Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 166 von 311 ErsteErste ... 66116146156164165166167168176186216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.601 bis 6.640
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

unser unamat ist übrigens von den dalli-werken, das pulver und das flüssige, jeweils color und vwm. aber mich interessierts nicht weiter. Das tandil hat einen anderen hersteller, davon gibts ja auch nur vwm.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    bebe stimmt das Lotusblumen Waschmittel vom dm finde ich auch gut, das steht bei mir noch im Keller und ich könnte es eigentlich mal wieder benutzen

Wir sind zu dritt und eigentlich brauchen wir gar nicht so viel Waschmittel wie ich immer anschleife Bei uns hält sich so eine Flasche oder ein Päckchen Waschmittel ewig Obwohl ich auch meine 4-5 Maschinen Wäsche hab in der Woche.
    Ich hab mir letztes Jahr eine 8 Kilo Maschine ausgesucht, weil ich darauf blöderweise absolut nicht geachtet hab, eine 6 Kilo Maschine würde uns aber locker reichen
    Da würden auch meine riesigen Waschmittelvorräte schneller schrumpfen und überhaupt würde ich gerne noch viel öfter neues Waschmittel und Weichspüler testen

müsste dein WM-Vorrat bei einer 8kg Trommel nicht sogar schneller schrumpfen normalerweise musst du doch höher dosieren oder rechnet deine WM das auch schon selbst aus? (bei meiner ist das zumindest so, 5 kg und selbstrechnend i.B.a. die Wassermenge)

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe auch eine 8-kg-Trommel und da schrumpft der Waschmittel-Vorrat genauso schnell oder langsam wie bei einer 5-kg- oder 6-kg-Maschine.

Meine Maschine wiegt die (trockene) Wäsche und sagt mir dann, wie viel WM ich dosieren muss. Und wenn ich 5-kg wasche, sagt sie mir demnach, dass ich die Dosierung reduzieren kann (im Vergleich zur vollen Trommel).

Wüsste also nicht, was das für einen Unterschied macht .

Und auch wenn die Maschine die Wäsche nicht wiegt, Mengenautomatik haben die ja heutzutage alle. Dann passt man die Waschmittelmenge einfach der Waschmenge an (so Auge mal pi hat man das ja drauf).

Und ich bin wirklich eine Eigenmarken-WM-Verfechterin. Ich hatte noch kein Marken-WM, das jetzt wirklich auffallend besser gewaschen hätte als Eigenmarken-WM - und ich wasche wirklich viel. Bei mir bleicht Farbwäsche auch nicht aus und Weißes vergraut nicht .

Klar, die Parfümierung ist etwas anders, wobei das Bigpack Ariel z.B. bei mir auch nach nichts gerochen hat, insofern war auch das nicht wirklich ein Gewinn im Vergleich zum Noname-WM. Und das Pulver von denkmit z.B. riecht wirklich gut, finde ich.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    [/B]

müsste dein WM-Vorrat bei einer 8kg Trommel nicht sogar schneller schrumpfen normalerweise musst du doch höher dosieren oder rechnet deine WM das auch schon selbst aus? (bei meiner ist das zumindest so, 5 kg und selbstrechnend i.B.a. die Wassermenge)
    Nein, meine Maschine rechnet die Dosierung nicht selbst aus.
    Ich sammel z.B. ewig die 60°C Wäsche, weil ich immer ein schlechtes Gewissen hab, die Maschine halb voll anzustellen Wir haben dann noch zusätzlich eine Salzenthärtungsanlage, da braucht man auch nicht mehr soviel von allem.
    Früher hatte ich z.B. 2 Maschinen Bettwäsche, heute nur noch eine weil ich alle drei Betten zusammen waschen kann.
    Also ich meine, dass ich durch das lange sammeln weniger Wami brauche, weil die Waschladungen größer und seltener sind
    Hab ich irgendwie einen Denkfehler eingebaut

Ich habe auch eine 8-kg-Trommel und da schrumpft der Waschmittel-Vorrat genauso schnell oder langsam wie bei einer 5-kg- oder 6-kg-Maschine.

Meine Maschine wiegt die (trockene) Wäsche und sagt mir dann, wie viel WM ich dosieren muss. Und wenn ich 5-kg wasche, sagt sie mir demnach, dass ich die Dosierung reduzieren kann (im Vergleich zur vollen Trommel).
    Wüsste also nicht, was das für einen Unterschied macht .

Und auch wenn die Maschine die Wäsche nicht wiegt, Mengenautomatik haben die ja heutzutage alle. Dann passt man die Waschmittelmenge einfach der Waschmenge an (so Auge mal pi hat man das ja drauf).

Und ich bin wirklich eine Eigenmarken-WM-Verfechterin. Ich hatte noch kein Marken-WM, das jetzt wirklich auffallend besser gewaschen hätte als Eigenmarken-WM - und ich wasche wirklich viel. Bei mir bleicht Farbwäsche auch nicht aus und Weißes vergraut nicht .

Klar, die Parfümierung ist etwas anders, wobei das Bigpack Ariel z.B. bei mir auch nach nichts gerochen hat, insofern war auch das nicht wirklich ein Gewinn im Vergleich zum Noname-WM. Und das Pulver von denkmit z.B. riecht wirklich gut, finde ich.
    Betsi, das kann meine leider nicht.

Jetzt muss ich mal blöd fragen, dosiert Ihr bei mehr Wäsche auch mehr Waschmittel? Ich mach das nämlich nicht, aber gut bei mir kommt eh nie soviel Wäsche zusammen, dass die 8 Kilo ausgeschöpft wären ... da kann ich noch so lange sammeln
    Geändert von ninimama (18.01.2012 um 18:49 Uhr)
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Forengöttin Avatar von Betsi

Die acht Kilo bekomme ich (leider) schon häufig zusammen.

Ich dosiere, wenn ich acht Kilo wasche, ca. die 1 1/2fache Menge (da die Menge auf den Waschmittelpackungen ja eigentlich immer für 5 kg Wäsche angegeben ist).
    Aber wie schon geschrieben, meine Maschine zeigt mir an, wieviel von 100 % ich dosieren muss. (Also 8 kg = 100 % = Waschmittelmenge für 8 kg - wenn ich 5-6 kg wasche sind es dann 75 % davon, was dann eben der "Normalmenge" entspricht).

Ich habe aber z.B. auch ein 5-kg Schnellprogramm. Da zeigt es mir dann bei 5 kg auch 100 % Waschmitteldosierung an, weil hier eben die 5 kg die volle Ladung sind.

Ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich "nur" 5 kg wasche, die Maschine verbraucht dann auch dementsprechend weniger Wasser.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Also ich meine, dass ich durch das lange sammeln weniger Wami brauche, weil die Waschladungen größer und seltener sind
    Hab ich irgendwie einen Denkfehler eingebaut

Das hängt von der Waschmaschine ab, mit Mengenautomatik ist es letztlich relativ schnuppe, wenn Du da nur eine halbe Maschine wäscht brauchst Du auch nur die Hälfte an WM, da die Waschmaschine ja auch weniger Wasser einlaufen lässt.
    Gruß, die Maus.

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen

Bisher hat sich kein Marken WM so wirklich den Preisunterschied gerechtfertigt, zumindest bei mir. Und seit unser Hund hier eingezogen ist, muß das WM tatsächlich mal was leisten und schlammige Klamotten wieder sauberbekommen

Ich habe auch beim letzten Besuch bei meiner Mom (seit fast 40 Jahren Ariel und Persil Anbeterin)
    den ultimativen Weißvergleich gemacht mit ähnlich alten Stücken und da war kein Unterschied zu sehen
    Gruß, die Maus.

gelöscht

Stellt euch mal vor, was ich gerade bei EDEKA gesehen habe

Ich schlendere so am Weichspüler Regal entlang und dachte ich traue meinen Augen nicht.............
    Kein einziges Lenor im Regal, aber schon die neuen Etiketten. Und jetzt haltet euch fest!!!!
    Alle Sorten 1,2 Liter oder bei Premium 950ml kosten 2,75 !!!!!
    Also wenn das wahr ist, kaufe ich deffinitiv kein Lenor mehr. Ich gebe doch nicht fast 3 Euro für etwas mehr als einem Liter Weichspüler aus. Ne, dann haben die mich als Kunden verloren.
    Was sagt ihr dazu??? Ist das nicht unverschämt?

Allwissende Avatar von Feee

Das ist nicht witzig! Dann habe ich das doch richtig vermutet, als ich den Bericht hier gepostet habe. Wir hätten uns echt eindecken sollen mit dem alten Lenor für 99 Cent. Die spinnen doch!!!

Habe gerade mal geschaut, in dem alten Aprilfrisch ist 1 Liter, das gab es hier vor einer Woche für 99 Cent bzw. 1,11 Euro. Das ist ja mehr als doppelt so viel. Im Lidl hatten sie noch Lenor blau und gelb, im REAL für 1,55 Euro. Ich gehe morgen noch 1 Flasche Aprilfrisch kaufen.

Dafür hat das auch so lange gedauert mit den neuen Sorten, erst Abverkauf, dann die neuen Flaschen für den Wucherpreis.
    Geändert von Feee (18.01.2012 um 21:48 Uhr)

gelöscht

ne, dann wechsele ich zu Vernel. Gefällt mir eh besser als das stinkezeug Lenor. Außer Maya, der gefällt mir sehr gut! Mal sehen wie es sich so entwickelt.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ja das ist unverschämt, aber es wird halt alles teurer und WS wurde die letzten Jahre ja nicht wirklich teurer, war ja immer preisstabil.
    Ich bin eh kein Lenor Fan, Lenor sieht sich halt als die Nummer 1 und ich glaube das sehen die nicht nur so, die sind das bekannteste auf dem Markt und die meisten verwenden dn wohl auch.
    Einfach nicht kaufen..fertig..bald wird Lenor dann im Angebot sein und so teuer wie zum heutigen Normalpreis.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Stellt euch mal vor, was ich gerade bei EDEKA gesehen habe

Ich schlendere so am Weichspüler Regal entlang und dachte ich traue meinen Augen nicht.............
    Kein einziges Lenor im Regal, aber schon die neuen Etiketten. Und jetzt haltet euch fest!!!!
    Alle Sorten 1,2 Liter oder bei Premium 950ml kosten 2,75 !!!!!
    Also wenn das wahr ist, kaufe ich deffinitiv kein Lenor mehr. Ich gebe doch nicht fast 3 Euro für etwas mehr als einem Liter Weichspüler aus. Ne, dann haben die mich als Kunden verloren.
    Was sagt ihr dazu??? Ist das nicht unverschämt?
    Ja geht's noch Jetzt heben sie komplett ab....ich kaufe kein Lenor mehr. WS mag ich eh lieber von Softlan und Kuschelweich. Lenor stank die letzt Zeit ja nur noch ganz schlimm. Das Lenor Waschmittel duftet auch so seltsam. Gibt viel bessere, die ihr Geld auch wert sind.

Miau Avatar von Wiesel

Edeka (Rewe usw.) sind aber generell sau teuer bei solchen Sachen. Ich kaufe sowas nur beim DM oder Kaufland und dann auch nur im Angebot. Das ist ja Wucher. Wie gesagt beim DM kosten die Neuen 1,95 €.

ninimama, ja ich dosiere anders. Wenn ich ganz wenig Wäsche habe (meistens weiße Feinwäsche oder rote Wäsche etc.) dann ist unsere Maschine nicht mal 1/3 voll und dementsprechend weniger WM gebe ich rein. Je mehr, desto mehr.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Meine Laune...
    Blah

dann werde ich das künftig auch so machen

MissDior
    Besucher

die neuen lenors haben eben im dm schon 2,25€ gekostet...letzte woche noch 1,95€..

In unserem DM kosteten die neuen noch 1,95 Euro, im REAL die alten weiter 1,55 Euro, es wird Platz gemacht für die neuen Flaschen im REAL, im Edeka auch. Edeka ist hier generell teuer im Weichspülern und nicht nur dort.

Ich war eben in einem Geschäft, das jetzt zur EDEKA Gruppe gehört und ich habe gefunden:

SUNIL klein und kräftig Zitrone Bergamotte
    SUNIL klein und kräftig Orientalischer Blütenzauber und Lavendel

Leider nicht das tropischer Blütentraum. Bin echt perplex. Monatelang dachte ich, dass es das nicht mehr gibt, jetzt gestern das Essential Oils und heute die flüssigen. Aber die flüssigen duften nicht sehr gut, das Zitrone riecht längst nicht so gut wie das Lenor Orangen WM, das Lavendel zu lavendelig.

Dann habe ich noch was entdeckt, weiß gar nicht, ob das jetzt alles alte Produkte sind, die schon ewig im Regal rumstehen, oder neue:

ARIEL SANFT & REIN flüssig.

ARIEL SANFT & REIN lieben ja hier viele, ich hatte es auch jahrelang. Die flüssige Variante finde ich jetzt nicht so toll vom Duft.

Aber das Spee sensitive für 2,95 Euro roch sehr toll, ähnlich dem Persil sensitive. Werde ich vielleicht mal testen.

Dann hatten die auch noch REI Pulver mit dem alten Klassikduft, stand so auf der Verpackung, und auch als Flüssig WM. Durch die Verpackung konnte ich leider gar nicht soviel riechen, aber das Flüssig WM war nicht so mein Fall.

Da gab es auch noch ein extra sanftes Coral Color im Karton, das roch jetzt auch nicht schlecht, jedenfalls besser als die flüssigen.

Ich krieg eines Tages noch einen absoluten Waschmittel-FLASH!

Hier ist wirklich das absolute Shopping Paradies, nur die anderen beiden Lenor Weichspüler und das neue Lenor WM hatten die natürlich nicht!

Und was die Lenor WS angeht, hier stinkt es total nach Aprilfrisch. Habe heute eine Decke damit gewaschen, kaufe mir doch keins davon. Warten was neues kommt ansonsten teste ich vielleicht mal den blauen Vernel Frischer Morgen oder so ähnlich oder das blaue Lenor Klassik.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe mich jetzt mal an Frosch-Weichspüler rangetraut.
    Irgendwie spricht mich die Marke nicht so sehr an, aber neulich habe ich bei DM kurzentschlossen den Granatapfel-Weichspüler gekauft. In Kombination mit Ariel Color flüssig ist das Ergebnis sehr schön geworden. Die Wäsche riecht trotz Trockner schön frisch. Mein momentanes Lieblingsshirt ist damit klasse geworden, richtig schön glatt und weich. Dabei fand ich die Wäsche beim Ausräumen aus der Waschmaschine gar nicht mal so "flutschig" wie mit anderem Weichspüler.

Und was ich eben noch vergessen habe: die hatten heute auch SUNIL Bigpacks und große Flaschen, normal und color, für 6,95 Euro. Leider hatten die nicht das Tropischer Blütentraum flüssig. Das würde ich echt mal gerne testen...

Wenn ich mir so die Sunil Homepage anschaue, ist anscheinend klein und kräftig nicht mehr da, das gelbe Essential Oils auch nicht, dafür das pinkfarbene als Pulver und flüssig

Wenn ich mal wieder auf Einkaufstour oder Lenorsuchtour gehe, werde ich mal danach schauen. Vielleicht wird das dann mein favorisiertes Color WM.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Heute im DM wurden alle alten Lenor Flaschen ausgeräumt und ins Lager gebracht. Das ganze Regal war leer bis auf die beiden neuen Sorten

Hier im REAL, DM und EDEKA sind die Regale auch schon ganz schön leer, aber nicht vollkommen leer. Im REAL ist ein extra Display mit alten Lenorflaschen zu 1,55 Euro. Das ist kein Angebotsdisplay, sondern momentan der normale Preis von Lenor im REAL, 1,55 Euro, vorher 1,65 Euro.

Ich vermute mal, dass dann nächste Woche die neuen Lenorflaschen Einzug halten werden in den Geschäften. Dann ist fast Februar. Und dafür so eine große Ankündigung.

Also wenn das mal kein Schuss in den Ofen wird bei diesen Preisen!

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Die neuen Größen vom Lenor Weichspüler habe ich vorhin im Rewe auch erstmals gesehen. 1,2 Liter-Flaschen für sage und schreibe 2,99 Euro! Aber im Rewe kaufe ich ohnehin nie Waschzeugs, woanders ist es immer ein paar Cent günstiger. Von den neuen Sorten war dort allerdings keine Spur, die Regale waren wieder voll mit den alten Düften.

Was habt ihr denn für Robotor im Keller stehen, die die Waschmittelmenge selber berechnen? Langsam glaube ich, ich lebe auf dem Mond. Meine Privileg ist doch auch erst ca. 6 Jahre alt, hat aber weder das, noch Mengenautomatik. Ich dosiere immer, wie es auf der Packung steht, denn meistens wird ja auf Grundlage von 4-5 kg Wäsche gerechnet und dosiert. Von daher passt es bei mir.

Ich hätte aber unheimlich gern eine größere Maschine. So müßte ich nicht ganz so oft waschen Vor allem kriege ich meine Bettdecke, also mein Oberbett nicht in die Maschine, nicht mal gequetscht. Bei meinem Mann gehts so grade noch. Ich habe vor Kurzem das Teil zweimal kurz hintereinander in die Reinigung bringen müssen, weil mein kranker Sohnemann drauf gekötzelt hat. Kostet immer um die 20 Euro. Als ich die Decke das letzte Mal geholt habe, hat sie total nach Zigarettenqualm gestunken. Wir sind selber Nichtraucher und riechen sowas auch sofort. Ich habe nichts gegen Raucher, die dürfen von mir aus schalten und walten wie sie wollen. Klamotten kann ich nach einem Restaurantbesuch waschen, die dicke Bettdecke aber nicht. Eigentlich wollte ich mich in der Reinigung beschweren, der Geruch ist aber dann relativ schnell verflogen. Aber das war echt unangenehm, ein paar Nächte kalten Zigarettenqualm unter der Nase zu haben. *schüttel*

gelöscht

Da ich ja den Lenor Maya recht gerne mag. und das der einzige ist, der diesesn strengen Hustenbonbongeruch nicht hat, werde ich mir mal noch ein paar Fläschen zum alten Preis bunkern. Mal sehen, vielleicht kommen die ja nächste Woche im Angebot

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich mache mir da gar keine Gedanken, dass ich keine der alten Flaschengrößen mehr bekomme. Der Schlecker hier bei uns im Ort wird die in einem halben Jahr noch haben! Was die teilweise an altem Zeug rumstehen haben ist die wahre Pracht. Auch wenn an einer Creme schon seit langem "neue Rezeptur" oder "neu" draufsteht, hat Schlecker immer noch die alte Version da. Der dm ist eigentlich mein Lieblingsladen, alles ist sauber, aufgeräumt und vor allem gut sortiert. Rossmann mag ich auch eher weniger.
    Aufregen tue ich mich nicht darüber, dass der WS jetzt mehr kostet. Wie PinkFluffie schon meinte, es wird ALLES teurer. Ich bin mal gespannt, was die 1,2 Liter Flasche Lenor im Angebot kostet!

gelöscht

ja, ich auch!! Wahrscheinlich 2,29 oder so. Naja....
    Ich habe übrigens heute ein T-shirt an, was ich mit Vernel Trocknerfrische blau gespült habe. Das riecht echt gut. Nicht aufdringlich, aber man nimmt den Duft schon wahr! Mag ich sehr gerne! Wird ein Nachkaufprodukt bei mir werden.

Inventar Avatar von anirak

Gibt es eigentlich noch andere Honig-Weichspüler außer dem Maya?
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Ich verbrauche jetzt mein altes Lenor. In dem Aprilfrisch ist nur noch für eine Wäsche drin, das benutze ich nur für Decken, da ich den chemischen Geruch sonst nicht abkann. In Handtüchern schon überhaupt nicht, in Kleidern auch schon lange nicht mehr.

Das weiße sensi Lenor nehme ich für Badteppiche, damit es leer wird, werde ich auch nicht mehr kaufen. Davon wird mir echt schlecht. Die Kombi mit Ariel Compact Color konnte ich deshalb direkt nochmals waschen.

Vielleicht riechen die Weichspüler, wenn man einen Trockner hat, nicht so stark. Das würde mich mal interessieren. Die Sachen von der Heizung rochen auch nicht ganz so penetrant wie die an der Luft getrockneten.

Ich warte jetzt mal ab, was Lenor so bietet. Für 2,99 Euro werde ich mir keinen Weichspüler kaufen. Zu DM-Zeiten hätte sich das niemals eine Firma getraut, einen Weichspüler für 6 DM zu verkaufen, dafür gab es teures Waschmittel, das heute 10 DM kostet.

Der Teuro ist die totale Verarsche und Abzocke. Zuerst wurden die Sachen des täglichen Bedarfs sowie Restaurantbesuche, etc. doppelt so teuer. Und jetzt setzen manche Firmen noch eins drauf. Leider verdienen die Menschen meist nicht doppelt soviel.

Gestern gab es noch Softlan für 1,11 Euro, Kuschelweich auch für ca. 1 Euro diese Woche alles bei EDEKA.

Allerdings würde mich schon mal interessieren, wenn Lenor jetzt doppelt so teuer wird, ob es auch doppelt so gut wird.

Wenn die jetzt komplett ihre alte Rezepturen überarbeitet hätten, und die Gestanklenors verschwunden wären, wäre eine Preiserhöhung ja gerechtfertigt. Allerdings nicht in dieser Höhe.

Habe gestern im REAL noch altes Gestank Lenor Aprilfrisch 750 ml für 99 Cent entdeckt, daran geschnuppert und festgestellt, dass das neue derzeige Aprilfrisch mindestens genauso stinkt.

Und ohne Trockner, wenn man nur minimal dosiert, wird die Wäsche halt einfach nicht weich. Und ich hasse harte Wäsche. Bei Softlan etc. kann man viel großzügiger reinkippen, ohne dass man vergiftet wird vom chemischen Gestank.

Die neuen beiden Lenorsorten scheinen auch nicht so extrem zu stinken, zumindest habe ich das Gefühl bis jetzt. Der Citrus riecht etwas so, wie der Sahara früher mal roch, als ich den noch liebte, vor 2 oder 3 Jahren.

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    ja, ich auch!! Wahrscheinlich 2,29 oder so. Naja....
    Ich habe übrigens heute ein T-shirt an, was ich mit Vernel Trocknerfrische blau gespült habe. Das riecht echt gut. Nicht aufdringlich, aber man nimmt den Duft schon wahr! Mag ich sehr gerne! Wird ein Nachkaufprodukt bei mir werden.
    Miele, hast Du das mit oder ohne Trockner getrocknet? Würde mich echt interessieren, ob es da positive Geruchsunterschiede gibt?

Meine Laune...
    Blah

hat Jemand hier schon die neuen Vernel Spüler ausprobiert?
    Stinken die jetzt genauso, wies Lenor ???

Meine Laune...
    Cheeky

ninimama ja ich doch - hmmm... hab den Ylang-ylang - braucht man nicht, der hat schon einen "Bei"-Geruch. mir gefällt er nicht

Meine Laune...
    Blah

hoffentlich ziehen nicht alle WS nach, sonst weiß ich bald nimmer, welcher mir noch gefällt ...

Meine Laune...
    Cheeky

für mich steht weiter Softlan auf dem ersten Platz. wenn es nix gescheites anderes gibt demnächst, werde ich mir den Vanille Orchidee halt noch mal holen ..... hatte den DM Sensi jetzt mal am Rüssel - aber ich weiß nicht, der roch so wirklich nichtssagend nach nix da kann ich es auch sein lassen....

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also mich interessiert der Preis von dem neuen Lenor ja mal so gar nicht, ich dosiere meistens nur ca. 1/2 bis 2/3 der Dosierkappe und ich wasche auch längst nicht jede Maschine überhaupt mit Weichspüler, daher hält so eine Flasche bei mir echt ewig.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Also ich finde die Preiserhöhung schon ganz schön dreist
    Es handelt sich ja nicht nur um ein paar Cent.
    Ich nutze zwar kein Lenor mehr, aber spätestens jetzt wäre für mich auch Ende im Gelände
    Bei uns wird sonst auch nicht immer auf den Euro geschaut, aber sowas finde ich schon arg unverschämt und wenn man sich alles so stillschweigend gefallen lässt, dann denken die großen Firmen ja sie könnten alles mit uns machen.
    Ich kann es verstehen, wenn sich die steigenden Produktionskosten auch im Produkt widerspiegeln, aber wie gesagt, da kann man ja nicht von jetzt auf gleich fast 100% Aufschlag verlangen!
    Also so besonders finde ich Lenor nicht und die Düfte sind meiner Meinung nach nicht besser geworden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die verwendeten Rohstoffe nun hochwertiger sind.
    Für mich ist das definitiv zuviel des Guten und ich fühle mich als Endverbraucher ganz schön veräppelt!

Miau Avatar von Wiesel

Also ich war heute noch mal im DM und auch bei uns hat es jetzt 2,25 € gekostet
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

gelöscht

So, jetzt war ich gerade bei EDEKA und die hatten schon einige Sorten mit geänderter Größe im Regal stehen. Was mir sofort aufgefallen ist....
    Auf den Lenor Aprilfrisch Flaschen stand oben " verfeinerter Duft " drauf. Ich also den Deckel aufgeschraubt und was auf den Handrücken getropft und gerieben. Da kann man am Besten den Hustenbonbongeruch erhaschen. Der Duft ust wirklich verfeinert worden und auch meine Hand roch nicht nach Hustenbonbon. Es kann sein, das P&G einen neuen Weg gefunden hat diesen fiesen Krautigen Nachgeruch abzustellen. Wahrscheinlich ist aber dieses Verfahren teurer und deshalb die Preiserhöhung. Selbst wenn ich jetzt nochmal rieche, kann ich keinen Unterton bemerken.
    Ich würde sagen testet es mal aus.
    Mich würd interessieren was ihr dazu sagt.
    Ich würde ja sogar die Preiserhöhung in Kauf nehmen, wenn es sich wirklich lohnen würde. Komme ja recht lange damit aus.
    Wie gesagt, testet es mal selber.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    für mich steht weiter Softlan auf dem ersten Platz. wenn es nix gescheites anderes gibt demnächst, werde ich mir den Vanille Orchidee halt noch mal holen ..... hatte den DM Sensi jetzt mal am Rüssel - aber ich weiß nicht, der roch so wirklich nichtssagend nach nix da kann ich es auch sein lassen....

Mobi da stimm ich Dir absolut zu!!! Der Sensi und der Vanille & Orchidee sind mir die Liebsten.
    Da fällt mir grad ein ich könnt mal wieder Shangri-La von Lenor und Vernel Wildrose (hab ich beides noch im Keller) verwenden.

Die vier sind mir immer noch am Liebsten

Und den Vernel Sensitiv hab ich noch vergessen

Meine Laune...
    Cheeky

ok - Vernel Romance ist auch toll - aber i-wie hab ich den derzeit satt. wenn der sommerbrise von lenor nicht so ein Hustenbonbon-Beimief hätte, würde ich den auch noch in Erwägung ziehen.....

gelöscht

So, jetzt war ich gerade bei EDEKA und die hatten schon einige Sorten mit geänderter Größe im Regal stehen. Was mir sofort aufgefallen ist....
    Auf den Lenor Aprilfrisch Flaschen stand oben " verfeinerter Duft " drauf. Ich also den Deckel aufgeschraubt und was auf den Handrücken getropft und gerieben. Da kann man am Besten den Hustenbonbongeruch erhaschen. Der Duft ust wirklich verfeinert worden und auch meine Hand roch nicht nach Hustenbonbon. Es kann sein, das P&G einen neuen Weg gefunden hat diesen fiesen Krautigen Nachgeruch abzustellen. Wahrscheinlich ist aber dieses Verfahren teurer und deshalb die Preiserhöhung. Selbst wenn ich jetzt nochmal rieche, kann ich keinen Unterton bemerken.
    Ich würde sagen testet es mal aus.
    Mich würd interessieren was ihr dazu sagt.
    Ich würde ja sogar die Preiserhöhung in Kauf nehmen, wenn es sich wirklich lohnen würde. Komme ja recht lange damit aus.
    Wie gesagt, testet es mal selber.

Miele, da stimme ich Dir zu Aber nicht 2,99 Euro, höchstens 1,95 Euro.

Die neuen Lenors haben echt nicht den fiesen Unterton, der rote gefällt mir ganz gut, der lilane ist nicht so mein Ding.

Stand das mit dem verfeinerten Duft nur auf dem Aprilfrisch?

Die scheinen ja echt gut hier mitzulesen. Dann lohnt sich die ganze Arbeit hier ja. Aber für uns könnten die ruhig mal eine Ausnahme machen und jedem von uns mindestens 20 Flaschen Lenor und Waschmittel schenken. Wo bekommen sie sonst so detaillierte und fundierte Testberichte zu ihren Produkten???

Hatte mir das ja heute schon überlegt mit den geänderten Düften.

Habe heute nochmals Decken mit dem alten Aprilfrisch gewaschen, diesmal mit Extra Spülgang. Jetzt riechen die Decken eigentlich ganz fein, hatte mir schon überlegt, doch noch von dem alten Lenor Aprilfrisch was zu kaufen.

Warte jetzt natürlich erst mal ab.

Miele, hatten die auch die 4 neuen Sorten

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

na wann und ob wir je die neuen lenoaaaahs bekommen in österreich....nachdem auch das lenor waschmittel bei uns nicht rauskommt....

bin jetzt nach dem ariel color flüssig-desaster mit dem fewa color magic für meine bunten sachen seeehr zufrieden...farben sind gut, riecht dezent sodass ich lenor maya sehr gut riechen kann.....was will man mehr!