Diese Schmutzfangdinger habe ich auch schon gesehen im DM. Ich weiß nicht, wenn man die Wäsche grob nach Farben sortiert verfärbt eigentlich nix. Ich habe sie noch nicht gekauft!. Finde sie irgendwie Überflüssig
Diese Schmutzfangdinger habe ich auch schon gesehen im DM. Ich weiß nicht, wenn man die Wäsche grob nach Farben sortiert verfärbt eigentlich nix. Ich habe sie noch nicht gekauft!. Finde sie irgendwie Überflüssig
Ja ich wasche immer bunt.![]()
Machen sich daher ganz gut die Tücher. Man wundert sich, wie die Wäsche wirklich färbt.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ne diese Tücher brauche ich nicht. Ich trenne ja auch ziemlich genau.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich brauche auch keine Farbfangtücher. Habe heute wieder meine bunten Handtücher als Kochwäsche mit dem flüssigen Lenor gewaschen. Alles ist extrem sauber. Diesmal war es das Vollwaschmittel, das Color flüssig geht aber auch. Kein Grauschleier oder ähnliches. Meine Socken waren etwas verschmutzt, die sind wieder wie neu. Und nichts ist verfärbt. Das ist ja das, was mir an den Lenor Waschmitteln so gut gefällt. Man kann sie alle bis 95 Grad verwenden, auch die beiden Color WM. Mit Ariel Color flüssig hatte ich schon ganz andere Farbergebnisse bei Colorhandtüchern![]()
Übrigens habe ich gestern am Ariel Febreze gerochen, eigentlich war es Zufall, ich war im Penny und ab morgen ist Ariel im Big Pack im Angebot. Und es standen schon die Packs da..wahnsinn wie das duftet! Ich weiss es ist nicht neu, aber das riecht ja sowas von Klasse, so muss Wäsche duften. Das duftet so heimelig, so nach Omas Wäscheduft, so fein und sauber. Ich habe nichts mitgenommen, weil ich mich erst mit Persil eingedeckt habe. Angebote kommen ja immer mal wieder.
Übrigens Vernel ist ja viel besser als Softlan, damit wird die Wäsche ja richtig weich. Softlan werde ich erstmal nicht mehr kaufen..auch nicht wegen des Vanille Orchidee..taugt ja so gar nichts im Vergleich.
Jetzt habe ich das Lenor Angebot vom Real gefunden. War in einem extra Prospekt. Endlich haben wir die Prospekte hier. Wenn es morgen nicht glatt ist, fahre ich schnell in den REAL, am neuen Vollwaschmittel schnuppern. Ich muss eh bald wieder eins kaufen. Das neue Lenor VWM fixt mich schon ganz schön an![]()
Kann heute nacht das erste Mal in meiner Moonflower Bettwäsche schlafen. Bin ja mal gespannt. Hoffentlich bekomme ich keinen Duftoverkill. Muss die Lenor WS noch weniger dosieren.
Hab gerade meine Maschine mit dem Moonflower aufgehängt. Schnuppert richtig klasse. Grad jetzt so im Winter, hat was kuscheliges wohliges.![]()
Hmmm, dann muß ich morgen Früh auch mal dran schnuppern. Ich werde mir mal morgen ne Sorte von den Neuen Vielleicht hat unser Kaufland die Morgen ja schon. Wenn nicht fahre ich mal zu Real
Schneit es bei Euch auch?
Anirak, womit hast Du denn den Moonflower kombiniert?
Ich bin ja so gespannt auf das Pfingstrose WM. Endlich kann ich mich mal wieder aufs arbeiten konzentrieren, jetzt, wo ich eingedeckt bin mit Lenordüften. Nur noch der Waschmittelduft fehlt. Wenn es mir nicht gefällt, bleibe ich jetzt bei Orangen WM Pulver und flüssig, Color WM flüssig, alles Lenor und denk mit Wollwaschlotion.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ne, bei uns schneit es nicht!! Noch nicht! Ich hasse Schnee.............
Ich habe jetzt an Waschmittel sowieso meine Lieblinge gefunden. Ich bleibe bei Ariel compact color und normal. Da fahre ich am besten mit. Ich brauche kein Waschmittel was stark duftet. Dafür nehme ich ja den Weichspüler.
Nein es schneit grade nicht, aber es liegt Schnee hier seit Freitag..da war es kräftig am schneien. Ich mags lieber so als wie die letzten Wochen, da hatten wir durchgehend Sturm und Regen..
die nächsten Tage soll es hier -10 Grad werden..
Jetzt unterhalten wir uns schon übers Wetter.
Achja hier gibts immernoch Leute die ihre Wäsche bei dem Wetter raushängen, ist mir irgendwie schleierhaft wie die richtig trocknet..die stinkt doch bestimmt nach ein Paar Tagen draussen. So kenne ich es jedenfalls, bei so einem Wetter dauerts 3-4 Tage und dann stinkts auch.
das haben die Nachbarn meiner Oma früher auch immer getan. Verstehe ich auch nicht! Aber eins kann ich sagen, die Wäsche von denen war immer Schneeweiß und sauber. Anscheinend hats ja geklappt. Ich würde mir da irgendwie doof bei vorkommen. Naja, wofür gibt es heute Trockner!!!
Also ich habe da noch irgendwas im Kopf von wegen Wäsche raus hängen, wenn es friert. Das ist schon Urzeiten her, müsste in Chemie oder Physik gewesen sein als es hieß, dass Wäsche bei frostigen Temperaturen fast genauso schnell trocken ist wie Wäsche, die im Warmen trocket. Ich kann auch nicht mehr sagen, warum. Ob es jetzt daran liegt, dass die nasse Wäsche gefriert und dann drinnen die Feuchigkeit sofort von Eis zu Wasserdampf wird, und dies eben relativ schnell geht....keine Ahnung. Aber unser Lehrer hat da mal irgendwas erzählt.
Diese Schmutzfangtücher habe ich mal eine zeitlang benutzt, obwohl ich ja eigentlich nach Farben sortiere. Meine Schwiegermutter hat die, die man mehrmals benutzen kann. Ich habe mich dann beschwatzen lassen, die auch mal zu kaufen. Es ist wirklich so, schon nach der ersten Wäsche mit farbigen Klamotten war der weiße Lappen total dunkel. Die Sachen haben alle ganz schön abgefärbt! Ich habe jetzt noch eine Originalverpackung hier stehen, habe momentan aber keine Lust, den einzusetzen. Ich finde die Dinger im Prinzip auch unnötig. Mir ist egal, ob sich dunkelblaue Farbpartikel in der Waschmaschine auf dunkelblaue oder schwarze Sachen absetzen. Würde ich farblich durcheinander waschen, wäre das noch was anderes.
Ja ich wasch ja durcheinander und da sind die ganz praktisch.
Die Wäsche soll wirklich genauso schnell bei Minusgraden trocknen und ich wollte mal gehört haben, dass sie weicher wird. Ich mach das aber auch nicht.
Nicht jeder hat einen Trockner. Ich hab gar keinen Platz dafür.
Ich hab den Moonflower mit Persil sensitiv flüssig kombiniert.
Ja, die Wäsche trocknet im Frost schneller als unter normalen Umständen und riecht wohl auch richtig frisch
Meine Oma hat mir das neulich noch erzählt als wir uns übers Wäschewaschen ausgetauscht haben
Früher wurde das wohl nur so gemacht im Winter.
Sogar mein Opa konnte sich an die Frische von frostgetrockneter Wäsche erinnern.
Inwieweit ist das Ariel Actilift eigentlich anders als das normale Color Pulver? Hat da wer Erfahrung?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Cocao wie ist das Wetter in HH? Bin heut Mittag zum shoppen da.![]()
Ja in den Läden ist's hoffentlich warm.
Bei Ariel hatte ich nur das flüssige color und das Color Bigpack.
Die anderen kenne ich auch alle nicht.
Der Unterschied ist einfach, das das normale Ariel Pulver nicht konzentriert ist, und das grüne Ariel in der großen Packung besser duftet als das kompakte. Sonst eigentlich nix. Ich nehme immer das compakte - ich möchte da keine unnötigen Füllstoffe in meiner Waschmaschine kippen die eh nix bringen. Außerdem habe ich das Gefühl ich wüde zuviel Waschmittel reinschütten. Die Dosierung ist doch schon sehr hoch.
Mal wieder ein "exotischer" Beitrag (hier schwärmen ja fast alle nur noch von Lenor)
Bei Aldi Süd gibts neue WS und ich hab mir "Oriental Spirit" mitgenommen, der riecht aus der Flasche sehr tollWenn er so gut ist wie der Coconut, dann müsste er an der Wäsche auch noch schön duften - bin gespannt.
Ich muss aber zuerst den Vanille von JA aufbrauchen
Ausserdem hab ich am Freitag mal flüssige Markenwaschmittel bei Rewe durchgeschnüffelt, da war fast nix los und ich war ganz alleine aufm Gang
Dabei hab ich festgestellt, dass das grüne flüssige Persil und das flüssige Persil Color am besten schnuppern. Das hat mich sehr überrascht, da ich immer dachte, dass das eher stark duften würde. Aber im Gegensatz zu Spee oder Weißer Riese riecht das Persil viel sanfter und nicht so stechend. Sehr tollAuf Platz 2 liegt dann bei mir das Frosch Color, da gefällt mir der ganz leicht herbe Duft sehr gut, der sticht auch nicht so.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
ich bin stolze besitzerin von burti und perwoll flüssig WM![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich habe jetzt eben an dem Lenor Morgentau & Pfingstrose geschnuppert... das ist nicht mein Fall, gar nicht. Es riecht eher nach Pfingstrose, als nach Morgentau. Und im REAL hatten die immer noch die alten Weichspüler auf dem Display, nur den roten neuen. Für die Waschmittel hatten die allerdings ein schönes neues Display. Jetzt brauche ich den Amethyst auf, werde ihn nicht mehr nachkaufen. Behalte werde ich erst mal den grauen, den grünen, den roten und Aprilfrisch. Und den sensitiv Softlan für meine Kleider, da er nicht so stark duftet wie die Lenors.
Habe gerade bei Real den neuen grünen Weichspüler von Lenor gekauft. Und auch schon getestet. Boahrrrr.......... Ist das ein Duft an der Wäsche. Total frisch und richtiger Gutelauneduft. Gefällt mir sehr gut. Bei Real hatten sie aber nicht das neue Waschmittel. Naja, interessiert mich eh nicht so sehr. Bei Kaufland hatten sie auch noch nicht die neuen Sorten. Naja, jetzt bin ich ja erstmal versorgt. Habe gerade ne Wolldecke mit Lenor Aprilfrisch gewaschen. Mensch, ist das ein toller Geruch. Wirklich so wie früher riecht er! So kenne ich es noch von meiner Kindheit her. Toll!!
![]()
![]()
Ich finde den grünen auch Klasse![]()
Den grauen habe ich stehenlassen, weil ich den Duft irgendwie schon kenne von dem Maya. Der ist wirklich sehr ähnlich. Ich dachte ich versuch erstmal den grünen.
@Fee Und? hast du beim Aprilfrisch einen Unterton feststellen können?
Neee, der riecht wirklich nach Aprilfrisch. Aprilfrisch ist immer noch der Klassiker![]()
Hatte extra die alte Flasche letzte Woche aufgehoben und testgeschnuppert. Ein riesengroßer Unterschied.
Der graue riecht zwar dem Maya ähnlich, aber doch anders. Etwas frisch in der Kopfnote und irgendwie etwas nach Marmelade.
Habe heute nacht in meiner roten Nickybettwäsche geschlafen, gewaschen mit Color flüssig und Moonflower WS. Ich kam mir vor wie in einem riesigen Marmeladenfass. Das ganze Schlafzimmer riecht danach. Das nächste Mal dosiere ich etwas weniger.![]()
![]()
![]()
Wahrscheinlich werde ich auch bald mal eine Bettwäsche mit Lenor Color flüssig und Aprilfrisch waschen.
Feee sag mal, welcher war der der nach dem Shangri - La roch, nur besser?
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Der graue Pearls & Moonflower. Ich habe heute an dem Shangri La gerochen, der roch gar nicht mehr so schrecklich wie letztes Jahr. Muss mal schauen, ob es die neue Flasche war, wenn ich wieder im REAL bin. Habe heute an so vielen WM und WS geschnuppert. Habe mir schon überlegt, den evtl. nochmal zu kaufen für meine Bettwäsche, wenn der graue leer ist.
Habt Ihr auch das Gefühl, dass die Lenor Weichspüler sich generell in den letzten Jahren verändert haben, nicht nur der Aprilfrisch?
Vor 2 oder 3 Jahren liebte ich den Sahara, er roch so ähnlich wie der neue rote, frisch, mystisch, schön, jetzt riecht er seltsam. Zumindest in der alten Flasche. Habe sonst noch keinen entdeckt in neuen Flaschen.
Der Shangri-La genauso.
dann brauche ich uuuunbedingt mal den grauen WS ... vielen Dank Feee![]()
Ja ich würde auch sagen, der Pearl & Moonflower ist eher ne Mischung aus Maya und Shangri La.
Ich finde die neuen Lenor-Spüler irgendwie so lasch nach dem Trocknen.
Aprilfrisch und Moonflower
Dann musst Du mehr reinschütten. Aber Vorsicht, der Moonflower kann dann ganz schön penetrant süß werden. Mein ganzes Schlafzimmer riecht nach Marmelade![]()
![]()
grins.
hm also marmelade riech ich eigentlich nicht.
Also Kleidung, die nach Marmelade riecht, möchte ich eigentlich nicht.
Welche der neuen Sorten ist denn euer Favorit?
Sehr viele schwärmen ja von dem grauen (marmeladigen?), der grüne und der rote sollen frisch sein? Das spricht mich ja SEHR an!
Der lilane ist der einzige, an dem ich schon riechen konnte, aber der war mir etwas zu süß.
Ich werd heute mal zu REAL fahren und hoffentlich finde ich sie dort alle um zu testen.![]()
Der rote ist sehr frisch und etwas süß, der grüne ist exotischer, aber auch sehr frisch. Der lilane riecht sehr nach Marmelade, und der graue geht in die Richtung des Mystery Maya, auch sehr süß, aber frisch in der Kopfnote. Schwer zu beschreiben, etwas orientalisch.
Ich habe eben nochmals im Lenor am Shangri La gerochen. Das war doch das neue gestern. Bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich es jetzt SOFORT doch kaufen soll. Das riecht so toll, wie früher, als ich es so gerne hatte. Und es ist orientalisch und nicht süß. Es riecht auch nicht mehr so sehr nach Patchouli und stechend, einfach schön. Wenn es mir dann noch nicht gefällt, kann ich es immer noch für die Badteppiche nehmen. Dafür nehmen ich immer die Düfte, die ich nicht so toll finde. Dann muss ich nicht die kostbaren dafür verschwenden.
Hinter mir schnuppert meine Lieblingsdecke vor sich hin, Lenor Aprilfrisch. Das riecht echt wie früher. Sogar besser als die derzeitigen 3-Liter-Bottles Aprilfrisch. Lenor hat sich wirklich Mühe gegeben dieses Mal.
Ganz große Klasse!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Moto, ich habe etwas ganz Böses gemacht. Ich habs gekauft, das Future LX![]()
![]()
!
![]()
![]()
![]()
also wenn die Düfte wieder so toll sind bei Lenor, werde ich denen schreiben und mich ganz herzlich dafür bedanken!!!!
Das haben sie dann echt verdient![]()