Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 236 von 311 ErsteErste ... 136186216226234235236237238246256286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.401 bis 9.440
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Yeahhhhhh Auf zu Real, schnupperst für mich eine Runde mit und berichtest dann bitte, was es geworden ist
    So wie ich Dich kenne wirds was ganz anderes, man darf also gespannt sein
    Ich wollte auch gerade waschen und was muss ich da feststellen ... nicht genug Wäsche da (es waren ja Ferien)

P.s. Ich liebe Waschen
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Der mandelweichspüler von Frosch hat von den Frosch WS die besten Incis und soll lt. Beschreibung, die Wäsche nicht "abdichten" - das finde ich wichtig und finde ebenso, dass er die Wäsche pflegt....

Und Miele: welcher der 10000 WS-Kandidaten ist dain Herzzblatt geworden?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Mobi der Herzblatt WS
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

So, Leute!!!!

Also ich war gerade in 2 Real Filialen und muß sagen, das ich etwas enttäuscht bin. Wollte ja das Ariel Angebot kaufen aber nur 2 Packete mit Coupons. Leider hatten die nur das alte Verpackungsdesign. Habe ich dann nicht gekauft. Meistens ändern sie ja auch etwas von Duft wenn es neues Disogn gibt. Meisten jedenfalls!! Dann musste ich leider fesstellen, das es nicht mehr alle Sorten Lenor gibt bei Real!!!!!!!!!!!!!
    Das grüne passion, der schwarze und der pinke fashion fuchsia. Nicht da!!!!!!! Hmmmm dann habe ich nochmal am Aprilfrisch geschnuppert.
    Zum erschrecken musste ich fesstellen, das ich immer noch nicht 100% riechen kann.
    Aber witzig fand ich bei Real, das da ein Typ mit seiner Freudin im Waschmittelregal war, auf einmal musste der voll würgen. Ich drehe mich um und dachte was hat der denn jetzt. Danach rannte er aus der Abteilung. Ich schaute seine Freundin etwas irritiert an. Das hat sie wohl auch gemerkt!! Sie meinte dann, er kann keine Waschmitteldüfte ab!!
    Ok, wenn man da empfindlich ist, aber fast übergeben muß man sich ja dann doch nicht. Zu starke Gerüche mag ich ja auch nicht aber sowas???

Fand ich schon lustig!!!

Ende vom Lied, ich habe mir keinen gekauft!!! Ich warte lieber ab, bis mein Riechkolben wieder 100% da ist.

Und?? Was gibt es neues bei euch heute?

gelöscht

@Mobi
    Macht der die Wäsche auch weicher? Denn sonst kann ich es eh lassen.

gelöscht

So, ihr lieben
    Ich musste leider gerade nochmal zur Real, weil jetzt mein GöGa auch ne Erkältung hat. Ganz toll!
    Habe dann doch bei Real eine Packung Ariel color&style compakt gekauft.
    Werbepreis 3,99 mit meinem 2 Euro Coupon nur 1,99 !!!! Da kann man auf das neue Design verzichten finde ich.
    DAnn habe ich mir die Frosch Spülis angesehen. Und wisst ihr was? Die räumen bestimmt da nur die Ware vor der alten Ware. ganz hinten standen 2 Beutel die waren wie Pudding!! Wirklich total eingedickt!! Sah echt ekelig aus. Habe fast ein Beutel Baumwollblüte mitgenommen. Habe es aber dann gelassen.
    Ich kann mich nicht entscheiden ob ich Lenor, Softlan oder den Frosch kaufen soll. Hmmmmmmmm ätzend!!!!!!!!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @Mobi
    Macht der die Wäsche auch weicher? Denn sonst kann ich es eh lassen.
    Ja wenn du den mandel von Frosch meinst.

gelöscht

Ich habe mir bei real mal die großen 3 Liter Lenor Aprilfrisch angesehen.
    Ich frage mich die ganze Zeit, ob die wirklich nicht die 4 mal längere Frische haben.
    Mich reizt es das mal zu kaufen. Obwohl nicht allzuviel ins Fach passt wie man laut Hersteller nehmen sollte. Vielleicht reicht es ja aus.

Irgendjemand hatte das doch schonmal oder???

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich habe aktuell den Aprilfrisch 3 Liter..und nein es gibt KEINE Frischeperlen, was echt ne wahnsinns Erholung ist, nachdem ganzen 4x länger!
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

@PinkFluffie

Wie dosierst du ihn denn? Er passt ja nicht ins Spülfach ganz rein. Nimmst du infach weniger oder passt du ab wenn der Weichspülgang kommt?
    Wie ist der Duft nach dem Trocknen?

Meine Laune...
    Cheeky

Ich habe heute mal nach "Feee-n Art" weichgespült und den WS (halbes Käppchen Softlan sensi) an die Handtücher gegeben, als die Wama nach dem Schleudern gespült hat. Ich merke aber i-wie keinen Unterschied - also die Wäsche ist so, als wenn ich gar nix dran gemacht hätte - ok, ich hab sie ohnehin im Trockner getrocknet. Vll. probiere ich das noma an Buntwäsche, ob das i-was ändert....

gelöscht

Achso ganz vergessen.
    Das wollte ich euch ja nochmal eben sagen was mir aufgefallen ist.
    Und zwar sagt man ja, das das Waschmittel nichtionische Tenside enthalten und Weichspüler kationische Tenside, die das Ausspülen der Waschlauge erleichtern.
    Durch Zufall schaute ich gerade auf die Inhaltsstoffe beim Ariel color und musste mich sehr wundern, das da auch noch zusätzlich 5% kationische Tenside enthalten sind. Aber das hebt sich ja bei de Waschleistung irgendwie auf!! Oder bin ich jetzt da auf dem Holzweg??
    Ariel wirbt mit einer neuen Enzymtechnologie ist es gelungen die Fasern zu glätten. Ganz toll !! Etwas Weichpfleger reinzupacken ist keine Inovation des Jahrhunderts. Nunja, ich kann mich da auch zu weit aus dem fenster lehnen. Vielleicht stimmts ja nicht und es sind noch andere Pflegemittel drin.
    Komisch ist es aber schon.

gelöscht

@Mobi
    Also ich kann es mir irgendwie auch nicht vorstellen da man was merkt. Es spült sich doch alles wieder raus!!!
    Aber ich glaube Feee dosert dann etwas höher oder???

Meine Laune...
    Cheeky

Herr Miele monologisiert heute aber wieder vll. doch ne Art "Nebenwirkung" ?

gelöscht

Ja irgendwie ist ja hier keiner mehr heute!!!!!!!!!!

Allwissende Avatar von Feee

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal nach "Feee-n Art" weichgespült und den WS (halbes Käppchen Softlan sensi) an die Handtücher gegeben, als die Wama nach dem Schleudern gespült hat. Ich merke aber i-wie keinen Unterschied - also die Wäsche ist so, als wenn ich gar nix dran gemacht hätte - ok, ich hab sie ohnehin im Trockner getrocknet. Vll. probiere ich das noma an Buntwäsche, ob das i-was ändert....

Nach Feee-n Art geht aber anders: mehr als ein halbes Käppchen Weichspüler, MINDESTENS ein ganzes, ich dosiere ja nicht nach Käppchen, sondern nach Köpfchen !

Meine Wäsche nach Feeen-n Art ist auf jeden Fall hypoallergen, mit dem Frosch WS und dem Dalli med. Mache ich aber nur noch bei Sachen, die ich direkt auf der Haut trage, alles andere wird normal dosiert, d.h. Weichspüler ins Fach.

Hatte heute einen kleinen Waschtag. Weiße Handtücher und Bademantel mit Lenor Orangen WM Pulver und Lenor Milde Orange, lecker, aber nicht so gut wie mit den neuen roten und grünen Lenors. Werde den Milde Orange jetzt aufbrauchen. Sensi WS habe ich ja genug hier, wenn mir danach ist. Bei diesen Sachen habe ich es gerne, wenn sie gut duften, also ruhig etwas stärker. Die trage ich ja nicht 12 Stunden auf der Haut und benutze sie nur kurz.

Dann habe ich meine Shirts, Röcke, etc. mit Perwoll Vanille und dem Kuschelweich Sommerliebe gewaschen und alles in den Wind gehängt

Meine ganzen Sachen von heute riechen nach Wind und den Wäschedüften, lecker.

Die Kombi Perwoll Vanille mit dem Lenor Aprilfrisch für meine Decken ist auch

Miele, endlich hast Du Dir mal wieder etwas vernünftiges gekauft. Kauf Dir doch mal den Lenor KLASSIK Aprilfrisch und berichte uns, wie er ist. Mein Aprilfrisch ist auch bald leer, und ich überlege schon die ganze Zeit, mir mal den Klassik zu kaufen. Die Flaschen sind nur so riesig, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das ein schöner Duft ist wie Lenor früher.

Finde ich ja witzig, dass Ihr 2 zur gleichen Zeit on seid wie ich. Habe mich auch erst eben vor dem Computer gesetzt.

gelöscht

@Feee
    Merkst du bei dem Aprilfrisch keinen Unterton??????Hmmmmmmmm
    Also ganz ehrlich. Unsere Wäsche ist im Moment recht stumpf und sieht
    irgendwie.........wie soll ich das beschreiben?????????? Traurig??? ja das ist der reichtige Begriff traurig!!!! Die Wäsche sieht traurig aus. Nicht so mit Energie geladen wie früher.
    Klingt bekloppt!!! Ist wahrscheinlich auch so, aber so kann ich es besser beschrieben

gelöscht

Ich muß jetzt aber noch eben kochen!!

Was sagt ihr den zu den Berichten von mir mit dem Ariel?

Was haltet Ihr von Freddy Leck? Überlege mir die ganze Zeit, mal das Freddy Leck Babywaschmittel zu kaufen. Das rosane für Frauen riecht allerdings auch gut, das Baby WM soll ja hypoallergen sein.

Wenn ich mal wieder bei Müller Drogeriemarkt bin, kann es schon sein, dass ich es kaufe. Bin noch unschlüssig.

http://www.baby-waschpulver.de/

Miele, habe ich doch schon gesagt. Du wirst wieder gesund

Deine neue Krankheit ist die Umkehrung der alten Krankheit von neulich, als Du nichts mehr riechen konntest, also nichts mehr mit Düften, weil Du zuviel gerochen hast.

Jetzt hast Du nichts mehr gerochen und siehst mal bzw. riechst, wie schön das ist, wenn man riechen kann.

Meine Laune...
    Cheeky

Ja irgendwie ist ja hier keiner mehr heute!!!!!!!!!!
    nee heute sind i-wie alle von gestern

miele alter haudegen sieh zu dass du wieder gesund wirst

@Feee - ach ja - die Dosis macht das Gift - sollte das nächste mal dann doch nen schluck mehr reintun - habe die Handtücher nur nicht so gern so weich wegen des "Saugkraftverlustes" (ich spreche nicht vom Dyson )

Miele, das mit den Energien beschreibt es wirklich gut. Das finde ich immer an meinem weißen Bademantel, wenn ich den ein paar Tage kurz getragen hatte und ich sehe mir den an. Er hängt immer innen an meiner Badezimmertür, und ich schaue automatisch darauf, wenn ich im Bad bin. Generell bei allen Sachen, aber bei dem weißen Bademantel und den weißen Badelaken am meisten. Dann wandert direkt alles in die Waschmaschine und wird aufgefrischt.

Moto, hast Du denn einen Dyson? Ich habe mir einen gegönnt vor vielen Jahren, wenn ich mir schon keine Miele gönnen könnte wegen der zu kleinen Wand.

Kannst ruhig mehr reintun, wird ja alles hübsch und gründlich ausgewaschen. In den Miele Maschinen noch viel gründlicher als bei meiner, nehme ich an. Ich dosiere immer nach Gefühl, nie nach Käppchen

Moto, Dein Spruch ist gut, der letzte hat mir auch schon super gefallen!

Meine Laune...
    Cheeky

Nee will keinen Beutel-losen (im doppelten sinne !)....

solltest du dir in deine Sig oder Ava tun: Feee - dosiert mit Köppchen nicht mit Käppchen

ich teste das aber auf jeden fall noma

Miele, ich merke bei dem Aprilfrisch keinen Unterton. Benutze den aber jetzt nur noch für Decken mit Perwoll Vanille und Bettwäsche mit dem Lenor Color flüssig. Die können ruhig etwas stärker riechen. Dosiere natürlich auch mehr. Wenn ich die Bettwäsche nach mindestens einer Woche aus dem Schrank nehme, will ich, dass sie noch lecker riecht. Und bei meinen Decken will ich das auch, dass sie nach Wochen gut riechen. Hat keinen Unterton, habe aber das Lenor mit dem pinkfarbenen Punkt drauf "verfeinerter Duft".

Aus der Flasche riecht das blaue Lenor allerdings richtig fies. Da ich die Decken in Pflegeleicht wasche mit viel Wasser, kommt der Geruch sowieso weicher durch. Und bei der Bettwäsche mit dem Lenor Color flüssig riecht es wieder anders durch die Kombi mit dem Waschmittel.

Nur für die Klamotten wäre es mir zu viel. Hatte das jetzt ein paar Wochen lang und bin wieder zu Kuschelweich Sommerliebe gewechselt.

Aber mit dem Klassik Lenor kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Außerdem passt ins WS-Fach gar nicht so viel rein, wie Du da schütten musst, um überzudosieren.

Moto, ein beutelloser ist das beste, was es gibt. Stinkt nicht beim Saugen und hat wirklich keinen Saugkraftverlust - im einfachen Sinne
    Geändert von Feee (09.06.2012 um 20:16 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

... aber ne riiiiesensauerei beim Saubermachen

Miele, kannst ja mit dem Klassik den Miele machen, wenn es Sch... ist.

Will endlich, dass Du es testest, mein Aprilfrisch ist fast leer, und ich überlege schon die ganze Zeit, die Klassik zu kaufen. Wenn es Dir gefällt, ist das für mich ein klares Kaufkriterium, so kritisch wie Du immer bist.

Moto, der lässt sich eigentlich ganz gut sauber machen. Hatte ihn schon außen und innen total verschmutzt mit grünem fiesen Staub vom alten Teppichboden beim Renovieren. Habe alle Teile in der Badewanne gewaschen, außer denen mit Strom natürlich, danach war er wie neu.

Und den Beutel bzw. Nichtbeutel leeren geht ganz einfach. Staubt nur ein wenig, ich gehe allerdings nicht ganz nah mit dem Gesicht ran und mache das natürlich direkt vor dem Duschen und Haarewaschen, nicht danach.

Es spart echtes Geld und vor allem saugt es viel besser.

Der Dyson ist ja auch ein Allergiker Staubsauger. Wenn ich daran denke, als ich noch normale Staubsauger hatte...

Inventar Avatar von PinkFluffie

@miele
    Bei mir passt er ins Spülfach genau rein, ich nehme eine Kappe voll. Weniger ist auch nicht empfehlenswert, habe ich schon ausprobiert, weil ich wenige Teile drinne hatte und mir dachte das müsste doch reichen..aber Pustekuchen..um wirklich weiche Wäsche zu bekommen, muss man schon nach der Dosierungsangabe gehen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

@Feee
    Ich muß mal schauen wieviel da in mein Fach passt. Kann ich ja testen mit 110ml ! Aber natürlich ist gerade mal nix im Angebot wie immer!!

Ein Dyson ist schon nicht schlecht, nur sind sie sehr laut finde ich. Nunja, wir haben ja keine Teppichböden im Haus. Aber einen neuen Staubsauber ist in der nächsten Zeit auch Fällig. Der Fällt quasi auseinander.

gelöscht

So, jetzt sagt mir doch mal eure Meinung zu den Sorten Weichspüler die ich hier aufzähle.

1. Lenor Sensi weiß
    2. Lenor sensi Mandel
    3. Leno Orangenblüte
    4 Softlan sensi
    5. Kuschelweich sensi
    6. Vernel sensi
    7. Frosch

DAs sind die Sorten die in der engeren Wahl kämen.

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    nee heute sind i-wie alle von gestern

miele alter haudegen sieh zu dass du wieder gesund wirst

@Feee - ach ja - die Dosis macht das Gift - sollte das nächste mal dann doch nen schluck mehr reintun - habe die Handtücher nur nicht so gern so weich wegen des "Saugkraftverlustes" (ich spreche nicht vom Dyson )
    Danke Mobi!!! Mir geht es ein wenig besser. Nunja mal abwarten sind ja noch 2 Tage.

So, jetzt sagt mir doch mal eure Meinung zu den Sorten Weichspüler die ich hier aufzähle.

1. Lenor Sensi weiß
    2. Lenor sensi Mandel
    3. Leno Orangenblüte
    4 Softlan sensi
    5. Kuschelweich sensi
    6. Vernel sensi
    7. Frosch

DAs sind die Sorten die in der engeren Wahl kämen.
    1. riecht jetzt besser aus der Flasche wie noch vor ein paar Wochen, finde ich, riecht nicht mehr so stechend, fast wie früher, habe das neue noch nicht getestet, hat auch schöne Incis, gibts auch als Klassik!

2. passt super zum Lenor Color flüssig

3. mache ich jetzt leer, passt super zum Lenor Orangen WM, ist aber von den Inhaltsstoffen kein Allergiker WS, dafür hatte ich es gekauft, hat eigentlich die gleichen Incis wie normales Lenor, riecht halt nur weniger lang. Dann lieber direkt ordentlich Duft oder einen echten hautschonenden Sensi WS.

4. passt gar nicht zum Dalli med, riecht seltsam in dieser Kombi. Aus der Flasche riecht er sehr schön, passt wahrscheinlich zu anderen Waschmitteln besser. Werde den Softlan Sensi mal wieder mit dem Lenor Orangen WM testen und dem Perwoll Vanille.

5. riecht aus der Flasche auch anders als letztes Jahr, finde ich, werde ich mal wieder testen, wenn der Softlan sensi leer ist. Riecht sehr schön, letztes Jahr hatte der einen Unterton, der nicht schön war. Bin aber auch total angetan von dem Kuschelweich Sommerliebe, der ist auch ein guter, sehr fein duftender Weichspüler.

6. No-Go, hat extrem viel Duftperlen, wenn man Kleidung trägt, die damit gewaschen ist, fängt das penetrant an zu stinken, macht sehr schön weich. Aber der Gestank ist abartig, weiß wirklich nicht, weiß daran sensi sein soll.

7. Frosch Mandel, finde ich bis jetzt sehr gut, sehr duftschwach, macht aber schön weich

Farbschutz hast Du auf jeden Fall guten beim Lenor. Das sehe ich mal wieder an meiner Bettwäsche, die ich mit Lenor Color flüssig und Lenor WS wasche. Brillante Farben und Glanz, besser geht nicht.
    Geändert von Feee (09.06.2012 um 20:59 Uhr)

gelöscht

Habe ich ja noch garnicht erzählt, was ich heute bei Rossmann entdeckt habe.
    Softlan Magig Moments 1,5 Liter in einer seltsamen Flasche.
    Und noch seltsamer der Preis... 3,15
    HAben die ein am Appel???

gelöscht

Danke Feee!!!!!!
    Ich möchte eigentlich keinen haben mit Duftperlen.
    Da habe ich kein gutes Gefühl bei.
    Der sensi von Lidl doussy riecht auch ganz gut und ist immer ausverkauft bei uns. Vielleicht wäre das was??
    Aber ich bin von no name eigentlich ab.

Neee, kaufe Dir lieber einen vernünftigen. Vielleicht Lenor Klassik Sensi oder die kleine Flasche, die riecht wirklich gut, so ähnlich wie früher, als ich den immer hatte als einzigen WS.

Miele, meinst Du das:

http://www.amazon.de/Softlan-Moments.../dp/B007P5UZRG

Die kopieren jetzt Lenor. Leider ist denen noch nicht aufgegangen, dass die Lenor Preisstrategie total in die Hose gegangen ist. Real hat seine Lenor Preise von 2,59 auf 1,89 oder 1,85 Euro gesenkt, und zwar ohne Angebot. DM hat die Wucherpreise erst gar nicht mitgemacht. Außerdem bieten die fast ständig die großen, also die doppelt zu großen Flaschen zu 2,25 Euro an, wo eine kleine Flasche fast 3 Euro kosten sollte.

Dann haben die im Real das Lenor permanent im Angebot, die Preise diese Woche waren ja echt der Knüller, 3 WM für 10 Euro und 6 WS für 10 Euro.

Heute haben sie im Real nochmals alte Lenorflaschen zu einem nochmals reduzierten Preis in die Regale geräumt. Dass die immer noch was davon im Bestand haben.

Scheint so, als hätten die Verbraucher Lenors Superpreise boykottiert, wenn die ihre neuen Superlenors wieder zu vernünftigen Preisen anbieten. Nur Softlan scheint das nicht zu checken. Und über 3 Euro finde ich nun wirklich unverschämt.

Welche Sorten hatten die denn? Hast Du mal dran gerochen? Wir haben hier gar keinen Rossmann. Würde ich auch mal gerne schnuppern.