Super danke.![]()
Super danke.![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ninimama![]()
![]()
So dachte ich mir das auch. Wollte ja Eure Meinungen dazu hören. Manchmal kann es ja auch sein, dass man nur denkt, die Weichspüler wären besser und dann sind sie es doch nicht, wie vor einiger Zeit beim Aprilfrisch. Ich bin jetzt wieder total angefixt. Ob ich mir doch noch den Shangri-La holen soll? Habe ihn noch nie mit dem Lenor Color flüssig kombiniert, weil er da schon gestunken hat, als das auf den Markt kam. Gestern im Real rochen die Shangri-Las alle gut, weil auch XL-Flaschen davon dastanden. Die alten sind wohl jetzt abverkauft.
Jedenfalls hat sich das intensive Stänkern hier im Forum - woran ich mich sehr gerne lautstark beteiligt habe - DEFENITIV GELOHNT.
DANKE P&G![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Meinst Du mit Fred Thread? Gibts den bei den BJ? Diese Kohledinger halten vielleicht nicht so lange, wenn man so oft schleudert wie ich. Heute habe ich aufs Nachschleudern verzichtet und das Gefühl, dass die Wäsche VIEL weicher ist und noch viel leckerer duftet in der Kombi roter neuer Lenor WS mit leckerem Orangen WM flüssig.
Zur Not habe ich noch eine neue WM im Keller stehen, die ich mitbenutzen kann, möchte das aber vermeiden. Habe auch einen Freund, der Waschmaschinen reparieren kann. Bei meiner alten war das öfters der Fall, aber bevor im Alarm schlage, wäre es doch nett schon mal zu wissen, was das sein könnte. Ich tippe echt auf diese Kohlen, oder Lager, oder was weiß ich, nicht gerade stehen. Kann die Maschine denn richtig kaputt gehen, wenn ich damit wasche? Ich glaube, die rauscht schon länger, ist mir erst vor einigen Tagen aufgefallen. Die steht auch auf Fliesen. Vielleicht hängt das auch damit zusammen
Ich weiß aber, dass ich höchstwahrscheinlich gleich zum Real fahren werde, um den Shangri La zu kaufen!
Moto, das Future LX Zeugs ist glaube ich SUPER![]()
Soll ich Dich anfixen?
Also, der rote neue Lenor WS darf definitiv bei mir wohnen bleiben bzw. sofort wieder einziehen, wenn der alte leer ist. Das riecht so lecker hinter mir auf dem Wäscheständer![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vll. ist das an deiner Maschine nix großesich würd da einfach mal jemand drauf schauen lassen, der sich damit auskennt
vll. ist nur i-was gelockert
ich drück dir die
![]()
Also: wenn du mir glaubhaft (mit+
Fotos
) versichern kannst, dass das Future LX Zeug, dich 20 Jahre jünger aussehen lässt, dann immer her mit deinen Fixereien
.... ich hab das Benefiance wrinkle resist (Softener enriched und die Gesichtslotion) hab aber schon wieder gewechselt. Die waren aber ganz gut, aber Wunder haben sie - trotz des Preises !
- nicht vollbracht
![]()
![]()
und Fred = Thread - ist hier im Knüddelforum![]()
Hallo Fee,
wegen diesen Kohlenstiften...Also wenn es wirklich die sein sollten, dann wird definitiv deine Waschmaschine kaputt gehen. Die ist dann hinüber. Also ich würde schon nachschauen. Mein Verlobter hat früher Waschmaschinen repariert und unsere Waschmaschine macht nämlich beim Drehen der Trommel auch kleine Knackgeräusche und deswegen hatte er bei unserer Maschine auch nach diesen Kohlenstiften geschaut. Die sind allerdings nicht der Übeltäter bei uns. Die sehen bei uns noch aus wie neu. Allerdings hat mein Verlobter auch nicht rausgefunden woran es sonst liegt.
LG
Oda Mae
Dachte ich's mir doch, dass Du auch eine Shiseido Frau bist. Also, es ist wirklich toll. Ich finde den Softener noch besser als das s..teure Serum für 270 Euro. Habs vom Douggi, bestellt. Also 14 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen oder Unverträglichkeit. Werde es aber wohl behalten![]()
Benefiance mag ich nicht, das ist was für alte Frauen![]()
![]()
!
Die Tagescreme von Future LX ist schon super, mir aber zu teuer. Hab für nachts meine gute alte Concentrate Nourishing, sehr fettig, auch schön im Winter tagsüber. Und für Feuchtigkeit die Skincare Multienergizing. Statt des Eudermin jetzt das Future LX. Reinigung Skincare Reinigungscreme, kein Schaum. Obwohl der Schaum von Future LX auch nicht schlecht war, habe aber lieber etwas in Cremeform.
Dann war ich eben noch im REAL das Shangri La kaufen. Habe noch eine Decke gefunden zum Waschen. Die lag seit dem letzten Winter im Schrank und wird jetzt wohl wieder gebraucht, weils so kalt ist.
Waschen kann sie ja noch, meine Wama, nur schleudern ist etwas laut.
Wenn der Shangri La nix ist, mache ich den Miele![]()
![]()
Hallo Oda Mae, auch Dir danke. Ein Freund von mir ist da echt versiert. Der hat mir meine alte Maschine schon repariert. Krieg gleich doch noch Panik. Ich glaube aber, die rauscht schon etwas länger beim Schleudern. Ich habe ja wirklich keine Ahnung davon, aber gibt es in den Maschinen nicht so was wie Kugellager, wie beim Auto?
Noch was vergessen für Anirak: Im Real hatten die den neuen Sahara schon, der riecht nicht schlecht, zumindest nicht stechend. Habe an der 950 ml Flasche gerochen. Die hatten auch die 1,5 L Flaschen von verschiedenen Sorten da. Ich glaube, die waren auch neu, ich persönlich halte mich aber lieber an die neuen Flaschengrößen mit 20 oder 25 % mehr Inhalt. Da weiß ich, dass es neues Lenor ist.
Habe dann noch zum Vergleich an einem neuen Fashion Fuchsia und einem alten in der 750 ml Flasche gerochen. Das alte in der kleinen Flasche hatte einen Unterton, als sei Brennspiritus, also das, was man fürs Fondue braucht, drin![]()
![]()
![]()
Danke Feee jetzt bin ich ganz heiß auf den Sahara.
Hab gerade mein Wäsche gebügelt die ich mit dem Pearl & Moonflower gewaschen habe. Ich muss wohl wirklich mehr reinkippen. Riecht nur ganz leicht. Ich hab ne ganze Kappe reingekippt.
ich lach mich schlapp, den hab ich letztens übrigens auch gemacht, als ich den Lenor Sensi gekauft hab und ich den so pfui fand.
Habs auf meinen Mann geschoben und gesagt, dass er blöderweise die Flaschen verwechselt hat und ich den Softlan wollte
Hab anstandslos mein Geld zurückbekommen
Feee, kannst Du bitte berichten, wenn die Decke fertig ist![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
So, weil ihr alle so vom neuen Aprilfrisch schwärmt, konnte ich heute nicht mehr anders und habe ihn mitgenommen
Ich hoffe, ihr hattet Recht und es ist kein Unterton mehr zu riechen...
Meine Maschine läuft gerade und ich bin sooooo gespannt!
Der Lenor Seni ist auch pfui... habe den gestern endlich leer gemacht mit den Badtepppichen. Deshalb durfte heute auch ein neuer WS hier einziehen.
Anirak, wenn Du zuviel von dem Pearl & Moonflower reinkippst, riechst es nach Marmelade, zumindest bei mir in der Kombi mit dem Lenor color flüssig.
Den neuen roten Lenor solltest Du auch mal schnuppern, ich finde, der riecht etwas so wie der Sahara vor einigen Jahren roch. Herb frisch und etwas süß.
Liege schon die ganze Zeit vor meiner Maschine, um zu lauschen, welche Geräusche sie von sich gibt. Das Waschen geht normal, aber die Trommel quietscht irgendwie. Kann man das ölen? Vielleicht schleudert sie deshalb so laut.
Werde jedenfalls jetzt leider auf die Extra Schleudergänge verzichten.
Bin so gespannt auf meine Decke mit dem Shangri La. Hoffentlich verstinkert mir das nicht das ganze Schlafzimmer.
![]()
![]()
Ich hatte den roten auch geschnuppert aber weiß nicht mehr wie er gerochen hat. Ich werde auf jeden Fall nochmal schnuppern gehen.
Als ich vorhin an der Pearl & Moonflower Wäsche geschnuppert habe, hab ich auch nen leichten Marmeladengeruch wahrgenommen.Roch aber nicht blöd.
Ich komme hier nicht mehr mit..naja ich steige ne Zeit aus, bin wieder auf dem duftfreien Trip..
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Das riecht aber sehr süß bei Überdosierung, verfliegt aber. Meine Bettwäsche riecht jetzt schön nach 4 Tagen.
Was haltet Ihr davon, die verschiedenen Lenors miteinander zu mischen? Z.B. den grauen mit dem Shangri La, den grünen neuen mit dem roten neuen, den roten neuen mit dem Sahara?
So, die Decke ist jetzt fertig. Die ist noch ziemlich nass. Im Pflegeleichtprogramm ist es immer gut, nochmals mit höherer Umdrehung zu schleudernSie riecht so wie der Shangri La früher immer gerochen hat. Weiß noch nicht, ob ich den Duft jetzt auch für die Bettwäsche will, werde die Decke aber nicht noch mal waschen.
Ich habe das graue jetzt mal im Waschbecken mit etwas Wasser mit dem schwarzen gemischt. Riecht nicht schlecht. Könnte gut gehen mit dem Persil Sensi. Mit stark duftenden WM vielleicht nicht.
hab jetzt mit dem flüssigen lenor pfingstrosen-morgentau wami und dem neuen grünen jasmin-passion gewaschen, ein Traum, ganz fruchtig! viiieel besser als der lilane amethyst.
Hallo Fee,
ist doch gut, wenn du einen Fachmann hast! Eventuell kann er sich das Problem demnächst mal anschauen? Es gibt wohl auch bei Waschmaschinen so eine Art Kugellager. Allerdings wenn das kaputt ist, ist auch hier die Waschmaschine hinüber. Lohnt sich wohl nicht zu reparieren, laut Aussage meines Verlobten. Aber lass mal deinen Bekannten sich die Maschine anschauen! Garantie bzw. Gewährleistung ist ja bereits abgelaufen?
LG
Oda Mae
Ich darf hier nicht mehr lesen.![]()
Ich will gleich alles haben.![]()
Meine Waschmaschine läuft noch 30 min.
Ich bin so neugierig wie der Aprilfrisch riecht! Kann es kaum noch abwarten![]()
Meine Maschine ist fertig und der Aprilfrisch riecht wieder wie früher
Ich freu mich so! Die nächste Maschine läuft auch schon
Hat denn schon jemand den neuen Sommerbrise getestet? Riecht der jetzt auch wieder wie früher?
Freut mich wirklich, dass Ihr mir so lieb helft bei meiner Wama. Glaube jetzt nicht unbedingt, dass sie hinüber ist. Der Freund von mir macht mir schon gute Preise bzw. helfe ich ihm ab und zu auch mal bei Sachen, die er nicht kann, dann ist das schon ok. Ich muss mal checken, ob die Garantie abgelaufen ist. Die Maschine ist bald 3 Jahre alt. Aber ich glaube, sie war schon länger laut, aufgefallen ist mir das erst vorgestern im Treppenhaus, weil es dort so rauschte. Es gibt ja auch solche Schallschutzmatten für Maschinen, die auf Fliesen stehen, die sehen aber sch... aus. Trotzdem quietscht die Trommel ein wenig... hmmmmm ???
Anirak, ich hab schon alles! Habe im Januar knapp über 20 Euro in Lenor investiert, 2 Waschmittel flüssig im Angebot für je 3,99 Euro und den Rest für Weichspüler. Hat sich aber wirklich gelohnt. Dafür kaufte ich im ganzen Dezember nichts mehr in dieser Richtung, weil ich auf die Lenors gewartet habe.
Miss Dior, hat das Pfingstrose keinen seltsamen Unterton? Ich fand das jetzt beim Schnuppertest nicht so toll. Ich finde, dass es den gleichen Unterton hat wie der lilane Amethyst. Aber wenn es mit dem grünen Jasmin so lecker riecht... das würde ich auch noch gerne probieren. Am liebsten nur so ein kleines Beutelchen mit Testmustern, wie es die vor einigen Monaten von dem blauen Lenor WM gab. Will mir nicht alles kaufen.
Die Decke mit dem Shangri La entwickelt sich geruchstechnisch sehr interessant: pudrig, würzig, zart. Wenn sie trockener wird, riecht sie schon viel feiner als im nassen Zustand. Ich habs natürlich mit der Dosierung mal wieder hemmungslos übertrieben. Mit weniger WS würde es vielleicht auch sehr lecker in meiner Bettwäsche riechen![]()
DAs freut mich total, das ihr wieder alle Lenor benutzt und es gut findet. Ich bin so froh, das es keinen fiesen Unterton gibt.
Allerdings muß ich sagen, dass die Sorten nicht mehr so stark riechen wie vor einem Jahr. Aber da waren ja noch diese ätzenden Hustenbonbons aufgelöst drinNe, dann lieber so!!!! Ich bin jedenfalls begeistert und teste auch noch die anderen Sorten durch.
Und ich habe eben nach dem Duschen einen Schmuddelpulli angezogen, den ich letzten Herbst mit Lenor Clearblue gespült hab .... iiiiiiihhhhh der fliegt morgen gleich zur Wäsche, so ein krautiger und stinkiger Duft, den mag ich gar nicht! Zum Glück hatte ich den schon gleich nach der ersten Maschine wieder verschenkt ... ekelhaft![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Miele ich empfinde auch, dass die Lenor-Spüler jetzt schwächer sind.
Feee ach ums Geld gehts mir da gar nicht. Ich bunker mich nur so zu. Ich schaffs irgendwie gar nicht, mal einen Weichspüler leer zu bekommen.![]()
feee, nee einen unterton hab ich nicht gerochen. auch nicht aus der flasche![]()
Anirak, Du musst höher dosieren. Dann geht das auch schneller
Ich finde schon, dass das Pfingstrose WM irgendwie seltsam riecht wie der Amethyst WS mit dem gleichen Grundton. Nicht mein Fall. Als Probepäckchen für eine Wäsche würde ich es schon mal gerne mit dem grünen WS testen, aber nicht kaufen. Höchstens, wenn es nach der Wäsche wirklich ganz toll riecht.
Aber ich bin jetzt sowieso eingedeckt mit den neuen Lenor Düften und habe genug zum Experimentieren.
ich ja - genau so wie früher - er ist jetzt genauso fein wie der Aprilfrisch
Getreu "die Dosis macht das Gift" dosiere ich bei voller Ladung den WS bis zur Markierung in meinem WS Fach, wenn ich weniger also ne halbe Ladung habe, dann ca. 1 Kappe
.....
@Feee - wenn deine WM "nur" quietscht ist das sicher nix schlümmes- meine hatte das auch mal - ich hab es ignoriert und dann ging es von alleine weg
- meine ist ne Miele, die ist aber auch schon 10 Jahre alt....
Moto, sie quietscht sie nicht mehr, ist aber schon sehr laut beim Schleudern. Habe jetzt Eure Tipps umgesetzt und alle Service-Hotlines angerufen. Leider hatte ich keine verlängerte Garantie. Die Maschine ist fast 3 Jahre alt, lief aber schon nach einiger Zeit nicht mehr so leise wie am Anfang, aber nicht so laut wie jetzt. Wenn es ein Lagerschaden ist, wird das auf Kulanz gemacht für 80 bis 90 Euro plus MWSt. all inclusive.
Wenn es kein Lagerschaden ist, kostet die Anfahrt und das Checken fast genauso viel. Hoffe also, dass es ein Lagerschaden ist, dann bekomme ich nämlich für einen vernünftigen Preis die ganze Wascheinheit neu.
Wenn die sowas auf Kulanz anbieten, heißt das doch, dass es öfters vorkommt und normalerweise bei neuen Maschinen gar nicht vorkommen dürfte.
Hätte ich das bloß schon vor einem Jahr reklamiert... Werde dem Techniker die schleudernde Maschine ans Ohr halten per Telefonhörer. Ich denke, der weiß dann schon, was es ist.
Miele Maschinen halten sowieso länger, in mein Bad passt keine, sonst bekomme ich die Tür nicht mehr zu. Das hatte ich über 10 Jahre bei alten meiner Bauknecht WM. Neeeee, kein Bedarf mehr.
Deine WS-Dosis ist genauso hoch wie meine. Gefühlt schütte ich auch immer ca. 2 Kappen rein. Eine Flasche WS hält bei mir ca. 10 - 12 Wäschen. Sonst wird das auch nicht vernünftig weich und riecht nicht richtig lecker![]()
Ist immer noch viel günstiger als Trockner. Wenn ich überlege, wie die Miele WM und der Miele Trockner meiner Eltern mit meinen Sachen vor 3 Jahren umgegangen sind, bin ich schon froh, dass ich keinen Trockner habe. Ohne Trockner ist das schonender für die Wäsche, finde ich.
meine wama steht im Keller in einem eigenen raum- sie teilt ihn sich mit der Gefriertruhe
... von daher an Platz mangelts mir nicht..... meine nä. Maschine - so in ca. 15 Jahren dann
- wird aber ne große Trommel haben
Hoffen wir mal das Beste für dich und dein Maschinchen......![]()
das ohne Trockner schonender für die Wäsche ist, ist Aberglaube- hab ich schon div. gelesen und von Fachleuten gehört.... ich nehme den Trockner nur für Bettwäsche, Decken, Handtücher etc.
Klamotten kommen bei mir fast nie reinmir ist die Schrumpfgefahr zu groß, der Stromverbrauch zuviel und zudem trockne meine Sachen im heizungskeller quasi über Nacht ratz-fatz - so what!?!
Genau. Schrumpfgefahr![]()
![]()
! Bei mir ist es immer so schön geheizt, da trocknen die Sachen auch über Nacht und im Sommer draußen in wenigen Stunden. Für Handtücher ist ein Trockner allerdings toll. Trotzdem waren meine in wenigen Wochen irgendwie verschlissen durch die Miele Geräte. Jetzt sehen sie wieder halbwegs normal aus. Meinst Du, eine Miele hält 25 Jahre? Obwohl, meine Bauknecht hielt auch 15 Jahre. In der Zeit hat sie aber manchmal komische Sachen gemacht. Aber die Trommel war eindeutig stabiler und viel größer wie meine neue. Dafür liefen die Programme manchmal ganz seltsam ab. So eine große Trommel mit Waben und natürlich eine Miele hätten mir auch Spaß gemacht. Leider kein Platz.
Ich wasche jetzt noch höchstens eine Maschine vor der Reparatur. Zum Glück habe ich alles gewaschen in den letzten Tagen, um die Lenors zu testen.