Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 227 von 311 ErsteErste ... 127177207217225226227228229237247277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.041 bis 9.080
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten Colorwaschmittel außer Ariel. Wobei ich nicht weiß, ob da doch besser flüssiges oder Pulver ist.

So langsam weiß ich auch nicht mehr was ich nehmen soll.

Übrigens habe ich gestern als Tipp gelesen, man kann ganz gut mit Waschpulver die Toulette reinigen. Das scheint wirklich zu klappen. Aber mit Pulver???? Verkratzt da nicht die Toilette?? Das fehlt mir auch noch!!! Dann sieht die hinterher aus wie aufm Bahnhofsklo!!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Princess Ich hab Buntwäsche auch ne ganze Zeitlang immer nur mit dem denk mit Wollbalsam gewaschen, weil ich den damals vom Duft so super fand. Aber mit der Zeit wurden die Hemdkragen von meinem Mann total speckig. Fein - oder Wollwaschmittel sind halt von der Reinigungsleistung nicht so gut, weil zu mild, finde ich.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mein Näschen mal ans ganz normale Dash Color gehalten habe, denn ich finde das wirklich fein
    Persil ist zwar auch gut, aber mit Dash fühlt sich die Wäsche eindeutig besser an !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von PinkFluffie

Wir benutzen Ata Pulver zum Kloreinigen..da verkratzt doch nichts.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mir im Kaufland das Sunil Color Pulver mitgenommen! Eine Packung war schon etwas kaputt oben und ich bin wieder halb ins Regal gekrochen, um mein Näschen dran zu halten. Gefallen hat mir das auf Anhieb nicht gerade, es roch nach zitronigem Klostein.

Ich habe die Bigbox trotzdem mitgenommen, wenn Motobiene was gefällt vom Duft, kann ich mich meist drauf verlassen, dass ich es auch gut finde.
    Ich hatte hier ja geschrieben, dass ich Sunil Pulver noch nie hatte, aber ich habe gerade so das Gefühl, als hätte ich Sunil irgendwann im letzten Jahr doch benutzt.

Ich habe mir im dm noch Lenor und Softlan WS mitgenommen, beide in blau. Auf das nächste Angebot kann ich nicht warten, beide sind jetzt fast leer. Das Wollwaschmittel von Frosch wäre beinahe auch im Wagen gelandet. Ich muss aber erstmal aufbrauchen, sonst artet es wieder so aus...
    gell bebe - ich hoffe nur, dass der Bigboxen-Duft genauso ist (oder noch besser) als der im kleinen Paket, welche ich nämlich habe. VWM und Color.... Hast du schon gewaschen ?

@Miele - quatsch, wieso sollte von WM-Pulver die toilette zerkratzt werden solange du keine Drahtbürste nimmst !
    hast du mal das sunil color flüssig probiert? vll. wäre das ja was für dich. ansonsten lege ich dir zum 10000. Mal das Frosch color flüssig oder pulver ans Herzchen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Also ich glaube, dass Miele das Frosch Color flüssig zu "stark" riechen wird
    Ich hab davon ja ne 5 l Bottle leer gemacht und fand den Duft wesentlich intensiver als z.B. den vom Persil Color oder Dash color. Er ist nicht schlecht aber schon recht deutlich zu erriechen und er hält sich auch in der Wäsche.

Persil und Dash sind nach dem Trocknen fast neutral oder nur noch ganz schwach zu erahnen.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    gell bebe - ich hoffe nur, dass der Bigboxen-Duft genauso ist (oder noch besser) als der im kleinen Paket, welche ich nämlich habe. VWM und Color.... Hast du schon gewaschen ?

@Miele - quatsch, wieso sollte von WM-Pulver die toilette zerkratzt werden solange du keine Drahtbürste nimmst !
    hast du mal das sunil color flüssig probiert? vll. wäre das ja was für dich. ansonsten lege ich dir zum 10000. Mal das Frosch color flüssig oder pulver ans Herzchen

Mobi
    Ich habe irgendwie noch nie Sunil gekauft! Es roch mir früher schon viel zu stark nach Klostein! Naja, aber wer es mag
    Das Frosch reizt mich irgendwie nicht mehr so. Wenn der Duft zu stark ist dann eh nicht.
    Meint ihr, das flüssigwaschmittel color die Farben besser erhält als Pulver?
    Vielleicht sollte ich für Buntwäsche ein flüssiges color benutzen und für weiße ein Pulvercolor mit Bleiche.
    Was meint ihr???

gelöscht

@Tine
    Also das stimmt! Das Dash riecht fast garnicht mehr nach dem trockenn der Wäsche. Finde ich gut! Gibt es selten bei einem Markenwaschmittel ( Auch wenn es ne B-Marke ist)

Hab grade gelesen das Pulverwaschmittel die Wäsche steifer macht.
    Interessant oder?
    Haben wir ja auch richtig geraten.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

@Mobi: Nee, das Paket Sunil steht noch schön verschlossen hinter dem Weißen Riesen, ich möchte den erstmal aufbrauchen. Die BigBox Sunil hat nur 45 WL, da steht extra was mit Familiengröße oder so drauf. Demnach gibts die wohl gar nicht in größer. Wenn der Duft nix ist, sind die bei uns ja schnell verbraucht.

Ich habe grad eben bemerkt, dass ich nur noch ca. 3 WL Colorwaschmittel habe. Es müsste also dringend ein neues her!! Mir gehts da wie euch, ich habe momentan auch keine Ahnung, was ich kaufen soll. Am Lotusblüte im dm bin ich vorbeigegangen, Sunil Color flüssig habe ich im Kaufland auch stehen gelassen. Aber am Dash Color habe ich gerochen! Sehr schöner Duft, für Dash sehr sehr ungewöhnlich. Dezent und cremig, genau wie Miele ihn beschrieben hat. Wenn vom Duft nach dem Wäschetrocknen nichts übrig bleibt, ist der für mich allerdings nichts. Ich mag es total gern, wenn mir etwas WM-Duft um die Nase weht, wenn ich meine Sachen anhabe. Ist mir lieber als jedes Parfüm!

Ich habe zwar noch ne fast volle Flasche Feinwaschmittel von Spee, aber für stärker verschmutzte Sachen brauche ich dann doch ein richtiges Color-WM. Das Lenor Color nehme ich ja nur noch für Decken und die Badteppiche.

Burti reizt mich ja auch, das Pulver wäscht wirklich gut sauber!! Und es riecht schön cremig, ganz anders als die flüssige Version.
    Ich finde aber auch grade gar nichts interessantes im Geschäft, was ich unbedingt mal testen muss. Die Suche geht also weiter...

Ich wollte die ganze Zeit noch was zum Mandelmilch WS von Frosch schreiben!
    Also mit meinen WM hier ist der Duft von diesem Spüli total untergegangen, das war nur ein Hauch von nichts.

Dann habe ich aber etwas höher dosiert und mit meinem Wollwaschmittel gewaschen und schon hatte ich einen super Duft an meinen Strickjacken. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das der Duft aus dem Kindergarten ist, von dem ich vor einigen Wochen mal erzählt habe. Komischerweise kriege ich den mit den Frosch WM nie so hin, die müssen den total überdosiert haben. Oder ne Azubine hat pur damit gewaschen, wer weiß?

Ich benutze für ganz feine Sachen gerade das Lanio Wollwaschmittel von Kaufland. Das lässt sich total gut mit den WS kombinieren, die ich hier habe. Sonst gabs meist nen Duftmischmasch, aber das harmoniert alles sehr sehr gut. Das kaufe ich garantiert nochmal nach!

gelöscht

@bebe
    Ja eben und das ist ja das was ich nicht mag diesen Duftmischmasch!
    Wäsche soll sauber sein und auch so duften bei mir. Und das bitte nur dezent! Ich mag es irgendwie nicht mehr so stark beduftet zu werden. Deshalb ist dash im Moment sehr gut. Übrigens bei Real in der Werbung für 2,79!!! Ich muß mal sehen was ich da mache.
    Wahrscheinlich gehe ich wieder zu Ariel über.

Ach noch was.
    Ich habe gestern mal auf der Arielseite nachgesehen. Da ist das flüssige color garnicht mehr erwähnt!! Ob die es aus dem Sortiment nehmen??

gelöscht

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Hab grade gelesen das Pulverwaschmittel die Wäsche steifer macht.
    Interessant oder?
    Haben wir ja auch richtig geraten.

Wo hast du das denn gelesen???

bebe, beduften kannst du doch dann mit WS, da muss das WaMi selber doch garnicht so stark riechen

Also ich werde, wenn mein Persil Color leer ist (und mir nicht wieder was super-duper-tolles dazwischen kommt ) wahrscheinlich zu Dash wechseln
    Die Preise von Persil finde ich nämlich sehr frech !
    Irgendwo - war`s bei Netto? - gibts diese Woche die XXL Flaschen 70 + 5 Wäschen - angeblich 5 Wäschen gratis - für 13,99 im "Angebot"
    Ich hab aber vor ein paar Wochen für ne XXL Flasche mit 70 Wäschen 12,99 bezahlt. Wo bitteschön sind denn dann 5 Wäschen gratis, wenns nen Euro mehr kostet ??

gelöscht

Eigentlich sollte man garkein Markenwaschmittel mehr kaufen! Genau aus diesem Grund! Wir werden eh nur verarscht!! Jetzt noch besser noch weißer, besser denje, wo soll das hinführen???
    Wen ich mir das Waschmittel von EDEKA oder Aldi ansehe. Die werden immer mit gut getestet. Falsch kann man da auch nix machen. Ist aber immer ein Bauchgefühl! Und vorallem ne Kopfsache. Bei mir übrigens auch

Ich hab eigentlich kein Problem mir Discounter WaMi zu kaufen Aber wenns Marken WaMi wirklich im Angebot gibt, ist oft preislich nicht mehr viel Unterschied zu den Markensachen aber Henkel übertreibt es grad ein bisschen !

Mal schnell OT:
    Gestern hab ich irgendwie zufällig auf VOX das perfekte Dinner gekuckt Und da hat eine gekocht die muss ne BJ gewesen sein Nicht weil sie so hübsch war, sondern wegen ihrer Sammelleidenschaft.
    Die Mitbewerber dürfen sich da scheinbar in der Wohnung etwas umsehen und sind bei ihr im Bad gelandet und da standen wirklich UNMENGEN von Shampoo und Duschgelflaschen - da sah es aus wie bei dm Die haben sich darüber natürlich köstlich amüsiert !
    Ich musste dann gleich an meine WS Sammlung im Keller und meine Seifensammlung im ersten Stock denken Gut, dass bei mir niemand zuhause war, denn die hätten bestimmt nicht verstanden, warum ich so lachen musste

OT Ende

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

so meine Damen und der Herr Miele
    muss auch mal wieder reinscheien...ja, hab mich rar gemacht...und meine beiträge werden auch immer kürzer bilde ich mir ein....stress...furchtbar...irgendwie belästigt die arbeit mein privatsein ;)))frechheit, oder?

na auf jeden fall hab ich gerade den denkmit exotic dingsbums weichspüler...caribik dingens...soll nach maracuja riechen...naja...riecht nett, aus der flasche, an der wäsche nehm ich fast nix mehr wahr...leider!!! wird also schnell aufgebraucht und überdosiert...mit lenoaaaah düften kein vergleich in der haltbarkeit....

und, mein weißwaschmittel ist fast leeeer! oh gott! wirds wieder ariel...oder doch wieder denk mit weils genauso viel kann? fragen über fragen?

hab ich euch alle schon gegrüßt? na dann jetzt*winke winke*

@miele

Weiss nicht mehr welche Seite das war, aber kein Forum, ne allgemeine Seite.

LEUTE meine WAMA ist kaputt!!!!!! Wollte sie eben neu beladen und dann starten..tut sich nichts mehr!
    Nun muss ich ne neue ranschaffen. Mit Kleinkind ist ne Wama unentbehrlich und unsere Katze hat aufs Bett gebrochen..das passt wunderbar! Nun kann ich erstmal nicht waschen.
    Nächste Woche gehts in den Urlaub...passt alles Klasse :)

Entwarnung-das Türschloss scheint irgendwie Defekt. Puh.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

PinkFluffie puhhhhh noch mal Glück gehabt

lch bin noch immer glücklich mit meinem denk mit Lotusblüte & Aloe Color Wami und dem Sofltan Rosentau WS
    Danach werde ich mal wieder den alten Vernel Wildrosen WS nehmen, bin sehr gespannt wie es duftet
    Ich hab gestern bei dm mal am blauen Softlan WS gerochen und ja stimmt, für mich riecht er auch schön, mitgenommen hab ich ihn aber nicht .... erstmal aufbrauchen
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

@Sweety!!
    Hey, das ist ja net, das du auch wieder da bist.
    Ja, dann kauf dir doch einfach ein Colorwaschmittel und packe da etwas Bleiche mit rein für weiße Wäsche . Mache ich mitlerweile auch so. Vorteil:
    Die Packung wird schneller leer und du kannst dann was neues kaufen

War heute bei dm und habe mir so einige Sachen gekauft. Hatte so ein Rabattschein für Meister Propper. Aber die hatten nur 2 Sorten und die haben nicht so toll gerochen. Habe mir dann den Frosch Orangenreiniger gekauft. Der riecht ja vielleicht toll! Warum habe ich den nicht schon ehr gekauft? Und dann hatten sie noch Dash flüssig 40 Waschladungen für 5,55 im Angebot. Naja so ein tolles Angebot st das ja wohl auch nicht. Der Normalpreis liegt bei 2,95 für 20 Waschladungen. Nunja, ich habe es nicht mitgenommen. Habe ja noch was da.
    Sagt mal hat eigentlich schonmal jemand das dalli color Pulver compakt getestet? Würde mich mal interessieren.

*froi* Endlich ist die Flasche denk mit Aloe-Lotus leer
    Ich hab heute damit zuerst nen Teppich gewaschen, den meine 2 Kampfkater mit Blut vollgemacht haben - scheinbar mussten die heute Morgen mal wieder die Rangordnung regeln und nachdem dann immer noch was in der Flasche drin war, hab ich noch Bettwäsche damit gewaschen. Endlich ist wieder ne Flasche weniger im Keller

Bei mir durfte eben Sunil Color mit-100 Wäschen für 9,99 Eu
    da kann man doch echt nicht meckern...ist ja echt das günstigste was man als Bigbox von den Markenwaschmitteln finden kann.
    Hab auch am Sunil Flüssig mit den Blüten drauf geschnuppert..das gefiel mir auch gut.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

@pink fluffle
    hätte getippt dass dein wasserstop blockiert, weil dann geht kein wasser mehr durch und die maschine tut nix....

@miele
    der tip mit dem color plus bleiche ist recht gut, nur bin ich was colorzeugse angeht recht gut ausgerüstet mit fewa color magic und fewa black magic, find beides recht gut und den geruch recht dezent(im gegensatz zu ariel color flüssig)sodass der weichspüler eine chance hat zu duften.

der frosch orangenreiniger, verwende ihn seit jahren für so gut wie alles....preis/leistung ist echt gut....genial orangig riecht der orangenreiniger dens bei hse24 gibt....da riecht das bad oder die küche als hätte man alles mit frischen orangenzesten abgerieben....

Das einzige, was ich mir an Reinigern von Frosch kaufe, ist der Neutralreiniger. Der ist sowas von ergiebig, damit komme ich sehr lange aus. Ich putze damit aber ausschließlich empfindliche Oberflächen im Bad.

Was ihr immer für lustige Sachen mit euren Katzen erlebt.... die eine bricht aufs Bett, die anderen kloppen sich... ich könnte mich beömmeln! Aber ich kenne das, ich bin selbst mit 4 Katzen groß geworden. Schade dass unsere Vermieter, die im selben Haus wohnen, einen Kampfdackel haben, der mit auf die Jagd geht. Sonst würde ich mir auch wieder eine zulegen.

Wenn der Riese und das Sunil alle sind, dann werde ich es nochmal mit nem Discounter-WM für die 60 Grad Wäsche probieren. Da ist mir der Duft nicht ganz so wichtig wie bei der Kleidung. Ich dachte da an das Color Pulver von denkmit.
    Mobi, welches Weißwaschmittel von denkmit findest du denn so toll? War das flüssig oder in Pulverform? Ich glaube, ich hole mir das auch mal und nehme dazu den Frosch Mandelmilch.

Ich bilde mir nämlich ein, dass nur bestimmte Weichspüler zu heller oder dunkler Kleidung passen. Ich nehme z.B. für die hellen Klamotten niemals den blauen Softlan. Das herbe passt, finde ich, eher zu den dunklen Sachen. Bescheuert, oder?

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    bebe, beduften kannst du doch dann mit WS, da muss das WaMi selber doch garnicht so stark riechen

Also ich werde, wenn mein Persil Color leer ist (und mir nicht wieder was super-duper-tolles dazwischen kommt ) wahrscheinlich zu Dash wechseln
    Die Preise von Persil finde ich nämlich sehr frech !
    Irgendwo - war`s bei Netto? - gibts diese Woche die XXL Flaschen 70 + 5 Wäschen - angeblich 5 Wäschen gratis - für 13,99 im "Angebot"
    Ich hab aber vor ein paar Wochen für ne XXL Flasche mit 70 Wäschen 12,99 bezahlt. Wo bitteschön sind denn dann 5 Wäschen gratis, wenns nen Euro mehr kostet ??
    Stimmt, das habe ich damals auch so gemacht, als ich statt Weichspüler Wäscheparfüm benutzt habe. Da habe ich mir ein komplett parfümfreies WM geholt, damit der Duft noch besser rauskommt.
    Allerdings finde ich, dass bei manchen WS nicht viel Duft übrig bleibt, selbst wenn man etwas überdosiert, was ich auf gar keinen Fall mehr will.
    Als nächstes hole ich mir wahrscheinlich das Sensitiv WM von denkmit für die helle Kleidung, mal schauen, ob der Mandelmilch-WS da besser durchkommt.

Ich habe im Moment noch das flüssige Lenor WM da (weiße Lilie), das muss gaaanz schnell leer werden!

Meine Laune...
    Cheeky

Das einzige, was ich mir an Reinigern von Frosch kaufe, ist der Neutralreiniger. Der ist sowas von ergiebig, damit komme ich sehr lange aus. Ich putze damit aber ausschließlich empfindliche Oberflächen im Bad.

Was ihr immer für lustige Sachen mit euren Katzen erlebt.... die eine bricht aufs Bett, die anderen kloppen sich... ich könnte mich beömmeln! Aber ich kenne das, ich bin selbst mit 4 Katzen groß geworden. Schade dass unsere Vermieter, die im selben Haus wohnen, einen Kampfdackel haben, der mit auf die Jagd geht. Sonst würde ich mir auch wieder eine zulegen.

Wenn der Riese und das Sunil alle sind, dann werde ich es nochmal mit nem Discounter-WM für die 60 Grad Wäsche probieren. Da ist mir der Duft nicht ganz so wichtig wie bei der Kleidung. Ich dachte da an das Color Pulver von denkmit.
    Mobi, welches Weißwaschmittel von denkmit findest du denn so toll? War das flüssig oder in Pulverform? Ich glaube, ich hole mir das auch mal und nehme dazu den Frosch Mandelmilch.

Ich bilde mir nämlich ein, dass nur bestimmte Weichspüler zu heller oder dunkler Kleidung passen. Ich nehme z.B. für die hellen Klamotten niemals den blauen Softlan. Das herbe passt, finde ich, eher zu den dunklen Sachen. Bescheuert, oder?
    bebe - wir sind sind uns ja so ähnlich - an helle Klamotten kam/kommt bei mir auch nur heller bzw. alternativ keiner an die Wäsche, max. bei dunklen blauer/orangener/grüner etc. - z.Z. hab ich ja nur hellen WS .

Ich meinte das ultra sensi wm pulver aus dem DM in den NFP. Das werde ich mir auf jeden Fall wieder holen, so weiß und duftzart wie das wäscht

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ihr glaubt nicht, was ich heute gekauft und auch gleich getestet habe!
    Ich hätte NIE gedacht, dass ich diese Dinger brauche...aaaabbbbber, ich brauche sie doch, denn sie sind total toll
    Ich habe mir heute die Persil Color Mega Caps gekauft, weil ich mich gestern mit einer Freundin über WM, WS und Waschgewohnheiten unterhalten habe und sie hat mir die Caps empfohlen. Sie sagte, sie habe schon alles getestet von günstig bis teuer und die seien die Besten. Da bin ich heute natürlich gleich losgestiefelt und hab sie mir besorgt. War mit einer anderen Freundin einkaufen, die sie sich auch gleich mal mitgenommen hat
    Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von Flüssigwaschmitteln, aber diese Dinger sind echt super. Der Duft gefällt mir und die Wäsche fühlt sich schön weich an, auch ohne WS. Und die Farben strahlen! Ich freu mich so, dass ich endlich das Richtige für mich gefunden habe
    Und, ich habe gestern erfahren, dass die Pulverwaschmittel von Edeka (Gut & Günstig) Persil sind. Vielleicht werde ich das Vollwaschmittel mal testen.
    Meine Freundin war übrigens der Meinung, dass WS die Fasern kaputt macht und sie dadurch brüchig werden.

@princess

Du wirst lachen, an das gut und günstig habe ich gestern beim Einkaufen gedacht. Ich werde es kaufen, wenn mein Persil Vollwasch alle ist.
    Die Caps könnten noch so gut sein, bei solchen Preisen boykottiere ich fleissig, genau wie bei dem reinen Persil Preis auch..wenns nicht grade im Angebot ist, kaufe ich es nicht (und Markenalternativen gibts genüge). Also da bleibe ich echt auf dem Teppich, mir ist WM nicht soviel Wert, dass könnte noch so gut duften usw. dafür habe ich einfach zuviel Wäsche. Wenigstens da bin ich standhaft :P

gelöscht

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt nicht, was ich heute gekauft und auch gleich getestet habe!
    Ich hätte NIE gedacht, dass ich diese Dinger brauche...aaaabbbbber, ich brauche sie doch, denn sie sind total toll
    Ich habe mir heute die Persil Color Mega Caps gekauft, weil ich mich gestern mit einer Freundin über WM, WS und Waschgewohnheiten unterhalten habe und sie hat mir die Caps empfohlen. Sie sagte, sie habe schon alles getestet von günstig bis teuer und die seien die Besten. Da bin ich heute natürlich gleich losgestiefelt und hab sie mir besorgt. War mit einer anderen Freundin einkaufen, die sie sich auch gleich mal mitgenommen hat
    Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von Flüssigwaschmitteln, aber diese Dinger sind echt super. Der Duft gefällt mir und die Wäsche fühlt sich schön weich an, auch ohne WS. Und die Farben strahlen! Ich freu mich so, dass ich endlich das Richtige für mich gefunden habe
    Und, ich habe gestern erfahren, dass die Pulverwaschmittel von Edeka (Gut & Günstig) Persil sind. Vielleicht werde ich das Vollwaschmittel mal testen.
    Meine Freundin war übrigens der Meinung, dass WS die Fasern kaputt macht und sie dadurch brüchig werden.
    Also da muß ich dir wiedersprechen. DAs gut und günstig wird von der Firma Propack hergestellt. Persil von Henkel. Aber ich lasse mich da natürlich von überzeugen. DAs gut und günstig Colorpulver hatte ich schonmal und fand es sehr gut. Auch das flüssige ist nicht so schlecht.

Ich hatte im Hinterkopf, dass irgendein anderes WM aus dem Discounter (Aldi/Lidl ... ich weiß es nicht mehr) ein Markenwaschmittel sein soll. Das hat mal eine Bekannte von mir erzählt. Aber das konnte ich damals nicht so recht glauben. Wenn das mit Edeka stimmt, probiere ich das aber gern mal aus!

Die haben den Softlan WS wirklich vom Duft verändert! Ich habe auf meine neu gekaufte Flasche geschaut, das steht was von neuer Frische oder so ähnlich. Mir gefällt der Duft nicht mehr so gut! Das herbe ist irgendwie komplett weg, dafür riecht der WS einfach nur noch nach Seife. Als ich klein war, hatten wir immer ein Seifenstück zum Händewaschen am Waschbecken. Der WS erinnert mich stark an den Duft von diesem Teil. Also an der Wäsche muss ich den nicht haben, mal sehen, wie der in Kombi mit den Waschmitteln riecht.
    Toll, da hatte ich endlich mal wieder nen Spüli, der mir so richtig gut gefallen hat und zack... müssen die den schon wieder verändern.

Ich gehe mal los und sehe zu, dass ich noch ein paar von den alten Flaschen erwische. Da werden dann mal minimum 5 Stück von gebunkert.

gelöscht

Softlan roch mir eigentlich immer zu herb. Zumindest die blauen Sorten. Erinnerte mich irgendwie an for man Duschgel. Und den mag ich nicht!

Aber softlan riecht unheimlich stark an der Wäsche finde ich. Selbst ohne Duftperlen.
    Hat jemand mal das densi colorwaschmitel flüssig gekauft von dm??
    Das hat zwar nur 13 Waschladungen aber dafür unter 3 Euronen. Das geht ja noch.
    Wenn ihr damit Erfahrungen habt, her mit den Anworten

Inventar Avatar von hamse

Ich hatte im Hinterkopf, dass irgendein anderes WM aus dem Discounter (Aldi/Lidl ... ich weiß es nicht mehr) ein Markenwaschmittel sein soll. Das hat mal eine Bekannte von mir erzählt. Aber das konnte ich damals nicht so recht glauben. Wenn das mit Edeka stimmt, probiere ich das aber gern mal aus!
    Aldi soll(te) angeblich Persil mit nem anderen Duft sein. Aber wenn mich nicht alles täuscht lässt Aldi mittlerweile von dalli produzieren. Was ich sofort glaube, wenn ich die immensen Schaummassen sehe, die das Tandil kompakt VWM bei mir produzieren kann

das Edeka color fand ich ja ziemlich gut, das hatte ja nur den Achselbereich von Herrn hamses Unterziehshirts nicht duftneutral bekommen, aber das schafft mittlerweile nicht mal mehr Ariel (color), von daher und definitiv eine Empfehlung wert. Ariel nervt mich übrigens auch schon wieder, ich habe zwar noch einen guten Rest rumstehen, aber wenn der weg ist, gibt's für mich auch wieder was neues. Mal gucken, ob ich mich von eurem Sunil-Hype anstecken lasse.

aber ich muss/will in nächster Zeit eh weniger waschen. Wir haben letzte Woche die Nebenkosten-Abrechnung gekriegt also gibt's hier wohl in Zukunft nur noch voll beladene Waschmaschinen (was bei meiner ein bisschen blöd ist, weil man die nur im Koch-/Buntwäscheprogramm ganz voll machen kann)

Miele, du warst zufrieden mit dem Gut&Günstig?

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Habe mir das gut und günstig Waschmittel von EDEKA gekauft. Das riecht furchtbar aus dem Beutel. Bei der Wäsche geht es. Nur, die Sachen sind Bretthart, wenn sie aus der Maschine kommen. Ganz anders als bei Ariel.
    Ja, nun sitze ich auf 30 Waschanwendungen. Kann das ja noch nicht mal umtauschen. Mal sehen ob ich es verschenke. Dann doch wieder Ariel.
    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    das gut und günstig Pulver geht mir jetzt schin auf die Nerven. Es spült sich nicht richtig aus der Schublade aus. Das hatte ich ja bei keinem anderen Waschmittel ehabt. Mal sehen wie ich es entsorge. Wenn ich es jetzt nochmal verschenke, denken die wirklich ich hätte einen an der Waffel
    Ja ok habe ich ja irgendwie auch. Aber es muß ja keiner mitbekommen
    sorry, konnt ich mir gerade nicht verkneifen
    Geändert von hamse (02.06.2012 um 09:57 Uhr)
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

gelöscht

hmmmmmmmmmm oder vertue ich mich da mit einem anderen Mittel??? Ich habe mir doch mal ein Waschmittel gekauft was ich gut fand. Ach, ich glaube ich meine das denk mit Colorwaschmittel. Das war nicht schlecht!
    Meine Güte, ich habe schon sooviel ausprobiert, das ich es selber nicht mehr auf die Kette kriege! Krank!!!!!!!!!!!

@Mobi: Habe ganz vergessen Danke zu sagen... für die Info wegen dem denkmit Waschmittel!

Vorhin war ich im Edeka. Da gabs noch die alte Version vom Softlan, ich habe gleich 2 Flaschen mitgenommen. Ich hatte nur nen kleinen Schleuderbeutel dabei und noch andere Einkäufe, sonst hätte ich ein paar Fläschchen mehr eingepackt.
    Mich irritieren bei Softlan aber die 3 verschiedenen Etiketten, die ich mittlerweile gesichtet habe. Also 3 verschiedene Schriftzüge (Wohlfühlfrische/neue Frische bla bla).

Ich bin schon ganz hibbelig, die WM von denkmit zu testen! Den Kanister mit dem Frosch WM habe ich stehen gelassen, der ist mit seinen knapp 10 Euro teurer, als wenn ich die gleiche Menge in den kleinen Beuteln kaufen würde. Schon komisch, sonst sind Großpackungen normalerweise günstiger im Verhältnis.

Allwissende Avatar von Feee

Ich finde das Dash Waschmittel flüssig pur nicht so toll. Es macht die Wäsche nicht weich ohne Weichspüler, und es sind noch sehr viele Duftstoffte in der Wäsche. Werde es nicht noch einmal kaufen und jetzt aufbrauchen, eventuell zum Toilettenreinigen

Das ist doch ein großer qualitativer Unterschied zum Lenor WM. Wenn das Dash leer ist, werde ich wieder das Lenor Orangenblüte flüssig kaufen, als Pulver habe ich es ja und dann abwechselnd für die weiße Kochwäsche benutzen.

Aber wahrscheinlich werde ich morgen das Dalli med testen, das ist ein flüssiges Vollwaschmittel bis 95 Grad bei Real für 3,95 Euro oder so.

Dazu vielleicht den Real Quality sensi Weichspüler in weiß, weil der so toll riecht

Das denk mit Sensi Color flüssig würde mich ja auch reizen, geht aber nur bis 60 Grad. Und dann noch das Freddy Leck Baby WM, das kommt vielleicht als nächstes, wenn ich mich dem Dalli med nicht zufrieden bin. Dafür muss ich weiter fahren, um es zu kaufen.

Gestern durfte endlich wieder eine Flasche Kuschelweich Sommerliebe mit. Der passt wirklich am besten zum Perwoll Vanille.

Und dann habe ich im DM noch etwas ganz verrücktes gekauft für ganz wenig Geld: von Balea ein Duschöl Frangipani. Das riecht total tropisch. Irgend woher kenne ich den Duft, weiß aber nicht woher. Kann sein, dass es riecht wie früher das Monoi von Yves Rocher.

Wenn man das benutzt, fühlt man sich sich wie in der Südsee Die Flasche sieht auch schon so aus, einfach klasse.
    Geändert von Feee (03.06.2012 um 10:21 Uhr)

gelöscht

@Feee
    Seit wann stehst du so auf sensis? Ich dachte immer dir kann der Duft nicht intensiv genug sein.
    Aber mit dem Dash gebe ich dir recht. Ich habe ja das flüssige color von Dash. Komischerweise scheint sich der Geruch erst später zu entwickeln. Unsere gewaschene Wäsche riecht schon stark danach. Ich werde es auch nicht mehr kaufen.
    Das Lenor orange habe ich auch sehr gemocht. Es duftet so frisch nach Orangen. Toll!
    Habe gestern wieder ne 60 Grad Wäsche mit Unamat color gewaschen. Das riecht echt so natürlich frisch. Hatte ich ja glaube ich schonmal berichtet. Wie bei Oma in der Waschküche früher als Kochwäsche lief.
    Ich glaube ich werde mir mal diesen komischen Coupon ausdrucken und wieder das nächste mal Ariel color compact kaufen. Damit kam ich immer am besten mit zurecht. Flüssiges ist nicht meins habe ich wiedermal fesstellen müssen. Ich glaube ich dosiere da immer zuviel!
    Gestern bei EDEKA habe ich mal wieder nach langer Zeit an Lenor Weichspüler geschnüffelt. Irgendwie kommen die mir abgeschwächter vor. Hatte den weißen sensi!!! Früher meine ich roch er stärker. Naja, kann mich auch täuschen.

Und was ibt es bei euch so schönes neues???

Ich bin zur Zeit irgendwie krank!! ERKÄLTUNG!!!! Son Mist. Habe schon ne Hühnersuppe aufgesetzt. Vielleicht hilt es ja ein wenig.

Ihr dürft mich jetzt ruhig bemitleiden !!!!!

prinzessintrixi
    Besucher

Ich platz hier mal rein

Wer von euch auf Lavendelduft steht, dem kann ich nur die Kombi aus den Formil Tabs Weiße Calla & Lavendel (Lidl) und dem Lenor Lavendel-WS empfehlen
    Riecht alles superlecker nach Lavendel

Allwissende Avatar von Feee

Miele, ich bedaure Dich. Ist ja auch ein Sch...Wetter, zumindest hier. Gestern war es noch so schön, jetzt regnet es. Und ich habe gerade meine Bettwäsche in der Maschine, hätte ich mal besser gestern gewaschen.

Ich stehe nicht auf Sensis, nur bei Sachen, die ich direkt auf der Haut trage, wie Unterwäsche, ist mir der ganze Duftkram zuviel.

Überlege mir auch schon die ganze Zeit, ob ich morgen zu dem Dalli med den weißen Sensilenor vielleicht in der Magnumflasche 3 L, in der normalen oder den real Sensi WS kaufen soll. Oder gar keinen WS, habe ja noch den Milde Orange.

Aber die Unterwäsche und Handtücher mit dem Dash ohne WS sind so extrem hart und unangenehm, das ist nichts für mich. Vielleicht dosiere ich den WS auch mal wieder früher, dann wird er besser ausgespült.

Habe sowieso das Gefühl, dass ohne WS viel mehr Waschmittelrückstände in den Sachen sind als mit WS. Ich glaube, die Tenside im Weichspüler und die Tenside in den Waschmitteln heben sich gegeneinander auf. Es sind ja anionische und kationische Tenside, also in Weichspülern sind die kationischen Tenside.

Das weiße Sensi Lenor in den neuen Flaschen enthält nur noch 3 Wirkstoffe:

http://www.code***********/waschen_re...R_Sensitiv.pro

Die INCIS vom Dalli med überzeugen mich. Da ist viel weniger drin als im denk mit sensitiv oder dem grottigen Persil Sensi.

http://www.code***********/waschen_re.../dalli_med.pro
    Geändert von Feee (03.06.2012 um 12:30 Uhr)

gelöscht

@Prinzessintrixi

DAs kann ich mir denken. Ich mag auch sehr gerne Lavendelduft, wenn er natürlich ist. Das Lenor Lavendel duftet für meinen Geschmack viel zu intensiv und auch nicht natürlich.

@Feee
    Aber die kathodischen Tenside sind ja erade die, die nicht gut für die Haut sind. Deshalb verwenden ja soviele ( mich eingenommen ) keinen Weichspüler mehr. Das dalli med, gibt es aber wieder nur als Vollwaschmittel. Wie immer. !!!! Ich verstehe garnicht, warum es nicht ein sensi color gibt in Pulverform. Ist doch nicht normal!!
    Feee, ich glaube es liegt an der Wasserqualität mit der harten Wäsche. Das habe ich nämlich garnicht. Ok, sie ist jetzt nicht flauschig weich, wäre ja auch zuviel verlangt, aber sie ist griffig und in ordnung. Ich finde sie jetzt nicht hart! Wir haben ja auch superweiches Wasser hier. Wir haben noch nichteinmal Kalkflecken im Badezimmer auf den Wasserhähnen.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich beneide dich um dein weiches Wasser und bemitleide dich für deinen schnupfen @miele75

ich glaub ich hole mir nach dem sunil dann auch mal dalli (pulver!!!)- aber das originale dalli, nicht das nachgemachte Dalli alias Tandil aber das kann noch ein wenig dauern.
    Das denkmit ultra sensi bleibt auf jeden Fall erstmal als fester bestandteil in meinen wm-vorräten.