Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 222 von 311 ErsteErste ... 122172202212220221222223224232242272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.841 bis 8.880
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

@Feee
    Ich überlege mir den Ecover oder den Frosch Mandelmilch zu kaufen. Da sind wenigstens nicht ganz soviele Chemikalien drin.
    Warum wäscht du eigentlich deine Buntwäsche immer auf 60 Grad???
    Ich meine hast du schonmal 40 Grad heißes Wasser angefasst? Ist ganz schön warm. Und dann bei 60 Grad??? Leidet die Wäsche nicht darunter???

Überlege auch schon, ob ich nicht mal das Boipulverzeugs probieren soll. Es reizt mich ja schon wieder !! Vielleicht wird die Wäsche ja mit dem Ökowaschmittel auch ohne Weichspüler weicher und gepflegter. Keine Ahnung! Im Moment benutze ich ja das Unamat von Aldi. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Es wäscht sehr gut, hat einen angenehmen dezenten Duft, aber die Wäsche wird so stumpf dabei. Hatte ich bei Ariel nicht! Hmmmmmmmmmm. Aber Ariel Pulver riecht mir im Moment zu stark. Kann ich gerade nicht ab.

Miau Avatar von Wiesel

Betsi: Wäsche nehmen, zurück ins Zimmer werfen und den Junior auflaufen lassen Sonst lernen sie es nie und die Partnerin leidet dann nachher (so ein Exemplar habe ich zu Hause und ich gewöhne ihm die Dinge nach und nach ab).

Ich bin total verliebt in das Lenor Color Reine Frische. Habe es jetzt ausprobiert, boah wie toll das duftet
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Allwissend Avatar von ökotussi

Die Handtücher wasch ich ab und zu ohne WS, dann sind sie zwar knochenhart, saugen aber besser auf.

Momentan trockne ch die Wäsche auf der Leine vor, am liebsten draußen, dann riecht sie gut und wenn sie noch nicht ganz trocken geworden ist kommt sie noch in den Trockner, bis auf meine guten Shirts.

Damit ist die Wäsche weich und knitterfrei und der Stromverbrauch ist nicht so hoch.

Der Lenor Fashion Fuchsia riecht ja toll, das flüssige Lenor color WM schafft aber nicht so die Flecken wie Spee zumindest hat es die vorbehandelten Grasflecken aus den Kinderhosen nicht ganz rausgewaschen.

Bleicht denn das flüssige Lenor Sonnenstrahl Orange dolle oder kann ich das für hellbunte Handtücher nehmen?

LG ökotussi

Inventar Avatar von PinkFluffie

Weichspüler pflegt definitiv die Fasern, dass haben wir aber nicht erfunden, sondern wird auch auf den Homepages drum geworben.
    Ich merks immer an den Kinderstrumpfhose, die sind ja relativ grosser Belastung ausgesetzt und bekommen schnell pilling..ohne WS sind die total aufgerauht und mit schön glatt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

huhu! ich bräuchte mal einen tipp, ich suche ein color- /schwarz-waschmittel, das SAUBER macht. alle bisherigen haben eine waschleistung zum schreien. mein problem ist: der sommer fängt an und man schwitzt ja mehr...

ich hab das gefühl, pulver macht besser sauber, aber dann hat man ja auf dunkler wäsche wieder das problem, dass es sich bisweilen nicht gescheit auflöst.

was hilft?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Hast du schon mal das Persil Black versucht? Ich bin mit dem recht zufrieden
    Wäsche wird sauber und müffeln tut auch nix.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein Käse, dass die Sachen trotzdem bei dir einlaufen, Tine! Ich mach´s aber im Moment genau wie du. Ich trockne auch die komplette Kleidung kurz an, damit ich nicht so viele Knitterfalten habe. Meist nehme ich das kalte Zeitprogramm (dauert 20 Minuten), normalerweise dürfte da ja nichts einlaufen.
    So ein kaltes Zeitprogramm mit mind. 20 Minuten hab ich auch bebe, aber so lange wollte ich die Wäsche eigentlich garnicht vortrocknen, braucht ja auch extra Strom. Und dann dauernd auf die Uhr kucken und eher raustun, ist mir zu nervig.
    Ich hab Mangeltrocken mit Schontaste genommen und da war die Wäsche max. 10 Min. drin. Hab aber mal Jeans schon früher rausgetan und die waren schon ordentlich warm.

Scheinbar lässt auch so ne kurze Warmphase meine Ärmel schrumpfen

Egal, ich geb die Oberbekleidung halt einfach nimmer rein.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

gelöscht

komisch!! Hast du denn an dem Trockner keine Schontaste die die Temperatur reduziert???
    Meine Wäsche ist immer nur lauwarm wenn die 20 Minuten um sind. Dann ertönt ein Signbal und gut is.

Habe mir gerade spontan im Bioladen das Vollwaschmittel sensitiv von Sodasan mitgenommen. 60 Grad läuft gerade. Bin mal gespannt wie es wäscht. War zwar nicht ganz billig aber dafür sind 25 Waschladungen drin.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Miele, ohne Dich wäre es hier ziemlich langweilig. Ich habe schon darauf gewartet, dass du wieder einen Weichspüler Rückfall bekommst, obwohl ich es schon fast nicht mehr geglaubt habe

Mit Weichspüler werden die Fasern wirklich viel schöner. Habe gestern mal meine Handtücher mit Intensivspülen gewaschen und dann den Weichspüler etwas früher manuell dosiert. Jetzt sind die ganzen Handtücher hart.
    Darauf warte ich auch schon die ganze Zeit!
    Danke, Feee, für deine Kombi-Vorschläge! Schön dass du soviel durcheinander testest, man kommt am Besten immer erst zu dir, wenn es um sowas geht.

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Weichspüler pflegt definitiv die Fasern, dass haben wir aber nicht erfunden, sondern wird auch auf den Homepages drum geworben.
    Ich merks immer an den Kinderstrumpfhose, die sind ja relativ grosser Belastung ausgesetzt und bekommen schnell pilling..ohne WS sind die total aufgerauht und mit schön glatt.
    PinkFluffie, das reicht mir schon fast als Argument! Ich glaube, ich kippe ab sofort doch wieder ein bissl WS mit in die Maschine! Das mit den Motiven und Drucken werde ich beobachten. Aber es bringt ja nix, wenn die ganzen Klamotten voller Knötchen sind.

Betsi, dass kalte Zeitprogramm ist mit seinen 20 Minuten gar nicht sooo lang. Vor allem ist die Wäsche danach wirklich kalt, vielleicht minimal lauwarm! Als Vortrocknen kann ich das eigentlich gar nicht bezeichnen, die Wäsche ist immer noch recht nass danach. Dieses Programm ist auch eigentlich nur zum Lüften von getragenen Klamotten da.
    Die Schontaste bringt bei mir überhaupt nix, einlaufen tut trotzdem alles. Die Frage ist, was teurer ist: die 20 Minuten Kalt-Programm im Trockner oder der Betrieb vom Bügeleisen, weil alles voller Knitterfalten ist

Bebe, ICH war das, mit dem Zeitprogramm - nix Betsi

Haben wir vielleicht sogar den selben Trockner? Meine Schontaste bringt auch nix und das kalte Zeitprogramm ist bei mir eigentl. auch zum Lüften Ich hab nen schon sehr betagten SIWATHERM 7400 von Siemens

Ich weiß nicht, 20 Minuten find ich schon lang, wenn ich die Wäsche dann eh zum trocknen aufhängen muss...
    Bügeln tu ich eh nur die Oberhemden von meinem Mann und das ein oder andere feinere Oberteil. Alles andere wird nur zusammen gelegt Aus dem Trockner hat es sich halt schöner angefühlt, aber egal.

gelöscht

Wenn du das kaltluftprogramm bei dem Trockner nimmst, verbraucht er fast garnix! Der hohe Verbrauch ist nur dann, wenn er die Heizung dazuschaltet!

Nun zum Test von Sodasan sensitive.
    Die Wäsche fühlt sich sehr schön an. Dufttechnisch kann ich nicht meckern. Die Wäsche hatte schon einen Eigengeruch, aber nur nach Kochwäsche eben. Irgendwie nach Waschlauge. Sehr angenehm. Flecken sind auch rausgegangen. Wäsche ist weiß. Ich bin zufrieden im Moment!

I M M O M E N T !!!

gelöscht

Übrigens habe ich noch keinen Weichspüler gekauft! Ich stand heute bei dm und habe mir mal den Frosch Granatapfel Spüli unter die Lupe genommen. Bähhhhh......... Der stinkt ja vielleicht!!!
    Eine andere Sorte hatten sie nicht von Frosch.
    Habs dann gelassen. Kann mich nicht dazu durchringen!!!! Ich bleibe erstmal ohne!!

MissDior
    Besucher

ich habe jetzt mal das persil vwm getestet (60° helle handtücher), die reinigungsleistung beim lenor vwm ist jedoch deutlich besser..
    ich habe viele kleine mascara flecken an den handtüchern und die gehen mit dem lenor restlos raus, bei dem persil erkenne ich noch leichte flecken

@bebe

Schön das ich dich überzeugen konnte :P

Komisch das du Probleme mit den Drucken auf den Shirts hast, dass habe ich gar nicht. Du tust sie aber in den Trockner, ich befürchte das wird das Hauptproblem sein, denn WS alleine beschädigt sie normal nicht.
    Ich hab hier auch ein Kindershirt mit Hello Kitty Druck drauf und das wurde schon zig mal gewaschen..ist nichts von abgegangen. Aber ich drehe es auch immer schön um vor dem waschen, um es zu schützen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@miele - granatapfel ist ein garant für stinkeduft ! Den Frosch Mandelmilch kannst du bedenkenlos kaufen, der "dichtet" die Kleidung auch nicht ab, sondern sie bleibt schön luftdurchlässig.

ich habe mir jetzt das Ultra-Sensi-Pulver von dm eigenmarke geholt. Waschkraft (für Weißes) ich bin erstaunt.... die wäsche duftet nach dem Trocknerdurchgang einfach nur sauber - also duftet nach nichts aber gut
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Immer könnte ich nicht ohne Duft sein, ich habe weiterhin Phasen und so wird es auch bleiben, wo ich Wochenlang ohne WS wasche und dann wieder mit. Ich find das auch gut so.
    Denn Lenor 3 L konnte ich noch nicht testen, hab noch nicht genug Wäsche zusammen, ich werde dann berichten :)

Allwissende Avatar von Feee

Miele, mit 60 Grad wird die Wäsche besser sauber.

Ich will ja nicht in meiner Waschmaschine baden. Dann wäre mir 60 Grad auch zu heiß

Bin mal gespannt auf den Frosch Mandel, finde den vom Geruch auch lecker.

Bebe, gell !

Ökotussi, das flüssige Lenor Orangen WM kann man gut für helle bunte Handtücher nehmen, bin froh, wenn ich mein Persil sensi endich leer habe. Dann nehme ich auch wieder das Lenor.

gelöscht

@Feee
    Hast du denn sooooo schmutzige Wäsche?? Also wir nicht!!!
    Die Sachen sind bei uns eh nur einmal getragen. Dann reichen 30 oder 40 Grad völlig aus. Bei weißer Wäsche ist das was anderes. Dann sind ja Geschirrhandtücher usw dabei. Dann wird auch auf 60 Grad gewaschen. Aber wenn du dich dabei wohler fühlst........
    @Moto
    An den denk mit habe ich auch schon gedacht, aber da sind optische Aufheller drin. Und die möchte ich nicht mehr an meiner Wäsche haben.

Miele, bei mir sind die Sachen auch nur einmal getragen.

Aber 40 Grad ist lauwarm, das ist Körpertemperatur.

Vielleicht waschen die Miele Maschinen bei 40 Grad heißer, mir ist das jedenfalls viel zu wenig.

gelöscht

Also ich habe keine 40 Grad Körpertemperatur
    Also ich wasche echt schon seit Jahren so und nix ist passiert! Und ich würde auch niemals irgendein Hygiene Spüler oder sowas benutzen. Ich finde das braucht man garnicht !!
    Leiden denn die Farben und die Fasern nicht unter der hohen Temperatur??
    Sag mal wieviel Personen sind bei Dir eigentlich im Haushalt?? Du scheinst ja wirklich nur zu waschen !! Das was du schon alles getestet und kombiniet hast, da würde ich mein Lebenlang mit auskommen an Mittelchen.

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    :hallo: Bebe, ICH war das, mit dem Zeitprogramm - nix Betsi

Haben wir vielleicht sogar den selben Trockner? Meine Schontaste bringt auch nix und das kalte Zeitprogramm ist bei mir eigentl. auch zum Lüften Ich hab nen schon sehr betagten SIWATHERM 7400 von Siemens

Ich weiß nicht, 20 Minuten find ich schon lang, wenn ich die Wäsche dann eh zum trocknen aufhängen muss...
    Bügeln tu ich eh nur die Oberhemden von meinem Mann und das ein oder andere feinere Oberteil. Alles andere wird nur zusammen gelegt Aus dem Trockner hat es sich halt schöner angefühlt, aber egal.
    Uuups, tschuldigung! Ich hatte vorher was von Betsi gelesen, habe den Namen wahrscheinlich im Tran hingeschrieben.

Wir haben einen Wärmepumpen-Trockner von Bosch, den EcoLogixx 7S. Siemens und Bosch sollen ja baugleich sein, nur das Bedienfeld ist auf der anderen Seite. Kann gut sein, dass wir die gleichen Programme haben.

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @bebe

Schön das ich dich überzeugen konnte :P

Komisch das du Probleme mit den Drucken auf den Shirts hast, dass habe ich gar nicht. Du tust sie aber in den Trockner, ich befürchte das wird das Hauptproblem sein, denn WS alleine beschädigt sie normal nicht.
    Ich hab hier auch ein Kindershirt mit Hello Kitty Druck drauf und das wurde schon zig mal gewaschen..ist nichts von abgegangen. Aber ich drehe es auch immer schön um vor dem waschen, um es zu schützen.
    Ich wasche mittlerweile auch fast alles auf links. Klamotten mit Druck sowieso! Nicht alle Drucke gehen kaputt, aber bei einigen blättert das Zeug leider ab. Ich fange jetzt mal mit einer halben Kappe WS an. Wenn die Drucke der neuen Klamotten auch langsam porös werden, kaufe ich eben keinen mehr.
    Mein Mann hat heue Nachmittag noch zu mir gesagt, wie gut seine Fleecejacke für die Arbeit gerochen hat. Und die habe ich zuletzt nur mit Frosch und dem blauen Softlan gewaschen. Ich denke, an dieser Stelle mache ich auch weiter, da Lenor ja jetzt aus dem Rennen ist. Das Spee Feinwaschmittel duftet zwar ganz gut, ist aber kein Vergleich zu meiner Traumkombi

Den Frosch Mandelmilch WS kaufe ich mir auch noch, wenn ich ihn das nächste Mal sehe. Die anderen, die ich hier noch rumstehen habe, kriege ich einfach nicht leer. Den Moonflower habe ich gestern ins Klo geschüttet, als nächstes kommt der Amethyst WS hinterher Das war ja auch nur ein marmeladiges, schweißiges Duft-irgendwas.

Es reicht dann aber auch, den Aprilfrisch für Bettwäsche, Softlan und Frosch für die Kleidung.

gelöscht

Leute, heute Morgen bin ich aufgewacht und habe gedacht, das es doch quatsch ist, Ökowaschmittel zukaufen. Ein Color reicht doch völlig aus und ist zudem auch noch sparsamer. Jetzt habe ich das teure Sodasan hier stehen. Aaaber es wäscht bis jetzt recht gut und ist nicht *******ert. Aber als ich gestern Abend ein Schlaf T-shirt angezogen habe, roch es schon irgendwie nach etwas. Ab er sehr sauber und angenehm. Naja, jetzt habe ich es erstmal. Umtauschen kann ich es ja nicht mehr.
    Übrigens war die Wäsche viel weicher als sonst mit dem Colorwaschmittel. Keine Ahnung. HAbe keinen Weichspüler verwendet. Habe gerade auch keinen da.
    Geändert von 30334 (15.05.2012 um 09:11 Uhr)

gelöscht

Irgendwie klappt hier das ändern nicht mehr. Ein Wort ist irgendwie nicht ausgeschrieben. Aber ändern kann ich das hinterher nicht mehr. Komisch.... klappte doch sonst immer.

Miele, hast du was Schweinisches geschrieben?

Bebe, das mit dem Namen macht nix

Neee, weder die Farben noch die Fasern leiden da. Mit Wolle mache ich das natürlich nicht. Außerdem wasche ich die Klamotten immer auf Pflegeleicht, da kommen auch nur ein paar Sachen in die Maschine, also höchstens halb voll.

Da nur eine kleine Waschmaschine mit 5 kg-Trommel ins Bad passt, weil die Wand nicht tief genug ist, und diese Trommel viel kleiner ist als meine alte 5 kg-Trommel, habe ich viel mehr zu waschen als früher. Die Maschine ist viel schneller voll. Miele Trommeln sind auch ja VIEL größer. Mit 4 oder 5 cm Wandtiefe mehr bekäme ich hier jede Waschmaschine rein und brauchte nicht so oft zu waschen. Habe mich daran gewöhnt.

Miele, ich mache auch noch etwas anderes als waschen, das poste ich aber nicht!

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Wäscht hier eigentlich jemand mit Sunil? Das habe ich schon jahrelang nicht mehr gekauft. Glaube DM hat's gar nicht. Früher hab ich's bei Müller gekauft.

Kam mir irgendwie gerade in den Sinn das ich das ganz gut fand

Ich hatte lange das Sunil Color Pulver Essential Oils in Pink und fand das klasse, vor allem in der Verbindung mit Lenor Milde Orange. Als es dann nicht mehr hier zu finden war, bin ich auf Ariel und dann Lenor WM umgestiegen. Momentan sehe ich es auch nicht im Edeka, zumindest nicht das Essential Oils, nur das normale. Möglicherweise nehme ich das auch mal wieder, fand das wirklich toll.

Ich habe auch mal eine zeitlang mit Sunil gewaschen (ist aber schon Jahre her). Ich fands auch ganz toll vom Duft!! Ich glaube, ich hatte immer das lilane Color. Das essential Oils hat mich dann auch gereizt. Da war aber eher die Aufmachung der Flasche dran Schuld. Mich kann man ja sooo leicht beeinflussen mit Farben (gerne rosa oder alles Pastellige) und Motiven wie Blumen und Schmetterlingen auf der Verpackung
    Das essential oils habe ich bis dato aber noch nicht getestet.

Meine Laune...
    Cheerful

Auf der Seite von Sunil kann man direkt bestellen, wusste gar nicht das es so viele Sorten gibt. Aber bei 5 Euro Versandkosten sag ich

Obwohl mich das mit Aloe Vera anfixt aber die haben auch noch 15Euro Mindestbestellwert

@bebe

Das mit der Flasche stimmt :lach: die find ich auch ganz toll

Oh - mit dem stinknormalen Sunil aktiv hab ich früher auch ganz oft gewaschen Ja, damals hab ich noch Pulver verwendet Ich hab in meinem Waschkeller sogar noch ne rote Plastikbox stehen, die es damals mit 2 x 3 kg Sunil gab
    Oder mit Omo und sogar mit Dash - das roch damals viel besser als jetzt !

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

kann man heute nicht zitieren???? Im Moment ist es hier doch etwas schwierig Aber ich weiss ja, die Umstellung ....

Ich wollte Beautyholic schreiben, dass es Sunil in sämtlichen Varianten im Kaufland gibt, auch das mit Aloe Vera flüssig und Pulver.
    Wenn Du in der Nähe ein Kaufland hast könntest Du es dort mal probiern

bebe so gehts mir auch immer, je schöner die Verpackung desto mehr will ich es haben ... wir sind schon ein komisches Volk
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Sunil Color Pulver hatte ich vor 2 Jahren oder so und fand es auch toll vom Duft.
    Omo gibts jetzt auch wieder bei Lidl als Aktion..das mag ich auch sehr.

Ich war vor einigen Wochen hier in einem Edeka, die hatten sogar noch das kleine Sunil Essential Oils in Flaschen und ich glaube, die hatten auch noch Ariel Sanft & Rein. Muss mal wieder dahinfahren

Habe an den kleinen Sunil Flaschen geschnuppert, finde das Lenor WM aber deutlich besser vom Geruch.

Ich habe da noch so eine Idee:

Also liebes TEAM von Procter & Gamble, bringt doch bitte mal wieder ein Ariel Sanft & Rein auf den Markt oder NOCH BESSER: ein LENOR WM in Sensitive, am besten in allen Sorten, Vollwasch Pulver und Flüssig und Color Pulver und Flüssig, mit einem ganz feinen sanften Geruch, so richtig cremig.
    Geändert von Feee (16.05.2012 um 14:59 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

Uuuhhh Kaufland. Liegt zwar nicht auf meinem Einkaufsweg aber da mach ich doch gerne einen Umweg

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Feee deine Petition unterschreib ich so Zusatz: und bitte keine pöhsen Incis reinmixern !
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Feee deine Petition unterschreib ich so Zusatz: und bitte keine pöhsen Incis reinmixern !
    Genau!

Den Jungs und Mädels von P & G traue ich das am meisten zu, dass die ein vernünftiges Sensitive Waschmittel hinkriegen, nach meinem Frust mit Persil Sensi.

Dann können sie das ganze noch nach Mieles Vorschlag von weiter oben benennen:

Lenor GREEN LINE oder so ähnlich.

Dafür hätten wir dann aber gerne ganz viel Waschmittel davon gratis und Weichspüler natürlich auch!

Heute war ich im Kaufland und habe mir den Frosch Mandel WS gekauft. Beim Einladen ins Auto musste ich erstmal dran riechen, im Geschäft habe ich ihn nämlich einfach so mitgenommen. Der ist ganz anders, als ich ihn in Erinnerung hatte. Der hat ne starke Alkoholnote und riecht wie Baileys. Ich hätte vorher wohl doch mal probeschnuppern sollen. Naja egal, jetzt habe ich ihn ja gekauft. Morgen kann ich gleich loswaschen.

Am Frosch Fein-und Wollbalsam habe ich auch mal geschnuppert, der riecht auch sehr gut!! Vielleicht darf der als nächstes auch bei mir einziehen.

Von mir aus braucht Lenor kein Sensitiv WM rausbringen. Die sollten lieber mal die Inhaltstoffe ein bischen schonender machen, damit ich nicht mehr so franselige Klamotten habe. Dann kauf ich es vielleicht auch wieder

So, hab heute mal den Lenor 3 L Aprilfrisch wegen euch angetestet, normal brauche ich ja brav auf, mehr oder weniger.
    Erster Eindruck: Nicht so toll, ich finde der Duft ist ziemlich medizinisch/krautig :(. ABER die Wäsche ist sehr weich, wo ich immer sage: Keiner bekommt die Wäsche weicher als Lenor!

Naja, ich muss erstmal abwarten bis die Wäsche trocken ist, mancher Duft entwickelt sich ja auch noch. Aber wenn es so bleiben sollte, dann ist das nicht der Aprilfrisch den ich von früher kenne.

Ist die Wäsche weicher als mit dem Lenor Konzentrat? Das macht ja auch schön weich, das neue Vernel macht auch schön weich, gefällt mir nur nicht vom Duft.

@fee
    Nö, genauso weich würde ich sagen.

Die Wäsche ist nun trocken und ich mag den Duft, er hat sich noch verändert bzw. ist auch nicht so intensiv und nervend..so wie man sich das eben vorstellt. Ich mag ihn.