Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 203 von 311 ErsteErste ... 103153183193201202203204205213223253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.081 bis 8.120
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @Mobi
    Also da hat aber jemand heute Morgen ein Clown gefrühstückt!!
    @bebe ich habe heute auch an den Softexa gerochen im Laden. Der roch aber sehr stark. Ist der an der Wäsche anders?? Aber er roch total nach coton fresh!! Mochte ich auch irgendwie.
    An dem Fläschchen riechen die ganzen Wäschedüfte schon extrem intensiv, aber an der Wäsche nachher kaum noch. Ich weiß nicht, ob ich die jetzt mit andereren Parfümölen verwechsle, aber ich meine da stand was von 10-20 Tropfen oder so, die man braucht. Also ich musste da schon wesentlich mehr von reinkippen, um ein für mich passables Erbebnis zu bekommen.
    Ich bin da aber kein Maßstab, ich habe es gern etwas duftiger. Ich brauche keine Duftwolke, aber ich finde es zu wenig, wenn man den Duft nur wahrnimmt, wenn man direkt an der Kleidung schnuppert.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich brauch das auch so einen ganz zarten, leichten Duft um mich rum ... nur an der Wäsche mit Nase rein, ist mir auch zu wenig.
    Mir gehts aber wie Miele, ich hab recht schnell die Nase voll von einem Duft und im Moment gefällt mir mal wieder gar nix.
    Wenn ich nur den Vernel Wildrose in der alten Version nachkaufen könnte das war genau mein Duft und je nach Wami roch er immer mal wieder anders.
    Warum brauchen wir die Frischeperlen nochmal ?!!!!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Allwissende Avatar von Feee

Miele, jetzt hast Du die beste Marketingstrategie des Jahrtausends verschenkt. Die Säcke von P&G und die anderen Abzocker werden sich ins Fäustchen lachen. Bin momentan ultra angep... von den Machenschaften einiger großer Firmen, mit denen ich auch zusammen arbeite. Ich komme mir derzeit echt VERA... vor!

Habe den Kuschelweich getestet, finde ihn nicht so toll. Riecht nicht schlecht, ähnlich dem Softlan Vanille, nur ohne Eierlikör. Lenor pflegt allerdings die Fasern viel besser, finde ich.

Seifige Mischmaschdüfte ist gut Ganz schrecklich sind ja die Düfte der meisten Parfüms für Frauen. Einfach ekelhaft widerlich. Irgendwie alle extrem künstlich, penetrant, stinkend, nichtssagend und alle stinken ziemlich gleich... MAINSTREAM.

Ein Beispiel ist Armani Mania, früher war das ein Traumduft, habe noch einen Rest da, aus den Staaten importiert. Das neue riecht schrecklich, nie mehr gekauft und nach Jahren gewechselt, als ich endlich einen Traumduft für mich gefunden habe nach vielem Suchen.
    Geändert von Feee (27.03.2012 um 09:45 Uhr)

Forengöttin

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    @Mobi: Schade, dass deine Wäsche nicht duftet! Das flüssige Aloe von Frosch ist scheinbar für Helles UND Dunkles. So steht es zumindest im Internet. Aufheller sind aber nicht drin, für reine weiße Wäsche würde ich den dann nicht nehmen. Wir haben hier kaum reine weiße Klamotten, nur ein paar T-Shirts und Bodies vom Kleinen. In der hellen Wäsche sind bei uns eher pastellige Töne oder beige-farbene Sachen. Von daher kann ich das ohne Bedenken nehmen. Ob ich es aber nachkaufe, weiß ich noch nicht.

@Miele: Kaltluft im Trockner? Gibts sowas? Also meiner von Bosch hat das glaube ich nicht. Da gehts bei bügeltrocken los. Ich hab aber noch extra Programme. Mix heißt der eine, der dauert auch nicht so lange. Der andere heißt Lüften, vielleicht kommt da kalte Luft raus.
    Wenn antrocknen, dann würde ich das nach wie vor auf bügeltrocken stellen. Dann sind die Sachen schon weich und knittern auf der Leine nicht mehr so. Wo bekommst du denn die Wäschedüfte her? Gibts die in der Drogerie oder bestellt du die online? Lavendel würde ich gern mal für die Bettwäsche ausprobieren. Die Lavendel WS riechen aber alle nicht so dolle aus der Flasche.
    Wäscheduft gibt es auch bei Rossmann, oder bei QVC, oder im Selbstrührerladen.

gelöscht

@Fee
    JA, kann natürlich sein
    Aber wie sweety schon sagt, wird das wohl nicht passieren.
    Aber ich finde eine Idee wäre es doch wert oder? Oder so kleine Fläschen wo man seinen Duft selber mischen kann. Der Grundstoff und dann eben die Duftsoffe. Naja, egal. Ich probier erstmal die Wäschedüfte. Obwohl mich das von QVC ja auch schon reizt! Wenns nichts ist, kann man es einfach nach 30 Tagen zurückschicken. Ob ich das mal teste???? Sind 5 Flaschen drin. Mit Umtauschen kenne ich mich ja aus

Soafamädl Avatar von Tine1615

Selbermischen wäre mir zu umständlich
    Ich wasche zwar gerne, aber das wäre mir dann doch etwas zu viel des guten
    So wirkliche Stinker hab ich auch noch nie erwischt, ich musste auch noch nie nen WS übers Klo entsorgen oder veschenken - wenn ich ihn gekauft habe, dann verwende ich ihn auch, da bin ich konsequent.

Für meinen Geschmack gibts genug WS auf dem Markt -ich find da immer was
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Miele, QVC kannst Du ruhig testen. Bei denen kannst du die Sachen zwei Wochen oder länger benutzen und zurücksenden. Habe ich schon mal gemacht bei HSE, weil die Cremes dann doch überhaupt nicht das waren, was versprochen wurde. Bei QVC ist das auch so. Meine kuscheligen Microsachen von QVC habe ich allerdings behalten. Habe sonst auch keine, nur einige von QVC, und die sind wirklich klasse. Die Nickybettbezüge, die Decken und das Bettzeug.

gelöscht

Das Bettzeug hat meine Mutter z.B.! Sie ist auch sehr begeistert! Wir brauchen allerdings Bettzeug und Bettwäsche in Überlänge. Ist nicht so leicht zufinden.
    Übrigens habe ich jetzt schonmal ein Teil der Handtücher draußen hängen. Der uft ist wirklich sehr gut und im Moment noch recht intensiv. Habe 3 Spritzer ins Spülfach gegeben. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Handtücher sind von Griff her anders. Naja, kann mich auch täuschen. Ich warte mal ab, wenn die nächste Maschine Handtücher fertig ist und stecke sie 15 Minuten in den Trockner, danach ab nach draußen. Mal sehen wie es wird.

gelöscht

Achso, zum Duft habe ich ja noch garnix geschrieben
    Der ist shr ausgewogen wie ich finde. Etwas nach grünem Grass, Orange und irgendwie was mit Blumen. Doch, sehr frisch der Duft. Gefällt mir sehr gut. Und die Intensität reicht mir im Moment auch.

Miele, willst Du uns anfixen???

Das QVC Bettzeug ist wirklich toll und absolut milbenfrei. Habe nur die Nickybettwäsche, einige Garnituren plus Spannbetttücher in Nicky und dann Kissen und Bettdecke von QVC sowie QVC Decken. Im allgemeinen bin ich ja kein Fan von Microfaser, aber diese Sachen bilden echt die Ausnahme.

gelöscht

Ja, ich mag den Wäscheduft sehr. Die zweite Maschine hängt auch schon draußen. Die Handtücher sind durch das Vortrocknen im Trockner schön weich geworden. Duften herlich frisch und garnicht chemisch künstlich wie Weichspüler. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich will euch anfixen!!!!!!!!

gelöscht

so, ich habe mir gerade bei QVC dieses Set hier bestellt:

http://www.qvc.de/qvc.product.840377...=10253&cm_mmc=

Und zwar in Früchtemix!!!! Da ist Orangentraum bei!! Bin mal gespannt

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich habe auch wieder einen WS an der backe, hab ich selbst nicht gekauft..aber naja nun ist er hier :D.
    Kuschelweich Sommerwind ist es geworden, war grad im Angebot und jemand meinte er wolle unbedingt Wäscheduft haben!!! Na wer wohl...................M*nn
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

@pinky

Wer hat dir den gekauft??
    Also meine Hemden hängen gerade auf dem Dachboden. Es kommt ein sehr angenehmer Duft vom Dachboden runter in unser Haus.
    Der Typ bei QVC w ja nicht gerade sehr kompetent in Sachen Bestellannahme. Irgendwie war er gelangweilt!!! Ob der wohl sicher ist, wenn jemand den Wäscheduft bestellt, das der auch wieder zurückgeht wegen nichtgefallen? Keine Ahnung

Miele, vielleicht liest er hier mit

Und nicht alle Männer interessieren sich für Wäscheduft. Hättest besser aufgelegt und nochmals angerufen und vielleicht eine Frau dran gehabt, die mehr Plan von der Materie hat. Bin jetzt doch gespannt, wie das QVC Zeugs ist.... Hört sich gut an, ist aber teurer als Lenor, viel teurer... Wobei, wenn Du 4 Wochen damit waschen kannst und dann alles zurückschicken, ist es natürlich viel günstiger
    Geändert von Feee (27.03.2012 um 14:16 Uhr)

gelöscht

Ja eben!!!!
    Mal sehen, wenn das Zeug natürlich nix ist, dann geht es wieder zurück!! Ich werde jede Sorte mal durchtesten. Wenn man natürlich viel mehr nehmen muß als im Video beschrieben ist, macht das ja keinen Sinn. Ist dann viel zu teuer! Dann kann ich auch bei LAvita ne Flasche kaufen. Die haben aber da leider nicht so reine Düfte wie Orange oder z.B. Apfel. Nur solche Mischungen. Andora, Frisch spezial, Softexa usw.

Was ist denn Lavita? Nie gehört. Ist das eine Drogerie? So etwas gibt es hier nicht. Miele, hättest Dir alle Sorten bei QVC bestellen sollen

gelöscht

Lavita ist sowas wie früher Hobbythek! Die gibt es ja nicht mehr! Und dieser Lavita Laden verkauft diese Produkte weiter!
    Feee, das habe ich auch schon überlegt
    Aber ein kleines bischen Gewissen habe ich ja dann doch

@miele

Mein Mann!

Sang nicht Madonna mal nen Song : La isla Lavita Ne, das hieß natürlich Bonita

Also ich würde es nicht mögen, wenn meine Wäsche nach Maracuja riecht
    leicht nach Orange ginge evtl. noch

Oh je, PinkFluffie, da hast jetzt genau den blauen Kuschelweich an der Backe - mit Frischeperlen
    Aber sei froh, dass er nicht den Karibischen Traum genommen hat Multivitaminduft mutiert gerne zu Katzenpipiduft finde ich - bäh! Das ist mir auch schon bei Shampoo, Duschgel und BL aufgefallen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Blah

Tine, echt jetzt ich hab den Karibischen Traum auch noch hier, mir wird ja schon ganz bang, wenn ich den mal probieren soll ... Tine was meinst Du, wenn ich nur ein Fitzeltröpfchen verwende, geht es dann?

gelöscht

@Pink
    WAs??? Dein MAnn kauft Weichspüler??? Nunja.......

Also ich habe jetzt die Handtücher draußen abgenommen. Klar, sind sie härter, denn sie hingen ja auch in der Sonne. Auch der Duft ist natürlich verflogen. Aber das habe ich auch nicht anders erwartet nach fast 10 Stunden draußen. Das hält ja kein Spüli durch. Die Sachen auf dem Dachboden sind auch schon trocken und der Duft ist noch da. Nicht so intensiv aber noch da.
    Habe da 3 Spritzer von reingetan. Finde ich jetzt ok um duftende Wäsche zu bekommen. Es ist natürlich klar, das ätherische Öle im Wäscheduft nicht soooolange halten wie Lenor mit 7 Jahre länger frisch. Dafür ist es auch ohne Chemie.

@tine

Ja der blaue Kuschelweich geht ja eigentlich..wären da nicht die Frischeperlen, aber wie wir wissen sind die ja überall drin.
    Mal sehen wie es wird!!

@miele

Ja er kauft gelegentlich sowas..selten, aber es kommt vor.
    Du bist doch auch ein Mann und kaufst WS :D

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Finde ich aber klasse, dass dein mann das in die hand nimmt, wenn ihm die Wäsche zu wenig duftet .... und wirst du ihn benutzen?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

ja schon, aber ich andes als andere

:)

@moto

Klar werde ich den benutzen!

@miele
    Aber nur ein wenig anders :)

gelöscht

ja, aber das "wenig" wäre schon für Dein Mann sehr ausschlaggebend

Ich lese hier sehr gespannt mit, was über die Wäschdüfte so geschrieben wird. Anfixen kann mich damit aber keiner mehr. Auch wenn ich gern mal Lavendelduft testen würde, aber die ganzen Parfümöle war ich noch schneller Leid als meine WS hier.

Ich überlege gerade, ob ich den WS auch mal ganz weglassen soll. Die Idee ist mir, wenn ich ehrlich bin, noch gar nicht gekommen bzw. kam für mich gar nicht in Frage. Ich habe mir nur ständig den Kopf zerbrochen, welchen ich als nächstes kaufen könnte, weil mir ja keiner im Moment so wirklich gut gefällt. Die Lenors fliegen ja alle raus, bleibt nur der blaue Softlan.
    Das, was ich antrockne, wird ja von alleine weich im Trockner. Was ich von vornherein auf die Leine hänge, muss ich ohnehin bügeln. Und dann sind die Sachen nicht mehr ganz so bretthart.

gelöscht

@bebe
    Ich vermisse den Weichspüler gerade mal nicht! Wir haben hier aber auch sehr weiches Wasser. Aber dennoch bügeln wir ja auch fast alles. Die Wäsche wird dann ja eh weich. Bei Bettwäsche muß ich auch keinen Spüli haben. Dann lieber nen tollen Lavendelduft für die NAcht.
    Habe mir auch ständig den Kopf zerbrochen was ich als nächstes kaufe. Und dann gefiel er mir nach ein paar Tagen nicht mehr. Das fällt jetzt flach. Die Düfte gefallen mir eh nicht mehr von den heutigen Weichspülern. Dann lieber Düfte Wie Orange.Lavendel oder andere Früchte oder Blumen.

Was die Düfte angeht brauche ich momentan auch keinen Weichspüler mehr. Dass DU im Moment keinen riechen kannst, liegt vielleicht daran, dass du krank warst. Mir geht das zumindest mit Essen so. Dass, was ich zuletzt vor ner Magen-Darm-Grippe gegessen habe, kann ich ganz ganz lange nicht mehr sehen.

Ich muss schon sagen, wenn ich den WS weglasse und keine Waschnüsse benutze sondern normales Pulver, dann ist die Wäsche schon hart und leicht kratzig.
    Wir haben hier mittleres Wasser.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Wisst ihr was? Ich glaube, ich werde es mal wagen mir die 3l Pulle Lenor Sommerbrise zu kaufen
    Hab da gestern im Rewe mal dran gerochen und es roch wie früher
    Obwohl der Preis schon echt unverschämt ist...an Waschladungen sind im Konzentrat fast 10 WL mehr enthalten
    Ich muss mal schauen, ob ich mich dazu durchringen kann. Eigentlich hasse ich ja so große Flaschen. Ich würde auch nicht die angegebene Menge dosieren, nur dann ist halt die Frage, ob es auch noch so gut duftet und die Wäsche ausreichend weich macht...

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Tine, echt jetzt ich hab den Karibischen Traum auch noch hier, mir wird ja schon ganz bang, wenn ich den mal probieren soll ... Tine was meinst Du, wenn ich nur ein Fitzeltröpfchen verwende, geht es dann?
    nini, ich wollte dich nicht erschrecken
    Probier ihn einfach, vielleicht riecht er ja ganz gut
    Ich persönlich hab nur schon öfters die Erfahrung mit diesen Multivitamindüften gemacht. Ich hatte auch mal ein Spüli von denk mit (irgendwas mit Jogurth und Vitamin oder so) und da roch ich auch diesen komischen Katzenpipigeruch raus. Meinem Mann und meiner Tochter gehts genauso.

Princess, wenn du schon die große Flasche kaufst, dann must du auch mit der großen Kappe dosieren.
    Mir hat meine Tochter mal vor längerer Zeit das große, blaue Lenor Professionel mitgebracht und ich war so froh, als das leer war ! Mein WS Fach war jedesmal randvoll mit dem Zeug

Meine Laune...
    Blah

nö nö erschreckt hast mich net . Aber nachdem ich Dir geantwortet hatte ist mir was in den Sinn gekommen, nämlich ... wenn ich an manchen Tagen in den Keller oder ins Dachgeschoss komme (da sind meine Wäscheplätze) dann riechts nach etwas undefinierbaren, jetzt weiss ich nach was .
    Herrje, da bin ich ja mal gespannt, ob mir mit dem Kuschelweich dieser Duft wieder in die Nase sticht ... Aber bis der dran kommt dauerts noch sooooooo lange, dass ich mich erst wieder tagelang wurdern werde, was da so riecht

Ah die grossen Lenor mag ich nicht so gerne, so flüssig wie Wasser, mir gefällt die Dosierung nicht.

Aber die Düfte sind wirklich noch Original..wohl das einzige was noch übrig ist.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Nee, dann möchte ich doch keine 3l Pulle Lenor haben
    Vielleicht probiere ich mal den Kuschelweich Sanft & Mild. Mein Arbeitskollege benutzt den und ist ganz begeistert
    Hast du den nicht auch, Tine? Wie ist er denn so?
    Bin mal gespannt, was du zum Persil Color Gel berichtest. Hab das auch momentan in Verwendung.
    Also Wäschedüfte fixen mich nicht so an. Weiß auch nicht, aber da bin ich jetzt nicht so empfänglich für.
    Vielleicht kaufe ich mir zur Abwechslung aber bald mal wieder die Persil Megaperls für Weißes.

gelöscht

Leute soll ich euch mal sagen was mir aufgefallen ist?
    Seit ich die Entscheidung getroffen habe, keinen Weichspüler mehr zu verwenden, bin ich irgendwie entspannter geworden. Ich habe ja ständig darüber nachgedacht, was ich als nächstes kaufe und ob es auch an der Wäsche gut duftet, ob es im Angebot ist und ob ich den Duft lange aushalte usw. Dieses ständige damit beschäftigen strengt echt total an.
    Ich mache mir irgendwie keine Gedanke mehr darüber. Ok, nicht so viele wie vorher
    Aber ich hatte zum Teil das Gefühl, als würde ich echt vernatisch werden!!!!!
    Jetzt habe ich auch wieder den Kopf für andere wichtigere Dinge frei.
    Ok, ich lasse mich natürlich auch gerne von euch hier anfixen!! Aber jetzt ist der Punkt ereicht, wo ich etwas Ruhe brauche. Natürlich poste ich hier noch mit klar!!!!!! Aber ich kaufe und probiere nicht mehr rum.
    Wie geht es euch damit eigentlich? Denkt ihr oft an Waschmittel usw.?

Ich mache mir schon oft Gedanken über Waschmittel. Genauer gesagt darüber, was ich als nächstes testen könnte Im Moment riechen unsere dunklen Sachen ja sowas von genial, und da überlege ich direkt, was ich mir als nächstes für die helle Wäsche hole, damit ich das gleiche gute Gefühl habe! Vorhin noch habe ich mir gedacht, dass ich die Pulver-WM (aktuell jetzt für dunkle Wäsche) doch irgendwie vermisse. Da benutze ich ja gerade flüssiges. Ich weiß auch nicht warum, ich habe das Gefühl, es wird damit ein klein wenig sauberer. Auch wenn ich keinen Unterschied sehe. Aber das ist mal wieder reine Kopfsache...
    Auch wenn es wieder ans Einkaufen geht machts sofort "Bing!". Waschmittelregal ansteuern!!! Nur mal kucken!

Ich bin auch ein manischer Typ, soll heissen wenn ich mich auf etwas eingeschossen habe, dann drehen sich meine Gedanken endlos darum. Nur bei mir wechselt das! Es dreht sich nicht immer um Waschkram, dass kann Mode sein, Shampoo, Tapeten, Farben etc..
    halt das was grade in meinem Kopf schwirrt, weil ichs brauche..
    dann googel ich endlos, kann mich fast nie entscheiden, dauert sehr lange usw.
    Also ne richtige manie..lol
    Wenn mans denn gefunden hat, dann ist man erleichtert..nur sucht man sich dann das nächste Opfer.

Auch wenns hier nicht reingehört, bei mir dreht sich grade alles um Hosen, ne Sommer Shorts/Bermudas, 7/8 Hose..oder gar doch ne Chino?

LOL