Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 250 von 311 ErsteErste ... 150200230240248249250251252260270300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.961 bis 10.000
    Inventar Avatar von PinkFluffie

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Hab heute auch Waschmarathon, gestern erster Probelauf mit neuer Wama..ich bin begeistert! Da steckt soviel Elektronik drinne, dass ist ja wahnsinn, man muss ja quasi nen PC Kurs machen dafür :D.
    Schaum Aktiv gefällt mir gut, dass schäumt echt wie der Wahnsinn.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Fortgeschritten Avatar von paisley

Hallo hamse, ich glaube domol wurde, zumindest was die flüssigen Waschmittel anbelangt, gar nicht gut getestet - bei den Pulvern weiß ich es gerade nicht...
    warum bist du denn gegen dalli? Das Tandil von unserem Aldi, zumindest das Colorpulver, kommt auch gar nicht von dalli, die haben zumindes ne andere Adresse drauf als mein dalli Wollwaschmittel.

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Lenor als Waschmittel nicht mehr benutzen möchte... ich finde es schade, dass es davon nur 1 Color gibt, dafür aber 3 verschiedene Weißwaschmittel. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe bestimmt drei Mal so viel Buntwäsche bzw. dunkle Kleidung als helle Sachen.
    Hmm irgendwie hast du recht, insgesamt hat man doch mehr farbige als weiße Wäsche.

Bei meinen Nachbarn allerdings im Waschkeller seh ich immer nur, wie die bisher egal für welche Wäsche das ganz normale Persil Vollwaschpulver genommen haben... und die haben ja ne kleine Tochter, die gaaaanz viele quietschbunte Klamotten hat. Das sind übrigens auch die, die die ganze Weichspülerlade mit Kuschelweich in blau vollkippen, aber wirklich bis zum Anschlag. Die haben sicher 2-3 Flaschen pro Monat...
    Das Persil ist bei denen jetzt anscheinend alle, jetzt steht da nämlich so ne große neue Ariel+Febreze Box rum. Also wieder nur für weiße Sachen, eigentlich...

Aber ich würds auch nicht machen, und hätte absolut nix dagegen, wenn die von Lenor noch ein Colorwaschmittel rausbringen würden, am besten wieder Zitrusfrüchteduft oder irgendwas schön frisch/baumwolliges/weiße Blüten oder so.

Ne ich habe mehr helle Sachen und wasche die ja auch mit Persil Vollwasch :)

Soafamädl Avatar von Tine1615

Das mit den kleinen Löchern hatte ich übrigens auch, als ich noch meine Siemens WaMa hatte. Bin da auch nie drauf gekommen, woher die kamen Ausserdem hat die Maschine dauernd meine BH Bügel gefressen - meine Miele mag die nicht

Von wem domol produziert wird, weiß ich auch nicht, aber ich hab mal lange mit dem domol Color flüssig gewaschen und mochte es sehr gerne (ich mag den Duft total, so cremig weich ). Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke, seitdem ich Markenwaschmittel verwende, hab ich keine Probleme mehr mit Deoresten unter den Achseln Die hat domol nicht geschafft. Aber das domol für Weißes ist spitze Leider haben wir keinen Rossmann in der Nähe und immer bestellen ist doof - grad bei WaMi.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

gelöscht

Leuteeeeeee!!!!!!!!!

Das kann nicht wahr sein!! Ich habe gerade die Unterwäsche ausm Trockner geholt und das ganze Haus stinkt nach Vernel Wildrose. Aber richtig ekelhaft stechen und störend.
    Ich weiß nicht wie viele das gut finden können. Also ich werde nieweder irgendwas mit Duftperlen kaufen.
    Hatte ich ja gensagt!! Aber ich muß ja immer wieder testen.
    Brauche jetzt mein Fröschchen auf und dann mal sehen.
    Ach übrigens habe ich mit dem Vernel den Miele gemacht

Habe bei Kaufland auch mal wieder am Vernel sensitiv geschnuppert. Riecht mir irgendwie zu muffig! Wie Wäsche die 2 Tage in der Maschine lag. Nix für mich
    Geändert von 30334 (28.06.2012 um 12:39 Uhr)

Forengöttin

Du hattest doch sowieso gesagt, dass du keinen WS mit Duftperlen kaufen willst....warum machst du das dann? Du weißt doch, was das für Stinker sind!

Ich benutze gerade das gelbe Vernel und finde den Duft super! Leider verschmiert mir dadurch das WS-Fach.

gelöscht

Weil ich bescheuert bin!!!!!

Der gelbe?? Der ist auch mit Duftperlen oder?

Miele, selber Schuld..so ist das nun mal:).

Ich hab ja auch geschworen kein flüssiges mehr zu kaufen, bisher habe ich mich daran gehalten, bei den WS stinkern bin ich auch ins schwanken gekommen.

Leute, ich bin enttäuscht, wollte doch heute richtig toll waschen und was ist? Erstens ging das von mir eingestellte Wama Programm Baumwolle nicht los, zweitens lief am Wasserschlauch Wasser runter und drittens steht sie auch noch nicht richtig kippelfest.
    Viertens, ich bin heute den ganzen Tag alleine zuhause, was soviel bedeutet, dass ich mir da nicht selbst helfen kann und deswegen wohl bis morgen warten muss. Klasse echt!
    Und fünftens hat meine Tochter gestern das ganze Bett vollgebrochen..und ich müsste waschen!!!

gelöscht

Oh Pinkie!!

Das ist ja nicht so schön. Ja ich weiß! Ich lerne es nie!!
    Aber jetzt ist schluß!!

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von paisley Beitrag anzeigen
    Hallo hamse, ich glaube domol wurde, zumindest was die flüssigen Waschmittel anbelangt, gar nicht gut getestet - bei den Pulvern weiß ich es gerade nicht...
    warum bist du denn gegen dalli? Das Tandil von unserem Aldi, zumindest das Colorpulver, kommt auch gar nicht von dalli, die haben zumindes ne andere Adresse drauf als mein dalli Wollwaschmittel.
    ich will ja ohnehin Pulver
    dalli will ich zum einen nicht wegen der Grünenthal-Geschichte und zum anderen weil dalli bei mir schäumt wie blöd. Meine WaMa ist sowohl beim denkmit VWM als auch beim Tandil VWM (kompakt) schon übergeschäumt.

Eigentlich wollte ich ja Persil sensitive testen, aber Henkel nervt mich, weil in den kl. Packungen nur noch 16WL drin sind, also fallen Spee und Weißer Riese auch raus.
    das neue sensitiv-WaMi von Gut&Günstig bzw. Bravil wäre noch eine Überlegung wert. Propack gehört zwar zu Reckitt Benckiser, die bestimmt auch Dreck am Stecken haben, wenn man nur tief genug wühlt, aber von dem Dreck weiß ich wenigstens (noch) nix

Gesperrt

Ich muss mal doof fragen:
    Was heißt denn, die WaMa ist übergeschäumt? Kommt dann bei euch Schaum aus der Waschmittelschublade?

Forengöttin

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Weil ich bescheuert bin!!!!!

Der gelbe?? Der ist auch mit Duftperlen oder?
    Nein, ist ohne. Ich meine den Ylang-Ylang, der ist aus der Aromatherapie-Linie.
    http://www.vernel.de/produkte/aromatherapie/

Forengöttin

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Miele, selber Schuld..so ist das nun mal:).

Ich hab ja auch geschworen kein flüssiges mehr zu kaufen, bisher habe ich mich daran gehalten, bei den WS stinkern bin ich auch ins schwanken gekommen.

Leute, ich bin enttäuscht, wollte doch heute richtig toll waschen und was ist? Erstens ging das von mir eingestellte Wama Programm Baumwolle nicht los, zweitens lief am Wasserschlauch Wasser runter und drittens steht sie auch noch nicht richtig kippelfest.
    Viertens, ich bin heute den ganzen Tag alleine zuhause, was soviel bedeutet, dass ich mir da nicht selbst helfen kann und deswegen wohl bis morgen warten muss. Klasse echt!
    Und fünftens hat meine Tochter gestern das ganze Bett vollgebrochen..und ich müsste waschen!!!
    War eventuell die WaMa Tür nicht richtig zu? War das Wasser angestellt? Ist der Wasserschlauch richtig angeschlossen bzw. fest angeschlossen? Die WaMa hat unten an den Füßen so kleine Rädchen, an denen kann man drehen und sie so gerade und stabil aufstellen. Versuche es mal, ist wirklich nicht so schwer.
    Geändert von Popinki (28.06.2012 um 14:36 Uhr)

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Leuteeeeeee!!!!!!!!!

Das kann nicht wahr sein!! Ich habe gerade die Unterwäsche ausm Trockner geholt und das ganze Haus stinkt nach Vernel Wildrose. Aber richtig ekelhaft stechen und störend.
    Ich weiß nicht wie viele das gut finden können. Also ich werde nieweder irgendwas mit Duftperlen kaufen.

Habe bei Kaufland auch mal wieder am Vernel sensitiv geschnuppert. Riecht mir irgendwie zu muffig! Wie Wäsche die 2 Tage in der Maschine lag. Nix für mich
    aus der Flasche riecht er wähhh , aber in der Wäsche echt traumhaft
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

@Popinki
    Ja, den hatte ich auch schonmal. Ser ist ok, aber dennoch etwas intensiv.
    Habe jetzt die Unterwäsche nochmal gewaschen, damit die Duftperlen rausgehen.
    Hilfe!!!!
    @ninimama
    Echt?? hmmmmmm. muß ich dnn mal schauen wenn er wieder in der Werbung ist. Ich verbrauche erstmal Frosch auf.

gelöscht

Ich war übrigens gerade bei Lidl.
    Keine Ahung ob ich das hier schonmal geschrieben habe, es gibt jetzt neu bei Lidl Maxitrat flüssig. Angeblich für weiß und bunt. Habe mal auf die Incis geschaut und konnte da keine optischen Aufheller und Bleichmittel feststellen. Also ist es doch ein Colorwaschmittel oder?
    Jedenfalls habe ich mein Rüssel mal an die Flasche gehalten.
    Ich muß sagen ... Wow!!!! Richtig frisch und gut. Hätte ich ja nicht erwartet.
    Also, wer Flüssigwaschmittel benutzt , der könnte ja mal bei Gelegenheit dran schnuppern. Ich finde es lohnt sich.

Forengöttin

@Popinki
    Ja, den hatte ich auch schonmal. Ser ist ok, aber dennoch etwas intensiv.
    Habe jetzt die Unterwäsche nochmal gewaschen, damit die Duftperlen rausgehen.
    Hilfe!!!!
    Entschuldige, aber ich muss gerade sehr lachen! Stelle mir nämlich vor, wie du mit der Unterwäsche im Arm um die WaMa läufst... Du und die Duftperlen-sie liebten und sie hassten sich.

Forengöttin

Ich war übrigens gerade bei Lidl.
    Keine Ahung ob ich das hier schonmal geschrieben habe, es gibt jetzt neu bei Lidl Maxitrat flüssig. Angeblich für weiß und bunt. Habe mal auf die Incis geschaut und konnte da keine optischen Aufheller und Bleichmittel feststellen. Also ist es doch ein Colorwaschmittel oder?
    Jedenfalls habe ich mein Rüssel mal an die Flasche gehalten.
    Ich muß sagen ... Wow!!!! Richtig frisch und gut. Hätte ich ja nicht erwartet.
    Also, wer Flüssigwaschmittel benutzt , der könnte ja mal bei Gelegenheit dran schnuppern. Ich finde es lohnt sich.
    Nee nee, ich bleib bei Ariel und Perwoll.

gelöscht

Ich hatte den Wäschekorb mit der trockenen Wäsche nach oben gestellt. Als ich dann nach ner halben Stunde hochkam, dachte ich ich werd nicht mher. Voll die Duftbombe. Habe sie wieder mit nach unten genommen und im kurzgang nochmals gewaschen.
    Ich frage mich wer sowas toll findet. Ist doch nicht normal!!!!

gelöscht

Achtung Achtung!!!!!

NEUHEITEN BEI HENKEL!!!!!!

Unter anderem Spee 2 in 1 mit Weichspülerfrische.

Hier mal der Link

http://www2.henkel-lifetimes.de/Prod...serhigh_head23

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Buckaboo Beitrag anzeigen
    Ich muss mal doof fragen:
    Was heißt denn, die WaMa ist übergeschäumt? Kommt dann bei euch Schaum aus der Waschmittelschublade?
    bei mir ja

Gesperrt

Die 2 neuen Pril Sorten, die im Juli rauskommen, sehen ja toll aus!
    Danke für den Link!

Allwissende Avatar von Feee

Leuteeeeeee!!!!!!!!!

Ich hab's getan: Das, wovor Ihr mich gewarnt habt... Ich habe ihn gekauft:

http://www.amazon.de/PAGLIERI-Azzurr...7&sr=8-2-spell

Hab allerdings etwas mehr dafür gezahlt, dafür kein Porto. Er riecht göttlich

Pudrig, sinnlich, einfach anders als alle anderen Weichspüler. Kanns's kaum erwarten, ihn endlich zu testen. Und er hat keine Frischeperlen. Passt bestimmt SUPER zum Perwoll Vanille.

Für alle die, die so auf diese 3L-Flasche Lenor Klassik stehen: Hab heute zufällig bei IhrPlatz reingeschaut (da treibt's mich sonst niiie rein, die sind ja maßlos überteuert - für ne kleine Packung Megaperls, die mit 16WL, zahlt man 5,99!), und da standen drei Sorten rum, also blau, gelb und weiß (mit den Namen kenn ich mich noch nicht so aus -;) ) für nur 2,33 Euro - ich glaub, das ist für diesen Klassik recht billig, oder?

Ansonsten hab ich mal an diversen WS geschnuppert aller möglicher Hersteller, und ich finde die meisten einfach zu krass. Die einzigen, bei denen ich nicht sofort die Nase gerümpft weggerissen habe waren der Aloe Vera und der Mild und Sanft (? der weiße) von Kuschelweich. Lenor war mir, vor allem in den 4x länger und besonder 7x länger viiiiel zu heftig, und Vernel fand ich auch nicht gut. Also wenn dann würde ich überhaupt nur die sensitiven oder die 'puren' kaufen, die eh kaum riechen....
    Ich glaub mir ist wichtiger dass das Waschpulver gut riecht, und da ich ja eh nur minimal WS dazutue bei auch nur bestimmter Wäsche werdet ihr mich wohl doch nicht zum WS-Junkie bekommen

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    bei mir ja
    Hmm, heißt dass dann nicht eigentlich, dass du überdosiert hast? Zumindest meckert meine WaMa immer bei zu viel Schaum, dass ich das nächste Mal bitte weniger Waschmittel nehmen soll, da blinkt dann so ein Symbol. Ist mir jetzt in der kurzen Zeit leider auch schon 3-4x passiert... learning by doing

gelöscht

Zitat Zitat von paisley Beitrag anzeigen
    Für alle die, die so auf diese 3L-Flasche Lenor Klassik stehen: Hab heute zufällig bei IhrPlatz reingeschaut (da treibt's mich sonst niiie rein, die sind ja maßlos überteuert - für ne kleine Packung Megaperls, die mit 16WL, zahlt man 5,99!), und da standen drei Sorten rum, also blau, gelb und weiß (mit den Namen kenn ich mich noch nicht so aus -;) ) für nur 2,33 Euro - ich glaub, das ist für diesen Klassik recht billig, oder?

Ansonsten hab ich mal an diversen WS geschnuppert aller möglicher Hersteller, und ich finde die meisten einfach zu krass. Die einzigen, bei denen ich nicht sofort die Nase gerümpft weggerissen habe waren der Aloe Vera und der Mild und Sanft (? der weiße) von Kuschelweich. Lenor war mir, vor allem in den 4x länger und besonder 7x länger viiiiel zu heftig, und Vernel fand ich auch nicht gut. Also wenn dann würde ich überhaupt nur die sensitiven oder die 'puren' kaufen, die eh kaum riechen....
    Ich glaub mir ist wichtiger dass das Waschpulver gut riecht, und da ich ja eh nur minimal WS dazutue bei auch nur bestimmter Wäsche werdet ihr mich wohl doch nicht zum WS-Junkie bekommen
    Genau meine Meinung!! Irgendwie ist alles so extrem im Moment! Kaufe dann auch nur die sensitiven oder Frosch. Der gefällt mir gerade

Miele, was sagst Du zu meinem neuen WS?

Inventar Avatar von anirak

ich mag den lenor febreze ja recht gerne, aber irgendwie hat er auch nach dem trocknen nen komischen nachgeruch.
    hab jetzt erstmal wieder mit vernel hawaii blume gewaschen. hmmmmmm lecker! da kommt urlaubsfeeling auf!
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

gelöscht

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Miele, was sagst Du zu meinem neuen WS?
    Hmmmm, ich bin da sehr vorsichtig was Moschus angeht. Und der wird nicht wenig in dem Spüli sein. Ich denke mir, dass die Incis da nicht so gut sein werden. HAbe keine Ahnung ob die Kontrolle über die Inhaltsstoffe da so genau beachtet werden in Italien.
    WAs ich weiß ist, das gerade in Italien und Spanien die Leute sehr den sogenannten Chlorgeruch mögen. Sie verbinden es mit saubere Wäsche.

Nunja, probiere ihn aus!! HAst ihn ja schon bestellt.
    Du wirst ja sicherlich eh berichten.

gelöscht

Ich bin immer noch begeistert vom Frosch Baumwollblüten. Aus der Packung riecht der zwar nicht besonders, aber an der Wäsche wie früher das Lenor ohne 10 Jahre länger frisch

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Miele, du hast mich angefixt
    Stand gestern schon vor dem Frosch Mandelblüte und heute werde ich ihn mitnehmen! Was ich auch toll an den Frosch WS finde, dass sie die Atmungsfähigkeit der Kleidung nicht beeinflussen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

gell princess, das hatte mich seinerzeit auch dazu gebracht, den Mandel WS zu kaufen - das ist aber nur bei dem Mandel so bei dem blauen nicht und von dem ekligen GranatenWS sprech ist mal gar nicht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ich bin immer noch begeistert vom Frosch Baumwollblüten. Aus der Packung riecht der zwar nicht besonders, aber an der Wäsche wie früher das Lenor ohne 10 Jahre länger frisch
    Also der klingt seeehr danach, als könnte er mir auch gefallen!
    Habe ihn bisher allerdings noch nicht gesehen, wie schaut der aus?

Und wie riecht der mit Mandelblüte? Ungefähr so wie die Frosch Flüssigseife Mandelblüte (dann wärs nämlich super) oder so wie Marzipan (dann wärs fürchterlich)?

Meine Laune...
    In Love

So, der Mandelblüte ist nun mein
    Hab gerade meine Wolldecke in der Maschine...bin schon gespannt!
    Er riecht schon sehr süßlich. Ich würde sagen, es geht in die Richtung Marzipan. Musst mal selbst dran schnuppern, paisley
    Ich find ihn total kuschelig und dezent aus dem Beutel.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich war heute im Edeka und hab mir das Gut&Günstig Black WaMi mitgenommen Das riecht recht unaufdringlich, fast wie das von domol.
    Hergestellt wird es von Luhns. Bin schon gespannt ob es mit dem Persil Black mithalten kann. Das ist mir für den geringen Inhalt einfach zu teuer Ausserdem wollte ich Gut&Günstig schon immer mal testen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    In Love

Da bin ich ja gespannt, Tine, was du dazu sagst
    Meine Wolldecke ist fertig. Gewaschen wurde sie mit Ariel Compact VWM und Frosch Mandelblüte WS. Find die Kombi jetzt aber nicht so pralle
    Wahrscheinlich ist das Ariel einfach zu dominant.
    Nun sind die bunten Sachen mit den Persil Color Caps in der Maschine. Die müssen ja schließlich auch mal aufgebraucht werden
    Find sie aber irgendwie doch gar nicht schlecht. Ich hab ja noch genug zum Weitertesten
    Ansonsten muss heute noch weiße Kochwäsche und Jeans gewaschen werden. Kochwäsche wird mit Ariel VWM und Jeans mit Ariel Color & Style gewaschen. An die Jeans kommt dann noch ein Schuss Denk Mit Lovely Thing WS.
    Und, Pink Fluffie, konntest du heute endlich mit deiner neuen Maschine waschen?
    Oh ja, da hast du Recht, Mobi, den Granatapfel von Frosch mag ich auch überhaupt nicht! Der riecht ausm Beutel schon furchtbar.
    Was habt ihr heute so gewaschen? Wie wascht ihr eure Buntwäsche? Auf Pflegeleicht oder Koch- und Buntwäsche? 30° oder 40°?
    Bei mir wurde bisher alles Bunte bei 40°C auf Koch- und Buntwäsche gewaschen. Bin aber in letzter Zeit dazu übergegangen auf Pflegeleicht bei 30°C zu waschen.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich wasche alle Oberbekleidung bei Pflegeleicht 40°C, weil ich komischerweise an dieser Maschine gar kein 30° Pflegeleichtprogramm habe .
    Unterhosen, Handtücher und alles was nicht einläuft wird auf Koch/Buntwäsche 60° oder 95°C gewaschen.

Ich hab gestern wieder gewaschen, diesmal mit Tandil Vollwaschmittel das Pulver und Softlan Windfrisch neu, nein wir werden keine Freunde beim zusammelegen der Wäsche eben, hat es gar nicht gut geduftet und dann hatte ich noch Oberbekleidung gewaschen gestern, mit Coral optimal Color und Lenor Mystery Sahara auch igitt geworden .
    Ich sollte einfach nicht mehr experimentieren und beim Altbewährten bleiben, mal sehen ob ich das durchhalte

Ach ja, ich glaube altbewährt ist bei mir dann so:

Persil Sensi flüssig oder eben denk mit Lotusblüte, mit Vernel, Kuschelweich, Softlan und immer Sensi und Coral optimal Color mit sämtlichen no Names (die ich leider alle auch noch aufbrauchen muss )
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Miele, da steht was in Italienisch drauf, das könnten die Incis sein, versteh's aber nicht

Der WS riecht ganz weich, pudrig, natürlich nicht nach Chlor, hätte ich ihn sonst gekauft

Einfach lecker. So einen schönen Weichspüler hatte ich noch nie.

Freu mich morgen auf die Wäsche. Werde natürlich sofort berichten.

Ich habe ihn nicht bestellt, sondern bei unseren europäischen Freunden gekauft, und zwar bei denen, die gutsituiert sind und nicht von unseren Finanzspritzen leben müssen!