Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 264 von 311 ErsteErste ... 164214244254262263264265266274284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.521 bis 10.560
    gelöscht

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Willkommen an alle neuen Mitglieder der Waschmittelsüchtigen!!!!
    @Mobi!
    Hmmm Ich habe den Granati ja noch nicht ausgiebig testen können, aber wenn du sagst, dass der sich nicht soogut an der Wäsche hält..........Ist der Mandelblüte da besser?
    Habe heute bei EDEKA an sämtlichen Spülis gerochen. Außer Vernel romance und inspration gefallen mir alle nicht mehr. Keine Ahnung mehr....
    Mobi, vielleicht teste ich nochmal Kuschelweich Aloe und Frosch Mandelblüte.

gelöscht

Meine Güte ihr seit ja alle so fleißig mit dem Schreiben. Da weiß man ja garnicht worauf man antworten soll.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Persil kaufe ich allein schon aus Trotz nicht, weil es unverschämt teuer ist. Entweder geht der Preis in die Höhe oder die Waschladungen werden weniger. Obwohl... eigentlich ist das ja bei allen WM so. Aber Persil finde ich schon extrem!

Ich bin grad ein bischen genervt. Ich glaub, ich werde schon wieder krank. Mir ist kalt, mir tun die Knochen weh und fühl mich gar nicht gut. Ich hatte erst ne schlimme Halsentzündung hinter mir, mit Antibiotikum inklusive Penicillinallergie 5 Tage nach der letzten Tablette. Die Kinder waren erst letztes Wochenende krank mit Ohrenschmerzen und hohem Fieber. Ich weiß auch nicht, bei uns ist irgendwie immer irgend jemand krank und wir haben nur wenige Wochen, wo wir wirklich mal Ruhe haben. Kindergartenzeit eben

Gut, dass ich noch meinen seifigen Sauberduft von Fenjal da habe (Duschgel und Deo). Wenns mir nicht gut geht, tut diese Duftnote richtig gut! Bei Waschmittel bin ich da nicht sooo zimperlich, riecht ja eh alles schön sauber und frisch. Ich überlege gerade, ob mir ein Duschgel oder Creme mit Waschmittelduft gefallen könnte. Aber ich glaube, Parfüm in diese Richtung tuts auch, da gibt es ja einige, die so gut schnuppern!

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

arme bebe aber das war / ist bei uns auch so, ob es diesen Sommer wohl wieder mal am Wetter liegt Mir ist auch ständig .
    Und meine Tochter hat dieses Jahr ständig den Rotz an der Backe .
    Kopf hoch wird schon wieder!

Gestern hab ich mal wieder den Lenor Lavendelphantasie genommen, ich verstehs nicht, wie kann er aus der Flasche sooooo lecker duften und dann so ekelhaft an der trockenen Wäsche stinken .
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Soafamädl Avatar von Tine1615

bebe gute Besserung ! Bei dem Wetter-AufundAb ist es echt kein wunder,wenn man krank wird.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Danke euch
    Feee besonders dir für den Input. Das Aprilfrisch wurde verändert? Vielleicht is das dann die neue Version gewesen, weil der Geruch war mir neu. Muss ich mich wohl mal in Ruhe umschauen und beschnüffeln.. Ich hab die gewaschene Wäsche im Schrank gebunkert und dann erst wieder rausgeholt und toll gefunden als die Flasche schon im Müll war..

Allwissende Avatar von Feee

Gillena, gerne. Dann war es wohl sehr wahrscheinlich Lenor, kein Weichspüler riecht länger

Ninimama, hast Du den neuen Lenor Lavendel gekauft? Aus der Flasche riecht der so schön. Früher hatte ich den lange, als der neu rauskam, bis die den verändert haben. Jetzt riecht er aus der Flasche wieder wie früher, hatte ihn schon lange nicht mehr.

Bebe, wünsch Dir auch gute Besserung.
    Geändert von Feee (20.07.2012 um 19:33 Uhr)

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Habe heute meine Flasche Perwoll Black wieder in den DM gebracht, weil die doch noch das alte Design hatte, welches es jetzt bestimmt schon 1 Jahr nicht mehr gibt. Die Verkäuferin wollte mir dann erzählen, dass das genau das gleiche Produkt wäre und WM ja kein MHD hätten. Ich habe trotzdem darauf bestanden die Flasche auszutauschen und nun habe ich eine neue Flasche
    Hab vorhin nochmal an dem Persil Reine Frische geschnuppert, aber heute hat es mich komischerweise nicht so begeistert. Zum Glück hab ich es gestern stehen lassen.
    Ansonsten habe ich mich noch durch das WS Sortiment geschnüffelt, aber irgendwie geht es mir da wie Miele. Für mich ist da momentan nichts dabei. Vielleicht probiere ich bald mal die Aldi WS. Der Extra Sensitiv und der mit Rose schnuppern ganz angenehm.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@princess - aber nur aus der Bottle (WS Aldi!) - an der Wäsche merkst du so gut wie nix mehr
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Das Persil Reine Frische gefällt mir garnicht Empfinde ich als zu penetrant ! Habs aber nur mal an der Flasche erschnüffelt Mobi hast du schon mit der Sommerwiese gewaschen?

Bei dm gabs heute 2l Lenor und Lenor WaMi 40 Wäschen im Angebot. Hab aber nix mitgenommen
    Ich hab noch genügend.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Cheeky

tine - ja hab ich also waschen tut es gut, der duft ist leider nicht so anhaltend aber ok. Kennen wir ja von Aldi

Also bei einigen Oberteilen hab ich festgestellt, dass die noch ganz fein riechen, wenn ich sie aus dem Schrank hole um sie anzuziehen Aber nicht alle - ist beim Persil aber ebenso der Fall Ich finde das ist immer total vom Material abhängig.
    Die Hemden von meinem Mann riechen damit aber richtig schön Ihm gefällts auch, weil ich dann immer so gern an ihm schnüffle
    Geändert von Tine1615 (20.07.2012 um 20:06 Uhr) Grund: Ich habe mir 2 "h" gekauft :-D

Meine Laune...
    Cheeky

ja das ist mir auch schon aufgefallen - unterschiedliche materialien halten die düfte unterschiedlich Grundsätzlich gefallen tun mir die meisten Flüssig WMs ja sowieso nicht. Den flüssigen color Frosch mag ich allerdings Duft und waschtechnisch das beste was ich bisher hatte

Meine Laune...
    Blah

Doppelpost

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Gillena, gerne. Dann war es wohl sehr wahrscheinlich Lenor, kein Weichspüler riecht länger

Ninimama, hast Du den neuen Lenor Lavendel gekauft? Aus der Flasche riecht der so schön. Früher hatte den lange, als der neu rauskam, bis die den verändert haben. Jetzt riecht er aus der Flasche wieder wie früher, hatte ihn schon lange nicht mehr.

Bebe, wünsch Dir auch gute Besserung.
    Ja vor 3-4 Wochen der Duft an der Flasche hat mich ebenfalls angesprochen, sehr sogar .
    Und ich hab mich so darauf gefreut, ich dachte, dass der Duft wieder wie früher wäre ... so schade .
    Mein Mann hat heute übrigens ein frisch gewaschenes Poloshirt an und sitzt gerade neben mir, für mich fast unerträglich (der Duft ) er kitzelt mich unangenehm in der Nase!!!

Danke an alle, die mir gute Besserung gewünscht haben! Ich habe nur Fieber und Gliederschmerzen, als wäre ich unter einen Laster gekommen. Aber so lange ich nicht den Eimer neben meinem Bett stehen habe, ist alles bestens!!

Ich sortiere neuerdings meine 60 Grad Wäsche nach hell und dunkel, weil wir mit der neuen Bettwäsche von Junior einige weiße Teile dazubekommen haben. Seine weißen Unterbuxen, ein paar Schnuffeltücher vom Kleinen und meine weißen Waschlappen wasche ich gleich dort mit.
    Heute habe ich diese Sachen mit dem Lenor Pfingstrosen Pulver gewaschen, der Trockner ist auch schon fertig. Gleich mal schnuppern gehen. Ich habe schön die Tür von der Waschküche aufgelassen und die ganze Wohnung hat nach dem WM gerochen. Traumhaft!!

Ich überlege allerdings, ob ich nicht doch wieder alles zusammen und mit Colorpulver waschen sollte. Für diese Maschinenladung musste ich ganz schön lange sammeln. Die Spannbetttücher nehmen nicht mehr Platz weg wie ein Duschhandtuch, die kleenen Unterbuxen und die Waschlappen füllen die Waschmaschine auch kaum nennenswert auf. Ich habe vorher jahrelang die paar weißen Teile mit den anderen kunterbunten Sachen gewaschen, vergraut finde ich die jetzt aber nicht. Vielleicht nur im direkten Vergleich, aber mit bloßem Auge sind die hellen Sachen noch sehr ansehnlich. Mal schauen wie lange ich jetzt wieder sammeln muss, sonst mache ich es wirklich so wie früher. Bringt ja nix, wenn ich keine Schlüpper mehr im Schrank habe. Und halbe Maschinen stelle ich nicht an!

BJ-Einsteiger Avatar von aloe

bebe,
    ich wünsche Dir gute Besserung. Nächste Woche soll Sommer werden, dann soll es Dir wieder gut gehen, sonst kannst Du die drei Tage Sommer gar nicht geniessen.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Danke an alle, die mir gute Besserung gewünscht haben! Ich habe nur Fieber und Gliederschmerzen, als wäre ich unter einen Laster gekommen. Aber so lange ich nicht den Eimer neben meinem Bett stehen habe, ist alles bestens!!

Ich sortiere neuerdings meine 60 Grad Wäsche nach hell und dunkel, weil wir mit der neuen Bettwäsche von Junior einige weiße Teile dazubekommen haben. Seine weißen Unterbuxen, ein paar Schnuffeltücher vom Kleinen und meine weißen Waschlappen wasche ich gleich dort mit.
    Heute habe ich diese Sachen mit dem Lenor Pfingstrosen Pulver gewaschen, der Trockner ist auch schon fertig. Gleich mal schnuppern gehen. Ich habe schön die Tür von der Waschküche aufgelassen und die ganze Wohnung hat nach dem WM gerochen. Traumhaft!!

Ich überlege allerdings, ob ich nicht doch wieder alles zusammen und mit Colorpulver waschen sollte. Für diese Maschinenladung musste ich ganz schön lange sammeln. Die Spannbetttücher nehmen nicht mehr Platz weg wie ein Duschhandtuch, die kleenen Unterbuxen und die Waschlappen füllen die Waschmaschine auch kaum nennenswert auf. Ich habe vorher jahrelang die paar weißen Teile mit den anderen kunterbunten Sachen gewaschen, vergraut finde ich die jetzt aber nicht. Vielleicht nur im direkten Vergleich, aber mit bloßem Auge sind die hellen Sachen noch sehr ansehnlich. Mal schauen wie lange ich jetzt wieder sammeln muss, sonst mache ich es wirklich so wie früher. Bringt ja nix, wenn ich keine Schlüpper mehr im Schrank habe. Und halbe Maschinen stelle ich nicht an!
    Hast du keine Mengenautomatik an deiner WaMa? dann ist es doch schnurz wieviel drin ist ... ich sage mir immer besser gut sortiert, als hinterher "bunt" geärgert

und - Gute Besserung! Das Wetter lässt die Erkältungsperiode seit Frühjahr nicht wirklich abklingen

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Da bin ich mal wieder Ihr lieben Waschmitteljunkies und Verrückten,

ich habe jetzt viel von den Lenor WM Pülverchen gelesen Mein 1. Pulver nach Jahren soll einziehen und ich bin für eine demokratische Abstimmung, welches es werden soll Es soll für Handtücher, Bettwäsche und sonstige 60er Wäsche eingesetzt werden (P.S: ich besitze zu 90% schwarze Unterbuxen, ist Pulver da "ungefährlich"?)

Ist Lenor Orangenblüte ein Pulver?

Ich möchte am liebsten ein wohl riechendes Pulver, dessen Duft mich beim einsteigen ins Bett wohlig lächeln lässt

Bebe: gute Besserung
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Das kommt auf die Farben Deiner Wäsche an:

Für Helles eindeutig Lenor Orangen WM Pulver

Für Buntes vielleicht Lenor Color Pulver
    oder Ariel Color Compact.

gelöscht

@bebe
    Gute Besserung auch von mir natürlich!!!!!

@Mobi
    Ich war gerade bei Kaufland und habe nochmal an dem Kuschelweich Aloe geschnuppert. Ich glaube der ist nicht eine Welt. Ich finde den Typisch vom Duft wie Kuschelweich.

@Sarahkay
    Ein gut duftendes Pulver? Also ich kenne nur Ariel color was gut reicht. Auch noch Lenor Orangenblüte. Aber das ist ein Vollwaschmittel...........

Ich habe fast keine weiße Wäsche, es ist alles etwas bunter geraten in meinem Badezimmer und bei der Bettwäsche sind schon hellere Farben dabei - gaaaanz peinliche Frage jetzt: Vollwaschmittel hat Bleichmittel drin, oder? Das ist der Unterschied zu Color WM?

ich hatte mal Ariel Flüssig und das fand ich ganz furchtbar war das Ariel Actilift glaube ich

Ist Lenor Color Pulver irgendwo im Angebot im Moment?

Danke Euch 2

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

so, hatte jetzt mal bei jeans und kapuzenpulli den fall das es miefte...obwohl die sachen bei der wärme seehr schnell trocknen konnten...flüssigwaschmittel für schwarzes plus weichspüler....trotzdem mief...

hab mir heute von denk mit bei dm einen flüssigen maschinenreiniger geholt und mal die maschine leer laufen lassen, wasser sah echt übelst aus*ggg* einzig was ich immer liebe: ohne vorwäsche, direkt hauptwaschgang mit mindestens 60 grad....

hallo?? das geht nur bei den gaanz manuellen maschinen dass man vorwäsche überspringt indem man den knopf weiterdreht...bei meiner siemens gibts nur fixe programme, und bei reinem *spülen* kann ich nicht auf 60 grad oder mehr schalten....kennt ihr das *problem*??
    die hersteller sollten langsam echt mal ein *machineclean* programm entwickeln wo die maschine nuuur in 60 oder 90 grad spült, einwirken lässt und ausspült, sprich perfekt für maschinenreiniger...

Das war garantiert Ariel flüssig Acitlift

Das hatte ich auch einmal

Das Lenor Orangen WM ist ein Vollwaschmittel mit Bleichmittel drin, es bleicht schon sehr stark. Deshalb benutze ich es nur für die weisse Wäsche.

Das Lenor Color Pulver kostet wie die anderen Lenor Waschmittel meist 4,99 Euro, oft ist noch ein Weichspüler dabei. Im DM gibt es zur Zeit die großen Packs mit 40 WL, soviel würde ich aber nicht zum Testen kaufen.

Meine Waschmaschine hat einen extra Knopf für Vorwäsche, den benutze ich aber nie. Da laufen die Programme immer direkt durch, ohne Vorwäsche.

Sollte man vielleicht beim Waschmaschinenkauf drauf achten, welche Programme die Maschinen haben und ob sie die technischen Features haben, die man braucht und möchte.

hmja, der Actilift war das

Danke für den Hinweis mit der kleinen Packung - hätte bestimmt vor lauter Begeisterung die grosse gekauft

Danke nochmals für die vielen Genesungswünsche!
    Mobi, auch wenn ich in einer Privatanzeige (die hier verlinkt wurde) gelesen habe, dass meine Privileg Mengenautomatik haben soll, traue ich dem Braten nicht. Ich habe keine Ahnung wie das vor sich geht mit Mengenautomatik, also wie die Menge an Wäsche genau ermittelt wird. Wenn ich meine Maschine anstelle, wird sofort das Waschmittelfach gespült und das Wasser in die Trommel gepumpt. Und dann gehts auch direkt los mit dem Waschgang.
    Klar, ansonsten wäre es mit Mengenautomatik ja egal, wie voll die Maschine ist.

Sarahkay, das flüssige Ariel Color gefiel mir auch zum Schluss nicht mehr, aber das Pulver roch richtig gut. Es sei denn, die haben das inzwischen auch vom Duft her verändert. Die neu gekauft Packung habe ich noch nicht testen können.
    Lenor Color riecht auch so richtig, richtig gut. Davon hatte ich aber nur das flüssige.

Meine weiße 60 Grad Wäsche riecht übrigens wie erwartet super duftig! Nur ein Paar weiße Socken, die schmutzig waren, sind nicht sauber geworden. Dabei hat Lenor meine 40 Grad Wäsche ordentlich gebleicht. Verrückt!

Forengöttin Avatar von beauty007

Beauty, ich wasche auch niemals bei 30 Grad, sondern alles an Kleidung bei 40 Grad. Den Klamotten schadet das überhaupt nicht. Selbst wenn 30 Grad auf dem Schildchen steht. Ist meist alles reine Baumwolle.
    Bis auf eine Packung Ariel wasche ich schon all die Jahre, seit ich selber wasche, mit flüssigem WM und hatte bisher kein Gemüffel. Außer mal an zwei, drei dunklen H&M Oberteilen. Das schiebe ich aber auf den Farbstoff, der Rest der Wäsche aus der selben Maschine hat nicht gemüffelt.

Genauso wenig kennt meine Wäsche das 95 Grad Programm. Das gibts nur zur Grundreinigung.

So wie sich das liest, benutzt du wohl öfters mal Hygienespüler, damit es nicht mehr so riecht. Vielleicht steigst du wirklich versuchsweise mal auf Pulver um und schaust was passiert. 2 Tage Trocknungsdauer finde ich jetzt nicht sooo lange, als dass es schon müffeln könnte. So lange braucht meine Wäsche bei hoher Luftfeuchtigkeit auch, manchmal sogar 3 Tage. Bei mir riecht nix.

In meiner zweiten Wohnung hat die Wäsche ewig gebraucht um zu trocknen, weil das große Wohnzimmer einfach nicht warm werden wollte. Da half nur Wäscheständer direkt vor die Heizung, volle Pulle heizen und dann abwechselnd ordentlich Lüften und wieder heizen. Aber in dieser Jahreszeit sind die Heizungen bei angenehmen Temperaturen draußen ja meistens aus.
    stimmt ich benutze ab und zu Hygienespüler, damit es nicht so müffelt.
    Und, ich habe einen Unterschied festgestellt. Ich weiß nicht, ob es Einbildng ist, aber ich denke es müffelt weniger...

Meine Laune...
    Cheeky

Danke nochmals für die vielen Genesungswünsche!
    Mobi, auch wenn ich in einer Privatanzeige (die hier verlinkt wurde) gelesen habe, dass meine Privileg Mengenautomatik haben soll, traue ich dem Braten nicht. Ich habe keine Ahnung wie das vor sich geht mit Mengenautomatik, also wie die Menge an Wäsche genau ermittelt wird. Wenn ich meine Maschine anstelle, wird sofort das Waschmittelfach gespült und das Wasser in die Trommel gepumpt. Und dann gehts auch direkt los mit dem Waschgang.
    Klar, ansonsten wäre es mit Mengenautomatik ja egal, wie voll die Maschine ist.
    ....

Aaaalso: die Mengenautomatik funzt meines Wissens so: die Maschine holt normal Wasser und die Wäsche saugt das Wasser ja auf. Da ist ein Messfühler in der Trommel, der den Wasserstand misst, um das Optimum an Wasser in der Trommel zu haben. Ergo: hast du weniger Sachen, die das Wasser auf saugen ist der Wasserstand schneller auf dem Level, der für die Maschine eingestellt - an Wassermenge, hast du mehr Wäsche, wird mehr Wasser aufgesaugt und die Maschine holt entsprechend mehr Wasser nach, bis der optimale Wasserstand für die Beladungsmenge erreicht ist. Davon merkt man so eigentlich nicht, außer, dass bei geringer Beladung, die WaMa weniger Wasser ziehen müsste - bei meiner ist das so

@feee - ich hab mir letztens den Meister Proper New Zealand gekauft - einfach blind deiner Schwärmerei vertraut und: du hast RECHT! der Duft ist genau meine Kragenweite ! Leider hält er sich nicht so lang - aber ist ja bei jedem Putzmittel so ....

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

Aaaalso: die Mengenautomatik funzt meines Wissens so: die Maschine holt normal Wasser und die Wäsche saugt das Wasser ja auf. Da ist ein Messfühler in der Trommel, der den Wasserstand misst, um das Optimum an Wasser in der Trommel zu haben. Ergo: hast du weniger Sachen, die das Wasser auf saugen ist der Wasserstand schneller auf dem Level, der für die Maschine eingestellt - an Wassermenge, hast du mehr Wäsche, wird mehr Wasser aufgesaugt und die Maschine holt entsprechend mehr Wasser nach, bis der optimale Wasserstand für die Beladungsmenge erreicht ist. Davon merkt man so eigentlich nicht, außer, dass bei geringer Beladung, die WaMa weniger Wasser ziehen müsste - bei meiner ist das so

@feee - ich hab mir letztens den Meister Proper New Zealand gekauft - einfach blind deiner Schwärmerei vertraut und: du hast RECHT! der Duft ist genau meine Kragenweite ! Leider hält er sich nicht so lang - aber ist ja bei jedem Putzmittel so ....
    Mobi!!! Respekt!!! DAs trifft es auf dem Punkt! Maschinen ohne Mengenautomatik gibt es schon seit anfang der 90er nicht mehr. Maschinen ohne Mengenautomatik haben die 1/2 Taste für weniger Wasser. Wenn du das nicht hast, hast du zu 100% Mengenautomatik

Meine Laune...
    Cheeky

gelöscht

War gerade bei Lidl einkaufen!

Die haben das Compakt Colorpulver wohl von der Rezeptu umgestellt! Der Beutel ist jetzt lila und der Duft jetzt ähnlich wie das Konzentrat flüssig.
    Es riecht süßlich!! Ich fand es erstaunlicherweise nicht schlecht! Nicht so extrem wie das flüssige aber ähnlich wie gesagt. HAt jetzt auch wie bei Ariel das Actilift so ein Enzym. Scheint jetzt wohl jeder Hersteller zumachen.
    Kuschelweich stand da auch rum für 0,99 cent. Der ganze Tisch war aber noch voll!! Anscheinend mögen die Leute das bei uns im Dorf wohl nicht!

Gell Mobi, ich hab halt einen excellenten Geschmack

Was die Mengenautomatik angeht, hast Du das richtig schön beschrieben. Aber die Maschine braucht doch auch Strom. Wenn sie mit weniger Wasser wäscht, braucht sie ja trotzdem noch genauso viel Strom, oder?

Ich versuche auch die Maschine immer zu füllen, aber seitdem ich die kleine Trommel habe, muss ich viel öfter waschen und habe auch einen viel höheren Wasserverbrauch.

Meine Stromrechnungen sind auch immer fett, das liegt zum Teil am Durchlauferhitzer. Wieviel die Waschmaschine mehr verbraucht, kann ich nicht so genau feststellen. Aber mein Verbrauch ist in den letzten paar Jahren schon um einiges höher als vorher mit meiner alten Maschine.

Meine Laune...
    Cheeky

@Feee Jaahaa
    natürlich braucht die Wama auch Strom, bin da kein Experte, könnte mir aber an meinen Fingern ausrechnen, dass weniger Wasser ggf. weniger Stromverbrauch bedeuten könnte, da weniger Wasser ggf. auch schneller erhitzt ist ?

Hört sich gut an, aber ich weiß nicht, ob WaMas jetzt so intelligent sind, wenn es keine Mieles sind.

Habe mal einen Testbericht gelesen, dass sämtliche Maschinen, auch die Mieles, viel mehr Wasser und Strom brauchen als angegeben ist.

Habe endlich das neue rosane Lenor leer und wasche gerade meine weißen Handtücher und Küchentücher auf 95 Grad mit dem Lenor Orangen WM Pulver und dem grünen Jasmin Lenor

Das Wetter sieht hier total komisch aus: Sonnenschein, Donner und kein Regen und der Himmel ist total schwarz voller Wolken. Ob ich die Sachen jetzt raushängen soll oder nicht...

Meine Laune...
    Cheeky

wie beim überholen, so beim : Im Zweifel NIE!!!!

Ach klar, Nicht-Mieles sind heutzutage auch schon schlauer ! Und das mit den Angaben stimmt, das hab ich auch schon gelesen. Ist wie beim Autokauf - die Verbrauchswerte dürfen nach oben bis zu XY % variieren

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

Ich finde auch, das hast du richtig schön und verständlich beschrieben! Endlich weiß ich jetzt, wie das alles funktioniert! Ich hab mich das eh immer gefragt, wenn ich an eine neue Maschine gedacht habe.

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Mobi!!! Respekt!!! DAs trifft es auf dem Punkt! Maschinen ohne Mengenautomatik gibt es schon seit anfang der 90er nicht mehr. Maschinen ohne Mengenautomatik haben die 1/2 Taste für weniger Wasser. Wenn du das nicht hast, hast du zu 100% Mengenautomatik
    Im Ernst? Das hätte ich ja nicht gedacht! Na gut, dann glaube ich langsam doch, dass meine einfache, popelige, günstige Privileg mehr kann, als ich dachte.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

klar braucht die waschma vieeel weniger strom bei weniger wasser.....denn das schleudern braucht kaum strom, das könnte den ganzen tag gehen, das aufheizen des wasser ist der stromfresser...

Meine Laune...
    Cheeky

dann haben meine Fingerchen fürs Ausrechnen ja gereicht

Das mit dem weniger Strom glaube ich nicht, vielleicht ein bißchen weniger, aber nicht mehr. Das ganze Programm läuft doch genauso lange wie sonst, außer bei Kurzprogrammen, die ich sowieso nicht benutze. Und wenn dann die Maschine 2 Stunden läuft, braucht sie auch 2 Stunden Strom. Die neuen Maschinen mit den ganzen Niedrigtemperatur Programmen laufen doch viel länger. Meine läuft mit Kochwäsche 2 Stunden, das ist lange genug. Bei 60 Grad Buntwäsche läuft sie schon 20 Minuten länger.