Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 253 von 311 ErsteErste ... 153203233243251252253254255263273303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.081 bis 10.120
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Du machst bei Badeteppiche Weichspüler ran??? löst sich bei dir da nicht das Gummi unten??

Allwissende Avatar von Feee

Bis jetzt nicht. Sie werden damit viel weicher, duften herrlich.

gelöscht

@Mobi!!
    Von dir hört man ja auch noch sehr wenig!
    Was gibbet denn von dir neues??? WAs neues gekauft oder so?

Hab heute abend was ganz Verrücktes gemacht: zuerst bin ich um 9.00 Uhr in den Edeka gefahren, Duschgel kaufen, obwohl ich schon zwei Sorten habe.

Und dann um kurz vor 10 in den Real, zum Duschgel die passende Bodylotion, wo ich Bodylotions eigentlich gar nicht mag, und schon gar nicht mit Silikon.

Aber sie riecht so gut.

Irgendwer von Euch hat mich neulich damit angefixt. Die Kartons voll DG und BL haben mich schon schwer beeindruckt.

Und außerdem ist ja auch egal, wieviel Duschgels man hat. Ob man jetzt alle gleichzeitig kauft oder alle paar Wochen eins, der Verbrauch ist ja doch immer gleich. Und so hat man viel mehr Auswahl. Ist eigentlich logisch – wie beim Weichspüler. Nur dass Duschgels im Gegensatz zu Weichspülern keine bösen Duftperlen haben, noch nicht!

Und alles riecht so ähnlich wie mein heißgeliebtes Lenor Orangen WM

Habe aber eben noch ein schönes entdeckt, zum Glück haben die Geschäfte jetzt zu.
    Geändert von Feee (02.07.2012 um 22:21 Uhr)

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Feee schreib doch nur ganz schnell, welche DGs du gekauft hast . Wenn Du willst treffen wir uns drüben im Duschgelsuchtclub ... hihi
    Ahja und die Kartons voll DG und BL sind meine gewesen
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Gerade kam auf RTL die Werbung von Vernel Wildrose mit 100% mehr Frischeperlen

Meinen Badteppich wasch ich ohne WS, der rutscht sonst so auf den Fliesen.

Sunil Black hab ich bei uns noch nie gesehen, aber das Burti für Schwarzes roch sehr nett
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

In der Waschküche habe ich endlich wieder Ordnung auf meinem kleinen Schränkchen. Ich habe aufgeräumt, sortiert und noch ein paar Reste an WM leer bekommen und kann jetzt schön die angefangenen Flaschen weiter aufbrauchen.

Was mir gar nicht passt, ist, dass ich 4 Colorwaschmittel da habe. 3 flüssige und das Burti Pulver. Dash und Formil kriegen Flecken nicht gut raus, Lenor macht Pilling und das Burti ist mal noch zu. Ins Klo werde ich die nicht kippen, das mache ich, wenn überhaupt, nur mit Weichspüler. Vielleicht wasche ich die Jeans für die nächsten Wochen separat (mache ich sonst nie). Dann kann ich Dash und Formil für die dunkle Wäsche weiterbenutzen, damit wird ja soweit alles sauber. Sind eben nur die Kinderhosen, die "Probleme" machen.

Die Weichspüler stehen bei mir alle auf der Fensterbank, habe im Moment nur 3 verschiedene Sorten. Den blauen Softlan, Frosch Mandelblüte und den Softlan Sensi (den ich aber ganz schnell leer machen werde). Dann bleibe ich auch bei 2 Sorten. Momentan gefällt mir eh nix mehr an WS. Duftperlen sind nichts und die Discounter WS riechen kaum, da werde ich mir weiteres Durchtesten sparen.

Mir ist trotzdem ein wenig langweilig im Moment, es gibt so gar nichts neues auf dem Markt oder im Geschäft, was ich mal gern testen würde. Außer das neue Spee 2 in 1 mit Weichspüler, was hier kürzlich verlinkt worden ist. Das wäre noch ganz interessant.
    Sont hatte ich immer 1000 Sachen, die ich testen oder miteinander kombinieren wollte. Aber gerade habe ich alles durch.

bebe, hast du das Formil Super Konzentrat? Wenn ja, das hat bei mir sogar nen Rotweinfleck restlos entfernt Scheinbar ist dann aber doch noch ein Unterschied zu den Flecken in den Kinderhosen Mit dem flüssigen Dash komm ich auch sehr gut zurecht.

Was ich unbedingt noch haben will, ist der Kuschelweich Aloe
    Vera Aber erst, wenn ich gut aufgebraucht habe

Heute hab ich 2 dreckige Blaumänner von meiner Tochter - die renovieren grad ein älteres Haus - mit dem flüssigen Persil Color auf 60° gewaschen die Hosen sind tip-top geworden Hab keinen WS verwendet und bin gespannt, wie sie Morgen im trockenen Zustand sind.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Tine, ja ich habe das Formil Color Superkonzentrat flüssig, wo man nur 50 ml von braucht pro Waschgang. Dreck an den Knien vom Spielplatz kriege ich selbst mit Vorbehandeln nicht raus. Mich wunderts ja auch. Die anderen Klamotten werden aber sauber und der Duft ist auch gut!

Ninimama, in den DG Suchtclub gehe ich lieber nicht, da werde ich noch mehr angefixt. Also, ich habe jetzt: Duschdas Sunny Mango, Tetesept Cremeöldusche Olive und heute abend gekauft: Nivea Happy Time DG und BL. Das Duschgel hatte ich schon bis letzte Woche und habe dann, als es leer war, das Duschdas gekauft. Irgendwie ist das Nivea aber viel schöner vom Schaum und Duft. Mein Lieblings DG gibt es zur Zeit hier irgendwie nicht. Deshalb die vielen Sorten, habe normalerweise nur ein DG.

Ninimama, und welche hast Du? Oder sprengt das den Rahmen hier?

Inventar Avatar von anirak

bei dg's und bl's bin ich auch bei nivea angelangt, ebenso wie bei der handseife.
    da mag ich sehr gerne nivea water lily & oil! bei bl liebe ich die verwöhnende softmilk! die schnuppert vielleicht genial. von der hätte ich gerne nen weichspüler!

miele hattest du nichtmal den vernel trocknerfrische? der lacht mich auch irgendwie so an. ich glaub ich bleib jetzt bei vernel.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Ninimama, in den DG Suchtclub gehe ich lieber nicht, da werde ich noch mehr angefixt. Also, ich habe jetzt: Duschdas Sunny Mango, Tetesept Cremeöldusche Olive und heute abend gekauft: Nivea Happy Time DG und BL. Das Duschgel hatte ich schon bis letzte Woche und habe dann, als es leer war, das Duschdas gekauft. Irgendwie ist das Nivea aber viel schöner vom Schaum und Duft. Mein Lieblings DG gibt es zur Zeit hier irgendwie nicht. Deshalb die vielen Sorten, habe normalerweise nur ein DG.

Ninimama, und welche hast Du? Oder sprengt das den Rahmen hier?
    Feee das kann ich hier aus Platzmangel nicht machen , wenn Du willst kannst Du mal in mein Kosmetiktagebuch schaun, da hab ich eine Liste alleine von denen die nur im Badschränkchen stehen *schluck*.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    bei dg's und bl's bin ich auch bei nivea angelangt, ebenso wie bei der handseife.
    da mag ich sehr gerne nivea water lily & oil! bei bl liebe ich die verwöhnende softmilk! die schnuppert vielleicht genial. von der hätte ich gerne nen weichspüler!

miele hattest du nichtmal den vernel trocknerfrische? der lacht mich auch irgendwie so an. ich glaub ich bleib jetzt bei vernel.
    jaaaaaa die Softmilk ist klasse!!!!

Für mich ist Vernel momentan auch die beste Sorte , die Trocknerfrische hatte ich aber noch nicht und die mit den Duftperlen davon hab ich auch noch nicht gekauft.

gelöscht

Ja den hatte ich mal. Ich fand den rech gut! Duft ist intensiv aber gut. Kannst du ruhig kaufen.

nini, scheiß dir nix wegen den DG`s ich hab dafür nen Zentner Seife gebunkert und es wird bestimmt nicht weniger
    Bei BL bin ich auch leicht anfixbar, aber ich hab noch ein paar gebunkert und deswegen kauf ich erstmal nix.

So, meine schwarze Wäsche ist sehr schön geworden mit dem Gut & Günstig fühlt sich gut an und riecht ganz unaufdringlich nach Kuschelweich. Auch beim Zusammenlegen ist mir keine Duftwolke in die Nase gestiegen sondern nur ein schöner sauberer Geruch. Gefällt mir

Allwissend Avatar von ökotussi

[QUOTE=Olinehexchen;10004730]Lenor Color flüssig für die Feinwäsche? Das ist ein Voll-WM, das ist nix für Feinwäsche

Ich find es pflegt die Fasern gut und ich nehm ja noch WS dazu, außerdem ist meine Feinwäsche jetzt keine Wolle oder Seide sondern ein Rock und zwei Tops aus Viskose und zwei BHs aus Polyester.

Die können das schon ab und es soll ja richtig sauber werden, bei 38° im Schatten hat man ja doch etwas reingeschweißt auch wenn es nur 2h getragen wurde.

Ich hab das nur extra gewaschen damit es nicht so knittert.

LG ökotussi

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    nini, scheiß dir nix wegen den DG`s ich hab dafür nen Zentner Seife gebunkert und es wird bestimmt nicht weniger
    Bei BL bin ich auch leicht anfixbar, aber ich hab noch ein paar gebunkert und deswegen kauf ich erstmal nix.

So, meine schwarze Wäsche ist sehr schön geworden mit dem Gut & Günstig fühlt sich gut an und riecht ganz unaufdringlich nach Kuschelweich. Auch beim Zusammenlegen ist mir keine Duftwolke in die Nase gestiegen sondern nur ein schöner sauberer Geruch. Gefällt mir
    Nein liebe Tine weniger wird das nie

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Sunil Black hab ich beim Müller entdeckt, es ist sogar im Angebot für 2,22 €, wie das andere Sunil auch.
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

DAs ich hier keinen von euch mit dem Frosch Baumwollblüten Spüli anfixen kann. Habe gerade noch 2 T-shirts ( neue ) mit der Hand gewaschen und mit Frosch gespült. Das riecht so gut nach Aprilfrisch früher. Mir gefällt der total gut.

Fortgeschritten Avatar von paisley

So, heute im Globus hab ich mich mal wieder durchgeschnuppert - also der Baumwollblüten Frosch WS riecht soweit gut und ich würde ihn mir auch kaufen, hätte ich nicht noch 2 fast volle Flaschen Tandil WS hier rumstehen - und ich benutze doch so gut wie keinen WS. Daher wird das noch dauern bis ich ihn mir hole, aber er riecht auf jeden Fall gut, und auch besser als der Mandel WS, der mir leider zu marzipanig riecht.

Aber die Milde Orange von Lenor wollte ich ja auch nochmal irgendwann testen, und Kuschelweich Aloe... ach und Lenor Lavendel hab ich auch gerochen, fand ich eigentlich ganz gut trotz 4x länger... kennt ihr bzw. mögt ihr den?

Und das Sunil Black hatten sie dort überraschenderweise auch, letzte Woche gab's das dort noch nicht, oder es war zumindest gerade ausverkauft. Ich glaube ja nicht so an Black Gel, aber zumindest hat es angenehm gerochen und nicht so scheußlich wie dieses Konzentrat von dm. Habe aber gerade meine dunkelblauen Uniformblusen und anderen schwarze Wäsche auf nur 30° mit Tandil Color Pulver laufen, mal schauen wie das Endergebnis wird - wenn ich da irgendwelche Pulverrückstände finde könnte ich mir das mit dem Black Gel von Sunil nochmal überlegen. Müller haben wir hier auch in der Nähe, dann könnte ich fast noch beim Angebot zugreifen!

Das Sunil Pulver für weiße Wäsche riecht, soweit ich das vom Karton aus riechen kann, richtig gut und sauber, so dass das auf jeden Fall mein nächstes VWM wird! Kauf ich mir sobald die Megaperls alle sind... und das wird noch dauern, da ich ja viel lieber mit dem Lenor Orangen-Pulver wasch

gelöscht

Ja, ich glaube das Frosch Mandel für mich ehr was für die Kalten Tage sein wird. Im Sommer brauche ich etwas frisches fröhliches.
    Ich konnte es doch nicht lassen und habe bei Kaufland am Lenor Citrus und Spice gerochen. Abartig süß und Untertonig!! Ich hoffe Lenor bringt mal was neues aus der pur Serie raus. Mein Fröschchen neigt sich dem Ende zu. Aber ich denke bis nächste Woche reicht er noch. Mal sehen wozu ich mich dann entscheide. Beim doussy bin ich mir noch unsicher, obwohl immer das Regal bei Lidl halb leer ist. Anscheinend mögen ihn auch andere Leute. Hach, immer diese Unsicherheit!!

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von paisley Beitrag anzeigen
    So, heute im Globus hab ich mich mal wieder durchgeschnuppert - also der Baumwollblüten Frosch WS riecht soweit gut und ich würde ihn mir auch kaufen, hätte ich nicht noch 2 fast volle Flaschen Tandil WS hier rumstehen - und ich benutze doch so gut wie keinen WS. Daher wird das noch dauern bis ich ihn mir hole, aber er riecht auf jeden Fall gut, und auch besser als der Mandel WS, der mir leider zu marzipanig riecht.

Aber die Milde Orange von Lenor wollte ich ja auch nochmal irgendwann testen, und Kuschelweich Aloe... ach und Lenor Lavendel hab ich auch gerochen, fand ich eigentlich ganz gut trotz 4x länger... kennt ihr bzw. mögt ihr den?

Und das Sunil Black hatten sie dort überraschenderweise auch, letzte Woche gab's das dort noch nicht, oder es war zumindest gerade ausverkauft. Ich glaube ja nicht so an Black Gel, aber zumindest hat es angenehm gerochen und nicht so scheußlich wie dieses Konzentrat von dm. Habe aber gerade meine dunkelblauen Uniformblusen und anderen schwarze Wäsche auf nur 30° mit Tandil Color Pulver laufen, mal schauen wie das Endergebnis wird - wenn ich da irgendwelche Pulverrückstände finde könnte ich mir das mit dem Black Gel von Sunil nochmal überlegen. Müller haben wir hier auch in der Nähe, dann könnte ich fast noch beim Angebot zugreifen!

Das Sunil Pulver für weiße Wäsche riecht, soweit ich das vom Karton aus riechen kann, richtig gut und sauber, so dass das auf jeden Fall mein nächstes VWM wird! Kauf ich mir sobald die Megaperls alle sind... und das wird noch dauern, da ich ja viel lieber mit dem Lenor Orangen-Pulver wasch
    devinitiv NEIN, paisley der riecht super an der Flasche und auch wenn die Wäsche aus der Maschine kommt, aber dann wenn die Wäsche trocken ist wird er sehr krautig und ganz fies !

Ninimama, wo finde ich denn Dein Kosmetiktagebuch?

War heute schon wieder kaufen, diesmal DM. Happy Time Deoroller Den gibt es schon einige Jahre, hab das gestern entdeckt.

Und dann habe ich mir noch die Alverde Bodybutter Macadamianuss gekauft, weil die Babylove Bodylotion viel schöner pflegt als das sehr lecker riechende Nivea Happy Time. Außerdem ist in den DM Sachen, die ich hier habe, im Gegensatz zum Nivea, kein Silikon drin.

Hier wird man ganz schön angefixt. Weichspüler habe ich ja jetzt alle getestet, die ich testen wollte soweit.

gelöscht

Ja, aber noch nicht Baumwollblüte von Frosch

Meine Laune...
    Blah

Hallo Feee , guggst Du hier https://www.beautyjunkies.de/for...=110282&page=2 Du musst ein bisschen nach unten scrollen, da findest Du meine Duschgelliste

Ninimama, das ist KRASS!!!

Aber 13 im Jahr ist nicht viel, soviel kaufe ich auch, alle paar Wochen normalerweise 1 Flasche, wenn die alte Flasche leer ist.

Ich rieche wie ein riesengroßes Almighurt Haselnuss Joghurt. Lecker. Den ganzen Tag rätsle ich schon, nach was die Bodybutter riecht. Jetzt ist es mir eingefallen. Nur der alverdetypische Unterton kommt doch noch raus. Aber sie pflegt spitzenmäßig, schöner als die Nivea und mit viel schöneren Incis.

Die Nivea habe ich gestern nur wegen des Duftes gekauft.

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ja, aber noch nicht Baumwollblüte von Frosch
    Stimmt. Hätte ihn letzte Woche fast gekauft, aber aus dem Beutel riecht er luschig, also nicht LUSHig. Also nach nix. Werde ihn aber mal testen. Wehe, er riecht nicht so wie das alte Aprilfrisch. Dann schicke ich ihn Dir, Miele.

gelöscht

Ja gerne!!!! Nehme ich gerne !!
    Ich mag ihn nämlich total. Aber er riecht jetzt nicht soooo intensiv wie Lenor. DAs muß dir klar sein. Ist ja pflanzlich. Mir hingegen genügt das völlig

Ich finde, es geht nichts über Nivea Soft in der weißen Dose. Pflegt trockene Haut aber nicht sooo gut. Ich liebe den Duft im Sommer wie im Winter, diese Creme kaufe ich mir schon seit meiner Jugend immer wieder nach.
    Im Moment bin ich aber auf dem Fenjal-Trip. Der Duft ist zwar recht seifig, vielleicht auch etwas altbacken, aber ich brauche gerade einen richtigen Sauber-Duft.

Die Trocknerfrische von Vernel kaufe ich mir im Herbst sicherlich nochmal, die fand ich auch immer toll! Vielleicht auch schon früher...
    Ich hätte auch total Lust auf das Lenor Orangenblüte. Aber ich muss erstmal das Sensitivpulver von denkmit aufbrauchen. Ich habs zwar noch nicht aufgemacht, möchte aber konsequent bleiben. Lenor hat bei mir ja auch Pilling verursacht. Ich lasse es lieber!

Gesperrt

@bebe83: Du hast nicht zufällig Interesse an dem "Fenjal Eau De Parfum Spray 75ml"? Ich habe mir das gekauft, aufgrund der tollen Bewertungen, aber ich mag den Duft irgendwie garnicht.

Falls ja, kannst du mir gern eine pn schreiben!

Inventar Avatar von anirak

ich bin gestern wieder um die trocknerfrische rumgeschlichen. hab ihn aber noch stehen lassen. der hawaii blume gefällt mir zur zeit einfach am besten.
    kennst du das rexona shower fresh!? das riecht vielleicht gut (schön sauber und frisch) und hält bei mir den gaaaaaaaaaaanzen tag!
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

gelöscht

Stimmt Hawaiiblume gibt es ja auch noch! Vielleicht kaufe ich mir den als nächstes ! Den mochte ich eigentlich auch gerne.

ich bin gestern wieder um die trocknerfrische rumgeschlichen. hab ihn aber noch stehen lassen. der hawaii blume gefällt mir zur zeit einfach am besten.
    kennst du das rexona shower fresh!? das riecht vielleicht gut (schön sauber und frisch) und hält bei mir den gaaaaaaaaaaanzen tag!
    Ich hab den Roll on und der ist mein absolutes Lieblingsdeo Früher hatte ich immer den cotton fresh, aber shower fresh ist noch viel besser

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Probleme mit Pilling hab ich bei Lenor nicht. Ich nehme das Pulver nur für Handtücher und für die Hunde- und Arbeitsachen, für Bettwäsche nehme ich das Flüssige Color, gemischt mit Schwarz-WM oder Perwoll Brilliante Farben, je nach Bedarf. Helle Bettwäsche hab ich sowieso nicht
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

Habe heute alle Bettdecken gewaschen und Kopfkissen. Puh.... war das ein Maraton!!! Hängt alles draußen. Da ich keinen Weichspüler an den Bettdecken mache, habe ich Wäscheduft Wilde Rose drangemacht. Herrlich duftet das jetzt! Aber ist schon was anderes mit Weichspüler.

Ich hab Gestern ein paar T-shirts von meiner Tochter bekommen, die sie nicht mehr mag, die mir aber gefielen und zum Weggeben viel zu schade waren.
    Obwohl ich weiß, dass meine Tochter ordentlich und sauber ist, musste ich die Shirts aber dennoch waschen, bevor ich sie zu meinen Sachen geben konnte. Ich glaub sie hat sie mit Persil sensi Megaperls und irgend nem Sensi WS gewaschen - der Geruch war für meine Nase ziemlich heftig und um die Shirts "adoptieren" zu können, mussten die erstmal wie meine Sachen riechen
    Deshalb hab ich sie auf nem Kurzprogramm gewaschen und jetzt riechen sie schön nach meinem Kuschelweich Sommerliebe Ausserdem fühlen sie sich schöner an

Allwissend Avatar von ökotussi

Passt denn der Frosch Baumwollblüten WS zum Ariel Color compact WM?

Dann würd ich den gern mal testen, der Lenor orange ist nicht schlecht, aber wohl eher was für kalte Tage, er hat einen süßlichen Unterton.

Der Softlan sensi gefällt mir leider an der trockenen Wäsche nicht so gut.

Der Frosch hat eben gute Inhaltsstoffe und macht vermutlich nicht so dolle weich wie Lenor, das mag ich irgendwie nicht so, damit fühlt sich alles so schleimig an.

Meine Urlaubswäsche ist endlich trocken, das meiste hab ich nicht gebügelt weil ich mir einen Infekt eingefangen hab, vermutl. wegen der Klimaanlage, da hab ich mich zu schlapp dazu gefühlt.

Heute gehts schon besser und ich hab nur die Hemden meines Mannes gebügelt, die Shirts waren dank Lenor schön glatt.

LG ökotussi

gelöscht

Ich finde das der Frosch gut zu Ariel passt.
    Weich ist meine Wäsche auch vom Frosch. Ob sie nun mit Lenor weicher ist, kann ich nicht sagen. Mir reichts jedenfalls. Ich finde die Wäsche weich.

Fortgeschritten Avatar von paisley

Sooo ich konnte es nicht lassen und hab mir heute bei Müller im Angebot das Sunil Black gekauft. Ja ich weiß, man braucht es nicht und ja ich weiß, Color Pulver wäscht besser, aber da es nun mal im Angebot war und auch wirklich - wirklich! - gut riecht durfte es mit.

Dafür kann ich dann mein ekeliges stinkiges miefiges dm Black Konzentrat in die Tonne kloppen, oder verschenken, oder zum Putzen benutzen, wie auch immer.

Habe ja gestern erst schwarz gewaschen, also dauert das jetzt erstmal wieder ein Weilchen bis sich da was angesammelt hat, aber dann bin ich schon ganz scharf drauf das auszutesten! Riecht richtig schön frisch und sauber und kein bisschem muffig, seifig oder miefig, so wie das beim dm black der Fall war.

Die schwarze Wäsche von gestern ist 'nur' mit Tandil Color gewaschen, ohne WS, und riecht halt irgendwie nach nix. Aber sauber darf es schon riechen, ich hoffe das Sunil packt das! Und vielleicht dann auch mal in Kombi mit nem WS. Hab nämlich bisher immer irgendwo noch Sportklamotten dabeigehabt, so dass ich eh keinen WS zugegeben habe. Aber hab mri jetzt vorgenommen die Sportklamotten gesondert zu waschen, so dass ich doch mal bisschen mehr WS-Verbrauch hab :D