Die Kombi Perwoll Vanille mit dem Kuschelweich Sommerliebe gefällt mir immer besser. Die Shirts riechen ganz fein dezent nach Vanille, nicht so stark wie beim Softlan Vanille. War ein guter Tipp, Tine![]()
Die Kombi Perwoll Vanille mit dem Kuschelweich Sommerliebe gefällt mir immer besser. Die Shirts riechen ganz fein dezent nach Vanille, nicht so stark wie beim Softlan Vanille. War ein guter Tipp, Tine![]()
Ariel riecht eh nach Schweiss finde ich..bin gestern bei den Nachbarn unterm Carpot längs, wo die Wäsche hängt..und die war mit Ariel gewaschen und stank auch leicht schweissig.
Genau wie die Sachen die ich für meine Tochter gekauft habe im Paket..stabk auch leicht nach Schweiss. Finde Ariel Color riecht so nach Männerschweiss, leicht nach Testosteron lol.
Ist nur meine Wahrnehmung.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Meinst Du jetzt das Ariel Pulver oder das flüssige?![]()
![]()
![]()
Ariel und TestosteronDabei klingt der Name doch so nach Meerjungfrau
Aber das Flüssige riecht wirklich bäh ! Hab ja mal einige bei Rewe am Stück durchgeschnüffelt und da war das flüssige Persil echt am angenehmsten und schwächsten beduftet. Deswegen hab ich mir das dann auch gekauft.
Feee, ich könnte mich in den Kuschelweich Sommerliebe so richtig reinkuschelnDer riecht schon beim Aufhängen so toll
Am Softlan Vanille hab ich vor längerer Zeit mal gerochen, aber der war nix für mich - der hat so nen komischen blumigen Unterton und ich mags nicht, wenn die Wäsche nach Blumen riecht
Ich bin so froh, wenn das denk mit Aloe-Lotus leer ist![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich mag den Kirschblüte auch sehr gerne, habe keinen Schweißgeruch?!
Ich habe mein Lenor Pulver weiße Lilie verschenkt. Ich konnte es nicht mehr riechen![]()
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
manchmal isssses schon komisch, mir gefällt das denk mit Aloe Lotus soooo gut, ich mag das sehr aber nur PUR nie mit WS, als ich es mit dem Kuschelweich Aloe Vera Spüli kombiniert hatte roch es einen Tag schön und ein paar Tage später dann bäbä
Die Le's von Spee (die ich ja immer haben muss) riechen auch nur alleine gut und lassen sich mit nix kombinieren, da ich die Wäsche dann eh in meinen Trockner stopfe riechen sie viel intensiver als auf der Leine.
Im Moment mag ich lieber die fruchtigen Düfte, mal sehen wann ichs mal wieder frisch will![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ariel color Pulver meine ich. Ich rieche sofort ob es Pulver oder flüssig ist, das flüssige ist stechend-blumig. Irgendwie riechen alle flüssigen stechend.
Total krank ist das irgendwie, wenn jemand an mir vorbei geht und nach WS/WM riecht, dann weiss ich in den meisten Fällen nach welchem Zeug es stinkt.
Hab ja öfter mit kleinen Kindern zu tun, manche haben so Schnuffeltücher oder Tiere..da rieche ich auch immer dran und merke sofort mit was es gewaschen wurde lol.
Wir sind fetischisten :)
Und kennt ihr das auch, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, oder Besuch hier habe der über Nacht bleibt, dann schau ich immer was die so benutzen an Kosmetikkram (nein ich öffne keine Schränke, nur was draussen so steht;).
Und wenns nur Seife ist, egal, ich schau nach..total bekloppt irgendwie!
Ich mache das auch immer! Ich schaue aber auch nie in die Spiegelschränke, so viel Anstand habe ich ja noch.
Die Schwiegereltern und die Familie von dem Onkel meines Mannes haben erst gar keinen, da steht immer massig Zeug auf Regalen und auf irgendwelchen Ablageflächen. Mich interessiert vor allem die Handseife. Jemand anderes aus der Verwandtschaft hat mal giftgrüne im Spender gehabt, ich bin denen wochenlang auf die Nerven gegangen, von welcher Firma die denn nun ist. Mir konnte das keiner sagen, weil die immer nur im Angebot kaufen, also in unterschiedlichen Läden. Bis heute habe ich die nicht wiedergefunden, dabei habe ich hier in allen möglichen Geschäften an allen Seifen gerochen, die farblich in diese Richtung gingen. Also mich beschäftigt diese Seife ja heute noch (das ist jetzt fast 3 Jahre her!).
![]()
Der Duft war der Hammer!
bebe
unglaublich das es Menschen gibt die NICHT wissen welche Seife sie verwenden :) ich kann sowas immer nicht verstehen.
Ich schau auch immer gern in die Badezimmer, wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Nochmal zu den Handseifen: Ich will mir wieder einige holen, am liebsten Flüssigseifen. Hat zufällig grad jemand eine Lieblingshandseife, die er empfehlen kann?
Geschmäcker sind so verschieden. Manchmal schwärmt ihr von gewissen düften und ich denke nur![]()
PinkFluffie, es gibt's nichts auffälligeres als Ariel Color Flüssig. Das geht gar nicht.
Aber das Pulver mag ich sehr gerne.
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem guten flüssig color WM. Am Frosch hab ich heute mal geschnuppert: naja ...
Hm, das mit dem "schnüffeln", ne ich schaue da nicht so. Früher hab ich das gemacht, mittlerweile nicht mehr. Seife nehme ich nur Palmolive, alles andere trocknet mir zu sehr aus. Da wo ich bin steht meistens die Seife von Aldi/DM oder soIch denke das liegt einfach daran, dass ich "meine" Produkte größtenteils gefunden habe.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Mein Mann könnte das auch nicht sagen, wenn ich ständig die Seife wechseln würde![]()
In dieser Familie geht zudem auch der Mann einkaufen, kochen tut er auch, weil die Frau Vollzeit arbeiten geht und er weniger. Selbst er wusste nicht mehr, wo er die giftgrüne Seife gekauft hat. ??? Keine Ahnung, die haben wahrscheinlich andere Probleme, als sich sowas zu merken. Nicht wie wir hier...![]()
So, habe eben bei Lebensmittel.de noch 2x 5 Liter Kanister von dem Lenor Fresh Green Weichspüler bestellt. Da ist zwar ein blauer Kanister zu sehen im Shop, aber laut denen handelt es sich wirklich um den grünen Kanister von Lenor.
Einen haben die wohl noch am Lager. Falls jemand interessiert ist?
(da sind auch keine Frischeperlen drin....der riecht wirklich traumhaft!)![]()
Meine Lieblingsseife ist die Alverde Lavendel Naturseife, das ist ein Seifenstück, total günstig im DM. Die riecht wie die echten Seifen in Frankreich und fühlt sich total gut an![]()
![]()
Nachdem ich jahrzehntelang Penaten Babyseife benutzt habe, musste ich die jetzt wechseln, weil sie penetrant stinkt. Keine Ahnung, wonach.![]()
![]()
Ich musste mir heute noch einen WS kaufen, den Milde Orange von Lenor. Miele hat mich mit seinem Gesundheitstrip schon angefixt, aber ganz ehrlich, die Kombi Perwoll Vanille und Milde Orange riecht irgendwie nach nichts, die Kuschelweich Kombi mit dem Sommerliebe ist viel feiner.
Ich schaue NATÜRLICH auch immer, welche Kosmetik Leute benutzen. Schränke lasse ich auch geschlossen! Meistens ist meine eigene Kosmetik aber viel interessanter![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn es Leute sind, die ich gut kenne, frage ich sie auch und gehe mit ihnen gemeinsam ins Bad, um alles anzuschauen und darüber zu quatschen, ob die Kosmetik was taugt oder nicht. Bei guten Freunden kann man das schon machen.
Ich kuck auch immer gerne, was bei anderen so im Bad oder in der Toilette rumstehtSchränke aufmachen tu ich aber auch nicht - das tut man einfach nicht
Aber manchmal riech ich an deren Handtücher![]()
Als Handseife nehm ich größtenteils nur Naturseife - ich liebe Naturseifedie liebe ich noch mehr als WaMi und WS
Es gibt nix schöneres als die Seifen aus dem Schrank zu holen und dran zu schnuppern
![]()
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Gott bin ich froh das ich nicht die einzige bin die rumschnüffelt in anderen Bädern! Wir scheinen echt alle was gemeinsam zu haben, darum sind wir auch hier :)
Apropo Mann geht einkaufen, meiner WAR einkaufen..was habe ich gesagt? Weisser Riese Color? Neeeeeeeee es ist nun Persil Color Pulver geworden! Er hat sich vertan..glaub ich ja wohl nicht. Männer!
Seine Aussage war, Persil war auch im Angebot..er dachte das wäre es gewesen, Klasse..wofür hat man überhuapt ein Handy und ruft deswegen extra an, damit er das mitbringt..
Naja nicht weiter schlimm!
Ich gehe bei uns vor Ort einkaufen, aber er fährt meist Metro und sonstwo in eine grössere Stadt, von daher, geht er dann da schon mal einkaufen und bringt was mit.
Was aber seltenst klappt wie man sieht ;)
@tine
Ich mag Naturseifen auch, schade das ich sie nicht benutzen kann, meine Hände werden immer trocken und am Körper vertrage ich das nicht so. Spare ich wohl Geld was das an geht.
Tine, welche Naturseifen nimmst Du denn![]()
![]()
Seit wann sind denn im Energy Green keine Frischeperlen drin? Ich hatte den letztes Jahr und musste damit die Toilette putzen, wegen dem Energy-Frische-Effekt. Das war ganz krass. Oder gibt es noch einen anderen Fresh Green?
Sind da doch welche drin? Da muss ich nochmal auf dem Kanister nachlesen, wenn er geliefert wird. Jedenfalls nehme ich da keinen Unterton war...nur einen gaaaanz leicht dezenten grünen frischen Duft. Der beste WS, den ich je hatte!
Ich fand diesen Energy Effekt mit der zusätzlichen Frische zu penetrant. Deshalb habe ich die Sorten auch nicht mehr gekauft, obwohl ich anfangs den orangen gerne mochte und den grünen auch sehr schön fand. Den blauen hatte ich noch nie. Aber die neuen Lenors geben nicht soviele Frischeperlen ab, finde ich. Ich mag den neuen grünen Lenor viel lieber, ich finde, das ist eine Weiterentwicklung des Energy green und nicht so stechend penetrant.
Wenn Du einen Trockner hast, wirst Du das wahrscheinlich auch nicht so stark wahrnehmen wie ich. Der Trockner macht ja schon einen Teil der Frischeperlen kaputt, so dass die Düfte sehr angenehm werden.
Ich fand das schade, da der Duft aus der Flasche echt sehr gut roch.
Der neue grüne Lenor Jasmin ist vom Duft ähnlich, aber besser.
ich fühl mich- sauwohl hier, schon der Hammer wie ähnlich wir uns in Vielem sind
![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Einen Trockner habe ich nicht. Ja, den grünen Jasmin mag ich auch sehr, hab davon noch 3-4 Flaschen auf Vorrat. Wobei ICH finde, dass er um einiges intensiver riecht als der Fresh Green!![]()
Buckaboo, findest den grünen Jasmin echt intensiver?
Tine, neeeee, zum Glück nicht. Machst Du Deine Seifen selbst? Finde ich cool. Habe jahrzehntelang die Penaten Babyseife benutzt bis vor kurzem, jetzt mag ich die Alverde Lavendel Naturseife, die ist echt schön wie die französischen Seifen.
@Feee: Wenn der Jasmin volle 10/10 an Intensivität hätte, wäre der Fresh Green bei 6/10. Empfinde ich jedenfalls so. Ich liebe beide Düfte sehr.
Wenn die 2 5-Liter-Kanister ankommen, dann hab ich von beiden Sorten ganz schön was auf Vorrat.
Zusammen mit dem Milde Orange sind es meine 3 liebsten WS.
Ich kombiniere alle mit den 3 Lenor Waschpulversorten. Immer im Wechsel und ich liiieeeebe alle Kombinationen!
Ich habe mal noch eine andere Frage:
Hat hier schon irgendjemand seine Wäsche mit Bleichmittel wie Acè behandelt?
Ich habe noch einige vergraute Handtücher aus meiner Zeit, wo ich noch nicht weisse Sachen von anderen getrennt habe und wollte diese wieder schön schneeweiss haben.
Allerdings hatte meine Schwiegermutter in spe damit mal hantiert..die weissen Sachen waren auch sehr schön weiss, ABER ein schwarzes T Shirt von meinem Freund, welches danach gewaschen wurde, hatte einen rosanen Batik Look.
Ich hab nun Angst, dass da nicht doch irgendwo Rückstände bleiben von dem Acè. Hab es daher noch nie gekauft.
Hat jemand Erfahrungen?
Noch ein Lenor WM Fan
Bloß kein Ace. Wasche Deine weißen Handtücher auf 95 Grad mit den Lenor Vollwaschmittel Pulvern, egal mit welchem, die werden wieder blütenweiss.
Ich wasche auch Küchenhandtücher mit auf 95 Grad, wenn sie weiß sind und kochfest natürlich. Meine weißen Frotteesachen sehen wieder aus wie neu.
Dann probiere ich das heute gleich mal, danke!
Bisher wasche ich das meiste bei 60 Grad...und um die Maschine zu reinigen, lasse ich sie ab und zu leer mit 95 Grad an. Mit etwas Waschpulver natürlich.
Ich liebe es, wenn ich die Klappe nach dem Waschgang aufmache und es toll riecht. Leider spülen ja Waschmaschinen zum Schluss kalt. Dann ist es nicht gaaaanz so intensiv.
Was ich früher auch geliebt habe, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, die Klappe des Geschirrspülers nach dem fertigen Druchgang aufmachen und eine Ladung voll mit leicht zitrusduftendem Dampf nehmen. Man, wie ich das vermisse. Habe keinen Geschirrspüler seit ich ausgezogen bin. Lohnt sich bisher auch nicht für mich und meinen Freund. Erstens sind wir ja nur 2 Leute und zweitens liebe ich auch den Geruch von schäumendem warmen Geschirrspülmittel![]()
Feee, 90° bringt wirklich so viel? Auf den meisten Handtüchern von mir steht 60° und ich habe Angst, dass die mir dann irgendwie kaputt gehen. Ich werde es wohl mal ausprobierenDanke für den Tipp!
Bleichmittel habe ich noch nie probiert.
Zum Waschmaschine reinigen nehme ich so Waschmaschinenreiniger, meist die, die es beim Aldi oder Lidl im Angebot gibt. Da lasse ich sie auch auf 90° laufen
OT: Tine, um diese Seifen schleiche ich auch schon länger herum. Bin aber so jemand, der "******schnuppern" muss und daher habe ich mich bisher nicht getraut.
Habe heute mal am Flüssigwaschmittel von Lidl geschnuppert und ich muss sagen: es hat mich angesprochen!
Ich glaube, ich kaufe mir morgen mal ne Pulle. Tine, du hattest doch auch das Konzentrat, oder? Und du fandest es gut?
ich weiß nicht, ob es nur an 95 Grad liegt oder am Lenor VWM, jedenfalls ist der Grauschleider aus meinen weißen Frotteesachen komplett weg, schon seit ich das Lenor benutze. Selbst das Ariel Excel Pulver hat das nicht geschafft.
Sind wir alle bescheuert![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bei mir muss Geschirrspülmittel auch immer gut riechen, ich hatte schon welches, von dessen Geruch mir schlecht wurde. Momantan benutze ich Pril Limette, hatte lange das denk mit, aber das hält nicht lange, davon braucht man immer soviel, dass Pril eigentlich billiger ist.
Okay. Das Lenor Pulver konnte ich ja nicht mehr riechen und den Effekt konnte ich nicht feststellen.
Bei mir muss Spüli auch gut riechenhabe eine XXL Flasche pinkes Palmolive, das riecht ganz toll.
OT: Wiesel, wenn du mal Naturseife schnüffeln möchtest, dann kuck mal beim nächsten Weihnachtsmarkt, vielleicht findest du da welcheIch hab damals "blind" bei der "Kaiserin" bestellt (heißt jetzt - lauter schöne Dinge - oder so) und ab dem Zeitpunkt war ich total verfallen
Ich nehm sie für die Hände und zum Duschen - Duschgel gibts bei mir nicht mehr, da sie mein Mann ebenfalls heiß und innig liebt. OT Ende:
Princess, ich hatte das Formil Color Konzentrat und fand es tollWerde ich mir bestimmt wieder mal kaufen und das Vollwasch Konzentrat möchte ich auch mal testen, wenn mein Vorrat an Persil aufgebraucht ist.
Heute bei Rewe (da kann man immer am besten testschnuppern, da auf dem WaMi Gang nie was los ist) hab ich mal am neuen Spee geschnüffelt, dem blauen VM, ich muss sagen, das riecht recht gut
Ausserdem hab ich noch am flüssigen Ariel gerochen, das riecht schon SEHR stark, aber von der Duftnote her fand ich es heute garnicht so übel - ich glaub ich hab einen an der Waffel![]()
Ich liebe das rosane von Pril und das weiße W5 Spülmittel von Lidl.
Und ich mag auch gern das normale grüne Fit Spüli. Das hat so einen satten Geruch, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich mags gern.
Was ich vor ca. einem jahr immer gern benutzt habe, ist das Pril Balance. Das gibt es nirgends mehrDas war so milchig gelb/grün.
Da rosane Palmolive finde ich übrigens nirgendwo...komisch.
Das weisse W5 von Lidl gehört zu meinem Standart Spüli.
Das blaue von Penny ist auch mein Liebling.
Aber am allerbliebsten mag ich das von Fairy........da gibts ein sensitives das auch durchsichtig ist.
Das war auch irgendwo im Angebot, das ist richtig PinkIst eine XXL Flasche. Habe das bestimmt seit November.
Tine, okay - danke für den Tipp![]()
Da gibt es ja auch Wäschedüfte:
http://www.alles-schoene-dinge.de/index.php
Jaaaaaaaa![]()