleicht mal irgendwann nachgekauft)

Burti für feines (wartet noch auf seinen Einsatz, wenn das Dalli leer ist)

Persil für Schwarzes ( habe erst kürzlich gesehen, dass es ein VWM ist, wird nicht nachgekauft, da ich kaum nur unempfindliches habe, danach wird Perwoll Black gekauft)

Perwoll (mein absoluter Liebling für feine Buntwäsche)
    Perwoll Mandel u. Vanille (super Duftvariante, wird auf jeden FAll nacgekauft, dann benutze ich beide gleichzeitig

Lenor Sommerbrise
    Lenor Sensi
    Vernel Morgenfrische

Ach so- die Kombi aus FWM und WS schafft bei mir kompeltt knitterfreie Wäsche- ich bügel schon lange nicht mehr, und das sogar ohne Trockner.

Inventar Avatar von Ming

Ach, was mir noch einfiel, wo ihr gerade über alte Lenorvarianten palavert habt.

Ich mochte und hatte den als einzigen immer und immer wieder:
    Lenor Lindenblüte und Kaktusmilch. Der roch so schön grün-frisch, aber nicht so aftershavemässig wie viele blauen, frischen WS

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Ming den hatte ich auch immer und trauer ihm auch heute noch nach
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Hält sich hier im Forum eigentlich irgendjemand an die Regel, dass man zwischen den Jahren - also ab Weihnachten bis zum neuen Jahr - nicht waschen darf?

Also bei mir ginge das gar nicht. So viele Wäschetonnen habe ich dann auch wieder nicht und hinterher die Zeit, das wieder aufzuholen.

Ein frohes Fest wünsche ich euch allen.
    kenne den brauch etwas anders...dass man übers neue jahr keine wäsche hängen lässt....weil sonst das neue jahr mit dauernder arbeit verbunden ist oder so....war lustig, meine mutter ist echt immer am 31.12. noch wäsche abnehmen gegangen, lol...

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen

Ariel Color compact Pulver (für Handtücher, Lätzchen, Bettwäsche, unempfindliche Buntwäsche)

Dalli für feines (mag ich ganz gerne, wird vielleicht mal irgendwann nachgekauft)

Persil für Schwarzes ( habe erst kürzlich gesehen, dass es ein VWM ist, wird nicht nachgekauft, da ich kaum nur unempfindliches habe, danach wird Perwoll Black gekauft)

Perwoll Mandel u. Vanille (super Duftvariante, wird auf jeden FAll nacgekauft, dann benutze ich beide gleichzeitig

Lenor Sommerbrise
    Lenor Sensi
    Vernel Morgenfrische

Ach so- die Kombi aus FWM und WS schafft bei mir kompeltt knitterfreie Wäsche- ich bügel schon lange nicht mehr, und das sogar ohne Trockner.
    Wäscht du helle Kleidung also momentan mit dalli und Perwoll? Wird die Wäsche nicht irgendwann grau? Oder hat man das Problem nur bei hohem Baumwollanteil? Mit meiner Ausstattung an Waschmitteln bin ich gerade sehr zufrieden, weder Fasern noch Farben leiden unter dem Ariel. Nach dem Burti schiele ich aber auch immer mal wieder, das hatte ich früher jahrelang in Gebrauch und habe ausser der 60 Grad Wäsche alles an Kleidung und Decken damit gewaschen.
    Kannst du den Duft von dalli beschreiben? Ich sehe das bei uns im Rewe häufig im Angebot, habe es aber noch nie gekauft.

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Ming den hatte ich auch immer und trauer ihm auch heute noch nach

Wäscht du helle Kleidung also momentan mit dalli und Perwoll? Wird die Wäsche nicht irgendwann grau? Oder hat man das Problem nur bei hohem Baumwollanteil? Mit meiner Ausstattung an Waschmitteln bin ich gerade sehr zufrieden, weder Fasern noch Farben leiden unter dem Ariel. Nach dem Burti schiele ich aber auch immer mal wieder, das hatte ich früher jahrelang in Gebrauch und habe ausser der 60 Grad Wäsche alles an Kleidung und Decken damit gewaschen.
    Kannst du den Duft von dalli beschreiben? Ich sehe das bei uns im Rewe häufig im Angebot, habe es aber noch nie gekauft.
    Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt im Winter eh kaum weisse Wäsche, nur so eierschalenfarben/beige trage (das wasche ich dann auch mit FWM) trage. Im Sommer sind es dann wieder mehrere weisse Teile. Und die wasche ich dann meist mit dem Vollwaschmittel. Ausser es sind wirklich empfindliche Teile dabei. Dann mit Perwoll oder Burti/Dalli. Ne, also Verfärbungen bzw. Grauschleier hatte ich damit noch nicht, im Gegensatz zum Persil Gold Gel, das ja extra für helle Wäsche ausgelobt istDAS hat mir hinterher schöne Grauschleier, vor allem auf der Unterwäsche, beschert. Ich finde, dass sowohl das Burti als auch das DAlli für feines schön dezent (im Gegensatz zu Persil, Ariel und Co. flüssig) blumig-frisch, auf keinen Fall zu süss, riechen. Halt son richtiger Frische-Wäsche-Duft, wie ich finde, sehr angenehm jedenfalls.

Übrigens komme ich gerade aus dem Keller, und habe meine mit Perwoll Mandel und Vanille gewaschene Wäsche hochgeholt.. Da wäre ich schön bescheuert, mit diesem WM noch zusätzlich WS zu benutzen, SO toll riecht das

Ich sach ma so: Is das, was man MIT WS hinbekommen will, jedenfalls was ICH mit WS hinbekommen will

Keinesfalls aufdringlich-süss vanillig, wie der Name evtl. vermuten liesse, sondern eher (sommer)blumig-vanillig (also durchaus blumig-vergleichbar mit der Sommerbrise von früher), mit einer gewissen Frische, und überhaupt nicht aufdringlich, genau mein Geschmack

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

@Ming Erstmal
    Bin nun so angefixt vom Perwoll mit Mandel und Vanille, dass ich es mir heute gleich mal beim Einkaufen mitnehmen werde
    Habe nämlich leider auch schon sehr oft festgestellt, dass unsere bunten Sachen viel zu schnell ausgeblichen und rau sind
    Die Shirts von meinem Mann halten gerade mal ein paar Wäschen. Danach sehen sie wie gesagt total ausgeblichen und irgendwie einfach ungepflegt aus
    Vielleicht kriegt das Perwoll das ja wieder in den Griff

Ansonsten wollte ich noch vermelden, dass bei meinen DMs Lenor Sahara und Energy Fuchsia auf 0,95 € reduziert sind. Ich glaube, es wird schon Platz für die neuen Sorten gemacht
    Obwohl die wohl nichts für mich sein werden, da die Neuen bestimmt auch den Hustenbonbon-Unterton haben werden
    Und der ist für meine Nase einfach unerträglich

Ich habe aber auch mal wieder Lust auf gut duftende Wäsche und werde mir nachher mal einen neuen WS gönnen. Nur welcher es wird, das weiß ich noch nicht
    Vielleicht Vernel Romance...ach, ich schnüffel mich dann mal durch das Sortiment

Uuuuuuunnnnd ich wollte euch noch allen frohe Weihnachten und eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen!

Inventar Avatar von Ming

Ich wünsch auch allen frohe Weihnachten und nette Festtage mit duften Geschenken

Princess
    Ich bin mal gespannt, ob du das Mandel und Vanille magst
    Gut, dass es dir auch aufgefallen ist mit den Farben, dachte immer, ich spinne. Wo ich doch n Colorwaschmittel verwende. Aber ich habe daraufhin das Excel Gel und auch son paar andere verdächtige Kanditaten damals sofort in die gefeuert. Und ich kann mir zudem auch nicht vorstellen,dass kratziges Pulver genauso schonend zu den Farben ist wie Flüssiges Feinwaschmittel

Aber die bessere Waschkraft wird so ein Color-Pülverchen sicherlich haben, deshalb wird es auch, das Ariel in unserem Fall, bleiben dürfen, nur halt ausschliesslich an Handtücher, Bettwäsche und UNEMPFINDLICHE, mit Flecken besudelte Buntwäsche, also beispielsweise Oberteile aus fast auschliesslich Baumwollgewebe, die nicht gerade so Knallerfarben haben, herangelassen

ALLES ANDERE wird bei mir abwechselnd mit Perwoll und bei leichter Verschmutzung mit Feinwaschmittel wie Burti oder Dalli gewaschen. Und ich trage überwiegend H&M-Bekleidung, nur mal so zur Info. Also jetzt nicht qualitativ das aller hochwertigste-und trotzdem habe ich einige Tops schon seit ca. 5 Jahren, die immer noch wie neu aussehen

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Hallo, ich stosse auch mal hinzu

Bin neuerdings auch WM-und WS-süchtig.
    Allerdings wasche ich im Gegensatz zu den meisten hier viel mit Woll-und Feinwaschmittel, eigentlich fast alles.

Ich finde, dass selbst Colorwaschmittel, vor allem auch die Pulver, die Sachen doch nach und nach ein wenig verblassen lassen. Erst vor kurzem mit Ariel Color Excel Gel erlebt. Die Lätzchen meiner Tochter sind nach der Wäsche um einiges heller gewesen, obwohl das ja sogar flüssig ist

Ich bin also eindeutiger Feinwaschmittelfan, habe selbst kaum Flecken an der Kleidung, von daher wüsste ich nicht, warum ich dann ein aggressiveres Colorwaschmittel benutzen sollte. Halt- doch. Für Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche etc. nehmen wir Ariel VWM und Color in der Compact-Pulver-Version. Diese Stoffe sind nicht so empfindlich, da macht es meiner Meinung nach Sinn..

Jetzt im Winter habe ich viel Strickzeugs an, also Strickjacken-pullover etc., aber auch Oberteile aus Viskose, und feineren Materialien, hundertrprozentige BAumwollsachen trage ich kaum.

Also nehme ich für diese Sachen Perwoll. Ich liebe es, wie sich die Wäsche danach anfühlt und vor allem vergöttere ich den Duft. Irgendwie rosa wie die Flasche, so zart und üüberhaupt nicht aufdringlich. Als Variation habe ich mir davon jetzt die Vanille-und Mandelvariante geholt, ein Traum. Die Vanille ist gar nicht sooo dominant, es ist eher eine leicht blumige Vanille, als hätten die da noch die Lenor Sommerbrise in der alten Version reingemixt

Das sind definitiv meine beiden Favoriten. Wenn ich doch mal Flecken auf der Kleidung habe, dann kommt trotzdem erstmal ein Feinwaschmittel bei Buntwäsche zum Einsatz. Da nehme ich dann im Moment das Burti für feines. Mich hat die lila Flasch mit dem fliederfarbenen Inhalt irgendwie angefixt, und der Duft ist auch zart-frisch.
    Ich habe übrigens an Henkel eine Email geschickt, in der ich wissen wollte, ob es Bedenken gibt die komplette Buntwäsche mit Perwoll zu waschen. Wegen Farberhalt etc. Die meinten, es wäre überhaupt kein Problem; der einzige Unterschied zum Perwoll Color bestünde darin, dass letzteres Flecken effektiver herauswaschen könnte da dem normalen Perwoll dafür eben ein spezielles Enzym fehlt. Aber Farbschutz wäre da genauso gegeben. Nun, das Perwoll Color ist mir vom Duft ein bissi zu aufdringlich, deshalb hab ich Burti mitgenommen. Coral ist übrigens üüüuberhaupt nicht meins, genaus aufdringlich wie Persil und Ariel flüssig

WS bevorzuge ich übrigens Lenor, bei den anderen hab ich bisher kaum was gehabt was mir zugesagt hätte auf Dauer. Ich habe derzeit das Vernel Morgenfrische, ist Ok, jetzt aber nicht der Oberknaller. Das Lenor Lavendel hatte ich vor kurzem, fand aber, dass es kaum lavendelig roch, sondern einfach nur undefinierbar blumig-süss.

In Gebrauch habe ich ansonsten noch das Lenor Sommerbrise, in der 4x länger frisch-VErsion. Ich habe letztens weniger genommen, und in Kombi mit Dalli für feines (fast leer, war Ok, jetzt probier ich erst mal das Burti als Feinwaschversion) roch das traumhaft!!!

Bei Schlecker habe ich übrigens das Lenor-Sommerbrise und das Lenor Sensi in den 5-L-Pullen geordert, stimmt, das Sommerbrise recht echt noch feiner als das kleine. Kommt aber erstzum Einsatz, wenn das kleine leer ist.

Lenor Sommerbrise
    Lenor Sensi
    Vernel Morgenfrische

Endlich mal jemand, der so wäscht wie ich!

Früher hatte ich auch nur Ariel Color, Ariel VWM und Perwoll rosa.

Heute ist es Ariel Compact Color für bunte Handtücher und Geschirrtücher, Lenor VWM für weiße Handtücher und Geschirrtücher, für Bettwäsche momentan Lenor Color flüssig, für ALLES ANDERE Wollwaschmittel. Heute allerdings die denk mit Wollwaschlotion statt Perwoll, dann immer kombiniert mit Weichspüler.

Ich bügle auch schon ewig nicht mehr, außer manchmal einen Anzug. Und selbst Anzüge wasche ich selbst in der Badewanne mit Wollwaschlotion, genau wie meine Lederjacke oder meine Perserbrücken. Bei mir ist auch immer alles knitterfrei ohne Trockner und riecht extrem lecker.

Wenn ich mal wieder Perwoll rosa oder Vanille im Sonderangebot entdecke, werde ich es vielleicht mal wieder kaufen. Bin auf denk mit umgestiegen wegen des Preises, jede Woche eine Flasche Perwoll war mir dann noch zu viel

Ich wünsche Euch auch ein schönes Weihnachtsfest.
    Geändert von Feee (24.12.2011 um 11:01 Uhr)

Inventar Avatar von Ming

Die beiden Lenor WM hatte ich auch

Werden allerdings nicht nachgekauft

Die Perwoll-Wäsche wird ohne WS gewaschen; bei den Düften müsste ich ja BESCHEUERT sein, wenn ich sie mit WS übertünchen würde Damit fing meine Waschleidenschaft ja sogar an...

Nee, nee, WS wird für die übrige Feinwäsche, also die, die ich mit Dalli bzw. Burti wasche, genommen, und für die weisse und bunte unempfindliche, mit Ariel Compactpulver gewaschene Wäsche. Und da ich diese Sachen eben mit WS wasche, brauche ich kein Lenor WaschmittelDenn DAMIT geht fast jeder WS unter- und deswegen kommen mirextrem riechende Flüssigwaschmittel nicht mehr ins Haus, dann brauch ich auch keinen WS mehr. Ich fand übrigens das Lenor Color flüssig auch etwas ausbleichend, die Farben wurden meiner Meinung nach minimal heller, jedenfalls strahlten sie damit überhaupt nicht

Lenor Color flüssig ist auch etwas ausbleichend, finde ich, aber nur minimal. Die Farben leuchten davon schön und es duftet lecker. Das nehme ich auch nur für meine Bettwäsche, die wird dann schön fluffig weich, natürlich im Kombination mit einem WS. Mal schauen, wie die neuen Lenor Weichspüler sind.

Es ist in der Tat schon schwierig, die Lenor Waschmittel mit einem Weichspüler zu kombinieren. Das Orangenvollwaschmittel kombiniere ich derzeit nur mit Softlan Orangen WS, passt super, und für das flüssige Color habe ich derzeit den weißen Sensi Lenor, der passt aber auch nicht wirklich.

Abwarten, wie die neuen Lenor Weichspüler sind. Ich hoffe, dass die Produktentwickler von P&G hier fleißig mitlesen und endlich mal ein paar Traumdüfte entwickelt haben, die vor allem auch zu ihren Waschmitteln passen.

Qualitativ finde ich Lenor WS auch am besten, nur der extreme Duftoverkill stört mich. Und sie sind auch nicht gut kombinierbar mit Lenor Waschmitteln, mit Ausnahme des blauen Waschmittels zu Aprilfrisch. Das ist mir aber auch zuviel Duft.

gelöscht

Erstmal auch herzlich Willkommen von mir Ming!!

Ja, ich bevorzuge auch nur 3 Waschmittel
    Ariel color&Style compact pulver
    Ariel compact
    flüssiges Feinwaschmittel ( ich glaube im Moment von Lidl )
    Weichspüler im Moment immer nur 1 Sorte, denn ich mag es nicht wenn meine Sachen alle verschieden Duften.
    Mein absoluter Lieblingsweichspüler im Moment ist : Vernel romance.

Meine Wäsche hat noch nie so gut und angenehm geduftet. Und vorallem nicht zu stark. Einfach toll! Das ist für mich DER Weichspüler.
    Habe gerade Lenor Maya in Gebrauch, aber ob ich den nochmal nachlkaufe weiß ich nicht. Ist ehr was für den Winter.
    Ansonsten wünsche ich euch allen frohe Weihnachten.

gelöscht

Hilfe Leute, ich habe sooviel Wäsche im Moment. Habe schon fast 2 Wochen nicht mehr gewaschen, ich war etwas auser Gefecht gesetzt. Werde aber heute abend schon ne Maschine anwerfen. Geht mal garnicht!!! Ich glaube ich hatte noch nie soviel! Naja, ich werde dann wohl alles im Trockner stecken, da ich ja zwischen Weihnachten und Neujahr nicht aufhänge. Egal!!

Ich will jetzt endlich das neue Lenor HABEN!!! Und wehe, es ist nix...

gelöscht

es wird wahrscheinlich wie immer nix besonderes sein. Ich bin da ehr realistisch. Ich denke die Düfte werden wir von früher von den Lenordüften kennen.

Selina1981
    Besucher

im moment benutze ich spee. bin aber nicht zufrieden, denn mein rosa roxy shirt hatte so komisch blaue flecken, die waren vorher nicht da. kann das vom waschmittel kommen (das ist so blaues gel)? ist mir vorher noch nie passiert!