Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 213 von 311 ErsteErste ... 113163193203211212213214215223233263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.481 bis 8.520
    Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Lipbalm im Döschen mag ich garnicht, mich nervt es, wenn ich die Pampe dann am Finger habe, das geht für Unterwegs garnicht Ich nehme nur noch den bebe (wink an bebe ) rose Lippenpflegestift, den vertrag ich einfach am Besten ! NK hat bei mir total geloost
    In der Zwischenzeit nehm ich auch nur noch, was mir gut tut und schau bei den INCI nur noch, ob was drin ist, wo ich definitiv weiß, dass ich es nicht vertrage Ich hab meinen Kopf von diesem ganz NK Wahn befreit
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Gehört jetzt zwar nicht ganz hierher, aber ich mache das größtenteils auch so. Gekauft wird, was gut tut und vertragen wird, wobei ich schon auf die Incis achte. Meinen Kindern wollte ich letztes Jahr was Gutes tun und bin auf NK umgestiegen. Baby-Bad, Cremes und Öl. Ökotest teils "sehr gut". Weder Weleda, noch die Alverde Gänseblümchen-Pflegeprodukte haben sie vertragen. Da musste ich wieder zurück zur KK. Bei Weichspüler haben sie auch keine Hautprobleme. Manchmal ist das schon sehr merkwürdig...
    Meine Tochter verträgt auch keine NK, als Kind schon nicht und jetzt ist sie zwölf und ich hab für sie NK Pflege fürs Gesicht, die Haare und den Körper gekauft und wieder reagiert sie mit entzündeten Pickeln an den unmöglichsten Stellen Schade ich dachte ich versuchs nochmal

Mein Papa hatte mit Froschwaschmittel z.B. auch immer Juckreiz und Pustelchen, jetzt wäscht meine Mutter schon seit Jahren mit Ariel und alles ist gut ... das soll EINER verstehen
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ne lipbalm im döschen finde ich auch nicht so lecker..immer mit den Finger da ran, wäre nichts für mich. Ich benutze den Alterra Lippenpflegestift seit Jahren, ansonsten wink zu tine..mag den bebe Klassik gerne :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich bin eigentlich auch keine richtige "Ökotussi".

Bio kauf ich schon aus Prinzip nicht, das ist eh meist verarsche.
    Für den Haushalt nehm ich auch die normalen Marken die so im Angebot sind, ich versuch halt nicht zu verschwenderisch mit Wasser, Strom und Putzmitteln umzugehen und erkläre auch meiner 5-Jährigen sie soll nicht so lange das Wasser laufen lassen oder auch das Licht ausmachen und die Türen zumachen wenn die Heizung an ist.

Mit Ökowaschmittel und auch Waschnüssen hab ich rumexperimentiert aber das Ergebnis war nicht akzeptabel, ich will saubere, weiche, weiße Wäsche.

Bei Kosmetik nehm ich schon lieber NK weil da das Hautgefühl besser ist, wobei ich und meine Tochter da auch nicht alles Vertragen, sowohl KK als auch NK.

Lippenbalsam im Döschen mag ich zwar auch nicht gibt es aber z.B. bei Wolkenseifen, oder von Martina Gebhardt.

Mein Favorit ist der Everon von Weleda, der überzieht die Lippen mit einen Schutzfilm so schützt er echt gut für kaltem Wind und auch vor Sonne.

LG ökotussi

Wobei das mit dem nicht Wasser verschwenden ein Märchen ist. Wenn wir selbst das Wasser nicht verbrauchen, verbrauchen es die Stadtwerke so oder so, weil die Rohre sich mit Belägen festsetzen und gespült werden müssen. Heutzutage wird viel Wasser gespart und viele A Geräte tun auch noch einiges dazu. Die Kosten für das spülen der Rohre wird also auch auf die Verbraucher umgelegt, irgendeiner muss das ja bezahlen. Also kann man auch selbst das Wasser verbrauchen :)

Meine Tochter ist erst 2, ich habe noch nicht gross NK an ihr getestet, werde ich wohl auch nicht. Ich versuche bei ihr wenig bis gar nicht zu hoppen was Produkte an geht. Kaufe oft die gleichen Sachen wieder. Wobei ich darauf achte das kaum Parfüm enthalten ist. Die ganzen Markenartikel wie Bübchen und Penaten enthalten aber reichlich Parfüm, dass muss nicht sein. Deswegen verwende ich viel Eigenmarken. Und teuer sind sie noch dazu, ich kaufe sicher kein Duschgel für sie für 2,50 Eu und ich selbst hab eins für 79 cent. Unverschämt teuer die Kindersachen.
    Ich weiss noch als sie Baby war, da hatte ich von Weleda das Calendula Bad, eigentlich war es für mich nach der Geburt als Sitzbad, aber das ist wirklich Top gewesen..hätte ich nicht gedacht, war total hochwertig und hat echt super geholfen..war ich erstaunt! Haut total weich danach.

gelöscht

Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es klingt als wäre ich wirklich paranoid!!!!! Aber ich bin irgendwie unzufrieden!! Ich mag doch so gut duftende Wäsche und vorallem weiche Wäsche. Das fehlt ir irgendwie total. Was mir auch aufgefallen ist, meine weißen T-shirts haben alle im Moment eine total aufgeraute Oberfläche. Hatte ich vorher noch nie.
    Also ich denke ich werde mal wieder Weichspüler versuchen. Zwar nicht Lenor oder son starkriehendes Zeugs, sondern mal den von Frosch oder Aldi sensitive oder sowas.
    Ich mache mich ja hier bestimmt total lächerlich bei euch oder??
    Aber ich fühlte mich irgendwie wohler mit Weichspüler.
    Bei den Putzmitteln überlege ich aber dennoch mir das von Provin zu bestellen. Auch Duschgel usw werde ich darauf achten, das sie nicht zu stark parfümiert sind. Das muß ja nicht sein. Habe heute am Lidl spüli in gelb nochmal gerochen. Hach......... riecht das frisch!!!!!! Und meine Wäsche??? Die riecht nach Schrank!!! Total langweilig!! Irgendwie ist der Wohlfühlfaktor da gleich null

@miele

Ne machst dich nicht lächerlich :). Ich kenne das, wenn man erst total begeistert ist und dann ist es wieder nichts. So gehts mir ständig.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es klingt als wäre ich wirklich paranoid!!!!! Aber ich bin irgendwie unzufrieden!! Ich mag doch so gut duftende Wäsche und vorallem weiche Wäsche. Das fehlt ir irgendwie total. Was mir auch aufgefallen ist, meine weißen T-shirts haben alle im Moment eine total aufgeraute Oberfläche. Hatte ich vorher noch nie.
    Also ich denke ich werde mal wieder Weichspüler versuchen. Zwar nicht Lenor oder son starkriehendes Zeugs, sondern mal den von Frosch oder Aldi sensitive oder sowas.
    Ich mache mich ja hier bestimmt total lächerlich bei euch oder??Aber ich fühlte mich irgendwie wohler mit Weichspüler.
    Bei den Putzmitteln überlege ich aber dennoch mir das von Provin zu bestellen. Auch Duschgel usw werde ich darauf achten, das sie nicht zu stark parfümiert sind. Das muß ja nicht sein. Habe heute am Lidl spüli in gelb nochmal gerochen. Hach......... riecht das frisch!!!!!! Und meine Wäsche??? Die riecht nach Schrank!!! Total langweilig!! Irgendwie ist der Wohlfühlfaktor da gleich null
    NEIN Du machst Dich nicht lächerlich, man muss doch auch mal probieren dürfen!
    Und wenn die Entscheidung dann doch nicht die richtige ist, darf man ruhig auch wieder reuemütig zurück kehren

Ich mag es auch nicht, wenn Wäsche nach Schrank oder nach überhaupt nix duftet, ich liebe es in frisch gewaschene Kleidung oder ein frisch gewaschenes gut duftendes Bett zu schlüpfen

Miele schön, dass Du wieder "fast" voll da bist

gelöscht

Ja, ich denke auch!! Habe ja jahrelang Weichspüler verwendet und es ist nix passiert! Nur mag ich nicht diese Frischeperlen an meiner Wäsche haben. Das ist mir dann doch etwas zu heftig. Gesund kann es ja logischerweise auch nicht sein. Dann lieber normalen Weichspüler benutzen.
    Die Wäsche ist zwar nicht hart bei uns, aber es fehlt doch das gewisse Etwas mit Weichspüler. Es brauch ja auch nicht übermäßig zu duften nur es ist halt anders.
    Ach ja, zum Thema Vollwaschmittel. Habe ja gerade das von dm in Pulverform. War ja anfangs recht skeptisch wegen der Waschleistung usw. Es ist wirklich zu empfehlen!! Probiert es ruhig mal aus wenn ihr mal wieder was benötigt. Und billiger ist es zudem auch noch

Forengöttin

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich mache mich ja hier bestimmt total lächerlich bei euch oder??
    Aber ich fühlte mich irgendwie wohler mit Weichspüler.
    Ja ja... Hast aber nicht lange durchgehalten.

Meine Laune...
    Blah

Miele, jetzt muss ich doch auch mal zum Lidl an dem gelben WS schnuppern.
    Mal sehen, heute Morgen wäre es gegangen, hab direkt neben dem Lidl eingekauft, aber nicht mehr drangedacht

gelöscht

@Popinki
    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier!!
    @ninimama
    Er riecht meiner Meinung nach wie Lenor Sommerbriese. Stand nämlich direkt daneben. Versuch es doch mal!! Ich werde ihn nicht kaufen wegen diesen bekloppten Frischeperlen. Mag ich nicht! Wahrscheinlich haben die dann wieder einen Unterton oder sowas.

Allwissende Avatar von Feee

Miele, Frischeperlen sind nicht bekloppt. Das sind höchstens Menschen. Damit meine ich aber nicht Dich und keinen hier aus dem Forum, sondern andere Menschen, die bekloppt und bösartig sind, nicht die armen Frischeperlen...

Kauf Dir doch mal den MILDE ORANGE von Lenor, den habe ich gerade wieder, mit dem Lenor Orangen WM riecht der sehr dezent, mit dem denk mit riecht der wahrscheinlich so schön wie mit Ariel Compact Color, sehr fein und ohne Frischeperlen. Und der macht auch super weich, vor allem mit Miele Geräten!!! Real hat Lenor WS diese Woche im Angebot für 1,79 Euro oder so.

Oder kauf Dir doch mal das Klassik Lenor in der 3 L-Flasche Sommerbrise ohne Frischeperlen. Vielleicht teste ich das auch mal in Aprilfrisch.

gelöscht

Ich kaufe kein Lenor mehr aus Protest!!!
    Diese Preiserhöhung finde ich nicht normal!! DAnn kaufe ich lieber den sensi von lidl oder aldi. Der macht auch die Wäsche weich und vorallem ist der Duft nicht soooo intensiv. Auch Vernel kann ich nicht mehr leiden.

Hat Softlan eigentlich Frischeperlen drinne? Ich meine nicht..

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Hat Softlan eigentlich Frischeperlen drinne? Ich meine nicht..
    Nein, Softlan ist NOCH ohne Frischeperlen.

Dann wäre das doch was für miele.
    Immerhin besser als Eigenmarken kram..

Ich hab heute auch mal die Wäsche nach dem Waschen für ca. 5 Min. in den Trockner getan (Mangeltrocken heißt mein kürzestes Programm) und dann die warme Wäsche aufgehängt - die sieht richtig schön glatt aus Danke für den Tipp !
    Eigentlich dachte ich ja, es wäre zu umständlich, aber es ging
    Ausserdem hab ich das Gefühl, dass die Wäsche dann schöner riecht Bilde ich mir vielleicht auch nur ein
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Werd ich auch machen tine..

Meine Laune...
    Blah

Miele mag kein Softlan, gell?!

Aber Softlan hat sich auch verändert vom Duft und ich meine da steht auch was von länger frisch drauf "Softlan mit der Wohlfühlfrische für den ganzen Tag" oder so Über Frischeperlen hab ich jetzt zum Glück noch nichts gelesen.

Gesperrt

Ich will auch so gern einen Trockner!!!
    Aber erst wenn ich mal umziehe, für die neue Wohnung dann.

Hab aber 3 Fragen:
    1.) Trockner sollen ja der Stromfresser Nr. 1 sein in der eigenen Wohnung. Stimmt das? Habt ihr gemerkt, dass ihr auffallend mehr für Strom zahlt?

2.) Durch den Trockner soll die Luft "staubiger" sein im Badzimmer?

3.) Könntet ihr auf euren Trockner verzichten?

Miele, Protest ist scheiße. Du bist doch kein Kleinkind mehr in der Trotzphase.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Buckaboo Beitrag anzeigen

Hab aber 3 Fragen:
    1.) Trockner sollen ja der Stromfresser Nr. 1 sein in der eigenen Wohnung. Stimmt das? Habt ihr gemerkt, dass ihr auffallend mehr für Strom zahlt?

Buckaboo ich versuchs mal

zu 1) ich merke schon, dass ich mehr trockne inzwischen, früher hab ich Socken, Unterhosen, Schlafshirts oder kurz gesagt meine 60°C Wäsche aufgehangen und seit ich die zusätzlich zur Bettwäsche und den Handtüchern trockne hat sich auch unser Stromverbrauch sogar ziemlich erhöht
    Wieviel weiss ich jetzt so spontan gar nicht Aber mein Mann meinte merkbar, als wir gemeinsam auf die Suche gingen woher es kommt

zu 2) mein Trockner steht im Keller und da ist es irgendwie immer staubig
    d.h. da kann ich jetzt nix zu sagen

zu 3) niemals nicht
    Natürlich würde es gehen wenn ich müsste, aber durch unsere Katzen die zu gerne im Bett schlafen und auch sonst ziemlich viel verhaaren, ist mir mein Trockner schon sehr wichtig Und natürlich ist auch die Wäsche schön weich und duftig

gelöscht

nein, Softlan ist wirklich nix für mich!! Die Düfte riechen mir irgendwie zu künstlich dominant!
    Ohne Trockner könnte ich nicht mehr auskommen. Allein schon die Handtücher und Unterwäsche werfe ich da gerne rein. Im Sommer hat aber der Trockner soweit Sommerpause.
    @Feee
    Ne, mit fast 37 Jahren sollte ich aus den Kinderschuhen rausgewachsen sein. Aber gerade deshalb kaufe ich kein Lenor mehr. Ich meine ich würde es im Geldbeutel nicht merken - ich komme ja recht lange damit aus. Nur ärgert es mich für die 23%ige Preiserhöhung für nix und wiedernix. Ne, und länger duftet die Wäsche ja auch nicht davon. Warum also soll ich das Geld dafür ausgeben? Es gibt wichtigeres

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Heute habe ich im Edeka endlich das Lenor WM Pfingstrose entdeckt, als Pulver wohlgemerkt! Es gab ne Flasche WS gratis dazu (Blütenbouquet oder so ähnlich, der dunkle lilane). Nach einigem hin und her habe ich es mitgenommen und bin schon ganz gespannt auf das erste Testwaschen!

Wenn das dann irgendwann leer ist, reizt mich dank Miele das denkmit, vor allem weil es wie Ariel VMW riechen soll.

Noch was zu der Lippenpflege: Die Döschen finde ich extremst unhygienisch. Zu Hause zwar nicht unbedingt, da kann man sich ja vorher die Finger waschen. Aber gerade für unterwegs wäre das überhaupt nichts für mich, wo man vorher alles mögliche angepackt hat. Ich kaufe mir schon seeehr lange den Blistex Liptone, der färbt die Lippen noch ein wenig rot. Früher hatte ich aber auch gern mal die von bebe

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von Buckaboo Beitrag anzeigen

Hab aber 3 Fragen:

Zu 1) "Normale" Trockner sind die absoluten Stromfresser. Deswegen haben wir uns vor ca. 3 Jahren einen Kondenstrockner mit Wärmepumpe gekauft. Bei denen ist der Stromverbrauch wirklich nur minimal. Mein Mann ist mit unserer Stromrechnung total zufrieden! Der war damals zwar affig teuer, aber mit der Zeit wird sich das rechnen.

Zu 2) Gute Frage. Wir hatten den Trockner eine zeitlang im Bad, sind dann umgezogen und jetzt hat er sein eigenes Plätzchen in der Waschküche. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es staubiger ist als in den anderen Räumen.

Zu 3) Jetzt, wo ich einen habe, will ich meinen Trockner nicht mehr missen. Wenn ich überlege, wie ich früher in unserer kleinen Wohnung die Bettwäsche getrocknet habe... und dann noch im Winter. Ich glaube es gab keinen Tag, an dem KEIN Wäscheständer irgendwo in der Wohnung stand. Vor allem hatten wir da ja ein kleines Baby und dadurch sehr viel Wäsche, später waren wir dann ja auch zu viert. Selbst wenn du deine Kleidung auf dem Ständer trocknest und nur die 60 Grad Wäsche in den Trockner schmeisst (also Handtücher, Bettwäsche usw.), dann ist das auch schon viel wert!

Ich hab mein Mann soweit, dass wir uns auch endlich mal einen Trockner zulegen! Weil nämlich seine neue weiße Daunenweste nach dem Waschen ganz klumpig geworden ist, war mir schon beim Einkaufen klar, aber der wollte unbedingt diese Weste haben.

Gestern sagte ich, wir müssen die Weste am WE mit zu meinem Vater nehmen und da nochmal waschen und in den Trockner tun.
    Daraufhin meinte er, gut wir gehen heute eine Trockner kaufen!!! Juhhhuu!!!

Der Trockner wird Energieeffizenzklasse B haben, ich denkt das geht, wenn man ihn nicht für alles nimmt.

So ein Wärmepumpentrockner hätte ich auch gern aber die kosten noch so 800 €, das ist doch etwas teuer. Ich hab im Keller und auf dem Hof und unter dem Carport schon genug Leinen aber wenn die Außenluft so feucht ist trocknet es eben schlecht und ich verteile alles auf den Heizungen und Bügel es trocken.

Vor 5 Jahren hätte ich ihn zwar dringender gebraucht wegen der Babysachen, aber für Handtücher und Bettwäsche ist so ein Teil schon nicht schlecht oder wenn man mal schnell die Kinderjeans oder Jacken wieder braucht.

Ich freu mich ja so!!
    Geändert von ökotussi (17.04.2012 um 10:33 Uhr)

Wieviel Waschmittel habt ihr den so auf Vorrat gehortet?

Ich frage, weil ich doch so angefixt bin von dem Lenor WM und weil das hier grad im Angebot ist, dann bräucht ich aber auch noch einen Lenor Weichspüler dazu mit anderen riecht es vielleicht doch nicht so gut.

Voll Irre, dabei hab ich noch 40 WL Spee Color, 20 WL Spee blau, 18 WL Spee sensitiv, 18 WL Ariel Pulver, 3 Flaschen Kuschelweich, 5-6 WL frosch Aloe Vera color Pulver.

Damit bin ich bestimmt ein halbes Jahr versorgt, wenn ich jetzt noch das Lenor hole brauch ich wohl dieses Jahr nix mehr kaufen.

Die Ersparnis für Lenor beträgt auch nur 1€ pro Packung.

Kaufen oder nicht, schwere Entscheidung!!

LG ökotussi

Ne ich finde nicht das man einen Trockner braucht. Meiner steht die meiste Zeit rum. Und Kleidung würde ich da nie reingeben, die schrumpft bei mir.

Waschmittel habe ich keins auf Vorrat, ich habe nur da da was ich derzeit benutze.

An das Lenor WM habe ich mich noch nicht rangetraut, stand neulich erst 1 Meter davon ab und es hat wie wahnsinn geduftet, dass muss der Duft overkill sein.

Ich hab schon immer nen Trockner und möchte ihn nicht missen.
    Zum Strom kann ich nix sagen, weil ich ja nicht weiß wieviel weniger ich ohne meinen Helfer hätte
    Ich geh aber sehr bewusst damit um Sammle also am Waschtag die Wäsche, damit er voll ist - er läuft also nur ca. 2 mal pro Woche.

Forengöttin

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Wieviel Waschmittel habt ihr den so auf Vorrat gehortet?

Ich frage, weil ich doch so angefixt bin von dem Lenor WM und weil das hier grad im Angebot ist, dann bräucht ich aber auch noch einen Lenor Weichspüler dazu mit anderen riecht es vielleicht doch nicht so gut.

Voll Irre, dabei hab ich noch 40 WL Spee Color, 20 WL Spee blau, 18 WL Spee sensitiv, 18 WL Ariel Pulver, 3 Flaschen Kuschelweich, 5-6 WL frosch Aloe Vera color Pulver.

Damit bin ich bestimmt ein halbes Jahr versorgt, wenn ich jetzt noch das Lenor hole brauch ich wohl dieses Jahr nix mehr kaufen.

Die Ersparnis für Lenor beträgt auch nur 1€ pro Packung.

Kaufen oder nicht, schwere Entscheidung!!

LG ökotussi
    Zuerst mal: Waschmittel ist regelmäßig im Angebot. "Gehortet" habe ich allerdings mein übliches Ariel Color & Style, als es letztes Jahr diese Coupons gab, bei denen man 1€ (weiß ich nicht mehr so genau) pro Packung sparen konnte, außerdem war das auch noch bei Rossi im Angebot für 2,75€ und ich hatte noch 10% auf alles-Gutscheine von Rossi, da lohnte sich das richtig. Hab ich aber auch nur gemacht, weil diese einen Rabattcoupons begrenzt waren und bald abliefen.

Ansonsten wie ich schon sagte, Waschmittel ist regelmäßig im Angebot, da kaufe ich eigentlich nur nach, wenn ich Neues brauche bzw. absehen kann, dass ich demnächst neues brauche und dann achte ich darauf, dass es im Angebot ist. No need to panic.

Forengöttin

Zum Thema Trockner: Ich habe keinen. Meine Wäsche wird, sofern es nicht gerade regnet, draußen getrocknet (Balkonien).

Meine Laune...
    Blah

Waschmittel hab ich genug
    Soviel, dass mein Mann schon die Krise kriegt

Genauso sieht es auch mit Weichspüler bei mir aus
    Ist bestimmt ne Sucht

Zum Glück habe ich die Waschmittel- und Weichspüler-Sucht jetzt im Griff. Habe nur noch das, was ich brauche, Lenor Orangen WM Pulver und flüssig für Handtücher weiß bzw color, Lenor Color flüssig und Perwoll flüssig, sonst nichts. Und dann noch ein paar Weichspüler von Lenor und den Kuschelweich Sommerliebe für das Perwoll Vanille.
    Geändert von Feee (17.04.2012 um 15:42 Uhr)

Wah 13 Euro fürn Döschen Lipbalm dass nenne ich mal durchgeknallt!

Mich interessieren ja eher so Pflegestifte die etwas Farbe mit drin haben..

Bebe, hast Du das Pfingstrose schon getestet mit dem Amethyst Weichspüler? Oder war ein anderer dabei? Das Pulver hält bei mir immer so lange, ich habe nur noch das Lenor Orangenpulver, sonst keins mehr, ist uninteressant, noch eine weitere Sorte davon zu kaufen, weil ich lieber das Flüssig WM benutze. Allerdings, testen würde ich es schon gerne, wenn es mal wieder diese kleine Päckchen zum Testen gäbe.

Interessant:

http://www.yamedo.de/umweltgifte/Was...chspueler.html

Besonders welche Marken dahinter stecken..

UND ich benutze davon alles..Persil und Kuschelweich.

Zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden, womit er sich vergiften will: Ob mit teurem Lippenbalsam, duftendem Waschmittel, duftendem Weichspüler oder sonst etwas, am besten alles gleichzeitig... das ist aber alles noch viel gesünder, als keinen Spaß am Leben zu haben...!

Denke das man auch ohne dem viel Spass haben kann. Wäre ja traurig wenn das Leben nur aus gutem Duft und lecker Lipbalms besteht :D

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ich hab schon immer nen Trockner und möchte ihn nicht missen.
    Zum Strom kann ich nix sagen, weil ich ja nicht weiß wieviel weniger ich ohne meinen Helfer hätte
    Ich geh aber sehr bewusst damit um Sammle also am Waschtag die Wäsche, damit er voll ist - er läuft also nur ca. 2 mal pro Woche.
    exakt so ist es bei mir auch, nur dass er öfter als 2 x die Woche läuft.

Wobei ich die meiste Wäsche nur kurz antrocknen lasse und dann äufhänge, da läuft der Trockner also nicht lange (so 20 Minuten).

Gänzlich durchgetrocknet werden bei mir nur Handtücher und Unterwäsche.

Ich wüsste echt nicht, was ich ohne Trockner machen würde. Bei mir muss die Wäsche auch oft wieder schnell trocken sein (z.B. der Uniformkrempel von Sohnemann, den ich samstags waschen darf und den er sonntags wieder fix und fertig und gebügelt mitnehmen muss) - das würde ich oft so gar nicht schaffen, wenn ich die Wäsche nicht antrocknen würde.

Ach ja, der Trockner steht bei mir im Keller, ob´s da jetzt groß mehr staubt, kann ich nicht beurteilen .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!