Princess, wenn du das neue Perwoll Black wolltest, dann würde ich es an deiner Stelle zurück bringen. Wenn es dir egal ist, dann würde ich mit dem waschen, das du gekauft hast.
Princess, wenn du das neue Perwoll Black wolltest, dann würde ich es an deiner Stelle zurück bringen. Wenn es dir egal ist, dann würde ich mit dem waschen, das du gekauft hast.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
bei dem 12h-Frische bla bla liegt wohl auch derim Pfeffer :leiderja: das zeug riecht wie Chemiekeule pur
.... ich werde es wohl noch verbrauchen, aber der stechende Gestank hält sich tierisch lang an der Wäsche
Es gibt kein gescheites Black-WM
- für mich nicht. Ich hab mir wieder das Fröschen Color flüssig geholt. Das ist auch gut für meine vielen schwarzen Sachen
War heute kurz davor den Lenor Sensi WS zu kaufenhabe mich aber besonnen, ob der 3 anderen WS von Kuschelweich, die noch auf den Verbrauch warten....
.... und dafür, dass ich selten, aber wenn dann etwas mehr, WS gebrauche
![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@Pink Fluffie - da wäre ich an deiner Stelle aberwenn ich noch weiter auf die neue WaMa warten müsste
![]()
Endlich habe ich die Riesenflasche Lenor Aprilfrisch leer. Kaufe die Klassik auch nicht mehr. Mit dem Lenor Orangen WM Pulver lässt es sich gut kombinieren, weil da der Duft des Orangen WM gut rauskommt. Der Klassik Aprilfrisch selbst riecht ja fast nach nichts, bzw. wie das Konzentrat, nur sehr abgeschwächt. An der trockenen Wäsche riecht man meist überhaupt nichts mehr.
Die Kombi mit dem Lenor Color WM flüssig und dem Klassik Aprilfrisch war bei Baumwollshirts auch gut, da kam der Duft des Waschmittels pur heraus nach dem Trocknen. Vom Aprilfrisch war nichts mehr zu riechen. War ein interessanter Duft.
Aber dieses Ergebnis bekommt man wahrscheinlich auch mit Sensi WS hin.
Miele, bin auch ganz gespannt auf Dein Waschergebnis![]()
![]()
Wenn Du nicht so wärst, wie Du bist, wär's hier im Forum ganz schön langweilig![]()
![]()
![]()
Persil Black riecht gut![]()
Zumindest MEINE schwarze Wäsche
Da kommt der Kuschelweich Sommerliebe richtig schön raus.
Aber das Persil Color hat mich grad bei meinen Handtüchern genervt. Es hieß mal wieder "Dosierung prüfen" und es war noch Schaum in der Trommel. Ich hab dann 3 !! Extra Spülgänge gemacht und beim Schleudern hat es immer noch Schaum rausgehauen ! Jetzt lass ich das Ganze grad nochmal im Kurzprogramm ohne WaMi durchlaufen, damit das restl. WaMi rausgeht.
Ich hab aber nicht mehr dosiert, als bei meiner anderen Wäsche auch - knapp 100 ml, das ist für meine Wasserhärte so bei normaler Verschmutzung angegeben.
Soll ich mal weniger probieren und wird das dann noch sauber?
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Also ich habe mir gerade mal ein paar Tropfen von dem Vernel auf den HAndrücken getropft.
DAs witzige ist, dass ich den sogenannten Unterton fast besser finde als der normale Wildrosenduft.
Habe aber den Eindruck, das der Duft etwas verändert und abgeschwächt ist. Nunja, habe auch an den Romance wieder geschnuppert. Der gefällt mir ja auch immernoch. Erstmal teste ich den Wildrose mal durch.
Ich werde Donnerstag ausgiebig testn. Da habe ich einen Berg Wäsche.
na die damen, und de rherr!
was habe ich heute entdeckt: lenor citrus&spice!!!! dran geschnüffelt....gutti....ab 2 flaschen je 2,59, mmhm...hatte ihn plus maya schon in der hand...dann die vernunft: nein nein nein, erst muss denk mit caribic zeugse aufgebraucht werden, dann darf was neues einziehen....aber war erstaunt dass ein neues lenor produkt sich nach österreich verirrt hat....
hat den schon jemand von euch?
Schon lange, seit Januar oder so. War das der einzige neue von Lenor? Da kamen 4 neue raus.
Miele, wie ist denn Dein Vernel?![]()
![]()
![]()
schon lange? wuahahaha, eh wieder klar....ne, der lilane amethstdingens war auch da....
Gab's die im DM? Da gibt es nur rot und lila, die schönen neuen grünen und grauen WS haben die nicht. Die sind viel besser, obwohl der rote ist jetzt nicht schlecht. Ich habe ihn auch öfters.
nein, bei dm nicht gesichtet...auch nicht bei bipa, sondern bei merkur.
Diese Läden haben wir hier alle garnicht!
DAs grüne Lenor gibt es aber auch selten in den Geschäften.
Donnerstag wird gewaschen Feee!!!!!!!!
DAnn kann ich erst berichten wie ich das finde.
Es ist zum Heulen, ich habe in einigen Klamotten richtig kleine Löcher drin.Ich kann mir nicht erklären, warum und woher das kommt.
Alles mit Reißverschluss oder anderen eventuell scharfkantigen Sachen kommen bei mir immer ins Wäschenetz und sowieso auf links gedreht. Ich habe auch schon mehrmals in der Trommel gefühlt, ob irgendwo was Scharfes, ein Nagel oder sowas in der Art steckt.
Da finde ich aber nichts. So´n Dreck!
Das mit dem Feinwaschmittel lasse ich doch lieber, auch wenn dick auf dem Schildchen auf Juniors Bettwäsche steht, dass man das verwenden soll. Gut, dass sich Olinehexchen nochmal hier gemeldet hat, ich hatte mal, genau wie sie, Color-WM und Wollwaschmittel gemischt. Das hatte ich total vergessen und ist meiner Meinung nach eine gute Alternative. Die Mischung ist ja dann "milder", die Bettwäsche wird darunter wohl nicht leiden. Auf noch ein WM, was hier rumsteht, kann ich nämlich gut verzichten.
Weil das Dash WM doch nicht so der Burner ist, habe ich mir heute im Lidl ganz spontan das Formil Color flüssig Konzentrat mitgenommen. Der Duft an der Flasche war richtig gut, habe auch gleich damit waschen können und mit dem blauen Softlan kombiniert. Mal schauen, wie die trockene Wäsche in 1-2 Tage duftet.![]()
bipa ist der konkurrent von dm, schlecker geht ja nur am land da es viel zu schäbig ist.....
und merkur ist ein riesensupermarkt vom rewekonzern.....nur so zur info*ggg*
Nee, MoBi, bei mir riecht das Spee nicht nach Chemiekeule, sondern einfach nur frischIch nehme ja bei schwarzen Sachen sonst keinen WS, aber beim letzen Mal hab ich ein kleines Schlückchen Lenor Sensi dazugegeben, die Wäsche war richtig schön weich. Bei Schwarz gebe ich ja ein nasses, mit WS betropftes Tuch mit in den Trockner, damit die Wäsche gut riecht.
Achtung - jetzt kommt ein seeeehr langer Eintrag
Erst mal ein ganz herzliches hallihallo - bin ganz neu hier! Wo fang ich an: Also die BJs sind mir schon seit Jahren ein Begriff, war zwar immer in anderen Foren unterwegs, aber nun hab ich mich tatsächlich doch noch hier angemeldet - und zwar genau wegen dieses Threads
Seit knapp drei Monaten habe ich nun auch endlich eine eigene Waschmaschine, meine erste - die paar Jahre, die ich nun schon nicht mehr daheim wohne konnte ich meine Wäsche trotzdem immer noch bei Muttern abliefern, weil ich oft genug daheim war und sie Wäschewaschen liebt! - wie wohl viele von euch hier auch
Wo ich nun endlich komplett auf mich selbst gestellt bin mit Waschen und Trocknen (nen Trockner haben wir zum Glück auch) lese ich seit geraumer Zeit so ziemlich alles über Wäsche waschen, Waschmittel, Pflege etc. was mir vor die Linse kommt, und gestern erst habe ich nun endlich den Thread hier entdeckt (habe bei Google 'Waschmitteljunkie' eingegeben), auf den ich schon die ganze Zeit gehofft hatte!
Habe also gestern mehrere Stunden verbracht, in diesem Thread zu stöbern (aber ich habe nicht mal einen Bruchteil geschafft, ihr seid ja unglaublich fleißig hier!!), und zusammen mit anderen Erfahrungsberichten, Testberichten und Bekanntenberichten bin ich nun echt selbst zum Waschmitteljunkie geworden - wenn auch (noch?) nicht so extrem wie ihr hier ;).
Nun aber zum Thema an sich:
Wir haben hier leider sehr sehr hartes Wasser, so dass ich fast gezwungen bin, anders zu waschen als meine Mama, die daheim mit super weichem Wasser gesegnet ist. Von daher habe ich mich auch mal Weichspüler rangetraut, obwohl ich das von daheim absolut nicht kenne. Ich erinner mich höchtens an meine Tante und Cousine, die immer so nen bestimmten, leicht pfirsichigen Duft auf ihrer Kleidung hatten - das ist so ziemlich die einzige Efahrung mit WS, die ich in meiner Kindheit machen konnte.
Bisher habe ich nur WS von Aldi (Süd), also Tandil benutzt, da ich nicht so viel Geld für etwas ausgeben wollte, was mir im Endeffekt doch nicht so gefällt. Habe auch nur ne ganz milde und recht duftfreie Sorte gewählt, nämlich Sensitiv. Und da ich auch weniger dosiere als angegeben (also höchstens ne halbe bis dreiviertel Kappe) kommt da meist auch nicht so viel bei rum, was mir aber recht ist. Wenn ich in der Waschküche bei uns aber sehe, wieviel an WS die Nachbarn so in die Lade kippen- der Renner bei uns scheint wohl das blaue Kuschelweich zu sein, das haben mehrere, und die Nachbarn, die eine kleine Tochter haben, brauchen glaub ich im Monat zwei Flaschen! Ständig steht da ne neue rum, die binnen kürzester Zeit leer ist. Nee, das wär mir dann doch zu viel. Zumal ich z.B. bei Handtüchern und Unterwäsche gar keinen WS benutze, nur bei Oberbekleidung.
Habe mir aber online mal diese Coupons ausgedruckt, wo es Lenor für 80cent billiger gibt. Den will ich noch bis Ende Juli einlösen, und mein heißer Favorit ist der Lenor Pur Milde Orange, der riecht finde ich zumindest aus der Flasche am besten - und nachdem, was ich hier so über Lenor WS gelesen habe, scheinen die Sensis wohl auch die angenehmsten zu sein.
Womit wir auch schon beim Geruch 'Orange' wären: Als ich ganz am Anfang mal so ein paar Waschmittel eingekauft habe, unbedarft und unwissend wie ich war, habe ich natürlich an sämtlichen Flaschen rumgeschnüffelt, die so im DM zur Auswahl standen, und da hat mich von Lenor das flüssige 'Sonnenstrahl und Orangenblüte' einfach umgehauen, der Duft ist sooo genial! Deswegen kam da sofort die Flasche mit, und kurze Zeit später kaufte ich mir auch noch ne Großpackung vom Pulver, das es bei uns im Globus (sowas wie Real) im Angebot gab. Ich liiiiebe diesen Lenorduft! Auch wenn das Pulver ein bisschen anders riecht als das flüssige, beide sind absolut klasse. Und da dachte ich mir, lässt sich der 'Milde Orange'-Duft vom WS auch super mit kombinieren, wie hier ja einige auch schon bestätigten.
Was mich jetzt nur noch interessieren würde ist, wie gut Lenor Waschmittel generell bei Stiftung Warentest abschneiden würde - aber das ist wohl noch zu neu, zumindest wurde es bisher nicht getestet.
Laut Test sollen ja auch inbesondere bei weißer Wäsche (bzw. bei Vollwaschmittel) die Pulverförmigen besser sein, insofern nutze ich auch lieber das Lenor Pulver. Achso, und weil es Testsieger geworden ist, habe ich mir auch mal die Persil Megaperls gekauft, aber da weiß ich noch nicht so ganz, was ich von dem Duft halten soll - habe demletzt leider überdosiert (die WaMa hat mit mir geschimpft wegen zu viel Schaum *g*), und da ist der Duft auf den Unterhemden meines Freundes z.B. schon recht intensiv. Hoffe das gibt sich aber.
Für bunte Wäsche nutze ich bisher das Aldi Compact Pulver Tandil Color, was ich vom Duft her supergut finde - aber nur in der Box, an der Wäsche riecht man es leider so gut wie gar nicht mehr. Habe mir zwischenzeitlich auch noch das Frosch Aloe Color Pulver gekauft, das macht aber mMn die Wäsche etwas arg kratzig, habe ich zumindest an den bunten Handtüchern festgestellt obwohl ich die auch immer im Trockner vortrockne. Weiß noch nicht, ob ich den Frosch weiterbenutzen soll, habe irgendwie das Gefühl, dass der in Kombi mit unserem superharten Wasser die Wäsche und Farben angreift. Und weil es letztens bei Rossmann im Angebot war, habe ich mir auch noch ein Päckchen Persil Color Megaperls gekauft (weil ja auch Testsieger), aber noch nicht benutzt. Bin mal gespannt, ob das genauso riecht wie die für weiße Wäsche. Was mich mittlerweile auch ein bisschen an den Perls nervt, ist dass sie in der Waschmittelschublade nicht immer komplett rausgespült werden.
Habe mir ganz am Anfang (zusammen mit dem flüssigen Lenor) bei DM auch noch das denkmit Lotusblüte und Aloe Color Flüssig gekauft, weil der Duft erstens ganz gut ist und zweitens ja auch DM Color flüssig eins der bestgetestetsten war von Test. Ihr merkt schon, ich habe mich intensiv damit auseinandergesetzt. Habe im Moment auch gerade ne Maschine mit Jeans laufen, die im Lotüsblütte Waschmittel waschen und dann zum Abschluss nen kleinen Schulss Tandil WS abbekommen.
Konnte mir aber bisher noch keine richtige Meinung bilden, ob ich nun flüssiges oder pulverförmiges WaMi besser finde.
Achso, und ich habe leider am Anfang auch den Fehler gemacht, mir ein flüssiges WaMi für schwarze Wäsche zu kaufen (braucht kein Mensch, ist ja eh nur ein Margetingding, normales Colorwaschmittel tut's ja genau so gut) - hab das von der dm Eigenmarke, und das stiiiinkt. Vor allem wenn man die Wäsche dann bügelt, ich hab am Anfang echt gedacht ich hätte nen Fehler gemacht, aber das lag echt nur an dem Waschmittel. Einmal benutzt und nie wieder.
So - und nun bin ich glaub ich fertig - aber ich danke euch für diesen tollen Thread und werde hoffentlich noch lange mitlesen und evtl. auch mitkommentieren!
Eine kleine Frage hätte ich noch: Im Globus sah ich demletzt Waschmittel von Sunil - ich dachte, die Marke gäb es gar nicht mehr, weil ich sie sonst nirgends bisher mehr gesehen hab. Mir hat der kleine Karton so gut gefallen, so dass ich fast versucht war, mir das auch noch mitzunehmen - aber ich hab im Moment einfach viel zu viel an Waschmittel, und alles noch so neu, das brauch ich frühestens in nem Jahr auf.
Meine Frage, kennt jemand das aktuelle Sunil? Also nur das ganz normale Compactwaschmittel für weiße und das für bunte Wäsche? - Sowohl Pulver als auch flüssig? Ist das gut, riecht es gut? Das für weiße hat so nen Zusatz mit 'Oxyaction' oder so, und beide sind pulverförmig in so nem niedlichen kleinen 1,2kg Karton, und auch nicht so teuer, dewegen war ich sehr angetan davon. Vielleicht irgendwann demnächst...
Achso, und für meine 60° Wäsche nehm ich ab und an so nen Anti-Kalk-Tab von Aldi, haben ja so hartes Wasser. Aber für kältere Wäsche nehm ich die Dinger nicht, die sollen ja erst ab 60° was bringen, vorher passiert diesen Heizstäben wohl eh nicht viel.
So, nun bin ich aber (vorerst) fertig :)
Danke für eure Ausdauer!
Herzlich willkommen!Ich sehe, du bist schon ordentlich angefixt worden.
![]()
Hallo Paisley,
unsere Fangemeinde wird immer größer![]()
![]()
![]()
Ich war lange ein großer Sunil-Fan und hatte immer das Essential Oils Colorpulver, bis es das hier nicht mehr gab. Kannst Du ruhig kaufen, ich fand Sunil klasse. Das neue Sunil finde ich persönlich jetzt vom Duft am Karton nicht so schön wie das alte, deshalb kaufe ich es auch nicht.
Aber ich liebe das Lenor Orangen WM![]()
![]()
![]()
![]()
Von allen hier bin ich wohl der allergröße Fan davon. Das Pulver ist super für weiße Wäsche, und nur dafür würde ich es benutzen. Es bleicht nämlich stark.
Persil kaufe ich überhaupt nicht, Megaperls sind hier sowieso nicht besonders beliebt. Wenn Du Lenorpulver hast, brauchst Du kein Persil. Außerdem duftet Deine Wäsche besser mit dem Lenor. Viel besser.
Als Colorpulver ist Ariel Compact sehr gut, hatte ich jahrzehntelang, bis das Lenor WM herauskam. Ich glaube, das ist unter den Pulvern qualitativ das beste, Sunil fand ich auch nicht schlecht. Habe sie nicht gegeneinander getestet.
Oh ja :)
Das Orangen WM von Lenor ist dufttechnisch echt ein Traum! Saß letztens sogar schnüffelnd am Karton und mein Freund hat mir nur den hier gezeigt- was mich nur wundert - mengenmäßig braucht man vom Lenor irgendwie viel mehr als von anderen Pulvern, oder kommt mir das nur so vor? Liegt es vielleicht an dem großen Karton, der wohl extra Füllstoffe zu haben scheint?
Hmm ja mal gucken, also aufbrauchen werd ich die Megaperls zweierlei sicherlich, aber ob ich sie nochmal nachkaufe, seh ich dann. Will dann viel lieber Sunil ausprobieren
Hast du denn auch das ColorWM von Lenor, also das Blütenbouquet? Ich fand den Geruch vom Flüssigen nicht so doll, deswegen hab ich auch das Pulver bisher ignoriert, und ich meine hier im Thread gelesen zu haben, dass das Pulver recht aggressiv wäre und die Farben zieht, stimmt das?
merkwürdig. habe gerade meine schwarze Wäsche von gestern abgenommen - da kommen selbst 1 WS-Fach Kuschelweich Aloe nicht gegen an - also gegen den Spee-Chemiegeruch
ich werde es hoffentlich bald aufgebraucht haben. ich find's grottig
ich hab gestern im Penny mal an dem black Shetlan geschnuppert
![]()
- ist auch Seife als WaschInci angegeben - DAS ist der Übeltäter für den stinkigen Schmierseifengeruch - denke ich!
Werde weiter mein color flüssig vom Fröschchennehmen. Black WM ist alles bäh für mich.
@bebe - Mottenfrass werden deine Löcher doch nicht haben??? - ist nur so ein Gedanke......
ach äh :Paisley
Hier wird ganz schön rumgefixt - aufgepasst!
![]()
Danke Motobine, ich hoffe ich bleibe erst mal standhaft
Das mit dem Waschmittel für schwarz ist mir ja jetzt auch aufgefallen - bisher hatte ich immer gut riechende (auch schwarze) Wäsche, außer das eine Mal, als ich dieses widerliche Black Konzentrat von dm denk mit genommen habe. Einmal und nie wieder! Das Zeug roch einfach nach nicht gewaschen und gammlig, bäh!
Ick sach et ja schon länger: es gibt kein gutes Black-WM- jetzt bitte nicht hauen - andere haben dazu ne andere Meinung - ich kann sie leider nicht teilen
![]()
bebe, kann es evtl. sein, dass auf manche Sachen unbemerkt Spritzer von Säure oder Ähnlichem gekommen sind. Ich kenne das noch aus der Autowerkstatt, wenn da mal Batteriesäure draufgekommen ist, hat man nach dem Waschen kleine Löcher in den Sachen.
ich teile Deine Meinung liebe Mobihabe allerdinges auch noch nicht sehr viele probiert.
paisley und herzlich willkommen bei uns Waschverrückten
Ich werde wohl mit der Kombi denk mit Lotusblüte und Vernel Hautsensitive oder Kuschelweich Aloe Vera glücklich, nix riecht für mein Näschen soooo schön.
Ich hab am WE ganz groß gewaschenund so einiges ausprobiert und immer mit denk mit Lotusblüte kombiniert, mein Ergebnis ist niederschmetternd
- Lenor Sahara
-den neuen Softlan Windfrisch, leider auch ein totaler Reinfall
hat doch tatsächlich den widerlichen krautigen Unterton
-Lenor Lavendelphantasie
ich könnte echt
- Lenor milde Orange
ein nichts von Duft, riecht einfach nur bitter und unschön
Schrecklich, was die mit den schönen Düften angestellt haben![]()
Geändert von ninimama (27.06.2012 um 17:52 Uhr) Grund: hatte noch was vergessen
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Herzlich Willkommen, liebe Paisley
Schön, dass du zu uns gefunden hast! Da bin ich ja sehr gespannt auf deine nächsten Waschexperimente
Und ich hatte den Softlan heute noch in der Hand. Zum Glück habe ich ihn stehen gelassen!
Habe auch nochmal an dem Vernel Wildrose gerochen und fand den schon aus der Flasche
Sag mal, Bebe, kann man das Lenor Orange in flüssig auch für Buntes benutzen? Oder schadet es den Farben?
Wenn ihr hier alle so davon schwärmt, muss ich es vielleicht auch mal probieren.
Perwoll ist für mich erstmal gestorben. Mir wird total schlecht von dem Geruch in Verbindung mit Parfum oder Deo. Keine Ahnung warum, aber irgendwas reagiert da miteinander. Werde es erstmal nicht mehr benutzen.
Die Persil Sensitiv Megaperls haben übrigens eine neue Aufmachung. Da ist jetzt ein Baby vorne drauf. Hätte es fast aufgrund der Verpackung mitgenommen![]()
Mobi, Mottenfraß ist es eher nicht, Motten haben wir hier keine, außerdem ist hier alles so gut wie hermetisch abgeriegelt mit unseren ganzen Fliegengittern vor den Fenstern.![]()
Und es wird alles regelmässig gewaschen, jeder hat so seine Lieblingsoberteile und da sind einige von betroffen.Verschleiss schliesse ich jetzt mal aus! Letzte Woche habe ich sogar 3 Paar Socken wegwerfen müssen, weil dort jeweils ein Loch drin war. Die Größe der Löcher ist fast immer die gleiche (ein halbmondförmiger Riss). Vielleicht steht irgendwo am Wäschenetz mal wieder ne Klammer ab und ich habe sie noch nicht entdeckt... Mal weitersuchen!![]()
Halli und Hallo an Paisley!Wir haben hier auch sehr hartes Wasser, die Anti-Kalk-Tabs von Aldi habe ich auch hier stehen und wandern ab und an in die Maschine. Aber dass die erst ab höheren Temperaturen wirken, habe ich vorher noch nie gehört... Aber eben bei Tante Google gelesen.
Gut zu wissen, damit werde ich auch sparsamer umgehen, vielen Dank für diesen Hinweis!
Bei mir war das Lenor WM nicht gut zu den Fasern, selbst als Flüssigwaschmittel nicht. Alles voller Pilling (diese kleinen Faserknötchen). Laß dich davon aber nicht beeinflussen, andere hier kommen bestens mit diesem WM aus! Über den Duft brauchen wir aber nicht zu diskutieren, der ist allerliebst!![]()
Bebe die Löchlein hat meine Kollegin (nicht der alte Waschlappen) auch, sie ist langsam am verzweifeln, weil sie auch nur Markenkleider trägt und alle Oberteile in der unteren vorderen Hälfte diese kleinen Löcher haben
.
Ich hab mal bei frag Mutti gelesen, die kommen vom Gürtel, wenn der an der Tischkante reibt. An Motten glaub ich persönlich nicht, weil die ja nicht immer die selbe Stelle anfressen
Princess* gut, dass Du ihn hast stehen lassen.
Ich werde die "Stinker" alle für die Kochwäsche nehmen, so lange ich die im Sommer noch draussen trockne. Hoffentlich reicht der Sommer aus für alle Stinker.
Ooooh vielen Dank für eure netten Willkommensgrüße :) Ich freu mich!
Also ich hatte ja heute auch mit dm Lotusblüte meine Jeanssachen gewaschen und minimal den Tandil WS 'Sensitiv' benutzt (NOCH bin ich ja kein WS-Junkie, eher WM *g*), und ich finde, das riecht totaaaaal gut!
Aus der Flasche finde ich riecht die Lotusblüte zu heftig, aber jetzt an den fast trockenen Jeans echt super angenehm cremig-frisch. Der Tandil Sensitiv WS passt da finde ich auch sehr gut dazu, der hat selber so nen recht cremigen Duft.
Ich habe bei meinen Coupons noch einen gefunden, bei dem ich 1 Lenor WS + 1 Lenor Waschmittel (ganz egal welches) für insgesamt 2 Euro billiger bekomme, ich fürchte, den werde ich doch recht bald einlösen müssen- obwohl er bis Ende September hält, vielleicht kann ich mich doch noch ein bisschen zügeln.
Wie schon geschrieben, mein heißer Favorit für meinen allersten WS von Lenor ist Milde Orange, weil ich doch auch das Orangen WM von Lenor so göttlich finde - und ich hatte noch niiiiie Lenor Weichspüler, taste mich ja jetzt gerade erst an die Weichspülerei ran, deswegen auch immer ganz wenig dosiert bisher.
Ansonsten scheint es so, als könnte ich auch mit dem Kuschelweich Aloe Vera WS glücklich werden - denn ich mag sowohl das dm Lotusblüte ColorWM als auch das Lenor Orangenblüte WM... und ein paar von euch haben ja beides schon erfolgreich mit Kuschelweich Aloe Vera kombiniert, hmm?
So, und jetzt hab ich doch noch Lust bekommen, schnell meinen türkisenen Badvorleger zu waschen - natürlich ohne WS, sonst rutscht mir alles davon. Hab leider nix, was ich sonst damit waschen könnte (wenn der aus der WaMa kommt, stinkt der immer fürchterlich nach diesem Gummi auf der Rückseite, der Gestank ist erst weg, wenn er vollständig getrocknet ist, daher will ich das nicht an meiner normalen Wäsche), daher kommt der wohl einfach schnell ins Kurzprogramm bei 40°, das sollte noch am umweltfreundlichsten sein denk ich. Mit dm Lotusblüte
Edit: Aaaah Mist, überdosiert *hmpf* - das schäumt gerade wie Hulle, da wird sich die WaMa nachher wieder beschweren und muss wohl extra spülen... ist aber auch echt nicht leicht mit nur so einem Teil, und ich hab doch hartes Wasser, und hab eigentlich eh nicht viel Waschmittel genommen... naja.
Geändert von paisley (27.06.2012 um 18:26 Uhr)
Also allein vom Duft her ist es wunderschön, habe es bisher immer nur für helle und weiße Wäsche benutzt, einmal waren auch hellblaue (neue *grml*) Handtücher dabei, die meine anderen weißen Handtücher leicht angefärbt haben...
Also für bunte Wäsche würde ich es wohl nicht (mehr) nehmen, lieber nur bei weißer.
Ich mag auch kein Black WM, hatte es noch nie und will's auch nicht. Halte das alles für Quatsch, Black, White und der ganze Kram.
Lenor Color Pulver hat bei mir die Farben ausgeblichen letztes Jahr, weiß nicht, wie es jetzt ist. Es riecht aber fein. Das Lenor Color flüssig habe ich immer für meine Bettwäsche. Die riecht dann so toll, und es lässt sich super kombinieren mit Aprilfrisch, Moonflower, Shangri La, Mystery Maya und dem grünen Sensi Mandel WS, alle von Lenor.
Das Orangen WM flüssig habe ich auch schon für bunte Handtücher genommen, das geht. Für empfindliche Kleidung würde ich es jetzt nicht nehmen, dafür nehme ich sowieso Perwoll Vanille![]()
![]()
Dass das denk mit Lotusblüte sich nicht gut kombinieren lässt, kann ich mir auch vorstellen. Hatte es zwar noch nie, habe aber schon öfters dran geschnuppert. Irgendwann teste ich es auch mal. Lenor Milde Orange riecht bei mir so wie aus der Flasche, lässt sich schön mit dem Lenor Orangen WM kombinieren, klasse war es mit Sunil Essential Oils.
Bebe, vielleicht hast Du einen Nagel oder sowas in der Trommel. Das ist echt seltsam mit den Löchern.
Paisley, von dem Lenorpulver brauchst Du nicht soviel, wie auf der Packung steht. Ich dosiere immer weniger, die Wäsche wird trotzdem schön.
Lenor Orangen WM mit Kuschelweich Aloe Vera hatte ich auch schon, das riecht dann ganz anders, cremig frisch und weniger nach Orangen WM. Super riecht auch der Softlan Orangen WS zum Orangen WM. Und dann natürlich der neue grüne Jasmin Lenor. Wenn ich hier meine Reste aufgebraucht habe, nehme ich den wieder für das Orangen WM.
Feeeeich seh Dich ja jetzt erst, vielleicht sollte ich zum denk mit einfach weiterhin einen zart duftenden WS benutzen, ist wahrscheinlich besser so
![]()
Hallo Paisley!!
Ich sage auch mal herzlich willkommen hier im Forum der Waschmittelverrückten.
Ja, du musst hier echt aufpassen. Die können dich hier von nichtweichspülerbenutzer zum Junkie machen
Ich bin ehr der Typ, der nicht soviel Weichspüler stehen hat, sonder dann immer umtauscht, wenn mir der Duft nicht gefällt. Gell Feee!!!!!!!!!!
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit uns gestörten!!!!!![]()
![]()
![]()
Habe gestern einen echten Waschmarathon hingelegt: Bettwäsche und Kissen sowie Bettdecken. Alles mit Lenor Color flüssig, jetzt riecht das ganze Bett danach. Und dann noch die Kuscheldecken mit dem Stinke Lenor Aprilfrisch - und es stinkt überhaupt nicht.![]()
![]()
So muss Aprilfrisch riechen, nicht so wie der Klassik Stinker. Schön ausgespült sind die Decken kuschelig weich und riechen![]()
![]()
Miele, ich bin so gespannt auf Deinen Waschmarathon morgen mit dem Vernel Wildrose mit Unterton![]()
![]()
![]()
Für Buntes würde ich immer nur das Color nehmen, in den anderen 3 WM (Lilie, Orange und Pfingsrose) sind überall Bleichmittel und optische Aufheller drin. Also nix gut!![]()
Auch wenn ich Lenor als Waschmittel nicht mehr benutzen möchte... ich finde es schade, dass es davon nur 1 Color gibt, dafür aber 3 verschiedene Weißwaschmittel. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe bestimmt drei Mal so viel Buntwäsche bzw. dunkle Kleidung als helle Sachen.
Bei dem "alten Waschlappen" könnte ich mich kaputt lachen!Ich nenne das immer "altes Spültuch".
Wenn meine Kollegen früher auf der Arbeit gern mal Geschirr- oder Spültücher länger hängen gelassen haben, hat es auch so eklig sauer gerochen. Die haben das aber gar nicht so recht wahrgenommen und sich immer amüsiert, wenn ich gesagt habe, dass hier irgendwas nach altem Spültuch riecht.
Das mit dem Gürtel kommt gut hin, ich habe mal eine zeitlang welche getragen und bei längeren Oberteilen sind an entsprechender Stelle wirklich Löcher reingeraten.
Diesmal ist es anders. An einem Oberteil habe ich sie sogar am Rücken, eins an den Schultern, das andere weiter unten. An den Socken und sogar an den Kindersachen sind welche. Ich habe schon so oft die Trommel innen abgefühlt, auch die Gummidichtungen inspiziert, aber nix gefunden. Aber Moment, im Trockner war ich noch nicht, da kommen ja alle Sachen ins Kaltprogramm. Da steige ich morgen mal rein!
Guten Morgen
Weiß zufällig jemand, von wem domol produziert wird?
Ich brauche ein neues VWM, hätte aber gerne eins, das nicht von dalli kommt, also fallen denkmit, Formil und Tandil schon mal raus
@hamse
Dann kauf doch Ariel oder Persil oder Sunil.
Kannst auch gut und günstig von EDEKA kaufen, die werden von Propack hergestellt!