@Pinkfluffie
Ich finde es nicht schlimm, wenn mich hier jemand auf was aufmerksam macht. Ich übersehe wahrscheinlich auch hier mal was.
Habe ich auch nicht böse verstanden![]()
@Pinkfluffie
Ich finde es nicht schlimm, wenn mich hier jemand auf was aufmerksam macht. Ich übersehe wahrscheinlich auch hier mal was.
Habe ich auch nicht böse verstanden![]()
Ich denk mal, jeder freut sich über Genesungswünsche. Ich finde das jetzt aber überhaupt nicht so tragisch, wenn man sich dafür nicht extra bedanktIch schließ mich den Genesungwünschen natürlich an und weiß, dass du dich auch ohne extra Dank darüber freust
Jetzt aber zurück zur Wäsche... In der Anleitung zu der Simplicolfarbe steht irgendwas von evtl. Verfärbungen bei Topladern, soweit ich mich erinnern kann
Meine erste Wäsche mit Spee Color-Gel ist fertig und wartet auf den Trockner. Bin mal gespannt, wie sie geworden ist.
Miele, ich wünsche Dir auch toi toi toi für morgen. Vielleicht kommt es auch von den Bandscheiben oder einfach nur Verspannungen im Rücken. So etwas hat man immer schnell.
Vielleicht vom schweren Wäschekörbeheben![]()
![]()
Miele, Du kannst nicht in Kur gehen!!! 3 Wochen ohne Wäsche zu waschen hältst Du gar nicht aus. Und stelle Dir mal vor, die machen eine Gesprächstherapie mit Dir und finden heraus, dass Deine Leidenschaft Wäsche, Waschmittel und Weichspüler ist.
Die lassen Dich nie mehr nach Hause.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke euch allen !!! Ich werde morgen mal berichten.
Ne Kur wäre nicht schlecht! 3 Wochen würde ich locker ohne Waschen auskommen. Ich wasche ja nicht sooooo gerne.
Ja, das fehlt mir auch noch! Gesprächstherapie!! Dann komme ich wahrscheinlich direkt in die geschlossene
Reicht ja schon, dass mein GöGa glaubt ich häte einen an der Waffel mit meinem Waschmittel hin und her testen.![]()
Miele, so direkt wollte ich das nicht schreiben.![]()
![]()
Wenn Du dann in dem Bus sitzt mit der Jacke, Du weisst schon welche, wirst Du bestimmt fragen, womit die denn gewaschen wurde.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ne, soweit ist das dan doch noch nicht bei mir
Hat eiegntlich schon jemand den neuen Weichspüler von Burti gesichtet?
Habe ihn hier noch nicht gesehen. Mich würde ja mal interessieren wie der riecht
Olinehexchen Du schreibst es doch bestimmt hier rein?!
Weil ich gestern den ganzen Tag gegrübelt habe und der Duft würde mich auch noch sehr interessieren! Vielen Dank schon mal
Feee, ja mein Hirn war gestern den ganzen Tag beschäftigt und das wegen einem läppischen Waschmittel ... ich glaub ich bekomm den Platz neben Herrn Miele im Bus und wehe meine Weste riecht nicht gut
.
Am liebsten wärs mir, wenn sie mit Spee Gel gewaschen wäre, dann könnt ich gleich ne Nase voll nehmen![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Leute, ich habe mal ne ganz andere Frage.
Weiß jemand von euch wie man den Fruchtgehalt eines Aufstriches berechnet?
Logisch klingt mir:
Menge an Frucht x 100 : Gesamtmenge ( also ein Dreisatz)
WAs meint ihr dazu?
nini, bist du etwa die Verrückte in spe(e) ?
Miele, du kannst dann Morgen auch gleich mal prüfen lassen, ob sich schon Frischeperlen bei dir abgesetzt haben![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Miele, möchtest du das in % wissen? Dann würde ich auch den Dreisatz nehmen.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Tine!!!!!!
Du hast ja heute ein Clown gefrühstückt!!
Aber es befinden sich bestimmt welche in mir
Ja soll in % sein. Dann liege ich doch nicht so falsch oder?
Übrigens ist gerade meine Unterwäsche fertig! Habe sie schon in den Trockner geschmissen. Man, riecht das toll!!! So richtig angenehm fruchtig! Keinesfalls zu aufdringlich.
Bin echt froh, dass ich dann doch den Granatapfel getestet habe. Mal sehen wenn die Wäsche trocken ist.
Ja Miele, ich würde auch mal nach den Duftperlen schauen lassen. So ne Ganzkörperuntersuchung... wer weiß, wo die sich überall versteckt haben![]()
![]()
Ähm, wahrscheinlich auch im Fruchtaufstrich. Der duftet ja schließlich auch intensiv. Da hilft dann auch kein Dreisatz mehr![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich sagte ja...... Sie sind überall!!!!
Die Unterwäsche ist nun trocken und ich finde das Ergebnis toll!
Riecht sehr angenehm und nicht übertrieben fruchtig.
Mir gefällt er!
Ihr seid heute alle richtig albern!Das macht richtig Spaß zu lesen! Ich bin diese Woche chronisch müde, gehe erst spät ins Bett und komme morgens natürlich kaum aus den Federn. Ich glaube, ich brauche dringend Urlaub!
Alles Gute für morgen, Miele! Wir denken alle an dich! Es gibt ja sogar Herzschmerzen, die eigentlich von Probleme der Bandscheiben herrühren!
Ich habe da mal einen Spruch im Internet gelesen:
"Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt." (Aldous Huxley)
So, diese Woche muss ich noch nach nem neuen Wäschekorb für Schmutzwäsche schauen, bisher habe ich noch nix brauchbares gefunden. Bei Ikea war ich auch, da war auch nichts dabei. Ich bleibe wohl bei der Kunststoffbox mit Deckel.![]()
@bebe
Danke dir!!! Aber ich denke es wird nicht schlimm werden. Das machen die ja am Tag 100 mal!
Feee ist nur so albern! Die steckt hier alle an![]()
Hmm, also meine Handtücher, die ich mit (reichlich - ich fürchte, ich habe schon wieder ein bisschen überdosiert, hat zumindest ordentlich geschäumt - aber ich hab schon den Verdacht, dass die auf der Verpackung auch ein bisschen zu viel an Menge angeben...) dm Lotusblüte und Aloe gewaschen habe, riechen in trockenem Zustand kaum noch danach... schade.
Ich dachte, wenigstens den Duft würden sie halten, weil dm Lotusblüte ja eh schon ziemlich intensiv riecht (an meinen Jeans hat es auch viel länger gehalten), aber irgendwie doch nicht. Meine weißen Handtücher riechen immer noch ganz lang nach dem Lenor Orangen Waschulver oder auch nach den Megaperls, aber die bunten Handtücher verlieren sofort jeglichen Duft.
Muss ich wohl doch in Zukunft mal minimal WS dranmachen?!
An Handtüchern kommt nur ein ganz ganz bischen Weichspüler wenn ich sie nach Draußen hänge. Kommen sie im Trockner mache ich nie einen dran.
Frag mich nicht warum............
Hey Tine - was macht die Toilette?
Ich drehe fast alles auf links, so wirds gewaschen, getrocknet, aufgehangen und u.U. auch mal in den Schrank geräumt. Was soll das für einen Unterschied machen ?![]()
Weiß nicht, mit dem Waschpulver u. WC Reinigenmal sehen, was ich mache .. großzügig dosieren mach ich ja mittlerweile
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Mobi, das kannst Du ruhig machen. Dein super Fein WM Pulver von denk mit, mit dem Du mich letztes Jahr angefixt hast, hat super meine Toilette geputzt und toll gerochen. An der Wäsche mochte ich es nicht, weil es die Sachen komisch gemacht hat. Mit Waschpulver kann man noch besser Toiletten putzen, als mit Weichspüler. Da kratzt auch nichts, ist ja schließlich kein Ata.
Ja, Tine was macht Deine Toilette![]()
Habe gerade ein Handtuch in Gebrauch, das ich vor 2 Wochen mit Lenor Orangen WM und dem Sensi Softlan gewaschen habe. Vor 2 Wochen fand ich den Duft noch toll, jetzt riecht es auch seltsam nach dem Sensi Softlan. Zum Glück ist er leer, der riecht so schön aus der Flasche und wenn die Wäsche frisch ist, aber dann wird er ganz komisch vom Geruch.
Meine nächsten weißen Handtücher werde ich mal mit dem neuen rosanen Lenor und dem Lenor Orangen WM waschen.
Die Bettwäsche wahrscheinlich auch mit dem neuen rosanen Lenor und dem Lenor Color flüssig, vielleicht morgen.![]()
![]()
![]()
Ach ja Feee!!!!!!
Hast du schon den neuen Weichspüler von Lenor benutzt????
Ja, am Wochenende mit dem Perwoll Vanille für die Shirts. War keine schöne Duftkombi. Am schönsten riecht das Perwoll Vanille immer noch pur![]()
![]()
![]()
![]()
Werde es das nächste Mal wieder mit dem italienischen WS kombinieren, und wenn mir die Kombi nicht gefällt, muss er die Toilette putzen.
Die Kombi Lenor Orangen WM und italienischer WS riecht ganz gräßlich an meinen Handtüchern. Zum Glück habe ich das letzte Teil damit gerade in Gebrauch und kann es bald waschen und neu beduften.
Vielleicht kaufe ich mir auch mal wieder den denk mit Lovely WS, weil er so schön riecht. Qualitativ finde ich den zwar nicht so toll, aber das Perwoll ist ja schon gut, was die Faserpflege angeht.
Aber er riecht so schön nach Wollwaschmittel![]()
![]()
![]()
Feee ich kenne niemanden der so auf Das Vanillezeugs von Perwoll steht wie du. WAs ist denn da so besonders dran?
Musst Du mal probieren, dann weißt Du es![]()
![]()
Die denk mit Wollwaschlotion riecht zwar genauso gut, pflegt aber längst nicht so gut und man braucht viel mehr davon, seitdem die die Rezeptur letztes Jahr geändert haben. Jetzt ist es so wässrig.
Außerdem riecht es nicht nach Vanille, sondern nach Perwoll Vanille.
Sonst würde ich ja auch einen einfachen Vanille WS dazu nehmen und wäre zufrieden.
Miele, außerdem sind keine BÖSEN BÖSEN Duftperlen drin![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Duftperlen braucht doch kein Mensch mehr. Außerdem duften die auch nicht länger. Jetzt ist sogar in Persil Pulver Duftperlen enthalten. Was soll der Mist eigentlich.
Feee aber Perwoll ist doch ehr ein Feinwaschmittel und keines zum täglichen waschen oder? Ich meine gehen denn evtl. Flecken raus oder werden Jeans schön sauber?
Miele, ich habe selten Flecken in den Klamotten, die sind nur getragen. Meine Jeanssachen werden damit auf jeden Fall schön sauber.
Warum trägst du denn deine Klamotten? Ziehe sie doch lieber an!!
HAHAHHA! Voll der Schenkelklopfer!!!
Geändert von Feee (11.07.2012 um 22:13 Uhr)
Leute, ich bin die Beste![]()
Mein Klo sieht aus wie neu !
Aaaaber, leider haben die Geschirrtabs nix gebracht, also hab ich mal im I-net geforscht und bin bei Frag Mutti (oder so) auf Essig-Essenz gestoßen. Dort schieden sich aber die Geister wegen der Säuredämpfe, wenn man Wasser + Essig aufkocht und dann ins Klo schüttet. Also hat Tine folgendes gemacht: Einen Wasserkocher voll mit Wasser aufgekocht, selbiges langsam in den Kloabfluss geschüttet und anschließend eine ganze FlascheEssig-Essenz dazu gekippt. Das Gebräu hab ich dann ein paar Stunden einwirken lassen und anschließen gespült. Dabei konnte ich schon erkennen, dass es etwas besser geworden ist.
Dann bin ich in den Keller gegangen und hab mir einen von Schatzis großen, breiten, langstieligen Schraubenzieher geholtDamit hab ich dann den Kalk bearbeitet und er hat sich in schönen Brocken abgelöst
Die hab ich dann in nen Eimer getan - Wahnsinn, das sieht echt aus wie abgeklopfter Stein ! - und jetzt ist das Klo wieder picko-bello
![]()
Morgen hol ich noch ne Flasche Essig und dann kommt das 2. Klo dran![]()
wow Tine, dass ist ist ja sagenhaft!!! Da kann man mal sehen, was sich da so absetzt mit den Jahren und Frag Mutti ist echt ne klasse Seite, da findet man zu allen Problemen was
.
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
oh Gott!!!!
Also da wir so gut wie kein Kalk hier haben, habe ich damit keine Probleme. Eein Glück!
Ich hasse nichts mer als irgendwas unten im Klo! Deshalb schmeiße ich auch immer regelmäßig diese Tabs rein! Früher habe ich immer Gebissreiniger benutzt dafür. Aber die sind schon besser.
Tine, mit dem Zitronensäurepulver aus dem DM hätte es wahrscheinlich genauso gut geklappt. Aber Glückwunsch.
Wir sind schon ein toller Verein hier![]()
Guten Morgen :)
Gerade läuft bei mir ne weiße 60°-Ladung mit Lenor Orange! Freu mich jetzt schon wieder drauf, die nachher aufzuhängen, dann riecht es in der ganzen Wohnung gut :D - mache heute auch ausnahmsweise ein bisschen WS dran, zwar leider 'nur' den gelben von Tandil, der eh kaum riecht, aber besser als nix. Werde mir heute bei Globus endlich mal den WS Lenor Milde Orange kaufen, da die momentan Lenor WS im Angebot haben für 1,69 glaub ich und ich noch nen Coupon über 80 cent habe. Also dürfte mich die Flasche nicht mehr als 89 cent kosten, juhu!
Achja was ich noch schreiben wollte. Hier meinten ja einige das sie noch ne Alte Wama hätten und oh wie schade das sie noch keine neue haben.
Die Wäsche wird genauso sauber mit einer billigen wie mit einer etwas teureren. Das ist nun meine Erfahrung..also ich kann da keinen Unterschied erkennen, nicht das meine Wäsche nun schmutziger ist oder irgendwas..nein wollte es nur mal gesagt haben..also so von wegen teuer wäscht besser oder sowas..das stimmt nicht.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
nini, Frag Mutti ist echt ne gute Seite, nur die dummen Kommentare, die da manchmal abgegeben werden find ich total blöd
Feee, kann schon sein, dass die Zitronensäure auch gewirkt hätte, aber ich hatte grad den Essig daund ich muss sagen, dass ich mit dem mehr Erfahrung habe, als mit Zitronensäure. Mit Essig hab ich schon öfter was entkalkt.
Und ich freu mich, dass es so umweltschonend von statten gingDie ganzen Chemiekeulen haben rein garnix bewirkt und so ein ein Fläschchen Essig macht es fast kinderleicht
Ich könnte den ganzen Tag in meinen Kloabfluss kucken
![]()
PinkFluffie, sauber waschen die billigen auf jeden Fall, nur was ich bei meiner Miele halt feststellen konnte war, dass die Wäsche besser geschont wird, durch die Wabentrommel - das heißt z.B. das Hemdkrägen (was für ein Wort) von meinem Mann nicht mehr so abgestoßen aussehen und ich hab komischer Weise keine Probleme mehr mit BH Bügeln, die verschluckt werden, die kommen seitdem auch garnicht mehr aus dem BH raus. Bei meiner Siemens ging fast jeder 2. BH kaputt.
Und meine Wäsche riecht besser - definitiv
Ist aber nur meine Meinung.![]()
Habe gerade meine Bettwäsche mit Lenor Color flüssig und dem neuen rosanen Lenor WS gewaschen.
Die Wäsche riecht gar nicht schön.
Den werde ich nicht mehr kaufen, der passt weder zum Lenor Color, noch zum Lenor Orangen WM, noch zum Perwoll Vanille.
Määädelssssssssssss!!
Ich bin wieder zuhause! Habe von der Untersuchung garnix mitnekommen. Nur die Vorbereitungen waren recht unangenehm. Man bekommt so ein Schlauch mit zwei Haken in die Nase für Sauerstoff. Dann das Teil in den Mund und danach die Kanüle gelegt für die Spritze.
Als er mir sie gegeben hat, habe ich garnicht mitbekommen wie ich eingeschlafen bin.
Der Befund war auch sehr positiv! Habe nur ne minimale Magenschleimhautrötung sonst nix. Keine Geschwüre oder sonstiges.
Puh..... jetzt habe ich es wenigsten hinter mich gebracht.
Habe gerade eben noch mein Hausanzug in die Maschine gesteckt auf Express 40 Grad! Kommt danach in den Trockner.
@Tine
DAs mit der Miele Schontrommel kann ich nur bestätigen. Nichts zerknittert mehr so doo und die Wäsche wird wirklich sehr gut geschont.
Ok, Miele ist zwar im Gegensatz zu anderen Firmen sehr teuer, aber man hat wirklich mehr davon.
Ich schleudere jetzt auch immer bei 1400, weil das Programm das so vorgibt. Jedenfalls ist die Wäsche danach auch gar nicht knitterig, dass war sie bei meiner billigen total. meine neue Wama hat ja auch ne besondere Trommel mit Schonsonstwiewaswaben. LOL
Mittelblond NHf, lang und am züchten