Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 159 von 311 ErsteErste ... 59109139149157158159160161169179209259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.321 bis 6.360
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

ich denke nicht, das es vom Waschmittel kommt. Wie benutzt du es denn? In einer Kugel direkt zur Wäsche, oder oben im Einspülfach?

Eigentlich löst es sich ziemlich schnell auf um Flecken zu hinterlassen.

Selina1981
    Besucher

ich mach das immer in das fach. schon komisch...

Inventar Avatar von Ming

@selina: ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es vom WM kommt

Hattest du es denn solo gewaschen, oder könnte irgendwas abgefärbt haben? ich mach ja seit neuestem Farb-und Schmutzfangtücher mit in die Wäsche und ich muss schon sagen- die waren teilweise ziemlich verfärbt, obwohl ich natürlich gleiche Farben zusammen wasche..

Jaaaa, die neuen WS interessieren mich auch brennend!! vor allem Moonflower

Meine Waschmaschine spinnt bzw. stinkt seit zwei Tagen... Habe erst vor kurzem mit diesem Waschmaschinenreiniger eine Ladung bei 90 Grad gewaschen, und auch sonst wird mind. einmal die Woche auf 60 Grad gewaschen, daran kanns also nicht liegen. Die Wäsche, aber auch die Trommel, stanken nach abgestandenem Abwasser... Ich werde mir morgen mal das Flusensieb vornehmen. Noch irgendwelche Ideen?

Und dabei haben wir vor einigen Tagen noch rumgespinnt, dass wir gern ne neue Maschine, eine Miele, hätten (im Moment Bosch, ca. 8 Jahre). Das Geld dafür ist allerdings schon happig, na ja, Qualität eben..

gelöscht

Habt ihr die Maschine in der Küche stehen? Oder im Keller wo der Schlauch im Abfluss hängt? Es kann sein, dass es dadurch stinkt. Hatte das schonmal in der Küche, da hing wohl der Schlauch ein wenig zu tief und das Wasser floss vom spülen immer aus der Spüle etwas in die Maschine. Bis ich diesen Fehler gefunden hatte. ......

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

short question, short answer:
    eher Fein WM (Pulver) für schwarze Wäsche oder eher Color WM (Pulver). Wie sind Eure Erfahrungen?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Short answer: garkein Pulver für Schwarzes, lieber Black flüssig oder Waschnüsse.
    Liebe Grüße Gina

Forengöttin

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    eher Fein WM (Pulver) für schwarze Wäsche oder eher Color WM (Pulver). Wie sind Eure Erfahrungen?
    Da hänge ich mich dran, bisher nehme ich Colorwaschmittel auch für Schwarzes (Ariel), überlege aber, ob ich ein extra Waschmittel dafür brauche (evtl. Perwoll oder das von Persil). Vor ein paar Jahren hieß es laut Warentest, dass man kein extra Wachmittel für Schwarzes braucht, man könne auch Fein- bzw- Colorwaschmittel nehmen, die sind ohne Aufheller und letztes Endes sind diese Schwarzwaschmittel auch nichts anderes. Aber jetzt gibt es ja soooooooo viele neue Produkte...

Inventar Avatar von Ming

Ich würde auch IMMER wieder ein Extrawaschmittel für Schwarzes bevorzugen

Wenn man viel empfindlichere Fasern wäscht wie ich, dann lieber Perwoll Black, Burti Black oder Coral Black
    Bei weniger Feinwäsche kann man dann durchaus auch das Persil Black nehmen, da es ein VWM ist. (hatte es auch versehentlich eingepackt, wird noch zuende benutzt, und dann wieder ein Black FWM geholt).

Ich habe schon die Erfahrung gemacht,dass Schwarzes länger schwarz bleibt damit
    Ein normales FWM hab ich dafür noch nicht benutzt, sollte aber auch kein Problem sein. Ich wasche ja vieles mit Perwoll (rosa), da sind auch teils schwarze Sachen mit dabei. Die wurden immer total schön damit. Nichtsdestotrotz hole ich ein FWM für schwarze Wäsche, ist eben so ein Psychoding bei mir- Ich denke mir halt, wenn ich vier WS im Keller stehen hab, ich also viel Geld für Luxus ausgebe, dann kann auch noch ein WM für schwarzes her.

Ein reines Colorwaschmittel für schwarzes würde ich auf keinen Fall nehmen. Ich hab oben schon geschrieben, dass ich beobachtet habe, dass selbt damit Farben etwas verblassen auf die Dauer. DAher nehme ich ja überwiegend FWM für buntes (mit Ausnahme von Handtüchern, Bettwäsche etc.).

@miele: Du fragst mich Sachen
    Ich bin sowas von unbedarft was TEchnik betrifft, AABER: wir haben jetzt mal das Flusensieb gesäubert, und die nächste Wäscheladung läuft gerade. Bin gespannt, obs daran lag... Die Maschine steht übrigens im Keller

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Eine kompetente Antwort kann ich dir auf deine Frage zwar nicht geben, aber spontan würde ich sagen, Color WM ist besser. Schon allein wegen dem Wort "color" denke ich, dass es besser die Farben schont als ein normales Feinwaschmittel. Dies wird wohl eher die Fasern schonen.

Keine Ahnung, ich hatte heute auch wieder eine Begegnung der dritten Art. Ich war vorhin im Schlecker und habe mir das Burti flüssig (lila) mal genauer angeschaut, weil ich mir das evtl. nochmal kaufen werde. Vorne stand drauf: für Farbiges und Feines. Bis ich dann daneben eine blaue Flasche entdeckt habe, Burti Color. Daneben stand dann noch Burti Black. Ja was denn nun?
    Was soll man denn da bitte kaufen? Gut, bei den letzten beiden weiß ich nicht, ob es vielleicht doch Vollwaschmittel sind, da schaue ich gleich nochmal genau nach im Internet. Vor allem steht ja hinten auf den Flaschen ja fast immer das Gleiche drauf: schont die Fasern, schützt die Farben, buntes bleibt länger bunt bla bla bla.

gelöscht

ne klar....
    Dann gibt es wohl bald noch Waschmittel für gestreifte Sachen was ? Die haben doch bald echt einen an der Waffel.

Ich nehme für schwarze Wäsche ( die ich ganz selten habe ) ein flüssiges Feinwaschmittel und wasche die Sachen im Feinwaschprogramm.

Colorwaschmittel für alles Farbige
    Normales Waschmittel für weißes
    Fertig!!
    Die 1000 Mittelchen die es da gibt, da wird man ja bekloppt bei

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Short answer: garkein Pulver für Schwarzes, lieber Black flüssig oder Waschnüsse.
    Black WM ich habe jetzt alle im handel üblichen marken durch und leider duften alle entweder zu penetrant (Persil black !) oder nach Schmierseife daher werde ich erstmal kein Black WM kaufen

Hmmm... also bisher hab ich FeinWM genommen und kann noch keinen Farbverlust feststellen können. Wollte aber mal nach euren Erfahrungen fragen, vll. hat ja schon jemand schlechte Erfahrungen oder so gehabt.... dann werd ich nach Lust und Laune weiter Fein WM oder eben Ariel Color Pulver nehmen

Allwissende Avatar von Feee

MOTO, Du kannst es Dir denken, oder

Natürlich NUR denk mit Wollwaschlotion, so ein stinkendes Black WM kommt mir nicht ins Haus. Habe an meisten geschnuppert, ekelhafter Geruch. Mein Experiment mit dem Perwoll Color, von dem mir tagelang schlecht war, reicht mir noch vollkommen. No Black WM.

Color Pulver für buntes unempfindliches
    VWM Pulver für weißes unempfindliches
    Bettwäsche Color flüssig
    ALLES ANDERE denk mit Wollwaschlotion!!!

@MIELE, das mit dem Lenor befürchte ich auch. Freue mich aber trotzdem.
    Endlich mal wieder was Neues von Lenor. Die Waschmittel finde ich echt klasse. Und die alten Weichspüler wie Moonflower und so kenne ich gar nicht, damals war ich noch kein Wäschejunkie und hatte nur meine Flasche Lenor sensitiv weiß, die ein ganzes Jahr gehalten hat.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Bei mir gibbet auch keine Extrawürstchen für jedes Teil..
    dunkles alles mit flüssigem Color und helle Sachen wasche ich weiterhin mit VWM..auch die 40 Grad Sachen, rosa, gelb, wird schön mit VWM gewaschen.
    Fein WM finde ich irgendwie doof, weil man nur für 2,5 Kg dosieren soll..und wenn man dann die doppelte übliche Ladung nimmt..nö, da wäre mir der Verbrauch zu hoch auf Dauer. Beim Fein WM finde ich nur toll, dass die Fasern so anschmiegsam sind, geglättet und die Wäsche ist weicher.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Als ich damals ausschließlich das normale Burti flüssig benutzt habe, musste ich auch kaum bügeln. Dabei waren die Sachen nicht mal im Trockner, weil ich noch keinen hatte. Aber dort hatten wir auch weiches Wasser, vielleicht liegt es auch ein Stück weit daran.

Wann kommt denn der neue Lenor Weichspüler auf den Markt? Ich hab´ ein paar Mal gegoogelt, aber nix gefunden.
    Heute wollte ich mir im Schlecker eigentlich noch die Vernel Trocknerfrische mitnehmen, weil die die Woche im Angebot ist. Da gabs alles, nur nicht diesen. Ich habe momentan keine gescheiten Weichspüler im Haus. Den Lenor Maya habe ich ganz nach hinten geschoben, der gefällt mir immer weniger. Vor ein paar Tagen habe ich Bettwäsche damit gewaschen und anschließend roch das ganze Schlafzimmer nach Kokos. Den anderen WS, den ich noch habe, ist ja für Männes Arbeitsklamotten. Aus lauter Verzweiflung habe ich den gestern mit zur Wäsche gegeben. Der ist mir aber total eingedickt. Noch ein bischen mehr und ich kann den in Scheiben schneiden und als Glibber-Tab ins Weichspülfach geben. Vielleicht verträgt das Zeug keine Kälte, den hatte ich nämlich auf der Fensterbank stehen und es war ja vor kurzem recht kalt draußen nachts. Ich hoffe er ist nicht schlecht, benutzen tu ich ihn nur recht widerwillig. Mal sehen, vielleicht wird der spontan entsorgt

gelöscht

Also de Maya geht eigentlich. Hätte ich auch nicht gedacht, zumal ich ja ehr der frische Typ bin. Siehe auch Vernel romance!! Naja, ob ich ihn nachkaufen werde keine Ahnung ehr nicht. Mal sehen wann wieder Vernel im Angebot ist. Dann schlage ich bei romance zu. Aber halt!!!!!!!!!!!! Erst möchte ich ja noch die neuen Sorten von Lenor testen. Anfang des Jahres soll es soweit sein.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Mit durften Domol Tabs VWM :)
    Mal sehen wie die so sind. Mein Persil neigt sich dem Ende..deswegen musste mal was neues einziehen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Bei mir stinken die Black-WM nicht Wenn was stinkt, dann ist es Persil Pulver. Fein-Pulver ist bestimmt nicht schlecht, aber es kann manchmal Pulverrückstände auf dunklen Sachen geben.

Ich hab mich ja ewig gegen die Waschnüsse gewehrt, aber inzwischen finde ich sie richtig gut. Ich hatte noch nie so weiche Wäsche und das ohne WS. Geht natürlich nicht bei jeder Wäsche, aber bei dunkel und bei Handtüchern mag ich sie.
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Cheeky

stimmt olinehexchen - mit pulverrückständen ist bei Pulver Fein WW durchaus zu rechnen, da ich aber das Trommelvolumen bei diesen Waschgängen max. halb ausnutze und nicht zu viel dosiere, bin ich bisher "fleckenfrei" geblieben . Waschnüsse kommen bei mir nicht mal als Test infrage, sorry .....

ich war eben im Lidl und hab mir mal die Wollwaschlotion von Formil mitgenommen. Duft aus der Bottle jetzt kein Überflieger, aber z.Z. hab ich ohnehin immer mal Wolliges im Waschkorb, da kann dass FlüssigWollWM nicht schaden....

bin schon auf die Lenor WS gespannt, auf die neuen, hab fast keinen mehr zuhause und will solange warten, bis die neuen da sind

gelöscht

Waschnüsse waren echt nicht schlecht!! Hatte sie ja auch schon. Wollte wegen dem Duft dann WAschmittelduftöle benutzen. Ist mir aber etwas umständlich gewesen. Außerdem weiß ich nicht wie es sich auf die Wäsche und Maschine auswirkt mit der Zeit. ( Ich meine die Waschnüsse)
    Ne, dann bleib ich lieber bei Ariel compact Pulver.

Übrigens habe ich mir am 8.11.11. zwei Packungen Ariel compact color gekauft. Jetzt immer noch 2 Drittel in der Packung. WArum soll ich dann am Waschmittel sparen? ( war ja mal die Diskusion hier) Spare dann lieber an anderen Dingen.
    Menno...............
    WAnn kommen denn jetzt endlich die Lenor weichspüler?

Waschnüsse kommen bei mir nicht mal als Test infrage, sorry .....
    Ich hab auch immer gesagt: nie im Leben kommen mir Waschnüsse in´s Haus Schon alleine der Öko-Gedanke hat mich abgeschreckt, öko mag ich absolut nicht Bei mir hat aber die Neugier gesiegt Kannst gerne ein paar haben
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von Ming

Es war wohl das Flusensieb

Habe mal die Klappe an der Maschine rechts unten geöffnet und da kam allerhand raus

Die neue Wäsche roch nämlich wieder gewohnt gut.. Und der Unterschied zwischen Ariel color Pulver und flüssig ist ja gravierend vom Duft

Pulver riecht schön zart-unaufdringlich und flüssig ist EkELHAFT-penetrant

Obwohl ichs bei Parfum gerne stärker mag, aber bei WM und Co. hasse ichs..

gelöscht

ja, Ariel flüssig ist echt ekelhaft!
    Da kommt kein Weichspüler mit. Naja, muß man ja nicht mehr kaufen

Ja, Ariel flüssig riecht wirklich mega ekelhaft

Ich kaufe auch keinen Weichspüler mehr, bevor die neuen Lenors rauskommen. Habe heute schon wieder danach Ausschau gehalten im Real und DM Markt. Noch nichts zu sehen. Vielleicht haben die die ja schon und in ihren Geheimfächern versteckt, weil sie sie erst nächste Woche rausnehmen dürfen...

Ming, was hast Du denn für eine Waschmaschine? Meine ist ziemlich neu (ca. 2 Jahre) und riecht auch. Deshalb lasse ich seit einigen Monaten immer einmal Wasser durchlaufen und abpumpen, bevor ich wasche. Habe das Gefühl, als wenn sich irgendwie dort Wasser stauen würde. Danach ist es gut. Es riecht nichts mehr seltsam. Aber bei meiner uralten Bauknecht hatte ich das nie. Die Wasserrohre sind auch neu. Sehr seltsam... Das Flusensieb öffne ich manchmal, aber da war noch nie etwas drin.

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Naja, ich werde dann wohl alles im Trockner stecken, da ich ja zwischen Weihnachten und Neujahr nicht aufhänge. Egal!!
    Machst du das wirklich nicht?

Ich hab noch am Weihnachtstag munter gewaschen und auch aufgehängt, und die Wäsche hängt noch (weil ich zu faul zum Abnehmen war).
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen

Ich hab noch am Weihnachtstag munter gewaschen und auch aufgehängt, und die Wäsche hängt noch (weil ich zu faul zum Abnehmen war).
    Hab ich auch gemacht

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich hab heute mein Regal mit Waschmittel neu sortiert und da hab ich doch tatsächlich einen Lenor Sommerbrise aus dem alten Sortiment gefunden Ich freu mich schon riesig aufs aufbrauchen
    Farbe, Konsistenz und Duft waren ganz normal ... ich bin mal gespannt!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

lustig, mittlerweile finden hier alle ariel color flüssig ekelhaft*ggggg* war auch froh als die flasche endlich leer war....stinkerte jeden weichspüler nieder!!!

gelöscht

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen

Ich habe heute auch gewaschen, aber wenn ich was aufhänge, nehme ich es bis Neujahr wieder ab.

Ich habe heute auch gewaschen, aber wenn ich was aufhänge, nehme ich es bis Neujahr wieder ab.
    Das mache ich dieses Jahr genauso! Sweetheart hatte ja von dem Brauch erzählt, man würde ansonsten mit viel Arbeit ins neue Jahr starten (oder so ähnlich ).
    Ansonsten wasche ich auch immer, wenn die Körbe voll sind. Egal ob Sonntag oder irgendein Feiertag. Ich meine, Arbeit hat man ja nicht wirklich damit, rein in die Waschmaschine, später rein in den Trockner und dann noch eben falten. Das ist ja ´ne Sache von ein paar Minuten! Ich schmeiße im Moment eh alles in den Trocker, außer ein paar feine Sachen oder welche, wo ich weiß dass sie mir auf alle Fälle einlaufen.

Gut zu wissen, dass die Lenor WS schon ganz bald rauskommen! Morgen gehts zum Kaufland, da werde ich mich dann zurückhalten. Aber eine Flasche muss auf jeden Fall mit. Ich bin ja kurz davor mir den Frosch Morgenfrische zu holen, weiß aber nicht mehr, wie der gerochen hat.

Das flüssige Ariel fand ich eigentlich nicht ekelhaft, mir hats aber nicht so gut gefallen wie früher. Und das Pulver riecht wirklich um Längen besser, bei diesem werde ich auch erstmal bleiben. Morgen hole ich mir aber zusätzlich noch eine Flasche Burti, wobei ich noch keine Ahnung habe, welches davon ich mir nun holen soll. Sind ja alle für Buntes und Feines.

Bei mir stinkt Ariel Color flüssig nicht, hab gestern die Badteppiche damit gewaschen und sie riechen fein nach Vernel Inspiration.

Ich wasche auch noch bis Silvester, ich stecke ja sowieso alles in den Trockner
    Liebe Grüße Gina

So, heute durfte mein Burti von früher mit, das "normale" in der lila Flasche, für Feines und Buntes. Das andere hieß übrigens Burti noir und nicht Burti black, wie ich es hier fälschlicherweise hingeschrieben hatte. Das Color sah mir doch verdächtig nach Vollwaschmittel aus und habe es deswegen stehen lassen.
    Und ich habe einen neuen Weichspüler entdeckt. Frosch Baumwollblüte. Keine Ahnung seit wann es den gibt, den habe ich heute zum ersten Mal gesehen. Ist auch blau, wie die Morgenfrische. Ich habs gleich mitgenommen, die erste Maschine ist auch schon durch. Riecht fein und angenehm an der nassen Wäsche. Aber ich will warten, bis die Wäsche trocken und vor allem kalt ist. Ich finde der Duft vom WS muss sich nach dem Trockner erstmal "setzen". Dann kann ich eher sagen, ob er was ist oder sich nicht nachzukaufen lohnt.
    Mit dieser Maschine habe ich auch die wahrscheinlich vorletzte für dieses Jahr gewaschen. Die Wäschekörbe sind so gut wie leer, morgen kommt nur noch mal Bettwäsche dran. Für die habe ich heute noch die Trocknerfrische mitgenommen. Es gibt nichts angenehmeres, als abends im Bett diesen Duft zu schnuppern! Da freue ich mich jetzt schon drauf! Dann ist vor allem dieser Kokos-Gestank weg vom Lenor Maya

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Seit 2 Wochen guck ich bei Rossmann und Budni immer mal vorbei, ob Ariel Color im Angebot ist. Leider hatte ich kein Glück, aber die Zeit drängte, weil ich nur noch eine Portion habe. Heute dann spontan bei dm gewesen und siehe da - Ariel Color regulär für 3,95€
    Habs dann gleich mitgenommen. Eben hat das ganze Auto gerochen, obwohl die Packung ja noch zu ist Bin gespannt wie die Wäsche damit duftet.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Das mache ich dieses Jahr genauso! Sweetheart hatte ja von dem Brauch erzählt, man würde ansonsten mit viel Arbeit ins neue Jahr starten (oder so ähnlich ).
    Ansonsten wasche ich auch immer, wenn die Körbe voll sind. Egal ob Sonntag oder irgendein Feiertag. Ich meine, Arbeit hat man ja nicht wirklich damit, rein in die Waschmaschine, später rein in den Trockner und dann noch eben falten. Das ist ja ´ne Sache von ein paar Minuten! Ich schmeiße im Moment eh alles in den Trocker, außer ein paar feine Sachen oder welche, wo ich weiß dass sie mir auf alle Fälle einlaufen.
    Ich habe - natürlich - vor, am Sonntag zu waschen.

Da hängt die Wäsche ja dann erst mal. Ist das denn nach dem euch bekannten Brauch okay?
    (Sie hängt ja nicht in neue Jahr hinein, sondern wird erst im neuen Jahr aufgehängt.)

gelöscht

Eigentlich ist es ja quatsch mit diesem Brauch. Aber irgendwie hat meine Oma immer gesagt, wenn die Wäsche übers neue Jahr hängt, dann stirbt jemand. Deshalb mache ich es schon seit Jahren nicht. Muß ich aber auch nicht. Soviel Wäsche fällt dann bei uns auch nicht an - wenn ich regelmäßig wasche

gelöscht

So, Leute!!!

Mal wieder eine Produktverbesserung der Firma Henkel ab Januar 2012.
    Ob das die Antwort auf Lenor 7 mal länger frisch ist??? Mal abwarten
    Hier der Link....

http://www.henkel.de/henkel-aktuell/...rlen-41151.htm

Eigentlich ist es ja quatsch mit diesem Brauch. Aber irgendwie hat meine Oma immer gesagt, wenn die Wäsche übers neue Jahr hängt, dann stirbt jemand. Deshalb mache ich es schon seit Jahren nicht. Muß ich aber auch nicht. Soviel Wäsche fällt dann bei uns auch nicht an - wenn ich regelmäßig wasche
    Klingt ja beängstigend.

Aber ich habe all die Jahre gewaschen, wie ich wollte. Also mach ich das auch weiterhin so.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

bebe welchen Trocknerfrische meinst Du denn, den blauen oder den grünen?
    HAb gestern mal beim Edeka an beiden geschnüffelt und ich kann nicht sagen, welcher mir besser gefällt
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

So, Leute!!!

Mal wieder eine Produktverbesserung der Firma Henkel ab Januar 2012.
    Ob das die Antwort auf Lenor 7 mal länger frisch ist??? Mal abwarten
    Hier der Link....

http://www.henkel.de/henkel-aktuell/...rlen-41151.htm
    Danke für den Link! Ist für mich aber (Gott sei Dank!) uninteressant, weil ich außer der Trocknerfrische von Vernel so gar nichts mag Die haben alle einen komischen Unterton oder Nachgeruch, genau wie Kuschelweich.

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    bebe welchen Trocknerfrische meinst Du denn, den blauen oder den grünen?
    HAb gestern mal beim Edeka an beiden geschnüffelt und ich kann nicht sagen, welcher mir besser gefällt
    Ich meine den blauen. Den grünen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, angefangen bei den Drogerien bis zu den "großen" Märkten wie real usw. Den grünen hatte ich ein einziges Mal, war jetzt nicht sooo schlecht, der blaue riecht aber wesentlich besser an der Wäsche.