Grins ja der frühling kommt und ich wollte alles mal so auffrischen.
Maschine ist fertig. Allerdings noch sehr nass. Ich hab jetzt nochmal geschleudert. Meine Maschine hat nur 1000 Umdrehungen. Glaub das Bett ist zu schwer dafür.
Grins ja der frühling kommt und ich wollte alles mal so auffrischen.
Maschine ist fertig. Allerdings noch sehr nass. Ich hab jetzt nochmal geschleudert. Meine Maschine hat nur 1000 Umdrehungen. Glaub das Bett ist zu schwer dafür.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich schleudere sowas auch meist nochmals mit 1200 Umdrehungen.
Kopfkissen aus Daunen habe ich auch immer gewaschen, Tipp vom Fachmann. Auf 60 Grad, Flüssig WM normal, Color oder Woll WM flüssig, kein Weichspüler. Trockner ist hinterher besser, geht auch ohne. Im Trockner werden sie aber fluffiger. Habe nichts mehr aus Daunen außer Jacken und Sofakissen. Wegen der Milben. Die sind echt ekelhaft.
Ihr seid böse![]()
![]()
![]()
Ihr habt mich schon wieder angefixt. Diesmal mit Kuschelweich Sommerliebe. Im DM für 1,35 Euro. Wehe, es ist nix.
![]()
![]()
Aber es könnte gut zum Perwoll Vanille passen, habe da noch keine perfekte Kombi gefunden. Vernel Sonnengruß ist nicht schlecht, aber nicht optimal.
Hab nochmal abgepumpt und geschleudert. Jetzt ist sie nur noch normal feucht.
Hab sie draußen übern wäscheständer gelegt.![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Feee 1,35 hast du fürs Kuschelweich bezahlt? Ich hab 1,95 für 2 Liter bezahlt !
Bin gespannt, wie du ihn findestWollte ihn dir schon fürs Perwoll vorschlagen, aber ich dachte du magst Kuschelweich nicht
Ichihn !
Ich hab übrigens die Dosierung für kuschelweiche Wäsche genommen - 1 1/2 Kappen![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich habe letztes Jahr einige Kuschelweichs getestet, außer dem Sommerliebe und dem rosanen, die gefielen mir nicht, außer dem Aloe Vera, der war nicht schlecht. Die anderen hatten so einen Kuschelweich Unterton.
Aber nachdem Du so davon geschwärmt hast, konnte ich nicht widerstehen bei 1,35 Euro. Früher gab es das hier nie, jetzt gibt es das jede Woche woanders im Angebot, auch oft die großen Flaschen für 1,99. Wollte aber lieber eine kleine Flasche zum Testen.
Das könnte wirklich sehr gut zum Vanille Perwoll passen, ohne dass es zu vanillig wird. Ich werds auch großzügig dosieren![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Habe leider nichts mehr zum Waschen, muss noch einige Tage Wäsche sammeln.
Aaaaalso.............
Ich war heute bei Aldi Süd. Also sowas kann ich nicht oft machen. Das ist vielleicht ne Strecke!!!! Aber anderes Thema....
Habe mich da mal so durch die Weichspüler geschnüffelt. Es waren dort:
Tandil fresh Harmony ( der normale blaue)
Tandil sensitiv
Tandil pure Lila oder so ( Lila Flasche)
Tandil brauner Inhalt ( keine Ahnung mehr wie das hieß)
Ich muß sagen, das ich die alle irgendwie nicht so dolle finde.
Habe mir aber den blauen mal mitgenommen. Auch schon getestet!!
Dann ne flasche Spülmittel sensitive 1 Liter ( weiße Flasche)
Spülmaschinenpulver, WC Reiniger ( graue Flasche) 2mal Badreiniger Pinienfrische. Und 2 Duftspender Limette und Fresie Magnolie ( glaube ich )
DAs wars....
So, nun zum Test von Tandil!
Der Spüler ist ok!! Mehr nicht!!! Duft ist zwar sehr klar und dezent, aber dennoch nix besonderes. Ich rieche da ehr das Waschmittel raus. Ob er nun weicher oder nicht so weich wie andere Spüler macht kann ich garnicht mal so sagen. Nur was mich wundert..... Die Verschlußkappe ist sehr klein gegenüber Vernel etc. Vielleicht ist das ja von Vernel so gewollt, das man da extra mehr reinschüttet. Ich meine, man nimmt ja irgendwie immer automatisch eine Kappe voll!!
Fazit::
Die Strecke zum Aldi Süd lohnt sich wegend des Weichspülers nicht!!
Der Spüler ist in Ordnung!! Ich glaube aber nicht, das es ein Nachkaufprodukt bei mir wird.
lol miele, du musst ja Zeit haben..durch die Gegen zu gurken bei dem Wetter wegen WS..eindeutig süchtig würde ich sagen :)
<--immernoch zufrieden ist mit ihren Waschnüssen und no Duft.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
@Pinki
Ich habe mich heute mit meiner Mutter verabrdet und bin deshalb nach Essen gefahren. Um die Ecke ist ja Bottrop!!! Da gibts Aldu Süd.
Naja, aber es lohnt sich dafür nicht wirklich!!
Auch meine Jeans die ich gerade aufgehängt habe, riechen gleich null!!! Der Spüli ist echt gut, wenn man den Waschmittelduft erhalten möchte. Den Tandil riecht man nicht!!! Weich macht er aber. Nunja, ich werde ihn aufbrauchen und nicht wieder kaufen!!!
Das ist ja schade, hatte gleich kein gutes Gefühl bei den Aldi WS. Deshalb habe ich auch noch keinen gekauft, hier ist Aldi direkt um die Ecke quasi. Bin neulich extra wegen den Weichspülern in die Aldi gefahren, um dran zu riechen, war auch enttäuscht, die hatten auch nur blau, weiß und noch einen, weiß nicht mehr, welchen.
Tja Miele, das tut mir leid !
Aber irgendwie versteh ich dich auch nicht, du willst keinen der zu fest riecht und dir taugt keiner, der zu schwach riecht (und den Tandil rieche ich definitiv an der Wäsche, wenn auch nur zart aber ich riech ihn!)
Was willst du denn? Maoam, Maoam....
Das ist wie bei den Menschen, die nie den richtigen Partner finden, da sagt man dann - lass dir doch einen backen !![]()
![]()
Ich hab ja auch nie gesagt, dass es der Oberhammerweichspüler ist, sondern dass er mit meinen Markenspülern locker mithalten kannUnd dabei bleib ich auch !
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Also ehrlich!! Es muß ja nicht die 7 mal längere Frische sein wie das jetzt fast jeder Hersteller macht. Aber es könnte überhaupt ne Frische sein!!! ie Wäsche riecht gleich null!! Schön weich ist sie ja ohne Frage! Aber es fehlt so ein wenig der ...... ja, wie soll ich das beschreiben? Der Wohlfühlfaktor?? Ja, ich denke das wird es sein. Es gibt manche Düfte, da hat man gleich gute Laune. Und das fehlt mir irgendwie so.
Ne, ich werde mir dann doch lieber nen vernünftigen Spüli kaufen.
Mal sehen ob ich als nächstes mal den Softlan Orangenblüte kaufe.....
Irgendjemand hat hier mal geschrieben, das er gut duften soll.
Leider gibt es ja fast kein Spüli mehr ohne diesen fiesen Duftperlen.
Meno..... ich will die Düfte der 80er und 90er wieder haben!!!!!!!!!!
Lenor, Quanto und Vernel rochen früher so schön!!!!! Und jetzt??? Nur noch kacke!!!!
Miele, das war ich! Softlan Orangen Zitronen WS heißt der. Der ist echt lecker!
Ich dosiere NIE NACH KAPPEN!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist kein Orangenblüte, also Neroli, das ist der Real Quality, Vanille mit Neroli. Der Softlan riecht schon ganz ganz toll...![]()
So wie aus der Flasche, kombiniert mit dem Lenor Orangen WM ein Traum. Momentan habe ich halt lieber den neuen grünen Lenor. Den Softlan hatte ich sehr lange, bevor die neuen Lenors rauskamen, direkt nachdem der Softlan auf den Markt kam letztes Jahr.
Quark-Zitronen-Orangen-Kuchen lecker...![]()
Wäre froh, mein scheußliches Almighurt Ananas neben mir wäre so lecker wie der Softlan Orangen Zitrone riecht...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Was ist Neroli ? Der Softlan heißt aber auch Zitronen und Orangenblüte
Neroli ist Orangenblüte, hatte ich früher oft als Duftöl von Spinnrad, extrem teuer und hochwertig. Danach riecht der Real Quality Spüli mit Vanille und Neroli.
Das Softlan heißt wirklich Zitronen- und Orangenblüte. Ich finde, es riecht jetzt nicht nach Neroli, aber extrem lecker.
Mir ist ja gerade etwas lustiges passiert. Habe den Softlan Spüli gegoogelt und bin dann direkt auf meinen Blogeintrag von letztem Jahr gestoßen, als ich ihn das erste Mal getestet habe. Miele, mach's mal, dann liest Du direkt, wie ich ihn beschrieben habe.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also eine bessere Werbung wie unsere Postings bzw. ANTIWERBUNG können die Hersteller ja gar nicht bekommen.
jo, mache ich mal
Feee, ich finde den nicht!!!
Kannst du den Link mal hier hin posten??
ich habs geschafftdas Federbett meiner Tochter ist fertig und sie schlummert schon darin, erst hab ichs in den Trockner auf Schranktrocken + gesteckt und den Rest hab ich aufm Balkon getrocknet
anirak, wie schauts bei Dir aus?
Tine ich find den Tandil WS auch ganz gut ... Mensch Miele schade und dafür den weiten WegAber jetzt weisst Du zumindest, dass Du Dir den Weg sparen kannst, wirklich schade
![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ja, aber macht ja nix!!! Weich macht er schön!!Ich werde ihn behalten!! Den Weg hatte ich ja eh.
Ich habe irgendwie das Gefühl, als müsste man den Tandil Weichspüler höher dosieren als auf der Flasche steht!!! Bei einer 3/4 Kappe ist die Wäsche garnicht weich!!! Habe dann 1 1/2 genommen und es geht! Hmmmmm. dann kommt man ja auch nicht so lange damit hin
Ich war heute im Lidl und habe mal nach euren ganzen Reinigern und Spülis geschaut, die ihr so toll findet!Gerochen habe ich am gelben doussy, roch im allerersten Moment richtig gut. Aber da ist irgendwas drinne, was mir nicht gefällt. Irgendwas stechendes, ein komischer Unterton wo ich denke, dass der nach dem Waschen bleibt. Außerdem reicht der WS für ziemlich viele Waschladungen. Und ich konnte die Flasche mit einer Hand kaum halten, während ich sie mit der anderen aufgeschraubt habe. Die sind sehr unhandlich und groß.
Mitgenommen habe ich ein kleines Paket Formil Color. Obwohl ich erst kürzlich den Weißen Riesen angefangen habe, werde ich das Formil aufreißen und testen.Nächste Woche gibts das nämlich im Angebot, es steht noch dick im Werbeheft, dass 1 WL nur 8 Cent kostet. Wenn es gut riecht, schlage ich zu. Dann kann ich weiter ohne schlechtes Gewissen mein Frosch WM kaufen. Beim WM wollte ich ja versuchen, ein bischen zu sparen. Aber nur bei den Handtüchern, nicht an der Kleidung.
Mitgenommen habe ich auch das weiße Spülmittel, davon hat hier gestern oder so noch jemand von geschwärmt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Das roch ganz gut!
das weiße Spülmittel con Lidl kaufe ich auch immer. Es ist ok.
Echt??? Formil ist im Angebot??? Habe ich noch garnix von gehört!!
no-Names dosiere ich meistens bis Max. weil die eh so wenig duften, bei den Marken meistens nur eine Kappe. Stimmt Miele die gehen bei mir auch immer schneller leer und somit sind sie auch keine wirkliche Ersparnis
bebe ich muss Dir vollkommen recht geben, der Duft der draussen getrockneten Wäsche haut mich jetzt gar nicht vom Hocker, oder hab ich was flasch gemacht
Ich kann nicht verstehen, dass alle immer so davon schwärmen ...
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ja, ab nächste Woche ist das im Angebot. Aber nur die BigBoxen mit 75 WL!!
Ich habe heute auch nach dem Gebissreiniger fürs Klo geschaut, den du benutzt. Ich habe keinen außer Kukident gesehen. Oder waren es Corega Tabs? Solche Brausetabletten. Meintest du die?
Wo steht das denn mit Formil??? Auf der Internetseite ist nix davon zu lesen.
Achso die großen Boxen!!!! Die sind ja völlig andes als das Compakte Pulver!
Also ich finde den Duft von draußengetrocknete Wäsche jetzt auch nicht gerade umwerfend. Irgendwie riecht das auch manchmal wie nasser Hund finde ich! Kennt ihr, wenn man z.B. Bodenfleisen putzt und es nicht so schnell trocknet. So ein komischer Geruch ist das manchmal. Das find ich dann nicht mehr so lustig.
Ich habe gerade mal nachgeschaut wegen Softlan Weichspüler.
Die haben ja auch dieses " ganzen Tag frische " Ob das auch diese Perlen sind??
Ja, die haben bei Lidl nur den einen Gebissreiniger!! Das sind auch noname !!
Miele, ich habe hier das Prospekt, das haben wir uns vorhin nach dem Einkaufen migenommen. Warte, ich hols mal eben...
So, das Prospekt gilt vom 26. bis 31. März. Das Formil WM steht sogar auf der 1. Seite. 75 WL kosten 5,99 Euro statt 7,49 Euro. Als Motto haben sie "Luxus für alle", da gibt viel Feinkost.
Oder gibt bei Lidl regional unterschiedliche Angebote???
Ich bin ja so vergesslich... aber ich meine, das wäre ein Marken-Gibissreiniger gewesen und kein noname. Machen die sauberer als solche WC-Tabs?
Ich hänge nur die Wäsche im Sommer raus, wenn es gerade passt und ich auch Zeit habe und gerade zuhause bin. Sonst ist mir das zu umständlich. Unser DAchboden ist ausgebaut und im Sommer ist es da recht warm. Die Sachen sind dann in Nu trocken!!!
Wer testet denn mal bitte den doussy Spüli von Lidl?????
Alle schreiben der sei gut!! Ich traue mich aber nicht 2 Liter rumstehen zuhaben wenn der für mich nix is!!
Vom Tandil braucht man nicht mehr WSIch hatte heut schon mal die Füllmenge der verschiedenen Kappen verglichen :Klick:
Eine Kappe vom z.B. Vernel ist genauso viel wie 1 1/2 vom Tandil. Wenn ich jetzt nur ne halbe Kappe vom Vernel nehme ist mir das nicht weich genug. Also nehm ich da auch die max. Dosis.
Miele, wenn dir der Tandil WS nicht gefällt, dann gefällt dir Doussy auch nicht. Ich hatte den schon, Weichheit ist gut - Duft ist an der trockenen Wäsche nicht mehr vorhanden. Konsistenz war mir persönlich zu dünn.
Irgendwie ist es auch doof, nur ne halbe Kappe zu nehmen.
Man füllt sicj ja automatisch bis oben voll. Außerdem sind die Angaben ja meistens für eine Waschladung von 4,5 bis 5 Kg. Hat ja fast keiner mehr heute!!! 6 und 7 Kg sind ja standart geworden