Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 247 von 311 ErsteErste ... 147197227237245246247248249257267297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.841 bis 9.880
    Allwissende Avatar von Feee

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Wieso nur mit 600 Umdrehungen? Ist das nicht gruselig vom Waschergebnis?

Miele, ich will Dich nicht anfixen mit Sensi WM, benutze das nur für Unterwäsche und Handtücher, ansonsten habe ich die Sachen gerne etwas duftiger. Ich will Dich höchstens anfixen mit dem Klassik SOMMERBRISE im Angebot bei Penny oder so.

Willst Du den nicht mal für uns testen?

Dafür schreibe ich auch noch einen Testbericht zum dem Aprilfrisch Klassik, wenn ich ihn wieder benutze in den nächsten Tagen.

Achja, ich habe am Montag Lenor Klassik Aprilfrisch und Shangri La gekauft, hatte ich aber schon gepostet.

gelöscht

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Wieso nur mit 600 Umdrehungen? Ist das nicht gruselig vom Waschergebnis?

Miele, ich will Dich nicht anfixen mit Sensi WM, benutze das nur für Unterwäsche und Handtücher, ansonsten habe ich die Sachen gerne etwas duftiger. Ich will Dich höchstens anfixen mit dem Klassik SOMMERBRISE im Angebot bei Penny oder so.

Willst Du den nicht mal für uns testen?

Dafür schreibe ich auch noch einen Testbericht zum dem Aprilfrisch Klassik, wenn ich ihn wieder benutze in den nächsten Tagen.

Achja, ich habe am Montag Lenor Klassik Aprilfrisch und Shangri La gekauft, hatte ich aber schon gepostet.
    Wieso??? Das Schleuderergebnis hat doch mit dem Waschergebnis nix zutun. Die Wäsche ist ganz normal saube und frisch.
    Es kann sein, das ich den Sommerbriese teste. MAl sehen was sich ergibt!!
    Ich schleudere dann so wenig, weil die Wäsche dann einfach glatter ist. ( denke ich zumindest) Und sie wird auch ein wenig geschont ( denke ich auch zumindest )

Bei hohen Drehzahlen werden die Rückstände von Waschlauge, Schmutz, Weichspüler, etc. doch viel besser aus der Wäsche entfernt, zumindest ist das bei meiner Maschine so. Dafür schleudere ich immer sehr hoch. In Miele Maschinen wird die Wäsche doch sowieso geschont, oder Durch die Wabentrommel.

Deshalb hat man ja dann auch weniger Chemie in der Wäsche, weil sie einfach rückstandsfreier ist.

gelöscht

Hmmmmm, also ich kann eigentlich kein großen Unterschied feststellen. Meine Miele braucht eh etwas mehr wasser in verschiedenen Programmen. Bei Pflegeleicht spült sie mit hohem Wasserstand. Bei Hemden und Jeans mit mittlerem. Ok, sie schleudert da nicht zwischen den einzelnen Spülgängen, aber es geht. Hatte bisher noch nie Probleme darin.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich schleudere mit 1000 Umdrehungen, die Wäsche knittert sonst so und ich bügle nämlich nicht! Besser ist 800...da wird sie noch knitterärmer durch.
    Wir kaufen die Tage ne neue Wama..vielleicht schon morgen. Freue mich drauf :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich schleudere zw. 1600 u. 1300 Umdrehungen - alles was die Maschine hergibt Bei mir geht da nix kaputt und bügeln tu ich nur noch feinere Oberteile od. Oberhemden. Alles andere wird bei mir im Schrank von selber glatt, wenn ich es ordentlich zusammenlege.

Am Montag kann ich wieder bei mir zuhause waschen, die Handwerker werden heute fertig !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Meno!!!!!!!!!!! Jetzt fixt mich doch nicht schonwieder mit eurem Sensi Waschmittel an..........
    Wenn die Wäsche bei mir in den Tockner kommt, wird sie mit 1600 Umdrehungen geschleudert. Wenn ich sie aufhänge dann mit 600 Umdrehungen.
    Wie siehts denn mit Weichspüler aus???
    Wer hat was neues gekauft????? Will mal wieder was neues hören
    Meine hat leider nur max. 1400 U - aber ich schleuder auch meistens auf max. oder 1200. Manche Programme bei mir haben nur 900 U eingestellt, die müsste ich manuell umprogrammieren, wofür ich zu faul bin Da schiebe ich dann einfach noch nen extra Schleudergang mit 1200 oder 1400 nach. IN den Trockner / angetrocknet wird bei mir eh fast alles. Und je schneller geschleudert, desto schneller wieder trocken. Das ist mir am wichtigsten, weniger i-eine Schonung - wenn es zerschlissen ist, kommt es weg

Habe heute folgende Sächelchen erstanden:
    - Spee black flüssig WM (duftet ja scheußlich, aber ich wollte mal wieder ein Black WM haben )
    - ARiel compact VWM Pulver
    - Ariel compact color&style Pulver
    - Kuschelweich WS: Aloe, Sommerliebe, Sensi

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich schleudere mit 1000 Umdrehungen, die Wäsche knittert sonst so und ich bügle nämlich nicht! Besser ist 800...da wird sie noch knitterärmer durch.
    Wir kaufen die Tage ne neue Wama..vielleicht schon morgen. Freue mich drauf :)
    Uih was für eine soll es denn werden?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Moto, ist Deine duftfreie Phase schon vorbei?

Bin ja gespannt auf Deine Testberichte.

Habe heute das schöne Wetter genutzt und Handtücher gewaschen. Mit Lenor Orangen WM und dem Aprilfrisch Klassik. Weich sind sie ja, aber der Duft überzeugt mich nicht. Werde den Klassik aufbrauchen und dann nicht mehr kaufen.

Anschließend brauche ich noch das Softlan Sensi auf, das gefällt mir auch nicht mehr.

Meine Laune...
    Cheeky

Moto, ist Deine duftfreie Phase schon vorbei?

Bin ja gespannt auf Deine Testberichte.

Habe heute das schöne Wetter genutzt und Handtücher gewaschen. Mit Lenor Orangen WM und dem Aprilfrisch Klassik. Weich sind sie ja, aber der Duft überzeugt mich nicht. Werde den Klassik aufbrauchen und dann nicht mehr kaufen.

Anschließend brauche ich noch das Softlan Sensi auf, das gefällt mir auch nicht mehr.
    Scheint so .... Phasen halt

Übrigens das Softlan Sensi geht mir tierisch auf den Keks i-wie duftet das mit komischen Untertönen Zudem brauchen gewisse Sachen doch etwas Parfümierung hab ich festgestellt. Mal sehen, welchen ich als erstes anbreche.
    Toll ist übrigens immer noch der Softlan Windfrisch

Der Softlan Sensi stinkt irgendwie ganz komisch an meiner Wäsche. Letztes Jahr fand ich den so toll. Irgendwann habe ich dann Klamotten aus dem Schrank geholt, die ganz komisch rochen und mit dem Softlan Sensi gewaschen waren. Und diesen Unterton hat er anscheinend immer noch. Aus der Flasche riecht er echt fein, aber an der Wäsche

Werde ihn mit dem Lenor Orangen WM aufbrauchen, das duftet auch stark, dann gibt das vielleicht einen schönen Mischduft.

gelöscht

@Mobi!!
    Ich habe auch festgestellt, dass gewisse Sachen wie weiße unterzieh- T-shirts doch wirklich Duft benötigen. Irgendwie riecht die Wäsche dann nach abgestandenen Fett finde ich. Irgendwie komisch.
    Ich bin bekennender Weichspülbenutzer und werde es ohl auch immer bleiben. ( Aber ohne Duftperlen) Softlan Windfrisch..........Hmmmm war mir mal zu " männlich" vom Duft her. Sehr herb wie Duschgel for man. Mochte ich garnicht

gelöscht

Nabend Mädels!!!!!!!!
    Ich habe gerade was total komisches erlebt.
    Ich war ja recht zufrieden von dem Frosch Baumwollblüten. Habe gerade ne Maschine gewachen und dachte beim aufhängen, dass die Wäsche garnicht nach Frosch riecht. Hmmmmmm........ Ich runter an dem Beutel gerochen.... Was soll ich sagen??????? Es riecht nicht mehr. Irgendwie hat sich der Duft in Luft aufgelöst! Sowas habe ich ja noch nie erlebt!!!!! Nur noch ganz schwach vom Duft was zu erhaschen!! Ich dachte schon ich hätte wieder meinen Riechkolben verloren, aber andere Sachen rieche ich ja ganz normal.
    Habt ihr sowas schonmal erlebt???

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @bebe

http://kleinanzeigen.quoka.de/wasche..._71799181.html

war jetzt auf die Schnelle was ich finden konnte. Deine Wama hat Mengenautomatik..
    Das ist aber lieb, dass du geschaut hast! Ich hoffe die Angaben stimmen so, das ist immerhin "nur" eine Privat-Anzeige. Ich recherchiere da mal weiter. Wenn das so stimmt, brauche ich mich über eine neue Maschine gar nicht erst freuen.

Was ihr für eine Maschine kauft, interessiert mich ja auch brennend! Ich hoffe du berichtest schnell!

Bei mir gibts keine neuen Errungenschaften. Ich warte immer noch drauf, dass das Lenor Lilien flüssig WM leer wird, damit ich das Sensi-Pulver aus dem dm anfangen kann. Weichspüler habe ich momentan meine absoluten Lieblinge, bevor die nicht leer sind, gibts auch nix neues.

gelöscht

@bebe, was hast du denn für Lieblinge an Weichspülern.
    Mich reizt irgendwie der Vernel romace und der inspiration wieder. hmmmmm.

Hallelujah - ich hab bis jetzt Keller geputzt! Bin aber noch nicht fertig
    Was mich ganz besonders ärgert ist, dass ich den Kellerflur geputzt hab wie blöd und nach dem Trocknen sind die Fliesen immer noch ganz weiß von dem Sanierputz oder was auch immer

Was mir bei der ganzen Renovierungsaktion etwas peinlich war, waren meine ganzen gebunkerten WS Zuerst hab ich sie ganz ins Eck gestellt und gehofft, dass sie keiner sieht Die Flaschen standen da wie die Soldaten Doch als es dann so brutal gestaubt hat, musste ich sie alle auf den Trockner unter die Folie stellen - und da standen sie dann wie auf dem Präsentierteller
    Einer der Handwerker hat dann die Tage zu mir gesagt, dass ich bald wieder waschen kann - ob er wohl meine WS bemerkt hatte ?

Und heute musste ich auch noch die ganzen WS und WaMi Flaschen abstauben Ich kauf definitiv nix neues mehr, solange nicht aufgebraucht ist
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Tine, dass ist ja witzig
    So ähnlich gings mir letztes Jahr bei unserem Umzug .
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

nini, das sind so Situationen, wo man sich wünschen würde "normal" zu sein Mit ein oder zwei Waschmittel und einem WS auf der Maschine Aber meine Sammlung hat mind. einen Quadratmeter in Anspruch genommen Und die kann man bei Bedarf ja nicht unsichtbar machen Hätte ja nicht mal was genutzt, wenn ich mich davor gestellt hätte

Leute, hier ist meine neue Wama:

http://www.samsung.com/de/consumer/h...WF3784YPV2/XEG

Ich bin in Laden, hab sie gesehen und wusste..ich bin verliebt. So stelle ichs mir vor. Die Programme sind auch Klasse, Fleckenprogramm, Bettdecken, Schaum aktiv, Trommelreinigung uws..alles was ich noch gar nicht kenne, jedenfalls genug für meinen Waschalltag!
    Sowas gutes hatte ich noch nie, ja ich weiss hier haben einige Top Miele Maschinen, ihr seit es ja gewohnt :)
    Und grade ist sie im Media Markt im Angebot zum Knallerpreis für 479 Eu. Kann man soweit nichts sagen finde ich.

Gewaschen hab ich noch nicht mit, brauchen noch starke Männer die sie in den Keller verfrachten.

Bin gespannt auf die Waschergebnisse.

Gesperrt

Sieht toll aus, Preis ist auch super und allein das "Schaum Aktiv" hört sich fantastisch an.

Da bin ich mal gespannt, was du nach der allerersten Wäsche berichtest!

Joah das Schaum aktiv ist so eine kleine Spielerei für typische Beautyjunkies :D

Herzlichen Glückwunsch PinkFluffie Ich wünsch dir allzeit gutes Wäsche waschen

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Miele, im Moment habe ich den Mandelmilch WS von Frosch sehr gern, riecht schön zart und wohlig. Softlan Windfrisch und Lenor Aprilfrisch habe ich jetzt auch schon länger im Standard-Sortiment. Der Aprilfrisch kommt aber nur an Bettwäsche. An der Kleidung kommt zu sehr der Unterton raus, an der Bettwäsche nicht (nur, wenn man dran reibt).

PinkFluffie, von mir auch herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Da habt ihr ja was Nettes ausgesucht, die gefällt mir auch sehr gut! Dann hoffe ich mal, dass du sie ganz schnell in Betrieb nehmen kannst!

Heute habe ich mal wieder Großwaschtag. Vorhin habe ich schon die 3. Maschine angestellt mit Männes Arbeitsklamotten, nachher kommt noch die 60 Grad Wäsche rein und dann noch die Schutzdecke vom Sofa. Die dunkle Kleidung von heute mittag habe ich rausgehangen. Es ist schön mild und zudem sehr windig, die Sachen sind schon fast trocken. So mag ich das! In den letzten Tagen hat die Wäsche ewig gebraucht, um zu trocknen, da war die Luftfeuchtigkeit draußen wie drinnen recht hoch.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @Mobi!!
    Ich habe auch festgestellt, dass gewisse Sachen wie weiße unterzieh- T-shirts doch wirklich Duft benötigen. Irgendwie riecht die Wäsche dann nach abgestandenen Fett finde ich. Irgendwie komisch.
    Ich bin bekennender Weichspülbenutzer und werde es ohl auch immer bleiben. ( Aber ohne Duftperlen) Softlan Windfrisch..........Hmmmm war mir mal zu " männlich" vom Duft her. Sehr herb wie Duschgel for man. Mochte ich garnicht
    Der Softlan Sensi stinkt irgendwie ganz komisch an meiner Wäsche. Letztes Jahr fand ich den so toll. Irgendwann habe ich dann Klamotten aus dem Schrank geholt, die ganz komisch rochen und mit dem Softlan Sensi gewaschen waren. Und diesen Unterton hat er anscheinend immer noch. Aus der Flasche riecht er echt fein, aber an der Wäsche

Werde ihn mit dem Lenor Orangen WM aufbrauchen, das duftet auch stark, dann gibt das vielleicht einen schönen Mischduft.
    ja das sehe ich auch so mit dem komischen Geruch daher musste mal was gut duftendes haben Der Aloe macht sich sehr gut!

pink fluffie freut mich wenn du zufrieden bist der neuen Wama

Meine Laune...
    Blah

eine neue Maschine bitte berichten, wie sie so ist ... gell!!!!

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    nini, das sind so Situationen, wo man sich wünschen würde "normal" zu sein Mit ein oder zwei Waschmittel und einem WS auf der Maschine Aber meine Sammlung hat mind. einen Quadratmeter in Anspruch genommen Und die kann man bei Bedarf ja nicht unsichtbar machen Hätte ja nicht mal was genutzt, wenn ich mich davor gestellt hätte
    also wir können sie nicht unsichtbar machen wenn wir uns davor stellen, meine eine Bekannte schon .
    Nein das war jetzt wirklich böse von mir .
    Mit einem Duschgelkarton ist es mir auch so gegangen, der war schwer wie Hulle und der Arme, der ihn getragen hatte fragte ganz angestrengt, was ist denn bitte DG und BL ? So hatte ich den Karton beschriftet .

Das ist ja wirklich ein Superpreis für eine Waschmaschine mit 7 kg und so vielen Extras. Trommelreinigung, wie cool ist das denn?

Was für ein Glück, dass meine Maschine das nicht hat, dann würde ich ja ganz durchdrehen

1 Quadratmeter WM und WS ist schon krass. Bei mir schauen die Handwerker schon immer sehr merkwürdig auf meine 5-10 Flaschen WS. Das macht mir aber nichts.

Ninimama, sammelst Du auch DG und BL? Ich sammle derzeit nur BÖ. Habe zur Zeit 10 Flaschen, dazu noch 1 BL.

Moto, fandest Du den Softlan sensi schon immer merkwürdig oder erst in letzter Zeit? Vor einigen Monaten fand ich den ganz toll, nur die Sachen, die länger im Schrank lagen, rochen komisch. Jetzt riechen die Sachen direkt frisch gewaschen schon so. Sehr seltsam.

Hab was Neues zum Lenor Klassik zu berichten: habe heute eine Decke mit Perwoll Vanille und dem Lenor Klassik gewaschen, Dosierung ganz am Schluss, mehr als 1 Kappe. Jetzt ist sie total weich. Der Geruch ist sehr dezent, könnte mir vorstellen, dass er allen gefällt, die keine Duftperlen im WS möchten.

Mit doppelter Dosierung macht der Lenor Klassik auch wirklich sehr schön weich.

nini, und? hast du den Handwerker aufgeklärt was DG und BL ist?

Feee, was ist BÖ?
    Du so ein Quadratmeter ist gleich ausgefüllt Ich hab ja bis auf die 3 od. 4 Tandil WS lauter so 2 Literflaschen und lauter XXL WaMi

Body Öl oder Oil? Egal.

Zum Glück habe ich keine XXL Boxen und nur kleine Weichspüler Flaschen. Hätte dafür gar keinen Platz im Bad.

Wieviel WS Flaschen hast Du denn, Tine?

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    nini, und? hast du den Handwerker aufgeklärt was DG und BL ist?

Feee, was ist BÖ?
    Du so ein Quadratmeter ist gleich ausgefüllt Ich hab ja bis auf die 3 od. 4 Tandil WS lauter so 2 Literflaschen und lauter XXL WaMi
    Nööö
    Es war mir so schon peinlich genug, habs einfach überhört

1 Quadratmeter WM und WS ist schon krass. Bei mir schauen die Handwerker schon immer sehr merkwürdig auf meine 5-10 Flaschen WS. Das macht mir aber nichts.

Ninimama, sammelst Du auch DG und BL? Ich sammle derzeit nur BÖ. Habe zur Zeit 10 Flaschen, dazu noch 1 BL.
    und wie ich sammle, da machst Du Dir kein Bild von, ich bin ein Duschgel und Waschutensilien Messie sondersgleichen

gelöscht

@PinkFluffi
    Freut mich für dich, dass du ne neue Maschine hast. Die verkaufen wir auch gut bei uns. Du wirst bestimmt zufrieden sein.

Zum Thema viele Waschmittel.
    Ich muß sagen, dass ich froh bin, dass ich nicht soviel Waschmittel habe.
    Da würde ich echt bekloppt werden. Sowas macht mich total kribbelig! KAnn ich nicht haben! Ich muß sagen, dass mich im Moment irgendwie kein Weichspüler so richtig anfixt. Ich würde ja mal gerne den Softlan Orangenblüte testen. Ich schaue mir aber erstmal die Incis an.

Ich sammle nur WS, das mit den BÖs hat sich so ergeben Duschgele, Shampoos und dergleichen habe ich nur maximal 2 Sorten. Das reicht mir auch.

Miele, der Softlan Orange ist klasse, den hatte ich letztes Jahr sehr gerne und werde ihn auch wieder mal kaufen, wenn ich meine WS etwas aufgebraucht habe.

Hättest den Klassik behalten sollen. Wenn man ganz viel dosiert, macht er wirklich weich und er riecht sehr dezent, leider nicht so wie Aprilfrisch früher, aber nach irgendwas.

Meine Decke ist heute mit 2 Kappen richtig schön weich geworden. Du magst ja keine Duftperlen, also ist das für Dich eine gute Alternative.

Miele, Du könntest ja auch mal den Klassik Sommerbrise kaufen. Den hattest Du doch früher auch immer.

gelöscht

Sagt mal. werden euch die Sachen nicht schlecht??? Weichspüler können ja auch eindicken!!

Miele, bei mir nicht. Dafür habe ich einen viel zu hohen Verbrauch.

Das habe ich noch nie erlebt, auch nicht früher, als meine Flasche Lenor Sensi weiss ein Jahr im Bad stand. Gehört habe ich das schon mal, bzw. gelesen, und zwar hier im Forum.

Bebe, mit was kombinierst Du den Frosch Mandelblüte denn?

gelöscht

Jöööööööööööööööööööö Jöööööööööööööööööööööööö

Warum habe ich eigentlich immer so doofe Abstände dazwischen??

gelöscht

@Feee
    Wieviel Personen sind in deinem Haushalt?

Ja, der Frosch Mandelmilch!! Den gibt es ja auch noch

Miele, warum?

Meine Laune...
    Blah

mir ist der Weichspüler eingedickt , ich hab erst versucht ihn ein wenig mit Wasser zu strecken, hat aber leider nicht funktioniert, am besten gleich entsorgen bringt alles nix!!!

Miele, weil Du nicht bündig schreibst hast Du Abstände drin, schau mal gaaaaanz genau hin

gelöscht

Ich würde gerne mal wissen, für wieviel Personen ihr so waschen müsst. Soviel wie ihr wascht........... Himmel!!!!!!!!!!!

gelöscht

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    mir ist der Weichspüler eingedickt , ich hab erst versucht ihn ein wenig mit Wasser zu strecken, hat aber leider nicht funktioniert, am besten gleich entsorgen bringt alles nix!!!

Miele, weil Du nicht bündig schreibst hast Du Abstände drin, schau mal gaaaaanz genau hin

Aber ich meinte doch diese smilys!! Ich drücke se immer und dazwischen sind dann Astände.