Eigentlich habt ihr recht!!
Mal sehen, wahrscheinlich kaufe ich morgen aber erstmal den Frosch Mandel.
Den mögt ihr hier doch alle so gerne.
Habe mir überlegt das Lenor Klassik doch nicht zu kaufen. Die Flasche ist zu groß.
Eigentlich habt ihr recht!!
Mal sehen, wahrscheinlich kaufe ich morgen aber erstmal den Frosch Mandel.
Den mögt ihr hier doch alle so gerne.
Habe mir überlegt das Lenor Klassik doch nicht zu kaufen. Die Flasche ist zu groß.
Meine Erkältung ist noch nciht weg"!!!!
Ich werde morgen zum Doc fahren und mir antibiotika verschreiben lassen. Das ist doch nicht normal!!!!
Miele, ich sehe noch nicht, dass du dir morgen den Frosch Mandel holst.Bis dahin hast du noch 1000 Mal deine Meinung geändert
Ich sehe das auch so wie die anderen: hol dir einen, der dir vom Duft zusagt, INCIs hin oder her. Was du gut vertragen hast, kannst du doch ohne Bedenken nehmen.
Ich selber habe schon mehrere Testphasen mit Naturkosmetik hinter mir, genauso wie meine Kinder. Ich habe teure Sachen gekauft mit Ökotest "sehr gut". Wir haben allemann Pickel und Juckreiz davon bekommen. Ich finde es zwar wichtig, nach den Inhaltsstoffen zu schauen, aber alles gute ist eben nicht immer gut für einen selbst. Ich kaufe nur noch, was wir gut vertragen, auch wenn mal ein, zwei weniger empfehlenswerte Stoffe drin sind. Ein bischen Verlust ist immer!
Von deinem Link hatte ich das Burti compact (900 g) in diesem Nachfüllpack. Das mit dem Testurteil vorne drauf. Ich kann mich aber nicht entsinnen, dass was von "Color" drauf stand. Ganz unten auf dieser Seite gibts ein ColorPulver, dieses Paket habe ich aber noch nirgendwo gesehen.
Ach ich weiß doch auch nicht!!
Eigentlich kann ich alles an Waschmittel vertragen. Nur ich möchte es nicht übertreiben.
Weniger Chemie an der Haut ist doch auch ok. Ich denke ich kann bei Frosch da wenig falsch machen. Der Baumwollblüten interessiert mich auch schon
Ich muss morgen ganz dringend das flüssige Dash Color finden.Ich habe die ganze Zeit diesen schönen cremig zarten Duft vom Testschnuppern neulich in der Nase! Das wird sicherlich ein Flop, weil vom Duft ja scheinbar nichts übrig bleibt an der trockenen Wäsche. Aber ich muss das jetzt einfach haben.
Gut, dass es an Tankstellen (noch) kein WM zu kaufen gibt, sonst könnte ich jetzt schnell losfahren.
![]()
Wenn ich Dash nicht finde, darf Burti bestimmt wieder mit. Habe ich grad eben beschlossen.Das compact Pulver. Ich müsste nochmal am flüssigen Color WM von denen riechen, an den Duft kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Ich mag das Dash bebeDas wäscht schön sauber, die Wäsche fühlt sich gut an und man kann es prima mit WS kombinieren
Ich musste diesmal am Samstag waschen, weil ab Morgen unser Keller renoviert wird und hab das Dash mit dem denk mit Frühlings Frische kombiniert - diesmal aber 2 Kappen vom WS- und siehe da: die Wäsche roch ziemlich gut
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Guten Morgen !!
So, ich weiß heute noch nicht wie es mir geht, aber ich fahre gleich nochmal zum Doc. Die Erkältung nervt gerade mal sowas von.
Solange hat bei mir ne bescheuerte Erkältung noch nicht gedauert
Nunja, ich habe mich dazu entschlossen mir den Frosch Spüli zu kaufen.
Welche Sorten weiß ich noch nicht! Ich schwanke zwischen Mandelmilch odr Baumwollblüten.
Gute Besserung Miele!
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Benutzt hier jemand eigentlich noch Spülis mit Frischeperlen???
Ich bin mir nicht 100% sicher in welchen meiner WS die Frischeperlen drin sind. Jedenfalls benutze ich zu den Pulver-Waschmitteln Ariel und Lenor (alle 3Sorten) abwechselnd folgende WS:
Vernel: Trocknerfrische
Lenor: Fresh Green, Citrus Spice, Jasmin, Febreze, Milde Orange
Hatte jemand schonmal den Frosch Granatapfelspüli?
Riecht der gut?
Sind denn in Kuschelweich Silikone drin, ich kann das bei Codecheck nicht erkennen.
LG ökotussi
Ne, in meinem Kuschelweich sind keine Silikone drin. Die Etiketten im Internet sind anscheinend veraltet. Kuschelweich enthält nicht viele Inhaltsstoffe.
Im Vernel Trocknerfrische sind auch Perlen drin, oder? In allen Vernels sind Perlen drin, sogar im Sensitiv.
Nein im Sensitive im romance und in den gelben sind keine Frischeperlen drin!!!! Trocknerfrische auch nicht!!
Danke Feee!
Dann kann ich meine 2 1/2 Flaschen ja in Ruhe aufbrauchen.
Denn der Duft vom Aloe und Sommerwind gefällt mir und er passt ganz gut zu meinen Waschmitteln Spee, Lenor und Ariel.
Vorhin war ich mal im Rewe probeschnüffeln an den Sensi WS, am besten gefällt mir da Lenor und Softlan.
Softlan hatte ich mal wo meine Tochter noc Baby war, auch schon wieder 5 J. her, den fand ich eigentlich gut.
LG ökotussi
Ich hab das Spee Black mit der 12 Stunden-Frische mitgenommen und die Wäsche riecht wirklich besser als mit dem Persil Black. Ich bleib aber schon beim Schwarz-WM, in unserem Metal- und Hundehaushalt gibt´s ja auch fast nur schwarze Sachen, die bei Schlappwetter nach nem"Hunde-Gassi" auch noch oft recht schmutzig sind. Männe hat auch noch schwarze Arbeitsklamotten, da ist Black-VollWM schon recht gut.
Vernel Hawaii-Blume hat auch keine Frischeperlen. Alle, die ätherische Öle haben, haben keine Frischeperlen.
Hat Vernel echt keine Frischeperlen?
In dem Sensi Vernel ist jedenfalls etwas drin, das sich beim Tragen extrem in Duft umwandelt, wenn man ein Shirt eine Zeit anhat, entwickeln sich durch die Wärme des Tragens immer mehr Duftstoffe. Fand das sehr unangenehm. Sind das wirklich keine Duftperlen? Bin mir da nicht sicher, habe aber auch keinen Vernel hier, weil ich ihn deshalb nicht mehr kaufe.
Weich gemacht hat er schön.
So, bin übrigens von einkaufen wieder zurück!!
Habe mir wieder einen Weichspüler gegönnt!
Und zwar..........
Frosch Baumwollblüte!!!!!!!!!
Irgendwie weiß ich aich nicht warum. Eigentlich ollte ich den Mandelblüte kaufen, aber das Bild sah so schön nach Urlaub aus von Baumwollblütenspüli.
Wie der riecht kann ich noch nicht 100%ig sagen, aber weich macht er schonmal jedenfalls.
War mal so bekloppt und habe ein kleines Handtuch ins Waschbeckn gelegt und damit gespült.
Meine Güte man hat auch sons nix zutun!!! Ist mir ja schon selber peinlich!!
Gut das niemand weiß wer das hier schreibt von meinen Bekannten.
Die müssen auch denken ich hätte ein am Appel!!![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
So, also ich habe jetzt die 1 Maschine Unterwäsche mit dem Frosch Baumwollspüli gewaschen.
Was soll ich sagen, der Duft ist natürlich nicht soooo intensiv - kann man ja auch nicht erwarten. Nur er riecht an der Wäsche irgendwie anders als aus der Packung. Irgendwie frischer.
Wäsche ist wirklich schön weich!!!!!!! Mein Gott, jetzt merke ich erstmal wie sehr mir weiche Wäsche gefehlt hat!!!!
Sie Duftet sehr angenehm blumig. Mir gefällts im Moment recht gut.
Aber, ich wäre ja nicht Miele, wenn mir der Spüli nicht wieder irgendwann auf die Nerven gehen würde
Übrigens das Unamat mit den schlechten Incis ist kein Gast mehr in meinem Haus. Wenn ihr versteht was ich meine![]()
Lustig, ich habe mir heute auch Spee Black gekauft
Wollte ja eigentlich Wollwaschmittel/Feinwaschmittel kaufen aber irgendwie gefielen mir die Düfte gar nicht, das Spee fand ich aber ganz gut. Werde das mal antesten![]()
Ich musste leider den Kuschelweich Sommerwind entsorgen, der war auch mit Frischeperlen, das will ich nicht mehr haben!
Dafür habe ich mir den Softlan Sensi geholt.
LG ökotussi
Miele, Toilette oder verschenkt?![]()
![]()
Mit dem Baumwollblüte habe ich auch schon geliebäugelt, vielleicht wenn der Mandelblüte leer ist. Einen Ökospüli kann man ruhig im Haus haben.
Womit hast Du denn gewaschen? Mit Ariel Compact Color?
@Feee
Ich habe das Unamat sagen wir mal outgesourct !!! Also in den Mülleimer !!
Ja, ich habe mit Ariel colo&style compakt gewaschen. Die Wäsche ist auch sehr schön weich!! Ich hatte ja schon vor langer Zeit Frosch Weichspüler. Damals hieß er noch Morgenfrische. Der roch 1:1 wie Lenor Aprilfrisch damals. Aber die Wäsche wurde nicht so weich! Wahrscheinlich haben sie ihn überarbeitet. Ja, ich muß sagen ich bin NOCH zufrieden damit. Obwohl er an der Wäsche viel besser riecht als aus dem Beutel. Komisch.
Lasst mich mal aufzählen welche Spülis alles Frischeperlen haben!!
Alle Lenorsorten außer die Pur Serie
Alle Vernellsorten außer sensitive, romance, inspiration,Trocknerfrische
Alle Kuschelweichsorten außer sensitive
doussy von Lidl außer sensitive ( der riecht übrigens garnicht schlecht)
Softlan, bin ich mir nicht 100%ig sicher ob es da nicht nur anders heißt ( Ganzentagfrische)
Waschmittel:
Alle Lenor Waschmittel ob Pulver oder flüssig
Persil universalpulver ( große Kiste)
Rei Feinwaschmittel
Ich glaube das wars erstmal! Mehr viel mir gerade nicht ein.
Ist vielleicht recht hilfreich für einige die diese Duftbomben nicht mehr ab können.
Ein Frosch Weichspüler, der wie Aprilfrisch riecht. Lecker.
Muss auch mal wieder am Baumwollblüte schnuppern.![]()
ich glaube, der Kuschelweich Sommerliebe, also der Vanille, hat keine Frischeperlen. Ich spüre keine, also nichts negatives. Der riecht sehr dezent und schön.
Beim Vernel Sensi glaube ich nicht, dass der keine hat, so wie der stinkt.
Ich denke bei Vernel sensi würde es sonst draufstehen. Macht aber für einen sensispüler keinen Sinn mit Duftperlen.
@Feee schau mal bei dem Kuschelweich. Ich glaube es steht da drauf
So, habe gerade Wäsche aufgehängt. Die Wäsche fühlt sich so toll an!! So gepflegt!!
Leute tut mir einen Gefallen.
Wenn ich mal irgendwann hier wieder auf den Ökotripp komme und wieder keinen Spüli verwnden will, nehmt mich, schüttelt mich und klatscht mir links und rechts eine, damit ich wieder zur Besinnung kommeDer Duft ist auch sehr angenehm. Ich kann übrigens wieder riechen!!
Achso, ich habe mir heute den Frosch Badreiniger gekauft. Nur mal so am Rande. Hatte den schonmal jemand?
geheilter ist geheilt!
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Miele, auf meinem steht es nicht drauf! Und es riecht auch nicht so, sondern sehr lecker.
Der Vernel sensi hat bestimmt welche, die entfalten sich erst beim Tragen und werden dann immer stärker. Natürlich macht das keinen Sinn, also zumindest nicht für uns. ABER: Nur Duftperlen haben so ein Duftverhalten.
Mein Kuschelweich hat dieses Duftverhalten nicht.
Hier kann man kucken, welche von Kuschelweich ohne Frischezeugs sindKlick
Weiß nicht, ob die Seite aktuell ist. Auf meiner Flasche stehen ganz andere Incis, viel schönere.Halte mich an die Infos auf den Weichspüler-Verpackungen.
Aber da blickt man nicht so durch. Denn Seerose hat deffinitiv Frischeperlen und es steht nicht im Text. Von daher!!!