Danke !! Ok werde ich mir gleich mal ansehen das Zeug!!!
Danke !! Ok werde ich mir gleich mal ansehen das Zeug!!!
Probieren geht über studieren!
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also ich liebe DASH Waschmittel.
Der Geruch ist einfach super und bleibt auch etws länger in der Wäsche.
Es riecht nach sauber und Gemütlichkeit à la zu Hause![]()
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
Hilde Domin
Motobiene, Dich seh' ich hier auch überall![]()
![]()
Hilde Domin
Ich bin gerade dabei, meinen ersten eignen Haushalt zu gründen. Und kenne mich da auch gar nicht aus.
Was genau ist der Unterschied zwischen flüssigem und pulvrigem Waschmittel?
Hilde Domin
Zum einen: die eigene Vorliebe und Erfahrungen.
ich selbst nehme lieber Pulver, weil meine Wäsche damit sauber, die Maschine nicht verunreinigt wird. Auch gefallen mir die Inhaltsstoffe besser.
Andere sehen das anders und waschen ausschließlich mit flüssigem WM, weil sie ihrer Meinung nach schonender sind. Andere haben mit ausschl. flüssigem Schlickbildung in der maschine - muss man ausprobieren würde ich sagen.
Und im Ausprobieren sind wir hier große Klasse!
Liebe Motobiene..
......
..
ich bin verwirrt![]()
Hilde Domin
warum- wegen mir
![]()
?
Hilfeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!
Auch das noch!!!!!!!!!!!! Unsere Spülmaschine pumpt irgendwie nicht mehr ab....... Nein!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt kann ich die ganze Kacke mit der Hand spülen.....
Das darf doch alles nicht wahr sein. Immer wenn ich alleine zuhause bin. Habe da unten schon rmgepröckelt kann aber nix finden. Toll dabei ist sie erst 6 Jahre alt!!!!!!!!!!! Ich krieg echt zuviel gerade!!!!!!!!!!
naja - wenn du sowas wie du schreibst in die spülmaschine steckst was eigentlich ins klo kommt, verstopft die mal![]()
....
nee im Ernst: ist das Sieb frei?
ja alles frei!!!! Habe ich überprüft!!!!
Ich fahre jetzt erstmal zum Doc. dann sehen wir weiter!!!
Ich werde berichten, wenn es euch interssieren sollte
Musste das mal loswerdn gerade
Die Pulver waschen gründlicher, machen aber die Wäsche härter.
So ein Vollwaschpulver mit Bleiche drin, also wo nicht extra color drauf steht ist nur was für sehr helle Kleidung oder Handtücher, auch gut zum Maschine reinigen.
Pulver sind umweltfreundlicher, weil die Tenside abbaubar sind.
Die Flüssigen Waschmittel schonen die Gewebe, sind halt bei starker Verschmutzung wie Arbeitsachen nicht so gründlich.
Die Tenside darin sind halt schwer abbaubar und gefährden die Umwelt.
Ich benutze beides abwechselnd, Pulver und Flüssig.
Bei der Marke kannst du nehmen was dir dufttechnisch gefällt und auch Discounter-WM ist nicht schlewchter, riecht halt nicht so stark oder gut.
Vielleicht nimmst du erstmal ein flüssiges Color-WM, das kannst du für alle farbigen Sachen nehmen, da kann man nix falsch machen und für helle oder weiße Sachen ein flüssiges Vollwaschmittel.
Evtl. brauchst du noch ein Feinwaschmittel für emfpindliche Teile, oder Wolle.
Hilft dir das weiter?
LG ökotussi
Ich muss meine Begeisterungsstürme für die Persil Caps leider revidieren
Meine Wäsche müffelt mit den Dingern! Ich mag einfach nichts Flüssiges. Außer ab und zu mal Perwoll.
Ich werde ab sofort nur noch mein Ariel VWM und Color in Pulverform nehmen und für die empfindlichen Sachen Perwoll! Ich hab jetzt so langsam die Nase voll
An Weichspüler ist mein allerliebster immer noch der Denk Mit Lovely Thing. Der ist einfach nur sanft und ganz dezent.
@Miele![]()
Was den Sensi Weichspüler von DM angeht, habt Ihr recht. Das war ich, und das ist der normale Sensi, nicht der Ultrasensi, wie Ihr schon schreibt. Der riecht wirklich säuerlich, finde ich.
Habe mir eben im DM den Softlan sensi gekauft und im Real das Dalli med, die Maschine läuft gerade mit Colorhandtüchern und Unterwäsche auf 95 Grad.![]()
![]()
Werde Euch vom Erfolg oder Misserfolg berichten.
Geändert von Feee (04.06.2012 um 17:55 Uhr)
Ich hab grad ne Ladung mit Dash Color und Kuschelweich Sommerliebe aufgehängt
Princess um die Persil Caps bin ich auch schon rumgeschlichen, waren mir dann aber letztendlich zu teuer und innerlich sträub ich mich dann wohl auch gegen die zusätzliche Folie, die mit zur Wäsche kommt - irgendwie muss das nicht sein![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
hat jetzt schonmal jemand die softlan magic moments weichspüler probiert?
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
hab die grad mal gegoogelt... ich kenn die nicht.... sind die neu?
ja so lange gibts die noch nicht. hab sie aber schon in mehreren läden gesehen. ich hatte auch mal dran geschnüffelt, weiß aber nicht mehr wirklich wies mir gefallen hat.![]()
also hier hab ich die noch nicht entdecken können, 2 Sorten?
ja 2 sorten. einmal floral und fresh feeling. ich hab mal im archiv geguckt. 20.04. hatte ich sie schon entdeckt.
das gibts doch nethab das Zeug noch nirgends entdeckt und ich war in den letzten Monaten ausreichend in WM-führenden Läden
![]()
unterwegs......
![]()
echt nicht? ich hab das sogar im rossmann entdeckt.die brauchen auch immer etwas länger.
komisch ist das schon.....- wenn ich die Sorten mal sehe, halte ich auf jeden Fall den Rüssel dran
![]()
echt komisch. ich glaub mir hatte das fresh am besten gefallen.
über google findet man auch nicht wirklich viel. allgemein keine erfahrungsberichte.
ich habs aber echt schon mehrfach gesichtet.
sarahkay, mein Mann hat auch immer geschimpft. Inzwischen geh ich meistens alleine einkaufen, da hab ich einfach mehr Ruhe
.
Wenn ich nach Hause komme stelle ich alles brav ins Regal und er merkt nix. Naja zumindest sagt er nichts
![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
komisch anirak, ich hab die magic moments Spülis auch noch nicht entdecktund ich geh immer ins Wami und Spüli Regal und ein bisschen rumzustöbern. Hast Du schon bei ciao geguckt? Ich geh mal schnell rüber und schau nach .... neee, Erfahrungberichte gibt es nicht, aber über Amazon kann man sie bestellen
findet man dort vielleicht Erfahrungsberichte
![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
So, bin wieder da vom Doc.
WAs ist???????? Bis einschl. Mittwoch erstmal krankgeschrieben toll!!!!!!!!
Hat mir Iboprofehn oder so ähnlich und ACC Akut verschrieben. Nunja, ich soll mich ausruhen und nix machen. Nix machen fällt mir wirklich schwer.
Naja, habe ich wenigstens Zeit hier zu schreiben.
Das Dash werde ich auch irgendwie entsorgen, genauso wie das Waschnusszeugs. Putze ich das Klo mit. Wenn ich dann auch noch Unamat aufgebraucht habe, werde ich mal das colorpulver vn dm ausprobieren. Ich hatte das auch schonmal, kann mich aber nicht mehr dran erinnern ob ich es gut oder schlecht fand.Hmmmm. Vielleicht auch noch dalli. Mich reizt ja auch noch das sensipulver von dm.
Achso, gerade bei EDEKA entdeckt. Ganz neu!!!!!!!! Gut und günstig pur Vollwaschmittel. 26 Waschladungen compakt für 3,99. Wäre ja auch mal was. Nur sind da auch optische Aufheller enthalten.
Irgendwie fällt mir auf, dass ich wohl hier der einzige bin dem optische Aufheller stört. Komisch, dabei sind die doch total schlecht für die Haut.
D
Das ist echt merkwürdig. Sie standen auch immer bei den Weichspülern.
Miele - einen Tod muss man sterben![]()
Ja, aber tut auch mal gut!
Zum Thema Flüssigwaschmittel:
Werde ich auch nicht mehr kaufen! Ich bleibe bei Pulver. Ich komme mit flüssigzeugs nicht zurecht. Irgendwie dosiere ich immer zuviel davon
Habe gerade bei Amazon geslesen, das die Softlan magic moments auch diese Frischekapseln haben. Irgendwie kann man bald nix mehr kaufen ohne habe ich das Gefühl
hab grad den Sensi von Fee soft entsorgtder stand noch da rum und die Maschinen v. Sa. fand ich nicht so dolle vom duft, als ich sie vorhin weggeräumt hatte.... also hinfort mit dem Gesindel, was nix taugt
![]()
![]()
mache ich morgen mit dem Dash auch so. Meine Güte, werden wir denn niemals mit irgendwas zufrieden sein????????????
Das ist doch nicht mehr normal oder??? Was ich schon für Geld ausgegeben habe dafür. Naja, man gönnt sich ja sonst nix.
ja über das Geld darf man nicht nachdenkenaber mir ist meine persönliche zufriedenheit da nahestehender, das aufgebrauche von unliebsamen Sachen hab ich mir abgewöhnt
!
Das Dash taugt nix, hab ich doch gesagt, seinerzeit das blaue und das gelbe und danach kam nur nochMist :leiderja:
ja früher gab es mal dash3 !!! Da war so ein Weichpfleger enthalten. er roch irgendwie nach Urlaub und strand. Leider gibt es das nicht mehr. Genau wie die anderen guten Sorten wie : Fakt, Vizier ( alte Version), OMO, und Quanto Weichspüler. Das war echt noch ein Duft. Und heute der ganze Mist....
früherwar ALLES besser
![]()
!