Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 206 von 311 ErsteErste ... 106156186196204205206207208216226256306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.201 bis 8.240
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Wilkommen in Miele´s Infobox
    Mal wieder was neues von Henkel:

NEU: SIL 1-FÜR-ALLES FLECKEN-GEL HYGIENE-EFFEKT
    Das neue Sil 1-für-Alles Flecken-Gel Hygiene-Effekt eignet sich für alle Flecken, alle Temperaturen und alle Farben. Mit verbesserter Formel sorgt es gleichzeitig für hygienische Reinheit.

NEU: DAS NEUE PERWOLL FÜR ALLES WEISSE
    Mit dem neuen Re-new White Effekt glättet Perwoll für alles Weiße die Fasern und erneuert vergrautes Weiß. Speziell bei feiner und weißer Kleidung schützt es vor weiterer Vergilbung und Vergrauung. Wäsche für Wäsche wird das strahlende Weiß wiederhergestellt – für Kleidung wie neu.

PERSIL PULVER: JETZT MIT SPÜRBAR MEHR FRISCHE
    Persil Gold Universal- und Color-Pulver bietet jetzt spürbar länger anhaltende Frische. Dank der neuartigen Technologie wird der Duft in kleinen Frische-Depots gespeichert und beim Tragen der Kleidung nach und nach freigesetzt.

Nicht schonwieder Frischeperlen!!!!!!
    Ich sehe schon die ganzen Leute mit diesem Persilduft rumrennen

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Bei dem Waschmaschinenforum war ich auch mal angemeldet. Oder bin es noch?? Leine Ahnung. Problem da ist, das die sich untereinander alle recht gut privat kenne. Wenn man was reinschreibt, antwortet entweder niemand, oder man geht einfach darüber weg. Außerdem sind die alle in dem Alter wo ich wirklich keine Lust habe mich da zum Affen zu machen.
    Egal, ich lese zwar da noch mit aber reinschreiben tue ich da nix mehr.
    Das Verhalten da gefällt mir zum Teil nicht!
    Zum Thema denk mit Waschmittel:
    Mobi hatte doch glaube ich das denk´mit mal oder??? Mooooooobiiiiiiiiiiiiiiiiii
    what's up - frage zu denkmit VWM Pulver? oder Flüssig? Hatte beides bereits. Das kannst du genauso gut probieren, wie das Formil VWM Pulver ich meine aber so in der objektiven Gesamtschau, dass das Formil WEISSER wäscht.....

Danke für die WM-News: das Perwoll werde ich mir bestimmt mal näher ansehen - wird wohl auch ein flüssiges WM für weisse Wäsche sein, so wie es bereits von anderen herstellern seit längerem produziert wird . Das hygiene-fleck-weck-tralala interessiert mich nicht weiter
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissende Avatar von Feee

Miele, was meinst du mit "Alter"? Nenenene... man kann sich in jedem Alter für Waschmittel interessieren, sogar noch mit 100

Mir ist dieses Forum direkt unsympathisch gewesen. Wenn ich mich in einem Verein anmelden will, wüßte ich schon bessere als ein Waschmaschinenforum nur zum Lesen. Sind denn deren Infos so geheim, dass nur Eingeweihte sie lesen dürfen? Oder wollen die hübsch viele Adressen haben, um sie verkaufen zu können? Vielleicht schreiben die ja auch wirklich alles bei uns ab und sind deshalb so geheim...

Habe heute mal wieder Perwoll Vanille mit Aprilfrisch kombiniert. Das riecht doch toll. Könnte ruhig stärker duften. So richtig schön wie früher.

gelöscht

Mobi, und empfindest du auch das das Formil etwas nach Chlor riecht??
    Und nach dem trocknen?

Moto, welche Shiseido BF hattest Du oder hast Du noch? Bin gerade schwer begeistert von dem Nachtfluid, allerdings zweckentfremdet als Tagescreme zu meinem kostbaren Future Solution LX Softener.

gelöscht

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Miele, was meinst du mit "Alter"? Nenenene... man kann sich in jedem Alter für Waschmittel interessieren, sogar noch mit 100
    Mir ist dieses Forum direkt unsympathisch gewesen. Wenn ich mich in einem Verein anmelden will, wüßte ich schon bessere als ein Waschmaschinenforum nur zum Lesen. Sind denn deren Infos so geheim, dass nur Eingeweihte sie lesen dürfen? Oder wollen die hübsch viele Adressen haben, um sie verkaufen zu können? Vielleicht schreiben die ja auch wirklich alles bei uns ab und sind deshalb so geheim...
    Schon,aber die sind zum Teil 15 und 16 Jahre alt!! Also Bitte!!!!!!!!!
    Was soll ich mich denn mit denen unterhalten? Das Verhalten dort ist zum Teil sehr kindisch finde ich! Muß ich nicht haben!! Echt......... Ich finde wir sind hier schon benagelt genug!

gelöscht

Habe heute mal wieder Perwoll Vanille mit Aprilfrisch kombiniert. Das riecht doch toll. Könnte ruhig stärker duften. So richtig schön wie früher.
    Moto, welche Shiseido BF hattest Du oder hast Du noch? Bin gerade schwer begeistert von dem Nachtfluid, allerdings zweckentfremdet als Tagescreme zu meinem kostbaren Future Solution LX Softener.

Mein Gott!! Dat kann ja niemand aussprechen. Ich stell mir gerade vor, wenn ich ins Geschäft gehe und frage.Haben sie den Future Solution Softener LX. Hilfeeee

Miele, Du kannst es auch bestellen, dann brauchst Du es nicht zu sprechen

15. Wissen die denn überhaupt schon, wie eine Waschmaschine funktioniert? Mit 15 und 16 habe ich mich nicht für Wäsche waschen interessiert. Das sind bestimmt laute arme Kids, die den ganzen Tag alleine gelassen werden, weil ihre Eltern ihr Ding durchziehen und die dann auch noch ihre Wäsche selbst waschen müsen...! Hoffentlich haben die auch genug Taschengeld zur Verfügung, um sich vernünftige Waschmittel und Weichspüler kaufen zu können

gelöscht

Ich habe mich mit 16 auch meine Sachen schon zum Teil selber gewaschen. Aber da habe ich das Waschmittel genommen was meine Mutter da stehen hatte. Meistens Persil und Ariel. Dann ab und zu gab es OMO. Und Weichspüler gab es meistens Lenor Aprilfrisch, Vernel oder Quanto. Das alles in der 4 Liter Flasche. Man, das waren noch richtige Wäschedüfte. Und heute?? Nur schon scheiß mit Duftperlen usw. Dann sollen sich die Leute eben mal öfters duschen, dann braucht man auch nicht Frischeperlen

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe auch schon mit 16 Jahren die Wäsche gewaschen
    Ich hatte da schon immer ein Faible für! Ich kann mich noch erinnern als wir in den Campingurlaub gefahren sind. Ich war ungefähr 12 oder 13 Jahre alt. Da habe ich meine Sachen mit der Hand gewaschen und auf der Autohaube getrocknet. Gewaschen habe ich da mit Rei aus der Tube und gespült mit Lenor Tropenfrische
    Damals gab es Lenor noch in diesen Tetra Packs.
    Zuhause wurde bei uns oft mit Spee oder Weißer Riese Flüssigwaschmittel gewaschen. Wir haben auch nie Colorwaschmittel genommen, immer Vollwaschmittel

gelöscht

Stimmt!!!! Colorwaschmittel gab es ja damals noch nicht! Ok, es waren ja früher auch nicht solche superweiß Mittelchen enthalten. Das kann man heute nicht mehr machen. Aßer mit flüssigem

gelöscht

Hat eigentlich schonmal jemand von euch Persil Pulver gehabt??
    Riecht das anders als die Megaperls?
    Die Perlen klebten immer bei mir im Waschmittelfach. Kann ja mit dem Pulver nicht passieren.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich musste heute Teppiche waschen -meine Kater würgen zur Zeit verstärkt Haarballen hoch Dazu hab ich das denk mit Aloe-Lotus genommen, das muss weg ! Meine Herrn geht mir der Blumenduft auf die Nerven - bäh ! Die ganze Bude stinkt danach und die Teppiche sind noch nicht trocken An der Bettwäsche war der Geruch nicht so intensiv, weil die ja trocken war als ich mich reingelegt habe Aber in feuchtem Zustand Kopfschmerz und Halskratzen-Alarm !

Miele, ich teste morgen das neue Persil Color flüssig, das hat auch den neuen Frischeduft - bin schon gespannt, an der Flasche riecht es aber nicht intensiver als vorher. Perlen hab ich auch keine gefunden

Das Perwoll für Weißes klingt schon gut Obwohl - das grüne Persil wäscht schon sehr schön weiß und die Wäsche sieht auch sehr gepflegt aus
    Ich hatte ja schon verschiedene Weißwaschmittel - Tandil von Aldi -> suuuper Duft, Waschwirkung ok (gibts aber nicht mehr), domol von Rossi -> schöner Duft, sehr gute Waschkraft, Formil von Lidl -> Duft ok, Waschkraft nicht so toll
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

gelöscht

Tine, redest du von flüssig oder Pulver?

Meine Laune...
    In Love

Ich habe das neue Persil Color Gel mit Frischeperlen hier und auch schon benutzt, aber ich kann keinen Unterschied zur älteren Version feststellen
    Zum Glück kann ich hier auch keinen krautigen Unterton wahrnehmen.
    Hab seit gestern eine Nebenhöhlenentzündung und dadurch dass mein Kopf so dicht ist, ist mir auch permanent übel und deshalb kann ich überhaupt keinen starken Düfte mehr ab! Da musste ich heute doch direkt an Miele denken
    Vielleicht ist das auch der Grund, warum mich der Duft der Persil Megaperls so extrem stört

Meine Laune...
    In Love

Ich glaube Tine meint das Flüssige

Tine, redest du von flüssig oder Pulver?
    In meinem Post steht doch flüssig
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

gelöscht

oh Princess
    Dann vermeide blóß starke Düfte. Die Düfte die du jetzt riechst, kannst du hinterher nicht mehr ab. Das ist genauso wenn du Magen Darm hast! Alles was du den Tag vorher gegessen hast, magst du dann nicht mehr. So ging es mir.

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Ich glaube Tine meint das Flüssige

Und gute Besserung !

gelöscht

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ich musste heute Teppiche waschen -meine Kater würgen zur Zeit verstärkt Haarballen hoch Dazu hab ich das denk mit Aloe-Lotus genommen, das muss weg ! Meine Herrn geht mir der Blumenduft auf die Nerven - bäh ! Die ganze Bude stinkt danach und die Teppiche sind noch nicht trocken An der Bettwäsche war der Geruch nicht so intensiv, weil die ja trocken war als ich mich reingelegt habe Aber in feuchtem Zustand Kopfschmerz und Halskratzen-Alarm !

Miele, ich teste morgen das neue Persil Color flüssig, das hat auch den neuen Frischeduft - bin schon gespannt, an der Flasche riecht es aber nicht intensiver als vorher. Perlen hab ich auch keine gefunden

Das Perwoll für Weißes klingt schon gut Obwohl - das grüne Persil wäscht schon sehr schön weiß und die Wäsche sieht auch sehr gepflegt aus
    Ich hatte ja schon verschiedene Weißwaschmittel - Tandil von Aldi -> suuuper Duft, Waschwirkung ok (gibts aber nicht mehr), domol von Rossi -> schöner Duft, sehr gute Waschkraft, Formil von Lidl -> Duft ok, Waschkraft nicht so toll

Neeee tut es nicht!!!

Ich weiß nicht was du meinst
    Welches WaMi meist du denn, du hast alles markiert

Meine Laune...
    In Love

Danke, Tine
    Ja, Miele, kann gerade auch keine starken Düfte ab
    Das stimmt! Im Urlaub hab ich Magen/Darm bekommen und einen Abend vorher habe ich Kartoffelpuffer und Lachs gegessen und das mag ich bis heute nicht. Genau so ging es mir auch schon mit Butterbohnen. Hab ich jahrelang nicht angerührt. Da brauchte ich nur dran denken, dann wurde mir schlecht!

gelöscht

@Tine
    Ob du mit Weißwaschmittel PULVER oder FLÜSSIG meinst

Miele, Du konntest mit 16 schon waschen. Daher hast Du das Faible. Wenn ich in Urlaub war, habe ich auch mit Rei in der Tube gewaschen, aber ohne Lenor. War so mit 16 und 17. Die Idee war aber super mit dem Lenor, das roch bestimmt klasse nach Tropen.

Miele Persil Pulver hatte ich auch mal letztes Jahr, Persil Gold. Das machte einen Grauschleier, sogar bei 95 Grad und Ariel Extra Pulver zum Aufhellen dazu. Danach bin ich zu Euch gekommen, weil ich den Persil Gestank echt nicht mehr ertragen habe und auf der Suche nach etwas Neuem war. Zum Glück gabs dann bald Lenor WM. Außerdem wollte ich wieder weiße Wäsche haben ohne Grauschleier. Ich muss sagen, meine weißen Handtücher und mein Bademantel sehen wieder wie neu aus dank Lenor Orangen WM Pulver

Miele, kaufs Dir, es ist echt klasse. Zur Not kannst Du es ja verschenken, wenn es nichts ist und Dir immer noch Aldi kaufen. Und es riecht so lecker nach Orangen. Die anderen 2 Lenor VWMs sind bestimmt auch gut, aber ich liebe das Orangen WM.

gelöscht

@Feee
    ich hatte es schon wo es ganz neu rauskam. Der Duft war echt supi aber die Waschleistung bei 60 Grad einfach Mist!!! Das können billigere Waschmittel besser. Habe es nicht mehr nachgekauft! Persil und Grauschleier????????? Also das machen z.B. die Megaperls nicht!!!

gelöscht

@Princess
    Ne, natürliche Düfte sond ja ok. Aber Weichspülerduft kann ich grad mal so garnicht ab. Und wir haben soviele Kunden die nach Kuschelweich Orchidee und Lenor Aprilfrisch stinken.
    Wenn ich irgendwann ( ich teste ja noch) der Meinung bin das ich doch wieder Weichspüler haben muß, weil die Wäsche doch etwas zu hart ist, dann den von Aldi. Der Duft ist ok, die Weichheit traumhaft!

Aber das Persil Gold. Vielleicht ist Persil heute besser als letztes oder vorletztes Jahr. Ich mags nicht. Auch den Geruch nicht und vor allem nicht den Grauschleier.

Miele, kannst Du Deine Wäsche nicht auf 75 Grad waschen, vielleicht funzt das Lenor da besser.

gelöscht

@Feee
    Doch kann ich, aber das soll ja nicht der Sinn der Sache sein. Ich wasche immer weißes auf 60 Grad. Schon seit Jahren!! Andere Waschmittel bekommens ja hin, nur Lenor nicht. Dann kaufe ich lieber nen besseres Waschmittel anstatt die Temperatur zu erhöhen.

Es gibt kein besseres Waschmittel

gelöscht

doch

gelöscht

ICH WILL KEINE FRISCHEPERLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Miele, bei mir sind die Persil Megaperls auch immer im Einspülfach kleben geblieben! Vom Geruch her fand ich die nicht so intensiv, da ist nicht viel Duft übrig geblieben. Genauso beim Pulver. Bei beiden hatte ich die Color-Variante. Die flüssigen Persils (Color und das grüne) fand ich beide schön intensiv, der Geruch hat mir sogar besser gefallen als Ariel.
    Also ich teste auf jeden Fall nochmal das flüssige Persil Color. Das normale grüne gibts noch in der Version mit mehr Frische (jedenfalls die Megaperls, die anderen weiß ich nicht). Ich rede da aber nicht von der neuen Rezeptur. Das ist eine Sorte für sich, wie Ariel mit Febreze. Ich kann das nicht mehr riechen, kriege davon ein flaues Gefühl im Magen, mir wird regelrecht schlecht davon.

Was das Frosch WM angeht kaufe ich mir nur noch das flüssige für Buntes nach. Das Aloe Pulver und das Aloe flüssig finde ich vom Duft her nicht sooo interessant. Das gibt mit den beiden auch überhaupt nicht so eine super Kombi mit dem Softlan.

Mein Softlan reicht nur noch für 1 WL, die Flasche ist dann leer. Im Angebot habe ich das nicht wieder gesehen, auch nicht als ich vorhin die Werbeblättchen durchgesehen habe. Wenn jemand was weiß, kann er mir gerne Bescheid geben!

gelöscht

Irgendwie habe ich eh das Gefühl, das Waschmittel jetzt nicht mer sooft beworben wird. Bis vor ein paar Wochen hat ja jedes Geschäft was im Abgebot gehabt.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ha, das gleiche habe ich mir vorhin auch gedacht. Sonst war in FAST JEDEM Heftchen WM oder WS im Angebot. Aber diesmal sieht man kaum was. Ich glaube im Edeka gibts die Woche auch nix im Angebot.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also Lidl hat Ariel Pulver im Angebot und Real Lenor, das weiß ich auf jeden Fall.

gelöscht

Ja, aber nur die großen Kisten. Ist mir für weiße Wäsche echt zuviel. Außerdem klumpen die so schnell.
    Obwohl ich mir ja keine Gedanken machen müüste über Angebote. Ich komme echt lange mit Waschmittel aus. Sind ja nur zu 2. !!
    Habe in der Woche höchsten 4 Maschinen Wäsche. Können auch weniger sein. Deswegen möchte ich auch nicht so rumtesten. Dann habe ich die Packete alle hier stehen und das Mittel ist sch.....!!!!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ja das stimmt allerdings, mir ist diese 100 WL Ariel Packung auch zu groß... ich warte, dass wieder mal die kleineren Packungen (glaube 40 WL?!) im Angebot sind und kaufe mir dann mal wieder das Color Pulver.

gelöscht

Bei DM hatten sie auch letztes Jahr so 40 Waschladungen glaube ich für 6,46 und nach ne Woche reduziert auf 5 Euro! HAbe dann noch den 1,50 Coupon eingelöst. Das war sehr günstig. Aber das gibt es wohl nicht mehr bei dm. Naja. Soll ich mal was sagen? Ich habe gestern ausversehen 3 Coupons weggeworfen für Ariel compact. Jeweils 2 Euro Rabatt. Ich bin vielleicht bescheuert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und dann auch noch zerissen

Inventar Avatar von PinkFluffie

Wie jetzt, das alte universal Pulver wird erneuert? Das darf auf keinen Fall passieren!!!!

@miele

Ich bin Persil Universal Pulver Nutzerin.

@princess

Ich werde erstmal kein Color kaufen, werde weiterhin Waschnüsse mit WS kombinieren..dann habe ich ja Duft..zumindest werde ich sie so aufbrauchen. Ich wasche eh nur wenig mit Color WM..meist nur so feinere Sachen, wie Strickpullis etc.
    :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

@Tine
    Ob du mit Weißwaschmittel PULVER oder FLÜSSIG meinst
    Ach sooooo
    Die gibt es eigentlich nur flüssig