Ach übrigens habe ich heute bei Kaufland das Sunil flüssig Aloe Vera gerochen ! Voll der Hammerduft!!! Irgendjemand suchte hier mal danach.
Mir gefiel der sehr!! Aber ich kaufe ja gerade nix mit Duft
Ach übrigens habe ich heute bei Kaufland das Sunil flüssig Aloe Vera gerochen ! Voll der Hammerduft!!! Irgendjemand suchte hier mal danach.
Mir gefiel der sehr!! Aber ich kaufe ja gerade nix mit Duft
Miele das war Beautyholic, in ihrem Kaufland gab es aber nur das Sunil Color ... komisch, dass die bei Kaufland so ein unterschiedliches Angebot haben
Das Aloe Vera hatte ich auch mal vom Kaufland gekauft, das ist schönWillst Dus nicht vielleicht doch kaufen??????
Was meinst Du Miele, wie lange kannst Du noch widerstehen![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ha zu spät![]()
Ich weiß es nicht! Mich reizt es ja schon, aber ich habe ja den Wäscheduft der ist doch nicht so doof wie ich dachte. Ich bleibe estmal deiab
Womit wascht ihr anderen denn eure Kleidung? Vor Jahren habe ich alles an Klamotten im Feinwaschprogramm auf 40 Grad gewaschen, allerdings mit ganz normaler Beladung. Auch das Fein-WM habe ich damals so dosiert, wie es auf der Flasche stand, nur für 2,5 kg Wäsche. Sonst hätte ich da ja fast 200 ml reinkippen müssen. Sauber ist die Wäsche trotzdem geworden. Ich fand den Wasserverbrauch allerdings auf Dauer enorm, daher wasche ich schon seit einiger Zeit im Programm für Koch- und Buntwäsche auf 40 Grad. Der Kleidung hat das nicht geschadet! Handtücher wasche ich im selben Programm auf 60 Grad. Andere Programme laufen bei mir in der Regel nicht. Es sei denn, ich habe mal ne Wolldecke oder Gardinen drin.
Feee, ja, das Burti Pulver war toll, das habe ich auch schon im Auge. Ich hätte im Moment aber Lust, WM zu testen, die ich noch nicht hatte.Mal schauen, jetzt ist ja eh erstmal Resteverwertung angesagt.
Ich wasche entweder im Koch-Buntprogramm auf 40° oder wenn viele "dünne" Oberteile und Hemden dabei sind, dann auf Pflegeleicht 40°, weil da nicht so hoch geschleudert wird.
Jeans im Jeansprogramm, das ist automatisch auf 40°, genauso wie dunkle Wäsche im Dunkelprogramm 40°
Bunte Handtücher meist auf 60° im Koch-Buntprogramm, helle Handtücher nur auf 40°, weil die in die Ladung mit den hellen Klamotten kommen. Wird aber alles einwandfrei sauber.
Trommel ist bei mir meist halb bis 3/4 voll, seit wir nur noch zu Dritt sind, muss ich nimmer so vollstopfen![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich stehe mal wieder vor dem altbekannten Problem. Ich habe ein T-Shirt an, das riecht, als hätte ich es mit Persil gewaschen.Total angenehm, frisch und sauber, der typische Persilgeruch eben. Aber ich weiß mal wieder nicht, womit ich das gewaschen habe. Lenor Color fällt schonmal weg, den Geruch kann man gar nicht verwechseln.
Das Spee Feinwaschmittel könnte evtl. in Frage kommen, an der Flasche riecht es schon so ähnlich. Es könnte aber auch Frosch in Verbindung mit einem meiner WS gewesen sein![]()
Mein Lenor Aprilfrisch ist jetzt leer geworden. Da ich den gerne für die Bettwäsche nehme (da kein Unterton) warte ich nach wie vor auf ein Fläschchen im Angebot. Im Moment gibts das scheinbar nirgends.Aber dafür ist Perwoll im Angebot, am Donnerstag bei Netto (glaube ich). Vielleicht gönn ich mir das nochmal!
Perwoll hab ich auch noch ein Fläschchen gebunkert, aber irgendwie geht mir der Geruch inzwischen etwas auf den ZeigerEs riecht schon ziemlich intensiv finde ich. Zum Glück brauch ich es jetzt nicht mehr so oft, weil die Wollsachen-Saison doch schon ziemlich vorbei ist. Die paar einzelnen Stücke die ich ab und zu noch habe, bekommen keine Extrawurst sondern wandern mit den anderen Sachen in die Maschine.
Mir ist Gestern was aufgefallen - die Spül - u. Putzlappen die ich Gestern zusammen mit den Handtüchern ohne WS nur mit Persil Color gewaschen habe, haben etwas gemüffeltEbenso eine Fleecejacke, die da auch mit drin war
Aber nur an manchen Stellen, nicht überall
Wenn ich die mit WS wasche, müffelt nix !
Die Maschine war auch nicht vollgestopft oder so.
Letzte Woche hab ich die Handtücher und Spüllappen mit dem weißen Riesen gewaschen ohne WS, da hat nix gemüffelt.
Ich glaub, wenn mein Persil leer ist, dann hol ich mir mal wieder das Formil Superkonzentrat !
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Huhu, danke an alle, die mir auf meine Frage wegen der BHs geantwortet haben!!!!
Vielleicht sollte man doch der Waschanleitung folgen (40 Grad). Ja, und das mit dem älteren BH probiere ich dann mal aus, denke aber schon, dass dann das Elasthan leidet!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
ich glaub auch, dass bei 60°C das Elasthan sehr leidet ... ich wasche alle meine BHs egal ob fein oder nicht auf 40°C im Wäschesäckchen. Auf die Idee die auf 60°C zu Waschen wär ich nicht gekommen
Ich hab BHs, die sind bestimmt schon 10 Jahre alt und werden regelmäßig in der Wama bei 40°C gewaschen und die sind weder grau noch sonst wie unansehlich
Warum hat die Verkäuferin nochmal gesagt, dass Du die auf 60°C waschen sollst???
Also Leute irgendwie ist ökozeugs scheiße!! Habe mit dem domol öko Badreiniger meinen Spiegel geputzt und die Amaturen ! Total streifig das ganze! Also dann nehme ich doch lieber normalen Badreiniger. Auch das Waschmittel aus dem Bioladen kaufe ich auch nicht mehr nach. Irgendwie komisch das Zeugs. Hmmmmmmmm
ich habs mir im Stillen schon immer gedacht, dass dieses Ökozeugs nix taugen kann
Miele komm wieder zu den "normalen" Sachen zurück, da wo Du hin gehörstdamit wir hier wieder ordentlich was zu erzählen haben mitnander
![]()
Ja endlich hat miele es begriffen...:)
Aber gut das du es getestet hast, so brauchen wir nicht ran.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Genau PinkFluffie
Ich werde heute mal das Lenor Morgentau & Pfingstrose ausprobieren, mal sehen wie es ist.
Hatte das schon Jemand von Euch?
ninimama - ja hab alle Lenor WM durch und bin nicht dabei geblieben
Wegen Euch hab ich mir heute je ein kl. Paket Sunil VWM und Color gekauft- aber der Duft
wie früher
.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Sag ich doch, Sunil Duft ist so ein Heimklassiker Duft aus alten Zeiten :P
Mittelblond NHf, lang und am züchten
weisst Du was Mobi, ich werd auch nicht dabei bleiben, denn das Morgentau & Pfingstrose gefällt mir netRiecht kloosteinmäßig überhaupt nicht schön ... eigentlich bleibt jetzt kein Lenor Waschmittel übrig, dass mir so richtig gut gefällt und wenn bebe schreibt, dass das Color die Wäsche ausbleicht, dann kauf ich es erst gar nicht
Das kann ich dann auch bei einem No name Produkt für die Hälfte billiger haben ... schade wär schön gewesen, zumal ich soviele positive Berichte gelesen habe
![]()
Moto, Du hast vor kurzem geschrieben, dass Du Dich gefunden hast, mit dem Frosch WM. Was ist los? Lässt Du Dich schon wieder anfixen?![]()
Ich habe schon letztes Jahr geschrieben, dass ich das Sunil klasse finde, allerdings das Essential Oils Pulver in Pink, andere kenne ich nicht.
Wie riechen die denn? Hast Du das Sunil Aktiv oder so mit dem extra starken Geruch oder welches?
Ninimama, das Orangen Lenor ist toll. Habe jetzt einige Wochen die weißen Handtücher nur mit dem Pulver gewaschen mit extra Spülen, die sind so fluffig, traumhaft.![]()
![]()
![]()
Feee, ja bei den Pulvern (Sommerregen & weisse Lilie und das Oragen Lenor) für die weisse Wäsche bleibe ich erstmal
Aber ich hätte so gerne auch mal ein bisschen weniger Zeug rumstehen gehabt auf der Waschmaschine und hab mir das mit den flüssigen Lenors schon so schön vorgestelltAber iwie gefallen mir die Düfte nicht und bei im Zimmer getrockneter Wäsche halten sie bei mir auch nicht so gut und mit WS will ich sie nicht kombinieren, weil ich so einen Duftmix nicht mag ... es ist zum Mäuse melken
![]()
Sunil hatte ich komischerweise noch nie gekauft!! Warum weiß ich nicht.
Also bei Waschmittel werde ich kein Öko Waschmittel mehr kaufen. Einfach zu teuer und bringt nicht soviel. Bei Putzmitteln muß ich noch überlegen. Vielleicht kaufe ich mal Frosch. Ich meine, das Sunil auch mal nicht sogut abgeschnitten hat in der Farbpflege. Kann ich aber nicht mehr genau sagen. Scheint aber zu stimmen, sonst hätte ich es mal getestet. Es ist ja zum Teil sehr günstig mit 2,99. Aber Weichspüler werde ich nicht mehr kaufen. Meine Wäsche ist auch so weich. Finde ich schon sehr komisch.
Deine Wäsche ist ohne WS weich? Wo hängst Du sie denn im Moment auf?
Bei mir ist die ohne immer rau und knittrig, ausser sie kommt aus dem Trockner, da nehm ich nie WS.
Wenn ich die Wäsche draussen trockne ist sie sogar mit Spüli ganz störrisch und total rau.
Eigentlich hab ich immer gedacht, ich hätte meine Wäsche im Griff![]()
Also mir gefiel der Klostein vom Geruch ganz gut. Ja, bei mir macht das Lenor Color unschöne Fasern, die Farben leiden natürlich auch, sehen verwaschen aus. Ich hatte das schonmal letztes Jahr getestet, da hatte ich das komischerweise nicht. Da waren die Klamotten wie immer. Scheint wohl wirklich am WS zu liegen, den ich bisher weggelassen hatte. Oder die haben was an den Inhaltsstoffen verändert.
Bei uns im Rewe steht ein 5 Liter Kanister mit Frosch Flüssigwaschmittel für 10 Euro. Ich bin ja drauf und dran, den mitzunehmen! Das WM ist gut zu Farben und Fasern und duftet außerdem noch gut. Mal schauen, das wird dann wieder so ein Spontankauf. In den nächsten Tagen bin ich nochmal im dm, vielleicht gibt da noch was, was ich noch nicht hatte. Das essential oils interessiert mich sehr, das gibts dort aber nicht!
Früher hatte unser DM viel mehr Marken. Der hat doch nur noch einige Sorten jeder Marke, viele Marken, die super sind, hat der DM ausgelistet. Die gibts dann im Edeka oder so. Edeka, Real und sonstige Supermärkte sind sowieso viel besser mit vielen Produkten ausgestattet wie der DM.
Beim DM gibt es wirklich nur noch eine kleine Auswahl. Die haben ja alles mit ihren eigenen Discounterprodukten vollstehen. Eigentlich ist das auch kein Drogeriemarkt mehr, sondern ein Schnäppchenmarkt für eigene Marken wie Aldi.
Und ich wette mit Euch, dass das in den nächsten Jahren beim DM eher noch zunehmen wird. Hier haben sie vor 2 Jahren einen neuen DM gebaut, viel größer als der alte, aber das Sortiment an vernünftigen Marken wurde total zusammen gestrichen.
Da frage ich mich, wozu man einen neuen Markt braucht. Discountermarken kann ich auch woanders kaufen. Dafür brauche ich nicht extra in den DM zu fahren und meist sind die Produkte im DM auch nicht viel günstiger wie anderswo.
Mittlerweile kaufe ich mein Duschgel im Edeka und meine Zahnpasta im Müller, der 15 km weit weg liegt, weil der DM das alles nicht mehr hat. Früher konnte ich alles dort kaufen.
Ich bin froh, dass ich jetzt endlich das stechende Persil Sensi flüssig leer habe![]()
![]()
Vielleicht teste ich ja auch mal ein flüssiges Sunil, wenn ich eins finde, das mir gut gefällt.
hab mich hinreissen lassen. beim rewe hab ich letztens die bigboxen von sunil in den Pfoten gehabt, waren im Angebot. Der Duft hat mich nicht mehr losgelassen, aber ich wollte keine Riesenpakete mir hinstellen, weil ich , wie du richtig anmerkst ja noch Frosch-versorgt bin. Das ist auch weiter toll, hab alles mittlerweile schon 2 x nachgekauft (außer das Citrus, das gefällt mir nicht) Zudem wasche ich weiße Wäsche noch mit dem dm ultra sensi pulver - das ist richtig gut und sauber. Duftet gaaaanz leicht nach frischer sauberer Wäsche
Ich hab das Sunil aktivdas VWM und das Color in den kleinen 1,35 kg Paketen oder wieviel da auch immer drin ist. Erst hatte ich das Dalli in den Händen, das gabs aber nur in 5 kg Boxen, das war mir wieder zuviel. Mal schauen, wann ich das Sunil anbreche - es juckt mir ja schon in den Fingern
Ach: und von Dalli gibts übrigens auch ein Sensi ohne Parfüm etc.
WS nehme ich übrigens auch fast keinen mehr und wenn dann Frosch Mandel oder den Ultra sensi von DM.
Das Dalli med oder so hatte ich letzte Woche auch im Real entdeckt. Das riecht anders als das Persil Sensi, nicht stechend. Also wirklich nach Sensitiv Waschmittel.
Das Sunil Aktiv riecht aber stark, finde ich. Da ist bestimmt auch einiges an Duftstoffen drin. Das riecht so ähnlich wie das Sunil Essential Oils.
@feee - kann schon sein dass das Sunil ein Duftkönig ist - durch den Karton ist er schon sehr gut wahrnehmbar.
Dalli med gibts auch , soll so ein Hygiene-WM sein -das brauch ich nicht. Nee, ich meine die großen Boxen, das Dalli heisst Sensitive
![]()
wollt Ihr wohl aufhören mit der rumfixerei![]()
Wisst Ihr was auch s..lecker duftet ... denk mit Lotusblüte & Aloe zusammen mit dem Vernel Haiwaiiblume Spüli, das duftet so genial
Wollt ich nur sagen *Amen*![]()
![]()
![]()
.... kennst du den tollen Sunil Duft noch
Wenn ich meine duftarme Phase rum hab, brauch ich bestümmt sowas wie SUNIL
Lotusblüte von dm duftet auch solo sehr fein
- von WS bin ich erstmal geheilt
![]()
seufz ohhhhh jaaaa, ich kenn ihn noch und hab auch schon gelesen hier, dass er noch immer so toll ist
Ich will auch eins haben
ich kauf mir einfach eins
Aber nur ein kleines![]()
![]()
- ja so samma halt
...
Als ich sie fragte, wie denn der Bügel-BH zu waschen sei (es war mein erster Bügel-BH), guckte sie mich an und sagte, naja wie die anderen auch bei 60 Grad!!! Darauf sagte ich, wie 60 Grad, ich wasche immer nach Anleitung auf 40 Grad. Und da war sie ganz entsetzt: Nein, BHs wäscht man immer auf 60 Grad, weil man ja da auch reinschwitzt und man das Verschwitzte nicht mit 40 Grad rauskriegt. Grübel!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
@ninimama
Ich trockne die Wäsche wenns geht draußen ansonsten im Trockner und auf dem Wäscheständer unterm Dach. Ich finde das nicht störend, wenn die Wäsche nicht superweich ist. Schaft ja auch kein WS! Außerdem haben wir hier sehr weiches Wasser
@Moto
Hey, sag mal was das denn?????????
Habe ich dich jetzt etwa angefixt mit duftfreiem Zeugs.
Und dann auch noch ohne Weichspüler !!
Habe heute auch nochmal an den DM Lokosblüte gerochen. Der Duft ist fein, nur wieder typisch Flüssigwaschmittel finde ich. Ich mag es einfach nicht!! Der vom EDEKA gut&günstig flüssig der geht noch. Damit könnte ich leben. Aber auch wieder flüssig.
Es gibt aber kein Colorwaschmittel in Pulverfprm ohne Duftstoffe!! Warum eigentlich nicht??
Mobi, ich wusste es schon immer... ein bisschen verrückt kann nicht schaden
cindymaus, ich würds nicht machen
Ich glaub die BHs sind schneller kaputt, wie Du schaun kannst![]()
Weiß eigentlich jemand hier wo Sweety die ganze Zeit steckt???
Ich war so froh hier mal einen männlichen Part zuhaben.
Nu isser weg!!
Schade!!!!!!!
Ihr seid echt schlimm!Jetzt muss ich auch ganz dringend los, mir das Sunil Waschmittel (Color-Pulver) holen.
Meine Bigbox mit dem Riesen ist schon halb leer, so langsam muss ich mich dann mal nach Nachschub umsehen. Aber das kommt mir ja gerade recht...
Momentan habe ich nur noch 3 WS hier stehen. Ich fühle mich richtig befreit, endlich nicht mehr das ewige hin und her, welches man nun benutzen soll.
Was den dm und seine WM-Auswahl betrifft, kann ich auch nur zustimmen. Durch diese Abteilung bin ich beim Stöbern relativ schnell durch, da gibts wirklich nichts mehr. Am liebsten ist mir da noch der real, der hat ja fast alles.