Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 165 von 311 ErsteErste ... 65115145155163164165166167175185215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.561 bis 6.600
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Feee ich habs im Kaufland entdeckt, heute zum ersten Mal
    Lt. ciao gibt es das aber schon ziemlich lange ...

Von Essetial Oils hatten sie nichts, ich glaube das gibts net mehr, kann das sein?

Meine Schwiemu nimmt auch die Hoffmans Wäschesteife und die riecht sehr gut
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Kleidungsstücke besitze die gestärkt werden müssen ... meine Schwiegermutter stärkt sogar ihre Bettwäsche damit
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Meine Laune...
    Blah

Achja, aber so wie die Hoffmanns Stärke duftet, müsste ich direkt mal alles damit durchstärken

Die riecht wirklich schöööön

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich heute mal Sunil aktiv Aloe Vera Vollwami flüssig gekauft, weil es aus der Flasche so schön frisch und leicht blumig geduftet hat, hatte das schonmal Jemand von Euch und wie ward Ihr mit zufrieden?

Irgendwie riechts aus der Flasche wie der erhoffte Cottonfresh Duft, mal sehen wie es sich an der Wäsche macht ... nur hab ich momentan gar keine Schmutzwäsche rumfliegen
    ich fand den duft aus der bottle auch aber an der wäsche

Feee - das gelbe essential oils von Sunil steht in unserem Kaufland immer noch rum mir gefällt der Duft des Bigpack Sunils VWM allerdings ganz gut, die Waschleistung ist allerdings Auch das Zitrus Sunil VWM hatte mir mal ne zeitlang gefallen.

Das mit dem Stärkezeug von Hoffmann stimmt - also bitte ohne Stärke und nur der Duft in Flaschen zum Mitnehmen bitte
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissende Avatar von Feee

Im Kaufland ?!? Bei uns gab's das nur im Edeka, das pinkfarbene und das gelbe, ich hatte lange das pinkfarbene als Pulver, super Farben, ganz toller Geruch. Die Handtücher haben richtig gestrahlt.

Gell, das Stärkezeugs von Hoffmann ist toll vom Geruch. Wäschesteife hieß das heute, das ist wohl Härtegrad 3. Ich wette, bald fahren wir alle darauf ab, wegen dem Geruch. Nix mehr mit Weichspüler

Früher hatten die das und keinen Weichspüler, daher immer der tolle Geruch, Kochwäsche und Stärkezeugs.

Ich glaube, ich gebe dem Stink-Lenor in Lila noch eine 2. Chance. Kombiniert mit dem muffigen Colorlenor flüssig riecht es eigentlich gar nicht so schlecht in meinem Bett. Heute morgen hatte ich auch keine Allergien mehr, lag wohl an neuen getesteten Cremes Vor allem sind die Farben so strahlend mit dem Lenor Color flüssig und die Fasern ganz fluffig weich, viel weicher als mit einem anderen Weichspüler, z.B. Softlan.

Werde mir wohl auch noch den grauen kaufen und kombinieren, der lilane ist durch meine Waschorgien am Wochenende schon halb leer...

Außerdem werde ich jetzt das nächste Mal meine Colorhandtücher mit dem Lenor Orangen WM flüssig waschen und dem neuen Citrus WS. Das riecht so TOLL an meinen weißen Handtüchern. Hoffentlich ist es nett zu den Farben, aber meine Colorhandtücher sind jetzt nicht so teuer gewesen, werde es einfach testen.

Meine Laune...
    Cheeky

Bei uns steht allerdings nur das flüssige rum, Pulver hab ich schon lang nimmer gesehen

Was für Cremchen hast du denn so getestet ?... *da stehen meine BJ Öhrchen doch gleich mal auf Empfang*

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Feee ich habs im Kaufland entdeckt, heute zum ersten Mal
    Lt. ciao gibt es das aber schon ziemlich lange ...

Von Essetial Oils hatten sie nichts, ich glaube das gibts net mehr, kann das sein?

Meine Schwiemu nimmt auch die Hoffmans Wäschesteife und die riecht sehr gut
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Kleidungsstücke besitze die gestärkt werden müssen ... meine Schwiegermutter stärkt sogar ihre Bettwäsche damit
    Wahrscheinlich wegen dem Geruch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bei uns steht allerdings nur das flüssige rum, Pulver hab ich schon lang nimmer gesehen

Was für Cremchen hast du denn so getestet ?... *da stehen meine BJ Öhrchen doch gleich mal auf Empfang*
    MOTO, das willst Du GAR NICHT WISSEN: Shiseido Future Solution LX!!!

Und ich bekomme noch ein paar Testmuster davon geschenkt

Meine Laune...
    Cheeky

Ach die schwarze - UND hat sie außer allerg. Reaktionen sonst noch was bewirkt ?

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ach die schwarze - UND hat sie außer allerg. Reaktionen sonst noch was bewirkt ?
    Ja, ich sehe aus wie ein BABY

Es ist die neue schwarze, also die mit dem LX.

1. der Geruch ist SUPER

2. der Softener ist wie ein Serum, es macht total feine Poren, noch feiner wie die anderen Shiseido Produkte, die ich sonst immer habe

3. der Reinigungsschaum ist auch toll, sehr reichhaltig, mag aber lieber Reinigungsmilch.

4. die Tages- und Nachtcremes scheinen auch nicht schlecht zu sein, aber der Preis ist mir echt zu heftig.

Dafür kriegt man ja schon eine kleine günstige Waschmaschine Für alles komplett sogar eine Miele.

Die ganze Serie riecht einfach nur fantastisch. Alles hat den gleichen feinen Geruch. Das als Weichspüler!

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Morgen werde ich mich beim Einkaufen nochmal durch ein paar sensitive Weichspüler schnüffeln. Das Aloe Waschmittel von Sunil habe im Kaufland auch schon gesehen, das nächste Mal werde ich es auch mal aufschrauben.

Was ich noch sagen wollte....vor einiger Zeit war ja mal im Gespräch, dass Wäsche in der Waschmaschine Löcher bekommt und keiner so genau weiß, warum. Ich hatte das jetzt auch bei 2 dünnen Oberteilen, habe aber eine interessante Entdeckung gemacht. Und zwar waren wahrscheinlich meine Wäschenetze daran Schuld. Das Ende vom Reißverschluss wird von so einem kleinen Metallstück zusammengehalten und eine Seite davon war umgebogen und ganz schön scharf. Ich habe das auch nur gemerkt, als ich mir beim Reinstopfen von Klamotten in die Maschine die Finger aufgeratscht habe. Bei einem anderen Wäschenetz war auch ein Metallteil verbogen, ich habe beide gleicht entsorgt und mir am Samstag mehrere neue aus dem dm mitgenommen. Diesmal OHNE Reißverschluss.
    Also falls hier jemand Wäschenetze benutzt und Löcher in der Kleidung hat, vielleicht einfach mal die Dinger untersuchen!

gelöscht

So, habe mir mal gerade den Vernel Trocknerfrische in blau gekauft. Morgen wird mal getestet. Bin mal gespannt wie er ohne Trockner wirkt

Also die Trocknerfrische riecht so intensiv wie kein anderer Weichspüler. Finde ich zumindest. Mir gefällt das leicht herbe daran und ich habe ihn auch eigentlich fast immer hier rumstehen. Ich bin gespannt was du morgen sagst!

Diese Woche ist ja Lenor WM im Edeka im Angebot. Morgen wollte ich eigentlich zuschlagen, zumal ich noch einen 1-Euro Coupon an der Kirschblüten-Flasche kleben habe. Ich bin dann aber doch auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Ich habe erstens noch genug WM da, außerdem war die Waschleistung so schlecht. Nur um den Duft tut es mir ein bischen leid, der war sooo toll!

gelöscht

Ja eben der Duft ist wirklich sau gut!! Ich mochte das Orangenpulver sehr gerne. Gewaschen hat es aber nicht so toll. Naja, nur des Duftes wegen kaufe ich es nicht mehr.
    Bin auch mal gespannt wie es an der Wäsche riecht. Ich meine das Vernel Trocknerfrische.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Den blauen Vernel Trocknerfrische liebe ich total, der duftet wirklich wunderbar!!!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Mein Waschmittel für Weißes war alle und ich hab mich doch tatsächlich dazu hinreißen lassen und mir das flüssige grüne Persil Gold mitgenommen - war bei dm im Angebot, 40 Wäschen für 8,99. Ich hab es mit dem JA Vanille WS kombiniert, da der nicht sehr intensiv an der Wäsche duftet und die Kombi ist toll toll toll
    Das Persil riecht bei weitem nicht so stinkig wie das flüssige Ariel Meine weiße Wäsche riecht richtig angenehm frisch ohne stechende Note

Eine Yogurette aus meinem Yogakurs nimmt hingegen das Persil Pulver und das ist mir einfach viel zu stark vom Duft Ich weiß allerdings nicht, mit was sie es kombiniert oder ob sie ohne WS wäscht - mag im Yogakurs nicht über Wäsche reden Wir kamen nur zufällig drauf, weil meine Yogalehrerin gesagt hatte, dass die Bekleidung der Dame immer so gut riecht (Geschmäcker sind halt verschieden ) und ich hab dann nur gefragt: Ariel oder Persil ? Die Antwort war dann Persil
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von PinkFluffie

Hallo Tine, lebst ja auch noch :)

Ich bin ja Persil Pulver Nutzerin..aber obs intensiv riecht..finde ich gar nicht mal so. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich es seit Jahren nutze und man es nicht mehr so wahrnimmt :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Allwissend Avatar von ökotussi

Das Spee wäscht wirklich gut sauber ohne das die Sachen verfilzen.

Den Geruch vom normalen flüssigen oder color find ich nicht so gelungen, das sensitiv riecht sehr dezent und verfliegt schnell.

Das sensitiv nehm ich für die hellbunte 40° Wäsche und manchmal für die Kochwäsche aber es bleicht nicht so dolle, richtig weiße Sachen werden mit der Zeit grau.

Persil flüssig mag ich auch ganz gern, das kauf ich aber nur wenn es im Angebot ist.

LG ökotussi

gelöscht

So, habe jetzt das Vernel Trocknerfrische getestet.
    Super !!!!!!!!!!!! Also wirklich tolle Kombi mit Ariel color compact! Duft recht intensiv, jedoch nicht so stechend wie Lenor Weichspüler. HAbe die Klamotten teils im Trockner und teils aufgehangen. Die Wäsche aus dem rockner kommt mir jetzt nicht mehr ganz so intensiv vor. Mal abwarten bis sie gebügelt ist.
    Ich mag kein flüssiges Waschmittel. Die riechen irgendwie alle nach Tensiden. Ne, ich bleibe bei Pulver. Der blaue Vernel Trocknerfrische ist durchaus ein Nachkaufprodukt. Wenn die anderen Sorten von Lenor nix sind, dann steige ich auf Vernel um. Habe dann schon 2 die mir gefallen.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Hallo Tine, lebst ja auch noch :)

Ich bin ja Persil Pulver Nutzerin..aber obs intensiv riecht..finde ich gar nicht mal so. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich es seit Jahren nutze und man es nicht mehr so wahrnimmt :)
    PinkFluffie, dann wird sie es bestimmt in Kombi mit Lenor Aprilfrisch verwenden
    Mann riecht es nämlich schon, wenn sie zur Tür reinkommt und bei mir riecht das flüssige nur, wenn man direkt mit der Nase an die Wäsche geht.
    Na ja, aber lieber riecht sie nach Waschpulver, obwohl es mir manchmal direkt die Tränen in die Augen treibt, bevor sie müffelt
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

gelöscht

Ich war gerade bestimmt in 4 Geschäften und habe nach den neuen Sorten Lenor ausschau gehalten. Selbst in der Metro gab es nix in Dortmund!! Auch bei Real war nix zusehen. Was soll denn das? Ich wollte ja nurmal daran schnuppern. Ich warte jetzt erstmal ab. Schon komisch oder?

Metro hat sie nächste Woche im Angebot, Prospekt kam heute.. 1,5- 2 Liter Flasche für 2,49 Eu.
    Abgebildet sind aber auch nur die beiden Sorten Citrus und dieses Amethist was weis sich wie das geschrieben wird (find ich ehrlich gesagt auch total kompliziert solche schweren Namen zu geben, viel zu lang und umständlich).

Ich denke, sofort alle vier der neuen Lenor Sorten in den Handel zu bringen, wäre ein bischen zuviel des Guten. Da wartet die Firma jetzt bestimmt einige Wochen, damit die Kunden erstmal diese beiden Weichspüler testen, um sich dann nach langem Warten auf die anderen zu stürzen. Rentiert sich bestimmt eher könnte ich mir vorstellen.

Habe ich schon erwähnt, dass das dalli Waschmittel ganz toll aus der Flasche riecht?! Wie es sich an den Klamotten macht kann ich leider noch nicht sagen. Ich möchte erstmal den Rest Ariel aufbrauchen. Ich habe mir das flüssige Color-Waschmittel geholt (riecht schön frisch und ein bischen nach Schwimmbad) und noch den Wollbalsam (gelbe Flüssigkeit, riecht total toll, ein frischer Kuschelduft). Ich kanns kaum erwarten, die beiden endlich zu testen Der Wollbalsam kombiniert sich bestimmt sehr gut mit der Sommerbrise. Am dalli Pulver habe ich neulich im Kaufland auch gerochen, der Duft war aber kaum wahrnehmbar. Entweder kaufe ich diesen als nächstes für die Handtücher oder eben nochmal den Weißen Riesen.

gelöscht

Ich glaube, ich werde demnächst mal das Unamat color und das normale Tandil compact von Aldi testen. Eigentlich wollte ich es nicht tun. Das von DM hat ja auch dieses sogenannte Actilift wie Ariel. Wahrscheinlich ist es das gleiche. Aber ich weiß noch nicht!!!! Ich traue mich irgendwie nicht. Hatte das hier schonmal jemand??

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ja eben der Duft ist wirklich sau gut!! Ich mochte das Orangenpulver sehr gerne. Gewaschen hat es aber nicht so toll. Naja, nur des Duftes wegen kaufe ich es nicht mehr.
    Bin auch mal gespannt wie es an der Wäsche riecht. Ich meine das Vernel Trocknerfrische.
    Nachdem ich das Orangen WM von Lenor so sehr mag habe ich heute meine Colorhandtücher damit gewaschen, natürlich nur mit dem flüssigen, will sie ja nicht ausbleichen, kombiniert mit dem neuen Citrus WS.

Es riecht so lecker, mal sehen wie es riecht wenn sie trocken sind und ob sie schön fluffig werden.

Dann wechsle ich jetzt mal ab mit Ariel Compact Color und Lenor Orange flüssig, allerdings beides nur für kochfeste farbechte Baumwollsachen, Handtücher, Geschirrtücher und Waschlappen.

Miele, was ist denn Unamat?

Und wo gibt es Dalli Waschmittel?

Ich glaube, wir sind echt alle ein bißchen verrückt...

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich glaube nun ist es soweit und P&G erhöht die WS Preise.
    Habe heute im Rewe alle Lenor WS in abgeänderter Verpackung mit neuem Inhalt (nun 1,25l) gesehen. Noch zum alten Preis für 1,99 €. Fragt sich nur wie lange das so bleibt. Sieht für mich wie die Einleitung zu einer Preiserhöhug auf.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen

Unamat ist das Colorwaschmittel von Aldi

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich werde demnächst mal das Unamat color und das normale Tandil compact von Aldi testen. Eigentlich wollte ich es nicht tun. Das von DM hat ja auch dieses sogenannte Actilift wie Ariel. Wahrscheinlich ist es das gleiche. Aber ich weiß noch nicht!!!! Ich traue mich irgendwie nicht. Hatte das hier schonmal jemand??
    Tandil hatte ich vor ca. 2 Jahren schonmal. Waschmittel ist auch so ein Ding, wo man gut Geld sparen kann. Immerhin kostet Tandil nur halb so viel wie Ariel. Deswegen habe ich mir das überhaupt geholt und auch nur für Handtücher und andere 60 Grad Wäsche benutzt. Aber das taugt nicht! Auch wenn mir der Duft an diesen Sachen nicht soo wichtig ist wie der an meiner Kleidung, das ging auf Dauer echt nicht! Ich glaube ich habe die Packung nicht mal halb leer gemacht und mir wieder Ariel gekauft. Man merkt eben doch den Unterschied zwischen Markensachen und den Billig-Firmen. Der Duft ist schwach und meist auch nicht so schön wie die etwas teureren.

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen

Im Kaufland gibts das, und auch alle möglichen Sorten, also als Pulver und in flüssig sowieso, den Wollbalsam, Feinwaschmittel, Colorwaschmittel, hypoallergenes WM usw.. Im Rewe gibt es immer mal wieder die Bigpacks in Pulverform im Angebot. Andere Sorten von dalli haben die, soweit ich mich jetzt nicht täusche, NICHT im Sortiment. Wenn ich da falsch liege möge man mich bitte verbessern!

gelöscht

Ok, ich denke auch, das gerade das teuere Parfüm im Waschmittel die Preise der MArken rechtfertigt. Nur ich finde das Ariel compact also das grüne nicht gerade gut duftet. Ich finde es ehr muffig. Und auch ohne Weichspüler riecht man rein garnix!!! Wo hingegen das Color compact sehr gut duftet. Dann frage ich mich, ob ich nicht doch mal das Tandil ausprobiere soll. Obwohl ich ja ewig mit ner Packung auskomme.
    Ich habe mir am 8.11.11 2 Packungen a´18 Waschanwendungen gekaut. Der Kasten ist immernoch 1/4 voll. Was soll ich da an Waschmittel sparen?
    Nunja mal sehen was ich da mache. Mir ist nur wichtig, das die Farben in de Wäsche bleiben. Bei den günstigen Mittelchen bin ich mir da nicht ganz so sicher.
    Vielleicht könnt ihr mich ja vom Gegenteil überzeugen
    Oder schreibt doch mal was ihr davon so haltet. Seid ihr zufrieden oder ehr nicht mit den günstigen Waschmittel. Laut Stiftung Warentest sind die Sachen von Aldi alle immer gut.

Ich hatte das Unamat..es riecht nach nichts bzw. ist genauso schlecht wie alle anderen Eigenmarken.

Bin mir sehr sicher keine Eigenmarken mehr zu kaufen, die Domol Tabs waren es nun auch nicht. Stinkende Wäsche stank auch nach dem waschen noch. So ists bei mir immer mit Eigenmarken. Da fixt mich nichts mehr an. Vielleicht funzt das bei Leuten wo die Wäsche nicht müffelt.

Hatten die in dem Geschäft mit den neuen Flaschen auch alle neuen Lenorsorten? Hatten wir doch Recht mit unserer Theorie des Abverkaufs!!!

Miele, ich habe eigentlich früher immer nur Ariel benutzt, dann einige Zeit das denk mit Pulver aus dem dm, das Vollwaschmittel hat meine Wäsche total vergraut, das Colorpulver roch ganz lecker. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie es zur Wäsche war. Als ich noch meine alte Wama hatte, war ich zum Schluss froh, wenn die Wäsche halbwegs heil aus der Maschine kam und sauber war.

Ich benutze nur die denk mit Wollwaschlotion als Billig WM, die finde ich auch echt gut, hatte früher immer Perwoll. Das wurde mir auf die Dauer zu teuer, weil die sehr viel damit wasche.

Ansonsten kaufe ich die Marken WMs meist im Sonderangebot, das Lenor habe ich immer nur mit den 2 Euro Coupons für 2,99 EUR das Päckchen gekauft, das war echt günstig.

Generell kaufe ich meist Markenprodukte, achte aber strikt auf den Preis und auf Angebote. Manche Sachen sind auch als Noname gut, aber längst nicht alle.

Ich komme auch immer sehr lange mit Waschmittel hin, außer momentan, da ich noch kein optimales neues Color WM gefunden habe. Da kaufe ich schon mal öfters was.

Gegen das Lotus-Waschmittel von denkmit kann ich jetzt auch nichts Negatives sagen. Aber Tandil kommt mir nicht mehr ins Haus, egal wie gut das bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat.

Würde ich nicht so oft waschen, dann gäbs bei mir auch Perwoll und ich würde da wahrscheinlich auch nicht soooo genau auf den Preis schauen. Aber wir sind 4 Personen, ich habe nur eine 5-kg-Maschine. Und wenn ich neben der Alltagskleidung, die mit 2 Kleinkindern relativ schnell vollgeschmuddelt wird, auch noch Sachen wie Stuhlkissen, Wolldecken, Tagesdecken und und und dazurechne, habe ich schon minimum 7 Maschinen in der Woche laufen. Manchmal sogar noch mehr. Helle Sachen habe ich nur einmal pro Woche, da reicht das grüne Ariel auch ewig. Nur Colorwaschmittel geht bei uns weg wie nichts, ein Bigpack ist da in wenigen Monaten weg. Daher der Versuch, gerade dort einiges an Geld zu sparen. Trotzdem, wie gesagt, man merkt schon den Unterschied zwischen Marke und den günstigen Alternativen. Dann geb ich da lieber zwei drei Euro mehr aus und habe tolle duftende Wäsche! Es wird ohnehin nur im Angebot gekauft!

Meine Laune...
    Blah

bebe stimmt das Lotusblumen Waschmittel vom dm finde ich auch gut, das steht bei mir noch im Keller und ich könnte es eigentlich mal wieder benutzen

Wir sind zu dritt und eigentlich brauchen wir gar nicht so viel Waschmittel wie ich immer anschleife Bei uns hält sich so eine Flasche oder ein Päckchen Waschmittel ewig Obwohl ich auch meine 4-5 Maschinen Wäsche hab in der Woche.
    Ich hab mir letztes Jahr eine 8 Kilo Maschine ausgesucht, weil ich darauf blöderweise absolut nicht geachtet hab, eine 6 Kilo Maschine würde uns aber locker reichen
    Da würden auch meine riesigen Waschmittelvorräte schneller schrumpfen und überhaupt würde ich gerne noch viel öfter neues Waschmittel und Weichspüler testen

Miau Avatar von Wiesel

Ich hatte mal das Tandil Color Flüssig. Ja nicht schlecht, aber unterbewusst denke ich bei günstigen WM gleich, dass die nicht gut sind

ninima, wir sind zu 2. und haben 7 kg und ich will's nicht mehr missen. Grade für Handtücher etc. Oder Decken - dafür ist es toll!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

gelöscht

Ka, sparen an Waschmittel muß ich jetzt auch nicht gerade. Wir kommen auch ewig damit hin. Nur ärgert es mich, wenn das Aldi Zeugs da gleiche wäre wie z.B. Ariel und ich würde dann das Geld aus dem Fenster werfen.
    Ich benutze schon seit ewigen Zeiten das Ariel waschmittel in Pulverform. Hatte auch schon das flüssige, aber das riecht dermaßen intensiv. Das ist nix für meine Nase!!! Ich glaube, dass die Werbung uns alle bekloppt macht. Irgendwie haben wir doch UNSER Waschmittel gefunden. Aber ständig ist man auf der Suche nach noch einem besseren Pülverchen. Mal ehrlich, wer macht das nicht sò?
    Und dann kommt was neues auf dem Markt und es soll noch besser sein als das vorherige. Dann warten wir bis es in den Handel kommt mit voller Vorfreude. Und was ist??? Es wird getestet und die Entäuschung ist dann groß. So wie bei den neuen Lenorsorten!! Ich finde, das die alle stinken, wenn die Wäsche trocken ist. Außer das Maya hat nicht so einen Nachgeruch. Das ist auch das einzige was mir von Lenor gefällt.

Ich bin der Meinung, die Firmen haben uns schon ganz schön in der Hand!

Was ist denn bloss bei Rossmann los..ich glaub es hakt..die haben ja kaum mehr WS stehen. Vernel war im Angebot, 3 Sorten zur Wahl. Lenor 3 Sorten zur Wahl. Und sonst NICHTS..nur diese beiden. Find ich schon komisch, da macht einkaufen ja gar keinen Spass.

Inventar Avatar von anirak

Das war bei Rossmann schon immer so, in meinem DM sieht's nicht besser aus.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Actionkeks Avatar von McMouse

Ich habe an Eigenmarken real, marktkauf, dm und Lidl getestet, mit dem Lidl Waschmittel war ich bisher sehr zufrieden, das VWM Pulver reinigt sehr gut, ist ergiebig, Duft ist neutral, was ich bevorzuge, das Color flüssig reinigt ebenfalls gut, schont aber die Farben, Geruch ist in der trockenen Wäsche kaum wahrnehmbar. Dauerhaft werde ich aber für Farbiges wieder Spee flüssig kaufen, weil mich die Reinigungsleistung absolut überzeugt hat.

Vom Lenor WM bin ich wie gesagt arg enttäuscht, der Duft ist der Hammer aber der Rest loost ja leider total, damit bekomme ich nur saubere Wäsche sauber ;-| und man benötigt unverhältnismäßig viel WM für eine Standardwäsche.
    Gruß, die Maus.

Und ich habe heute ein einsames Päckchen Sunil ESSENTIAL OILS in Pink gefunden in meinem Geschäft, wo ich es immer gekauft habe.

Weiß gar nicht, ob es jetzt wieder neu da steht oder ich es einfach übersehen habe. Kann fast gar nicht sein, weil ich so oft an das Regal gehe mit den Weichspülern.

Habs nicht gekauft, weil ich jetzt erst 2 Flaschen Lenor gekauft habe, hmm... hoffentlich war das jetzt nicht das letzte überhaupt. Daneben stand noch das normale Sunil Color Pulver, das roch jetzt auch nicht so schlecht.

Bin jetzt ratlos. Ariel Compact Color habe ich auch noch, und gerade gestern das Lenor Orangen WM flüssig für die Handtücher getestet.

Ich glaube, ich warte jetzt mal ab, wie das neue Lenor VWM riecht und ob ich bei den Handtüchern mit dem Lenor flüssig klar komme. Ansonsten werde ich jetzt mal aufbrauchen: 2 Color, davon 1 flüssig, 2 VWM, davon 1 flüssig und 2 denk mit Wollwaschlotion, 1 davon fast leer und einige Flaschen Weichspüler.

Dalli hatten die auch, gefiel mir nicht vom Duft, das Color.