Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 257 von 311 ErsteErste ... 157207237247255256257258259267277307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.241 bis 10.280
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

@Mobi
    Dann werf doch das scheiß dalli in den Müll!
    Da wäre ich ja total schmerzfrei!

Spee ist nicht mein Waschmittel. Habe ich noch nie gekauft! Reizt mich aber auch nicht wirklich

Allwissende Avatar von Feee

Mobi, kannst ja auch die Toilette mit dem Dalli Pulver reinigen, habe ich auch schon gemacht. Mit dem flüssigen Ariel und mit denk mit Pulver, das ich nicht mochte, letztes Jahr. Spart Toilettenreiniger und funktioniert super.

Habe mir jetzt aber vor ein paar Tagen Toilettenreiniger Tabs von denk mit im DM gekauft, die reinigen die Toilette ganz gründlich überall, also auch dort, wo man nicht hinkommt. Die waren nicht teuer, 1,79 oder so und die nutzte ich zwischendurch. Das sind Sprudeltabletten, die man am besten stundenlang über Nacht oder so einwirken lässt. Habe im DM nach Toilettenreiniger gesucht und die dann entdeckt.

gelöscht

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Mobi, kannst ja auch die Toilette mit dem Dalli Pulver reinigen, habe ich auch schon gemacht. Mit dem flüssigen Ariel und mit denk mit Pulver, das ich nicht mochte, letztes Jahr. Spart Toilettenreiniger und funktioniert super.Habe mir jetzt aber vor

ein paar Tagen Toilettenreiniger Tabs von denk mit im DM gekauft, die reinigen die Toilette ganz gründlich überall, also auch dort, wo man nicht hinkommt. Die waren nicht teuer, 1,79 oder so und die nutzte ich zwischendurch. Das sind Sprudeltabletten, die man am besten stundenlang über Nacht oder so einwirken lässt. Habe im DM nach Toilettenreiniger gesucht und die dann entdeckt.

Feee, ist ja witzig! Die habe ich mir auch gekauft. Allerdings von Lidl. Ich war echt überrascht wie die wirken. Da wo die Bürste nicht mehr hinkommt macht es wirklich alles sauber

Soafamädl Avatar von Tine1615

nini, mir duftet Spee irgendwie zu intensiv. Das flüssige blaue Voll WaMi trau ich mich nicht zu kaufen, denn meine Tochter hatte das früher mal und die meinte, dass ihre weiße Wäsche davon so nen Blaustich bekam

Im Feb.12 wurden ja u. a. der weiße Riese und Spee flüssiges Voll WaMi getestet und die haben ganz schlecht abgeschnitten. Bei beiden hat sich der Schmutz wieder in den Fasern abgesetzt, anstatt dass er ausgespült wurde. Dadurch gibts dann Grauschleier in der Wäsche.
    Am Besten waren Tandil, Gut & Günstig und das Aloe Vera von denk mit soviel ich mich erinnern kann.

Das war dann aber bestimmt noch das alte Spee Gel, vielleicht ist es jetzt ja besser
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Fee und Miele, so Tabs hatte ich auch schon mal, aber bei mir ist in der Toilette ganz unten im Abflussrohr, da wo das Wasser immer drin steht, ganz dick Kalkstein und den krieg ich einfach nicht weg Da müsste ich echt mit nem Meißel ran.

Bei Aldi gabs letzten Freitag nen Lavendel Küchenreiniger, der ist gut und der duftet auch ganz fein
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ja, Miele, gute Idee. Hatte ganz vergessen, es Euch schon vor ein paar Tagen mitzuteilen, damit Ihr es testen könnt. Gerade im Sommer finde ich die Tabs gut, da dann bei extremer Hitze gerne mal Gerüche aus dem Abfluss entstehen können, die herkömmlicher WC-Reiniger nicht unbedingt schafft. Die Tabs jedoch schon. Ich benutze sie nur alle paar Tage, da die Inhaltsstoffe nicht ohne sind und zwischendurch Meister Proper. Weichspüler oder Spüli würden aber genauso ausreichen, da die Tabs für die gründliche Reinigung sorgen. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach den klebbaren Duftsteinen für die Toilette, habe sie aber nicht gefunden, bzw. vorher die Tabs entdeckt. Mag auch nicht immer soviel Chemie benutzen, deshalb habe ich nie Duftsteine. Die Frosch Sachen sind mir fürs WC zu teuer, benutze da schon eher Nonames oder das, was ich gerade hier habe, z.B. Weichspüler, den ich nicht mag.

Tine, wie alt ist Dein WC denn? Meins ist blütensauber, nur halt im Hochsommer bei 30 Grad, könnte ich täglich 10 x Putzmittel reinschütten, weil das Abflussrohr dann Gerüche entwickelt. Jetzt nicht mehr.

Hattest Du schonmal die Zitronensäure aus dem dm? Das Pulver, das soll doch auch gut sein und ist natürlich. Das hatte ich schon mal vor Jahren, hätte es auch fast wiedergekauft, bis ich die Tabs entdeckt und unbedingt testen wollte. Sie sind auch toll, bis auf die Incis. Sie sehen schon ganz schön giftig aus.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Danke Tine, ich glaub ich will es dann doch nicht, ich hab mir heute die meiste Zeit vom Tag Gedanken gemacht, ob ich es nun kaufen soll oder nicht.
    Heut Abend ists jetzt wieder etwas besser in meinem Hirn .
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ninimama, was meinst mit: es ist besser in Deinem Hirn?

Feee, wir sind 1984 in unser Haus eingezogen und so alt sind die Toiletten auch schon Aber die sind ansonsten tip-top !! Immer noch schön glänzend, keine Blessuren oder sonstiges, kein Urinstein oder gelbe Ränder irgendwo - nur der blöde Kalkstein im Abfluss Wenn ich so Tabs reintue - hab schon die "scharfen" von Bref gehabt - und dann stundenlang einwirken lasse und anschließend mit der Bürste ordentlich schrubbe, wird das Wasser ganz braun, aber das würde ja Jahre dauern, bis ich da den Kalkstein weggeschrubbt habe
    Aber zumindest hab ich ihn schon in der Mitte wegbekommen und er befindet sich nur noch am Rand vom Abfluss

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Danke Tine, ich glaub ich will es dann doch nicht, ich hab mir heute die meiste Zeit vom Tag Gedanken gemacht, ob ich es nun kaufen soll oder nicht.
    Heut Abend ists jetzt wieder etwas besser in meinem Hirn .
    Schau, hier ist der Bericht

Darum werd ich auch mal das Tandil VollWaMi testen Mit dem Color bin ich sehr zufrieden.

gelöscht

Tine, nimm doch mal nen Spülmaschinentab. Vielleicht helfen die ja.
    Die sollen ja auch bei verkrusteten Topfen helfen. Wer weiß!!!

@Feee
    Toilettensteine nehme ich schon seit Jahren nicht mehr. Hatte die immer, bis ich festgestellt habe, dass immer irgendwelche schwarzen Stücke vom Rand abgelöst werden. Bin dann mal mit nem Schwamm drunter
    Dann habe ich gelesen, dass es vom WC Stein kommt. Habe seit dem nichts mehr unter dem Rand.

gelöscht

Wenn kein Ariel im Angebot ist, kabe ich auch schonmal Tandil gehabt. Aber ich finde Ariel besser.

Ich nehme auch Toilettensteine schon seit Jahren nicht mehr, erstens aus Umweltgründen, zweitens, weil man eben dahinter nicht mit der Bürste hin kam. Deshalb war ich ja auf der Suche nach den klebbaren, die sind aber bestimmt ganz schön teuer. Da benutze ich lieber Weichspüler, der riecht in der Toilette immer gut, wenn ich ihn nicht mehr mag oder sonst einen Reiniger. Und dann eben die WC-Tabs.

Tine, mein Bad / Toilette ist genauso alt, aber immer noch supersauber. Trotz öfterem Reinigen mit WS

Aber da besteht ja bei Deinem WC noch Hoffnung. Wenn es ein bißchen sauber wird, geht auch alles weg mit den richtigen Maßnahmen.

Die Spülmaschinen Tabs sind wirklich gut, vor allem die Somat. Die kriegen normal alles weg. NoNames find ich jetzt nicht so toll, zumindest die, die ich mal getestet habe.

Feee, vielleicht sollte ich auch mal mit WS putzen

Vielleicht liegt es an unserem harten Wasser So Spülmaschinentabs könnte ich wirklich mal versuchen - Danke Miele für die Anregung

Ich nehm schon Toilettensteine Ich hab die von Hapric (oder so) die haben kein Plastik aussen rum sondern nur den Aufhänger.
    Beim Kloputzen heb ich den Klostein immer hoch und wisch dahinter ab.

gelöscht

@Feee
    Ich habe immer NoName Spülmittel für die Maschine. Komme da gut klar damit. Geschirr ist immer sauber. Das reicht!!! Mache mir da keine Gedanken!

Miele, vielleicht hattest Du andere?

Jedenfalls, wenn man irgendwas Angebranntes über Nacht in heißes Wasser und Somat Tabs legt, geht alles weg. Vielleicht klappt das wirklich auch bei der Toilette. Das Problem ist nur das heiße Wasser. Weiß nicht, ob es bei kaltem Wasser genauso gut geht oder den Tab vorher in kochendem Wasser lösen, dann über Nacht in die Toilette gießen.

gelöscht

Heißes Wasser würde ich allerdings auch nicht ins Klo schütten. Ich denke mal dafür sind die Toiletten nicht ausgelegt. Sonst platzt dir noch die Keramik. Dann hat sich das mit dem Kalk auch erledigt.

gelöscht

@Feee
    Im Moment habe ich das billige Pulver für die Spülmaschine von Lidl.
    Kann da kein Unterschied zu anderen fesstellen.
    Ach doch!!!!!! Ich hatte mal von dm so ein Ökotab. Der war echt enttäuschend!!

Also Miele, vor heißem Wasser in der Toilette hätte ich jetzt keine Angst Sonst dürfte ich ja auch kein heißes Wasser ins Waschbecken geben, oder in die Wanne oder müsste kalt duschen Ist doch alles das selbe Material

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Heute habe ich unsere Jeans mal ganz allein gewaschen, ohne andere Klamotten und es hat ihnen gut getan. Die Flecken sind alle rausgegangen. Vor ein paar Tagen waren die Knie nach der Wäsche immer noch braun, da hätte ich ja beinahe zu viel gekriegt. Selbst Ariel Vorwasch-Spray hat total versagt.
    Die Hosen habe ich diesmal auch nicht auf links gedreht. Ich denke, so war die Reibung an den dreckigen Stellen größer und sind dadurch noch einen Ticken sauberer geworden.

Wenn ich das nächste Mal im dm bin, hole ich mir das denkmit Lotusblüte. Da ist mir im Moment total nach! Und die WC-Tabs dürfen auch mit. Ich hab zwar noch welche hier, die find ich aber nicht so dolle.

Noch einmal Putzen, dann ist auch endlich das eklige W5 Putzmittel Aloe-irgendwas leer. Das ist ja mal ein fieser Geruch. Man kann sagen was man will, aber Marken-Sachen riechen wesentlich besser als no-names, von ein paar Ausnahmen abgesehen. Das rosane Kaufland-Eigenmarken Putzmittel riecht nach Urlaub finde ich, das kaufe ich mir immer wieder nach. Ansonsten habe ich schon einiges durch, gefallen hat mir aber kaum was von den günstigen Reinigern. Vielleicht sollte ich mal mit Frosch putzen, die sind ja so ergiebig. Mal schauen, ob dafür der Orangenreiniger geeignet ist.

Miele, wo war denn diese Woche Ariel 40 WL im Angebot. Ich hatte Lidl im Kopf, da habe ich aber nix gefunden. Oder war das ab Donnerstag, oder doch ganz woanders? Da möchte ich mir das Color Pulver holen.

Gesperrt

Hier nochmal Miele`s Angebotsticker

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Angebotsticker!!!!!!!!!!!!!!!!!

nächte Woche.......

Lidl: Nur Samstag! Ariel Waschmittel und color 40Wa 6,99
    Softlan Aromatherapie je 1,11
    Kaufland: Ariel compakt Waschmittel 3,99
    Lenor Weichspüler versch. Sorten 1,69
    Real: Dalli 100 Wa 9,99

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Danke Buckaboo!
    Das hatte ich gesucht. Samstag also!

Inventar Avatar von anirak

ich färbe auch öfter mit simplicol. allerdings nur schwarz um meine schwarzen sachen wieder farblich aufzufrischen. klappt supergut! habe einen toplader.
    allerdings haben sich die gummis und die trommel schon verfärbt. an den klamotten habe ich aber gott sei dank nie verfärbungen.
    ich hab die trommel auch schon mit ner zahnbürste gereinigt und natürlich mach ich auch mal nen 90 grad leerlauf, aber die verfärbungen gehen nicht wirklich weg.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

gelöscht

@bebe
    Ich habe auch schon alles an Putzmitteln durch. Was mir immer aufgefallen ist, die noname schäumen immer ser stark. Das kann ich nicht haben!
    Habe gerade den Frosch Orangenreiniger. Den finde ich mal richtig angenehm. Schäumt zwar auch mehr, aber es geht noch.
    Ich werde gleich mal ne Maschine Jeans und ne Maschine Oberhemden waschen mit Frösch Granatapfel. Gestern kam ich ja nicht dazu.
    Nunja, ich werde berichten

Guten Morgen

Ich hab jetzt grad 2 Somat Tabs ins Klo getan, mal schaun, ob ich später aus der Toilette essen kann (ich finds übrigens total Klasse, dass man in diesem Threat auch mal über was anderes schreiben kann, ohne das jemand meckert Wollte ich nur mal gesagt haben )

Der Bims Sensitiv Allesreiniger von Aldi gefällt mir recht gut, der schäumt kaum und riecht nur ganz sanft. Ich mag es nicht, wenn das ganze Haus nach Putzmittel riecht. Eigentlich mach ich eh immer mit Spüli sauber, aber den Allesreiniger hatte ich mir für den Keller gekauft.
    Allerdings haben mir die Handwerker den Fliesenboden dermaßen versaut, dass ich ihn bis jetzt noch nicht sauber bekommen habe. Ich glaub, da muss ich irgendwas gegen Zementschleier kaufen oder so

bebe, ich dreh meine Jeans nie auf links. Ich mag es nicht, wenn man die nassen Hosen dann wieder umdrehen muss. Und auf links mag ich sie nicht aufhängen, weil ich die auf rechts immer gleich so ordentlich aufhänge, dass ich nimmer büglen muss

Eigentlich sind bei mir die Nonames Reiniger ja auch alle von denk mit. Da habe ich den Power Badreiniger, den Power Fettreiniger und manchmal WC-Reiniger, dann die WC Tabs.

Ansonsten habe ich nur Markensachen hier wie Meister Proper und Pril Spülmittel. Mag die Nonames sonst auch nicht, aber diese Denk mit Sachen sind wirklich gut.

Ich schaue immer, wie die Qualität der Sachen ist, die Eigenmarken von dm sind schon öfters gut.

gelöscht

Ich wasche grundsätzlich ALLES auf links und hänge es auch auf links auf.
    Natürlich nur was geht!! HAbe das Gefühl, das Gewebe wird dadurch geschont.
    So, heute ist Bürotag angesagt!
    Muß Rechnungen prüfen und und und.....
    Ob ich heute zum Waschen komme weiß ich noch nicht! Oben hängen noch 2 Ständer voll Wäsche die darauf warten zusammengelegt zu werden.
    Da werde ich aber warten bis mein GöGa heute abend nach hause kommt

Habe ich schon erzählt, dass ich morgen ne Magenspiegelung bekomme?
    Ganz toll! Und sowas in meinem Urlaub

Inventar Avatar von PinkFluffie

@fee

Diese Tabs habe ich auch, gibts inzwischen auch bei Lidl und Co..
    benutze die nur noch fürs Klo reinigen, da wird alles sauber. Kann ich auch nur empfehlen. Hab sogar von Bekannten gehört, die ihr Waschbecken damit reinigen..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Miele, warum bekommst Du denn eine Magenspiegelung? Hast Du Schmerzen?

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich wasche grundsätzlich ALLES auf links und hänge es auch auf links auf.
    Natürlich nur was geht!! HAbe das Gefühl, das Gewebe wird dadurch geschont.
    So, heute ist Bürotag angesagt!
    Muß Rechnungen prüfen und und und.....
    Ob ich heute zum Waschen komme weiß ich noch nicht! Oben hängen noch 2 Ständer voll Wäsche die darauf warten zusammengelegt zu werden.
    Da werde ich aber warten bis mein GöGa heute abend nach hause kommt

Habe ich schon erzählt, dass ich morgen ne Magenspiegelung bekomme?
    Ganz toll! Und sowas in meinem Urlaub
    Oh je, alles Gute !

Hab ich dir nicht erst gesagt, dass du nicht soviel negative Sachen im I-net lesen sollst, weil du sonst ein Magengeschwür bekommst?

Ne im Ernst, ich hoffe es ist nix ernstes !!

gelöscht

@Tine
    danke!! Ich denke das die Schmerzen die ich manchmal habe ehr vom Rücken kommen. Denn ich habe beim Essen und bei tuhlgang keinerlei Probleme. Naja, Morgen weiß ich mehr. Bekomme so eine komische Narkose!
    Ich werde morgen berichten!

Rückenschmerzen, die in die Magengegend strahlen hatte ich auch schon Das ist echt fies !
    Kam bei mir von zu schwerem Heben ! Das war in der Zeit, als wir dauernd Wasser im Keller hatten und noch nicht unseren komfortablen Kärcher Nasssauger mit Schlauch nach draußen
    Bei dem alten Nasssauger war nur so ein 25 Liter Behälter dabei und den musste man ständig ausleeren und wenn man den mal so 20 Mal hoch gehoben und im Waschbecken ausgeleert hatte, dann war man was den Rücken betrifft ein Krüppel ! Ich bin ja nur 1,62 und wieg 50 Kilo.
    Ich hatte solche Rücken/Magenschmerzen, das ich dachte, ich kratz ab

gelöscht

Bei ist das komischerweise nicht immer. HAbe jetzt ein neues Kissen gkauft, und ich bilde mir ein es ist besser geworden. Habe nur so ein Kissen was im Nackenbereich ist. Aber jetzt wo ich den Termin schonmal habe gehe ich auch hin und lasse es mal untersuchen. Vielleicht beantrage ich auch mal eine Kur oder sowas.

Ja, lass es lieber abklären !

Ich hab auch so ein Nackenstützkissen, das gabs mal bei Aldi

@miele
    Dann alles gute für die Spiegelung und hoffentlich ein gutes Ergebnis.

Ich benutze auch seit 1 Jahr ein Nackenkissen, ohne dem kann ich nicht mehr schlafen. Hatte ne ganze Weile einen verspannten Nacken, Kopfschmerzen dadurch und Schwindel. Seitdem ich so ein Kissen habe, ist das alles weg.
    Habs mir aber bei Ebay ersteigert..für lächerliche 2 Euro, weiss nicht was es neu kostet. Es ist komplett aus Gummi oder sowas..weil ich ja auch Milbenallergiker bin. Bis jetzt ist es top.

gelöscht

Ich habe immer das normale Kissen zur Hälte geknickt! Aber das verrutscht nachts dann immer. Jetzt habe ich das und es ist bis jetzt sehr gut. Das lag noch bei uns auf dem Dachboden. Ich glaube von Ikea!!!

@miele

Ich hab dir Besserungswünsche geschickt und das schon einmal, als du krank warst, du hast daraufhin auch nicht Danke gesagt. Find ich nicht so pralle. Wollts nur mal gesagt haben. Nein mir ist keine Laus über die Leber gelaufen, ich bin auch nicht auf Streit aus, mich interessiert es ja soweit auch nicht. Aber wenn mir jemand schreibt Gute Besserung etc. dann kann ich schon mal Danke sagen. Fällt mir nur auf, dass du das anscheinend nie sagst.

gelöscht

@PinkFluffie!!

Oh, das ist aber nicht meine Absicht. Du hast natürlich recht! War nicht so gemeint von mir. Entschuldigung!!!

Ich bedanke mich natürlich über die Genesungswünsche und finde das auch sehr rührend. Sorry, wenn ich darauf nicht eingegangen bin.

Werde mich bessern ! Versprochen

@miele

Keine Ursache, war ja keineswegs Böse gemeint :)
    Nur irgendwann schreibt dir keiner mehr Gute Besserung..

wir sind doch ne liebe Gemeinde hier :D