Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 192 von 311 ErsteErste ... 92142172182190191192193194202212242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.641 bis 7.680
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Also ich wasche alles auf Links !!! Selbst Bettwäsche!!
    G-Star Hosen kommen mir nicht mehr ins Haus. Habe sie früher seh gerne getragen, aber die gingen immer so schnell kaputt an den Hosenbeinen und unten am Bund. Ne, da halten günstigere Hosen wie S oliver und esprite oder sogar H&M wesentlich länger.
    Schade, ich habe Vernel Rose sehr gemoch früher. Da gab es aber noch nicht diese Frischeperlen!!! Ich weiß eh nicht was das soll? Die Frischeperlen duften garnicht an der trockenen Wäsche wie der Weichspüler selber aus der Flasche. Genau wie Lenor!! Aus der Flasche gut, aber an der Wäsche ganz anders. Ich kaufe doch nicht Weichspüler, damit er hinterher anders riecht als aus der Flasche.... Wo ist denn da der Sinn ???
    Die sollen mich doch alle mal mit ihren Perlen und was nicht all.....

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ach echt? Dann werde ich wohl in Zukunft auf WS an Jeans verzichten!
    Habe da aber bis jetzt noch keine Probleme in die Richtung gehabt. Meine Hosen sind nie ausgeleiert
    Ich werds mal überdenken
    Ich wasche auch fast alles auf links. WS kommt bei mir an alles außer an: Handtücher, Kochwäsche und Badvorleger
    Ja, Tine, ich komm dann mal zum schnuppern
    War heute eine andere Freundin besuchen und bei ihr haben die bunten Sachen so schön geleuchtet. Hab sie dann gefragt, was sie verwendet und es ist Formil flüssig für Buntes
    Tine, welches Formil hast du denn immer?
    Waschen ist schon ne echte Wissenschaft!
    Ich könnte auch schon sagen: Waschen ist mein Hobby

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Princess* das könnte ich auch sagen ... meine Waschmaschine und ich sind ein eingeschworenes Team
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

Aber das Formil flüssig stinkt finde ich !!! Habe mal dran gerochen ....

Soafamädl Avatar von Tine1615

Princess, ich hatte das flüssige Konzentrat, also diese ganz kleine Flasche und das mit dem Leuchten ist mir auch aufgefallen Bin gespannt ob das mein Persil Color Gel mit Leuchkraftformel auch so gut hinkriegt Noch habe ich es nicht getestet.

Und das Formil Konzentrat stinkt garnicht

Ich geb zu Jeans immer WS, egal ob mit Strechanteil oder ohne und hab keine Probleme mit Ausleiern Man muss ja nicht immer gleich Unmengen von reinhauen. Mir wären die Jeans sonst viel zu hart ! Ich mag sie zwar nicht lappig weich, aber bretthart dann auch wieder nicht - so ein Mittelding halt.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Wenn mein Ariel mal zuneige geht ( Das kann dauern ) Werde ich auch mal das von Lidl kaufen. Hatte das mal von Aldi und es war auch gut.
    Ich meine was soll da schon passieren ????? Aus rotem T-shirt mach weiß ???? Ich denke nicht!!! Es wird die Farben wohl genauseo erhalten wie Ariel.
    Ich als Discounter-WM-Exptertin kann dir sagen, dass deine Klamotten nach dem Waschen mit Sicherheit keinen Deut anders aussehen als wenn du sie mit Marken-WM wäscht .

Ich hatte irgendwann mal einen Straßenplausch mit zwei Nachbarinnen, in dem es sich ebenfalls im Waschmittel drehte. Die eine sagte, sie würde grundsätzlich und schon immer und überhaupt nur mit Persil waschen, weil das das beste Waschmittel überhaupt und alles andere Müll wäre.

Die nächste Nachbarin meinte, sie würde grundsätzlich und schon immer nur Ariel verwenden - aus demselben Grund.

Dann schauten beide mich an und sagten, an meiner Kleidung würde man sehen, dass auch ich eine Ariel-/Persil-Nutzerin wäre, weil man einfach einen deutlichen Unterschied erkennen würde, ob Kleidung mit Noname- oder Markenwaschmittel gewaschen wäre.

Ich habe nur fröhlich gelächelt und mir meinen Teil gedacht .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Allwissende Avatar von Feee

Miele, ich habe jetzt den denk mit lovely leer und werde als nächstes einen Real Spüli testen. Wahrscheinlich den Vanille Orangenblüte, obwohl ich finde, dass der lilane besser riecht. Nur noch 4 Sorten Lenor WS, 2 Sorten Lenor WM flüssig, 1 Sorte Lenor WM Pulver und Perwoll Vanille, ansonsten alles schön aufgebraucht.

gelöscht

Leute....
    Ich muß euch mal was erzählen.
    Ich habe doch neulich endlich meinen letzten Tropfen von dem flüssigem Lenor color aufgebraucht. Habe es aber nicht in die Trommel, sondern oben ins Einspülfach gegeben.
    Dann hatte ich noch 4 weitere Maschinen gewaschen.
    Heute, viel mir ein, dass ich vergessen hatte bei meiner Maschinen säuberung letzte Woche das Flüsensieg zu säubern.
    Stellte uch mal vor, was ich da gefunden habe.
    Total viel Schleim ( rosa Schleim) vom Lenor Flüssigwaschmittel.
    Ich dachte ich spinne!!! Und ich hatte sogar danach noch 4 Maschinen gewaschen, aber mit Ariel.
    Dann ist das ja anscheinen garnicht sooo falsch, das vom flüssigem Waschmittel die Maschine schneller verschleimt.
    Also echt.... Ich war echt geschockt, wie das dadrin aussah....

Habe gerade übrigens beim abtrocknen ein Trockentuch erwischt, was mit Lenor Aprilfrisch gewaschen wurde.echt abartig wie das gestunken hat. Lenor???

gelöscht

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Miele, ich habe jetzt den denk mit lovely leer und werde als nächstes einen Real Spüli testen. Wahrscheinlich den Vanille Orangenblüte, obwohl ich finde, dass der lilane besser riecht. Nur noch 4 Sorten Lenor WS, 2 Sorten Lenor WM flüssig, 1 Sorte Lenor WM Pulver und Perwoll Vanille, ansonsten alles schön aufgebraucht.
    Da bin ich echt mal gespannt was du dazu sagtst. Ich habe ja den Lavendel. Der Orangenblüte müsste eigentlich etwas mehr duften.

Hoffentlich duftet er an der Wäsche besser als aus der Flasche... glaube jetzt nicht, dass das ein guter Spüler ist. Aber vielleicht passt er zum Lenor Orangen WM, mein grüner Lenor Jasmin ist fast leer, ich weiß nicht, ob der Real hier den morgen endlich hat, wenn die Lenors für 1,99 Euro im Angebot sind.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    Ich hab grad wieder mit dem Softlan Windfrisch gewaschen. Ich mag ihn grad wieder sehr gerne. So herb riecht der irgendwie nicht mehr.
    Den Softlan Windfrisch habe ich momentan auch zu Hause. Riecht zwar nicht mehr so wie ganz früher, aber so herb wie vor Monaten noch riecht er auch nicht mehr. Ich kombiniere den Windfrisch mit dem flüssigen Frosch WM für Buntes. Duft: Diese Kombi könnte ich unter Umständen auch etwas länger benutzen!

Weichspüler kommt bei mir eigentlich überall dran. An die Kleidung sowieso, aber auch an das Meiste der 60 Grad Wäsche. Selbst zu den Handtüchern gebe ich bis zu 1 Kappe WS.
    Einzig zu den Badematten gebe ich keinen und falls mal Fenstertücher oder andere Putztücher dabei sind (z.B. ein spezieller für den Fernseher), dann auch nicht.

Schade, dass der Druck der T-Shirts teilweise kaputt geht. Ich kaufe ja nicht das Allerbilligste. Manche T-Shirts sind aber einfach ganz nett und süß bedruckt mit Tom&Jerry oder Micky Maus, da tut´s mir weh, die in den Müll zu werden. Aber hilft ja nix...

gelöscht

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Hoffentlich duftet er an der Wäsche besser als aus der Flasche... glaube jetzt nicht, dass das ein guter Spüler ist. Aber vielleicht passt er zum Lenor Orangen WM, mein grüner Lenor Jasmin ist fast leer, ich weiß nicht, ob der Real hier den morgen endlich hat, wenn die Lenors für 1,99 Euro im Angebot sind.

Muß man sich mal vorstellen..... Im Angebot für 1,99

Ja, das ist schon eine ganze Menge Geld, für so ein bischen Duft und Weichheit.

Gerade ist mir irgendwie wieder total nach dem Duft von Persil. Ich habe zwar ganz gute Kombis zu Hause, hätte aber Lust, mir nochmal eine kleine Flasche/ ein kleines Paket davon zu holen.
    Probleme hatte ich bei der Buntwäsche, da haben sehr viele Sachen nach Kotze gestunken. Aber die Klamotten, bei denen das nicht so war, haben unheimlich gut gerochen, wenn ich ehrlich bin, sogar besser als Ariel. Persil hat einen schönen reinen Duft.
    Ich weiß nur noch nicht, ob ich es nochmal wagen soll, eben wegen dem Gestank. Ich hatte kürzlich die Color Megaperls da, die haben aber kaum gerochen an den Sachen, bei der BigBox Pulver war das genauso. Wenn, dann würde ich mir wieder das Flüssige holen.

Das habe ich mir beim Schreiben auch gedacht: 1,99 im Angebot Brauche derzeit auch nur das grüne, mit den anderen gehe ich sehr sparsam um, das grüne benutze ich am meisten. Am besten sind die Lenor Angebote im DM, die großen Flaschen für knapp über 2 Euro. Das normale Lenor kostet im DM 1,95 Euro. Der Real ist sowieso in letzter Zeit schweineteuer geworden.

gelöscht

Ich habe jetzt beschlossen mal die Discounterspülis zu testen.
    Nach langem hin und her werde ich morgen dann doch die Spülis von Vernel zurückgeben. Diese Riesenpullen gehen mir irgendwie auf die Nerven.
    Ich habe mich gerade daran erinnert, das ich im Sommer mal ne Flasche Tandil soft in blau von Aldi Süd gekauft habe. Die Wäsche roch total angenehm davon. Hatte sie draußen aufgehangen. Ob ich den als nächstes teste wenn ich mal wieder in Essen bin?
    Wollte eigentlich mal den von Lidl - aber die haben ja mitlerweile auch diese doofen Frischeperlen drin. Ne, ich lasse das dann lieber sein. Außerdem schonwieder 2 Liter.

Ich bleib bei den Markenspülis. Bei dem Billigsch... ist das doch meist das Geld zum Fenster rausgeworfen. Wenn ich mal beim Müller bin, nehme ich vielleicht noch die 4 Elemente Spülis mit für unter 80 Cent. Die rochen fein. Und morgen den Real Spüli, ansonsten bleibe ich bei LENOR!!!

gelöscht

@Feee
    Genau, teste den Real Spüli mal und sag mal bescheid. Also der Lavendel macht die Wäsche schon weich. Wahrscheinlich würde dir der intensive Duft fehlen. Mir hingegen genügt das im Moment. Wahrscheinlich braucht meine Nase mal ne Auszeit!!

~active~LWB~
    Besucher

Ich war gestern zu voreilig mit Werbung Entsorgen. Daher hier die Frage: Ist diese Woche irgendwo Perwoll im Angebot?

gelöscht

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich war gestern zu voreilig mit Werbung Entsorgen. Daher hier die Frage: Ist diese Woche irgendwo Perwoll im Angebot?
    Ja, bei netto für 3,33 !!

~active~LWB~
    Besucher

Meine Laune...
    In Love

Miele, teste doch mal den Denk Mit Lovely. Ich find den richtig gut!
    Kannst ja mal dran schnuppern, wenn du bei DM bist

Allwissend Avatar von ökotussi

Der Geruch von Persil Color flüssig geht mir auf die Nerven, den halben Tag umweht mich dieser Wäschegeruch.

Gut das ich nur eine Flasche davon geholt hab, das Spee Color riecht zwar seltsam aber wenigstens verfliegt dieser Duft schneller.

Der ganze Keller riecht nach Persil, außerdem lässt es sich dann schlecht mit Weichspüler kombinieren.

Am dezentesten riecht Frosch flüssig WM, leider wäscht es nicht gut, zumindest nicht bei 40°.

Ich Wasche alles bis auf Handtücher und Unterhosen meiner Tochter bei 40°.

Das Persil schafft die Fettflecken auch nicht bei 40 °, das Spee aber schon, dann bleib ich doch bei Spee, das wäscht gut und ist rel. günstig.

Der Ariel-Duft ist mir auch zu stark.

LG ökotussi

Ich habs am Freitag bei Rewe im Angebot gekauft - auch irgendwas mit 3 Euro noch was
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von hamse

bei Kaufland und Rossmann auch
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar Avatar von PinkFluffie

@miele

Ich habs doch gesagt mit dem flüssigen, meinst du ich erzähle hier ausgedachten Mist :P.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Der Geruch von Persil Color flüssig geht mir auf die Nerven, den halben Tag umweht mich dieser Wäschegeruch.
    Gut das ich nur eine Flasche davon geholt hab, das Spee Color riecht zwar seltsam aber wenigstens verfliegt dieser Duft schneller.

Der ganze Keller riecht nach Persil, außerdem lässt es sich dann schlecht mit Weichspüler kombinieren.

Am dezentesten riecht Frosch flüssig WM, leider wäscht es nicht gut, zumindest nicht bei 40°.

Ich Wasche alles bis auf Handtücher und Unterhosen meiner Tochter bei 40°.

Das Persil schafft die Fettflecken auch nicht bei 40 °, das Spee aber schon, dann bleib ich doch bei Spee, das wäscht gut und ist rel. günstig.

Der Ariel-Duft ist mir auch zu stark.

LG ökotussi
    das hab ich mal über ein Jahr benutzt und mochte es sehr, inzwischen kann ich es absolut nicht mehr ausstehen
    Ich hab aber leider noch eine Bunkerflasche, die werde ich für meine bunten Handtücher benutzen, da störts mich nicht so.

Miele, ich habs gerade getestet mit dem Perwoll Vanille. Es riecht sehr wenig, zu wenig. Die Mischung mit Denk mit lovely war besser. Ob es weich macht, kann ich erst morgen sagen.

gelöscht

Ich bin jetzt endlich die beiden 2 Liter Flaschen Vernel wieder losgeworden!!! Ein Glück!!!! Was gingen die mir auf den Sack!!!!
    Ich werde jetzt höchsten nur 1 Liter Flaschen kaufen und auch nichts mehr bunkern weil es im Angebot ist. Ich möchte auch nur 1 Sorte im Schrank haben. Sonst werde ich wahnsinnig!!!

@Princess
    An dem habe ich schonmal geschnuppert. Gefällt mir recht gut der dezente und frische Duft.
    War übrigens heute auch noch bei Rossmann. Habe mal die Waschmittel dort unter die Lupe genommen. Die haben bei ihren Eigenmarken Colorpulver eine neue Rezeptur!! Naja........
    Ansonsten fand ich das flüssige Colorwaschmittel vom Duft her ekelhaft!!! Sehr chemisch! Die Weichspüler dagegen waren sehr gut. Kein stechender Unterton oder ähnliches. Hatte den schonmal jemand von euch???

gelöscht

@Feee
    Welche Sorte hast du denn gekauft???

Meine Laune...
    In Love

Ja, ich hatte schon mal den Domol sensitiv WS.
    Fand ihn ganz gut! Hab immerhin 2 Flaschen davon geleert
    Und, was haste gesagt, warum du den WS umtauschst, Miele? Hast du ihn wieder mit Wasser aufgefüllt? Vielleicht tausche ich das Perwoll auch um!
    Hattest du den Bon noch?

Meine Laune...
    In Love

-Doppelpost-
    Geändert von Princess* (12.03.2012 um 15:28 Uhr)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Mit Wasser aufgefüllt..das ist ja der schreier schlechthin :)
    Stellen die Verkäuferinnen den wohl wieder ins Regal und der nächste ist dann der dumme oder wie?
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Miele, natürlich den Vanille Orangenblüte. Die Wäsche riecht jetzt nach Perwoll, ist nicht so weich wie mit Lenor, es geht so. Nicht der Burner. Morgen, wenn die Wäsche trocken ist, kann ich mehr dazu sagen bzw. schreiben. Hatte auch nicht soviel WS dosiert. Werde ihn nicht umtauschen und mit den Handtüchern und Lenor Orangen WM testen.

Meine Laune...
    In Love

Sagt mal, wascht ihr eure Buntwäsche auf 30° oder 40°C? Habe sie bisher immer auf 40°C gewaschen. Bei mir gibt es nur 40° und 60°C.

Alles auf 60 Grad, außer kochfeste Handtücher weiss und color auf 95 Grad, natürlich weiss und color separat. Empfindliches Handwäsche auch heiss, außer Wolle natürlich. Allerdings mit hochwertigen Waschmitteln, keine Nonames!

Miele, die ersten Shirts sind schon trocken. Die Microshirts riechen nicht schlecht, so wie das Perwoll Vanille. Die Baumwollshirts fast gar nicht, aber der Burner ist der denk mit WS nicht. Die Sachen könnten viel weicher sein. Lenor pflegt die Fasern viel mehr, Vernel auch. Werde das nächste Mal mehr dosieren, dann ist die Flasche auch schneller leer. Das ist ja das Problem mit den Billig WS und ähnlichem, man muss viel mehr dosieren, und dann ist es gar nicht mehr billiger, die Fasern werden nicht so gepflegt und der Duft lässt meist auch zu wünschen übrig, falls überhaupt noch vorhanden nach dem Trocknen.

Bei mir gibts nur 40° und 60°. Oberteile dürfen eh meist nur auf 30 od. 40° gewaschen werden und da halt ich mich auch dran, ebenso Jeans. Käme nie auf die Idee und würde die einfach mal so auf 60° waschen Da gäbe es bei mir auch kein: Das müssen die aushalten.
    Die Hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben, als sie die Temperaturangaben gemacht haben.
    Horror vor Bakterien hab ich nicht

Hm - ich weiß noch nicht was ich vom Persil Black halten soll So gern ich das grüne Persil mag, aber beim Black bin ich mir noch nicht sicher, ob das den Mehrpreis gegenüber den Discountermitteln wert ist.
    Wäsche fühlt sich zwar gut an und ist auch kaum zerknittert, obwohl eigentlich ziemlich viel in der Maschine war, aber vom Duft bin ich noch nicht wirklich überzeugt, der ist irgendwie garnicht vorhanden.
    Mal schaun, wie die Wäsche riecht, wenn sie trocken ist.

Edit: Ich hab übrigens mit dem Tandil Purple Sinfony weich gespült. Feee, der macht riechtig schön weich Und da muss man auch nicht mehr verwenden, als z.B. bei Vernel. Eigentlich würde da ne Kappe reichen, aber das wäre von der Menge her weniger als beim Vernel, weil die Kappe viel kleiner ist. Also hab ich, um nen guten Vergleich zu haben, 1 1/2 Kappen genommen, das wäre dann die Menge von einer Kappe Vernel und da kann ich in der Weichheit und auch vom Duftverhalten keinen Unterschied feststellen.

Sooo, ich weiß jetzt endlich, womit der Kindergarten das Hemd von meinem Sohn gewaschen hat, das so unheimlich gut roch! Ich dachte ja erst, die sparen am WM und benutzen was vom Aldi oder so. Aber nein, es ist wahrhaftig Frosch flüssig (wahrscheinlich das Color, die Erzieherin war sich nicht ganz sicher). Und das habe ich auch gerade zu Hause

Nur komisch, dass es bei mir nicht so duftet wie bei denen. Meine Kombi mit Windfrisch ist zwar auch toll und gefällt mir jeden Tag besser. Aber es riecht doch anders. Vielleicht benutzen die keinen WS. Oder einen ganz anderen. Nochmal fragen traue ich mich kaum, ich habe heute morgen und dann nochmal mittags nachgehakt, die haben schon ganz blöd geschaut.

Heute morgen, als sich zwei andere Kinder umgezogen haben, roch es wunderbar nach Persil. Das erkennt man sofort! Ich wäre am liebsten los und hätte mir eine kleine Flasche gekauft. Ich möchte aber doch lieber bei Pulver bleiben. Das Frosch WM hole ich mir ggf. auch noch mal als Pulver. Die flüssigen schwächeln leider was Flecken angeht.

P.S.: Bei mir gibts auch nur 40 und 60 Grad Wäsche. 95 Grad nur zur Grundreinigung mit Waschmaschinenreiniger.

Meine Laune...
    Blah

vom Frosch Waschmittel hab ich jetzt auch schon viel gutes gelesen, bebe da gibt es ja aber auch 2 Stück eins mit Aloe Vera und ein Citrus, oder täusche ich mich da. Welches ist denn das Color?

Viele Sorten gibt es nicht von Frosch. Von den flüssigen gibt es drei, das Citrus, das für Buntwäsche und eins für helle (die Namen weiß ich grade nicht). An Pulver-WM gibt es, glaube ich, nur zwei. Das Aloe-WM, das du ja schon genannt hast und dann noch ein anders. Da schaue ich aber gleich nochmal auf deren homepage...