Aber du hast ja auch ganz weiches Wasser Miele, hast du mal gesagt.
Edit: Hat jemand von euch Interesse an dem "Lenor Fresh Green" Weichspüler?
Habe noch 2 volle, nicht geöffnete 5 Liter Kanister da.
Aber du hast ja auch ganz weiches Wasser Miele, hast du mal gesagt.
Edit: Hat jemand von euch Interesse an dem "Lenor Fresh Green" Weichspüler?
Habe noch 2 volle, nicht geöffnete 5 Liter Kanister da.
Geändert von Buckaboo (04.07.2012 um 16:14 Uhr)
Leuuuuuuteeeeee!!!!!!!!!
Ich war vorhin bei Kaufland einkaufen und habe mir spontan mal den Frosch Granatapfel gekauft. Der lachte mich so an!
Gerade die Bettwäsche damit gewaschen..... Was soll ich sagen ????????
Herrlich!!!!!!!!!!!! Riecht wie ne Mischung zwischen Pfirsich und Zitrone. Aber nur so in Richtung!! Ganz ganz toll fruchtig!!
Bin ich froh, das ich den spontan gekauft habe.
Ist jetzt schon die 2. Sorte die mir gefällt. Warum habe ich eigentlich nicht schon früher das Fröschchen gekauft??? Alle die fruchtige Düfte mögen, sollten den mal unbedingt testen. Ich bin bgeistert. Aaaaber der riecht natürlich nicht so intensiv wie stinkelenor.
Doch, man braucht Black-WM und es kann sein, dass Pulver evtl. besser wäscht, aber schöner wird die Wäsche mit Black-WM allemalIch hab fast nur schwarze Sachen und da ist Black-WM ein Muss. Bei Pulver gibt es unschöne Rückstände und die mag ich absolut nicht. Außerdem ist Black-WM schonender.
Ach danke für die netten Worte, jetzt fühl ich mich eindeutig in meinem Kauf bestätigt und habe auch kein schlechtes Gewissen mehr, NOCH mehr Waschzubehör zu besitzen
Hat ja gücklicherweise auch nur 2,22 gekostet, so dass ich das gut verkraften kann. Bin echt schon gespannt darauf, wie es wird!
Meine Schwarzwäsche von gestern hat trotz nur 30° allerdings keine Pulverrückstände, zumindest da hab ich wohl Glück gehabt!
Du hast ja schon mit Sunil Black gewaschen, wie ist denn der Duft an den trockenen Klamotten? Oder haste noch WS dabei? Und wenn ja, welchen, und ist die Kombi gut?
Danke![]()
Ich bin auch ein Befürworter von Black WaMiIch fühl mich damit einfach sicherer, was meine schwarze Wäsche betrifft.
Und ich finde ebenfalls, dass sie damit gepfleger aussieht und die Fasern geglätteter sind.
Miele, ich hab vom Frosch den flüssigen Duft mit den Holzstäbchen in der Duftrichtung "Granatapfel" und find den super. Der steht bei mir im Treppenhaus und das riecht total schön frisch ohne penetranten Kopfweh Duft.
Wenn der WS auch so riecht, dann könnte ich den mal testenBei uns gibts bei dm ja meistens nur diese Sorte. Den Baumwollblüte hab ich noch nie gesehen.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
doch gleich weiter unten kannst'es lesen .....
toll, müller ist ewig weit weg von mir. hoffe das ich das auch hier mal i-wo entdecken und meinen Rüssel dran halten kann
vor lauter Baumwollblütenvon DIR! @Miele75 - hab ich ihn gekauft .... naja ... also der Überflieger im Duft ist er bei mir nicht
.... mit dem black-stinke-spee duftet er auch nicht gut.... das ist zum glück jetzt bald leer....
Meine Ariel kompakten WM auch. Jetzt ist das dm color pulver an der Reihe und das dalli vwm - dann noch das med von dalli..... und dann kommt wieder ariel lila und grün in die Kisten
Am besten gefällt mir z:z. dufttechnisch der Aloe von Kuschelweich. Die beste Kombi mit ariel color![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich habe heute einen rosa WS von Kuschelweich entdeckt: Seerose & Orchidee!
Hatte ihn schon im Körbchen und musste vor der Kasse dann leider feststellen, dass er mit Frischeperlen ist. Hab ihn dann schnell zurückgestellt. Kennt den schon jemand von euch?
@MOBI
Vielleicht liegt es an der Kombi...
Bei mir ist er wunderbar. Nicht zu stark, einfach nur natürlich frisch. Mir gefällt das. Ich brauche keine Duftbombe.
Miele, ich habe heute wieder dran geschnuppert. Riecht gar nicht so schlecht, irgendwie wirlich nach Aprilfrisch, aber sehr dezent. Vielleicht teste ich ihn, wenn ich den Frosch Mandel leer habe. Das Dalli med riecht irgendwie muffig, da kommt der Frosch nicht so toll raus, deshalb roch der weiße Sensi Softlan neulich auch so muffig. Liegt wohl am Waschmittel, in der Kombi mit dem Lenor Orangen WM riecht der Sensi Softlan eindeutig besser.
unser Silan in Ö legt jetzt wohl alle WS sorten mit frischeperlen auf.....najaaaa
benutze jetzt wieder das denk mit weißwaschpulver, und finds angenehm dass es nicht so stark *******ert ist wie ariel....und wäscht auch gutti!!
parföngert![]()
Jetzt wird parfümiert hier schon zensiertIst doch kein schweinisches Wort
Wahrscheinlich weil hier so viel negatives über Frischeperlen und starke Düfte geschrieben wird
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hilfeeee......... Die Frischeperlen verfolgen mich!!! Sie wollen mich fressen.
Sie wollen die Welt beherrschen!!![]()
bin auch ganz baff dass dieses schweinische wort mit paaföööng zensiert wird.....halllooo???
Wie zensiert? Sweety, wurde es echt zensiert? Bei mir doch nicht! Oder habe ich es anders geschrieben? ich kann zwar kein Österreichisch, habe aber ein gutes Gedächtnis.
JAAAAA, Miele, das ist wirklich so, die bösen Frischperlen sind überall![]()
![]()
![]()
Leute!!
Ich war gerade bei Real und was sehe ich??
Eine neue Lenor Sorte
Davon hat man ja garnix gehört!!
Lenor Topas Magnolie. Ist in einer Pastell Lachsfarbene Flasche.
Der Duft ist irgendwie sehr feminin würde ich sagen. Fast wie Vernel romance. Irgendwie hat Lenor garkeine frischen Düfte mehr. immer mehr süßliche Düfte. Ich finde den Duft jetzt nicht der Knaller. Ehr Lenortypisch
und wann kommt DIE sorte für unseren miele:
Lenor Frischeperlen pur!
ja Sweety !!! Mach dich nur lustig. Irgendwann wirds jeden von eucht treffen!! JEDEN!!!!!!!!!!!! Die Frischeperlen sind ÜBERALL!!!!!!!!!!!![]()
Ich hab gestern gleich Frosch Baumwollblüten WS gekauft und an 60° Handtüchern getestet.
Riecht echt angenehm, frisch und dezent, wirklich wie Aprilfrisch aber viel besser, nicht so stechend.
Soso, der Granatapfel ist auch gut, da bin ich doch schon wieder angefixt.
Welches WM hast du dazu genommen?
Ich musste die Wäsche aber in den Trockner tun, weil es hier mal wieder geregnet hat, da bleibt vielleicht nicht mehr viel vom Duft übrig und die Weichheit ist natürlich dann auch ne andere.
Gewaschen hab ich mit Lenor Orangen Pulver, aber das riecht gar nicht so doll nach Orange, irgendwie ist der Duft verflogen.
Ich hab das Pulver in einer Persil-Blechdose.
Wo bewahrt ihr denn die Pulver-WM auf?
LG ökotussi
Ich hab noch die sogenannten Ökokisten aus Plastik, die es vor geschätzten 100 Jahrenvon Ariel, Dash und Vizir (!) gegeben hat, da bleibt das Pulver auch heute noch schön trocken.
Entweder im Karton, in dem das Pulver gekauft wurde, oder ich schütte das Pulver in eine von zwei neuen Plastikkisten. Eine davon hab ich beim dm geholt, hat knapp 2 Euro gekostet glaub ich (ist auch speziell für Pulver) und ne andere beim Globus, von dieser Plastik-Haushaltswaren-Firma okt, auch speziell für Pulver.
Ich habe das Ariel color compaktpulver !
Mein Waschmittel lagert in einer Kunsstoffbox von DM 1,65 glaube ich hat die mal gekostet. Klappt gut!
hab eben bei Edeka für 1,11€ den blauen Trocknerfrische von Vernel gekauft
Hat wer Erfahrungen damit? Ich meine schonmal was positives hier gelesen zu haben![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Hey ninimama - hatte ich schon. Der war gut. Der grüne ist mMn besseraber den gibts so selten .-(....
Ich hab ja den Baumwollblüten von Frosch geholt, er duftet schon Aprilfrisch ähnlich, aber doch sehr herb-markant mMn.... ich werde ihn aufbrauchen aber dann wieder den Mandelspüler holen.
Das Ariel color pulver ist der Oberich hole mir die beiden Pulver auch bald wieder. Das Dallipulver habe ich heute in meine Plastikbox aus dem dm
umgeschüttet -
das müfft aber oh je
... da werde ich die doppelte Menge nehmen müssen
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja, den Trocknerfrische habe ich auch schon gehabt. Kann da nur positives drüber schreiben. Mir hat er gefallen!
Ariel ist immer der Hammer! Ich kaufe sobald auch nix anderes mehr.
Ich wüsste nicht im Moment was die Wäsche sauberer und die Farben besser pflegt. Ich bin damit ser zufrieden.
Hat von euch schon jemand den neuen Lenor topas Magnolie gesehen?
Wie findet ihr den?
Achso, als ich vorhin bei Lidl war, hatte eine Frau 6 Flaschen Weichspüler von doussy in den Wagen. Normalerweise mache ich das nicht, aber ich musste sie einfach mal fragen ob sie den schon länger benutzt.
Die Antwort war:
Der ist viel besser als der gräßliche Lenor mit Duftdepot. Und der gelbe riecht wie der gelbe von Lenor. Auch der Duft bleibt lange.
Hmmmmmmmmmmm dachte ich !!!
Aber böse Frischeperlen drin!!
Sagt mal einige mögen doch hier auch nicht die Frischeperlen oder?
Was mögt ihr daran nicht?
Ich will das neue Lenor haben !!! Vielleicht riecht es so wie ein Wollwaschmittel![]()
![]()
Miele, beschreib es mal genauer.
Wollte gerade in den Real fahren und schauen, ob es da ist, hier sind alle Straßen zu wegen dem Unwetter und Regen.
Ich glaub, dass die Eigenmarken WS samt Frischeperlen noch weniger Duft abgeben, als die Markenspülies. Ich denk, dass ich es bei den Eigenmarken nicht so eng sehen würde.
Aber alle Markenspüler, die dieses Frischegedöns haben, riechen mir schon aus der Flasche zu stark !
Bestes Beispiel war der Kuschelweich: Sommerliebe und der Sensi und ich glaub der Aloe auch, haben keine Frischeperlen und riechen einfach gut. Der Blaue und der Orange dagegen haben diese Perlen und da hat mich der Duft schier umgehauen! Das Probeschnüffeln war echt unangenehmUnd solche extremen Stinker kauf ich einfach nicht
![]()
Habt Ihrs schon gemerkt, die Softlan (die ganz Neuen) haben nun auch den krautigen Unterton, ich hab gestern mal damit gewaschen, weil ich den Windfrisch unbedingt porbieren wollte. Heute Morgen hab ich nicht schlecht gestaunt, als die Wäsche trocken war und alles so gestunken hat
Tineich werde auch keine Stinker mehr kaufen!!!
Aber bei Softlan steht es ja noch nicht mal drauf![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
nini, ich merk das schon beim Probeschnüffeln, ob mir das zu extrem stinkt !
Ich glaub, wenn ich - so in ein paar Jahren- meinen ganzen Vorrat an WS abgebaut habe, dann kauf ich nur noch Kuschelweich. Kuschelweich hab ich irgendwie die ganzen Jahre unterschätzt - weiß nicht warum, vielleicht lag es auch an dem kitschigen Bären
- aber ich bin damit echt zufrieden
Der macht die Wäsche schön weich, ohne dass sie ZU weich ist, sprich lätschig und er duftet schön. Gut, nach 1 od. 2 Tagen im Schrank riecht meine Wäsche eh meist nimmer nach WS
Irgendwie neutralisiert sich das dann
![]()
@Feee
Der Duft geht so in Richtung vom grünen Jasmin finde ich. Aber auch ähnlich wie Vernel romance. Kann man schlecht beschreiben. Jedenfalls süßlich.
Ich kaufe auch kein Lenor mehr. ich mag diese Stinker alle nicht mehr.
Wenn es wenigstens noch gut duften würde, könnte man es sich ja noch überlegen. Aber so???
Ich werde erstmal bei Frosch bleiben. Der hat keinen Unterton und riecht dezent gut. Und weich macht er auch noch.
Wenn es irgendwann keine Spülis mehr geben sollte ohne Perlen, dann kaufe ich eben nur noch Frosch oder Tandil oder sowas. Kann ich dann auch nicht ändern. Meine Wäsche soll frisch und gut duften. Sie braucht nicht 7 Wochen lang riechen. Bis dahin ist sie schon 4 mal wieder gewaschen. Verstehe das ganze nicht
Bin extra eben losgefahren zum Real deswegen und kam nicht durch, weil die Straßen voll Wasser sind. Hier ist gar nicht viel davon zu spüren, sonst wäre ich gar nicht weggefahren. Hoffentlich sind die Straßen morgen wieder frei.![]()
![]()
Die anderen Läden, die alle noch gut zu erreichen sind, haben das Lenor immer erst als letztes. Das Milde Orange und Lavendel stand, glaube ich, auch zuerst im Real, dann kam es in der Werbung, als es neu war.
Miele, riecht es denn wie Wollwaschmittel???
Bin gerade am Waschen, weiße Handtücher mit Lenor Orangen WM und dem neuen italienischen WS. Gleich ist sie fertig. Bin total gespannt auf das Duftergebnis.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Wäsche riecht total würzig nach dem WS und gar nicht mehr nach dem Orangen WM, seltsam, das Orangen WM kommt normal immer durch den Weichspüler. Die Kombi passt nicht zusammen, dafür ist die Wäsche wieder mal sehr weich.
Nein, es riecht nicht direkt nach Wollwaschmittel. Aber irgendwie milder als die anderen Sorten finde ich.
Würzig???? Das fehlt mir auch noch. Kann ich ja sofort Lenor mit Krautigem Unterton benutzen. Habe ich dann auch würzig![]()
Das Duschgel riecht ja auch würzig. Aber jetzt riecht die Wäsche schon wieder anders. Der italienische WS ist echt seltsam. Jetzt riecht sie schon wieder mehr nach Orangen WM. Mal gespannt, wie sie riecht, wenn sie trocken ist.
Das hatte ich noch nie bei einem Weichspüler, dass der Duft sich so oft verändert. Aber er macht total schön weich.
Genauso seltsam ist die Nivea Happy Time Bodylotion, nicht vom Duft, sondern vom Hautgefühl. Heute fühlt die Haut sich damit viel schöner an als vor ein paar Tagen. Wahrscheinlich, weil ich zwischenzeitlich intensiv mit anderen Sachen gecremt habe.
Aber der Duft ist![]()
![]()
![]()
Geändert von Feee (05.07.2012 um 22:37 Uhr)
Die Trocknerfrische finde ich auch toll, ich mag die blaue aber lieber als die grüne Flasche.
Ich muss nur noch einmal mit Lenor flüssig waschen, dann kann ich das Paket Sensi-Pulver vom dm anfangen.Ich bin ja so gespannt, wie gut der Mandelspüli von Frosch dabei durchkommt. Das riecht bestimmt noch kuscheliger!
Darf ich euch mal ganz indiskret fragen, worin ihr eure schmutzige Wäsche sammelt? Ich habe ein dreigeteiltes Stoffdingens, was ich aber auch regelmässig wasche, weil eben dreckige Wäsche reinkommt. Ich brauche jetzt noch 2 zusätzliche Körbe, weil ich die 60 Grad Wäsche nach hell und dunkel trennen möchte und noch für Männes Arbeitsklamotten. Ich weiß gar nicht, was ich mir da holen soll. Wahrscheinlich wohl diese klassischen, hohen Boxen aus Kunststoff mit Deckel. Oder gibt es da sonst noch was platzsparendes? Viel Platz haben wir in der Waschküche nicht.
Meine Mutter hat das richtig gut gelöst. Sie hat sich Haken in die Wand geschraubt und 3 Wäschekörbe (also diese normalen, flachen mit Griffen) übereinander an die Wand gehangen, ein paar stehen noch schön ordentlich nebeneinander auf dem Boden und sie kann alles wunderbar sortieren. Das nimmt aber Platz, den wir hier leider nicht haben.
Aber das ist doch keine indiskrete Frage....
Ich habe mir bei IKEA solche großen Boxen gekauft mit vorne so ein Klappdeckel.
1 für weiße 60 Grad
1 für Unterwäsche und Socken dunkel
1 für Handtücher bunt
1 für Buntwäsche gemischt ( sortiere ich dann hinterher nochmal aus)
Die kann man super übereinander stellen.
Da passen meist so 2 Maschinen rein.
Bei Handtücher allerdings bei mir nur eine
Mein GöGa meckert dann immer wenn er die Handtücher auffalten muß. Weil soviel in der Maschine war. Bei Handtücher finde ich das egal.
Geändert von 30334 (06.07.2012 um 10:46 Uhr)
Miele, Ikea hatte ich auch schon im Hinterkopf. Aber da wird mich mein Mann so schnell nicht wieder hin fahren, weil wir erst letztens oft dort waren wegen dem neuen Kinderzimmer. Ich stöber mal auf denen ihrer homepage, vielleicht fahre ich spontan doch alleine hin. Wenn das stapelbar ist, ist das für mich nur von Vorteil!
Das gute an meinem Textil-Wäschetrenner ist, dass wenn ein Fach randvoll sind, die Wäsche optimal in die Maschine passt. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Die lasse ich auch nie überquellen, ich kann sofort waschen, wenn sie voll sind. Bisher reichten die 3 Fächer auch.
Helle/weiße Kleidung (40 Grad)
Dunkle Kleidung (40 Grad)
60 Grad Wäsche (alles kunterbunt)
Die Arbeitsklamotten von Männe habe ich bisher immer in einem kleinen Wäschekorb gesammelt, der steht aber permanent im Weg, da muss was anderes her.
Was ich noch sagen wollte... der neue Softlan hat wirklich den gleichen Unterton wie Lenor. Gestern wollte ich hier eigentlich noch das genaue Gegenteil schreiben. Aber heute, als ich die Wäsche von 2 Ständern gefaltet habe, musste ich einfach mal dran reiben und schnuppern. Und es riecht mal wieder nach Hustenbonbon. Bisher ist mir das nicht aufgefallen, dabei ist die WS-Flasche schon halb leer. Softlan ist also auch von der Liste gestrichen, es sei denn, ich finde von der alten Version noch ein paar Flaschen. Der neue wird nicht nachgekauft!