Ahhhhh Tine das klingt dann nach haben muss
Aber jetzt noch nichtmuss mich selbst ein bisschen ermahnen!!!
Ahhhhh Tine das klingt dann nach haben muss
Aber jetzt noch nichtmuss mich selbst ein bisschen ermahnen!!!
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
ich bin schwer am aufbrauchen und hänge mich dann an Miele ran- also ich denke ich werde bei 2 WMs landen und natürlich: Pulver (color und vwm).
Lenor April und Sommer WS habe ich entsorgt![]()
max. Sensitive (von Aldi Nord) WS mal und dann noch Reste an milder orange und mandelmilch von Lenor. Des woars
!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@Mobi
Ich bin erstaund!! Was los mit Dir?![]()
Bin gerade echt zufrieden mit meinen Mitelchen. Mehr brauche ich nicht mehr. Werde das mal beobachten wie die Wäsche sich auf Dauer ohne Weichspüler macht. Aber eins kann ich sagen, habe gestern neue Handtücher ins BAd gehängt. Die hatte ich ja ohne Weichspüler und dann draußen getrocknet. Man, war das ein schöner Duft!! So richtig frisch!!!!!!! Garnicht künstlich nach irgendwas sonder einfach nur nach frische Luft. Das war echt toll!
Ich hab heut was neues von Softlan entdeckt. Gab 2 Sorten in ner 1,5l Bottel (Form wie die 3l Aprilfrisch). Einmal was mit Flower und einmal was mit frisch. Hat ganz ok geschnuppert. Ich glaub stand auch was mit Frischeperlen und mit aktiv bei Berührung. Hat aber über 3 € gekostet.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Wieder son Frischeperlenzeugs!! Mein Gott! Können die nicht einfach mal nen frischen Duft erfinden der annährend natürlich an der Wäsche riecht??
Ich habe das Color Pulver in der BigBoxIch glaube aber, die haben das überarbeitet. Früher rochen die Handtücher leicht cremig und schön nach Baby. Jetzt riecht das Pulver, bilde ich mir zumindest ein, viel frischer, fast wie Dash. Mir gefällt es ganz gut, aber sooo intensiv finde ich den Duft jetzt nicht. Da finde ich Ariel schon viel extremer.
Ich habe gestern dunkle Kleidung mit Frosch flüssig Aloe und dem lila Lenor WS Amethyst & Floral Bouquet kombiniert. Mein Gott, was stinkt das! Die Klamotten riechen genauso wie der pure krautige Unterton vom Aprilfrisch. Wie Hustenbonbon, leicht minzig und auch irgendwie leicht schweißig.![]()
Das ist wirklich wie konzentrierter Unterton, anders kann ich das gar nicht beschreiben.
Vielleicht wars auch das falsche WM, vom Duft her hätte ich die beiden normalerweise nie kombiniert, aber ich musste den WS einfach testen![]()
Was Lenor WS betrifft, bin ich auch raus. Ich werde mir wie gesagt höchstens noch den Aprilfrisch für die Bettwäsche kaufen. Da habe ich nach dem Trockner Gott sei Dank keinen Unterton.
Eine Zeit lang hab ich auch ohne WS gewaschen weil meine Schwiegerma das auch so macht, sie nimmt meist Spee flüssig.
Aber die hat auch wenig Baumwollshirts, die Omis tragen ja auch im Sommer Feinstrick!
Für unsere Wäsche war das nichts, trotz bügeln und ich konnte dann oft nur mit Dampf bügeln, was auch nervig ist, Wasser rein und wieder raus aus dem Bügeleisen.
Das liegt aber bestimmt an unserem extrem harten Wasser, wer weiches Wasser hat kann bestimmt auf WS verzichten.
Wenn ich die Handtücher in den Trockner tu verzichte ich auch auf WS sonst wirds mir zu weich, das bin ich gar nicht gewohnt, weil ich vorher Reibeisen hatte trotz WS.
Das Ariel VWM Pulver was ich letzte Woche gekauft hab bleicht mir zu sehr,so richtig weiße Wäsche hab ich kaum, da muss ich 4 Wochen sammeln, das da ne Maschine zusammenkommt.
Das Pulver nehm ich mit zu meinem Paps, da kann der erstmal seine grauen und vom WS verklebten Handtücher sauber waschen.
Ich hab mir von Lenor das Pulver gekauft 1x Orange und 1x Color mit Amethyst- WS dran.
Flüssige WM hab ich ja noch genug, aber für die Handtücher und Arbeitssachen nehm ich lieber Pulver.
LG und ein schönes WE wünscht
ökotussi
Himmel!!!!!!!!! DAs habe ich gerade durch Zufall gefunden.....
Sowas gibt es also auch.........
http://www.utopia.de/gruppen/natur-u...llergie-199123
![]()
das ist ja unglaublich!
Hoffentlich werden die Weichspülerhersteller auch irgendwann wieder vernünftig
Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Düfte die Andere tragen auch in meinen Kleider und Haaren absetzen, selbst wenn manche schon sehr stark nach Parfum duften, kann ich es nach einem gemeinsamen Tag oder Abend nicht an mir wahrnehmen
Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht stundenlang mit Spüli überdosierten, krautig stinkenden Mitmenschen in einem Raum verbringen
Keine Ahnung, ob es sowas wie im eingefügten Link überhaupt geben kann
Wie siehst Du denn das Miele???
Hmmmm schwer zu sagen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich nach dem rieche, was andere an sich tragen vom Duft. Ist ja mit Parfüm genauso. Ich rieche ja auch nicht abens nach dm Parfüm von jemanden. Das halte ich für übertrieben. Aber mit den anderen Sachen kommt schon hin. Scheinbar beeinflusst es ja manche Menschen im Unterbewusstsein sehr. DAs glaube ich schon. Nur ich habe bisher immer gedacht, das wenn Henkel oder welche Firmen auch immer was auf dem Markt bringen, ist das geprüft und für den Menschlichen Körper ungefährlich. Offensichtlich habe ich mich da getäuscht!! Ist schon erschreckend was da so alles zum Vorschein kommt, wo man sich eigentlich nie Gedanken drüber gemacht hat.
Ich hab eben bereits gewaschene und getrocknete Kleidung aus dem Schrank in den Schnellwaschgang gegeben..wegen dieser Frischeperlen. Mich nervt das einfach nur.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Das habe ich gestern auch getan! Wollte einen Pulli anziehen und bin echt bald umgefallen. Das war Vernel inspiration. Ne, heute fliegt er mit in die Maschine!!
Die Vernels stinken wirklich extrem, leider. Hatte ja neulich den neuen Sensitiv von Vernel. Anfangs fand ich den so toll, aber immer, wenn ich Kleider damit trug, fing der Vernel an zu stinken. Durch die Körperwärme haben sich die Duftperlen aktiviert und alles roch nach dem Vernel sensitiv. Und das bei einem Sensi Spüler.
Den weißen Lenor Sensi kaufe ich aus dem Grund auch nicht mehr, weil mir zuviele stechende Gerüche drin sind. Dezent riecht der Kuschelweich Sommerliebe. Froh bin ich momentan mit dem Aprilfrisch, dem Milde Orange, dem neuen grünen und roten Lenor, manchmal dem grauen und dem Shangri La. Diese benutze ich für die Bettwäsche, da mag ich es, dass sie länger riecht bewusst, weil ich sie ja noch in den Schrank lege, bevor ich sie benutze. Und da möchte ich, dass die Sachen nach Wochen lecker duften und nicht nach meinem Holzschrank.
Holzschränke geben überhaupt gerne Gerüche ab, auch mein ganz neuer Schrank. In dem habe ich einige Geschirrtücher, die riechen schnell nach meinem Schrank. Und mein Kleiderschrank gibt auch gerne den Holzton ab. Deshalb mag ich schon gerne, wenn die Sachen nach ein paar Wochen noch nach Weichspüler duften, es darf allerdings nicht zu extrem sein. Es gibt auch immer noch gute Düfte, man muss halt nur herausfinden, welche.
Extrem penetrantes Zeugs benutze ich sowieso nicht, kein Sagrotan, kein Domestos, keine neumodischen Waschmittel extra für Black, White, blabla, keinen Hygienespüler, kein Fleckensalz, nichts davon. Bei diesem ganzen Zeugs rieche ich schon heraus, dass es extrem chemisch ist und garantiert nicht gesund. Da wasche ich lieber auf höheren Temparaturen. Da werden die Giftstoffe auch besser abgetötet![]()
![]()
Miele, Du solltest mal riechen, WIE LECKER meine weißen Handtücher auf 95 Grad mit dem Lenor Orangenpulver und dem grünen neuen Lenor riechen, wenn ich sie aus der Waschmaschine hole und aufhänge. Genial. Richtig nach frischer Wäsche, leicht zitronig und extrem frisch und sauber. Ich finde den Duft von Kochwäsche immer noch am besten von allen.
Will mir gar nicht vorstellen, wie Unterhosen auf 20 Grad gewaschen riechen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von Feee (22.04.2012 um 13:05 Uhr)
Feee, oh nein Unterhosen auf 20°C fände ich auch widerlich!!! Ich hab in einem Forum mitgelesen und da wäscht einer auch seine Unterhosen bei 30°C zusamen mit Swaetshirts, da hats mich schier umgehauen, sowas gibts bei mir nicht wähhä
Stimmt Kochwäsche mit Lenor Orangenpulver alleine ist schon ein richtiger Dufttraumund wenn ich den grünen WS endlich mal finden würde bei uns im Badnerländle würde ich ihn ja gerne auch mal testen bzw. probeschnuppern. Wobei er bei mir nicht in die Kochwäsche käme (wegen dem Trockner).
Ich hab letzens an dem roten WS von Lenor geschnuppert, aus der Flasche roch er richtig gut, aber ich hatte mir ein Tröpchen auf meinem Handrücken verteilt und es roch den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein nach krautigbääääää. Wenn ichs mir so recht überlege, will ich doch keinen Lenorweichspüli mehr
![]()
Gestern Abend habe ich zum ersten Mal mit dem Lenor Pfingstrosen WM-Pulver waschen können. Und ganz ohne Weichspüler!Als ich die nasse Wäsche aus der Maschine geholt habe, war ich nicht so begeistert. Der Geruch hat mich sehr an den Amethyst-WS erinnert.
Aber nach dem Trockner hat es wunderbar blumig gerochen.
![]()
Ich habe aber das Gefühl, dass das Pulver ganz schön bleicht. Einige der hellen/weißen Sachen sind gemustert, da ist ein bischen dunkelblau mit drin. Die Farbe sah sehr unschön aus, das hatte ich mit den anderen Weißwaschmitteln nicht.
Nachher steht nochmal eine Ladung Weißwäsche an, die kommt allerdings NICHT in den Trockner, weil viele neue Klamotten mit dabei sind. Die trockne ich auf dem Ständer und ich bin schon so gespannt, wie hart die Sachen ohne WS werden. Wir haben hier nämlich auch hartes Wasser. Den WS würde ich auch gerne deswegen weglassen, weil die ganzen T-Shirts bedruckt sind. Mir sind schon viele Drucks kaputt gegangen, das möchte ich mit der neuen Kleidung gerne vermeiden.
Nur auf das Bügeln habe ich keine Lust! Die letzten Monate brauchte ich ja so gut wie nicht bügeln, weil alles in den Trockner geflogen ist. Das war für mich der pure Luxus![]()
Bebe, ich würde das Lenor Vollwaschmittelpulver NUR für WEISSE Sachen nehmen. Ohne Druck. Das bleicht total. Nachher sind Deine Klamotten heller.
Ich finde nicht, dass der rote WS krautig riecht. Habe ihn gerade mit dem Lenor flüssig Orangen WM kombiniert an meinen Colorhandtüchern, natürlich bei 95 Grad. Riecht sehr dezent zitronig. Wasche den Weichspüler allerdings immer sehr gut aus, das heißt, ich dosiere ihn manuell früher als üblich. Will die ganze Chemie auch nicht in den Sachen haben.
Sag mal, Fee, wie dosierst du denn den WS manuell? Bei mir wird der WS im Weichspülfach automatisch eingespült. Tust du ihn dann ins WM Fach?
Ja, wenn ich höre, dass die Maschine Wasser zieht, schütte ich ihn mit ins Waschmittelfach. Meine Maschine hat allerdings eine Uhr, so dass ich immer sehen kann, wie lange sie noch läuft. Dann weiß ich auch ungefähr, wann die Maschine fertig ist mit Waschen und mit Ausspülen und Schleudern anfängt. Ohne Uhrzeit stelle ich mir das etwas komplizierter vor.
Feee, dass bei Dir die Spülis nicht krautig riechen, hängt bestimmt mit der manuellen Dosierung zusammen.
Meine Maschine steht im Keller, ich glaube ich würde den Zeitpunkt verpassen ... ich hab immer zu meinem Mann gesagt, dass ich meine Maschine in der Küche integriert haben will ... aber nööö
Also ich muss sagen, seit ich mit dem Lenor Wami wasche, inzwischen hab ich beide flüssig und Pulver in Sonnenstrahl & Orangenblüte, duftet mein Schrank so herrlich, ist mir gestern aufgefallen und unsere Kleidung riecht auch sehr schön, wenn ich nicht noch soviel WS zu Hause hätte (der aufgebraucht werden muss) würde ich gar keinen mehr kaufen.
In einem anderen Forum hab ich gelsen, dass die das Lenor Orangenblütenwami schon wieder rausnehmen würden, habt Ihr das schon beobachtet??????
Ich möchte das Lenor Orangenwaschpulver auch sehr gerne. Hate ich auch immer für die Kochwäsche benutzt.
Ich wasche allerdings unsere Unterwäsche ( Wir haben nur dunkle und schwarze auch separat auf 40 Grad. 60 Grad können die nämlich nicht ab.
Auch schonmal 50 Grad !! Aber 20 Grad???? Ne, das wärs ja noch!!!!!!!
Genau, 20 Grad wegen der Umwelt und dann aber ne halbe Flasche hypienereiniger mit rein. Manche habens echt verstanden
Habe heute vieleicht ein Waschmarathon hinter mir. Habe 6 Maschinen gewaschen. Jetzt bin ich total kaputt!!!
Aber dieses Lavita Wäscheparfüm entwickelt sich auch langsam zum Puffmutterduft!!! Irgendwie habe ich das Gefühl er hat sich verändert. Kauf ich auch nicht mehr.
Ich sehe schon kommen, irgendwann wasche ich nur mit klarem Wasser![]()
Feee, ich wüsste garnicht wann meine Maschine anfängt zu spülen. Steht dann zwar auf dem Display und auch die Zeit wird angezeigt, nur bin ich nie dabei wenn sie wäscht. Die Maschine steht zwar im Hauswirtschaftsraum neben der Küche, aber die Tür ist eigentlich immer zu wenn die Maschine läuft. Wenn sie ruhig ist, dann ist sie halt fertig!!
Miele hast Du echt Puffmutterduft geschriebenHaha
![]()
![]()
Ja, viel mir gerade so ein!!!![]()
Wie riecht denn eine Puffmutter..
Ja, wie dieser Wäscheduft eben
So, jetzt mal wieder etwas ernsthaftigkeit hier
Ich habe heute fast alle Läden abgeklappert und wollte mich mal erkundigen über ökologisches Waschmittel ohne optische Aufheller und nur wenig Duft.
War dann bei denn´s Bioladen oder so ähnlich. Dort gab es: Sodasan, Ecover, almaWin, und Klar.
Das almaWin hat mich noch am ehrsten interessiert, nur das Colorwaschmittel ist für eine Trommelfüllung von 2,5 Kg gedacht. Ist sehr teuer dann! Das Sodasan ist gut, nur erst ab 40 Grad. Also auch nix. Klar hat Waschnussextrakt, fällt also auch durch. Bleibt nur noch Ecover color. Das gab es aber natürlich da nicht.
Gekauft habe ich:
Sodasan Orangenreinigerkonzentrat
Sodasan Bleichmittel und Fleckentferner
almaWin Wäscheduft Zitrone 750ml
Bei Rossmann:
domol Badreiniger Öko, mit wenig Duft.
Werde jetzt allmählich die Sachen austauschen in Öko. Die haben nicht solche stechenden Duftnoten.
Ich hab mich am Freitag hinreißen lassen und den giftfgrünen denk mit LE WS gekauft. Der riecht in der Flasche schön frisch mit ner feinen Apfelnote.
Hab bereits 2 Ladungen damit gespült in Kombi mit meinem Persil und die Wäsche riecht nach garNIX
Aber ich hätte es mir ja denken können, die denk mit WS taugen einfach nix
Ich hab mal meine ganzen WS Bestände durchgeschaut und ich hab durch die Bank nur WS ohne Frischeperlen
WaMi hab ich nur noch ein rosa Perwoll gebunkert und eine halbe Flasche vom domol white sowie nen Rest denk mit Aloe-Lotus
Ansonsten nur noch das WaMi, das ich grad in Gebrauch habe.*stolzbin*
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ui miele auf dem Ökotripp :)
Ne direkt Öko werde ich nicht kaufen, ist mir einfach zu teuer. Es gibt immer gute Alternativen, wenn man auf wenig bis gar keinen Duft steht. Ich hab mir vor kurzem Essigreiniger gekauft, weil mein Badreiniger bald alle ist. Alternativ wollte ich es erst mit Spülmittel und einem Schuss Essig dazu probieren, nur ich hatte keine Lust auf grosses rummischen..
Domol hat auch ein Color Waschmittel sensitive..
das wäre doch auch was Miele..und dann mit deinem Zitrusduft versetzen.
Habe ich auch schon gesehen. Ich glaube ich werde mir auch kein ÖKO-WAschmittel kaufen. Irgendwo muß auch mal die Kirche im Dorf bleiben.
Mir kam eine Idee, wir können ja die WS Hersteller anschreiben wegen dieser Frischeperlen!
Die Zeit kann man sich ja ruhig mal nehmen. Ich werde das wohl mal machen.
Bei Lenor haben ja auch einige geschrieben und daraufhin haben sie die WS auch verändert.
Meine lieben Mitstreiter, ich habe mal eine Frage.
Es gibt doch für Geschirrspüler einen Maschinenpfleger, mit dem man alle paar Monate den Spüler pur durchlaufen lassen soll.
Da ich seit ein paar Monaten eine neue Waschmaschine habe, würde ich die gern genauso pflegen.
Allerdings habe ich noch nie einen Maschinenpfleger für Waschis gesehen.
Kennt ihr so was?![]()
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Und gleich noch eine Frage.
Ich habe gestern bemerkt, dass ein neues Mikrofaser-Laken auf mein schönes, schneeweißes Unterbett abgefärbt hat.
Womit kriege ich das nun am besten wieder raus? Handelsüblicher Entfärber?
Und ehe die Frage kommt: ich hatte das Laken vorher einzeln gewaschen. So etwas ist mir noch nie passiert.
Hi Prentis!!
Ja, es gibt von Dr Beckmann mit der pinken Kappe einen Waschmaschinenreiniger. Den bekommst du eigentlich bei dm oder Real. Steht meist bei den Fleckensalze oder in der Nähe. Mache ich auch immer alle paar Monate. Wirkt sehr gut. Wenn Du es nicht finden solltest, einfach mal eine Mitarbeiterin fragen. Die wissen es meist.
Diese Waschmaschinenpflege gibts doch eigentlich fast überall! Also ich hatte noch keine großen Probleme, welchen zu bekommen oder musste extra weit dafür fahren.
Vorhin war ich fleissig und habe gebügelt.Die neuen Klamotten, die ich ohne WS gewaschen habe, riechen natürlich nach gar nichts.
Aber hart waren sie komischerweise überhaupt nicht, ich hatte mich schon auf Reibeisen eingestellt.
(Ich habe sie auf dem Ständer getrocknet). Neee, also so ganz ohne Duft is´ auch doof!
Bleibt abzuwarten, wie an der Luft getrocknete Sachen schnuppern, die ich mit dem Lenor Pfingstrosen WM (ohne WS) gewaschen habe. Vielleicht bleibt da ja mehr vom Duft hängen.
genau das selbe Problem hab ich auch nur mit dem Orangenblüten Pulver, die Wäsche riecht noch gut wenn sie aus der Maschine kommt und wenn ich sie dann drinnen aufhänge, dann ist der Duft komplett verflogen, wenn sie trocken ist.
Dabei hab ich heute, immer wenn ich Zeit hatte, hier http://wom.for-me-online.de/de/p/len...uftkreationen/ gelesen und einige fanden den Duft auch gut, wenn sie nur das Wami verwendet hatten. Bebe vielleicht machen wir einfach was falschHast Du heute an der frischen Luft trocknen können, bei uns hats fast nur geregnet
![]()
Mädels, das ist ja mal eine schöne Seite![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Endlich mal was, das Spaß macht. Werde jetzt auch mal schön dort lesen, welche feinen Duftkombis mir bis jetzt entgangen sind.
Aber das Pulver Lenor riecht bei mir auch weniger wie das flüssige Lenor WM. Die Wäsche wird bei mir auch etwas härter davon ohne Trockner. Dafür wäscht es superweiss. Nehme es abwechselnd mit dem flüssigen Lenor.
Wenn Ihr keinen Lenor WS wollt, könnt Ihr auch den Softlan Orange nehmen, super Kombi und den Kuschelweich Aloe Vera. Das riecht dann richtig cotton frisch, anders wie das Lenor Orangen WM pur. Mit Milder Orange kommt der Waschmittelgeruch bei mir jetzt auch viel besser raus, letztes Jahr war das noch nicht so. Ob die den Milde Orange WS auch verändert haben? Habe vor ein paar Tagen im Real sogar den gelben Energy in den NEUEN FLASCHEN gesehen. Es hieß doch, dass der ausgelistet wird. Anscheinend wollten ihn alle Kunden behalten. Vielleicht kaufe ich den auch mal wieder.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Feee ich bin jetzt eben am Ende der Seite angekommen und hab gesehen, dass es nur bis zum 23.08.11 geht, da sind leider keine Kombis mit den neuen Lenor WS dabei ... Schade
Von den Energy Soüis habens die Frauen auch, der green fresh wird ebenfalls öfters erwähnt, aber den gibts doch gar nicht mehr oder![]()
Ninimama, ich bin jetzt auch gerade zum Ende gekommen, echt interessant. Die Kombis mit dem Maya würden mich auch noch reizen. Bald sind wieder 2 WS leerMal schauen, was ich dann kaufe, vielleicht statt des Shangri La mal wieder den Maya.
Den Fresh Green gibt es nicht mehr, dafür bei uns den Energy Brillant Orange, der riecht jetzt echt schön, nicht mehr so stinkig wie vor ein paar Monaten. Zu dem Orangen WM kannst Du super Milde Orange PUR WS oder den neuen roten oder grünen kombinieren. Die riechen alle gut. Brillant Orange würde mich jetzt auch mal wieder reizen zum Kombinieren mit dem Orangen WS.
Da sind so schöne Kombis dabei.![]()
Werde morgen mein Bett beziehen und mit dem Lenor Color WM flüssig waschen, wie immer, wahrscheinlich diesesmal mit Aprilfrisch.![]()
![]()
![]()
Gehe jetzt endlich schlafen.![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von Feee (24.04.2012 um 01:12 Uhr)