Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 188 von 311 ErsteErste ... 88138168178186187188189190198208238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.481 bis 7.520
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Ich werde auch bei Pulver bleiben. Die waschen viel sauberer als die flüssigen. Manchmal, wenn eine Maschine lief, war ich schon etwas nervös, weil ich im Gefühl hatte, dass der ein oder andere Fleck mit dem flüssigen WM nicht rausgegangen ist. Lediglich für empfindlichere Stoffe ist das dann gut.
    Wollwaschmittel hatte ich zwar früher nicht, da ich jahrelang alles mit burti gewaschen und keine Probleme hatte. Aber mittlerweile haben wir doch mehrere Wolldecken oder Wollmützen für die Kinder, da brauche ich die schon hin und wieder.

gelöscht

War heute bei Lidl einkaufen. Das Regal mit dem Formil war schonwieder leer!!!! Kaufen die Leute alle Formil??

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @ sweety !!!

Du bist ja auch mal wieder hier...
    Von dir hat man ja ewig nix mehr gelesen.
    ja mister miele, ich lebe noch, nur ich kann ja mit euch nicht mithalten, bei meinem singlehaushalt und dann noch den exotischen marken wie fewa, quanto, silan usw*gggg*

gelöscht

Och Sweety .....
    Auch Deine Meinung ist uns wichtig. Vielleicht habt ihr ha viel besser Mittelchen als wir. Z.B. Silan haben wir garnicht. Quanto gab es nur in den 80er und 90er bei uns. Fand ihn immer sehr schön.

Allwissende Avatar von Feee

Bebe, kauf Dir doch Sunil Color Essential Oils für Buntwäsche aller Arten Pulver. Das ist günstig und riecht klasse, ist nett zu den Farben. Vor allem der Duft ist schon toll.

Doch, Miele hier gibt es Silan. Hier gibt es ALLES! Man muss nur etwas weit dafür fahren...

gelöscht

Ja, und da habe ich ja keinen Bock zu!!!! Bin mal gespannt was sich auf den Waschmittelmarkt noch so alles abgeht!!

Naja, weit ist relativ, ca. 20 km ein Weg. Wenn es sowieso auf dem Weg liegt, macht es mir nichts, kurz in die Geschäfte zu gehen.

Das Perwoll Vanille gabs jetzt doch heute hier vor Ort, irgendwie war es versteckt zwischen den anderen Perwolls, k.A. Egal, ich habe jetzt genug gekauft. Sonst kostet es hier im Edeka 1 Euro mehr, bin echt froh, dass es das noch gibt. Dachte heute schon, es sei ausgelistet, weil der Real es ausgelistet hat.

Die Leute in den Läden hier sind auch echt alle total uninspiriert. Immer nur der gleiche Trott, null Ideen, kaum Innovationen, nicht mal das neue Lenor gibt es hier, im DM 2 Sorten, im Real 3, sonst gar nicht, das WM auch nur im Real, ansonsten muss ich extra weiter fahren dafür.

Als ich im Real danach fragte, meinten die nur: "Vanille, ich mag keine Vanille, die andere Kollegin mag auch keine Vanille." Die sollen das ja auch nicht mögen oder trinken oder essen, sondern verkaufen.

gelöscht

Ich habe auch schonmal gemerkt, dass einige Leute die bestellen auch nur das bestellen, was sie gerne mögen. Komisch........

Mal zum Thema Colorwaschmitte,-
    Wenn alle Colorwaschmittel kein Bleichmittel und optische Aufheller enthalten, ist es doch eigentlich egal welches man dann nimmt oder?
    Und ob bei Ariel wirklich dieses Actilift was bringt, weis ja auch niemand.
    Bei dm ist ja auch dieses Aktiv Zeugs enthalten.

@Feee: Das Essential Oils habe ich schon lange nicht mehr gesehen, und damals ist es mir auch nur in flüssig aufgefallen. Gibts das etwa auch als Pulver? Ich schaue das nächste Mal im Kaufland, da hatte ich es auch damals entdeckt!

Ich komme hier gerade mit dem Waschen nicht mehr hinterher. Mein Sohn hat Freitag Nacht wieder das Kötzeln angefangen und hier haben sich Bettdecken, Bettwäsche, Kissen und Wolldecken gestapelt. Gerade solche Sachen, die direkt die ganze Maschine ausfüllen und das Waschprogramm ganze 2 Stunden dauert. 2 große Kissen liegen hier noch rum, die alltägliche Schmutzwäsche kommt dann auch noch dazu.

Die Vermieter, die direkt über uns im Haus wohnen, haben zwar gesagt, wir könnten ruhig auch nachts waschen, wenn es in so einem Fall nötig ist. Aber es ist ganz schön laut beim Schleudern und das muss dann doch nicht sein. Morgen früh gehts gleich weiter mit der Arbeit, dann sollte ich bis zum Abend aber alles geschafft haben. Dann reichts mir aber auch mit

gelöscht

Ich bin auch gerade dran. Habe ne Maschine Handtücher drin.
    Habe glaube ich ein Fehler gemacht!!! Ich hatte noch nen Rest Lenor color flüssig. Das habe ich dann oben in die Kammer reingeschütten. Musste aber fesstellen, dass es doch etwas mehr war als ich gedacht hatte. Nun habe ich ein Schaumberg in der Maschine. Bin mal gespannt, ob sie es bewälltigt bekommt. Ansonsten gieße ich etwas Weichspüler rein.

Miau Avatar von Wiesel

Feee, zumal das Perwoll Vanille wirklich wunderbar gerochen hat (und nicht so typisch vanillig ). Schade, ich wollte das ausprobieren, aber wenn es wieder raus ist habe ich wohl Pech gehabt.
    Aber eins muss ich sagen: das rote Perwoll riecht extrem inentsiv. Habe ja direkt was damit gewaschen. Hatte dann einen BH an, Top und Pulli. Den ganzen Tag habe ich den Duft in der Nase gehabt - bis mir einfiel, dass ich den BH auch damit gewaschen hab

bebe, sei froh über solche Vermieter. Uns wird unterstellt wir würden Nachts waschen, dabei hab ich das noch nie gemacht. Aber das ist eine andere Geschichte ...
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

gelöscht

Das Perwoll riecht wirklich sehr extrem.
    Übrigens st Perwoll Vanille und Mandelblüte aus dem Sortiment genommmen worden. Steht nicht mehr auf der Homepage drauf!
    Was mich nur wundert..... Man muß unheimlich viel dosieren !!!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Das rote Perwoll würde bei mir geruchstechnisch garnicht gehen - und dann noch mit Lenor Aprilfrisch, das gäbe bei mir den Duftoverkill

Das rosane Perwoll riecht dagegen sehr angenehm, aber das mit der hohen Dosierung ist mir auch aufgefallen Miele

Ich bin grad immer noch sehr zufrieden mit meinen Sachen Und der Vernell Inspiration riecht super angenehm - schön warm und balsamisch

Sweetheart

Hat dm bei euch auch den Bügelleichtspüler ausgelistet?
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

gelöscht

Tine, mir gefällt der Vernel inspiration auch sehr gut! Der duft ist wirklich balsamisch Habe heute mal den Refresh ausprobiert. Riecht auch sehr gut. Irgendwie wie Urlaub finde ich. Sehr angenehm. Und weich macht es auch sehr. Brauche keine Duftperlen und son Kram. Das reicht völlig aus.

Miau Avatar von Wiesel

Ich muss es dann wohl in Zukunft mit dem denkmit Wollwaschmittel mischen. Der Duft ist mir echt zu heftig und der von denkmit ist mir zu soft.

Ich will auch Vernel ausprobieren Aber erst müssen meine 3 1/2 Lenor (2l) Flaschen leer gemacht werden ...
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

gelöscht

Wenn ich eins weiß, dann das mir Lenor nicht mehr ins Haus kommt. Dann ehr die Discounterspüler. Obwohl ja eigentlich Vernel fast Wöchentlich irgendwo im Angebot ist. Bin mal gespannt wann Henkel bei Vernel die Preise hochzieht

@ Wiesel: Wir sind froh, so liebe Vermieter zu haben. Sie haben aber auch mitbekommen, dass wir nachts im 15-Minuten-Takt ins Bad gerannt sind . Trotzdem... uns anzubieten, nachts zu waschen, ist schon viel wert, vor allem, wenn die Sachen ordentlich was abbekommen haben! Ansonsten lasse ich die bis zum nächsten Morgen liegen.
    Schade nur für euch, dass ihr so ätzende Vermieter habt!

Hier schwärmen gerade alle so von Vernel. Und kann das gar nicht verstehen. Am dunklen gelben habe ich letztens noch gerochen, ich weiß grad nicht mehr, wie der heisst. Der war gar nichts für mein Näschen!
    Ich versuche noch meinen Mann dazu zu bewegen, mich in den real zu fahren, damit ich an den Eigenmarken-Spülis riechen kann.

@Miele: Ein grüner noname WS, der dir so gut gefallen hat, gabs den im Kaufland? Beim letzten Besuch habe ich den nicht gesehen, die hatten nur den sensitiven und einen orangenen. Ich bin mir nicht mehr sicher, wo du den probegeschnuppert hast.

gelöscht

@bebe
    Das waren nicht die K-classic Spüler von der Kaufland Eigenmarke, sondern der Spüler Frotee von Domal! Ist 1 Liter drin. Naturrausch heißt er. Ich habe mir ihn auf den Handrücken getreufelt und den Duft kannte ich hinterher sogar. Gab es nicht mal von Vernel sowas ähnliches wie Jasmin? Ich meine so hat er gerochen. Wenn auch nicht ganz 100 %ig. Jedenfalls hat mein Handrücken nach ner Stunde kaum mehr geduftet. Naja, Discounterspüler eben. Aber er soll ja auch weichspülen. KAnn ich garnicht verstehen. das dir der Inspiration nicht gefallen hat. An der Wäsche riecht er total frisch und seifig.

Miele, zum Glück gibt es noch Perwoll Vanille auf der HP.

Guckst Du hier: http://www.perwoll.de/sortiment/perw...er-feines.html

Meine Kuscheldecke mit dem Vanille Perwoll und dem neuen Aprilfrisch riecht so lecker

gelöscht

Tatsächlich!!!!!!!!!!! Ich habe gedacht die Flasche wäre gelb!!! War die nicht mal gelb????

Keine Ahnung. Das war die Vernel Inspiration

Bin echt beruhigt, dachte schon, ich müsste den ganzen Bestand aufkaufen für die nächsten Jahre. Hätte das auch gemacht!

Miele, kauf es jetzt endlich auch. Es macht Deine T-Shirts traumhaft schön und es riecht ganz kuschelig

Von mir aus auch als Pulver. Das Minipäckchen für etwas mehr als 2 Euro, das fixt mich auch an und riecht so schön durch den Karton. Das große Päckchen kann man ja nicht gut riechen durch die Verpackung. Irgendwann kaufe ich das auch noch, das Minipäckchen.

gelöscht

Geht dir der Duft dann nicht auf die Nerven nach Monaten?? Also mir geht das immer so. Ich kaufe nix mehr auf Vorraht. Außer Vernel diesmal

gelöscht

Wie habe ich denn vorrat geschrieben??? Ich habe auch schon ein am Helm

Miele, Du kannst editieren. Das haben die mir hier neulich auch beigebracht. Geh einfach auf "ändern".

Nein, das geht mir nicht auf den Keks. Die denk mit Wollwaschlotion ging mir auch nicht auf den Keks, fand nur, dass die Qualität nachgelassen und es ist so wässrig. Das Perwoll ist viel cremiger und es macht die Wäsche weicher. Aber der Duft von der Wollwaschlotion ist immer noch toll. Dafür habe ich jetzt den denk mit Spüli mit dem Lovely Duft.

Und kaufst Du es jetzt auch? Vielleicht kaufe ich auch noch einen Real Spüli für das Perwoll. Erstmal den denk mit aufbrauchen.

Schade, dass ich Dir meine tollen Wäschedüfte nicht durch den Comp schicken kann: Perwoll mit Aprilfrisch und Lenor Orangen WM flüssig mit Jasmin Lenor, und Perwoll Vanille pur für die Daunenjacke

gelöscht

Fee, nein ich kaufe kein Perwoll. Mag ja kein flüssiges Waschmittel.
    Du, ich glaube ich habe etwas viel von dem Vernel in meine Wäsche geschütet. Keine Ahnung. Das ganze Haus riecht extrem stark danach!! mag ich garnicht. Habe schon ein Kratzen im Hals. Hmmmmmmmmm

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @bebe
    Das waren nicht die K-classic Spüler von der Kaufland Eigenmarke, sondern der Spüler Frotee von Domal! Ist 1 Liter drin. Naturrausch heißt er. Ich habe mir ihn auf den Handrücken getreufelt und den Duft kannte ich hinterher sogar. Gab es nicht mal von Vernel sowas ähnliches wie Jasmin? Ich meine so hat er gerochen. Wenn auch nicht ganz 100 %ig. Jedenfalls hat mein Handrücken nach ner Stunde kaum mehr geduftet. Naja, Discounterspüler eben. Aber er soll ja auch weichspülen. KAnn ich garnicht verstehen. das dir der Inspiration nicht gefallen hat. An der Wäsche riecht er total frisch und seifig.
    Stimmt ja! Manchmal ärgere ich mich über mich selber. Jedesmal, wenn ich in ein größeres Geschäft komme, das natürlich etwas weiter weg ist, lese ich hier fast immer im Nachhinein etwas, was ich hätte testen oder probeschnuppern können. Meist dauert es immer etwas länger, bis ich wieder in den Laden komme und halte die Zeit bis dahin kaum aus.
    Irgendwas mit Frottee habe ich mal im Edeka gesehen, bei den Weichspülern meine ich. Vielleicht haben die das auch.

gelöscht

Ne, Edeka hat diesen Spüler nicht im Sortiment. Die haben so 1,5 Liter Flaschen ihrer Eigenmarke gut&günstig. Riechen aber auch nicht schlecht. Teste ich auch noch!!!! Aber erstmal habe ich ja noch Vernel hier stehen.

Ok, danke für den Hinweis! Mir hat der Inspiration wirklich nicht gefallen an der Flasche. Riecht der an der Kleidung anders? Wenn ich eure Beiträge so lese, könnte ich mir den mal eben kaufen! Aber ich lasse es. Ich warte erstmal auf den Spüler vom real.

Miele, ich meine doch das Perwoll Pulver

Ich sage doch, Vernel stinkt. Naja zumindest ist es nicht mein Fall. Bin froh, dass der Vernel Sensi leer ist. Obwohl der echt super schön weich gemacht hat.

gelöscht

Vernel stinkt garnicht!!!!

Ja, der inspiration riecht anders an der Wäsche. Natürlich habe ich die Kobi mit Ariel color compakt. Ich habe ja keine Ahnung mit was ihr den Spüli kombiniert. Ich finde er reicht auch intensiver als Lenor.

Fee, ne, ich lasse es mit Perwoll. Bin ja jahrelang auch ohne ausgekommen. Ich bleibe dann doch bei Colorwaschmittel.
    Boahr, ich merke gerade wie langweilig ich bin

Gesperrt

Perwoll Vanille war übrigens wirklich gelb! Guckst du hier: http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg

gelöscht

siehste!!! Das habe ich mir doch gedacht. Irgendwie habe ich doch da was im Kopf gehabt. Danke Buckaboo

Der Link von Feee zeigt garnicht das Perwoll Vanille sondern das rosane mit Bambus, welches ich zuhause habe

Vernel stinkt nicht !!! Ich kombiniere mit Persil, Frosch, Perwoll und domol black und es riecht göttlich !
    Ich hab aber noch so ne alte Version ohne irgendwelchen Zusatzmist Ausserdem hab ich noch den alten Sensi, den Wildrose und den Romance zuhause
    Dann noch Lenor milde Orange und Kirschblüte - auch die Oldies
    Ausserdem noch Tandil Coconut, Oriental Spirit und Purple Sinfony

Sind eigentlich garnicht mal soviele
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Nö Tine, das geht ja direkt

Ich finde auch, dass Vernel nicht stinkt, zumindest die alten nicht

Ich hab jetzt gerade eine Maschine im Trockner mit dunkler 60°C Wäsche und da hab ich das weisser Riese Sommerfrische ohne WS genommen, aaaaach riecht das gut ... da hol ich mir bald ein Backup von!
    Ich hatte das immer mit Spülis kombiniert, aber der Eigenduft ist sehr schön und beim nächsten mach ich das dann nicht, ist ja schad drum
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Gar nicht, der Link zeigt wohl das Perwoll Vanille, müsst nur richtig gucken. Das ist ganz versteckt, habe es zuerst auch übersehen und dachte, die haben das aus dem Programm genommen. Steht ganz klein da und bei allen Flaschen ist die 1,5 L Flasche abgebildet. Das ist die einzige mit dem Vanille anscheinend. Als die Flasche noch gelb war, kannte ich das gar nicht. Echt was verpasst...

Miele, warten wir 2 Wochen ab, dann stinkt Dir das Vernel auch, bei mir hat es auch etwas gedauert.

Jetzt hab ich es auch gefunden

gelöscht

Fee, da kannste recht haben. Ist bei mir ja immer so.........

EBEN Bei mir auch oft, aber dann ist es meistens kein extra guter Duft. Richtig gute Düfte wie die Wollwaschlotion, das Orangen WM von Lenor und das Perwoll Vanille benutze ich jahrelang.

War eben im Müller Drogeriemarkt und habe an den Blink Elemente WS geschnuppert. Die riechen ja auch fein. Irgendwer hat da neulich was zu geschrieben. Die würden mich schon reizen, der Fire und der Earth riechen lecker, und der Real Lavendel wird wohl demnächst auch bei mir einziehen dürfen, der Vanille Orangenblüte riecht nicht so ausgewogen wie der Lavendel Jasmin.

Beim Müller kostete das Perwoll knapp unter 3 Euro, die hatten aber nur das normale, nicht das Vanille.

gelöscht

Ja, die von Müller riechen auch ganz lecker. Aber der nächste Müller ist erst in Essen im Ruhrgebiet. Wann soll ich da hinkommen. Ich brauche erstmal jetzt ein halbes Jahr nix mehr.