@Mobi: Schade, dass deine Wäsche nicht duftet! Das flüssige Aloe von Frosch ist scheinbar für Helles UND Dunkles. So steht es zumindest im Internet. Aufheller sind aber nicht drin, für reine weiße Wäsche würde ich den dann nicht nehmen. Wir haben hier kaum reine weiße Klamotten, nur ein paar T-Shirts und Bodies vom Kleinen. In der hellen Wäsche sind bei uns eher pastellige Töne oder beige-farbene Sachen. Von daher kann ich das ohne Bedenken nehmen. Ob ich es aber nachkaufe, weiß ich noch nicht.
@Miele: Kaltluft im Trockner? Gibts sowas? Also meiner von Bosch hat das glaube ich nicht. Da gehts bei bügeltrocken los. Ich hab aber noch extra Programme. Mix heißt der eine, der dauert auch nicht so lange. Der andere heißt Lüften, vielleicht kommt da kalte Luft raus.
Wenn antrocknen, dann würde ich das nach wie vor auf bügeltrocken stellen. Dann sind die Sachen schon weich und knittern auf der Leine nicht mehr so. Wo bekommst du denn die Wäschedüfte her? Gibts die in der Drogerie oder bestellt du die online? Lavendel würde ich gern mal für die Bettwäsche ausprobieren. Die Lavendel WS riechen aber alle nicht so dolle aus der Flasche.