@pink fluffie
die bettwäsche ist unbrauchbar geworden??? und mit 60 grad und pulver geht doch der weichspüler wieder raus, auch aus mikrofaser
@pink fluffie
die bettwäsche ist unbrauchbar geworden??? und mit 60 grad und pulver geht doch der weichspüler wieder raus, auch aus mikrofaser
@sweetheart
Ja unbrauchbar..man schwitzt so dolle drinne, wie vorher nicht. Und mit der Kuscheldecke genau das gleiche. Wenn man sich mit dem Kopf drauf legt, dann ist dieser nachher total schwitzig. Die gleiche Mikrofaserdecke in anderer Farbe habe ich nie mit Weichspüler gewaschen und da hab ich das Problem nicht.
Darum kann es nur vom Weichspüler kommen? Badezimmermatten haben doch so eine Gummiunterlage wegen Antirutscheffekt, hab ich auch mal Weichspüler zugekippt (ok eigene Blödheit), der Antirutscheffekt ist nun futsch.
60 Grad meinst das geht dann raus und dann vielleicht im Trockner um die Fasern aufzuschütteln?? Hab ich noch nicht probiert, hab Angst um meine Kuscheldecke :D.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
müssen nicht unbedingt 60 grad sein, einfach öfter mal waschen, so warm es halt erlaubt ist...mikrofaserdecken kann man meist eh recht warm waschen, meine zumindest...
aber klar geht auch der weichspüler effekt sicher wieder raus aus der mikrofaser
und vielleicht noch einen Waschverstärker "Oxi-sowieso" dazu geben. Die greifen auch empfindliche Textilien nicht an.
Ok ich werde es ausprobieren!
Seit Jahren immer die gleiche, bewährte Kombi:
Spee Gel (blau) oder Spee Megaperls
Lenor Sommerbrise
Lenor Shangri La
*ächz* hab heute zwei riesen Flaschen Weißer Riese und Spee Color von Rewe nachhause geschleppt - 75+8 Wäschen für 9,99
Spee Gel für weiße Wäsche gab es auch nochAber das hab ich mich nicht getraut zu nehmen, weil meine Tochter mal gesagt hat, dass ihr weiße Wäsche davon so nen Blaustich bekommen hat
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
@tine
Hast du nicht erst neulichs den weissen Riesen mit nachhause geschleppt
Bist auch eine Jäger und Sammlerin wie ich![]()
Ne, das war Meister Propper 50 Wäschen![]()
Irgendwie gibts im Moment überall so große Flaschen im Angebot und da schlag ich dann durchaus mal zu - geht ja nicht kaputt
Und im 4 Personen Haushalt wird schon ordentlich was verbraucht![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ja da fällt viel Wäsche an :)
ja, die flüssigwaschmittelflaschen werden immer größer, kann man fast nimmer heben....
Benutzt keiner von euch diese günstigen Waschmittel-Eigenmarken von Rossmann, Budni & Co?
Ich nehme seit Jahren die günstigen Waschmitteltabs der Drogerie Eigenmarken und hatte bisher noch nie Probleme damit. Allerdings ist bei mir/uns nichts erwähnenswert verdreckt, so dass man es als Bewährungsprobe betrachten könnte.
Weichspüler habe ich auch keine Favoriten. Da wird das genutzt was gerade greifbar ist und gut riecht. Liegt wohl daram dass wir extrem sparsam sind mit Weichspüler.
Doch, doch - wenn nix im Angebot ist nehm ich sehr gerne dm EigenmarkeMomentan hab ich Tandil flüssig von Aldi im Gebrauch, macht auch sehr schön sauber, aber riecht kaum.
ich benutze für schwarze/bunte wäsche persil colorgel und für handtücher usw. (also sachen ab 60 °) dsa persil pulver.
warum ich nur noch persil nehme ... ich hatte früher günstige waschmittel. nur leider roch meine wäsch immer muffig :( dann hat meine schwester gesagt, das persil sei so toll und ich konnte mich dann selbst davon überzeugen.
leider hab ich momentan ariel da, persil war ewig nicht im angebot (ich kaufe alles nur im angebot, man muss ja sehen wo man bleibt :D). aber das mag ich nicht so. liegt aber daran, dass mein freund früher so nach ariel gerochen hat, ebenso wie seine wohnung, anscheinend hat die ex alles damit geputzt. daher meine abneigung ;)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Hab heute an den großen Lenor Flaschen gerochen. Glaube da sind 3l drin. Da wurde Gott sei Dank nichts am Geruch verändert, aber laut Herstellerangaben auf der Verpackung reicht es für 28 Wäschen und kostet 3,99 €. Die Konzentrate reichen für 27 Wäscheladungen und kosten lediglich 1,79 €. Das ist doch wahnsinn![]()
also in den ganz großen flaschen ist noch der alte duft?! wenn ja muss ich hamstern!
Vielleicht sind die grossen Flaschen Restbestände?
was, lenor hat den duft geändert? oh ne! bei was denn? ich kauf da auch immer diese riesen flaschen, hab glaub ich aprilfrische
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Also ich kauf von Lenor jetzt schon ziemlich lange diese "4xlänger Frische" z. B. Sommerbrise und Sensitiv und finde die gut! Da stinkt doch nix![]()
Also mir gefällt der Lenor FrischeSchutz & Febreze Weichspüler total gut , ich liebe den Duft und der hält auch wirklich lange!
Von diesen neuen Sorten gefällt mir aus der Energy-Reihe nur das Brilliant Orange und aus der Mystery-Reihe nur das braune "Maya"Die anderen fand ich in der Flasche schon nicht so toll
Und von den Klassikern halt das Sommerbrise und das Kirschblüte fand ich auch sehr toll, aber das gibts irgendwie nur ganz selten. Ist auch eher ein feiner, angenehmer Duft, der nicht in der Nase "sticht". Das "Frischeschutz" geht bei mir ja garnicht - bäh, viel zu intensiv.
Und dann halt noch das Sensitiv.![]()
Das pinke "Fuchsia" riecht wirklich in der Flasche besser als nach dem Waschen"Sahara" und "Shangri-La" mag ich, aber noch lieber "Maya". Das grüne "Samoa" war auch gut, aber das gibt es leider nimmer
Das blaue "Antarctica" fällt mir auch noch ein... Und das lila "Sumatra", das war ähnlich wie mein geliebtes "Moonflower" und es gab noch "Snowflower". Ich bin halt ein Weichspülerjunkie
Sommerbrise und Frischeschutz haben früher viel besser gerochen...
Ich finde wie gesagt Sommerbrise 4 x länger riecht wie ein WC Stein. Aber das ist halt individuell, wie beim Duschgel Zitrone..für den einen riecht es richtig lecker nach Zitrus, für den anderen purer Wc Stein. Austesten!
Achja mir fällt grade der aus der Lenor Energy Serie Brilliant Orange ein..auch ein fürchterlicher WC Stein Duft.
Rossmann Domol Pfirsich find ich gut.
Was macht ihr eigentlich mit Weichspüler den ihr nicht mögt?
Ich entsorge den.
ich wasche damit immer meine Handtücher, Geschirrlappen und Geschirrtücher, da muss ich den Geruch dann am allerwenigsten ertragen!
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
ah, ich bin so auf mein aprilfrische oder wie das heißt fixiert, die anderen kenn ich gar nicht! aber anscheinend ist das nicht falsch, wenn ich eure erfahrungen so lese
Den Lenor FrischeSchutz & Febreze Weichspüler mag ich nicht immer aber für meine Fleece und Syntetik Sachen mag ich ihn.
LG Hoshi
Ich frag erstmal in der Familie rum, ob meine Mum, Oma oder mein Bruder gefallen dran findet. Wenn ich den Fehlkauf nicht loswerde, landet er iwann in der Tonne.
Bei WC Stein fällt mir ein... Kennt einer Fisherman's Friend Lemon? Die schmecken original so, wie Klo Steine riechen...![]()
also wenn ein weichspüler nicht soooo gefällt dann werden halt tagesdecken öfter gewaschen, oder hundedecke oder die badezimmermatte mit viel weichspüler beduftet
Ich wasche auch seit ich alleine lebe (also seit 18 Jahren) mit den Eigenmarken-Waschmitteln. Klar wasche ich zwischendurch mal mit Persil, Ariel oder so, aber von der Sauberkeit konnte ich bisher überhaupt keinen Unterschied feststellen.
Ich habe auch die Kindersachen damit sauber bekommen, als die noch klein waren (außer so Ekelzeugs wie Karottenflecken, aber die gingen auch mit Persil nicht raus).
Eben habe ich ein Domol-Waschpulver leer gemacht, jetzt benutze ich Tandil und im Regal habe ich schon eine Packung von Denk-mit stehen. Wir haben zu viert einen relativ hohen Verbrauch und ich sehe nicht ein, warum ich für das gleiche Waschergebnis z. T. fast doppelt so viel zahlen soll.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ich werd wenn mein Vorrat aufgebraucht ist auch wieder mit Discounter-Waschmittel waschen. Auch Weichspüler tut´s der vom Aldi genauso.
Bislang hab ich das Lenor Aprilfrisch oder Sommerfrisch - aber auch das kauf ich nur im Sonderangebot.![]()
Für mich ist Ariel der Inbegriff vom sauberen_Wäsche_Duft. Benutze ich ausschließlich und kaufe es immer nur im Angebot.
Wasche helles mit dem normalen Ariel-Pulver (grün) und buntes/dunkles mit dem Ariel-Color-Pulver. Zur hellen Wäsche (60° und 30°) kommt immer noch ein Schwung Soda mit dazu zum Wasserenthärten. - Also nur mit Pulver; und zusammen mit meiner geliebten Bosch-Wama habe ich sogar beim Kurzprogramm nie Probleme mit Pulver-Rückstände; zum Glück, denn mir ist noch nie ein Flüssigwaschmittel unter die Nase gekommen, das ich geruchsmäßig tolerieren würde, sogar Ariel_Flüssig habe ich an meine Mama weitergereicht da ich es sooo schrecklich fand...
Wenn Ariel mal seine Pulver anders beduftet stehe ich dumm da, wollte denen eh schon lange mal mailen dass ich den Duft liebe! Denn wenn man an dem neuen Ariel riecht (dieser Fleckentferner), der riecht auch so grauslich neumodisch...
Beim Weichspüler benutze ich den Frosch Mandelmilch. Verfälscht mir am wenigsten den Wäsche-Geruch und harmoniert sehr gut.
...Wobei ich gerne mal den Bügel_Leicht von Denk-Mit probieren würde, habe da aber mal daran geschnuppert und er gefällt mir nicht so gut, werde ihn aber wohl trotzdem mal ausprobieren und eben nur nach Bedarf verwenden.
Sonstige Fleckentferner habe ich gar keine, wenn ich mal nen Fleck irgendwo habe dann wird vorher mit Seife behandelt, Ace oder Oxi-Gedöns brauch ich nicht. Habe also nur meine 2 Pulver, einen Weichspüler und mein Glas mit Soda. Ganz spartanisch, und eine Probengröße des Impresan sensetiv versteckt sich noch hinter der Wama, den benutze ich so einmal im Monat bei meiner Schwarzwäsche wegen der Unterwäsche...
Wie geil ist das denn?
Gibt's hier tatsächlich auch DEN Fred, nach dem ich gesucht hab
Kann mich also hier einem Ariel Fan anschließen - fein.
Liebe den Geruch vom Ariel Color aber nur Pulver und das auch nur in den großen Kartons, die Mini-NFP riechen leider total andersKeine Ahnung warum, nur die großen Packs im Angebot sind MEIN....
Weichspüler nehm ich garnicht - überdeckt den lecker Arielgeruch zum einen und mir gefällt die Wäsche v. Griff her besser ohne WS. Selten mal an Fleece oder Klamotten mit viel Synthetik (wg. stat. Aufladung) und dann Lenor Maya. Reicht mir gut 1 Jahr....
Außerdem für meine vielen schwarzen Teile nehme ich noch Black Flüssigwaschmittel und das nur flüssig - wg. der weißen Rückstände bei Pulver.
(kann es gar nicht fassen dass es DEN Fred hier gibt)![]()
Der Bügelleicht-Spüler von DM ist wirklich. Der Duft ist jetzt nicht soooo umwerfend, aber auch nicht schlecht. Riecht nur ganz dezent.
Aber die Wirkung ist wirklich toll. Ganz viele Sachen bügle ich gar nicht, wenn ich den Bügelleicht-Spüler verwende (z.B. T-Shirts - auch wenn die auf der Leine noch knittrig aussehen, wenn ich sie dann glattstreiche und einfach zusammenlege, sehen sie nach zwei Tagen im Schrank aus wie gebügelt) und die Bügelwäsche habe ich auch sehr viel schneller fertig.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
bügelleicht spüler von dm muss echt mal mit....klingt sehr gut, und wenn er nicht stark riecht kommt anderer weichspler dazu....echt arg was man so alles in einen waschganz tut, wie im chemielabor*gg*
Hab mir heute mal das Persil Colorwaschgel mitgenommen.
Hatte schon ewig nichts Flüssiges mehr, aber irgendwie war mir mal wieder danach
Hab auch gleich ne Maschine angestellt
Weichspüler hab ich nicht dazu gegeben, weil der Eigengeruch ziemlich stark ist.
Hatte von euch schon jemand das Colorgel?
Ach echt, Ariel in den Großpackungen riecht anders wie die kleinen Nachfüllpacks?
Ich glaub, dann muss ich demnächst mal wieder nen großen Karton mitnehmen. Das dauert allerdings noch. Hab mir gerade letzte Woche das Persil Pack, das bei DM im Angebot war mitgenommen.
Momentan benutze ich Vernel Rosenblüte als Weichspüler. Hab mich Letztens auch gerade wieder verführen lassen. Hab am African Nights von DM geschnuppert und der roch aus der Flasche soooo gut, aber in der Wäsche roch er kaum.
Das ist bei mir irgendwie immer so. Alle Weichspüler, die ich bisher hatte, die Eigenmarken waren, rochen in der Wäsche kaum noch. Anders bei Markenweichspülern. Ist das bei euch auch so?
Ja, das ist bei mir nicht anders. Egal, von welcher Billig-Eigenmarke, spätestens, wenn die Wäsche trocken ist, riecht man von dem Weichspüler nichts mehr.
Ich kaufe ausschließlich Marken-Weichspüler, am liebsten Lenor oder Softlan.
Beim Waschmittel ist es mir egal, die Flecken gehen meistens bei jeder Marke raus, für die Härtefälle habe ich das Denk-mit Vorwaschspray mit Oxi-Energie.
Wobei ich am liebsten Meister Proper Citrus oder die neuen Dash Kirschblüte oder Blütensamba (im Angebot) kaufe.
Ich schleiche schon eine Weile um Vernell Crystals herum? Lohnt sich der Kauf?
LG,
Seraphine
Markenweichspüler nehme ich auch nur bei Waschpulver was im Angebot ist .
Nehme auch gerne den von Softlan den lilanen der riecht immer total lange frisch und sonst halt Lenor.