Ich kann wirklich nur den Frosch Spüli empfehlen! Probiere ihn mal aus! Ich finde den toll!
Ich kann wirklich nur den Frosch Spüli empfehlen! Probiere ihn mal aus! Ich finde den toll!
Miele, ich war im Real, DM und Edeka, nirgends hatten sie das Lenor. Bin mal gespannt auf die Angebote für nächste Woche, vielleicht gibt es den neuen WS dann.
Habe heute ein Shirt angezogen, das ich mit Perwoll Vanille und dem italienischen WS gewaschen habe. Das riecht schon schön und ist toll von den Fasern.
Aber den Frosch Baumwollblüte probiere ich demnächst auch mal aus.
Hallo,
ich bitte um eure Einschätzung: kann ich ohne Bedenken ein gestern geöffnetes Persil Color Pulver verwenden das, als es gekauft wurde, 22,90 DM gekostet hat?
ich bin eher dagegen, aber mein Vater muss natürlich noch alles verwehrten...
Kamali, es ist bestimmt noch gut, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ausser Duftstoffe etwas verändert
.
Oder wie Princess* schreibt, dass die Waschkraft nicht mehr ganz 100%ig ist, aber das dürfte bei Buntwäsche eh nicht so auffallen.
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
@Feee
Aber verspreche dir nicht zuviel von dem Lenor topas Magnolie.
Er ist nix besonderes finde ich. Nicht so, das ich ihn jetzt testen möchte.
ok dann bin ich beruhigter. Ich hatte eher Sorgen, dass es schädigend für die Fasern sein könnte![]()
Du kannst das alte Persil Paket noch verwenden, musst aber höher dosieren
.
Falls sich einer wundert warum ich wenig schreibe..momentan eine ruhige Phase UND ich habe nur noch 2 Maschinen die Woche, dank der 7 kg Maschine..ist total herrlich, nicht mehr so oft waschen zu müssen :D
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Kamali, ich kann dich beruhigen, ich hab vor ein paar Wochen in ner Sunil-Plastikbox auch noch Reste von nem Pulverwaschmittel gefunden, das bestimmt auch noch zu DM Zeiten gekauft worden istHab damit auch ne Ladung Weißes gewaschen, weil ich nicht wusste, ob es Color oder Vollwaschmittel war
Ist nix passiert und die Wäsche wurde sogar sauber
Heute war ich bei Aldi und mich hat ein pinkes Colorwaschmittel angesprungen - Tandil Color flüssig Sommerwiese. Probegeschnüffelt und der Duft gefiel mir - schön zart blumig ohne stechenden Unterton. Ist direkt in meinen Wagen gewandertTandil ist ja immer unter den Testsiegern und eigentlich wäscht es ja auch gut, nur mir gefiel der Duft vom normalen Color nicht so gut *Ausredesuch*
Das XXL Persil ist nur noch viertelt voll und das Dash Color nur noch halb, also wird da eh bald wieder Platz für was Neues
Ach ja, bei dm haben sie die großen Persil im Angebot - für 0,21 Cent pro Waschladung. Unter anderem auch das Black. Ich hab es aber nicht mitgenommen, weil ich ja letztens das Gut & Günstig gekauft habe.
Ausserdem 40 Ladungen Dash, aber das kostet genauso viel wie die normale Flasche, nämlich 0,14 Cent pro Ladung. Ich lass mich da nicht mehr austricksen![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
PinkFluffieWie schön, dass du mit der WaMa zufrieden bist
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
@Pinky
WAs?? Aber du sortierst die Wäsche doch oder??
TAndil gibt es bei und bei Aldi nicht als Color. Das heißt Unamat
Ja Tine, das bin ich total..hätte ich vor 3 Jahren schon haben können, wo meine kleine geboren wurde..:)
Bin eben nochmals in den Real gefahren, weil ich noch paar Sachen brauchte. Schon vom Eingang sah ich eine zart rosa Flasche von weitem leuchten, aufgeschraubt und direkt gekauft. Ich hab es, das neue Lenor.
Es riecht sehr interessant, frisch wie der grüne Jasmin, nach Frucht wie Banane und gleichzeitig nach Blüten.![]()
![]()
![]()
![]()
Morgen ist Waschtag. Bin total gespannt.
Ich hab die neue Version auch und kann das mit dem kraut-ton aber nicht bestätigenin normaler Dosierung finde ich es für dunkle wäsche und arbeitsklamotten gut. Der Sensi ist sehr unschön geworden
Und wie ist es mit den milden von Lenor - die haben keine Perlchen und keinen unterton....
Also den Baumwollblüten WS ala Frosch finde ich schon recht männlich herb duftend, mal sehen ob in anderen Kombis oder nach längerem Entduften (sprich Liegen im Schrank) der Duft noch anders wird. Sonst werde ich ihn sicher nicht nachkaufen, die mandelblüte allerdings schon.
Zudem hab ich mir heute 2 backups an ariel lila u. grün besorgt- muss jetzt noch dalli vwm compact und dm color pulver leerbekommen
![]()
diesen neuen Lenor gibts hier noch nicht und von sunil black auch keine spur![]()
@Pinkfluffie - öööhhhh das ist ja langweilig.. nur noch 2 maschinen die Woche würden mich nicht glücklich machen![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Der Softlan sensi war vorher schon unschön, wenn die Sachen einige Wochen im Schrank gelegen haben. Anfangs roch alles ganz toll und nach einiger Zeit bähhhhhhh. Aber mit dem Lenor Orangen WM ist der Softlan Sensi eigentlich schön. Mit dem Dalli med nicht, weil das Dalli med schon einen muffigen Duft hat. Dagegen kommt der Softlan Sensi nicht an und der Frosch Mandel auch nur bedingt.
Also ich würde das alte Pulver nicht mehr nehmen.Wann gab es denn die D-Mark? Vor 11 Jahren? Neee, da hätte ich Schiss, dass sich da irgendwie der Schimmel oder so breit gemacht hat.
Ich bin da ohnehin pingelig, ich schmeiße schnell mal Sachen weg. Selbst am Ablaufdatum esse ich Joghurt schon nicht mehr. Da bin ich etwas eigen
PinkFluffie... ich hätte ja auch so gern eine große Maschine, ich bin im Moment mal wieder nur am waschen. Das macht mir ja noch Spaß, aber das ewige Wäschefalten, vor allem die 60 Grad Wäsche mit den ganzen Kleinteilen wie Waschlappen und Gästetücher... da fehlt mir grad irgendwie die Lust zu.
Miele, den Baumwollblüten WS vom Fröschli hatte ich schon, fand den aber total unspektakulär. Vielleicht lags auch mit am Waschmittel. Ich bleib erstmal beim Mandelspüli, der ist ja schön kuschelig. Softlan ersetze ich denn evtl. durch die Trocknerfrische. Die ist ja auch etwas herb vom Duft.
Das Tandil Sommerwiese hat ne gewisse Ähnlichkeit mit dem denk mit Lotus - wink an nini- aber es riecht bei weitem nicht so intensiv, Gott sei Dank
Hab aber nur Baumwollteppiche damit gewaschen, ohne WS, bei denen kommt das WaMi immer am Besten raus. Bin schon gespannt, wie es am Montag bei normaler Buntwäsche riecht.
Sauber waschen tut es und die Farben sind auch schön![]()
oha Tinedas will ich gar net hören
![]()
.... ich kaufs nicht ich bleib beim denk mit
![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Tolles Wäschewetter. Kein Regen. Nachdem die Buntwäsche nachher fertig ist, werde ich den neuen Lenor WS testen in Kombination mit dem Perwoll Vanille. Bin sehr gespannt.
@bebe
Ich kann echt nur jedem raten sich ne grössere zu nehmen, grade mit Kindern. Ich wasche ja auch gerne, aber es erleichtert einem schon die Arbeit, ich muss ja auch immer in den Keller rennen, dass störte mich am allermeisten, dieses hin und her. Deswegen habe ich auch nie einen Waschtag gemacht, weil ich echt wahnsinnig werde, wenn ich 5 Maschinen am Tag hoch und runter am laufen bin.
Allerdings bekomme ich keine 2 Maschinen bei mir im Trockenraum aufgehangen..ich muss immer nen extra Wäscheständer nehmen :)
Das ist echt wahr mit einer größeren Trommel. Vor ein paar Jahren, als ich noch meine alte Bauknecht Waschmaschine hatte mit ihrer riesengroßen Trommel, brauchte ich viel seltener zu waschen als heute. Seitdem habe ich auch höhere Wasserrechnungen. Hätte mir auch lieber eine 7 kg Miele mit Schontrommel gekauft, wollte aber lieber, dass ich die Badezimmertür schließen kann![]()
Ich habe nur eine 6 Kg Trommel. Manchmal bei Handtücher habe ich das auch schon gedacht ne 7 Kg wäre besser. Aber ich denke ich stopfe da eh 7 Kg rein!![]()
Habe gerade ein T-shirt angezogen. Würde mit Frosch Baumwollblüte gespült. Also das riecht immernoch an der Wäsche.
Also so dezent ist der dann doch nicht wie ich dachte. Gefällt mir!
Und dosieren muss ich ja nun auch anders. Ich nehme nun 200 ml (Bigpack WM) :D. Also WM verbraucht sich trotzdem gut hehe.
WS soll verdünnt werden stand in der Gebrauchsanweisung, weil sich sonst irgendwas zusetzen kann. Hab ich bisher auch gemacht. Ist ja eigentlich sowieso ne gute Idee, weil sonst schmierts ja im Fach.
Ich habe meine alte 5 kg Maschine auch immer vollgestopft. Irgendwann blieb sie dann nach mehr als 15 Jahren einfach beim Schleudern stehen, weil sie zu voll war... Meine neue hatte jetzt auch schon einen Lagerschaden nach 3 Jahren, ich stopfe sie jetzt nicht mehr voll.
Das mit dem Weichspüler Verdünnen ist eine gute Idee. Wenn ich den WS manuell dosiere, wird er ja automatisch verdünnt, weil ich ihn ins Waschmittelfach gieße, wenn das Wasser reinläuft. Da verschmiert nichts.
Die Wäsche ist fertig. Zu dem Perwoll Vanille passt der neue Lenor nicht, finde ich. Die Wäsche riecht genauso wie der Lenor aus der Flasche riecht. Das ist eher ein Duft, der zu den Lenor Waschmitteln passt oder zu einem eher neutralen WM.
Fee was meinst du warum meine alte Wama kaputt gegangen ist..sie ist mir ja vom Sockel gefallen..war überladen mit einem Spannbettlaken, in diesem hat sich dann alle Wäsche gesammelt und dann boom :).
Sch... meine steht zum Glück auf dem Boden. Wahrscheinlich war sie nicht überladen, die Wäsche sammelt sich doch immer im Spannbettlaken.
Manchmal vergesse ich, die Bett- und Kissenbezüge zu schließen, da sammelt sich dann auch alles.
Die vielgepriesenen Unwuchtsysteme der Waschmaschinen taugen meist auch nichts. Meine hüpft auch öfters mal, wenn sie nicht überladen ist, einige Zentimenter nach vorne.
Der trockene neue Lenor WS riecht so ähnlich wie das Vernel Romance und sehr dezent. Miele, das könnte wirklich was für Dich sein. Die Duftperlen riecht man gar nicht. Es riecht nicht stechend.
Ich stelle mir grad bildlich vor, wie eure Waschmaschinen Samba tanzen![]()
Ich muss nochmal mit Männe schwätzen wegen einer größeren Maschine. Mich interessiert vor allem der Wasserverbrauch. Der ist im Verhältnis bestimmt niedriger als mit meiner 5 kg Trommel.
In meiner zweiten Wohnung hatte ich einen Zähler direkt am Wasseranschluss von meiner WaMa, da konnte ich immer ablesen, wieviel die verbraucht hat.
ah mieles Frage hatte ich ganz übersehen.
Ja ich sortiere die Wäsche, bei mir gibts bunt, dunkle und Kochwäsche. Dunkle Wäsche habe ich nur alle 14 Tage..und die Wama ist nicht mal halbvoll, müsste sie normal noch länger sammeln, aber das find ich dann doch nicht mehr soo schön.
Wieso denn?? Der riecht doch gut!!!
@Fee die Perlen habe ich übrigens auch nicht gerochen. keine Ahnung ob die bei den Klassikern mehr vertreten sind.
Nunja, erstmal brauche ich ja nix neues mehr. Habe im Moment genug
Angebotsticker!!!!!!!!!!!!!!!!!
nächte Woche.......
Lidl: Nur Samstag! Ariel Waschmittel und color 40Wa 6,99
Softlan Aromatherapie je 1,11
Kaufland: Ariel compakt Waschmittel 3,99
Lenor Weichspüler versch. Sorten 1,69
Real: Dalli 100 Wa 9,99
Wenn du für die Sachen rei benutzt, hast du keine Rückstände.Ich habe mich aber inzwischen auch an Black-Waschmittel gewöhnt, obwohl ich immer dagegen war, weil mal in einem Test rauskam, dass man das nicht braucht, weil die Inhaltsstoffe mit denen von Feinwaschmittel identisch sind. Ist aber schon ewig her, da gab es noch nicht den Renwe Black Effect.
![]()
[QUOTE=bebe83;10017346]Ich stelle mir grad bildlich vor, wie eure Waschmaschinen Samba tanzen![]()
QUOTE]
Das gibts bei meiner Miele zum Glück nicht
Wenn die Wäsche irgendwie unwuchtig in der Trommel liegt, dann schleudert die nur bis zu ner gewissen Drehzahl (die weiß ich jetzt aber nicht) und Höchststufe macht die dann garnicht. Die steht wie ne Eins
![]()
![]()
Gestern hab ich übrigens meiner WaMa mal wieder ein paar Streicheleinheiten gegönntHab mal mit ner Flaschenbürste die Öffnung sauber gemacht, wo das Waschmittelfach drin ist. Ich hab festgestellt, dass das garnicht schadet - in den Löchern wo von oben das Wasser rauskommt, konnte ich direkt etwas Kalk rausschrubbeln.
![]()
Tine, du liebst deine Maschine :)
Meine neue wiegt nun auch die Wäsche ab, sie dreht ein paar trocken Runden und wiegt währenddessen ganz brav ab und danach richtet sich dann auch die Waschdauer usw.
Bald bügeln die Maschinen für uns :)
Popinki, das mit dem Rei stimmt, da löst sich auch das Pulver gut auf. Rei (flüssig) gibt´s ja auch als Black-WM. Aber ich mag kein Fein-WM, da reicht mir die Waschkraft nicht aus, weil ich doch auch mal schmutzigere Sachen hab.