Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 162 von 311 ErsteErste ... 62112142152160161162163164172182212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.441 bis 6.480
    Allwissende Avatar von Feee

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

MIELE, trotzdem ist es Verscheißerung der Kunden. Wenn es für mich heißt: ab Januar, heißt das für mich: ab dem ersten Werktag des Januar. Eine Lieferung in der ersten Woche bzw. Anfang der zweiten Januarwoche hätte ich auch noch akzeptiert. Aber keine große Abverkaufsaktion.

Ansonsten muß man nicht groß rumtönen im Internet und die Kunden aufscheuchen. Ein verärgerter Kunde kauft dann nicht mehr.

Und das umso mehr, wenn die neuen Weichspüler mal wieder Griffe in die Toilette bedeuten, bei mir im wahrsten Sinne des Wortes...

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ich habe vom Dash damals und jetzt vom Ariel ca. 50 ml eingesaugt. Das riecht eigentlich schon stark und reicht bei mir vollkommen aus.

Zu den Lenor WS: ich bilde mir ein, dass langsam die Regale leer werden. Im Kaufland sowie im Rewe ist bei den Lenors gut leergeräumt, als wollte man dort was auffüllen. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen!
    Ich muss zugeben, so langsam werde ich doch neugierig!
    Benutzt hier eigentlich noch irgendwer Lenor WM? Ich habe hier in letzter Zeit nur noch was von Perwoll, Ariel und Persil gelesen.
    Hier werden die Regale auch langsam sehr leer!

Ich benutze LENOR WM. Orangenpulver und Color flüssig.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich hab Lenor flüssig Orangenblüte in der Warteschleife geparkt bei mir kanns aber noch ne Weile dauern
    Hab an stark bedufteten Wamis noch Persil reine Frische und Terra aktiv hier rumstehen und die will ich erstmal leer kriegen

Wäscht bei Euch jemand nur mit Ariel Color compact ohne Weichspüler? Wenn ja, wie ist denn der Duft nur vom Pulver an der Wäsche? Hält er sich und schnupperts angenehm? Was passiert im Trockner, ist er danach völlig verschwunden?

Hä mal wieder ein Berg Fragen von mir
    Im Schlecker ist Ariel nämlich für 3,99€ im Angebot ...
    Geändert von ninimama (10.01.2012 um 10:55 Uhr)
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Also Frauen ist ein geschäft bei uns, aber ich weiss nun auch nicht ganz genau ob der abgebildete eines der neuen Lenor ist---die Flasche habe ich so jedenfalls noch nicht gesehen, sie ist grün mit pink drauf. Bei googel habe ich geguckt und es könnte sich um den Mandelmilch handeln.
    Ganz genau sieht man das aber nicht, man kann auch nicht ablesen, man sieht halt nur die Farben auf dem Prospekt.

Ich konnte noch nicht hin, weil ich krank bin.................:(
    Aber mal sehen wo ich heute hinkomme.......
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Wünsch Dir gute Besserung ... am besten SCHNELL

Für die neuen Flaschen guckst Du hier:

http://www.lenor.com/uk/Product-Overview/ScentFusion

Das ist eine grüne Flasche mit pink drauf.

Sieht sie so aus?

gelöscht

Also zum Thema Lenorwaschmittel kann ich nur sagen, dass ich über dieses recht enttäuscht bin. Das Colorpulver hat die Farben zu sehr angegeriffen und das Normale Pulver bekam die Flecken nicht aus den Geschirtüchern heraus. Das ist mir mit Ariel noch NIE passiert! Also kaufe ich es nicht mehr.
    Positiv : Es duftet total toll auch ohne Weichspüler.
    Negativ: Die Wäsche ist ohne Weichspüler recht hart und mit entsteht ein Duftcocktail was ich garnicht mag.

Ariel compact color benutze ich schon sehr sehr lange und kann nicht negatives darüber sagen. Ok, ohne Weichspüler ist der Duft recht schnell verflogen, aber ist nicht schlimm. Riecht jedenfalls sehr frisch.
    Im gegensatz zu dem normalen Ariel compact - wa ich gerade benutze. Da ist der Duft sogar schwächer als bei den Discounter Waschmittel. Das gefällt mir nicht sogut.

zumj Lenor Weichspüler:
    Ich werde mir auch nur eine Sorte zulegen und erstmal testen. MAl sehen wie die aus der Flasche riechen. Man kann ja da schon etwas abschätzen wie es an der Wäsche riechen könnte. Wenn der nix ist....
    Augen zu und ab ins Klo!!

Ich hätte mir heute fast aus Frust eine gelbe Energy Lenor für 99 Cent gekauft, für das Orangenwaschmittel. Habs dann aber nicht getan aus zwei Gründen:

1. hatte es schon mal und kann diesen penetranten Energykram nicht ab, wenn es bei jeder Berührung nochmals extrem riecht.

2. auf den Pages der anderen Länder ist das gelbe Energy nicht mehr drauf, vermute mal, dass es mit dem grünen Energy ausgelistet wird und dafür die zwei neuen Sorten kommen.

Vielleicht sollte ich es doch schnell kaufen und mit dem Lenor WM testen. Pech dann nur, wenn es das bald nicht mehr gibt.

MIELE, ich verstehe immer noch nicht, wieso Du mit dem LENOR Vollwaschmittel die Flecken nicht rausbekommen hast. Ok ich benutze es grundsätzlich bei 95 Grad, Du hast aber eine MIELE, bei der müßte es aber auch bei 60 oder 75 Grad sauber waschen.

Bei mir wäscht es EXTREMST SAUBER, das heißt, kein anderes Waschmittel hat mir jemals so schöne strahlend weiße und saubere Wäsche beschert wie das Lenor Vollwaschmittelpulver. Und es riecht supergut.

Der Duft hält auch lange.

Die Fasern werden mit dem Pulver nicht so weich, überlege, ob ich mir nicht noch die flüssige Variante von dem Orangen WM zulegen soll, ich liebe diesen Geruch

Das Colorpulver bleicht wirklich aus, darüber haben wir uns ja schon ausführlich ausgetauscht vor Monaten. Aber das riecht auch toll, werde es allerdings nicht mehr kaufen, nur noch in flüssig.

Und meine heißgeliebte QVC Nickymood Bettwäsche für den Winter wird mit dem Lenor Color flüssig und Lenor Weichspüler himmlisch weich und schön griffig, flauschig. Irgendwie anders als mit anderen Waschmitteln oder Weichspülern, finde ich

Und die Farben leuchten. Da war ich auch nicht mit dem Lenor Colorpulver dran.

Nur der Geruch meiner Kombi gefällt mir derzeit nicht so sehr.
    Geändert von Feee (10.01.2012 um 15:09 Uhr)

Ich habe noch etwas gefunden zum neuen LENOR. Schaut Euch mal unten die Preise an, das ist aber sehr heftig... 950 ml für 2,99 EUR.

http://www.finanznachrichten.de/nach...pueler-004.htm

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

hab die neuen Vernel Flaschen bei uns entdeckt und auch gleich das gelbe Inspiration und die Trocknerfrische mitgenommen. Bei Kaufland für 1,11 konnte ich nicht widerstehen .

Lenor WS in NEU gibts hier noch nicht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Was 2,99 für nen WS? Ich bin raus, so wichtig ist mir der WS dann doch nicht, dass ist Wucher. Das finde ich frech. Das wird auch kein Renner werden für den Preis. Heute war ich einkaufen 99cent der Lenor im Angebot, nicht der neue, den gabs auch nicht..die Regale waren LEER gekauft, es stand nur noch Mandelspüler da, alles andere weg..bis auf die extra Sorten wie Energy und der kram..
    selbst die kommen bei den Leuten nicht so gut an.
    Jetzt nennen sie es Premium..lol :)

Vorher nannten sie es wohl auch schon PREMIUM, da war es aber noch nicht so teuer. Dafür sind die Flaschen jetzt größer: 950 ml, die anderen sind nur 750 ml oder so für UVP 1,99 EUR. Ich vermute mal, dass die kleinen Energy und Mystery Flaschen demnächst auch 2,99 EUR kosten, dafür 950 ml drin sind.

Was mich jetzt ECHT interessiert ist, wie LENOR diese Preise bei den Verbrauchern durchsetzen will. Also hier kosten die Literflaschen momentan 99 Cent und die PREMIUM 750 ml Flaschen auch 99 Cent. Und dann so ein heftiger Preissprung auf 2,99 UVP ist krass. Beim Waschmittel halten sich die Läden ja auch an die UVPs von ab 4,99 EUR bei LENOR Waschmittel, außer Sonderangebote.

Wenn ich jetzt auf SAHARA, MAYA, SHANGRI LA und die ENERGY Sorten stehen würde, würde ich mich eindecken bis ins nächste Jahrtausend damit, da zu erwarten ist, dass die demnächst wohl im Preis anziehen.

Was mich allerdings auch wundert, ist, dass in den letzten Monaten hier vor Ort im REAL und im DM Markt die Preise für alle Weichspülersorten ganz schön runtergingen. Hier in der Gegend gibt es unwahrscheinlich viele Discounter und Billigläden im Radius von 3 km, vielleicht liegt es daran

Produkt- und Preisübersicht

Neue Lenor Premium-Weichspüler (950ml: 2,99€**, 1,5l: 4,29€**):

Amethyst & Floral Bouquet

Pearl & Moonflower

Duft-Fusion Passion Jasmin

Duft-Fusion Citrus Spice

http://www.finanznachrichten.de/nach...pueler-004.htm

Also bei diesen Preisen müssen die neuen Düfte echt der absolute BURNER sein! Für Toilettenreiniger ist mir das dann doch zu viel.

Warten wir es ab..es kann sein das es wieder Coupons gibt, wie damals mit dem neuen Lenor WM..
    das gabs ja dann auch für 1,99 und das wäre schon ok..also 2 Euro würde ich schon zahlen..aber mehr nicht. Zum wegkippen ist das dann nichts mehr.
    Erstmal schnuppern wie es riecht.

2 Euro würde ich maximal zahlen, aber dann müßte es verdammt gut sein!

Zum Wegkippen ist das echt nichts mehr.

Vielleicht bringen die ja auch so DUOs heraus, einmal Waschmittel mit einem Weichspüler je nach Wahl zu einem VERNÜNFTIGEN PREIS!

Wenn es so toll riecht wie das Orangen WM, werde ich gleich süchtig danach

gelöscht

Leute, das sind doch alles Herstellerpreise !! Sozusagen UVP´s!!

Die Weichspüler werden doch nicht in den HAndel für 2,99 verkauft! Das wäre ja höchst unverschämt.
    Ich denke mal die werden sich auch auf 1,79 oder sowas einpendeln.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich will nicht hoffen, dass die neuen Lenor WS so teuer werden. Vorstellen könnte ich es mir aber. Ich meine....schaut doch mal, was allein schon das Waschmittel von denen kostet. Da sind Ariel und Persil ja günstig gegen. Im Kaufland habe ich die große Pulver Box für 12 Euro gesehen. Bei anderen Firmen sind bei dem Preis fast doppelt so viele Waschladungen drin.

Die WM von Lenor sind für mich auch uninterssant geworden. Nicht wegen dem Duft, der war echt klasse. Das flüssige Color habe ich geliebt!!! Aber bei mir gingen die Flecken auch kaum raus, und sowas kann ich leider nicht gebrauchen.

In dem Artikel stehen aber auch die Waschmittelpreise von 4,99 EUR, und an die wird sich im Handel auch gehalten, außer bei Sonderangeboten und wenn man Rabattcoupons hat. Habe erst einmal ein Lenor WM ohne Rabattcoupon gekauft, heute im Angebot, weil die Coupons nur bis Ende 2011 gingen.

Ich denke schon, dass die Preise so sind, mich würde echt interessieren, ob die jetzt generell ihre sogenannten "Premium-Sorten", die ich scheußlich finde, so teuer verkaufen.

Hoffentlich nicht das normale Lenor, sonst muss ich mich damit aber noch eindecken zu 99 Cent

Ich denke das normale Lenor wird es auch weiterhin so "günstig" geben. Die Energy und Mystery-Sorten sind ja auch schon ein stückweit extravaganter....und eben auch teurer bzw. gleicher Preis bei weniger Inhalt. Wenn es dann noch Premium gibt, also noch abgehobener, wer weiß wie teuer die dann letzten Endes werden.
    Selbst wenn....wenn mir der Duft gefällt, wirds gekauft, aber nicht mehr wie wild dosiert.

Ich habe nur ein bischen Bedenken, dass die Düfte ein bischen zu feminin sind (außer die fruchtigen, die sagen mir schon jetzt nicht zu). Ich bin die einzige Frau hier im Haus, und bei 2 Jungs plus Göttergatte sind Moschus und Veilchenduft nicht ganz so angebracht. Da müsste ich ja meine Klamotten separat waschen und ich glaube, ich habe keine Lust, hier noch großartig rumzusortieren. Sommerbrise und Aprilfrisch passen zu jedermann und vor allem zu jeder Jahreszeit. Deswegen weiß ich bei den neuen nicht, ob die hier zum Einsatz kommen werden. Zumindest auf Dauer.

Miau Avatar von Wiesel

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    MIELE, ich verstehe immer noch nicht, wieso Du mit dem LENOR Vollwaschmittel die Flecken nicht rausbekommen hast.

Bei mir wäscht es EXTREMST SAUBER, das heißt, kein anderes Waschmittel hat mir jemals so schöne strahlend weiße und saubere Wäsche beschert wie das Lenor Vollwaschmittelpulver. Und es riecht supergut.
    Geht mir auch so. Ich wasche aber alles auf 60° (habe keine Miele, aber eine tolle AEG). Kein Problem mit Flecken.

Mit dem Color Flüssigwm von Lenor bin ich nach wie vor sehr zufrieden.

Ich habe noch etwas gefunden zum neuen LENOR. Schaut Euch mal unten die Preise an, das ist aber sehr heftig... 950 ml für 2,99 EUR.
    - ne, nicht mit mir . Ich kaufe mein Lenor (Fuchsia, Kirschblüte) meistens beim DM, wenn die 1,5 l/2 l Flaschen 1,65 € kosten.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Forengöttin

Ich war jetzt im REAL und im DM, überall nur die alten Sorten.

Anscheinend starten die im REAL und im EDEKA einen Abverkauf der alten Flaschen zu billigen Preisen.

Soll denn das neue LENOR etwa so gut sein, dass die Angst haben, wenn das neue auf dem Markt ist, dass die die alten Sorten nicht mehr los werden?

Das ist mir auch aufgefallen, hatte mich schon gewundert, dass die "neuen" Sorten so heißen wie die alten. Dann hatte ich mich geirrt, sorry. Bei Edeka ist auch gerade Lenor im Angebot, aber auch die alten Sorten.

Nachher gehts in den Kaufland, da werde ich auch nochmal Ausschau halten. Ich habe allerdings keine große Hoffung, dass ich ausgerechnet da fündig werde. Ich glaub´ ich frag mal eine Verkäuferin, vielleicht weiß die ja mehr. Aber wenn es heißt, dass es die neuen WS ab Januar gibt, hat Lenor ja theoretisch noch knappe drei Wochen Zeit, um sie in den Läden zu verteilen. Für einige hier werden das lange drei Wochen

Miau Avatar von Wiesel

bebe, fährst du hier nach LM? Da waren die neuen Sorten am Freitag noch nicht da Ich meine aber die Vernel gesehen zu haben (bin mir aber nicht sicher)
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Vielleicht testen sie ja mit den Preisen auch wieviel die Leute bereit sind auszugeben und erhöhen dann irgendwann alles.
    Ich habe gestern wieder ne wahnsinns BigBox Persil gekauft, die war so günstig wie nie-11,99 Eu. Ich muss auch sagen das ich mein WM gefunden habe und da erstmal keine Ausflüge plane. Für mich geht nichts über Persil, dass ist so wie bebe sagt mit Lenor Sommerbrise und Aprilfrisch..das sind doch wirklich so Allrounder und Jedermannsdüfte.
    Wenn mir kein neuer Lenor WS gefallen sollte, dann wirds bei mir das nächste mal entweder Kuschelweich in blau, oder Vernel in blau werden:). Weil der Frühling soll endlich einziehen. Das sind für mich auch Düfte die einfach nur nach frischer Wäsche riechen, gemütlich und urig nach Sweethome :)
    Ok sieht jeder anders, aber man sieht schon, für süsses bin ich nicht so zu begeistern, bis auf Vanille Orchidee und Sommerbrise mag ich nichts süsses.

Inventar Avatar von anirak

wiesel ist der kirschblüte gut? ich glaub ich hatte ihn auch mal.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

An dem blauen Vernel habe ich gestern auch geschnuppert, roch echt lecker. Bin aber kein Vernel Fan, ich finde immer, das macht nicht so weich wie Lenor und Softlan. Habe allerdings auch keinen Trockner, will auch keinen.

Das gesparte Geld für Strom kann ich dann für Lenor Premium 2,99 EUR pro Flasche ausgeben

Aber jetzt mal im Ernst: das mit dem Heraustesten, wieviel die Verbraucher bereit sind zu zahlen und dann insgesamt zu erhöhen, hatte ich mir gestern auch schon überlegt.

Andererseits sind hier im Umkreis echt extrem viele Geschäfte, von normalen Supermärkten bis zu Billigst-Discounter alles vielfach vertreten im Umkreis von 10 km. Die ziehen sich momentan gegenseitig die Preise herunter. Wurde mal endlich Zeit. Zu den Anfängen des Euro, als es hier nur einen REAL, EDEKA und ALDI gab, wurden alle Preise so ziemlich verdoppelt überall. Jetzt gibt es hier echt soviele Geschäfte, das ist Wahnsinn.

NUR: Leider hat keines das neue Lenor bis jetzt

gelöscht

@ Fee

Ich wollte nochmal was zum Lenor Vollwaschmittel sagen. Du hattest ja gefragt, warum ich nicht zufrieden damit war.

Mir hat es die alltäglichen Flecken aus den Geschirtüchern z.B.nicht entfernt. Außerdem hatte ich den Eindruck, das meine weiße Wäsche nicht mehr so strahlend weiß erschien, wie mit Persil oder Ariel. Habe da mal nachgeschaut und siehe da: Im Ariel und Persil sind vielmehr optische Aufheller und Bleichmittel enthalten.
    Was mir sehr gut gefallen hat, war der Duft.
    HAbe mir jetzt das orangene Lenor Premium gekauft. Ja, riecht auch sehr gut. Etwas süßlich aber die Herznote ist sehr frisch. Und vorallem kein Hustenbonbongeruch. Doch, gefällt mir recht gut

MIELE, Du hast Dir wirklich das orange PREMIUM LENOR als WEICHSPÜLER gekauft! Das neue oder das alte Energy Orange?

Zu den Geschirrtüchern: bei 95 Grad gehen bei mir alle Flecken mit dem Lenor WM raus. Und die bunten wasche ich bei 95 Grad mit dem Ariel Compact Color, gleiches Ergebnis. Und meine weiße Kochwäsche war wirklich noch nie weißer wie mit dem Lenor WM.

gelöscht

Ich habe mir das alte orangene gekauft- und auch schon bereut!! Habe gerade die Wäsche abgenommen und es riecht nach HUSTENBONBONS !!
    Ne, hätte ich mal lieber das Vernel romance gekauft was ich erst im Auge hatte.
    95 Grad wasche ich nicht. Hoöchstens 60 Grad

Miau Avatar von Wiesel

anirak, ich find's total klasse. Das Fuchsia und das Kirschblüte sind meine absoluten Lieblinge.

Miele, na super, Hustenbonbons

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das alte orangene gekauft- und auch schon bereut!! Habe gerade die Wäsche abgenommen und es riecht nach HUSTENBONBONS !!
    Ne, hätte ich mal lieber das Vernel romance gekauft was ich erst im Auge hatte.
    95 Grad wasche ich nicht. Hoöchstens 60 Grad
    Vielleicht liegt es an den 60 Grad. Ich habe diese Probleme mit den Flecken nicht. 60 Grad ist mir für Handtücher und solche Sachen auch echt zu wenig. Habe ein besseres Gefühl bei 95 Grad, es passiert auch nichts mit der Wäsche bei einem guten Waschmittel. Und alle Lenor Waschmittel gehen bis 95 Grad, auch die flüssigen.

Ich hätte am Dienstag auch fast den gleichen Weichspüler gekauft, weil er aus der Flasche so lecker roch, passend zum Orangen WM. Hatte ihn aber schon mal und dieses Energy-Zeugs bei jeder Berührung war mir echt zuviel Orange, zu penetrant. Obwohl ich finde, dass das neue 7x länger frisch etwas besser riecht, es wird aber wohl demnächst ausgelistet, warte jetzt auf die neuen Weichspüler zu den Horrorpreisen.

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    bebe, fährst du hier nach LM? Da waren die neuen Sorten am Freitag noch nicht da Ich meine aber die Vernel gesehen zu haben (bin mir aber nicht sicher)
    Ja, wir waren in LM, ich wüsste nicht, wo sonst noch ein Kaufland ist im näheren Umkreis. Außer im Forum. Die neuen Sorten waren gestern natürlich immer noch nicht da, die Regale waren sogar wieder aufgefüllt mit den "alten" Düften. Mir ist aber aufgefallen, dass auf (ich glaube) Fashion Fuchsia und Clear Blue was von "neuer Konsistenzformel" oder so ähnich stand. Vielleicht lacht ihr mich ja aus und sagt, das stand die ganze Zeit schon drauf. Ich kann mich aber nicht erinnern, diesen Aufkleber (eigentlich stehts mit auf dem Etikett) vorher mal gesehen zu haben.

Die neuen Flaschen von Vernel habe ich dafür gesehen und direkt meine Nase in den Blauen gehalten. Keine Ahnung ob das jetzt anders riecht als vorher, der komische Unterton von den normalen Vernel-Sorten ist aber immer noch da. Ich mag ihn nicht wirklich.

Da mein Colorwaschmittel bald leer ist, habe ich dalli Color flüssig und denen ihr Wollbalsam mitgenommen. Ich bin gespannt, wie es duftet! Und Lenor Fashion Fuchsia steht schon in der Warteschleife. Gestern habe ich noch schnell dran geschnuppert und es roch soooo gut! Obwohl mir im Moment ja eher nach frisch als nach blumig ist.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

95° tu ich meiner Wäsche beim besten Willen nicht an 60° ist das höchste und das reicht dicke Früher hat man mal Kochwäsche gewaschen , das ist mit den heutigen WM und den heutigen WaMa nicht mehr nötig und strapaziert die Wäsche nur unnötig, vom Stromverbrauch ganz zu schweigen... Bei mir gehen die Flecken auch bei 60° raus, die meisten sogar schon bei 50° und die Hunde- und Arbeitssachen sind meistens richtig schmutzig. Ariel Color schafft das
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

genau! Bei Ariel geht bei mir auch alles an Flecken raus.
    Hat Vernel denn auch diesen Unterton? Ist mir noch garnicht aufgefallen. Bei Lenor ist das mal extrem gewesen.
    Die neuen Lenor Düfte werde nicht 2,99 kosten wie hier schon vermutet,
    Wie will der Handel das denn trennen, wenn Lenor mal wieder im Angebot ist? Solange wegstellen? Und außerdem wird es doch wohl wieder einen Aufssteller geben mit Mischflaschen. Und da können doch die Sorten nicht verschieden kosten. Nein, ich denke die werden den gleichen Preis haben.

Hey Leute, beruhigt Euch mal wieder mit Eurer Kochwäsche. Da passiert wirklich nichts.

Habe heute etwas TOTAL AUFREGENDES entdeckt: und zwar leider nicht die neuen Lenor Sorten, dafür das hier:

http://www.lenor.com/be/nl/Producten/Parfumelle

Alle 3 Sorten für 3,05 EUR 750 ml. Die rochen schon toll. War mir nicht ganz sicher, ob es nicht Shangri La, Maya und Sahara ist. Roch irgendwie schon ähnlich, aber lecker, süß mit orientalischen Untertönen. Leider waren die Mystery Lenors nicht in dem Geschäft, konnte deshalb nicht direkt vergleichen. War mir auch zu teuer 3,05 EUR, wo es es sie hier momentan für 99 Cent gibt.

Außerdem hatten sie noch alle Sorten Silan, habe natürlich daran geschnuppert, vor allem an dem Lavendel, ist nicht so mein Ding. Da finde ich den Lenor besser.

Dann hatten die noch ganz viele teure wahrscheinlich französische Weichspüler, die meisten haben seltsam gerochen.

Vielleicht werde ich demnächst aber mal was davon kaufen.

Auf die Idee, mal in die Waschmittelabteilung des Supermarktes zu gehen, bin ich in allen Jahren noch nicht gekommen, erst heute

Dann war ich noch bei Müller und die hatten das Freddy Leck für Mädchen und Babies. Ich konnte an dem für Mädchen nicht so gut riechen, weil der Karton ziemlich dick ist. Hätte es aber fast gekauft... Sieht extrem schön aus, nostalgisch eben.

Das für Männer hatte ich schonmal letztes Jahr in einem Baby Boom entdeckt.

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Bin zwar kein Kochwäschefanat, aber was ich total grauselig finde ist, wenn Leute ihre Wäsche ausschließlich bei max 40 Grad waschen und am liebsten im Schonwaschgang, weil der ja so schön kurz ist. Und dann auch noch mit Flüssigwaschmittel. Igitt

Mal was anderes... nimmt jemand von euch Essig anstatt Weichspüler? Wieviel sollte man davon nehmen, damit die Handtücher etc auch weich werden (ohne Trockner)?
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Miau Avatar von Wiesel

bebe, deshalb wollte ich dich vorwarnen Hast du beim DM geschaut?
    Da muss ich morgen hin, aber die haben die innovativen Sachen wahrscheinlich erst recht nicht

Feee, was ist das? Auch WS?

Ich wasche aber auch nur bix max 60° (Bettwäsche, Handtücher etc.), habe fast nur Buntes und da hab ich bei 95° Schiss, dass mir das die Farben ausbleicht

Toshi, was ist an Flüssigwaschmittel "igitt"? Ich würde nie auf die Idee kommen meine schwarzen, feinen Sachen auf 95° zu waschen

Ja, das ist auch WS. Gibt es im benachbarten Ausland Und es riecht doch anders als unsere Mystery-Sorten. Habe eben den Vergleichstest gemacht. Hätte vielleicht doch eins mitnehmen sollen, um die Wartezeit zu überbrücken. Aber 3,05 EUR

Ich koche nur weiße kochfeste Baumwolle und bunte kochfeste Baumwolle, sonst nichts. Die Buntwäsche natürlich nur mit einem guten Color WM, momentan Ariel Compact Color.

75 Grad ist aber auch nicht schlecht, kann meine neue Waschmaschine aber nicht.

Dafür dauert mein Kochwäscheprogramm aber nicht so lange wie das 60 Grad-Baumwollprogramm.

Achja, und dann war ich natürlich heute noch in 2 DMs, einem REWE, einem REAL, einem EDEKA, einem Müller: überall kein neues Lenor