Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 201 von 311 ErsteErste ... 101151181191199200201202203211221251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.001 bis 8.040
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @nini Den Terra hatte ich vor 2 Jahren mal. Aber ich glaube die haben den Geruch etwas abgeschwächt. Vor 2 Jahren war er nicht auszuhalten!! Die Unterwäsche hat durch die Jeans gerochen und alle auf der Arbeit haben mich darauf angesprochen was ich da benutze. Dann habe ich es meiner Mum gegeben und die hat bald zuviel gekriegt !! Sonst ist es ihr ja egal was sie benutzt, aber das Zeug ging mal garnicht!!!
    Wie bist du aus dieser Sache bitteschön rausgekommen?

Ich weiß auch nicht so recht, was nun für dunkle Wäsche besser ist. Flüssige, so heißt es, können die Schmutz- oder Farbpartikel nicht an sich binden und die verteilen sich dann wieder auf der Wäsche.
    Pulver rauhen aber doch mehr die Fasern auf, dadurch können die Farben ja auch unschön werden.
    Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass beides geht. Ich habe bis vor kurzem NUR mit flüssigem WM gewaschen und kann mich nicht erinnern, das jemals die Farben gelitten haben. Dann habe ich angefangen, Pulver zu benutzen, kann da aber auch nix negatives feststellen.

Jetzt bin ich zwar wieder bei flüssigem WM, aber das nur wegen dem Duft.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

bebe ich finde auch, dass Beides geht. Bei mir haben die Farben auch noch nie gelitten bis jetzt, zumindest ist mir da noch nichts aufgefallen.

Mir gehts aber schon auch so ein bisschen wie Miele momentan, ich weiss einfach nicht so recht was ich will
    Ewig am experimentieren, aber so richtig was Gscheites kommt einfach nicht raus dabei
    Wenn ich doch nur mal was finden würde, was mich dauerhaft vom Hocker reisst!!!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Forengöttin

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Popinki, bei Vernel ist die Verschlußkappe größer Die fasst 65 ml, bei Lenor sind es 55 ml und bei Kuschelweich und Tandil sind es 35 ml. Hab grad mal schnell nachgeschaut
    Dankeschön! 10ml mehr machen tatsächlich ganz schön was aus, hätte ich nicht gedacht!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Bei Rewe ist XXL Persil im Angebot - Pulver und Flüssig, Vollwasch und Bunt !

Ich hab mir ein flüssiges Vollwasch mitgenommen, das dürfte dann wieder ne Zeitlang reichen

Ich hatte schon das Pulver in der Hand, hab mich dann aber nicht getraut, weil unser Keller im Moment so feucht ist und ich mir gedacht habe, dass bis ich das verbraucht habe das Pulver bestimmt steinhart wird Flüssiges kann man einfach viel besser lagern.

Ach ja und Lenor WM war auch im Angebot, zusammen mit ner kleinen Flasche WS. Aber ich glaub, das gab es letzte Woche bei dm auch.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

gelöscht

@Fee
    Das Formil Wollbalsam habe ich bestimmt schon 2 Jahre die Flasche. Diese Sorte duftete noch sehr gut cremig. Die neuen Flaschen riechen jetzt nicht mehr so toll. Die riechen jetzt ähnlich wie das color flüssig konzentrat. Bääääähhhhhhh.......

gelöscht

Ich war gerade bei Aldi und auch bei Lidl.
    Habe bei Aldi mal an den rosa Spüli gerochen. Gefällt mir sehr gut der Duft.
    Ist ein Kanditat zum testen!
    Dann habe ich mir mal den gelben Spüli von Lidl unter die Lupe genommen. Ein paar Tröpchen auf die Hand getropft!! Ich muß gestehen, das er mir gefällt! Er duftet sehr ähnlich wie Lenor Sommerbrise. Einen Unterton kann ich, wenn ich jetzt an meiner Hand rieche nicht erriechen. Auch der Blaue ist sehr schön von Duft her. Auch hier wieder sehr ähnlich nach Aprilfrisch. Nicht identisch, aber ähnlich. Wenn da nicht 2 Liter und die blöden Duftperlen drin wären, würde ich ihn mal testen. Aber 2 Liter????? Da komme ich ja 6 Monate aus!!! Ich warte bis ihn einer von euch kauft und mal berichtet. Oder soll ich euch noch etwas damit anfixen und den Mund wässerrich machen....

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

N'Abend in die Runde
    hab eben in einem Anfall von Ärger stinkige WS entsorgt ... nö ich quäl mich jetzt seit Wochen mit dem Aufbrauchen, und an einer Waschladung ist jetzt so ein stinkiger Geruch geblieben, dass ich die glatt noch mal gewaschen habe - da hats mir grad gereicht und ich hab die Stinker den Abfluss kontrollieren geschickt

vom einkaufen habe ich mir, dank der rumfixerei von bebe , heute den Frosch color und citrus in Flüssig besorgt. Eine ladung mit color flüssig läuft gerade
    Aber sag mal @bebe oder auch tine - ihr wascht ja schon länger damit: ist da überhaupt Kalkschutz enthalten ????
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Motobiene, keine Ahnung, ob Kalkschutz drin ist, das weiß ich aber bei keinem WM so genau. Aber ich freue mich, dass du Frosch gekauft hast! Ich bin gespannt auf deinen Bericht, ich hoffe nur, er ist positiv!!! Mit welchem WS hast du Frosch kombiniert?

Miele, am Formil Color Konzentrat habe ich die Woche auch gerochen, so schlimm fand ich den gar nicht vom Geruch. Im Gegenteil, den hätte ich mir sogar noch mitgenommen. Teste doch einfach mal den blauen oder gelben WS von denen. Das sind zwar viele Waschladungen, aber denk nur mal an den Preis. So viel ist das doch gar nicht. Und falls der doch in der Tonne landet, kann man das noch verkraften Wir geben so viel Geld für Marken-WM aus, und dann scheitert es an 2 Euro für nen no-name-WS... Also von daher, schlag zu! Sonst kribbelt es dir die ganze Zeit in den Fingern. Würde mir jedenfalls so gehen!

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

heute entdeckt, silan aromatherapy lavendel+vanille *sabber* riecht genialst....aber erst muss das normale silan lavendel aufgebraucht werden.....is noch soooviel...geduld*einatmen, ausatmen*

http://www.silan.at/produkte/aromath...ny/default.asp

Allwissende Avatar von Feee

An dem Silan werde ich demnächst auch mal schnuppern, wenn ich mal wieder im benachbarten Ausland Supermarkt bin Ich habe den lilanen Vernel immer sehr gemocht, den alten Aromatherapie. Hier im Großhandel haben sie den noch immer stehen in den großen Flaschen. Bin mal gespannt auf den neuen hier.

Silan hat ja ganz andere Düfte als Vernel, viel mehr Sorten, auch Sorten, die es hier gar nicht gibt.

Meine Laune...
    Flirty

na irgendeinen vorteil brauchen wir ja, wenns schon die hälfte der lenor sachen hier nie gibt...

gelöscht

Ja toll!!Und wir haben hier nur solche Stinker wie 7 mal frisch usw.
    Warum haben wir hier nicht mal sowas wie silan lavendel und vanille. Oder mal einfach ein Spüli der nach frischen Orangen duftet. Nein, stinker die haben wir.
    Ja, ich denke ich werden den Lidl spüli Montag mal laufen. 1,29 ist ja nicht die Welt! Ich werde dann mal berichten.

Inventar Avatar von PinkFluffie

lavendel und vanille..na das ist doch mal ne horrorkombi finde ich!
    Das passt absolut nicht bah.
    Das ist wie, Salz und Zucker zu mischen haha.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

ich kann mir schon vorstellen, das es passt. Lavendel ist ja recht herb und dann etwas süße Vanille dazu. Warum nicht?

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    lavendel und vanille..na das ist doch mal ne horrorkombi finde ich!
    Das passt absolut nicht bah.
    Das ist wie, Salz und Zucker zu mischen haha.
    da täuscht du dich gewaltig...hab ihn erschnüffelt und riecht genial!!! nicht so beißend wie lavendel alleine...

ja, ein WS der nach frischen orangen riecht wäre echt genial...
    und die 7x längr frisch stinker...naja, kann sie ja nichtmal testen, bin aber froh dass mystery maya da ist ;)

trotzdem verzeihe ich silan niiicht dass aroma therapie wasserlilie und lemongras nimmer gibt, war das blaue, boah das roch wie frische wäsche riechen muss!!!
    gibt zwar von supermarkteigenmarken was ähnliches, wasserlilie, kommt aber nicht hin.

Persil hat wohl auch wieder am Duft rumgeschraubt - auf der Flasche, die ich Gestern gekauft habe steht was von mehr Leistung und noch mehr Frische
    Hab jetzt mal an der 40 Wäschen Flasche geschnüffelt, die ich grad in Gebrauch habe und das Persil riecht sehr angenehm und frisch. Das WaMi in der neuen 70 Wäschen Flasche hat irgendwie nen merkwürdigen Unterton bekommen (irgendwie muffig), wehe da riecht man was an der Wäsche Ich war jetzt grad so richtig zufrieden damit
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    da täuscht du dich gewaltig...hab ihn erschnüffelt und riecht genial!!! nicht so beißend wie lavendel alleine...

ja, ein WS der nach frischen orangen riecht wäre echt genial...
    und die 7x längr frisch stinker...naja, kann sie ja nichtmal testen, bin aber froh dass mystery maya da ist ;)

trotzdem verzeihe ich silan niiicht dass aroma therapie wasserlilie und lemongras nimmer gibt, war das blaue, boah das roch wie frische wäsche riechen muss!!!
    gibt zwar von supermarkteigenmarken was ähnliches, wasserlilie, kommt aber nicht hin.
    Wasserlilie ist überhaupt ein toller Duft - ich hab von Frosch so nen Dufti mit Stäbchen im Treppenhaus stehen und der verbreitet einen traumhaften Wäscheduft.
    Bei Aldi gabs auch mal Dufties mit Wasserlilie und die hab ich fürs Klo geliebt Hab ich aber schon ewig nimmer gesehen. Momentan haben sie fast nur Stinker im Angebot.

Das neue Persil, also das mit der neuen Frische, habe ich heute auch schon gesehen. Schuppern musste ich natürlich auch sofort dran. Riecht eigentlich noch wie früher, aber etwas frischer, wie ich finde.

Mit dem Aloe WM von Frosch bin ich noch nicht so ganz zufrieden, da fehlt mir noch der passende Weichspüler. Ich habe vorgestern mit Windfrisch kombiniert, aber danach roch die Wäsche, als hätte ich mit einem sensitiven WS gewaschen. Die Wäsche hatte diesen komischen Unterton der sensitiven Spüler. Vielleicht kaufe ich mir mal den Mandelmilch WS von Frosch, den fand ich an dem Beutel ganz nett.
    Im Kindergarten habe ich zwar nochmals nachgefragt, aber die Erzieherin (diesmal eine andere) wusste nicht, womit genau gewaschen wird, wollte sich für mich nochmal umhören. Bisher hat sie nichts wieder gesagt, scheint es wohl auch vergessen zu haben. Ob ich schon wieder nachfragen soll, keine Ahnung, so langsam komme ich mir ehrlich gesagt ganz schön blöd vor.

gelöscht

@sweety!
    Aber den Wasserlilie gibt es doch noch. Der heißt jetzt zwar Hawaiiblume refresh, aber der Duft ist der gleiche geblieben.
    Ach, bin ich blöd!!!!
    Den gibt es ja bei euch auch nich!!!!
    Ich finde auch ganz wenig Weichspülerdüfte wirklich gut. Das ist hier wirklich alles viel zu intensiv und süß.
    Süß scheint ja irgendwie im Moment der Trend zu sein!! Außer den Lenor Maya mag ich keine süßen Düfte. Den Maya mag ich wirklich sehr gerne. Aber durch die unverschämte Preiserhöhung von P&G kaufe ich es nicht mehr

Ja, es gibt schon sehr viele süße Düfte im Moment. Aber auch viele für mich unpassende Düfte. Einige hier sind davon ja schwer begeistert, aber ich brauche keine Kleidung, die nach Orangen oder nach Zitrone riecht. Oder auch das ganze Blumenbeet rauf und runter. Rose, Lavendel, Blütenbouquet, Maiglöckchen Also ICH brauche das nicht Ich bin da bescheiden (und doch gleichzeitig anspruchsvoll). Mir reicht ein frischer Duft und ein schöner warmer (wie die Sommerbrise).

gelöscht

Ja genau wie mir !!! Mir reicht das auch!! Ich muß es auch nicht haben wenn die Wäsche 3 Monate im schrank noch riecht, als hätte ich sie gerade gewaschen. Was soll der Mist?

Ich habe da mal ne Frage....
    Meine Kolegin hat mir heute rzählt, das sie garkein Weichspüler mehr nimmt. Sie steckt die Wäsche für 5 bis 10 minuten in den Trockner und hängt sie danach auf. Alles wäre weich und glatt.

Habt ihr das schonmal gehört??? Also das kenne ich garnicht!

gelöscht

@bebe... Was benutzt du denn an Waschmittel und Weichspüler momentan?

Jawoll, so ähnlich habe ich das auch mal eine zeitlang gemacht. Da habe ich die Wäsche nur angetrocknet und dann noch leicht feucht aufgehangen. Das war dann eben der niedrigste Trocknungsgrad. Bügeltrocken ist das glaube ich. Die Wäsche ist weich und praktisch knitterfrei. Viel muss man da nicht mehr bügeln.

Ich habe das damals so gemacht, weil ich Angst hatte, dass die Wäsche einläuft, wenn ich sie komplett durchtrockne. Daher habe ich sie nur angetrocknet. War aber egal, die Klamotten sind mir trotzdem eingelaufen
    Ich würde aber nicht deswegen trocknen, nur um mir den WS zu sparen. Ich möchte ja unbedint den WS wegen dem tollen Duft haben!

Viel an WM und WS habe ich gar nicht da zum Kombinieren.

60 Grad Wäsche: Weißer Riese Color Pulver und zum Testen ein kleines Paket Formil Color Pulver. Dazu nehme fast immer Lenor Aprilfrisch.

Dunkle Wäsche: Frosch Flüssigwaschmittel (für Buntes). Dazu NUR den Softlan Windfrisch.

Helle Wäsche: Frosch flüssig Aloe und Ariel VWM-Pulver (grüne Packung). Zum grünen Ariel gebe ich nur Aprilfrisch, beim Aloe bin ich wie gesagt noch am rumexperimentieren.

Wolldecken und andere feine Textilien wasche ich mit Wollwaschmittel und fast nur mit der Sommerbrise. Riecht schön warm und kuschelig!!

Ich habe zwar noch Lenor Moonflower, Softlan sensitiv und Frosch Baumwollblüten WS da, aber die kommen nur sporadisch an die Wäsche, wenn mir der Duft grad egal ist.

Aprilfrisch und Sommerbrise werde ich wegen dem Unterton nicht nachkaufen wenn sie leer sind. Alternativen habe ich noch nicht.

gelöscht

Frosch Baumwollblüten??? Was ist denn das für eine Sorte? Und wie reicht der so?

Frosch Baumwollblüten WS gibt es nicht überall, den habe ich auch erst letztens bei Kaufland entdeckt. Ich dachte erst, es wäre die "Morgenfrische", weil er auch eine blaue Farbe hat.

Riechen tut er an dem Plastikbeutel richtig gut, schon irgendwie nach Baumwolle (sofern man den Geruch überhaupt definieren kann). Ich habs mir eben nochmal auf die Hand geträufelt. Der Duft ist schwer zu beschreiben. Ein wenig süßlich, trotzdem eine leicht herb Note. Ist eine Mischung aus warm und frisch. Wenn der so an der Wäsche rauskäme wie er an der Packung riecht, würde ich ihn bestimmt nachkaufen.
    Aber ich habe da das richtige WM noch nicht zu gefunden. Der Duft meiner WM harmonieren bzw. passen nicht so gut zum Baumwollblüten WS, der schöne Duft davon wird irgendwie verpfuscht.

Ich probiere den bald mal zum Formil, das roch ja für mich nach nüscht. Vielleicht kommt der Duft da besser raus.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Das neue Persil, also das mit der neuen Frische, habe ich heute auch schon gesehen. Schuppern musste ich natürlich auch sofort dran. Riecht eigentlich noch wie früher, aber etwas frischer, wie ich finde.

Mit dem Aloe WM von Frosch bin ich noch nicht so ganz zufrieden, da fehlt mir noch der passende Weichspüler. Ich habe vorgestern mit Windfrisch kombiniert, aber danach roch die Wäsche, als hätte ich mit einem sensitiven WS gewaschen. Die Wäsche hatte diesen komischen Unterton der sensitiven Spüler. Vielleicht kaufe ich mir mal den Mandelmilch WS von Frosch, den fand ich an dem Beutel ganz nett.
    Im Kindergarten habe ich zwar nochmals nachgefragt, aber die Erzieherin (diesmal eine andere) wusste nicht, womit genau gewaschen wird, wollte sich für mich nochmal umhören. Bisher hat sie nichts wieder gesagt, scheint es wohl auch vergessen zu haben. Ob ich schon wieder nachfragen soll, keine Ahnung, so langsam komme ich mir ehrlich gesagt ganz schön blöd vor.
    bebe das hab ich auch schon erlebt, den Anderen ist das einfach nicht so wichtig und ich trau mich dann auch nicht nochmal nachzufragen
    Aber ärgern tut es mich dann schon, wenn ich es einfach nicht rausbekomm, weil ich doch so gerne diesen feinen Wäscheduft hätte

Wir sind halt schon ein ganz besonderes Völkchen

Nini, mich ärgert das auch total! Mir ist ja sofort aufgefallen, dass die Damen komisch geschaut haben, als ich nach denen ihrem Waschmittel gefragt habe. Bis ich gesagt habe, dass die Klamotte von meinem Sohn so toll gerochen hat. Da haben sie von einem Ohr bis zum anderen gegrinst.

Das können die wahrscheinlich trotzdem nicht nachvollziehen und kümmern sich nicht drum. Wenn hier im Thread jemand nach was fragt, was ich zu Hause habe, stehe ich sogar auf und schaue nach, rieche nochmal dran oder schaue nach dem genauen Namen, bevor ich noch was falsches schreibe.

Meine Laune...
    Blah

ja das mach ich auch so, schade dass nicht alle so sind. Meine Schwiemu hats bis zum heutigen Tag nicht verraten, mit was sie so gut duftende Wäsche hinbekommt ... ich finde das unmöglich
    Aber mit der kann man auch überhaupt nicht über sowas reden, wie mit den Meisten eben. Irgendwann trau ich mich und steig einfach mal in ihren Keller runter und werfe einen Blick auf das Objekt der Begierde Blöde

gelöscht

irgendjemand hatte heute im Laden total nach dem Dash tiefseewirbel gestunken!! Also das ist der absolute Hit! Sowas von stechend. Dash ist eh nicht meins!!!! Genau wie Lenorwaschmittel! DAs riecht auch so extrem! Bääähhhhhhh kann ich nicht mehr ab

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Aber durch die unverschämte Preiserhöhung von P&G kaufe ich es nicht mehr
    Vielleicht sind wir ja schuld P&G sind unser größter Kunde, wir stellen Tenside her

Mich stört das mit der Preiserhöhung nicht soooo sehr weil ich inzwischen vieles ohne Weichspüler wasche, Sportbekleidung und Handtücher z. B.
    Außerdem nehme ich immer nur so 2/3 der Kappe und dann hält sich das echt lang, ich bin gerade verzweifelt am aufbrauchen von älteren Lenor WS (Aprilfrisch und Fuchsia, hatte ich damals ganz viel zum testen bekommen über trnd und langsam dickt er zu sehr ein)

gelöscht

Lenor (außer der Maya warum auch immer) riechen nach dem trocknen alle gleich finde ich. Ich hatte mal 3 Sorten hier in Benutzung. Ich habe hinterher nicht mehr an der Wäsche erkennen können, welche Sorte das nun war. Ich bin im Moment mit dem Tandil Spüli echt zufrieden. Die gebügelte Wäsche ist sehr weich geworden.
    Aber ich werde das mal mit dem Trockner ausprobieren. Wefe die Wäsche für 10 Minuten in den Trockner und hänge sie dann mal auf. Mache ich gleich mal eben. Ein Test mit Weichspüler und 1 Test mit Trockner. Mal sehen ob die Wäsche genauso weich ist. Ich bin gespannt!
    Wenn es so ist, werde ich dann erstmal so verfahren und kein Weichspüler benutzen. Mal sehen wie lange ich das aushalte
    Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir ne kleine Flasche Wäscheduftöl oder sowas in Zitrus Orange. Das mag ich total gerne. Ich warte mal ab was so noch alles passiert

Forengöttin Avatar von Betsi

Ja genau wie mir !!! Mir reicht das auch!! Ich muß es auch nicht haben wenn die Wäsche 3 Monate im schrank noch riecht, als hätte ich sie gerade gewaschen. Was soll der Mist?

Ich habe da mal ne Frage....
    Meine Kolegin hat mir heute rzählt, das sie garkein Weichspüler mehr nimmt. Sie steckt die Wäsche für 5 bis 10 minuten in den Trockner und hängt sie danach auf. Alles wäre weich und glatt.

Habt ihr das schonmal gehört??? Also das kenne ich garnicht!
    Das habe ich ewig lange so gemacht . Als meine Jungs noch klein waren, hatten sie sehr empfindliche Haut und da wollte ich keinen WS verwenden. Also kamen die Sachen einfach ein bisschen in den Trockner und dann auf die Leine. Hat wunderbar funktioniert .

Das mit dem leicht antrocknen machen ich übrigens immer noch (trotzdem ich inzwischen wieder WS verwende), da sind die Sachen einfach viel glatter und ich brauche viel weniger zu bügeln. Shirts usw. bügle ich z.B. gar nicht mehr und auch die Hemden (von denen ich Unmengen bügeln "darf"), sind kaum noch knittrig, da muss ich nur noch ganz leicht drüberbügeln.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Hab gestern ein Paket Kleidung bekommen, dass duftete dermassen stark nach Ariel Color-wohl das flüssige. Bah das ging gar nicht. Hab die Wäsche heute nur mit Wasser gespült, selbst danach war der Duft noch wahrnehmbar.
    Nun hängt sie draussen und ich hoffe der Duft verfliegt:).

gelöscht

Ariel flüssig geht auch garnicht!!! Der Duft hält sich total lange in der Kleidung. Zumal ich den Duft noch nicht mal mag! Der riecht so chemisch stechend. Ich glaube ich bin im Moment auf den "nicht Duft" Tripp.
    Keine Ahnung was los ist.!! Habe gerade das Bad geputzt und ich empfand den WC Reiniger als sehr intensiv riechend. Ist mir vorher nie so aufgefallen. Da ist es mir auch egal was ich da nehme. Aber irgendwie stimmt was mit mir nicht. Ich werde das mal beobachten. Bei Duschgel ist mir das heute auch aufgefallen, obwohl ich eigentlich immer den sisitiven nehme. Komisch das ganze....

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@bebe ich glaub es war der lovely von dm- leider duftet die Wäsche so gut wie nach nix - wie immer, wenn ich draußen trockne geht zwar schneller, aber mir geht der duft komplett flöten ....
    ich habe jetzt nur noch Lenor WS da (und mini Reste von 3 anderen WS): Sommerbrise, Aprilfrisch, milde Orange und Mandelmilch, die 4 gehen mit allem .
    Habe bei Frosch gesehen: das flüssige Aloe WM steht für keine bestimmte Wäschesorte , das Pulver davon ist mit Color ausgewiesen Werde gleich noch mal schauen, ob es mit Aufhellern ist....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

So, ich habe jetzt die Wäsche mal mit Weichspüler und mal ohne Weichspüler und mit 15 Minuten antrocknen ( geht bei den Miele erst ab 15 Minuten los) getestet. Ich merke da kein Unterschied. Die Wäsche ist weich als wenn ich da Weichspüler reingegeben hätte. Außer der Duft fehlt natürlich! Mal sehen wie es sich verhält, wenn die Klamotten trocken sind. Habe übrigens 1 Maschine 60 Grad geteilt! Mit Handtücher, Geschirrtücher T-shirts usw. Mal abwarten.

@miele

Man muss nur mal beobachten das man immer einen Duft um sich hat und das mag ich einfach nicht mehr-was bestimmt nur wieder ne Zeit ist. Mir fällt es halt auf wenn ich ins Bett gehe und es duftet halt permanent nach irgendwas künstlichem. Das ist irgendwie schon nicht gesund?
    Wenn ich ohne Duft wasche, dann rieche ich auch nichts und es ist irgendwie angnehmer.
    Aber wie geschrieben bin ich da auch extremer, ich verwende auch keine Bodylotion und wenn dann selten und dann auch eine ohne Duft-wobei selbst da immer ein Eigenduft gegeben ist.
    Benutze aber auch kein Parfüm-nur zu besonderen Anlässen.
    Ich krieg Kopfschmerzen wenn ich Parfüm benutze.
    Shampoo ist bei mir auch ohne Duft usw.
    :D
    Ist aber nicht ausschliesslich wegen der Gesundheut, sondern eher weil es mich stört wenn es duftet.

Meine Laune...
    Blah

hm, ich kann irgendwie nicht ohne Duft ... bei mir muss alles duften

Ich hab heute mit Lenor Waschpulver Sommerregen und weisse Lilie gewaschen und alles auf meinem Balkon getrocknet.
    Die Wäsche riecht genau wie sie soll, schön dezent und richtig legga
    Mit Lenor blieb sogar der Duft draussen erhalten, das wird jetzt mein ich trockne draussen Waschmittel
    Die andere Wäsche hab ich mit Persil sensitive gewaschen und Softlan mild & sanft gespült und sie duftet nach nix mehr, schade