Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 184 von 311 ErsteErste ... 84134164174182183184185186194204234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.360
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Mir ist noch nie ein Weichspüler schlecht geworden. Tausche sie dann vorher um Ne, im ernst. Ich halte mich auch immer an die Dosierung. Habe noch nie überdosiert.
    Aber bei dem Real spüli finde ich keine Angaben wieviel man reingeben muß wenn man ne 6 Kg Maschine hat. Ich benutze da eben dann 1 Kappe voll. Klappt auch

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Boah, wieviel habt ihr denn hier getippselt

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Miele, hättest sie doch beide kaufen sollen, bei dem Preis.

1,69 für Lenor ist ja super. Leider ist das Kaufland etwas weiter weg und für 2 Flaschen Lenor lohnt sich das echt nicht. Von dem grünen würde ich ja noch etwas bunkern, hoffe, dass sie den jetzt endlich im REAL haben.

Mir gefällt der nämlich ausgesprochen gut, und er ist auch sanft. Selbst wenn ich etwas mehr dosiere, damit die Handtücher, die letzte Woche so hart waren ohne WS, wieder richtig schön weich werden, riecht der immer noch toll.

Moto, habe ich Dich jetzt endlich angefixt mit der 95 Grad Wäsche? Mit welchem WM hast Du denn gewaschen? Findest Du denn jetzt, dass die Wäsche besser riecht bei 95 Grad? Wahrscheinlich ich hab mit der Bigbox Persil sensi gewaschen

Was glaubst Du, wie alles duftet, wenn Du mit den Lenors flüssig oder Pulver auf 95 Grad wäschst. Die gehen ja alle bis 95 Grad. Dann riecht bei Dir wahrscheinlich der ganze schöne Raum für Deine Waschmaschine und die Gefriertruhe danach vom Lenor WM bin ich i-wie total ab reizt mich gar nicht mehr

Anirak, das Pfingstrose riecht superlecker mit dem neuen grünen Jasmin Lenor. den gibts hier noch immer nicht

Endlich riecht meine Nickybettwäsche jetzt auch toll und vor allen Dingen lange mit den neuen Lenors
    Moto, womit hast Du den Vernel sensi denn kombiniert? Und hast Du den blauen Vernel auch schon getestet? Der Vernel sensi soll ja super mit dem Persil Sensi riechen, Deinem Lieblings WM in der Bigbox. Hast Du es schon probiert? Irgendeiner hier mag diese Kombi total, weiss aber nicht mehr, wer das war.
    mit dem lila Ariel in der bigbox.....

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    ich weiß..........
    Vielleicht sollte ich mir 10 verschiedene Sorten kazfen und dann immer abwechseln. Dann habe ich ja 10 der Besten die mir gefallen oder???

auch nicht so eine gute Idee oder?
    Ich sage ja, ich habe einen am Helm.......
    Genau! dann hast du die WS Auswahl aus dem Geschäft (oder mehr) at home und kannst individuell entscheiden. ich für mich weiß die auswahl zu schätzen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissende Avatar von Feee

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Genau! dann hast du die WS Auswahl aus dem Geschäft (oder mehr) at home und kannst individuell entscheiden. ich für mich weiß die auswahl zu schätzen
    sag ich doch

Miele, der Real Lavendel riecht nach Babyöl... Macht er denn auch schön weich?

Mit dem Ariel Compact Color? Davon habe ich noch etwas hier.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich habe gestern Betten bezogen und die Bettwäsche war mit Vernel Wildrose gespült und riecht ganz heftig nach diesem krautigem Unterton wie bei Lenor. Aber richtig heftig!
    Man ist das schade! Habs ja schon geschrieben gehabt, aber da war es nur leicht..nun ists doch richtig schlimm geworden.
    Die verwenden also das gleiche Zeugs wie im Lenor 4x länger früher..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Achja..das schlimme ist, man riecht es nicht wenn man an der Flasche schnüffelt, da duftet er noch normal! Der Duft kommt erst nachdem waschen so raus und besonders wenn man daran reibt. Ist wohl so angedacht.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

dann will ich das Vernel Wildrose definitiv nicht mehr und die anderen Vernelspülis mit Frischeperlen auch nicht
    Hat der neue Hautsensitive von Vernel denn auch solche Frischeperlen?
    Und die aus der Aromatherapie? Ich glaube die nicht
    Ich hab gestern übrigens noch ein paar Spülis vergessen, in meinem Keller stehen noch

Vernel Wildrose (alte Version)
    Softlan Rosentau (schön)
    Softlan Pfirsichtraum
    und wie konnte ich das vergessen Lenor Shangri La
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Meine Laune...
    Cheeky

nee ninimama auf dem vernel sensi (dem neuen) ist nix i.b.a. frischeperlen vermerkt

Vernel Wildrose duftet für mich wie Omma-80-Parfüm

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

echt jetzt Mobi ich hab den Duft immer sooooooo gern gehabt.

Kannst Du mir den neuen Vernel Sensi mal ein bisschen beschreiben vom Duft?
    Riecht er noch so kuschelig? Ich hatte ja immer das Gefühl, dass nicht jede Flasche von dem alten Sensi gut geduftet hat, manche rochen schon aus der Flasche etwas dumpf und der in einer anderen Flasche roch dann wieder schön, aber vielleicht spinn ich mir da auch was zusammen
    Gut finde ich schonmal, dass der neue Sensi Spüli von Vernel keine Frischeperlen hat
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Inventar Avatar von anirak

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Ich bin schon ewig Lenorbenutzerin bei den WS, habe zwar manchmal Ausflüge zu Denk mit gemacht, aber festgestellt, dass die WS nur in den Flaschen gut riechen, sobald man damit gewaschen hat, ist der Duft flöten. Kaufe ich nicht mehr.

Wo ich aber hier angefixt wurde: Vernel Hawaiblume und Romance. Die stehen schon startklar zum Testen im Keller, Vernel hatte ich nämlich noch nie.
    ich hab eigentlich auch keine guten erfahrungen mit günstigen weichspülern gemacht, aber der maracuja roch so super. kenne leider auch keinen vergleichbaren "guten" weichspüler.

Der hawaiiblume ist super. den hab ich auch zu hause. er riecht schön nach urlaub.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Meine Laune...
    Cheeky

@ninimama
    boah der sensi vernel ist schwer zu beschreiben. wassermelone würde ich als vorherrschend beschreiben...... er duftet aus der Bottle fruchtig-cremig - an der Wäsche eher muffig-metallisch - nee auch nicht feucht-erdig aber auch nicht - ich kann es nicht beschreiben....abgestanden? sorry ich weiß nicht wie ich ihn beschreiben soll, einfach nicht gut

Bei mir duftet der neue Vernel Sensi aber anders, cremig, wie Bodylotion. Genauso wie aus der Flasche. Auch nicht muffig oder metallisch oder erdig. Moto, ist Deine Waschmaschine kaputt ?

Das muffige kommt vom dem lila Ariel in der Bigbox. Ich sag doch, dass Ariel oft sehr schwer zu kombinieren ist und dann ganz komische Gerüche mit sehr guten Weichspülern entstehen.

Mit dem Persil Sensi soll er toll duften und mit dem Perwoll Vanille duftet er auch gut.
    Geändert von Feee (26.02.2012 um 19:00 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab den Sensi Vernel auch schon an ner Ladung Burti Black Wäsche gehabt - genauso - der alte Sensi war da anders !

Allwissend Avatar von Carla R.

Ich benutze Persil sensitiv und nie Weichspüler.

gelöscht

So, nun zu meinem Test mit Real Weichspüler Lavendel und Jasmin.
    Der Spüler ist recht flüssig und nicht so cremig wie die anderen.
    Nach dem Waschen riecht die Wäsche frisch und sauber. Natürlich nicht sehr intensiv. Discounterspüler halt. Ich muß sagen, das die Wäsche nicht sooooo weich ist wie mit Lenor z.B. Vielleicht muß man auch einfach 2 Kappen dosieren. Ich fand die eine Kappe auch recht wenig. Die Verschlußkappe ist viel kleiner als bei Vernel und Lenor. Er riecht wie Ariel color & style Pulver. Ja, recht gut. und das Beste........... Keinen Unterton.
    Muß morgen nur nochmal scheuen wie weich die Wäsche im trockenem Zustand ist.
    Dann scheidet ja schonmal Vernel mit den Duftkapseln aus bei mir. Nur gut, das die anderen ohne sind. Z.B. Sensitiv und Hawaiblume und noch der Romance.
    Habe übrigens 3 Flaschen meiner Mutter gegeben. Die dachte bestimmt auch ich hätte sie nicht alle.

Miele, also wie Ariel compact Color ohne WS riecht er oder wie? Aber das riecht doch nicht nach Babyöl

Moto, ich hatte den alten Vernel sensi noch nicht, aber mit dem Perwoll Vanille riecht er genauso wie aus der Flasche, cremig. Ich mag Black WMs sowieso nicht. Brauche ich nicht. Ich hatte gestern einen Rock an, der schon einige Jahre alt ist und etwas verblichen war. Jedenfalls hatte ich den mit dem Perwoll Vanille gewaschen, jetzt sieht er wieder aus wie neu. War schon verblüfft gestern und weich ist er auch.

Probiere den Vernel Sensi doch mal mit dem Persil Sensi Pulver, am besten in der Kochwäsche bei 95 Grad, das riecht bestimmt fein

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich bin mittlerweile ganz schön Weichspüler-verwöhnt! Früher, als wir noch keinen Trockner hatten, habe ich nur zur Kleidung WS gegeben, zur 60 Grad Wäsche nie.
    Jetzt, wo alles in den Trockner fliegt, kippe ich trotzdem noch WS zur Wäsche. Gerade auch bei der 60 Grad Wäsche nehme ich mir immer wieder vor, KEINEN WS mehr zu benutzen. Ich kanns aber nicht lassen, die Handtücher sind mir dann nämlich zu hart. Im Moment nehme ich dafür nur den Aprilfrisch, das riecht himmlisch, wenn ich mich abtrockne!!

Das Burti Feinwaschmittel-Pulver habe ich auch schon offen und getestet. Die vermeintlich so tolle Kombi mit Aprilfrisch war an der Kleidung nix, da roch die Wolldecke mit diesen beiden Sachen hingegen wunderbar!
    Mit der Sommerbrise lässt sich das Pulver hingegen sehr gut kombinieren. Morgen starte ich mit dem Burti den ultimativen Härtetest, ich habe eine sehr dreckige Hose von Sohnemann hier liegen. Wenn das Pulver die Flecken rausbekommt, kaufe ich mir davon einen großen Karton.

Das dalli Wollwaschmittel kaufe ich mir höchstwahrscheinlich wieder, weil es mit der Sommerbrise auch sehr gut riecht. Perwoll ist mir zu teuer, wer weiß, wann das nächste Angebot kommt... Davon hätte ich gern das Vanille!

Das Leben ist so hart, da braucht es wenigstens genug Weichspüler

Bebe, war das mit der Decke nicht das Burti flüssig und Aprilfrisch?

Riecht das Pulver anders wie das flüssige Burti?

Ich denke nicht, dass Perwoll im Angebot jetzt so günstig wird, im REAL ist es allerdings günstiger als im Edeka, 4,19 oder so, im Edeka 4,79 Euro. Und unser DM hat teils so wenige Sachen, Perwoll Vanille überhaupt nicht, obwohl der Laden ganz neu ist. Viele andere Sachen auch nicht, die kaufe ich mir dann teils im Müller Drogeriemarkt oder im Edeka, weil es sie sonst nicht gibt. Die haben noch nicht einmal das 4lagige Tempo Toilettenpapier oder Tetesept Duschgel, von den neuen Sorten Lenor mal ganz zu schweigen, das neue Lenor Waschmittel auch nicht. Irgendwann verramschen die nur noch ihren eigenen denk mit Sch...!

Aber Hauptsache sie haben eine riesige Fotoproduktionsanlage, die dazu noch höchstwahrscheinlich schrottige Qualität abliefert, die dann aber sofort.
    Geändert von Feee (26.02.2012 um 20:44 Uhr)

Muss Weichspüler vor Gebrauch eigentlich geschüttelt werden? Ich meine mal auf einer Flasche was davon gelesen zu haben. Bevor ich die Flasche aufdrehe, schwenke ich sie einmal über Kopf, auch wenns vielleicht Quatsch ist.

Bebe, war das mit der Decke nicht das Burti flüssig und Aprilfrisch.

Riecht das Pulver anders wie das flüssige Burti?

Ich denke nicht, dass Perwoll im Angebot jetzt so günstig wird, im REAL ist es allerdings günstiger als im Edeka, 4,19 oder so, im Edeka 4,79 Euro. Und unser DM hat so teils wenige Sachen, Perwoll Vanille überhaupt nicht, obwohl der Laden ganz neu ist. Viele andere Sachen auch nicht, die kaufe ich mir dann teils im Müller Drogeriemarkt oder im Edeka, weil es sie sonst nicht gibt. Die haben noch nicht einmal das 4lagige Tempo Toilettenpapier oder Tetesept Duschgel, von den neuen Sorten Lenor mal ganz zu schweigen, das neue Lenor Waschmittel auch nicht. Irgendwann verramschen die nur noch ihren eigenen denk mit Sch...!
    Ja, ich finde schon! Ich kann jetzt leider nicht mehr vergleichen, das flüssige ist ja schon leer. Das Pulver riecht schön cremig wie mein Wollwaschmittel, das Flüssige hat früher leicht blumig gerochen, jetzt aber irgendwie komisch seifig. Ich glaube ich hatte mal geschrieben, dass es wie Scheuermilch roch.

gelöscht

Ich schüttel auch immer vorher. Warum? Keine Ahnung. Ist wohl so drin.
    @Fee ich meine, das der Weichspüler den Ariel Duft etwas unterstreicht. Der Dachboden duftet jedenfalls zart frisch. Irgendwie nach Wäsche.
    Ich war heute bei meiner Mutter und die haben ja die Waschmaschinen im Keller stehen. Der ganze Hausflur roch schön nach frisch gewaschener Wäsche. Nicht zu stark ! Wollte mal scheuen gehen, was da für Waschmittel stehen. Habe ich mich aber ann doch nicht getraut. Stellt euch vor mich ätte jemand gesehen.

gelöscht

Erst macht Lenor und Vernel so ein Trara um ihre neuen Produkte, und dann ist nochnichteinmal die Internetseite aktualisiert. Kann ich nicht verstehen

Das finde ich auch. Die Lenorseiten anderer Länder sind schon seit Monaten aktualisiert.

Miele, wenn das so weitergeht, muss ich mir den Real Spüli doch kaufen. Für das Perwoll Vanille oder das Ariel Compact Color. Berichte mal, wie er ist, wenn die Wäsche trocken ist.

Ich wäre in den Keller gegangen... unauffällig

Gibt es in Eurem DMs auch so viel Quatsch oder haben die noch vernünftige Produkte? Bei uns wird das Sortiment immer mehr verkleinert zugunsten der denk mit Produkte. So nach und nach verschwinden alle Sachen, die ich jahrelang im DM gekauft habe. Für manche Sachen muss ich extra weit in den Müller fahren, weil es sie sonst nicht mehr gibt. Sehr seltsame Produktpolitik. Und dann gibt es von vielen Sachen nur ein paar, z.b. Weichspüler, die haben von allen Marken nur wenige Sorten da stehen. Der Edeka, der in erster Linie ein Lebensmittelgeschäft ist, hat viel größere Auswahl, der Real auch.

gelöscht

Wir haben ja garkeinen Keller! Ich müsste die Treppe zum Dachboden rauf. Geht ja vom Wohnzimmer ab. Naja, ich gehe mal eben hoch, die Hemden müssten ja schon trocken sein.

gelöscht

Die Wäsche riecht ganz dezent nach dem Weichspüler. Recht angenehm. Auch die Sachen sind recht weich. Gefällt mir gut.
    Kannste ruhig mal testen. Aber teste du doch mal den Vanille Orangenblüte. Dann weiß ich auch wie der so ist.

Miele, ich meinte den Keller Deiner Mutter ...

Hört sich gut an, hm, habe jetzt alles gewaschen, aber werde die nächsten Tage mal in den Real spazieren und nach den Lenors schauen und bei dieser Gelegenheit nochmals an den Real Spülis schnuppern. Der lilane würde mich schon mehr interessieren.

Riechen die Sachen denn jetzt nach Babyöl?

gelöscht

Ja, habe mich da auch schon geärgert. Hätte ich machen können. Naja. Mal sehen.
    Erstmal werde ich versuchen den Spüli zuende zu benutzen.
    Viele sind auch von dem Lidl Spüli Sommersonne so begeistert. Der soll wohl an der Wäsche nen schönen Duft hinterlassen. Aber was soll ich mit 1,5 Liter?

gelöscht

Miele, ich meinte den Keller Deiner Mutter ...

Hört sich gut an, hm, habe jetzt alles gewaschen, aber werde die nächsten Tage mal in den Real spazieren und nach den Lenors schauen und bei dieser Gelegenheit nochmals an den Real Spülis schnuppern. Der lilane würde mich schon mehr interessieren.

Riechen die Sachen denn jetzt nach Babyöl?
    Ich würde sagen sie riechen irgendwie cremig. Sanft und frisch. Mir gefällt das

Das freut mich wirklich, dass Du mal einen schönen Duft gefunden hast.

Aber schade, dass es nicht nach Babyöl riecht. Riecht es denn so wie aus der Flasche?

gelöscht

ja, wenn du die Nase dranhälst schon. Muß ich mal Morgen an den T-shirts schauen und wenn sie gebügelt sind.
    Am Donnerstag werde ich noch 60 Grad waschen und die Sachen kommen dann in den Trockner. Bin mal gespannt. Ich finde den Duft ok. Klar es gibt bestimmt bessere. Nur der Duft stört nicht. Es ist nicht so extrem wie Lenor.

Ich glaube, ich teste dann doch den Vanille Orangenblüte zu dem Perwoll Vanille. Der riecht wirklich exakt nach Neroli, also Orangenblüte. Die ist sehr teuer, hatte die früher öfters als Aromaöl, ein schöner Duft.

Bügelst Du T-Shirts? Bei mir kommen die immer glatt aus der Maschine, werden direkt aufgehängt und sind dann schön, nie verknittert. Ich mache die Maschine aber auch immer nur halb voll bei Pflegeleicht im Kurzprogramm bei 60 Grad. Habe schon lange nicht mehr gebügelt, meine Sachen sind immer schön glatt.

Miau Avatar von Wiesel

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ich kanns aber nicht lassen, die Handtücher sind mir dann nämlich zu hart. Im Moment nehme ich dafür nur den Aprilfrisch, das riecht himmlisch, wenn ich mich abtrockne!!
    dito - geht gar nicht, harte Handtücher. Meine Mama liebt das Letztens hat unser Trockner Zicken gemacht, da musste ich die Wäsche aufhängen. Trotz WS waren die Tücher relativ hart (haben aber auch extrem kalkhaltiges Wasser hier).
    Nehme momentan auch den Aprilfrisch. Hab mein Fuchsia endlich leer
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

MissDior
    Besucher

ich bin gerade total hin und weg von dem vernel romance magnolie. ist das der normale romance? der hat irgendwie ne neue verpackung^^

@wiesel

Das musste ich neulichs auch feststellen, wenn man erstmal Trocknerwäsche gewöhnt ist, weiche Handtücher und Bettwäsche, Laken, dann will man nichts anderes mehr.

Früher habe ich Handtücher ohne WS gewaschen und auf dem Ständer getrocknet. Das war unbeschreiblich, wie hart die anschließend waren, auch die Waschlappen. Aber jetzt, wo ich einen Trockner habe, will ich auch nichts anderes mehr als weiche Wäsche.

Mal eine andere Frage, gehts nur mir so oder habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass ein bestimmter Weichspüler mal so und mal so aus der Flasche riecht? Das hatte ich jetzt schon ein paar Mal. Das Fashion Fuchsia z.B. riecht mal schön blumig, dann finde ich es ein ander Mal wieder recht seifig vom Geruch. Genauso das neue Lenor Jasmin. Beim ersten Schüffeltest war das ein richtiger Gute Laune Duft. In einem anderen Geschäft roch der total chemisch.
    Kommt vielleicht auch in dem Moment auf das eigene Befinden an, aber ich fand den Unterschied manchmal doch ganz schön groß.

Nee, bei den Lenors habe ich das auch schon gedacht. Vor allem beim neuen Aprilfrisch. Bin mir nicht sicher, ob das Aprilfrisch, das ich jetzt habe mit dem Punkt "verfeinerter Duft" das gleiche ist wie das vor einigen Wochen. Das ist leider leer. Vielleicht haben die verschiedene Werke und produzieren irgendwo billig in minderer Qualität. Man weiss es nicht. Gerade bei Lenor bin ich da sehr vorsichtig und kaufe nichts, dass ich nicht vorher einem ausgiebigen Schnüffeltest unterzogen habe.

Miau Avatar von Wiesel

Hm, also mir ist das noch nicht so aufgefallen. Aber ich rieche da generell nicht so extreme Unterschiede. Konnte z.B. auch noch nie den hier so oft erwähnten krautigen Unterton riechen
    Aber ich rieche vor dem Kauf trotzdem immer an der Flasche, so viel wie sich da in letzter Zeit geändert hat

Übrigens ist beim Rossmann Perwoll im Angebot. 16/20 WL für 3,33 €
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Allwissend Avatar von ökotussi

Diese Woche gibt es wieder viele Angebote für WM, z.B. Persil bei rossi, Ariel bei rewe und Spee im kaufland.

Dabei ist mir aufgefallen, das bei den WM von Henkel wie Persil oder Spee jetzt nur noch 16 WL drin sind, sonst waren das immer 18 oder 20 WL, da fühl ich mich doch verarscht.

Da hab ich heute erstmal ein Hamsterkauf gemacht und mich mit Spee eingedeckt wo noch 18 WL drin sind.

Dann hab ich noch 2x mein geliebten Kuschelweichspüler Aloe Vera für 99ct mitgenommen.

Der macht zwar nicht ganz so weich wie Lenor, aber bei Lenor hab ich das Gefühl ich schwitze stärker, bei Nacht- und Unterwäsche hab ich das bemerkt.
    Dabei dosiere ich echt sparsam, 1/4-1/2 Kappe für eine volle Maschine.

Findet ihr die Qualität bei den Maxiflaschen WM wo 40 WL drin sind genauso gut?
    Ich hab mal gelesen, dass die gestreckt sind.

LG ökotussi

Meine Laune...
    Cheeky

Das wäre ja ne Sauerei, wenn die Maxi-Größen gestreckt würden !!!!

ich hab heute mal an dem hawai-blume von Vernel geschnuppert, bei DM 2 l für 1,95 Euro im Angebot. ..... joah.... der spricht mich i-wie an - habe ihn aber stehenlassen

Soafamädl Avatar von Tine1615

Das glaub ich nicht, dass z.B. die großen Flaschen gestreckt sind Ich hab nämlich mal extra auf den Verbrauch geachtet, der ist gleich.

Ausser natürlich die Big-Boxen mit den Klassikern, da braucht man natürlich mehr, als von den Compakten.

Einzig z.B. die 3 od. 4 Liter Lenorflaschen z.B. sind "Beschiss", weil man da auch wesentlich mehr dosieren muss, als bei den Konzentrierten.

Ich hab mir am Freitag von aldi Süd den WS Purple Sinfony mitgenommen (der ist schön lila ) Den find ich gut macht schön weich und duftet sehr angenehm - zumindest bis jetzt an der feuchten Wäsche.

Aber egal ob no name oder Markenspüler, nach ner Zeit im Schrank duftet die meiste Wäsche eh nicht mehr danach. Bei mir kommt dann entweder das WaMi durch, oder die Wäsche riecht neutral.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*