Ne, ein echt gutes Leben besteht aus mehr als gutem Duft und feinem Lipbalm: Nämlich aus mißgünstigen Mitmenschen, die versuchen, anderen den Spaß zu verleiden![]()
![]()
![]()
Ne, ein echt gutes Leben besteht aus mehr als gutem Duft und feinem Lipbalm: Nämlich aus mißgünstigen Mitmenschen, die versuchen, anderen den Spaß zu verleiden![]()
![]()
![]()
Wieso, ich finde es gut das es Leute gibt die sich einen Kopf drüber machen was in dem Zeugs was wir täglich nutzen drinne steckt. Und man dann die Wahl hat. Was hat das denn mit Missgunst zu tun, verstehe ich grade nicht. Rauchen ist auch schädlich, wer will der raucht eben und wer sollte einem das vermiesen durch die krassen Aussagen/Warnungen auf der Schachtel.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
@pink fluffie - boah - das ist ja auch mal wieder ein interessanter Bericht.... sind wir grad (fast) alle auf dem duftlosen Trip
..... Ob das in früheren WM auch schon alles drin war, so pöhses
Zeug
.... oder ob das durch die ganzen Verschlimmbesserungen gekommen ist?
Der Gedanke an gelblich/gräuliche Weißwäsche mit Eco-WM ist mir allerdings auch nicht willkommen
![]()
....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also wenn ich daran denke, das die Leute früher auch nicht grau wie die Maus rumgelaufen sind und gestunken haben sie auch nicht. Ich finde viel schlimmer, das jetzt auch Persil auf diesen Duftperlen aufspringen muß. Was soll das?
Klar, jeder kann machen was er will mit seiner Wäsche. Und wenn jemand 1 Liter Weichspüler in seiner Maschine schütten mochte, wäre ich der letzte der da was sagen würde. Ich bin es ja nicht!! Nur, ich habe nicht gewusst, wieviel Chemie in Weichspüler drin ist und vorallem die Duftstoffe ( Die extremen Duftstoffe) Wer weiß denn was die alles so anrichten im Körper. .... Ich nicht!!!!!!!!!!! Und wenn man darauf halt verzichten, oder meinetwegen auch reduzieren kann ist das doch super
Und mal ehrlich......... Hängt ihr den ganzen Tag mit der Nase an eure Kleidung wenn ihr die anhabt???? Also ich nicht!! Dann muß es doch keine Frischeperlen haben. Meine Meinung!!!!!!!!!! Aber wie gesagt, jeder so wie er mag. Habe mich übrigens erstmal dagegen entschieden Weichspüler zu kaufen. Ich habe heute nochmals dran gerochen und ne, muß ich nicht haben im Moment. Geht auch ohne und ich lebe noch.
Den Trick mit dem Trockner mache ich übrigens auch. Wird zwar nicht so weich wie mit Weichspüler aber es genügt mir vollkommen.
Ich finde das auch gut, dass die Leute sich einen Kopf darum machen, was in den Produkten drin ist und dann entscheiden, ob sie das für sich haben wollen punkt
Weniger gut finde ich es allerdings, anderen Menschen den Spaß zu verleiden, und zwar dann, wenn es nicht um Inhaltsstoffe geht![]()
![]()
Ich rege mich ja auch nicht darüber auf, wenn Menschen für sich entscheiden, jeden Tag die stromfressenden Trockner in Betrieb zu nehmen. Muss doch jeder selber wissen, genauso wie jeder selber wissen muss, was er kauft und was er nicht kauft, sofern er denn das nötige Kleingeld dafür hat.
Mir ist schon klar das es auf mich abzielen soll, aber du hast selbst geschrieben unverschämt teuren lipbalm fee..jedenfalls was in diese Richtung und daraufhin habe ich ironisch geantwortet..dafür stehen die smiles! Deinen Beitrag dazu hast du geändert, nicht das wer kommt ich habe das sonstwo aufgegriffen.
Wenn jemand hier schreibt er hat sie dies und jenes gekauft und dann auch noch dazu witzelt das es ja unverschämt teuer war, dann finde ich nichts schlimmes daran wenn jemand das gleiche ironischerweise auch schreibt.
Wer sich durch sowas den Spass verderben läss an seinem Produktt, der hat keine Ahnung vom Foren Leben. Hier im Thread fallen öfter mal Sachen wie, dass wir bekloppt sind (in Bezug auf unseren Waschfimmel) oder so und immer ist es spassig gemeint, keinen juckt es.
Kam bei mir allerdings anders an!
Geändert von Feee (17.04.2012 um 21:29 Uhr)
ja klar sind wir hier alle bekloppt
Schaut euch doch mal unser geschreibsel an was hier abgeht ist nicht normal. Soviel Gedanken wie wir uns über Waschmittel machen, da würde uns jeder Psychiater direkt einweisen lassen
Ich nehme es auch nicht so ernst, wenn mich hier mal jemand was sagt. Muß man halt ab können.
Ach Feee!!!!!!!
Nimm es doch nicht so ernst!!!! Was denn los mit dir??? Du bist doch sonst nicht so empfindlich![]()
Miele, Du verstehst das nicht als Mann! Das ist ein ernsthaftes kosmetisches Problem, welcher Lippenbalsam jetzt der absolut beste ist. Alleine schon wegen den vielen bösen Inhaltsstoffen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ja stimmt auch wieder ! Ich benutze nur Labello![]()
Ich glaube es gibt kein Kosmetisches Produkt, wo keine bösen Inhaltsstoffe enthalten sind. Selbst bei Alverde von dm sind welche drin. Ach, da kann man ja echt dranbleiben.
Miele, hast Du denn wenigstens den Naturlabello? Den habe ich auch, der ist auch echt lecker, habe den gelben in Honig.
ne, ich habe so einen von Balea.
Aber ich habe mal ne ganz andere Frage.
Ich benuze ja immer Vollwaschmittel für weißes und Colorwaschmittel für buntes. Kann ich nicht infach ein günstiges Bleichmittel zum Colorwaschmittel geben und damit meine weiße Wäsche waschen??? Ist doch nix anderes oder??? Oder Soda oder sowas dazu? Dann hätte ich nämlich nur 1 Waschmittel stehen
Chemisches Bleichmittel hatte ich schon, von Ariel das Excel Pulver mit Bleichwirkung, totale Chemie, null Wirkung. Würde ich nicht kaufen. Vielleicht Soda, Du meinst Natron, oder? Kann ja nix schaden und ist auf jeden Fall natürlich. Damit habe ich auch schon gebadet. Was ist mit Essig oder Zitronensäure? Kann man das auch nehmen? Ist das nicht auch ein Weichspüler? Weiß nur nicht, ob das so gut für die Maschine ist...![]()
![]()
![]()
Eben!!!!!!!! DAs wäre meine nächste Frage gewesen. Ich habe auch schon gehört, das es manche als Weichspülerersatz nutzen. Ich halte davon nicht viel. Dann lasse ich ihn lieber ganz weg. Optische Aufheller sollen ja auch nicht so toll sein und bringen auch nix. Vielleicht ein ökologisches Bleichmittel? Keine Ahnung
Habe gerade entdeckt, dass es auch noch Waschsoda gibt. Das sieht aber nicht so richtig gesund aus.
http://www.holste.de/holste.htm
Mit normalem Natron kannst Du nichts verkehrt machen, kannst Du immer im Haushalt verwenden, wenn es nichts ist für die Wäsche. Und es schadet nicht.
Was, nur ein Waschmittel? Wie langweilig![]()
![]()
Miele, da hast du dann aber dafür so Zeug wie Bleichmittel, Fleckentferner (gesünder wäre hier vielleicht ne Schere) und Wäscheparfüm rumstehen
Wir könnten aber auch alle in Zukunft nen Waschzuber samt Waschbrett nehmenDazu ein Stück Kernseife und dann um die Wette rubbeln
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Stimmt !! Irgendwie nicht vertrauenserweckend!
Aber ich versuchs mal damit! DAs habe ich ja noch zuhause.
ja warum nicht! Zurück zur Natur!!!!!!!!!!!!
früherhab ich auch nur ein Colorpulver gehabt und dazu dann Backpulver reingemacht, für mich und meine weisse Wäsche hats gereicht.
Um mein Waschmitel ein bisschen flotter leer zubekommen, bleibe ich jetzt konsequent an einer Flasche dran und ich will damit sagen, dass ich zu flüssigem Vollwami immer noch ein Löffelchen Haka Sauerstoffbleiche dazugebeUnd ich finde meine weisse Wäsche sieht gut aus.
Weisses mit Colorwami und Backpulver hab ich aber schon sehr lange nicht mehr gewaschen, ich weiss nicht ob es wirkt, aber dürfte doch einen ähnlich Effekt wie so ein Baukastensystem haben![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Och, ich mache mir da keinen Streß mehr.Die ganzen Waschmittel kommen relativ oft und auch regelmässig im Angebot. Wenn ich jetzt nicht zuschlage, weil ich noch so viel WM habe, dann eben erst im nächsten Monat.
![]()
Wenn ich mich jetzt nicht vertue, dann gibts das Lenor WM (18 WL) bei dm regulär für 3,95 Euro. Das wäre dann ja noch günstiger als anderswo im Angebot.
Waschmittel an sich horte ich nicht mehr so wie vor Monaten noch. Vollwaschmittel kaufe ich meist erst nach, wenn mein derzeitiges so langsam leer wird.
Mit Color-Pulver für die 60 Grad Wäsche siehts anders aus. Manchmal habe ich gerade erst eine BigBox angefangen, da kaufe ich schon die nächste im Angebot. Ich wasche hier aber auch relativ viele Handtücher und Waschlappen, so eine Box ist da schnell weg.
Ab und an gibts natürlich noch die Spontan-Einkäufe, wenn ich unbedingt was testen will.Dann steht hier schonmal eine extra Flasche rum. Das wird aber alles fleissig leer gemacht!
Nanu schreibt keiner mehr? Eingeschlafen? Ausgewaschen? Stille Post?
Habe jetzt entschieden mir nur Colorwaschmittel zu kaufen und dazu Fleckensalz zur weißen Wäsche. Habe heute das denk mit Fleckensalz im Eimer gekauft. Enthält Bleichmittel aber keine optischen Aufheller ! Mal sehen was daraus wird. Sonst gibt es nix neues von mir gerade. Bei euch ??
bei mir auch nix Neues, aber ich denke wenn Du das Colorpulver mit dem Fleckensalz mischst, machst Du bestimmt nichts verkehrt. Bei mir hat es ja auch lange funktioniert.
Warum willst Du eigentlich nur noch ein Waschmittel Miele?
Ich habe ja recht wenig weiße Wäsche zu waschen. Und ein Vollwaschmittel reicht bei mir ein Jahr. Dann kann ich auch das Colorwaschmittel benutzen mit ein wenig Fleckensalz.
Ja Miele das sehe ich auch so
Mensch jetzt weiss ich ja gar nicht, was ich heute mit Dir schreiben soll![]()
Für welches Colorwaschmittel hast Du Dich denn entschieden, oder möchtest Du da dann immer mal was anderes testen?
Hast Du einen persönlichen Favoriten derzeit?
Ich hab heute die Wäsche vom Montag aufgeräumt und muss sagen, dass sich die Teile, die ich kurz im Trockner angetrocknet habe, echt gut angefühlt haben und der Duft vom WS kam wesentlich besser durchDas heißt nicht, dass die Wäsche sehr stark gerochen hat, sondern dass der Vernel Inspiration Duft ganz angenehm durchschlug.
Die Wollsachen, die ich ohne WS gewaschen hatte, waren auch schön glatt und griffig.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Heute habe ich endlich mein Ariel VWM-Pulver leer bekommen.Ich habe zwar noch ein paar Waschladungen von den Persil Megaperls reine Frische, aber davon wird mir irgendwie übel, die lasse ich erstmal stehen.
Beim nächsten Mal kann ich also mit dem Lenor Pfingstrose waschen!
Das Waschmittel riecht schon stark durch die Plastikverpackung! Ich werde erstmal ohne WS waschen.
Ich muss immer wieder an den Bericht denken, den Miele hier vor ein paar Tagen verlinkt hat. Wo es um die ganzen schädlichen WS geht. Heute ist zwar vieles nicht mehr gesund, gerade auch das Essen. Aber ich denke, den WS-Verbrauch werde ich etwas einschränken. Bei der 60 Grad Wäsche fange ich direkt an. Mir kommt jetzt nur noch Duft an die Bettwäsche.
Mal schauen, wie die Wäsche ohne Weichspüler aussieht. Wenn das Pulver die Fasern wieder so aufraut, wie der Persil Tab damals, steige ich bei der Kleidung wieder komplett auf flüssiges WM um.
ich mach das schon eine ganze Weile so, dass ich die 60°C Wäsche, die ja eh in den Trockner kommt nicht mehr weichspüle. Ich suche mir ein gut duftendes Waschmittel und damit wird dann gewaschen, aus meinem Trockner kommt die Wäsche immer sehr lecker duftend heraus.
Bei meinem Ablufttrockner, war das nie so ... bei meinem Kondenstrockner schon
Wenn ich keinen Weichspüler verwende, wasche ich meistens mit flüssigem Wami, da raut bei mir nie was auf.
Übrigens das Persil Color Pulver duftet nachdem trocknen nach nichts! War ganz überrascht, nass duftet es wie das VWM von Persil und im trockenen Zustand nach nichts mehr.
Endlich wird das Wetter mal besser, ich hoffe ich kann bald draussen die Wäsche trocknen.
Ich bin gerade auf dem Vernel Hawaii Blume Tripp!![]()
Lecker der Duft, da bekomm ich Urlaubsfeeling!
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Bei uns wird das Wetter gar nicht besser, hier schüttet es in regelmässigen Abständen ganz schön stark.![]()
Ich hänge im Moment auch nur die neu gekauften Klamotten auf den Ständer, die anderen Sachen kommen nach wie vor alle noch in den Trockner.
An unserem Trockner habe ich kein passendes Programm gefunden, um die Wäsche nur leicht anzutrocknen. Ich habe extra die Bedienungsanleitung nochmals studiert.![]()
Ich habe nur einige Programme von bügeltrocken bis extratrocken, die auch für 7 kg Wäsche vorgesehen sind. Und auf der minimalsten Stufe laufen mir die Sachen schon ein, obwohl ich zusätzlich auf die Schon-Taste drücke.
Die ganzen anderen Programme sind nur für 2,5 bis 3,5 kg Wäsche vorgesehen. Was passiert, wenn ich die komplette Ladung aus der Waschmaschine da reinhaue, weiß ich nicht.
Das einzige, was evtl. in Frage kommen würde, wäre das Programm "Hemden/Business". Da steht, dass nur leicht angetrocknet und Knitterfalten vorgebeugt wird. Genau das brauche ich, ist aber nur für 3 kg Wäsche vorgesehen.
Ich denke ich schmeiße da nur Gammel-Klamotten rein, für zu Hause. Gute und neugekaufte Kleidung hänge ich sofort auf den Ständer, dann bügel ich die eben. Immer noch besser, als wenn sie wieder einlaufen. Das ist nämlich etwas ärgerlich. :leiderja:
@ninimama
Ich habe ja schon seit Jahren mein Colorwaschmittel gefunden. Ariel color&Style compakt. Habe auch schon was anderes ausprobiert wie Spee color oder Persil color alles Pulver. Auch schon flüssiges habe ich gehabt. Alles nicht meins!! Habe bisher keine besseres finden können.
@bebe
Hast du an deinem Trockner denn nicht ein zusätzliches Zeitprogramm? Bei mir ist das das Programm "schonglätten" Dann drücke ich dazu die Schontaste und nix kann dann passieren. Denn die Wäsche wird ja dann in der Zeit von 15 Minuten nur leicht warm. DAs reicht aber aus um die Wäsche glatt und wicher zu bekommen.
bebe, das macht bestimmt nix, wenn das Programm nur für 3 kg Wäsche vorgesehen ist
Ausserdem sollte man ja, wenn man die Wäsche nur kurz antrocknen will, garnicht so viel reintun, denn wenn der Trockner da so vollgestopft ist, dann kriegst du die Wäsche bestimmt nicht glatt !
Deswegen mach ich es so, dass ich zum Vortrocknen nur die Wäsche in den Trockner gebe, die ich von der jeweiligen gewaschenen Ladung an die Leine hänge. Die andere, die komplett im Trockner getrocknet wird, lass ich derweil draußen. Da sammle ich dann eh immer von 2 Wäscheladungen, damit ich den Trockner voll bekomme.
Bei mir läuft dann zum Vortrocknen ein Programm das ca. 5 - höchstens 10 Min. geht, mit nur halber oder sogar viertelter Ladung.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, ich finde kein passendes Programm
Ich habe allerdings 2 Zeitprogramme, die nur 15 Minuten oder so gehen.
Das eine ist "warm", aber laut Anleitung nur für vorgetrocknete Wäsche da bzw. um Restfeuchte rauszubekommen.
Das andere ist "kalt", aber wohl nur zum Lüften/Auffrischen von wenig getragener Kleidung.
Die anderen Programme passen alle nicht, sind für Wolle, Sportswear, Mix (verschiedene Stoffarten), Extra Kurz und dann eben die üblichen Trocknungsgrade für Buntwäsche (7 kg) oder Pflegeleicht (3,5 kg). Das wars. Die Schontaste bringt nix, an 2 Schlafanzug-Hosen habe ich mittlerweile schon "Hochwasser", weil sie eingelaufen sind.
Aber macht ja nix, ich weiß ja jetzt, dass ich aufpassen muss. Ich probiere es nochmal mit älteren Sachen in den verschiedenen Programmen. Mal sehen, was passiert![]()
Mit der 60 Grad Wäsche mache ich es im Moment ganz genauso.Wenn ich keinen WS verwende, weil ich spezielle Tücher oder Lappen wasche, an die gar kein WS ran darf, wasche ich mit dem duftigen Weißen Riesen.
Bei der Bettwäsche, an die für mein Näschen unbedingt Weichspüler dran muss, dann wasche ich mit dem (für mich) neutralen Formil Pulver.
Wenn ich den WS bei der Kleidung wirklich reduzieren kann (wenn ich das überhaupt aushalte), dann steige ich wieder um auf flüssige WM. Bevor die Kleidung dann doch rau wird...
bebe mit dem duftigen weißen Riesen meinst Du da das Pulver oder das Flüssige? Ich glaube den weißen Riesen hatte ich noch gar nie. Wie schnuppert der denn?
An die 60 Grad Wäsche kommt kein WS bei mir mehr, schon lange nicht mehr. Seitdem ich mir neue Geschirrtücher gekauft habe, kommt da nichts mehr ran. Weil die Wäsche haue ich eh in Trockner. Oder gestern habe ich die 60 Grad Wäsche mit Waschnüssen und Fleckensalz gewaschen.
ninimama, der weiße Riese duftet schon intensiv, der dürfte dir gefallen
Ich hatte das flüssige Color und VM und mochte es eigentlich auch, aber irgendwann wurde mir der Duft dann zuviel - Persil ist komischerweise viel dezenter. Ich dachte früher immer, dass es andersrum wäre
Meine SchwieMu hat das blaue Pulver WaMi vom Riesen in Kombi mit Lenor Sommerbrise und ihre Wäsche riecht schon immer sehr intensiv.