Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 182 von 311 ErsteErste ... 82132162172180181182183184192202232282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.241 bis 7.280
    Allwissende Avatar von Feee

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich mich deffinitiv entschieden! Habe gerade weiße T-shirts gebügelt die ich mit Lenor Aprilfrisch gewaschen habe. Kaufe es nicht mehr!! Die ganze Bude stinkt danach! Ich werschenke es an meiner Mutter. Bast!!!

Lenor never ever!!!!!!
    Sag niemals nie... !

Die nächsten neuen Lenors kommen bestimmt

gelöscht

@ Fee
    also wenn die nächsten neuen Sorten kommen, dann lasse ich euch erstmal testen Habe schon gesucht auf den Seiten. Leider nix gefunden. Habe leider alles an Wäsche jetzt weg. Bei der nächsten Waschaktion benutze ich dann mal den Real spüli.

Inventar Avatar von PinkFluffie

@miele

Compact? Also die kleine Packung, es gibt ja die riesen Box und das flüssige, ich meine das stinknormale kleine Päckerl:)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Heute war ich im Globus, ich wollte mich ja mit Lenor WM eindecken . Letzten Endes habe ich doch nur ne Flasche Aprilfrisch mitgenommen und war ein klein wenig angesäuert. Lediglich die Pulver waren im Angebot, deswegen haben ich das Lenor Color gleich mal stehen lassen. Das möchte ich nur in flüssiger Form. Die 60 WL vom Orangen-WM habe ich auch stehengelassen. Der Duft an der Flasche war seehr intensiv, und mit den vielen WL komme ich viel zu lange aus, als dass er mir bis dahin noch gefallen würde. Ich glaube, ich bin mit einem kleinen Paket davon erstmal besser bedient.
    Am Pfingstrosen WM hätte ich unheimlich gern mal gerochen, aber die Flaschen sind da ganz anders als bei den anderen flüssigen WM. Die haben keinen Schraubverschluss, sondern einen zum Aufklappen (soweit ja noch nicht problematisch). Aber die Dinger sind versiegelt mit einer Folie. Es roch zwar leicht süßlich, aber ich kaufe kein WM blind. Für die Handtücher wärs mir ja noch egal. Aber für die Kleidung will ich was Gescheites haben, was gut duftet. Da reicht dann auch erstmal ein Testpaket mit 18 oder 20 WL.

Wer weiß wozu es gut ist, irgendwie fühle ich mich ja auch ein klein wenig erleichtert, dass ich nicht schon die nächste BigBox hier rumstehen habe. Denn eigentlich habe ich ja noch genügend WM für helle Klamotten.

Hat von euch jemand zufällig einen Tipp für mich, wie ich meine große Ikea-Bettwäsche schön glatt gebügelt kriege? Letztes Jahr habe ich nach einem Überwurf bzw. Tagesdecke für unser Bett gesucht, ich wollte schon immer so ein Bett wie die in den USA, mehrere schöne Decken und zig Kissen.
    Wir haben uns dann bei Ikea eine günstige Riesenbettdecke von 220cm x 240 cm gekauft, dazu die passende Bettwäsche. Da schlafen wir zwar nicht drunter und wird jeden Abend beiseite gelegt, aber die wäre jetzt nochmal mit Waschen dran.
    Damals habe ich Ewigkeiten gebraucht, um die Bettwäsche glatt zu kriegen.

Komplett trockene Bettwäsche Dampfbügeln.... Katastrophe.
    Geschleuderte, aber nasse Bettwäsche ohne Dampf bügeln... auch kein Erfolg.
    In den Trockner auf der Stufe "Bügeltrocken" und dann mit mit Dampf bügeln.... ging erstmal ganz gut, die Bettwäsche wurde aber schnell wieder knitterig, weil sie so groß war und der gebügelte Teil schon wieder auf dem Boden lag. Ich musste sie 2 mal auf jeder Seite bügeln, das hat viel Zeit und Nerven gekostet. Für mich war sie anschließend immer noch nicht so schön, wie ich sie haben wollte.
    Weiß jemand, was ich da noch machen kann? Danke schonmal!

Da kann ich dir nicht helfen bebe, ich habe auch Bettwäsche die so nervig knitterig ist..Damastbettwäsche. Total elend sowas. Ich habe sie ausquatiert.

Ich brauche meine Satinbettwäsche nie zu bügeln, die ist immer glatt, habe aber auch keinen Trockner. Vielleicht liegt's daran. Ich hänge sie sofort nach dem Waschen auf und dann ist sie glatt.

Zum Lenor WM: bebe, man kann das Pfingstrosen WM doch aufschrauben, wie das andere, das habe ich auch gemacht. Denkst Du, ich hätte es gekauft, ohne es gründlich mehrmals einem Schnuppertest zu unterziehen...

Ich finde, das Pfingstrosen WM flüssig riecht an der Wäsche viel schöner als in der Flasche. Mit dem neuen grünen Jasmin Lenor riecht es besonders toll.

Und das Orangen WM riecht leider nur in der Flasche so stark, an der Wäsche riecht das flüssige Lenor WM eigentlich gar nicht mehr so viel, habe vor ein paar Tagen die Handtücher mit dem flüssigen Pfingstrosen WM ohne WS gewaschen, das Duftergebnis war viel schwächer als ich dachte.

Aber die großen Packungen finde ich auch zu groß. Ich kaufe lieber die kleinen im Angebot, jetzt dosiere ich es nicht mehr soviel wie am Anfang, dann hält es auch wesentlich länger.

Letztes Jahr hatte ich ja den 2 Euro Rabattgutschein, da hat die Packung Lenor WM immer 2,99 Euro gekostet, das war schon toll

Aber einen Tipp habe ich noch, die so verhasste Mikrofaserbettwäsche zu kaufen..die ist immer glatt und ist schnell trocken :D

Miau Avatar von Wiesel

bebe, aus Erfahrung kann ich nur sagen: andere Qualität kaufen. Wie schon erwähnt Satin, Mikrofaser (mag ich nicht) oder Mako-Satin (kaufe ich immer). Bisschen bügeln muss man noch, aber nicht so, wie dieses Ikea Zeug. Habe auch noch (von meinem Freund) Ikea Bettwäsche.

Ansonsten (Trick von mir) lege ich störrische Bettbezüge auf's Bett und bügel da dann verknittert's auch nicht so schnell (wenn ich sie überhaupt bügel, meistens sind sie recht glatt, durch den Trockner und dann im warmen Zustand zusammen legen)
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ich habe übrigens grade Formil Pulver als Color gekauft. War ein Frustkauf..musste auch mal wieder sein lol.

Mal sehen wie es ist :)

Inventar Avatar von anirak

Ich hab das mit einer Bieberbettwäsche. Nur die eine kommt so zerknittert aus der Maschine. Ich hänge sie auch sofort auf, aber sie ist trotzdem knitterig. Ich bügel sie soweit wie meine Geduld reicht. Der Rest muss so bleiben.

Hab mir noch den neuen Meister Propper New Zealand gekauft. Der schnuppert richtig klasse. Den Tai Orchidee hatten sie leider nicht. Nur Kirschblüte. Den fand ich nicht gut.
    Geändert von anirak (23.02.2012 um 17:42 Uhr)
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens grade Formil Pulver als Color gekauft. War ein Frustkauf..musste auch mal wieder sein lol.

Mal sehen wie es ist :)
    waschen tut es wirklich richtig, richtig gut. Den Duft mag ich nicht so gerne, ist mir noch immer zu aggresiv-sauber, aber zum Glück nach dem Trocknen fast weg. Jedenfalls besser als die Ariel Color-Wolke, die mir heute beim Einkaufen entgegen gekommen ist
    Geändert von hamse (23.02.2012 um 21:16 Uhr)
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Na dann habe ich doch nix falsch gemacht, Ökotest sagt auch gut und Stiftung Warentest ebenfalls..

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hilfe!!!!!!!!! Also bei diesen vielen Kobinationen würde ich echt verückt werden. Ne, ich probiere nicht soviel rum wie ihr.

Übrigens das Ariel hat den Duft nicht geändert. Alles wie immer.

Ich werde jedenfalls nächste Woche den Real spüli testen. Mich reizt der Lavendel und der Sommer.
    Ich werde euch berichten.
    Du bist raus

Eigentlich wollte ich ja nur wenn überhaubt nen sensi Spüli kaufen. Wollte doch mein Näschen mal updaten ))))))
    Ach ja??! da war doch was

Späßken gell
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Von den Billigweichspülern bin ich ab. Aus der Flasche duftets super, aber an der Wäsche nach nüscht.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich finde das auch immer so schade, dass man so ein leckeres Düftchen kreiert und dann hält es nicht

Ich wasche mit den "billigen" nur in Kombination mit Coral Optimal Color flüssig, dann riechen die no Names in Verbindung mit dem Coral, zumindest riecht meine Wäsche je nach Spüler immer anders aber trotzdem gut
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

@ Mobi
    Ach ja, ich kann eben nicht ganz ohne

Danke für eure Tipps wegen dem Bettwäsche bügeln! Das ärgerliche bei Ikea ist ja immer dieses Sondermaß, was sie bei den Bettdecken und eben auch der Bettwäsche haben. In der Größe werde ich keine Bettwäsche anderswo finden.

Als ich noch klein war gabs bei uns im Nachbarort jemand mit einer Heißmangel, da ging meine Mutter regelmässig mit ihren großen Laken und Tischdecken hin. Das wäre noch eine Idee gewesen.
    Aber das kostet ja dann auch wieder was, da probiere ich lieber noch andere Sachen aus, wie Bügeln auf dem Bett oder so.

@Feee: Doch, die Flaschen mit dem Pfingstrosen-WM waren zum Aufklappen und mit Folie versiegelt, die musst du erstmal abziehen, so wie bei einer Zahnpastatube. Zumindest die kleinen Flaschen mit den 18 oder 20 WL, die großen Flaschen (54 WL) habe ich von dieser Sorte nicht gesehen.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Na supi - dm hat den denk mit Bügelleichtspüler ausgelistet Hat mir meine Tochter Gestern erzählt, da sie den auch gerne mochte.
    Die freundliche dm Verkäuferin (die sind bei uns wirklich alle sehr lieb - Danke an dieser Stelle hierfür) hat dann gleich mal telefonisch nachgefragt und angeblich wird da schon an was Neuem, Ähnlichem gebastelt
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Den Deckel vom Lenor WM kann man trotzdem aufschrauben, ohne die Folie zu beschädigen, das ist ein ganz normaler Drehverschluss!

Der denk mit Lovely WS in Kombination mit dem Perwoll Vanille macht die Shirts längst nicht so weich wie die Kombi mit dem Vernel sensi. Der Geruch des Perwoll kommt zwar besser raus, aber das ist auch schon alles. Und ich habe wirklich genug reingeschüttet, viel mehr als von dem Vernel.

Der lovely darf dann meine Badteppiche beduften.

Mädels, ich habe heute ein neues Duschgel erschnuppert und natürlich direkt gekauft: Litamin Zitrone Buttermilch. Das riecht genial. Wie Zitronensahnekuchen oder Zitronenquark oder böhmischer Quarkstrudel

Ich befürchte, dass es mich eher zum Kuchenessen animiert, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Es geht so etwas in die Richtung Softlan Orange Zitrone, nur noch extremer

Zum Glück gibt es das nicht als Waschmittel, sonst würde ich die ganze Zeit in meine Wäsche hineinbeißen

gelöscht

Also bei Duschgel bin ich ja ehr der Balea und Lidl benutzer. Da lege ich keinen großen Wert drauf. Hauptsache es duftet angenehm. Die haben bei Lidl eine Sorte die heißt Frangipani und Ginko. Riecht sehr fruchtig. Mag ich gerne.
    @Fee.
    Sag mal bekommst du das eigentlich noch hin mit deinen Kombis?
    Ich meine, das muß doch ne große logistische Aktion für dich sein, die richtige Kombi zu merken.

Miele, Frauen sind multitaskingfähig, während Männer sich ja nur auf ein Ding zur gleichen Zeit konzentrieren können...

Ich krieg das sogar sehr gut hin, hab schon viele ganz andere Sachen zur gleichen Zeit hingekriegt, bei denen viel mehr auf dem Spiel stand...

Und ich lese noch nicht einmal hier nach und habs auch nirgends notiert und ständig kommen noch neue Kombis hinzu, damit es mir nicht langweilig wird im Gehirn

Aber um jetzt zu der wirklich wichtigen Frage dieses Abends zu kommen:

Hast Du den lila Real Spüli schon gekauft

gelöscht

@ Fee, nein, ich bin heute noch nicht zu Real gekommen. Werde das wohl Montag machen.

Musst du bis Montag nichts waschen? Ich mache das immer am liebsten am Wochenende. Dieses Mal habe ich es heute schon gemacht, sonst wasche ich oft sonntags.

gelöscht

Wir sind doch nur zu 2. Da habe ich doch nicht soviel Wäsche. Werde wahrscheinlich erst nächste Woche Donnerstag waschen. Keine Ahnung wie ich Lust habe.

gelöscht

Ich wasche immer, wenn was anfällt. Habe einige Wäscheboxen aufgestellt, wo bunt, weiß, Unterwäsche und Handtücher getrennt gesammelt werden. Wenn eine Tonne voll ist, wird gewaschen. Wenn es gerade passt, kann es auch schonmal Sonntags oder Feiertags sein. Haben ein eigenes Haus und nen einigermaßen großen Hauswirtschaftsraum. Da stört es niemand, wenn da mal Wäsche über ein paar Tage liegt. Manchmal sortiere ich auch aus, und wasche ne Maschine. Dann habe ich kein Bock mehr oder keine Zeit und wasche dann die anderen Maschinen ein paar Tage später.

Dann gibt es auch mal Phasen, wo ich an einem Tag alles wegwasche. Kommt eben darauf an wieviel Zeit ich habe. Habe da kein festen Tag oder sowas.

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Den Deckel vom Lenor WM kann man trotzdem aufschrauben, ohne die Folie zu beschädigen, das ist ein ganz normaler Drehverschluss!
    Achso...war ich denn so blind? Das habe ich gar nicht gesehen!
    Auf der real homepage habe ich gestern nach den Eigenmarken WS geschaut, die Bewertungen waren soweit auch ok. Wenn ich das nächste Mal dort vorbeikomme, mache ich erstmal den Riechkolbentest. Mal sehen, ob ich einen mitnehme.

Ich habe auch 3 Körbe für Schmutzwäsche hier stehen. Naja eigentlich ist es ein großer Korb mit 2 Trennwänden. Da sortiere ich auch helle und dunkle Kleidung (beides 40 Grad) und dann noch die 60 Grad Wäsche (Handtücher, Waschlappen, Unterwäsche usw.). In der Ecke steht noch ein kleiner Wäschekorb, da kommen Männes Arbeitsklamotten rein, die wasche ich auch separat auf 60 Grad.
    Mir reicht das auch soweit, wenn ich da noch die paar Teile aussortieren würde, die nur bei 30 Grad gewaschen werden dürfen oder zur Feinwäsche gehören, hätte ich hier doppelt so viele Körbe stehen. Da mache ich es mir einfacher und wasche alles bei 40 Grad, wenn ich feine Oberteile dabei habe, nehme ich nur die halbe Dosierung vom WM und gebe noch Wollwaschmittel dazu.

gelöscht

ich nehme mir heute einen Weichspüler von Real mit. Ich denke es wird der Lavendel sein. Mal sehen wie der an der Wäsche duftet.

Ich wasche meistens auch auf 30 oder 40 Grad. weißes wie T-shirts und Trockentücher auf 60 Grad. Sollten mal recht viel Trockentücher oder Handtücher anfallen, dann wird es auch schonmal 95 Grad. Aber ehr selten.
    Bis jetzt habe ich alles auf 60 Grad sauberbekommen. Haben ja auch keine dreckige Wäsche. Morgen fahre ich zu meiner Mutter. Die bekommt dann das Lenor Aprilfrisch und die Trocknerfrische von Vernel. Mal sehen vielleicht auch noch den romance. Aber da überlege ich noch ob ich ihn nicht lieber selber benutzen möchte. Der riecht nämlich ganz gut.

Miele, das mit den vielen Wäschekorben dachte ich mir schon. Ich habe leider keinen HW-Raum und sammle die Wäsche im Bad. Dann bin ich immer froh, wenn ich die Körbe schnell wieder leer habe.

Überlege mir schon die ganze Zeit, ob ich die Kochwäsche jetzt raushängen soll. Hier ist richtig schönes Wetter. Jetzt sind meine Wäschekörbe aber wirklich leer
    Geändert von Feee (25.02.2012 um 15:39 Uhr)

gelöscht

ja ok, dann würde ich es wahrscheinlich auch so machen.
    Als wir noch zur Miete gewohnt haben, hatten wir die Waschmaschine und den Trockner in die Küche mit eingebaut gehabt. Die Küche war recht groß mit Esstisch usw. Aber da musste man auch schon sehen wann man wäscht. Es kam auch schonmal vor, das wir dann plötzlich Besuch bekommen haben und die Maschine lief. War dann schon etwas unangenehm. Aber so ist das nunmal. Möchte aber nie mehr die Maschinen in der Küche haben. Ist doch schon ziemlich nervig. Aber praktisch war es!!!! Hatten ja keinen Keller. Naja,

Wäsche sammel ich allgemein im Badezimmer. Und im Keller kippe ich die dann auf den Boden aus und mache so häufchen:)

Bei mir läuft grade eine 90 Grad ohne was durch, da meine Wäsche schon wieder müffelt vom flüssigen WM.

gelöscht

da fällt mir ein..........
    Ich habe ja auch noch nen Maschinenreiniger da stehen. Vielleicht sollte ich den mal benutzen heute abend.

Im Edeka gibt es nächste Woche das Lenor WM mit dem lila Amethyst WS zusammen für 3,99 Euro. War schon hin schauen, in dem Display stehen nur Pulver und der lilane WS ist sowieso nicht mein Ding.

Im REAL gibt es die großen Lenorflaschen, also die 2 L und 1,5 L zu 2,79 Euro, wenn man 4 Artikel kauft, 4 Euro zurück. Das hieße ja, dass bei 4 Flaschen Lenor die große Flasche nur 1,79 Euro kostet. Wenn die endlich mal den grünen da hätten und nicht nur die Ladenhüter...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich wasche immer, wenn was anfällt. Habe einige Wäscheboxen aufgestellt, wo bunt, weiß, Unterwäsche und Handtücher getrennt gesammelt werden. Wenn eine Tonne voll ist, wird gewaschen. Wenn es gerade passt, kann es auch schonmal Sonntags oder Feiertags sein. Haben ein eigenes Haus und nen einigermaßen großen Hauswirtschaftsraum. Da stört es niemand, wenn da mal Wäsche über ein paar Tage liegt. Manchmal sortiere ich auch aus, und wasche ne Maschine. Dann habe ich kein Bock mehr oder keine Zeit und wasche dann die anderen Maschinen ein paar Tage später.

Dann gibt es auch mal Phasen, wo ich an einem Tag alles wegwasche. Kommt eben darauf an wieviel Zeit ich habe. Habe da kein festen Tag oder sowas.
    Same here

Habe jetzt ein paar mal 95° Wäsche gehabt. Das WM duftet dann definitv anders ! Zudem hab ich im Angebot (Miele75 - wir sind Geschwister im Geiste ) Vernel Sensi und Morgenfrische oder so also der blaue mitgenommen. In der neuen Verpackung. Also der Sensi gefällt mir ehrlich gesagt nicht so sehr ... der blaue dagegen erinnert an den Aprilfrisch/Lenor, aber ohne Krautton
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Hab mir heute das Lenor Pfingstrose gekauft. Schnuppert schon süßlich.
    Im DM hab ich heute mal am Maracuja Weichspüler geschnuppert. Der waf richtig lecker. Nächstes mal muss er wohl mit. Bin ja eigentlich von Billig-Weichspülern ab.

gelöscht

@ Mobi!
    Ja, das denke ich manchmal auch
    Wie findest du denn den Vernel blau?
    Übrigens gibt es ab Montag Lenor in den neuen Sorten bei Kaufland für 1,69. Wenn das nicht mal "günstig " ist.
    @ Fee
    Habe gerade den Real Lavendel und Jasmin gekauft. Der Duft ist ok, ja......
    ja.... hmmmmm Weichspüler eben. Das Vanille Orangenblüte roch hingegen recht interessant. Aber erstmal teste ich den mal. Morgen glaube ich wird gewaschen. Dann weiß ich mehr.

Miele, hättest sie doch beide kaufen sollen, bei dem Preis.

1,69 für Lenor ist ja super. Leider ist das Kaufland etwas weiter weg und für 2 Flaschen Lenor lohnt sich das echt nicht. Von dem grünen würde ich ja noch etwas bunkern, hoffe, dass sie den jetzt endlich im REAL haben.

Mir gefällt der nämlich ausgesprochen gut, und er ist auch sanft. Selbst wenn ich etwas mehr dosiere, damit die Handtücher, die letzte Woche so hart waren ohne WS, wieder richtig schön weich werden, riecht der immer noch toll.

Moto, habe ich Dich jetzt endlich angefixt mit der 95 Grad Wäsche? Mit welchem WM hast Du denn gewaschen? Findest Du denn jetzt, dass die Wäsche besser riecht bei 95 Grad?

Was glaubst Du, wie alles duftet, wenn Du mit den Lenors flüssig oder Pulver auf 95 Grad wäschst. Die gehen ja alle bis 95 Grad. Dann riecht bei Dir wahrscheinlich der ganze schöne Raum für Deine Waschmaschine und die Gefriertruhe danach

Anirak, das Pfingstrose riecht superlecker mit dem neuen grünen Jasmin Lenor.

Endlich riecht meine Nickybettwäsche jetzt auch toll und vor allen Dingen lange mit den neuen Lenors

gelöscht

@Fee
    Redest du von dem grünen Mandel densi oder den neuen grünen Jasmin u nd irgendwas...