Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 216 von 311 ErsteErste ... 116166196206214215216217218226236266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.601 bis 8.640
    Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen, deshalb kaufe ich keine Denk mit Weichspüler mehr-die riechen nur in der Flasche gut. Leider.
    Aber wenigstens ist die Weichheit ok, damit ich ihn wenigstens aufbrauchen kann
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Sagt mal: welches WaMi nehmt Ihr denn so für Eure Gardinen? Extra Gardinen WM oder normales WM?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissende Avatar von Feee

Tine, die denk mit WS taugen leider nichts. Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal einen afrikanischen denk mit, der superlecker roch und total weich machte. Als die Wäsche trocken war, war der ganze Duft weg.

Moto, natürlich nur mit Lenor Orangen WM flüssig, aber ohne WS. Das riecht lecker.

Bis letztes Jahr habe ich die denk mit Wollwaschlotion dazu genommen, weil das bis letztes Jahr mein einziges Flüssig WM war. Aber jetzt nur noch das Lenor. Es gibt ja auch spezielle Gardinenwaschmittel, aber Ihr wisst ja, dass ich von diesem ganzen Quatsch nichts halte!

Habe gerade meine Bettwäsche in der Maschine mit dem flüssigen Lenor Color, diesmal werde ich sie mit Aprilfrisch waschen

Meine Laune...
    Cheeky

@Feee: hast du ggf. auch farbige Gardinen? Denen würdest doch sicher KEIN Orangen WM antun oder ? (wegen dem Verblassen)

Moto, ich habe nur farbige Gardinen Die sind ganz zartfarbig, da fällt es nicht auf, wenn die wirklich etwas blasser würden.

Das Pulver Orangen WM würde ich denen aber nicht antun. Und so oft wasche ich die jetzt auch nicht.

Ich weiß jetzt noch nicht, wie mir die Kombi Lenor Color flüssig mit Aprilfrisch gefällt, riecht etwas würzig. Vielleicht kaufe ich mir aber den Maya zum Testen mit allen Lenor WMs. Süße Düfte gingen gut mit Lenor Color, der Mandel roch sehr lecker und der Moonflower auch. Abwarten, bis die Bettwäsche trocken ist.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich hole extra Gardinen WM. Habe aber auch nur Schneeweisse Vorhänge.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    genau das selbe Problem hab ich auch nur mit dem Orangenblüten Pulver, die Wäsche riecht noch gut wenn sie aus der Maschine kommt und wenn ich sie dann drinnen aufhänge, dann ist der Duft komplett verflogen, wenn sie trocken ist.
    Dabei hab ich heute, immer wenn ich Zeit hatte, hier http://wom.for-me-online.de/de/p/len...uftkreationen/ gelesen und einige fanden den Duft auch gut, wenn sie nur das Wami verwendet hatten. Bebe vielleicht machen wir einfach was falsch Hast Du heute an der frischen Luft trocknen können, bei uns hats fast nur geregnet
    Ich weiß auch nicht, warum andere immer schreiben, dass bei denen die trockene Wäsche so gut riecht. Ich habe das nicht, wenn ich ohne Weichspüler wasche! An den gebügelten Sachen habe ich heute Morgen nochmal gerochen, in der Hoffnung, den WM Duft doch noch ein wenig wahrnehmen zu können. Leider Fehlanzeige. Die Wäsche habe ich aber drinnen getrocknet, draußen war es mir zu feucht und viel zu kalt Das hätte ewig gedauert!

Die Seite, die du verlinkt hast, ist gut, da werde ich mich auch mal durchlesen! Vor allem das erste Foto mit den ganzen WS drauf.... so sah es bei mir in der Waschküche auch mal aus

In unserem Real haben sie jetzt alles von Lenor, alle Weichspüler und alle Waschmittel. Habe heute nochmals an verschiedenen Sorten geschnuppert, werde mir den gelben Brillant Orange doch nicht kaufen, habe ja die neuen roten und grünen Lenors. Und die finde ich noch besser, aber der gelbe in der neuen Flasche riecht wesentlich feiner wie die kleinen alten Flaschen, die die auch noch da hatten für 1,55 Euro.

Habe heute noch den Maya gekauft, allerdings im DM für 1,95 Euro, den werde ich mit dem Orangen WM, dem Lenor Color flüssig und dem Perwoll Vanille testen

In meinem Kuschelweich Sommerliebe ist nur noch ein wenig für eine Wäsche, im Shangri La auch. Vielleicht sind die Waschmittelkombis mit dem Maya ja wirklich so gut, wie auf der Seite mit dem Lenor Waschmittel beschrieben.

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Diese Waschmaschinenpflege gibts doch eigentlich fast überall! Also ich hatte noch keine großen Probleme, welchen zu bekommen oder musste extra weit dafür fahren.
    Ich habe bisher nur bei Kaufland danach geguckt, in einer Drogerie noch nicht.

Da der Maschinenpfleger für den Geschirrspüler direkt bei den Tabs etc. steht, vermutete ich das vom Pfleger für die WM auch, aber da steht eben nichts rum - ergo dachte ich, das gibt es möglicherweise gar nicht.

Aber jetzt habe ich ja eure Tipps bekommen und kann gezielter schauen.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    In unserem Real haben sie jetzt alles von Lenor, alle Weichspüler und alle Waschmittel. Habe heute nochmals an verschiedenen Sorten geschnuppert, werde mir den gelben Brillant Orange doch nicht kaufen, habe ja die neuen roten und grünen Lenors. Und die finde ich noch besser, aber der gelbe in der neuen Flasche riecht wesentlich feiner wie die kleinen alten Flaschen, die die auch noch da hatten für 1,55 Euro.

Habe heute noch den Maya gekauft, allerdings im DM für 1,95 Euro, den werde ich mit dem Orangen WM, dem Lenor Color flüssig und dem Perwoll Vanille testen In meinem Kuschelweich Sommerliebe ist nur noch ein wenig für eine Wäsche, im Shangri La auch. Vielleicht sind die Waschmittelkombis mit dem Maya ja wirklich so gut, wie auf der Seite mit dem Lenor Waschmittel beschrieben.
    Bitte Meldung machen dann
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ja klar Kann nur ein paar Tage dauern, habe meine Wäsche leider alle gewaschen. In den nächsten Tagen kommen aber wieder die Colorhandtücher, dann werde ich mal testen mit dem Orangen WM flüssig und dem MAYA.

War gerade nochmal im DM, hatte was vergessen. Die haben dort das Lenor in den großen Flaschen, also mit doppelt soviel Inhalt, wieder für 2,25 Euro, das ist echt ein super Preis, soviel wie 1,225 Euro für eine normale Flasche statt 2,59 oder so. Hatte das Maya schon gekauft und wollte auch keine große Flasche zum Testen kaufen. Ansonsten bin ich derzeit auch eingedeckt mit Weichspüler.

Vielleicht kaufe ich mir den Kuschelweich Sommerliebe wieder, der ist echt schön zum Perwoll Vanille. Den gibt es jetzt im Real für 99 Cent diese Woche. Zuerst teste ich aber die Kombi mit dem Perwoll Vanille und dem Maya, dann Aprilfrisch.

Real hat jetzt auch Kuschelweich. Seltsam, letztes Jahr gab es den gar nicht, dann im Edeka, später im DM, jetzt im Real. Ob die alle hier fleißig mitlesen?
    Geändert von Feee (24.04.2012 um 20:45 Uhr)

gelöscht

Hoffentlich lesen sie dann aber auch, das wir hier alle keine Frischeperlen mehr wollen

Huhuuu! Seid ihr alle noch am Arbeiten?
    Ich glaube ich bin gerade wieder auf dem Lenor-Trip Die Klamotten, die ich mit dem Pfingstrosen WM gewaschen und im Trockner hatte, riechen total gut! Ich hatte noch eine Mütze auf dem Ständer trocknen lassen, da kann man den Duft auch noch wahrnehmen. Nicht wie beim Frosch... Ich denke ich hole mir demnächst nochmal das Color WM.

Ich habe in letzter Zeit ordentlich Waschmittel gebunkert, im Moment habe ich 7 verschiedene da.

Weißer Riese Color Pulver
    Formil Color Pulver
    Frosch Aloe Vera Pulver
    die nehme ich alle für die 60 Grad Wäsche
    Persil Megaperls Reine Frische
    Lenor Pfingstrosen Pulver
    nehme ich helle/weiße Kleidung
    Frosch Flüssigwaschmittel für Buntes
    Frosch flüssig Aloe Vera
    nehme ich für dunkle Kleidung

Die Pakete sind fast alle schon halb leer und nur der Riese ist eine Bigbox, die anderen WM sind in kleinen Paketen und schnell aufgebraucht.
    Wenn die alle leer sind, möchte ich nur noch 4 WM hier stehen haben, inklusive Wollwaschmittel. Für die Kleidung nehme ich dann doch wieder Flüssigwaschmittel, weil ich den WS man probeweise weglassen möchte.
    Mir schwirrt schon den ganzen Tag das Lenor Color WM im Kopf rum. Und ich habe erst Ruhe, wenn ich es gekauft habe Heute kann ich für nichts garantieren.

Miau Avatar von Wiesel

Wo ich gerade Persil Reine Frische lese ...

Ich war heute morgen beim DM. Hab ja schon paar Mal geschrieben, dass ich noch auf der Suche nach einem guten Color Flüssig WM bin. Gestern war meine Schwester da und sie roch SOOO gut ich hab an ihr geschnüffelt und es war die Hose. Sie sagte, sie habe mit Persil Color Gel gewaschen. Aber es war nicht der Duft, den ich von Persil kannte. Also beim DM sehe ich dann: Persil Gold Color Gel und: Lenor Reine Frische Color Gel. Und das war dieser Duft. Ich bin ja hin und weg. Aber 4,95 € für die kleine Flasche waren mir zu teuer, hab auch noch bisschen vom Lenor. Ich warte jetzt also, wo ich zuschlagen, ich brauche das.
    Benutzt das jemand von euch?

Das ist es
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Meine Laune...
    Blah

Wiesel, das ist sehr schön vom Duft, ich kauf es immer mal wieder nach
    In der Bettwäsche duftet es auch ganz toll, und sauber waschen tut es auch!
    Wenn ich meine Kissen in der Essecke und die Teppiche auf meinem Sofa damit wasche duftet der ganze untere Stock ... herrlich!
    Ich rechne inzwischen so, dass ich ja bei diesem WM keinen WS brauche und somit ist mir der Preis etwas egaler
    Auch in meinem Trockner geht der Duft nicht verloren, wirklich ein tolles Waschmittel

Bebe ich bin auch am experimentieren mit den Lenor Waschmitteln, inzwischen hab ich alle 3 (Sommerregen, Sonnenstrahl und auch das Pfingstrosen WM ) im Gebrauch eins davon duftet sooooo toll, wenn die Wäsche noch nass ist, ich muss jetzt mal echt aufpassen, welches es ist.
    Ich sag ja, ich werd noch ganz gaga

Bebe, kaufst Du das Lenor Color WM als Pulver? Ich finde, das riecht so schön. Habe aber das flüssige Color WM für meine Bettwäsche, weil es schonender ist. Aber der Duft des Pulvers ist echt klasse.

Meine Bettwäsche mit dem flüssigen Lenor Color und dem Aprilfrisch ist jetzt trocken. Ein wenig kitzelt der Duft in der Nase. Das sind die Frischeperlen. Beim Lenor Pur ist das nicht so. Wenn die Wäsche allerdings einige Wochen im Schrank liegt, ist das wohl verflogen. Sie riecht nach dem Color WM und etwas nach Aprilfrisch, ich hatte schon schönere Kombis, ist ganz ok.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Wiesel, am Persil Reine Frische hab ich mal gerochen, aber mir persönlich roch das damals zu penetrant ! Ich hab dann lieber das normale Persil genommen.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Cheeky

von miele angesteckt hab ich jetzt folgendes probiert:
    Frosch color Pulver mit Fleckensalz (von dm) für WEISSE Wäsche (40°) -> klasse Ergebnis .... also: das Experiment ist gelungen. Da kann man dann vll. wirklich auf ein (ökologisches) WM ausweichen und in dem Fleckensalz sind keine optischen Aufheller drin sondern > 30 % Sauerstoffbleiche und auch sonst keine Chlor, Brom oder sonstigen Incis.

Meine Laune...
    Blah

Bebe, kaufst Du das Lenor Color WM als Pulver? Ich finde, das riecht so schön. Habe aber das flüssige Color WM für meine Bettwäsche, weil es schonender ist. Aber der Duft des Pulvers ist echt klasse.

Meine Bettwäsche mit dem flüssigen Lenor Color und dem Aprilfrisch ist jetzt trocken. Ein wenig kitzelt der Duft in der Nase. Das sind die Frischeperlen. Beim Lenor Pur ist das nicht so. Wenn die Wäsche allerdings einige Wochen im Schrank liegt, ist das wohl verflogen. Sie riecht nach dem Color WM und etwas nach Aprilfrisch, ich hatte schon schönere Kombis, ist ganz ok.
    Ja ich glaub, die Kombi würde mir auch nicht so besonders gefallen, weil da blumig auf frisch trifft und ich mag nur "gleiche" Kombinationen.
    Ich suche meine Wamis und Spülis nach den Duftrichtungen (blumig oder frisch) aus und das passt für meine Nase noch immer am Besten.
    Soll ich sagen mit was ich seit heute Morgen wasche
    Mit denk mit Aloe Vera & Lotusblüten Wami und Softlan Rosentau, hach das ist mal ein toller Duft.
    Aber mit meiner ständigen Hopperei, wird bestimmt niemals nicht was leer
    Harrrrrrr immer brauch ich was Neues für meine Nase und ewig am probieren, im Moment bin ich wieder richtig angeko... von meinen Massen an Wäschepflegeartikeln

Habe heute auch an dem Persil Color Reine Frische gerochen, ist nicht mein Fall. Das einzige Persil, das ich toll finde, ist das weisse Sensi Persil. Vielleicht kaufe ich das mal wieder, passt bestimmt gut zu meinen vielen Weichspülern

Ich glaube nicht, dass Lenor Orangen WM ausgelistet wird. Im DM hatten sie ganz viele Flaschen mit dem neuen Verschluss.

Feee, wenn, dann kaufe ich das Lenor Color WM in flüssig! Ist dann doch schonender als Pulver! Das Pfingstrosen PULVER bleicht ganz schön. Für reine Weißwäsche super, aber für meinen Misch-Masch an heller Wäsche ist das auf Dauer nix. Wenn ich das Pfingstrosen WM nachkaufen sollte, dann auch in flüssig.

Und ja, eigentlich wollte ich mir doch nochmal das Persil Color Gel kaufen Und auch nochmal das denkmit Lotusblüte. Zuerst gibts aber das Lenor, das Persil kaufe ich erst dann wieder, wenn die kleine Flasche im Angebot ist.
    Ist die reine Frische denn die überarbeitete Version von Persil oder nur eine Sonderedition neben dem "normalen" Color? Bei dem VWM ist das ja so, da gibts ja die Sorte "Reine Frische" für sich, neben dem ganz normalen grünen Persil.

Heute abend werde ich nach Ewigkeiten nochmal in der Nähe vom Real sein, vielleicht fährt mich mein Mann da noch schnell hin. Da kann ich dann auch endlich mal den Lenor Lavendel für die Bettwäsche mitnehmen, den gibts hier ja nirdendwo (mehr).

Habe heute auch an dem Persil Color Reine Frische gerochen, ist nicht mein Fall. Das einzige Persil, das ich toll finde, ist das weisse Sensi Persil. Vielleicht kaufe ich das mal wieder, passt bestimmt gut zu meinen vielen Weichspülern.

Ich glaube nicht, dass Lenor Orangen WM ausgelistet wird. Im DM hatten sie ganz viele Flaschen mit dem neuen Verschluss.
    Stimmt ja, das hatte hier ja jemand erwähnt, dass Lenor das aus dem Programm nehmen will. Kommt dafür denn was neues auf den Markt? Ein zweites Color-WM wäre mal nicht schlecht, dann könnte man da auch mal wechseln. Von mir aus sollten sie lieber das weiße Lenor rausnehmen, duftet zwar auch ganz ganz toll, aber viel unspektakulärer als das Gelbe. Ist aber nur meine Meinung.

Schade, dass Du nicht das Color Pulver testest. Das flüssige habe ich ja auch. Bin mal gespannt auf Deine Duftkombis. Ich teste als nächstes die Kombi mit dem Maya.

Lenor schreibt, dass das Orangen WM im Programm bleibt. Was meinst Du denn mit weißem Lenor, das blaue?

Ich finde, die sollen überhaupt kein Lenor WM rausnehmen, sondern ein neues dazunehmen, nämlich ein zweites Color WM mit einem tollen Duft.

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    von miele angesteckt hab ich jetzt folgendes probiert:
    Frosch color Pulver mit Fleckensalz (von dm) für WEISSE Wäsche (40°) -> klasse Ergebnis .... also: das Experiment ist gelungen. Da kann man dann vll. wirklich auf ein (ökologisches) WM ausweichen und in dem Fleckensalz sind keine optischen Aufheller drin sondern > 30 % Sauerstoffbleiche und auch sonst keine Chlor, Brom oder sonstigen Incis.
    Die Sauerstoffbleiche ist das gleiche wie im Waschmittel.

Da ist Wasserstoffperoxid drin, bei Waschmittel steht immer optischer Aufheller drauf.

Das ist also auch nicht ökologischer wie jedes Waschmittel.

LG ökotussi

Also so vertrauenswürdig finde ich jetzt die Incis auch nicht. Würds auf jeden Fall nicht essen

http://www.dm.de/cms/servlet/linkabl...=1302948809000

Dann schnuppere ich doch lieber am Lenor

Ich hatte letzes Jahr das Ariel Excel Fleckensalz mit Aufheller war total chemisch, habs dann als Toilettenreiniger benutzt.
    Geändert von Feee (25.04.2012 um 20:07 Uhr)

gelöscht

Aaaalso!!!!!!!!!
    Optische Aufheller ist auf jedenfall was anderes als Bleichmittel. Es gibt ja auch Waschmittel die nur Bleichmittel enthalten und dafür keine optischen Aufheller ( ökologische Waschmittel)
    Optische Aufheller hängen sich in der Kleidung fest und können bei Sonnenlicht sogar sich auf die Haut absetzen und mit dem Schweiß sich unter die Haut begeben. Deshalb nehme ich nur Bleichmittel für weiße Wäsche.

gelöscht

Mal was anderes...............
    Benutzt hier jemend ökologische Putzmittel z.B. BAdreiniger oder Bodenreiniger?
    Der Hintergrund ist, das ich Mittel haben möchte, die nicht so chemisch riechen. Das ist ja bei ökologischenReinigern meist der Fall.
    Habe schon die Produkte von Frosch unter die Lupe genommen. Aber da bin ich mir nicht so sicher.
    Habt ihr Erfahrung damit? Und was könnt ihr dann empfehlen?

Meine Laune...
    Blah

Miele leider nicht

Das mit dem Orangenwami von Lenor hab ich in einem anderen Forum gelesen, aber ich glaube auch nicht, dass Lenor das schon wieder vom Markt nimmt. Gerade das, welches eigentlich immer die besten Bewertungen bekommt.
    Denk mit in Kombination mit Softlan Rosentau ist trocken und riecht noch immer klasse und schön dezent, doch keine Duftbombe

Miau Avatar von Wiesel

Ich muss das unbedingt ausprobieren

Miele, zum Wischen nehme ich das Terra (Allzweckreiniger) und für die WC's den gelben Frosch WC-Reiniger. Ich finde die wirklich gut. Habe schon etliche WC-Reiniger durch und kann ehrlich keinen Unterschied erkennen. Auch beim Terra nicht. Da hab ich auch alles durch ...
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Der Hintergrund ist, das ich Mittel haben möchte, die nicht so chemisch riechen. Das ist ja bei ökologischenReinigern meist der Fall.
    Habe schon die Produkte von Frosch unter die Lupe genommen. Aber da bin ich mir nicht so sicher.
    Kann dir die Reiniger von Frosch wärmstens empfehlen
    Hatte schon den Orangen-, Lavendel- und Neutralreiniger, sowie den Lavendeltoilettenreiniger, die Scheuermilch, den Badreiniger und das Granatapfelgeschirrspülmittel
    Den Lavendelreiniger habe ich heute gerade wieder nachgekauft. Das ist nämlich der einzige Reiniger, der keinerlei Streifen auf meinen Böden hinterlässt!

gelöscht

Ah, danke!! Dann werde ich den auch mal probieren!!

Gesperrt

Und ich liiieeeebe den Orangenreiniger von Frosch!
    Der riecht wirklich traumhaft!

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    ich mag die Sachen von domol ökologisch und denkmit nature. Die WC-Reiniger hatte ich schon beide und mochte sie auch beide. von domol habe ich gerade den Badreiniger und den Allzweckreiniger, die tun es beide auch problemlos. Den Badreiniger werde ich aber trotzdem nicht nachkaufen. Essigreiniger rockt im Bad einfach Der riecht zwar während dem Putzen nicht gut, aber nach dem Putzen riecht's einfach nur sauber.

hatte schon jemand das Hygienepulver von Ariel? Ich habe noch einen Payback-eCoupon, bei dem es 300 Punkte gibt, wenn ich WaMi und Fleckenentferner kaufe. Mit den beiden "normalen" Coupons, die ich via Post gekriegt habe, habe ich schon meine Color-WaMi aufgestockt (das kostet hier im dm regulär nur 3,95€, und dann noch der 100 Punkte Coupon drauf...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

gelöscht

Also Essig geht bei mir garnicht! Da habe ich voll die Erinnerungen an früher, als meine Mutter immer mit Essigreiniger den Boden und die Fenster geputzt hat. Echt schlimm der Gestank!!!!! Wenn ich manchmal meine Kaffeemaschine entkalke mit Essig reicht es mir schon danach. Kotz!!!!!!!!!
    Bei den domol und denk mit habe ich aber das Gefühl, das sie nicht wirklich öko sind. Mir ist es eigentlich egal ob öko oder nicht, nur der chemische Geruch stört mich einfach bein Badputzen. Danach habe ich immer das Gefühl ich ersticke. Deshalb möchte ich mal was haben mit wenig Duft.
    KAnn ich eigentlich auch Zitronensäure und Spülmittel mischen und als Badreiniger verwenden??

der Essigreiniger von denkmit riecht nicht wirklich nach Essig, vielleicht magst du den im dm mal probeschnuppern?!

Frosch ist genauso viel/wenig öko wie denkmit nature und domol ökologisch. Ich gucke, dass das EU Ecolabel drauf ist. Das muss (vorerst) reichen.

Badreiniger selbst basteln: 1 Spritzer Spülmittel, 1TL-1EL Zitronensäure (je nach Wasserhärte und Badverschmutzung ^^), mit warmem Wasser auffüllen, am besten in einem Schaumspender. Funktioniert ganz gut, aber mein Schaumspender, den ich damals verwendet habe, war ziemlicher Mist.

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Wo ich gerade Persil Reine Frische lese ...

Ich war heute morgen beim DM. Hab ja schon paar Mal geschrieben, dass ich noch auf der Suche nach einem guten Color Flüssig WM bin. Gestern war meine Schwester da und sie roch SOOO gut ich hab an ihr geschnüffelt und es war die Hose. Sie sagte, sie habe mit Persil Color Gel gewaschen. Aber es war nicht der Duft, den ich von Persil kannte. Also beim DM sehe ich dann: Persil Gold Color Gel und: Lenor Reine Frische Color Gel. Und das war dieser Duft. Ich bin ja hin und weg. Aber 4,95 € für die kleine Flasche waren mir zu teuer, hab auch noch bisschen vom Lenor. Ich warte jetzt also, wo ich zuschlagen, ich brauche das.
    Benutzt das jemand von euch?

Das ist es
    Deinen Link sehe ich jetzt erst.... Ja, ich habe die Megaperls mit der reinen Frische von Persil da. Die haben aber einen komischen Unterton, davon wird mir irgendwie übel. Das gleiche hatte ich auch beim Lenor WS mit Febreze. Da ist irgendein Duft drin, von dem mir flau wird Ich kaufe es nicht wieder!

Schade, dass Du nicht das Color Pulver testest. Das flüssige habe ich ja auch. Bin mal gespannt auf Deine Duftkombis. Ich teste als nächstes die Kombi mit dem Maya.

Lenor schreibt, dass das Orangen WM im Programm bleibt. Was meinst Du denn mit weißem Lenor, das blaue?

Ich finde, die sollen überhaupt kein Lenor WM rausnehmen, sondern ein neues dazunehmen, nämlich ein zweites Color WM mit einem tollen Duft.
    Nee, das Color Pulver soll ja den Farben ganz schön zusetzen. Deswegen kaufe ich das Flüssige. Aber es ist nix mit Duftkombis, den Weichspüler werde ich bei der Kleidung ab sofort weglassen.

Mit dem weißen Lenor meinte ich natürlich das Blaue. Ich hatte da nur die weiße Lilie im Kopf, die vorn auf dem Etikett ist. ...

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    der Essigreiniger von denkmit riecht nicht wirklich nach Essig, vielleicht magst du den im dm mal probeschnuppern?!

Frosch ist genauso viel/wenig öko wie denkmit nature und domol ökologisch. Ich gucke, dass das EU Ecolabel drauf ist. Das muss (vorerst) reichen.

Badreiniger selbst basteln: 1 Spritzer Spülmittel, 1TL-1EL Zitronensäure (je nach Wasserhärte und Badverschmutzung ^^), mit warmem Wasser auffüllen, am besten in einem Schaumspender. Funktioniert ganz gut, aber mein Schaumspender, den ich damals verwendet habe, war ziemlicher Mist.
    Brrrr... Badreiniger werde ich mir nie wieder selber basteln. Das habe ich EIN Mal gemacht. Ich habe eine leere Glasreiniger-Flasche genommen, Zitronensäure und Wasser gemischt und dann losgesprüht im Bad. Die Dosierung mit der Säure war ähnlich, auch 1 EL oder so. Es hing ein einziger Nebel aus brennender Säure in dem kleinen Raum, mir haben ganz schön die Augen gebrannt. Also irgendwie hat das bei mir nicht geklappt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das Ergebnis war.
    Ich habs schnell weggekippt und mir wieder den stinknormalen Essigreiniger in die Sprühflasche gemacht. Der Duft nervt mich ja auch muss ich zugeben, aber Essigreiniger ist am Effektivsten bei unserem harten Wasser. Ich sprüh die Armaturen ein, wische feucht drüber, dann trocken und alles glänzt. Bei Badreiniger habe ich immer längere Einwirkzeiten, dazu habe ich keine Lust. Mit Essigreiniger gehts ganz fix. Der Geruch verfliegt auch nach ner gefühlten Stunde

Miele, der Essigreiniger von denk mit stinkt. Ich habe ihn für die Toilette innen gekauft, weil er günstig war und mir das Meister Proper zu schade ist für die Toilette. Normalerweise nutze ich keinen extra Toilettenreiniger, sondern Reste vom Weichspüler werde jetzt aber schauen, was ich als nächstes nehme.

Hatte den Lavendelreiniger auch schon angedacht, der ist mir aber auch zu teuer, um ihn in die Toilette zu schütten. Vielleicht bleibe ich beim Essigreiniger, mal sehen. Aber zum Putzen nehme ich den definitiv nicht. Konnte den schon früher nicht ab, als ich den mal hatte. Hatte früher oft die Frosch Reiniger, die rochen wirklich klasse.

Bebe, ja das Lenor Color Pulver war bei mir nicht nett zu den Farben, leider, das hatte ich letztes Jahr ausführlich hier beschrieben.

Meine Laune...
    Cheeky

@Miele75 - von welcher "Bleiche" sprichst du?

Miele, der Essigreiniger von denk mit stinkt.
    Ja, aber nicht wirklich nach Essig. Aber nach Apfel, wonach er angeblich riechen soll, auch nicht

bebe83,
    gut zu wissen. Nachdem ich mit der Schaumspender-Version bzgl. des Handlings so unzufrieden war, wollte ich demnächst eigentlich auch mal probieren den Spaß in einer Sprühflasche zu mixen, aber jetzt wohl lieber doch nicht.

Im Zuge der Putzmittel-Reduktion denke ich gerade noch daran den Allzweckreiniger abzuschaffen. Spüli und Essigreiniger sollten miteinander doch auch alles schaffen, was ein Allzweckreiniger packt...