Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 167 von 311 ErsteErste ... 67117147157165166167168169177187217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.641 bis 6.680
    Allwissende Avatar von Feee

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Ich habe jetzt nochmals eine Maschine mit Lenor Orangen WM laufen, eben hatte ich Orangenpulver mit dem neuen Lenor Citrus WS, weiße Handtücher, Geschirrtücher, Kochwäsche, Ergebnis SUPER!

Jetzt laufen die bunten Handtücher mit Orangen WM flüssig, Kochwäsche, mit dem neuen Citrus WS, freue mich auf das Ergebnis. Ist jetzt das zweite Mal in dieser Kombination, die Handtücher fühlen sich ganz fein an, anders als mit Ariel Compact Color, die Fasern sehen irgendwie feiner aus. Und es riecht superlecker.

Ich glaube, ich bleibe jetzt bei diesen Kombis für meine Handtücher, werde das Ariel Compact Color noch mit den Badteppichen aufbrauchen mit meinem weißen Lenor sensi, und werde noch den neuen Lenor Jasmin WS testen, falls ich den denn mal finde. Ansonsten bleibt immer noch die Kombi Softlan Orangen WS und Lenor Milde Orange, wenn ich mal einen anderen Duft haben möchte.

Dann bleibt nur noch das Problem mit der Bettwäsche, für die hätte ich gerne einen anderen Duft bzw. weiß ich nicht, ob ich mich trauen soll, die mit dem Lenor Vollwaschmittel flüssig zu waschen wegen der Farben.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

So in meinem Frust über blöde WS habe ich heute mal den Sprung ins Unbekannte gewagt und 0,89 Euro investiert in den Kaufland Classic sensi WS - der roch tatsächlich cotton-fresh und kommt in einer neuen überarbeiteten Version daher. Maschine läuft ......
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

doppelpost
    Geändert von Motobiene (21.01.2012 um 22:23 Uhr)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Tatsache, war eben bei Marktkauf, letzte Woche waren Lenor WS im Angebot für 99 cent. Die Regale waren leer, hatte ich ja geschrieben und nun sind sie gefüllt mit den neuen Lenor Grössen, also nicht die neuen Sorten, sondern die neuen Grössen 2 L glaub ich (!?). Preis 2,99 Eu.
    Hab aber nicht dran gerochen, weil es stand 4 x länger frisch drauf...
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

Die neuen Sorten gibt es bei uns noch nicht alle. Nur die überarbeiteten alten Sorten in der geänderten Flasche. Also nachdem ich ja den Handrückentest gemacht habe und keinen Unterton gerochen habe, juckt es mir echt in den Finger den Aprilfrisch mal zu testen. Da kann man nämlich genau riechen, ob der Unterton noch vorhanden ist.
    @ Fee
    Ja, dieser Aufkleber war nur bei den Aprilfrisch zu sehen.
    Es bleibt spannend .............

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

habe eben die neuen Lenor WS in unserem Edeka gesehen, Preis der 1,2L Flaschen 2,69 € und der Fashion Fuchsia sogar 3,69€
    Und alle Flaschen tragen das Schild mit 4x länger Frisch
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Meine Laune...
    Blah

Achso und nein das tu ich mir definitv nicht an !!!

Ne da sist echt zu teuer..kannste sagen was du willst und ich finde man kommt nicht so lange mit WS aus..also ich brauche für ne normale Flasche rund 2 Monate. Das wird doch teuer übers Jahr, finde ich..zumindest ist es mir das nicht Wert:) Hol ich mir lieber einen Mascara mehr für *lol

Miele, tu's!!! ich würd's auch tun, wenn es das neue Aprilfrisch hier schon gäbe. Vielleicht gibt es das ja schon, war heute nicht raus, dafür fast jeden Tag im Januar in irgendwelchen Läden. Interessant, was ich da an alten und neuen Waschmitteln überall entdeckt habe...

Mit meinen Decken und dem Aprilfrisch ist es echt seltsam: das dicke Fell, das ich nicht extra gespült habe, riecht penetrant, während die beiden leichten Fleecedecken, die ich extra gespült habe, SUPERLECKER nach APRILFRISCH riechen auf meinem Bett. Und nicht zu stark. Ich bin so gespannt auf das neue Lenor, wenn es mir allerdings zu teuer ist, werde ich das Stinkelenor Aprilfrisch nochmals kaufen und dann extra spülen. Ist aber wahrscheinlich teurer im Wasser- und Stromverbrauch.

Meine lenorgewaschenen Handtücher mit Orangen WM Pulver (Weißwäsche) und flüssig (Colorhandtücher) und Citrus WS riechen traumhaft. Sie sind fluffig weich, nicht so kompakt wie mit Ariel Compact color, also nicht so hart, und das ohne Trockner.

Die Farben leuchten auch schön, trotz 95 Grad und Lenor Vollwaschmittel flüssig.

Habe mir schon überlegt, evtl. das neue Pfingstrose zu testen oder das blaue, natürlich flüssig, aber nur wenn es leckerer duftet wie das Orangen WM.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich habe mich heute auch noch mal nach alternativen Weichspülern umgesehen. Aber ganz ganz wenig sagt mir wirklich zu. Von Softlan gefällt mir lediglich die Aroma Therapy, einmal für Arbeitsklamotten und ein anderer für Kuscheldecken und Handtücher. Von Vernel mag ich nur die blaue Trocknerfrische. Bleiben dann nur noch Aprilfrisch und Sommerbrise von Lenor. Ich glaube, ich hole mir bald nochmal den Softlan Orchidee, der war auch ganz gut.

Wäre super wenn der Aprilfrisch nicht mehr nach Hustenbonbon riecht, obwohl ich ja jetzt keine Probleme mehr mit Gestinker habe, seit ich alles in den Trockner schmeiße. Die verfeinerte Formel vom Aprilfrisch landet beim nächsten Mal auf jeden Fall bei mir im Einkaufswagen.
    Ich muss das mit dem Trockner ohnehin wieder reduzieren, mir sind so viele Sachen (mal wieder) eingelaufen. Jetzt, wo mein Sohn neue Klamotten hat, sowieso, sonst kann ich ihn in ein paar Wochen erneut einkleiden. Das heißt dann wieder bügeln, bügeln, bügeln

@Motobiene: Uuund? Wie schuppert das Kaufland Sensitiv? Mit deiner cotton-fresh Beschreibung hast du mich richtig neugierig gemacht! Ich hoffe es war kein Reinfall!

gelöscht

Ich war gestern auch bei Kaufland und habe an den Eigenmarken Spülis geschnüffelt. Irgendwie riechen sie aber extrem nach Alkohol finde ich. Wie früher die Softlan Spüler. Ich weiß auch nicht mehr was man nehmen soll. Mal sehen was sich da ergibt.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    .....
    @Motobiene: Uuund? Wie schuppert das Kaufland Sensitiv? Mit deiner cotton-fresh Beschreibung hast du mich richtig neugierig gemacht! Ich hoffe es war kein Reinfall!
    leider leider ist es doch ein reinfall ich hatte schwarze Wäsche mit Burti und den Sensi - WS-Fach voll gefüllt -> nix an Duft an der Wäsche nur ein doofer Unterton, der entfernt an Maschinenöl erinnert habs grad mal wutentbrannt entsorgt - den WS Nä! so ein Mist

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe gestern auch mal den Schnüffeltest auf meinem Handrücken mit Lenor Sommerbrise gemacht und zuerst dachte ich, der Hustenbonbon-Geruch ist weg, aber als ich dann damit an der frischen Luft war, hab ich ihn wieder gerochen
    Ich verstehe auch nicht, warum nur auf dem Aprilfrisch "verfeinerter Duft" aufgeklebt ist. Und dann auch nicht auf allen Flaschen, sondern nur vereinzelt
    Sag mal, Fee, riecht der Citrus Spice auch nach Hustenbonbon?
    Also mein Favorit ist nach wie vor der Denk Mit Lovely

Bebe, das dachte ich mir schon länger, dass die neuen Weichspüler alle für Trockner konzipiert sind und deshalb so extrem stinken. Nur leider habe ich keinen Trockner, kein Platz dafür, möchte auch nicht unbedingt einen. Nur für Handtücher wäre es natürlich schon toll.

Moto, ich wollte Dir nicht den Spass verderben, das mit der Haltbarkeit wollte ich schon gestern abend schreiben Aber Maschinenöl ist echt eine Frechheit. Deshalb kaufe ich doch lieber Markenprodukte.

Princess, der Citrus Spice riecht ganz anders wie die anderen Lenors, der Aufbau ist irgendwie weicher, er riecht süß, cremig, nach Citrus und herb.

Habe gestern etwas zuviel genommen, alte Gewohnheit, jetzt riechen die Handtücher schon süß, aber nicht penetrant. Werde das nächste Mal weniger dosieren.

Weiß jetzt aber nicht, wie der Citrus mit anderen Wachmitteln kombinierbar ist, mit dem Orangen WM auf jeden Fall super. Könnte mir aber vorstellen, dass er nicht zu allen Waschmitteln gut passt.

Der lilanene Lenor WS riecht nach Marmelade... Ich habe gerade eine Maschine mit dem Lenor Color flüssig laufen, Bettwäsche, da werde ich ihn gleich nochmals testen. Für die Toilette ist er mir zu teuer, außerdem riecht er nicht so toll in der Toilette ...

Der denk mit Lovely riecht schon lovely, aber er hält bei mir nicht so lange an der Wäsche. Ich hätte gerne Wäsche, die lange gut riecht, aber nicht penetrant.

Wenn die das alte Lenor nur in neue Flaschen umgefüllt haben und deshalb so eine unverschämte Preiserhöhung durchsetzen, finde ich das eine riesengroße Frechheit. Sollen wir jetzt die ganzen neuen Flaschengrößen bezahlen, die neuen Maschinen dafür und was weiß ich, die neuen Etikettengrößen...???

Da werde ich mich noch mit alten Lenors günstig eindecken, falls ich noch welche brauche, z.B. Mandel und Milde Orange.
    Geändert von Feee (22.01.2012 um 10:42 Uhr)

Bei Amazon bekommt man alle neuen Lenor Düfte.

Wow, danke Habe schon seit Wochen im Web danach Ausschau gehalten, auch bei amazon, in den letzten Tagen aber nicht.

Wenn man Lenor dort eingibt, kommt man auch auf ein Ariel flüssig mit Lenor und Kamillenzusatz zu einem günstigen Preis. Was ist denn?

Dann steht da bei den neuen Weichspülern noch:

4 x längere Frische durch neue Technologie
    spürbar weichere Wäsche
    mit patentiertem Farb- und Faserschutz
    Hautschonende und umweltfreundliche Inhaltsstoffe
    Dermatologisch getestet

Das habe ich schon bei meiner Micro Bettwäsche festgestellt. Wenn ich die mit Lenor Color flüssig und Lenor WS wasche, sind die Fasern ganz anders und die Farben leuchten extrem. Deshalb benutze ich es ja auch weiter, trotz dem Color WM Geruch, den ich nicht mag.

Bei amazon gibt es auch Lenor Professional, sogar in Energy Green, das ist doch sonst ausverkauft.

Kennt Ihr Lenor Professional, hatte das schon mal jemand? In den normalen Läden gibt es das auch hier in letzter Zeit öfters.

bei Amazon findet man so einiges an Waschmitteln die es gar nicht im Handel zu kaufen gibt..Persil Summerbreeze z.b habe ich noch nie gesehen.
    Oder es gibt auch Persil Tabs. Spee Limited Edition Peach fresh. Ariel mit Febrezeduft. Weisser Riese Frühlingsblütenfrische.
    Ariel flüssig mit Lavendel. Weisser Riese Wiesenblütenfrische.

Sind so Sorten die ich noch nie im Laden gesehen habe. Man kriegt auch das altbekannte Vizir.

Ich hab ja neulichs Weisser Riese Color Gel bestellt dort, weil es einfach günstig war und sonst grad nirgends. Wenn man sowieso bestellen muss, dann hat man echt ne Klasse Auswahl. Preise finde ich ok.

Mag den Maya von Lenor gerne, den sehe ich gar nicht mehr in den Läden..
    ist schon ne gute Möglichkeit an Sacchen ranzukommen die man sonst nicht so kriegt.

Der Lenor Moonflower würde mich interessieren..hatte den schon jemand?

gelöscht

ich werde dem Lenor Aprilfrisch nochmals eine Chance geben. Ich kaufe ihn mal und werde ihn für euch testen. An meinen Arbeisthemden kann man es gut testen. Werde dann mal berichten.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    bei Amazon findet man so einiges an Waschmitteln die es gar nicht im Handel zu kaufen gibt..Persil Summerbreeze z.b habe ich noch nie gesehen.
    Oder es gibt auch Persil Tabs. Spee Limited Edition Peach fresh. Ariel mit Febrezeduft. Weisser Riese Frühlingsblütenfrische.Ariel flüssig mit Lavendel. Weisser Riese Wiesenblütenfrische.

Sind so Sorten die ich noch nie im Laden gesehen habe. Man kriegt auch das altbekannte Vizir.

Ich hab ja neulichs Weisser Riese Color Gel bestellt dort, weil es einfach günstig war und sonst grad nirgends. Wenn man sowieso bestellen muss, dann hat man echt ne Klasse Auswahl. Preise finde ich ok.

Mag den Maya von Lenor gerne, den sehe ich gar nicht mehr in den Läden..ist schon ne gute Möglichkeit an Sacchen ranzukommen die man sonst nicht so kriegt.

Der Lenor Moonflower würde mich interessieren..hatte den schon jemand?
    Die gab es alle letzten Sommer als limited Edition, hab ich im Schlecker und Kaufland gesehen, bei DM u. Müller gabs die glaub ich gar nicht

Den Lenor Maya hab ich gestern auch bei Edeka gesehen und ebenfalls schon in der neuen 1,2L Flasche ... für 2,69€. Ich bin da gestern bestimmt 20 Min. rumgestanden und hab mir alles ganz genau angeschaut

Miele, sehr vernünftig

Der Lenor Moonflower und der Jasmin würden mich auch interessieren...

Habe eben die Bettwäsche mit dem Lenor Color flüssig und dem Lenor Amethyst aufgehängt, diesmal mit viel weniger Dosierung. Es riecht pudrig, etwas süß, etwas nach dem Blütenbouquet und etwas elegant.

Das elegante daran gefällt mir nicht, ich hätte gerne einen sinnlichen Wohlfühlduft für meine Bettwäsche.

Aber die Bettwäsche ist traumhaft weich und fluffig, die Farben leuchten, der Geruch ist in der trockenen Bettwäsche nach einer Woche nur noch dezent wahrnehmbar.

Würde gerne mal wissen, ob der Moonflower eine bessere Kombi ergibt.

Werde die Tage auch mal in den Edeka fahren und schauen, ob es neue Lenors gibt.

Siehste Edeka gehe ich 1 mal im Jahr hin :)
    Kaufland haben wir hier nicht.

Ja Lenor ist teurer geworden. Was mir auch aufgefallen ist-im Moment ist nirgends WS im Angebot. Heute kam die ganze Reklame an und nichts, nur bei Penny ist Kuschelweich für 99 cent..werde ich mir morgen auch holen. Weil billiger kommt man ja nirgends mehr ran.

gelöscht

@ Fee
    Ich habe nur immer Bedenken, wenn das Lenor color recht stark duftet, das man den Weichspülergeruch dann verfälscht. Es kann ja auch dann ekelig riechen, obwohl der Spüli ansich recht gut duftet. Deshalb bevorzuge ich ieber Waschmittel was nicht so starkk riecht wie Ariel compact.

@miele

Genauso geht es mir auch, deswegen habe ich auch noch nicht das neue Lenor WM getestet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen ein stark duftendes WM in Kombi mit WS zu verwenden. Muss auch gestehen das ich Angst habe das es zuviele Duftstoffe sind und damit nicht gesund. Klingt irgendwie blöd, aber so gehts mir dabei einfach. Ich will keinen Duftoverkill haben.

Und Lenor April und Sommer verwende ich nicht, weil das jeder 2te verwendet..man will sich irgendwie abgrenzen und anders duften, so geht es mir damit zumindest. Für mich ist das so, als wenn jede Frau das gleiche Parfüm trägt. Immer auf der Suche nach dem "besonderem" sozusagen. Obwohls total idiotisch ist, denn z.B Vanille Orchidee verwenden ja auch einige, aber eben doch nicht so häufig wie Lenor Aprilfrisch:).

Meine Laune...
    Blah

PinkFluffie ich seh das genau so

Ich fahre seit Monaten ganz gut mit no Name Waschmittel (Shetlan, Denk mit, Tandil im Wechsel) flüssig Color und mit Markenweichspüler. Dann rieche ich den Weichspüler fast pur. Denk mit riecht ja etwas frisch, das kombiniere ich mit frischen WS wie Softlan Sensi oder Lenor Shangri-La und die anderen Waschmittel riechen dezent fruchtig und die passen wunderbar zu Vernel Wildrose oder Soflan Vanille & Orchidee.

Wenn ich mal Markenwaschmittel verwende, dann nur für meine Trocknerwäsche oder für Jacken, Schals oder Bettwäsche bzw. Handtücher, da kommt bei mir sowieso kein Weichspüler dran.
    Ich hab auch gerne das Coral flüssig WM und da finde ich passen no Name WS sehr gut dazu, aber so hab ich schon lange nicht mehr gewaschen.
    Bestimmt ändere ich meine Waschgewohnheit irgendwann wieder, ist bei mir eh nie von allzu langer Dauer ... aber im Moment gefällts mir so ganz gut

Miele, das ist ja auch das Problem mit den Lenorwaschmitteln bisher gewesen, die richtigen Weichspüler dazu zu finden. Das blaue geht wohl gut allen blauen WS, habe ich aber nicht. Das Orangen geht gut mit dem neuen Citrus WS, dem Orangen Softlan, dem Milde Orange, wahrscheinlich auch dem Energy Orange und anderen, z.B. Kuschelweich Aloe Vera, roch auch ganz gut, nur nicht mehr nach Orange.

Das Lenor Color flüssig ist echt schwierig. Das riecht aber lecker mit dem Softlan Vanille, letzte Woche gewaschen, gerade nochmal daran gerochen, Lenor Mandel geht auch, weißer Sensi Lenor auch, mag den aber nicht mehr.

Dann passt der neue lilane WS schon dazu, ist aber noch nicht meine optimale Duftkombi.

gelöscht

@Fee
    Ich probiere dann lieber mal den grauen von Lenor. Mal sehen wie der reicht.

Meine Laune...
    Cheeky

Wer von Euch hatte denn schon Lanio aus dem Kaufland? Das wurde übrigens auch überarbeitet und hat ein neues Design. Leider konnte ich an den NFP in Plastik verschweisst nix erschnüffeln ....

WS kaufe ich erst wieder, wenn meine jetztigen Vorräte so gut wie weg sind. vll. kann ich mich dann besser entscheiden

gelöscht

@Motobiene
    Wasn mit Dir los??? Du interessierst dich für Discountermittel??
    Ich habe an dem flüssigem gerochennix für mich!
    Ne, lass und mal lieber bei Ariel bleiben

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @Motobiene

und bei Lenor

Miele, ich würde auch gerne den grauen testen, das heißt, ich werde ihn auf jeden Fall testen, wenn ich ihn denn mal finde. Zur Not kann man ihn bei amazon bestellen, aber da waren heute mittag schon ganz schön wenige Flaschen erhältlich.

Miele, meinst Du, die kann man bei amazon umtauschen, wenn man sie alle getestet und mit Wasser aufgefüllt hat?

gelöscht

@Fee
    Ich würde es machen
    Kenne da nix!!!
    Also ich benutze ja gerade den blauen Vernel Trocknerfrische. Hmmmmm riecht der gut. Ist im Moment meine Nr. 2
    Werde aber wahrscheinlich Morgen mal den Lenor Aprilfrisch testen. Wenn der bei der 1. Wäsche nix ist, dann tausche ich ihn wieder um. Mir doch egal!!!!!!!!!

Miele, teste beide, den guten behältst Du dann

Bei dem Preis...!

Benutzt Du den Vernel mit oder ohne Trockner, ich meine, gibt es da einen Unterschied beim Duft?

gelöscht

Ja, ich finde der Duft ist ohne Trockner intensiver. Habe vorhin auf unserem Dachboden( da geht die Treppe ab vom Wohnzimmer) auf den Wäscheständer gehängt. Das ganze Haus duftet nach Wäsche. Der Dachboden ist ausgebaut und die Wäsche ist Morgen früh trocken. Ist recht angenehm da oben. Möchte aber noch den grünen testen. Aber als nächstes Lenor Aprilfrisch. Da bin ich ja mal gespannt. Der Maya hat übrigens garnix von Hustenbonbons. Der riecht richtig toll. Hätte ich nicht gedacht, da er aus der Flasche ziemlich süß riecht. Deshalb habe ich ihn nie gekauft. Aber an der Wäsche riecht er total angenehm und nichtmehr so Vanillig. Toller Spüli!

Wie riecht denn der Maya? Hatte den mal vor 2 Jahren und er war mir zu süß, zu vanillig.

Der Maya riecht bei mir im Nachhinein nur noch nach Kokos, und das ist leider nicht meins! Wenn die vanillige Note mehr rauskommen würde, wäre es wahrscheinlich nicht ganz so tragisch. Ich werde ihn daher nicht nachkaufen.

Danke für den Tipp wegen amazon. Ich werde gleich mal dort stöbern gehen. Die ganzen Sorten an Waschmitteln, die es so im Handel ja nicht zu kaufen gibt, klingen sehr interessant. Kaufen würde ich sie dort trotzdem nicht, ich will lieber erstmal dran riechen. Und auf hin- und herschicken per Post, wenns mir dann doch nicht zusagt, habe ich echt keine Lust! Auch auf die anderen beiden Lenor Sorten warte ich dann lieber, bis es sie im Handel gibt.
    Das Lenor Professional ist glaube ich auch nichts anderes, wie das normale 4 mal länger frisch. Eben nur in ner Nummer größer.

@Motobiene: Ich habs mir fast gedacht, dass das mit dem Sensi-Spüler in die Hose geht. Mit Markenprodukten fährt man wohl doch am besten. Den Nachgeruch, den du beschrieben hast, finde ich gruselig.

@Miele: Was sagst du eigentlich im Geschäft, wenn du den WS zurückgibst? Ich meine, an der Flasche kann man ja schon im Geschäft riechen und schauen, ob einem der Duft gefällt. Ich wüsste gar nicht, wie ich argumentieren sollte.

gelöscht

Also als 1. muß ich sagen, dass der Maya bei mir irgendwie so sinnlich duftet. Ich glaube es hängt ganz doll davon ab was für ein Waschmittel ihr benutzt. Mit Ariel mag ich die Kombi.

Dann zum Umtausch:
    Ich sage immer, ich hätte den falschen gekauft, weil ich ja davon garkeine Ahnung habe und meine Frau diese Sorte nun garnicht mag.
    Aber wenn du als Frau hingehst wird es schwieriger werden Mit Kassenbon klappt es immer.
    Toll, wahrscheinlich liest das hier jemand und ich kann danach nix mehr umtauschen

Sinnlich hört sich gut an. Aber mir ist der Maya auch zu süß. Warte auf die neuen Lenors.

Im Edeka haben die immer noch nix, dafür im REAL, allerdings nur eine Sorte, das Citrus. Im DM weiter die zwei Sorten. Wenn das so weiter geht, muss ich die doch noch bei amazon bestellen

Miele im Versandhandel kannst du auch umtauschen, 14 Tage lang.

Und als Frau kannst Du sagen, es wäre eine für eine Frau, Schwester, Freundin, Schwiegermutter... und Du hättest die falsche Sorte gekauft

P.S. die Nickybettwäsche mit Lenor gewaschen und gespült glänzt und strahlt traumhaft, nur der Geruch ist noch zu dezent!

Allwissend Avatar von ökotussi

Bei meiner dunklen 40° Wäsche hab ich immer das Problem das die total verknittert aus der Maschine kommt.

Irgendwie hab ich das Gefühl die ist gar nicht richtig nass geworden, deswegen nehm ich jetzt immer die Zusatztaste Intensivspülen.

Dabei stopfe ich die Maschine nicht bis oben voll. zwei Hände bekomm locker noch rein.

Ob damit wohl der Wasserverbrauch stark ansteigt?

Ist das bei euch auch so?

LG ökotussi

Ab

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @Motobiene
    ich bin so verzweifelt ! nee - die neue Verpackung ist mir so ins Auge gesprungen .... hätte ja sein, können, das mir jemand den Duft beschreiben kann.....?!

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Bei meiner dunklen 40° Wäsche hab ich immer das Problem das die total verknittert aus der Maschine kommt.

Irgendwie hab ich das Gefühl die ist gar nicht richtig nass geworden, deswegen nehm ich jetzt immer die Zusatztaste Intensivspülen.

Dabei stopfe ich die Maschine nicht bis oben voll. zwei Hände bekomm locker noch rein.

Ob damit wohl der Wasserverbrauch stark ansteigt?

Ist das bei euch auch so?

LG ökotussi

Ab
    Möglichkeiten: falsches Programm? Einspülkammer sauber-ungehinderter Wasserzulauf? Meine Schwarzwäsche ist z.b. max halb voll und meine Maschine hat eine Mengenautomatik. Wenn ich zuviel reinpacke, knittert die Wäsche mir zuviel und die Dosis mit dem Weichspüler ist mir zu mild. Zudem brauche ich meine Klamotten immer wieder pronto in den Schrank . Vll. auch einfach mal weniger voll stopfen - meistens - so steht es auf den BlackWM Dosierungen, ist die Angabe für 2,5 kg Trockenwäsche - also wasche doch einfach 2 Maschinen statt einer - wenn du die Wasser-plus Taste bei einer vollen ohnehin benutzt. Denke mal das Ergebnis wird besser sein, bei geringerer Beladung

@Miele: Die Argumente sind gut, dir nehmen sie den WS bestimmt gern wieder ab! Als Frau ist das wirklich ein bischen blöd....

Ich überlege gerade, ob ich mir für die Kleidung nicht doch wieder flüssiges Waschmittel holen soll. Ariel Color Pulver ist jetzt leer, jetzt gehts weiter mit dalli Color flüssig. Ich habe vor kurzem einen Autositz mit Pulver schrubben müssen, die kleinen Körnchen haben sich nur sehr langsam im Wasser aufgelöst. Das hat für die Klamotten meines Erachtens dann doch einen leichten Peeling-Effekt und ist nicht wirklich faserschonend. Ich habe zwar noch keinen Schaden an unseren Sachen feststellen können, aber ich habe trotzdem irgendwie kein gutes Gefühl dabei, weiter Pulver zu benutzen. Keine Ahung. Ariel in flüssiger Form finde ich geruchstechnisch nicht mehr so ansprechend.

Keine Ahnung, was ich als nächstes kaufen soll, wenn das dalli color leer ist. Vielleicht nochmal das Lotuswaschmittel von denkmit oder stattdessen das Feinwaschmittel von denen. Kann mir jemand sagen, ob das gut riecht?

Meine Laune...
    Cheeky

@bebe83 - sowohl das Lotus WM flüssig v denkmit als auch das Feinwaschmittel (DAS Pulver allerdings!) duften gut . Das FeinWM in flüssig duftet mMn nicht so pralle