Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 223 von 311 ErsteErste ... 123173203213221222223224225233243273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.881 bis 8.920
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

ich hab mir heute zwei WS vom Aldi mitgenommen, einmal den gelben und den grünen .... Tine warst Du nicht sehr zufrieden mit den Aldi Weichspülern?
    Welche hattest Du nochmal?
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Nini, ich BIN zufrieden mit den Aldi WS

Verbraucht hab ich bis jetzt den Coconut und den Purple Passion.
    Gebunkert hab ich noch einen Coconut, einen mystical feeling (lila), einen pure luxury (hellbraun) und einen orienal spirit (hellbeige).

Ich bin aber grad am Aufbrauchen von nem Rest Vernel Inspiration und dem giftgrünen Frühlingsfrisch (oder so) von denk mit

Dann kommt endlich wieder mein Kuschelweich Sommerliebe dran und evtl. einer von den Tandils.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ach, heute bei Rewe hab ich gesehen, dass es von JA jetzt auch ein Black WaMi gibt - konnte aber nicht probeschnüffeln, denn eine Verkäuferin, die ich kenne, hat grad in dem Gang rumgewurschtelt und da hab ich mich geniert
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Blah

ja da geniere ich mich dann auch, ich will das ganz in Ruhe machen

Ahhh, dann waren meine beiden Sorten gar nicht bei deinem Vorrat dabei, aber so viel Unterschied gibts da bestimmt nicht.
    Ich werde es mit dem Coral Optimal Color kombinieren und freu mich schon
    Aber erst muss ich noch das denk mit Lotusblüte & Aloe (mir gefällts noch immer) mit meinen ganzen blumigen Spülis verbrauchen, obwohl ich den Duft momentan auch schon wieder über habe
    Ich hab mir aber ganz fest vorgenommen, keine gleichen Sorten Waschmittel oder Weichspüler auf Vorrat zu holen, weil egal wie gerne ich es rieche, nach einiger Zeit ist es mir wieder zu langweilig
    Und dann hab ich da noch zig Flaschen rumstehen, die mich belasten und das bekommt mir gar nicht gut, musste ich feststellen

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Nini, ich BIN zufrieden mit den Aldi WS

Verbraucht hab ich bis jetzt den Coconut und den Purple Passion.
    Gebunkert hab ich noch einen Coconut, einen mystical feeling (lila), einen pure luxury (hellbraun) und einen orienal spirit (hellbeige).

Ich bin aber grad am Aufbrauchen von nem Rest Vernel Inspiration und dem giftgrünen Frühlingsfrisch (oder so) von denk mit

Dann kommt endlich wieder mein Kuschelweich Sommerliebe dran und evtl. einer von den Tandils.
    ach noch was, mit welchem Wami kombinierst Du ihn denn?
    Er riecht doch stark nach Vanille, mit was harmoniert er für Deine Nase gut?

Ich kauf momentan auch nix an WaMi und WS Ich kuck zwar immer was in den Läden so rumsteht, aber ich bin zur Zeit recht zufrieden mit dem Zeug, das ich grad hab

Nini, ich hab im Moment alles von Persil, also Voll, Color und Black, sowie das Perwoll für Feines. Damit klappts mit dem Kuschelweich hervorragend. Die flüssigen Persil haben irgendwie kaum mehr nen Eigengeruch - nur in der Flasche.

Hab letztens zum Vergleich meine Handtücher mit dem flüssigen VollWami vom Riesen gewaschen (da hab ich noch bissl was) - ohne WS - und da haben die Handtücher total nach dem WaMi gerochen.

gelöscht

Ihr glaubt es nicht!!!
    Wir waren ja in Ostfrieland und haben Urlaub gemacht! Die Dame die uns die Pension vermietet hat, bzw ein Zimmer davon stabd gestern Morgen in so einer Art Waschküche. Ich habe zufällig gesehen das die Tür aufstand. Da kam mir so ein ganz toller Wäschegeruch entgegen. Boarrrrr dachte ich was toll!! Ich schaute rein und was sah ich?????? Sie wusch mit ner großen Kiste Dalli Ich wusste garnicht das Dalli sogut duftet......Hmmm Sachen gibts. Ich habe heute ne leere Weichspülerflasche von Frosch geschickt bekommen. Aber was och gerade wieder gelesen habe über den Mandelspüli........ ich glaube ich lasse es lieber

Meine Laune...
    Blah

dann weiss ich bescheid und werde es auch eher mit einem neutralen Wami kombinieren.

Danke liebe Tine, war mal wieder schön mit Dir zu klönen

Allwissende Avatar von Feee

Ich habe vor ein paar Tagen im Real an Dalli geschnuppert, an dem flüssigen und fand das auch nicht schlecht. Dann hatten die noch ein Dalli med, also ein Ultra Sensi Vollwaschmittel flüssig, das roch jedenfalls besser als das Persil Sensi. Fand das Dalli auch interessant. Hat jemand schon mal mit Dalli gewaschen?

Heute war ich im Müller Drogeriemarkt und habe das Freddy Leck für Babies und das für Mädchen in der Hand gehabt. Hätte mir fast eins davon gekauft, aber ich habe ja lieber flüssiges WM für meine Handtücher.

Habe auch noch an den Blink Elemente Weichspülern geschnuppert, hätte fast einen gekauft, aber die hatten alle einen seltsamen Unterton. Die hatten Erde, Wind und Feuer. Kennt die jemand von Euch?

Im Real gibt es die großen Flaschen Lenor, also die doppelt so großen Konzentrate diese Woche für 2,79 Euro und beim Kauf von 4 Flaschen 4 Euro Rabatt. Der Rabatt gilt wohl auch für andere P&G Produkte. Also die Maxiflaschen Lenor für 1,79 Euro nenne ich mal ein echtes Schnäppchen.
    Geändert von Feee (18.05.2012 um 19:10 Uhr)

gelöscht

Leute, ich möchte jetzt mal ganz ehrlich eure Meinung dazu wissen.

Ich habe überlegt für meine Buntwäsche von Almawin das flüssige Waschmittel mit Waschnussextrakt zu kaufen. Das soll angeblich die Wäsche schön weich machen.
    Hatte das hier schonmal jemand?? Es ist nicht ein 100%iges Waschnussmittel. Die Waschnuss ist nur unterstützend.

WAs haltet ihr davon????

Inventar Avatar von PinkFluffie

Nichts. :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Probieren geht über Studieren

Die haben sogar Bleiche und Wäscheduft auf der Homepage. Probiere es einfach mal aus.

gelöscht

ich denke auch!!!! Was soll schon passieren!!
    Fahre Morgen gleich mal los!! Habe Morgen so einiges zu waschen vom Urlaub!! Verdreckte Wattwäsche usw. Bin gespannt

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt es nicht!!!
    Wir waren ja in Ostfrieland und haben Urlaub gemacht! Die Dame die uns die Pension vermietet hat, bzw ein Zimmer davon stabd gestern Morgen in so einer Art Waschküche. Ich habe zufällig gesehen das die Tür aufstand. Da kam mir so ein ganz toller Wäschegeruch entgegen. Boarrrrr dachte ich was toll!! Ich schaute rein und was sah ich?????? Sie wusch mit ner großen Kiste Dalli Ich wusste garnicht das Dalli sogut duftet......Hmmm Sachen gibts. Ich habe heute ne leere Weichspülerflasche von Frosch geschickt bekommen. Aber was och gerade wieder gelesen habe über den Mandelspüli........ ich glaube ich lasse es lieber
    Wieso bekommst du leere WS-Flaschen zugeschickt? Gibts die wie diese Dosierkugeln vom Hersteller? Sollte ich auch mal bestellen, Frosch hat ja nur die doofen Tüten, die sind so schrecklich unhandlich.
    Was ist denn mit dem Mandel-WS? Ich benutze den grade...

Du hattest ja vor Kurzem geschrieben, dass du auch unschöne Klamotten vom Lenor WM hattest. (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Hast du da MIT oder OHNE Weichspüler gewaschen?
    Ach, heute Morgen beim Anziehen habe ich ein paar Klamotten erwischt, die ich mit dem Lenor gewaschen habe. Da bin ich ja glatt wieder schwach geworden! Ich frage mich, ob ich immer noch dieses Pilling habe, wenn ich ab sofort WS mit dazu tun würde... Lenor riecht einfach zu gut! Aber wenn WS nix bringt gegen das Aufrauen, kaufe ich es nicht nach.

@Feee, dalli Color flüssig hatte ich schon diesen Winter. Riecht nach Schwimmbad. Ich fands am Anfang schön frisch, aber mich hat das ganz schnell genervt. Wie so viele WM und WS nach ein paar Mal benutzen

Wäscht das Dalli denn gut?

Probiere es doch mal mit dem WS bei dem Lenor Color flüssig, einmal wenigstens. Ich habe das Problem nicht, auch nicht beim flüssigen Orangen WM.

Bin ich froh, wenn ich nach der nächsten Wäsche endlich das Persil Sensi leer habe.

gelöscht

@bebe
    Ich habe sie bestellt, weil eben die doofen Beutel keine Dosierkappe dabei haben. Ist kostenlos!!
    Als ich das Lenor Pulver verwendet habe, hatte ich keine aufgeraute Wäsche. Nur die Farben haben irgendwie gelitten. Bei dem flüssigen von Lenor color hatte ich das nicht. Die Farben waren sehr schön, nur der Geruch hat mich extrem gestört. Sonst ist das flüssige wirklich toll.
    Ach ja, ich habe bei dem Pulver Weichspüler verwendet.
    Das flüssige kannst du hingegen gut kaufen. Wer eine sehr intensiv Duftende Wäsche haben möchte ist es gut.
    @Feee
    Dann hast du bestimmt eine Gorenje Waschmaschine mit 5 Kg oder??? Die sind nämlich schön schmal. Nur leider passt da nicht allzuviel rein weil die Trommel nicht so tief ist.

gelöscht

Eins kann ich euch aber jetzt schon sagen.........
    Wenn ich merken sollte, dass meine Wäsche aufraut oder schneller verschleißt als mit Weichspüler, dann benutze ich auch wieder welchen.

Neeee Miele, so einen Scheiß kaufe ich nicht. Hatte mal eine von der Vormieterin übernommen, die stand also schon drin. Das ist der allerletzte Sch...

Habe mir eine kleine Whirlpool Maschine gekauft, sonst geht ja nichts hier rein. Bauknecht vielleicht noch, hatte ich als letztes, die hielt 15 Jahre, war aber auch zu groß fürs Bad. Und in den letzten Jahren hat sie ganz komische Sachen gemacht, z.B. 40 Grad Wäsche kochen und so. Aber die war wirklich massiv verarbeitet. Die war auch viel teurer wie die Whirlpool jetzt. Kann es nicht ändern mit dem Platz. In den Keller will ich die Maschine nicht stellen. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, bis auf die kleine Trommel. Sie wäscht wirklich sehr gut und sehr zuverlässig.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Wieso bekommst du leere WS-Flaschen zugeschickt? Gibts die wie diese Dosierkugeln vom Hersteller? Sollte ich auch mal bestellen, Frosch hat ja nur die doofen Tüten, die sind so schrecklich unhandlich.
    Was ist denn mit dem Mandel-WS? Ich benutze den grade...

Du hattest ja vor Kurzem geschrieben, dass du auch unschöne Klamotten vom Lenor WM hattest. (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Hast du da MIT oder OHNE Weichspüler gewaschen?
    Ach, heute Morgen beim Anziehen habe ich ein paar Klamotten erwischt, die ich mit dem Lenor gewaschen habe. Da bin ich ja glatt wieder schwach geworden! Ich frage mich, ob ich immer noch dieses Pilling habe, wenn ich ab sofort WS mit dazu tun würde... Lenor riecht einfach zu gut! Aber wenn WS nix bringt gegen das Aufrauen, kaufe ich es nicht nach.

@Feee, dalli Color flüssig hatte ich schon diesen Winter. Riecht nach Schwimmbad. Ich fands am Anfang schön frisch, aber mich hat das ganz schnell genervt. Wie so viele WM und WS nach ein paar Mal benutzen
    probier doch mal den Spüli ohne Duftstoffe vom dm, der dürfte doch den Lenor Eigenduft eigentlich nicht verfälschen
    Mich nerven die Waschmitteldüfte oder Kombinationen auch immer recht schnell, ich wechsel auch öfter mal weils mir wieder langweilig riecht
    Wenn ich doch nur endlich mal die Duftkombi meiner Schwiemu wüsste ... aber ich hab jetzt schon öfter bemerkt, dass ihre Wäsche auch nicht mehr so duftet Naja ich werds wohl nie rausfinden ...

Forengöttin

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    huhu! ich bräuchte mal einen tipp, ich suche ein color- /schwarz-waschmittel, das SAUBER macht. alle bisherigen haben eine waschleistung zum schreien. mein problem ist: der sommer fängt an und man schwitzt ja mehr...

ich hab das gefühl, pulver macht besser sauber, aber dann hat man ja auf dunkler wäsche wieder das problem, dass es sich bisweilen nicht gescheit auflöst.

was hilft?
    Ich benutze das Ariel Color&Style compakt Pulver und kann es empfehlen. Es löst sich auch gut auf, finde ich. Neuerdings habe ich für schwarze Sachen das Perwoll Black und kann auch hier nicht meckern. Aber ich habe die schwarzen Stücke vorher immer mit dem Ariel gewaschen und das war o.k..

Wenn du Probs hast mit diesen weißen Rückständen auf der Wäsche: Hast du mal Rei Pulver getestet? Das enthält diesen einen Inhalttstoff nämlich nicht, der diese weißen Streifen auf dunklen Sachen macht.

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Mädels,
    hab da mal ne Frage:
    Also: Ich wasche meine Klamotten immer auf der Maximal-Heiß-Stufe . Ich gehöre auch zu denen , die ihre Unterwäsche noch bei 95 Grad wäscht, obwohl ich dafür oft belächelt werde, aber da weiß ich, dass alles auch wirklich sauber ist. Mein Problem sind meine BHs. Die meisten meiner BHs sind aus Baumwolle mit Elasthan-Anteilen (Träger etc). Habe die BHs auch immer nach Temperaturanleitung gewaschen (40Grad). Das war mir eigentlich immer zu wenig, schwitzt man doch auch mal. Aber mit dem Elasthan-Anteil ging es ja nicht heißer.
    Jetzt habe ich mir in einem anderen Laden mal einen Bügel-BH aus Microfaser gekauft (konnte früher damit nichts anfangen).
    Die Verkäuferin sagte mir auf meine Waschanleitungsfrage, dass ich getrost alle BHs auf 60 Grad waschen könnte, egal, was auf den kleinen Schildchen stehen würde. Das kam mir natürlich entgegen, jedoch, was ist mit dem Elasthan-Anteil??? Die Verkäuferin sagte, nee, BHs müssen bei 60 Grad gewaschen werden, damit sie richtig sauber werden.
    Hm, wie macht ihr das??? Anleitung 40 Grad und dann doch bei 60 Grad waschen???? Geht da nicht das Material kaputt???
    Liebe Grüße von der Cindymaus

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also ich denke schon, dass das für das Material nicht so gut ist. Außerdem verstehe ich nicht, wieso man BHs auf 60 Grad waschen möchte, aber das ist wohl so ne individuelle Gefühlssache... Meine BHs sind jedenfalls nicht verschwitzter / schmutziger als TShirts oder Jeans, und die wasche ich auch auf 40 Grad.

Ich würde Unterwäsche NIE auf 40 Grad waschen! Ich wasche alle meine BHs heiß, allerdings im Waschbecken. Die sind mir zu edel, um sie in die Maschine zu stecken, auch nicht im Netz. Hohe Temperaturen vertragen sie aber super. Ich glaube sowieso, dass nicht die hohen Temperaturen, sondern eher die Waschmaschine den empfindlichen Teilen zusetzt. Versuchs mal mit einem BH auf 60 Grad, vielleicht mit einem älteren.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

War im Kaufland, leider gibts bei uns nur das Sunil Color wollte doch so gerne das Aloe Vera testen. Naja vielleicht find ichs noch irgendwo, Color durfte aber trotzdem mit

Ich liebe den gelben Lenor Weichspüler Sommerbrise. Gibts sowas ähnliches auch von anderen Herstellern. Außer Kuschelweich?

gelöscht

So, mal ein Feedback zum Thema AlmaWin Clean Nut flüssig.
    Die Wäsche ist soweit ganz ordentlich sauber geworden. Es schäumt aber kaum in der Maschine.
    Der Duft ist neutral und die Wäsche fühlt sich nicht anders an, als mit herkömmliches Waschmittel.
    Naja, ich werds aufbrauchen aber nachkaufen werde ich es nicht.
    Ich denke ich bleibe bei dem normalen Colorwaschmittel

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    probier doch mal den Spüli ohne Duftstoffe vom dm, der dürfte doch den Lenor Eigenduft eigentlich nicht verfälschen
    Mich nerven die Waschmitteldüfte oder Kombinationen auch immer recht schnell, ich wechsel auch öfter mal weils mir wieder langweilig riecht
    Wenn ich doch nur endlich mal die Duftkombi meiner Schwiemu wüsste ... aber ich hab jetzt schon öfter bemerkt, dass ihre Wäsche auch nicht mehr so duftet Naja ich werds wohl nie rausfinden ...
    War das nicht die Geschichte, wo dir die Schwiegermutter nicht verraten will, womit sie wäscht? Finde ich ganz schön blöd von ihr, soll sie doch froh sein, wenn du ihrem Sohn schöne duftige Wäsche machst! Also echt...
    Kannst du deinen Mann nicht mal fragen, ob er für dich bei ihr in der Waschküche spionieren kann?

Ich gebe dem Lenor noch ne Chance, probiere es die nächsten Male mit WS. Es war aber schon komisch, die pilligen Klamotten waren ja vorher alle in Ordnung und teils auch schon schon was älter. Ein paar Mal mit Lenor gewaschen und auf einmal sehen sie so ungepflegt aus. Vielleicht liegts ja wirklich am Weichspüler. Dass der die Fasern schont wird schon stimmen!

Heute hat mein Mann selbst eine seiner Jeans waschen müssen, ich habe ihn mal auflaufen lassen. Manchmal geht mir das ganz schön auf den Keks. Wie oft sagt er mir Sonntag abends, dass er keine Arbeitsklamotten mehr im Schrank hat und er am nächsten Morgen frische braucht.
    Er hat sie auf 60 Grad gewaschen, mit dem Lenor weiße Lilie in flüssig. (Ich konnte es mir ja nicht verkneifen, mal in der Waschküche nachzuschauen, was er für ein Programm gewählt hat. ) Naja, für das eine Mal wird das wohl nicht geschadet haben. Das größere Problem war wohl eher die Wahl des WM...

Was die BH´s betrifft, cindymaus, würde ich wohl auch eher an einem älteren Modell probieren, ob die hohe Temperatur schadet. Zumindest, wenn es dir so wichtig ist, die wirklich bei 60 Grad zu waschen. Ich persönlich halte das nicht für dringend notwendig , die Dinger sind ja wenn nur verschwitzt, so wie T-Shirts eben.

Bhs wasche ich normal bei 40 Grad, mit meiner üblichen Oberbekleidung.

Leute tut das gut ohne diesen 4x länger und Frischeperlen zeugs zu weichspülen. Ich hoffe die Firmen nehmen das alle wieder raus.

gelöscht

PinkFluffie
    Was hast du denn im Moment für einen Weichspüler?
    Ich wasche ja schon etwas länger OHNE Weichspüler und bisher kann ich nix negatives sagen. Bis jetzt!!! Naja, ich warte ja nicht drauf!!! Aber sollten sich die Fasern negativ verändern, benutze ich auch wieder einen Spüli!!

Ach übrigens zu den Froschprodukten. Also ich bin mir nicht sicher was da ökologisch dran sein soll. Wenn man sich die Incis ansieht finde ich das mal garnicht ökologisch. Hmmmmmmm

Sooo schlecht sind die INCIs von Frosch doch gar nicht. Zumindest bei codecheck. Schau dir im Vergleich dazu mal Ariel an! Wenn es darum geht, ob die in der Umwelt abbaubar sind, muss ich allerdings passen.

Wenn man es ganz ökologisch will, muss man sich wohl mit dem Waschbrett an den nächsten Bachlauf setzen.

@miele
    Derzeit den 3 L Lenor Aprilfrisch. Bin damit zufrieden!

gelöscht

Also ein Nachkaufprodukt wird Öko Waschmittel bei mir auch nicht werden.
    Ich verbrauche es jetzt und dann wird wieder normales Color gekauft. Ich finde man kann da auch etwas übertreiben. Wenn man ein wenig darauf achtet was man kauft und wieviel man benutzt, ist das doch schon ok. Ich meine, wo hört man dann auf?
    Bei der Lasur vom Laminat oder die Lakierung der Toilette?? Ob das alles so ökologisch und gesund ist sei dahingestellt.
    Ich werde die Welt nicht retten könne, das weiß ich auch, aber ich kann versuchen mir nicht allen Mist an die Haut und in die Nase zu kloppen.

gelöscht

Aber ich abe gehört, dass auch die 3 Liter Lenors einen Unterton haben.

gelöscht

Also hier ist in letzter Zeit ja irgendwie garnix mehr los .......... Wo seit ihr denn alle????

Wer sagt das die 3 L Lenor WS einen Unterton haben?
    Merk ich nichts von.

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Also hier ist in letzter Zeit ja irgendwie garnix mehr los .......... Wo seit ihr denn alle????
    Beim Wäsche waschen

Bei mir dreht grad ne 40° Buntwäsche mit Persil Colorgel u. Vernel Inspiration ihre Runden

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hier
    Hab gestern auch den ganzen Tag Wäsche gewaschen und bei dem schönen Wetter konnte ich auch alles draußen trocknen.
    Nein, die 3l Lenor WS haben keinen Unterton! Auf den Konzentraten steht ja auch immer drauf "4x länger frisch als der Klassik Lenor".
    Hatte mir Samstag noch den Sommerliebe WS von Kuschelweich mitgenommen, aber ich find den jetzt nicht so dolle
    Vielleicht habe ich mich auch einfach an den Vanilledüften sattgerochen. Hab dann im direkten Vergleich mal den Softlan Vanille gerochen und finde, dass er im Gegensatz zum Sommerliebe irgendwie ne muffige Note hat.
    Wasche jetzt die ganzen bunten Shirts mit Perwoll ohne WS. Hab da das Gefühl, dass die Farben und Fasern viel besser gepflegt werden als beim Ariel Color Compact Pulver. Das rauht mir zu sehr die Fasern auf und lässt die Farben so schnell verblassen. Komisch irgendwie. Es ist ja der Testsieger bei der Stiftung Warentest geworden.

Gestern habe ich nochmals dunkle Wäsche mit Lenor Color flüssig, aber diesmal mit einer ganzen Kappe WS (Aprilfrisch) gewaschen. Diesmal hats selbst eine meiner Schlafanzughosen erwischt. Die war relativ hochwertig, ist ca. 2 Jahre alt. Nun ist sie richtig aufgeraut. Lenor WM und ich werden wohl keine Freunde mehr. Schade! Der Duft war

Egal, dann mache ich jetzt mal mein Frosch WM alle und dann gibts vielleicht nochmal denkmit Lotusblüte. Ich schaue mich aber nochmal intensiv nach einem guten Feinwaschmittel um. Perwoll ist mir zu teuer, sonst würde ich mir das sehr gerne nochmal kaufen! Aber es geht ja auch um die Flecken, da werde ich bestimmt Probleme kriegen.

Ich habe gestern noch zwei neue gute Shirts mit meiner Bettwäsche mit Lenor Color flüssig und Aprilfrisch gewaschen auf 60 Grad, die sind aber schön geworden.

Ich habe mit extra Spülen gewaschen, aber im Baumwollprogramm. Sonst wasche ich Kleidung immer auf Pflegeleicht mit halber Beladung der Trommel.

Bebe, warst Du nicht mit dem Burti so zufrieden, war das nicht das Burti Pulver neulich?

gelöscht

komisch, irgendwie riecht die helle 60 Grad Wäsche bei mir immer anders als die anderen sache wie z.B. Oberjemden oder Handtücher. Ich benutze das gleiche Waschmittel. Habt ihr eine Erkärung dafür?

@Princess
    Ich habe jahrelang das Ariel color compact benutzt. Gerade wgen der Pflege der Fasern mochte ich es sehr gerne. Im Moment habe ich Unamat color und Almawin cleannut flüssig. DAs Unamat wäscht auch sehr gut und pflegt die Fasern genauso wie Ariel. Finde da keinen Unterschied