Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 170 von 311 ErsteErste ... 70120150160168169170171172180190220270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.761 bis 6.800
    Allwissende Avatar von Feee

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Neeee, ich finde auch, dass das Dalli und das Burti nicht fein riechen. Habe in den letzten Wochen daran geschnuppert auf meinen Lenor-Such-Shopping-Touren

gelöscht

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich konnte vorhin an dem flüssigen Ariel Kamille schnuppern. Das ist nichts, es duftet so wie Erkältungsbalsam..krautig und medizinisch. Habs natürlich nicht mitgenommen.
    Was ist denn Ariel Kamille?????
    Habe ich ja noch nie gehört!!!!

gelöscht

Ich konnte vorhin an dem flüssigen Ariel Kamille schnuppern. Das ist nichts, es duftet so wie Erkältungsbalsam..krautig und medizinisch. Habs natürlich nicht mitgenommen.
    Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Miele, teste den Aprilfrisch mal mit dem flüssigen Lenor Color, und das Color mit dem grauen Lenor WS. Bin gespannt auf Deine Meinung.
    Habe ich gerade in der Maschine diese Kombi!!
    Ich berichte gleich mal wie es gerochen hat.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Das ist aber lieb von dir bebe :) Danke!
    Dann weiss ich ja das ich es stehen lassen kann, wieder was gespart.

@miele
    Es gibt ein Ariel mit Lenor Zusatz Lavendel und Kamille heisst das WM genau.
    Bei Amazon kannst du es sehen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

@PinkFluffie
    Das habe ich noch nie gehört! Kenne ich mal so garnicht!
    Was das denn???????? Ich kenne ne Sorte Ariel nicht???

gelöscht

@Fee
    Die Kombi Lenor color flüssig und das neue Lenor Aprilfrisch ist echt der oberknaller. Was für ein gute Laune Duft!!!! Echt sehr sehr lecker! Frisch und dennoch sehr ausgewogen. Hätte ich ja nie gedacht!!!

DAnke für den Tipp Fee

Sag ich doch Aber der OberoberoberKNALLER ist die Kombi mit dem grauen Lenor. Miele, bestell ihn bei amazon, kannst ihn ja notfalls umtauschen

Mir ist heute etwas seltsames passiert. Habe meine dunklen Shirts wie immer der mit der denk mit Wollwaschlotion gewaschen und dann Aprilfrisch. Als die Wäsche fertig war, roch sie, als hätte sie ohne Waschmittel und nur mit Weichspüler gewaschen. Entweder habe ich zu wenig Waschlotion dosiert, oder zu früh oder zu spät und sie ist nicht in der Trommel gelandet. Das hatte ich letztes Jahr einige Wochen, bis ich das merkte. Jedenfalls habe ich sie direkt nochmals gewaschen und diesmal mit dem Lenor Color flüssig und dem Aprilfrisch. Riecht echt lecker.

Aber ich werde trotzdem für die Shirts den Babysoftlan behalten mit der denk mit Wollwaschlotion. Ich mag den Babysoftlan an den Kleidern.

Und gestern habe ich dann entdeckt, dass mein heißgeliebtes Sunil Essential Oils gar nicht ausgelistet ist, oder wieder im Sortiment. Jedenfalls ist das Regel in meinem Edeka ganz voll. Wenn mein Ariel Compact bald leer ist und das wieder das Bedürfnis nach einem Colorpulver bekommen sollte, darf das Sunil wieder bei mir einziehen, zusammen mit dem Lenor Milde Orange.

Aber erstmal wird jetzt nur noch mit Lenor und denk mit Wollwaschlotion gewaschen

Und Weichspüler behalte ich Aprilfrisch, den grauen, den grünen, evtl. den roten Lenor und Babysoftlan.

Früher habe ich neben einer großen Wäscherei gewohnt, also eine echte, keine Reinigung. Da roch es jeden Tag nach frisch gewaschen. Jeden Morgen sind die Dampfschwaden der leckeren Kochwäsche durch die ganze Straße gezogen. Von dem Textilreinigungsmeister weiß ich auch, dass man so ziemlich alles selbst waschen kann und sehr heiß - vorausgesetzt, die Waschmaschine ist groß genug. Deshalb bin ich da auch sehr unerschrocken. Aber seitdem bin ich angefixt von den Wäschedüften.

Geändert von Feee (26.01.2012 um 22:15 Uhr)

gelöscht

@ Fee, aber warum wäscht du denn dann die Wäsche nochmal?? Das würde ich nicht machen. Wäre mir irgendwie komisch saubere Wäsche nochmal zu waschen.
    Ne, ich warte erstmal ab bis die anderen Sorten auch noch in den Handel kommen. Muß noch mein Näschen dranhalten und dann entscheiden, ob ich es kaufe.

Das nochmals waschen verstehe ich auch nicht. Soweit ist es bei mir noch nicht :)

Weil die Wäsche nicht sauber war. Entweder habe ich zuwenig denk mit dosiert oder das Waschmittel ist schlicht und einfach nicht in die Trommel gelaufen, sondern daran vorbei, zu früh oder zu spät eingefüllt. Zumindest roch die Wäsche nicht wie gewaschen. Das hatte ich letztes Jahr ein paar mal, seitdem dosiere ich immer penibel, nur gestern habe ich nicht aufgepasst. Wahrscheinlich ist es auch so, dass man von der günstigen denk mit Wollwaschlotion mehr braucht als vom Lenor Waschmittel flüssig. Habe mich jetzt so daran gewöhnt, wenig zu dosieren durch das Lenor WM und WS.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Mir ist heute etwas seltsames passiert. Habe meine dunklen Shirts wie immer der mit der denk mit Wollwaschlotion gewaschen und dann Aprilfrisch. Als die Wäsche fertig war, roch sie, als hätte sie ohne Waschmittel und nur mit Weichspüler gewaschen. Entweder habe ich zu wenig Waschlotion dosiert, oder zu früh oder zu spät und sie ist nicht in der Trommel gelandet. Das hatte ich letztes Jahr einige Wochen, bis ich das merkte. Jedenfalls habe ich sie direkt nochmals gewaschen und diesmal mit dem Lenor Color flüssig und dem Aprilfrisch. Riecht echt lecker.
    Kann man das beeinflussen? Ich tu die Wollwaschlotion ins normale Waschmittelfach.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Bei mir schrumpft übrigens fast alles im Trockner, habs neulich mal ausprobiert mit Unterwäsche..kam auch kleiner raus, Höschen hängt jetzt so tief:)
    Ich ärgere mich immer wieder über Trocknerware wenn ich bei Ebay was ersteigere für meine Tochter. Da kaufe ich nicht wieder. Die Sachen kommen viel kleiner an....
    die Leute geben nur an was für ne Grösse drinne steht, aber in echt sinds schon 2 Nummern kleiner. Ärgerlich.

Ich tue die Flüssig WMs auch ins normale Waschmittelfach, habs aber immer auf Pulver gestellt, weil ich es nicht immer umstellen möchte und fülle deshalb das Flüssig WM ein, wenn die Maschine das Wasser zieht. Stehe ja sowieso davor, wenn ich sie einschalte, ist mir lieber, weil ich dann nicht vergesse, die Maschine dauernd von Pulver auf Flüssig WM umzustellen. Vielleicht habe ich aber auch einfach zuwenig dosiert, weil ich jetzt vom Lenor das wenig Dosieren gewöhnt bin, keine Ahnung.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Habe mir vorhin die neue Stiftung Warentest gekauft, weil sie Vollwaschmittel getestet haben
    Heraus kam, was wir ja alle schon wissen: Pulver wäscht besser als Flüssig. Beim Gebrauch von Flüssigvollwaschmittel vergraut die Wäsche. Am schlimmsten war es wohl beim Weißen Riesen. Da wurde der Schmutz nur auf der Wäsche verteilt und hat so einen Film auf den Textilien gebildet
    Pulver hatten sie nur Persil Megaperls und Ariel Compact. Und Persil hat einen kleinen Ticken besser abgeschnitten als Ariel.
    Fand ich mal wieder ganz interessant zu lesen.
    Wurden eigentlich schon mal WS getestet? Das wäre doch mal ne Anregung!

Bei Penny gibt es ab Montag Ariel in der XXL Packung (70WL) für 12,75€. Ich glaub, da werd ich erstmal was kaufen.

Inventar Avatar von anirak

Bei meiner Maschine kann ich gar nicht Pulver oder flüssig einstellen.
    Hab heute auch den verfeinerten aprilfrisch gekauft. Riecht wirklich normal aus der Flasche (ohne Unterton)
    Morgen wird er an der wäsche getestet.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

gelöscht

@Fee
    Benutzt du denn bei Lenor und anderen flüssigen Waschmitteln nicht die Dosierkappe oder Kugel? Dann stell sie doch mit in die Wäsche und gut ist. Hast dann auch kein verklebtes Waschmittelfach mehr.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Das ist aber lieb von dir bebe :) Danke!
    Dann weiss ich ja das ich es stehen lassen kann, wieder was gespart.

@miele
    Es gibt ein Ariel mit Lenor Zusatz Lavendel und Kamille heisst das WM genau.
    Bei Amazon kannst du es sehen.
    Bitteschön!!
    Bei amazon habe ich auch schon nach den ganzen Mittelchen geschaut, ich finde alles affig teuer! Da würde ich nie bestellen!

An der "Stiftung Warentest" muss ich auch nochmal vorbei und reinschauen, die neuen Tests interessieren mich ja doch! Gespannt bin ich, ob auch beim Weißen Riesen das Pulver einen Film auf der Kleidung hinterlässt. Das würde ich mir nämlich gern bald wieder kaufen.

Heute habe ich mir was neues von "Beckmann" mitgenommen. Einen Waschmaschinenreiniger (Pulver), was man einfach nur in die Trommel kippt und dann sofort das Programm starten kann. Mir geht es nämlich tierisch auf die Nerven, erstmal das Waschmittelfach einzuweichen, die ganzen Gummidichtungen abzuwischen und dann alles erstmal einwirken zu lassen. Das dauert mir einfach zu lange. Da ich die Waschmittelschublade ohnehin regelmässig schrubben muss, kann ich mir das auch sparen.
    Wäre aber auch mal interessant zu wissen, ob man so einen Reiniger wirklich braucht. Immerhin wäscht man ja regelmässig bei 60 Grad, das sollte zur Keimabtötung doch auch reichen Obwohl in dem Bericht von "markt" steht, dass die meisten Keime im letzten Spülgang mit zur Wäsche geraten.

gelöscht

@bebe83
    Ich benutze diesesn Waschmaschinenreiniger regelmäßig. Denn es ist wie bei der Spülmaschine. Das Geschirr wird sauber aber die Maschine im inneren nicht. Genauso wie bei der Waschmaschine. Wenn du viel flüssiges Waschmittel verwendest, würde ich es auf Jedenfall regelmäßig anwenden. Ich wasche ja alles mit Pulver und merke schon, wenn ich den Reiniger benutze. Die Maschine riecht irgendwie frischer und sauberer. Und außerdem wird sie auch dadurch entkalkt. Diese blöden Wasserenthärter habe ich noch nie gekauft. Lieber alle 2 bis 3 Monate mal nen 95 Grad gang mit dem Maschinenreiniger und gut ist. Da ich ja auch keine Kochwäsche wasche ist es recht effektiv. Hätte garkeine Wäsche dafür

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

@bebe Die Stiftung Warentest hat nur das Flüssigwaschmittel vom Weißen Riesen getestet. Die einzigen Pulver im Test waren Persil Megaperls und Ariel Compact. Ansonsten nur Flüssigwaschmittel.

Ich habe auch keine Wäsche die es nötig hätte, bei 95 Grad gekocht zu werden Ich überlege nur gerade, inwieweit ein Spül- oder Waschmaschine noch dreckig sein kann nach einem Durchgang Der gröbste Schmutz wird ja schon beim ersten Spülen wegtransportiert, danach ist es ja nicht mehr viel und es ist ja immer noch Spül- oder Waschmittel mit dabei, wenn das Wasser durch die Rohre abgepumpt wird.
    Naja, ich bin kein Fachmann, da wird wohl was dran sein. Ich benutze diesen Reiniger auch, aber nicht alle 2 Monate. Eher alle 3-4. Aber das müsste ja auch reichen.

Irgendwie blöd, dass Stiftung Warentest nur zwei Pulver getestet hat. Ich hätte mir da schon mehr erhofft. Ein paar von den teuren, ein paar von den no names usw.. Jetzt lassen die uns wieder dumm sterben...

Ich habe die letzten Tage nur noch mit Sommerbrise und Aprilfrisch gewaschen. Vor allem die Kombi vom grünen Ariel Pulver mit Aprilfrisch finde ich traumhaft! Mal sehen wie ich die anderen WS quitt kriege, ich warte nämlich hier auf das nächste Angebot von Lenor und möchte ein klein bischen bunkern bei den Preisen.

Doch Miele, ich habe die Dosierkugel, die nervt mich aber. Dann reinige ich liebes jedesmal das Fach.

Maschinenreiniger von Beckmann hatte ich neulich auch mal, den flüssigen. Hab schön das ganze Programm durchgezogen, wie auf der Flasche beschrieben.

Doch Miele, ich habe die Dosierkugel, die nervt mich aber. Dann reinige ich liebes jedesmal das Fach.

Maschinenreiniger von Beckmann hatte ich neulich auch mal, den flüssigen. Hab schön das ganze Programm durchgezogen, wie auf der Flasche beschrieben.
    Ja, aber genau das ist ja das Nervige daran. Einreiben, einweichen, abwischen und dann nach gefühlten 3 Stunden endlich die Waschmaschine starten. Ich bin sehr gespannt auf das Pulver! Nur die Waschmittelschublade wird dadurch auch nicht von alleine sauber, leider! Jetzt wo ich in der letzten Zeit ausschließlich Pulver benutzt habe, hatte ich ganz schön viel zu schrubben. Mit flüssigem WM und der Dosierkugel in der Trommel hatte ich es viel entspannter

Reinigt denn der flüssige Waschmaschinenreiniger nicht die Gänge von dem Waschmittelfach zur Trommel? Das Waschmaschinenfach mache ich eh sauber, aber an die Gänge kommt man nicht dran. Und die Trommel wird bei mir auch sauber, da ich oft Kochwäsche wasche. Gut ist das flüssige Zeugs schon, nur halt wirklich Aufwand. Gibt aber ein gutes Gefühl

Riecht sehr fein der neue aprilfrisch. der Unterton ist wirklich verschwunden. Er ist jetzt ganz sanft. Mal gucken wie er an der trockenen wäsche ist. So würd ich erstmal sagen, dass er etwas kräftiger hätte sein können.

Wenn Du etwas zuviel dosierst, ist er nicht mehr so sanft.

Grins. Ich hab ihn wir vorher auch dosiert, der alte war halt extrem.
    Ich hab auch endlich im Real alle 4 neuen entdeckt. Mitgenommen hab ich auch den Pearl & Moonflower. Schnuppert an der Flasche ähnlich dem Maya.

Jaaaaa, das freut mich. Endlich eine BJ, die die neuen Lenors auch entdeckt hat. ich finde auch, dass der Pearl and Moonflower etwas dem Maya ähnelt, aber der Moonflower riecht für mich wesentlich besser. Irgendwie verfeinerter und nicht ganz so süß. Freu mich auf Deinen Testbericht Hatten die auch das neue Vollwaschmittel?

War eben kaufen und habe DM, REAL und EDEKA inspiziert, nichts neues. Ich weiß ja jetzt, wo ich die neuen Weichspüler kaufen kann. Aber es ist schon seltsam, dass es so lange dauert, bis die Lenor Sachen überall oder überhaupt erhältlich sind. Anscheinend gibt es bei uns nur einen Laden im Umkreis von 20 km und mindestens 30 Supermärkten/Discountern, der die neuen Sachen führt.

gelöscht

So, Mädels!!

Ab Montag gibt es die neuen Sorten Lenor Weichspüler bei Kaufland für 1,49 und bei Real gibt es das neue Waschmittel von Lenor in neuer Duftrichtung und alle Weichspüler, auch die neuen werden 20 % direkt an der Kasse abgezogen. Ich werde mal schauen bei Real Montag.

Schön wenn man keinen Kaufland hat :)

gelöscht

Aber Kaufland gibt es doch überall oder nicht?

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Aber Kaufland gibt es doch überall oder nicht?
    Hier in Hamburg zB kenne ich keinen

Danke, Miele. Habe gerade die Prospekte im Internet angesehen. Wir haben heute noch keine hier. Kaufland gibt es Lenor auch bei uns zu 1,49 Euro. Fahre aber nicht hin, bin ja eingedeckt. Ist trotzdem ein guter Preis.

Aber das REAL Angebot konnte ich nicht finden. Bei uns ist nur Persil und Dalli im Angebot. Oder habe ich da etwas übersehen? Das neue Waschmittel würde mich ja schon mal reizen zum Schnuppertest. 20 % auf 2,59 Euro ist aber immer noch viel. Im REAL ist das Lenor schon sehr teuer.

Nach den neuen Waschmitteln hab ich gar nicht geguckt. Frei mich aber schon den Pearl & Moonflower zu testen.
    Ärgerlich, dass ich natürlich den vollen Preis bezahlt habe.
    Mein Kaufland sah am Freitag nicht do aus, dass da Montag die neuen Sorten stehen.
    Hatte im Real auch an allen geschnuppert. Man vergißt die Düfte irgendwie so schnell. Der lilane und der rote waren auch noch ganz ok. Ob die jetzt vergleichbar mit den bereits vorhandenen sind, weiß ich nicht mehr. Aber der Pearl & Moonflower hatte gleich die Ähnlichkeit zum Maya.
    Geändert von anirak (29.01.2012 um 01:17 Uhr)

Ne hier im Norden gibt es keinen Kaufland :)

Doch doch. Komme auch ausm Norden und hier gibt es einen.

Inventar Avatar von hamse

Kaufland hat auch eine Filialsuche

Ich werde da aber nächste Woche nur bei Sanso zuschlagen. da schleiche ich ja schon länger drum rum, mein Wollwaschmittel ist
    Es wurde jetzt übrigens nicht der Weiße Riese sondern Formil compact. Ich bin gespannt

Ist Tandil eigentlich immer baugleich mit Unamat? Beim letzten Color-WM-Test von Stiftung Warentest war Unamat ja vorne mit dabei, von "Tandil ist baugleich" steht da aber nix, oder?
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

In Hamburg gibt es Kaufland, habe ich aber noch nie gesehen *g. Aber ich komme nicht aus Hamburg, wohne noch weiter oben :P Da gibt es ihn nicht mehr hehe.

Benutzt ihr eigentlich auch die Farb- und Schmutzfangtücher? Ich ja und ich find sie ganz toll. hab mir jetzt auch mal das für 30 Wäschen geholt. Hatte sonst immer die einzelnen gekauft.

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch keine Wäsche die es nötig hätte, bei 95 Grad gekocht zu werden Ich überlege nur gerade, inwieweit ein Spül- oder Waschmaschine noch dreckig sein kann nach einem Durchgang
    Ich wasche einmal die Woche meine Putz- und Trockentücher als Kochwäsche, das macht bei mir diesen Waschmaschinenreiniger irgendwie ziemlich überflüssig. Jedenfalls riecht das Maschinchen nach nix. Allerdings gebe ich auch bei jeder Wäsche Entkalker dazu, sonst würde sich die WMaschine auch binnen zweier Monate in eine Tropfsteinhöhle verwandeln...
    Gruß, die Maus.