Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 194 von 311 ErsteErste ... 94144174184192193194195196204214244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.721 bis 7.760
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Miele, du willst doch wohl nicht schon wieder sündigen?

Allwissende Avatar von Feee

EDEKA, Miele, willst Du wieder Vernel kaufen? Kauf doch mal den Sonnengruß, den würde ich auch noch gerne testen, hätte ihn heute fast gekauft. Kennt jemand hier den neuen Vernel Sonnengruß, ich finde, der riecht schon toll, aber das fand ich bei dem Sensi Vernel auch zuerst.

Ich hatte vor nem Jahr mal die alte Version vom Sonnengruß. Am Anfang fand ich den auch noch ganz gut. Die Parfümierung war mir dann aber zu stark und auch zu schwer. Bei älteren Damen riecht man ab und an mal solche schweren Düfte, die einen erschlagen. Daran hat mich das total erinnert. Muss ja bei dir nicht zwangsläufig auch so sein.

gelöscht

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Ja, Bravil, heute nachmittag fiel mir der Name nicht ein. Riechen schon sehr gut, wenn Du jetzt auf Discounter WS stehst
    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Miele, du willst doch wohl nicht schon wieder sündigen?
    Nein, nein, obwohl ich irgendwie gemekt habe, das ich Angebotsgeil bin
    Immer wenn Waschmittel in der Werbung ist, juckt es mich in den Fingern. Was eigentlich völliger Blödsinn ist, denn bis ich es verbraucht habe ist es schonwieder 6 mal in der Werbung gewesen.
    Ne, ne, ich werde erstmal mein Tollen Real Spüler aufbrauchen
    Mal sehen was ich dann so nehme. Irgendwie sagen mir ja im Moment die Düfte der Weichspüler garnicht zu.
    @Feee ich weiß komischerweise garnicht mehr, wie der grüne Lenor Jasmin gerochen hat. Den hatte ich ja auch!! Was habe ich eigentlich mit dem gemacht??? Ich weiß es schon garnicht mehr.

gelöscht

@Feee, nein um Gottes Willen!!!!! Ich werde nicht den Sonnengruß testen. Der Duft ist mir zu schwer !!! Mag ich nicht! Ich mag ehr die frischen Düfte

Ich werde auch ganz hibbelig, wenn ich schon die WM-Flaschen im Werbeprospekt sehe und überlege direkt, ob ich nicht doch nochmal was anderers gebrauchen könnte. Genau wie mit dem Persil heute. Aber das habe ich auch ein stückweit aus Trotz stehen lassen, die haben nämlich auch nur noch 16 WL drin.

gelöscht

ja genau!!!! Also Persil kaufe ich aus diesem Grund schonmal garnicht mehr
    Sollte auch Ariel die Waschladungen reduzieren können die mich auch mal ..... Mal sehen was ich dann mache.

Dann kaufst du eben Frosch Wobei das ja auch nicht wirklich günstig ist... Die Preise werden wohl bei fast allen steigen, bzw. die Anzahl der WL weniger werden.

gelöscht

Dann waschen alle hier bestimmt bald mit dem Aldi oder Lidlwaschmittel

Ich finde den Sonnengruß gar nicht schwer vom Duft, im Gegenteil. Ich finde, er passt zum Perwoll Vanille, das ist beides von Henkel. Wenn er nicht diesen Unterton hat, könnte er mir gefallen für meine Kleidung. Die wurde mit dem Vernel nämlich ausgesprochen toll in der Kombination mit Perwoll Vanille. Außer Aprilfrisch und dem Real Spüli, der nichts taugt, habe ich nichts für die Kleider, das passen könnte. Könnte mir höchstens noch Lenor Milde Orange kaufen, aber den hatte ich jahrelang. Die neuen Lenor Purs haben einen Unterton, das ist vermutlich der Geruch vom Weichspüler ohne Duft. In der Wäsche ist der wohl nicht vorhanden, aber in der Flasche. Mal sehen, was ich mache.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Aber im Vernel Sonnengruß sind Frischeperlen enthalten. Da ist der Hustenbonbongeruch quasi schon vorprogrammiert
    Ich habe gestern bei Rewe den Vernel Romance mitgenommen. Im Laden gefiel er mir noch super, zu Hause dann aber nicht mehr. Ich werde jetzt erstmal nichts mehr kaufen. Soviele Fehlkäufe wie ich in letzter Zeit getätigt habe
    Und wisst ihr was? Ich habe gestern wieder Buntwäsche gewaschen und die Klamotten haben, obwohl schon zweimal wieder gewaschen, noch immer nach dem roten Perwoll gerochen
    Das scheint sich ja total fest in die Fasern zu setzen!!!

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    unser Schlecker im Ort und die in der näheren Umgebung machen alle zu Ich weiss, Ihr mochtet Schlecker nicht so gerne, aber um Wami und Spüli Angebote zu ergattern war mein Schlecker perfekt
    Dafür bin ich auch gern zu Schlecker gegangen, die hatten immer sehr gute Angebote, letztes Jahr habe ich öfter Spee flüssig 18 WL für 2,22€ bekommen.

Auch für andere Haushaltssachen bin ich immer mal zu denen reingeschlichen, nur die Verkäuferinnen haben einen immer so doof hinterher geguckt wenn man nix gekauft hat.

LG ökotussi

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Dann kaufst du eben Frosch Wobei das ja auch nicht wirklich günstig ist... Die Preise werden wohl bei fast allen steigen, bzw. die Anzahl der WL weniger werden.
    Das frosch hab ich bestimmt 1 Jahr benutzt, aber bei den flüssigen hat mir die Fleckentfernung nicht genügt und wenn ich so dosiere wie es draufsteht 120ml, dann kommt das ganz schön teuer.

Das Aloe flüssig riecht wirklich schön, ich hatte das mal als Feinwaschmittel benutzt, für Pullis, Strickjacken, Wetterjacken.

Die Pulver von frosch hab ich noch da, mit dem Citrus wasch ich die Handtücher und das Aloe Color nehm ich nur noch für Arbeissachen, sonst werden die Jeans und Shirts zu hart, da nehm ich doch lieber flüssig WM.

LG ökotussi

Soafamädl Avatar von Tine1615

bebe, das Frosch kannste mit allem kombinieren, das riecht immer gut Ich kombiniere sogar mit "warmen" WS Düften und da kommt sich nix in die Quere.
    Meine 5 Liter Flasche ist übrigens nur noch knapp 1/4 voll, soooo lange nehm ich es schon
    Der Duft ist leicht herb und unaufdringlich und mit dem Waschergebnis bin ich zufrieden.
    Aber wenns leer ist, werd ich das Persil Color Gel testen, das schon im Startloch steht
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Das rote Perwoll ist

Meint Ihr mit dem schweren gelben Vernel nicht das Inspiration Ylang Ylang? Das riecht sehr schwer. Das Vernel Sonnengruß riecht eher leicht, werde es gleich wissen, wenn die Wäsche fertig ist. Das ist jetzt meine 4. Flasche Weichspüler für diese Woche, davon 1 Fehlkauf, der Real Spüli, beim Vernel weiß ich das erst nach dem Trocknen.

Vom Real Spüli habe ich heute morgen sehr viel in die Handtücher reingeschüttet, sie fühlen sich immer noch seltsam an und hart, dafür stinken sie penetrant.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Mir juckts auch immer in den Fingern wenn ich Angebote sehe, momentan ist auch wieder Sunil im Angebot..ich liebe Sunil Color Pulver :). Das duftet so toll nach Frühling/Sommer.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Danke, Tine! Dann werde ich fleissig rumtesten mit den WS, obwohl ich gar nicht die große Auswahl habe. Ich habe ja nur noch Aprilfrisch und Sommerbrise da. Und noch den Moonflower, aber der gefällt mir nicht mehr.

Ich glaube ich schnappe mir jetzt die Kinder und fahre in den nächsten dm. Ich kanns kaum aushalten, ich MUSS das Aloe WM von Frosch haben! Ich hoffe die 3,65 Euro, für die ich das letzte Woche bekommen habe, ist bei dm der reguläre Preis und kein Angebot gewesen. Sonst könnte ich auch in den Rewe hier im Ort... Oh Gott, wenn mein Mann wüsste, dass ich für ein paar Euro den teuren Sprit verfahre...

Feee, das war auf jeden Fall der Sonnengruß von Vernel, den ich vom Duft her so schwer fand. Den würde ich wegen der Frischeperlen jetzt sowieso nicht mehr kaufen.

Neulich war ich etwas verwundert - die Wäsche von meiner SchwieMu riecht immer sehr stark nach Waschmittel und ich war eigentlich der Meinung sie würde Ariel od. Persil in Kombi mit Aprilfrisch verwenden, da ich immer gedacht habe, diese Kombi rieche ich gleich raus
    Jetzt war ich kürzlich in ihrem Keller und sah da ein Paket Weißer Riese und den Lenor Sommerbrise stehen
    Den weißen Riesen hab ich doch auch lange Zeit verwendet (allerdings den Flüssigen) und Sommerbrise hab ich auch schon oft gehabt und meine Wäsche roch NIE so penetrant stark !
    Schön langsam glaub ich echt, dass da auch die Spülqualität von der WaMa eine Rolle spielt
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Natürlich spielt die Spülqualität der WaMa eine große Rolle. Deshalb gebe ich den WS immer manuell hinzu, damit der WS besser ausgespült wird. Ich habe meine WaMa auch im Bad stehen, im Keller wäre es schon etwas umständlich.

Nun zum Vernel Sonnengruß: der ist überhaupt nicht schwer, im Gegenteil, er riecht fein und dezent. Hoffentlich kommt da nicht wieder die Überraschung wie beim Vernel Sensi, der anfing penetrant zu stinken, als ich Kleidung damit anhatte. Bei Körperwärme hat sich der ganze Geruch entfaltet, das war echt too much.

Hatte heute ein Microshirt an, das ich mit Perwoll Vanille und dem Real Spüli gewaschen habe. Das roch schon schön, aber trotzdem taugt der nichts. Vielleicht teste ich ihn nochmals mit dem Perwoll wegen dem Geruch. Der kommt dem Perwoll Vanille schon ziemlich nahe.

Habe gerade zum ersten Mal seit langem die Wäsche raus gehängt, hier ist so ein tolles Wetter

Inventar Avatar von PinkFluffie

Weisser Riese hat auch nur noch 16 WL, hab ich grade in der Werbung gesehen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Liebe Leute, ich war vorhin im dm, habe mir das flüssige Frosch Aloe WM und das Color Pulver (auch mit Aloe) mitgenommen. Beides für je 3,65 Euro.
    Dazu habe ich mir noch den Softlan Sensitiv WS gegönnt, der roch aus der Flasche lecker süß, ich werds nochmal mit einem sensitiven WS probieren. Diese Beutel von Frosch kann man übrigens aufdrehen, die sind nicht versiegelt.

Auf dem flüssigen Aloe WM steht nichts von Bleichmitteln oder optischen Aufhellern, habe daher auch schon die erste Maschine mit Buntwäsche angestellt. Ich bin sooo gespannt!

Die Fahrt zum dm war allerdings nicht so toll. Ganze 3 (!!!) Blitzer waren auf diesen 15 Kilometern verteilt, bei einem haben sie sogar einen ganzen Parkplatz gesperrt und mit 4 Polizeiautos alles rausgewunken, was zu schnell unterwegs war. Einen 4ten Blitzer habe ich evtl. auf der Rückfahrt noch gesehen, da stand ein abgedunkelter Bus auf ner Wiese. Das war seeehr verdächtig! Da ich immer ordentlich fahre, hatte ich Glück!
    Und in einer Kurve kam mir noch ein Rentner auf meiner Spur entgegen, weil er gepennt hat. Da waren bestimmt Zeichen von "oben", nicht noch einmal wegen blödem Waschmittel so eine Strecke zu fahren.

Na wie auch immer, ich bin total happy, dass ich die Sachen jetzt habe und loswaschen kann. Das Citrus WM habe ich stehen lassen. Ich habe zwar nicht dran gerochen, aber ich mag keine zitronigen bzw. fruchtigen Düfte. Das wäre dann eher was für unsere Feee!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@bebe83 - ich beobachte gespannt deine Frosch-Experimente - zeichen von "oben" war gut ... kann schon sein - ich denke mir das auch so manches mal

Den Softlan Sensi habe ich auch und der ist sowas von ...... (willst du es wissen ? )
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Die Feee mag kein Frosch CITRUS WM, weil sie glücklich ist mit dem Lenor Orangen WM

Den Softlan Sensi hatte ich vor ein paar Monaten auch sehr lange, fand den auch toll, bis die neuen Lenors rauskamen. Er riecht auch schön. Habe jetzt aber Sachen aus dem Schrank geholt, die ich damit gewaschen habe, die rochen irgendwie seltsam. War aber egal, da ich heute und gestern T-Shirts aus dem Schrank geholt habe, die ich schon einige Monate nicht mehr getragen habe, und jetzt für den Sommer gewaschen habe. Dabei konnte ich auch gut meine neuen WS testen, den Real Vanille und den Vernel Sonnengruss.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @bebe83 - ich beobachte gespannt deine Frosch-Experimente - zeichen von "oben" war gut ... kann schon sein - ich denke mir das auch so manches mal

Den Softlan Sensi habe ich auch und der ist sowas von ...... (willst du es wissen ? )
    Sag nichts, ich hatte den sensi Softlan schonmal.... und dann nie wieder War vielleicht wieder ein Fehlkauf, ich teste das jetzt erstmal alles durch. Als ich die ganzen guten Sachen auf dem Band an der Kasse so gesehen habe, also das Frosch WM und den Sensi Spüler, habe ich mich schon irgendwie gut gefühlt, dass ich meinen Kindern damit was Gutes tue.
    Ist ja beides hautschonend.

Das soll aber nichts heißen, überall wo "Ökotest: sehr gut" drauf steht oder was gut sein soll, davon bekommen ich und die beiden Pickel. Wir sind da etwas sonderlich

An solche Zeichen glaube ich wirklich teilweise. Manche Sachen sind einfach zu kurios, um Zufall zu sein. Auch wenn ihr mich jetzt auslacht

Hier wird niemand ausgelacht

Zum Glück bist du anständig gefahren bebe, denn sonst hätte das ein teures WaMi werden können

Oh - das Aloe ist ohne Bleichmittel? Dann ist das ja eh was für Buntes und nicht für Weißes ! Man sieht mal wieder, dass ich da früher garnicht drauf geachtet habe und einfach drauflos gewaschen habe

Früher war irgendwie alles einfacher

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

und bebe riechts so fein wie im Kindergarten .... schnell sags mir, unser Edeka hat noch bis um neun offen
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Wie ist denn der Frosch Weichspüler? An denen habe ich neulich geschnuppert. Der Mandel roch toll, nach Marzipan. Der würde bestimmt gut zum Perwoll Vanille passen und hat keine Duftperlen.

Hatte den schon jemand von Euch

Vielleicht haben die im Kindergarten ja auch den Frosch WS benutzt, den Baumwolle, der sieht ziemlich öko aus. Den Granatapfel fand ich vom Duft nicht so toll, wie der Baumwolle riecht, weiß ich nicht mehr.

Bebe, mach ein Praktikum im Kindergarten, dann weißt Du mehr

Moto, was hat Du denn von Shiseido BF? Hast Du das Nachtfluid zufällig? Habe eine Probe geschenkt bekommen, das ist nicht schlecht als Tagescreme. Kennst Du das?

gelöscht

Ich war heute auch bei dm und da gab es Kuschelweich 2 Liter glaube ich??? für 1,95. Aber das reizt mich mal so garnicht das Zeugs. Dann war ich bei EDEKA und wollte mal an dem neuen Vernel sensi schnüffeln. Hatten die noch nichtmal!!!!!!! Die Spülis von EDEKA taugen vom Duft her nix..... Hatte mir was auf die Hand geträufelt. Der Duft war zuhause schon weg!!!
    @ Feee, Da du ja den Spüli immer schon vorher in die Maschine schüttest, hast du ja auch nen verfälschtes Ergebnis. Wenn du ihn ins letzte Spülwasser gibst, macht er auch weich...

Tine, wenn es nach den Inhaltsstoffen geht, greift dieses Aloe WM die Farben schonmal nicht an. Allerdings sind keine Vergrauungsinhibitoren und wie die alle heißen, NICHT enthalten. Auf der Frosch homepage steht aber, dass man das Aloe auch für Helles nehmen kann. Also im Prinzip für beides. Von daher... Sooo viel reine weiße Sachen haben wir hier nicht, sonst wäre ich bei Pulver geblieben.

Ninimama, wie im Kindergarten riechts immer noch nicht. Da fehlt noch der richtige Weichspüler, obwohl ich auf jeden Fall bei Windfrisch bleiben werde!! Ich frage aber nochmal eine andere Erziehrin dort, bevor ich noch mehr WS unnötig teste. Wenn ich mehr weiß, gebe ich dir sofort Bescheid!
    Der Softlan Sensitiv ist der totale Reinfall. Die Wäsche ist jetzt fertig. Die ganze Wohnung riecht nach diesem WS, muffig, fast wie ein alter Heuschuppen. Das kann ich gar nicht beschreiben.

Motobiene, hör auf zu lachen!

Feee, ich habe den Baumwollblüten WS von Frosch noch in der hinterletzten Ecke stehen, habe auch nicht vor, den nochmal zu benutzen. Der war so nichtssagend an der Wäsche. Ich hatte vor langer Zeit mal den Blauen, den fand ich auch nicht so berauschend. Vielleicht harmonieren die mit den Frosch WM ja gut.

Kombiniert mit der denk mit Wollwaschlotion riecht der Softlan Sensi toll, aber wenn die Sachen zwei Monate im Schrank liegen, riechen sie wirklich muffig und ganz seltsam. Habe das heute festgestellt.

Miele, ich verfälsche kein Ergebnis. Bei Klamotten kann ich den Spüler erst ziemlich am Schluss reingeben, weil die Maschine da nicht so lange läuft. Da laufen nur noch wenige Klarspülgänge.

Außerdem mache ich das mit Lenor auch. Und mit Vernel. Und bei denen ist die Wäsche schön weich, und ich muss das Zeugs nicht kannenweise reinkippen wie bei dem Real Spüli. Habe gerade ein Schlafshirt an mit dem Real Spüli und dem Lenor Orangen WM flüssig, die Kombi riecht lecker, in der trockenen Wäsche viel besser. Trotzdem hat der Real Spüli keine gute Qualität. Die Real Quality Sachen finde ich generell nicht so toll, habe schon einiges davon getestet, das meiste war nichts. Da sind die günstigen Tip Sachen oft noch besser. Und für das Geld, das die Real Quality Sachen kosten, bekomme ich auch locker Markenartikel und im Angebot oft noch günstiger.

gelöscht

@Feee, nur mal so interessehalber .... aber wirklich ohne Hintergedanken.....ganz ehrlich.....

Was ist mit dem grünen Lenor Jasmin?? Wie roch der nochmal? HAt der auch diesen Unterton wie Aprilfrisch?

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Kombiniert mit der denk mit Wollwaschlotion riecht der Softlan Sensi toll, aber wenn die Sachen zwei Monate im Schrank liegen, riechen sie wirklich muffig und ganz seltsam. Habe das heute festgestellt.

Miele, ich verfälsche kein Ergebnis. Bei Klamotten kann ich den Spüler erst ziemlich am Schluss reingeben, weil die Maschine da nicht so lange läuft. Da laufen nur noch wenige Klarspülgänge.

Außerdem mache ich das mit Lenor auch. Und mit Vernel. Und bei denen ist die Wäsche schön weich, und ich muss das Zeugs nicht kannenweise reinkippen wie bei dem Real Spüli. Habe gerade ein Schlafshirt an mit dem Real Spüli und dem Lenor Orangen WM flüssig, die Kombi riecht lecker, in der trockenen Wäsche viel besser. Trotzdem hat der Real Spüli keine gute Qualität. Die Real Quality Sachen finde ich generell nicht so toll, habe schon einiges davon getestet, das meiste war nichts. Da sind die günstigen Tip Sachen oft noch besser. Und für das Geld, das die Real Quality Sachen kosten, bekomme ich auch locker Markenartikel und im Angebot oft noch günstiger.
    Das gleiche habe ich mir beim letzten real Besuch auch gedacht. Man sollte meinen, real quality sei eine günstige Eigenmarke. Ganz ganz viele Sachen bekommt man wirklich noch günstiger, teilweise sogar Markensachen. Im real waren wir in letzter Zeit ohnehin nicht mehr, der ist viel zu teuer. Zum Großeinkauf fahren wir lieber in den Kaufland.

gelöscht

Ganz ehrlich!!!! Real Weichspüler für 1,19 ??? Ist wirklich nicht gerade günstig. DA bekommt man schon Vernel für 1,11.
    Überigens bei uns im EDEKA gibt es kein Vernel für 1,11. Irgendjemand hatte das gesagt.

gelöscht

Hatte vor langer Zeit auch mal Softlan Windfisch. Aber der hat mir irgendwie das ganze Weichspülfach blau eingefärbt! Habe ich echt noch nie erlebt !!!

MAchen die Softlans genauso weich wie Lenor und Vernel??
    Und wie sieht es mit dem Citrus von Softlan aus??

gelöscht

Ich habe gerade noch 4 RAbattgutscheine für Ariel compact im Schrank gefunden !!!! Pro Rabattschein 2 Euro Rabatt !! Muß mal sehen wo Ariel im Angebot ist. Habe nicht mehr viel für weißes.

Der Windfrisch färbt bei mir nichts blau ein. Hattest du vielleicht die Zeitvorwahl, also dass du erst später gewaschen hast, als du den WS eingefüllt hast?
    Ob Softlan weicher macht als Lenor kann ich gar nicht sagen, bei mir kommt ja trotz WS fast alles in den Trockner, einen Unterschied kann ich da nicht feststellen. Bei 1 Kappe Lenor sind die Kinderpullis nicht wirklich weich auf dem Ständer (in trockenem Zustand). Ich muss das mal mit Softlan beobachten.

Miele, womit kombinierst du im Moment das WM für weiße Wäsche? Hast du auch das grüne Ariel Pulver zu Hause? Ich finde das zusammen mit Lenor Aprilfrisch super!!! Aber davon bist du ja weg. Will ich auch, wenn die Flaschen leer sind, wird nichts mehr nachgekauft.

Kann ich bei `for me` die Coupons ausdrucken, ohne dass ich angemeldet bin? Ich habe eben mal geschaut, da gibts 6 verschiedene zur Auswahl.

gelöscht

Ich war bei for me online angemeldtet. Ist mir aber mitlerweile zu blöd da!!!! Melde dich da lieber nicht an!!!! Andauernd 1000 Mails!!!!!!!!! Das nervt total!!! Und die Coupons kommen auch nicht regelmäßig. Habe mich da wieder abgemeldet!
    Die Startzeitvorwahl benutze ich nicht, weil bei meiner Miele die Ringbeleuchtung ds Programmwählers und die Anzeige dann anbleibt!! Muß ich auch nicht haben.
    @Feee hast du denn das neue Sensitiv von Vernel getestet??? Oder warst du das nicht?