Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 267 von 311 ErsteErste ... 167217247257265266267268269277287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.641 bis 10.680
    Fortgeschritten Avatar von paisley

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Hab heute zum ersten Mal Wäsche draußen getrocknet, weil seit dem WE endlich unser Balkon fertig ist, juhu!
    Meine Blusen waren ja innerhalb von einer viertel Stunde trocken , ganz schön toll! Die Handtücher habe ich vorher allerdings auf bügelfeucht getrocknet, damit die nicht ganz so hart und kratzig werden. Jetzt hängen sie auch zum Resttrocknen noch in der Sonne.

Hab heute mal Persil Megaperls genommen und die Handtücher sind wieder mordsweiß! Selbst die leicht vergilbten Duschtücher, die mir meine Tante letztens vermacht hat. Und der Duft von den Megaperls gefällt mir halt auch sehr gut, so schön frisch!

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Heute durfte das 2. Mal nach dem Frosch Mandelblüte ein "fremder" WS mit: Kuschelweich Sommerbrise bin gespannt wie der schnuppert in der Wäsche

Riecht Persil immer noch wie früher oder ist es durch die Megaperls versaubeutelt?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

sarahkay, heißt der nicht Sommerliebe oder Sommerwind
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Hihi kann sein
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    den WS von Softlan hab ich noch nicht entdeckt hier. ich hab den lenor topas (?) WS gekauft, den neuen rosanen - der gefällt mir mit ariel vwm compact

Der Sunil Essential oils ist doch ein COLOR-Flüssig-WM

Leider hatten die das Black sunil nicht dabei, DAS hätte ich mir nämlich mal mitgenommen.
    MOBI!!!

Du kaufst Lenor?? Mit Frischeperlen=??????

gelöscht

War gerade bei Penny und habe mal an den beiden Softlans geschnüffelt. Hmmmmm irgendwie riechen beide fast gleich. Haute mich jetzt nicht aus den Socken. Und auch da wieder Frischeperlen. Für 2,29 fand ich es jetzt nicht den Burner

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Ja Bibi, ich hab die große Flasche beim dm gesehen, gekauft hab ich dann die kleine Flasche im Edeka ... und letzte Woche stand er dann in groß und klein bei uns im Kaufland
    Ah ok danke ninimama ich kuck demnächst dann nochmal wenn ich im dm bin.
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Meine Laune...
    Blah

gerne

Inventar Avatar von anirak

Hast ihn auch schon getestet? Ich mochte den auch immer sehr gerne. Hat allerdings was leicht herbes.
    Wie sieht die Flasche jetzt aus? So Dunkelaltrosa richig?
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ist zwar OT, aber ich muss mich mal freuen..morgen eröffnet bei mir DM und nur 2 Gehminuten entfernt..10% auf alles für ein paar Tage.
    Obwohl ich befürchte arm zu werden! :)

Endlich mal schönes Wetter............................................ .....................

das freut mich beides lol
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Soafamädl Avatar von Tine1615

Glückwunsch PinkFluffie Hoffentlich bekommst du keinen Geldbeutel aus Zwiebelleder - jedesmal wenn du reinschaust musst du weinen

Bei uns ist es heute bewölkt und grad tröpfelt es, aber es ist warm. Gestern war es sooo schön sonnig und warm

Heute Mittag kommt mein Enkelchen - einmal in der Woche ist er von Mittag bis Abends bei mir

Ach ja, letzte Woche hat er sich auf dem Spielplatz in die Lippe gebissen und mein helles Shirt voll Blut gemacht - das Shirt war in dem Moment natürlich zweitrangig, aber ich hab mich dann doch gefreut, dass es mit dem Tandil Sommerwiese wieder total sauber geworden ist
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Mir tut das Sommerwetter gerade auch total gut , obwohl ich es ja nicht ganz so warm brauche . Aber die Sonne ist gut fürs Gemüt! Heute nachmittag ist relaxen angesagt!

Mir fällt es sehr schwer, das denkmit Lotusblüte stehen zu lassen. Aber ich brauche erstmal konsequent das Formil Color Konzentrat auf, da sind höchstens noch drei WL drin. Mit den angegebenen 50 ml komme ich überhaupt nicht klar, mir ist das zu wenig! Ich mache immer 70 ml in die Dosierkugel.

Das Sunil Color riecht an den Handtüchern so gut wie gar nicht, da möchte ich das nächste Mal doch etwas duftintensiveres haben. Hier steht ja schon Ariel parat, obwohl ich ja eigentlich was Günstiges für die 60 Grad Wäsche wollte. Im dm habe ich gestern das denkmit Colorpulver vergessen, das wollte ich gerne mal testen.

Meine Laune...
    Blah

bebe kannst Du mir den Duft vom Formil Color ein wenig beschreiben? Gefällt er Dir?

Meine Laune...
    Blah

Ich will mich auch mal versuchen

Colorwaschmittel

Ariel color & style compakt
    Waschwirkung: 1
    Duft: 2
    Farbschonung: 1
    Textilschonung: 2
    Duft nach dem Trocknen: 3

Persil Megaperls color
    Waschwirkung: 1
    Duft: 3
    Duft nach dem Trocknen: 3

denk mit Lotusblüte & Aloe
    Waschwirkung: 2
    Duft: 1
    Duft nach dem Trocknen: 2

Coral optimal Color
    Waschwirkung: 2
    Textilschonung: 21
    Duft nach dem Trocknen: 1

Weichspüler

Lenor Aprilfrisch 4 mal länger frisch
    Weichheit: 1
    Textilschonung: 1
    Duft nach dem Trocknen: 5
    Lenor Sommerbriese
    Duft: 2
    Duft nach dem Trocknen: 4
    Lenor Pur Sensitive, Orangenblüte, und alle anderen Sorten sehe Aprilfrisch und Sommerbriese
    Vernel Romance
    Weichheit: 2
    Vernel Wildrose 100% mehr Frischeperlen
    Weichheit: 2
    Duft nach dem Trocknen: 4

Vernel Hautsensitive

Nini, ich bin grad schnell in die Waschküche und habe am Formil Superkonzentrat gerochen. Es ist sehr schwierig, diesen Duft zu beschreiben. Fruchtig ist er nicht. Eher so eine Mischung aus frisch und cremig. Eher frisch. Mir gefällt der sehr gut! Das Spee Feinwaschmittel hatte auch so eine ähnliche Note, schön frisch. Das Spee hat mich an manchem Kleidungsstück sogar ein bischen an Persil erinnert, das roch auch immer so schön rein.

Meine Laune...
    Blah

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort Herr Miele hat mich schon mit dem Maxitrat vom Lidl angefixt und dieses will ich jetzt auch beschnuppern Vielleicht fahr ich heute Mittag mal schnell
    aber nur schnuppern nix kaufen

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    MOBI!!!

Du kaufst Lenor?? Mit Frischeperlen=??????
    Japp und ich bin stolz darauf ! Es duftet wirklich sehr toll, ich nehme keinen Unterton wahr

@bebe - spar die das dm color wm es sei denn du suchst ein "unwichtiges WM"
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    Hast ihn auch schon getestet? Ich mochte den auch immer sehr gerne. Hat allerdings was leicht herbes.
    Wie sieht die Flasche jetzt aus? So Dunkelaltrosa richig?
    anirak, meintest Du mich mit dem Sahara ? Wenn ja, nein ich hab ihn noch nicht getestet, weil ich doch schon so viele offen hab , nicht dass wieder einer dick wird .
    Ich hab mir fest vorgenommen, einen nach den anderen und nicht mehr so viel durcheinander, mal sehen wie lange .
    Aber sobald er an der Reihe ist, werde ich hier berichten!
    Ja stimmt, die Flasche hat ne schöne dunkelrosarote Farbe

gelöscht

Bin heute bei Real gewesen und habe mich an den Lenor Weichspülern festgebissen. Habe einen nach dem anderen durchgeschnüffet.
    Was mir aufgefallen ist: Die Mysterie Serie hat irgendwie keinen komischen Unterton. Die Energy und die normale schon.

Dabei ist mir in den Sinn gekommen, dass es ja egal ist, ob man nun Duftperlen benutzt oder nicht. Mir ist aufgefallen, dass man anscheinend ja nur gut duftende Wäsche bekommt, wenn man die Spülis benutzt mit Duftperlen ( Lenor ). WAs solls............. Ich bin ja auch früher nicht gestorben daran. Werde wahrscheinlich wieder kaufen.
    Aber mich reiztz es immernoch das Doussy Sommersonne zu testen. Es geht mir nicht aus dem Kopf.

Allwissende Avatar von Feee

Miele, sage ich doch schon die ganze Zeit. Meine Lenors haben keinen komischen Unterton, außer dem Aprilfrisch ein wenig. Die neuen Lenors rot, grün, lila, grau und rosa haben auch keinen Unterton. Der Shangri La hat keinen Unterton, den habe ich momentan im Gebrauch. Der Maya hat auch keinen Unterton, den hatte ich vor kurzem. Die riechen wirklich wieder anders, mehr so wie früher.

Du wirst echt wieder Miele

gelöscht

Mann, ich muß mal sehen ob meine Schwiemu mit mir den doussy Sommersonne teilt. Was soll ich mit 2 Liter? Aber der reizt mich eben weil bei Ciao gute 2 Berichte stehen

Meine Laune...
    Blah

und das Regal bei Lidl ist ja auch imer nahezu leergeräumt, ich war heute Mittag dort und hab alles beschnüffelt und für gut befunden .
    Aber eigentlich wollte ich sagen, dass noch ganze zwei gelbe Spülis im Regal standen, er scheint ja schon gut zu sein

gelöscht

Ja eben!!! Deshalb reizt es mich ja so. Das Regal ist bei uns auch immer leer! Ich glaube ich teste den mal!

Miele, genauso wenig geht mir der neue Softlan aus dem Kopf. Ich kann nicht dafür garantieren, dass ich die Tage doch noch in den Penny fahre und mir diesen WS hole. Vielleicht ist er ja doch was!

Motobiene, heute Nachmittag habe ich mir das denkmit Colorpulver geholt, aber eben erst deinen Beitrag gelesen. Naja, egal. Wenn der wirklich nix ist, ist das nicht schlimm. Ist eh nur für die Handtücher, getestet hätte ich es sowieso irgendwann mal und ich habe auch nur das kleine Paket mit 20 WL genommen. Das dürfte relativ schnell weg sein.

Wie sieht denn aus mit dem Unterton bei der Sommerbrise? Die Duftperlen finde ich ganz schön tückisch. An der Bettwäsche habe ich auch keinen Unterton, der kommt erst durch Reibung zustande. Das merke ich beim Softlan ja auch gerade an den Socken. Wenn ich die umstülpe, riechts auch ein wenig nach Hustenbonbon. Bei Weitem nicht so schlimm wie bei Lenor, aber es ist die selbe, fiese Duftrichtung.

gelöscht

Meinst du den doussy von Lidl jetzt?? Wenn ja, habe ich da keinen Unterton festgestellt! Mal sehen ob es auch im trockenem Zustand so ist.

Meine Laune...
    Blah

Miele, den testest Du jetzt einfach und den Rest schickst Du mir dann !
    Stimmt bebe, so ist es im Moment beim Softlan Windfrisch, aber den Vanille & Orchidee und den Frühlingsfrisch kann ich mir mit Frischeperlen gar nicht vorstellen, ich sollte mal an denen schnuppern gehen.

Nini, ich denke, dass Softlan das irgendwann wieder ändern wird. Zum Guten oder zum Schlechten. Ich habe noch ein bissl Bunkerware, die wird auch brav aufgebraucht. Und ich habe ja auch nicht an jeder Klamotte den Unterton. Wie gesagt, bei Lenor war es wesentlich schlimmer und dazu eigentlich gar kein Vergleich.

Miele, ich würde auch sagen, kauf dir den doussy doch einfach! Der geht dir sowieso nicht mehr aus dem Kopf! Selbst wenn du damit das Klo putzt, soo viel Verlust ist das nicht, der ist ja nicht so teuer. Man darf auch mal sündigen!

Feee, hast du dir den Softlan Orange jetzt gekauft? Da habe ich vor Wochen mal dran gerochen und fand den total angenehm vom Duft, obwohl ich fruchtige Düfte normalerweise nicht so mag!

gelöscht

Der Softlan Orange gefällt mir eigentlich auch ganz gut, obwohl ICH SOFTLAN nicht so mag! Aber er soll nach Orangenquark riechen. Ob ich das an der Wäsche haben muß?

gelöscht

Komisc, aber Softlan zählt für mich irgendwie immer zu den billigspülis. Keine Ahnung warum. Die haben immer so einen typischen Softlan Duft.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Komisc, aber Softlan zählt für mich irgendwie immer zu den billigspülis. Keine Ahnung warum. Die haben immer so einen typischen Softlan Duft.
    Hääää ich glaub jetzt werden wir gaga

gelöscht

Ja wirklich..... Ich habe Softlan nie gekauft! Immer wenn Softlan irgendwo im Angebot war, haben so komische Leute sich damit voll eingedeckt! Habe ich nie gekauft dann. Ich mag aber auch den Duft nicht so von Softlan. Außer der Orange den mag ich. Habe ihn aber noch nie an der Wäsche ausprobiert

gelöscht

Also ihr hattet recht mit dem Frosch Weichspüler. Man mß schon recht viel dosieren, wenn man guten Duft haben will. Der Duft ist wunderschön ohne Frage, nur ob das der Sinn der Sache ist? Ist ja dann auch sehr teuer

Guten Morgen zusammen!
    Also die Softlans gefallen mir persönlich gut. Aber ich weiß, was du meinst mit "typischer Softlanduft", Miele. Vernel hat auch seine eigene Grundnote, genau wie Kuschelweich. Und was das angeht gefällt mir Vernel ja gar nicht. Nur die Trocknerfrische.

Heute war ich ganz früh im Penny. Ich bin dann auch noch in die Angebots-Ecke geschlichen, wo am Montag noch der neue Softlan Spüli stand. Es war nichts mehr da, sonst hätte ich zugeschlagen! Woanders habe ich den noch nicht gesichtet.

Ich bin schon den ganzen Morgen fleissig am Waschen. Nichts an Kleidung, da kommt morgen die große Ladung. Ich habe nur Tischdecken, Stuhlkissen, Putzlappen, Badteppiche und diverse Haushaltstextilien. Für diese Sachen versuche ich gerade, das Formil Konzentrat leer zu kriegen, damit ich morgen die Buntwäsche mit dem denkmit Lotusblüte waschen kann. Vorher wird die Flasche nicht aufgemacht!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich wasch erst wieder am Montag - neben den Klamotten hab ich im Moment nix zu waschen.
    Mein Kuschelweich Sommerliebe reicht noch für ein paar Wäschen und dann werd ich wohl den Vernel Romance aus meinem Bestand nehmen, ich glaub der steht schon am längsten im Keller Der ist auch einer von meinen "lautesten" Düften und den möcht ich dann noch im Sommer verbrauchen. Im Winter mag ich`s eher zarter.

Den Kuschelweich Aloe gibts in keinem von meinen Stammgeschäften und so auf gut Glück mag ich die anderen Supermärkte hier nicht abklappern.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Bei dem warmen Wetter macht einkaufen ohnehin keinen Spaß, Tine! Den Aloe von Kuschelweich hat Kaufland hier und sonst kein anderes Geschäft im Umkreis. Den könnte ich mir eigentlich auch mal mitnehmen. Zwei Flaschen habe ich noch vom Windfrisch, die müssen zuerst mal weg. So bunkern wie früher möchte ich nicht mehr.

Vom Frosch Mandelspüli bleibt je nach Klamotte nicht wirklich viel Duft übrig, dass habe ich jetzt auch gemerkt. Ich muss auch ständig überdosieren und dementsprechend schnell ist auch der Beutel leer. Ich wüsste auch nicht, die Frosch Weichspüler jemals irgendwo im Angebot gesehen zu haben.

gelöscht

Also Mädels!!

War gerade bei Lidl einkaufen. HAtte auch schon den doussy sommersonne in der Hand. Dann eben noch was auf den Handrücken getropft und eingepackt. Dann viel mir ein, dass ich ja zu Fuß einkaufen war. Toll! War mir dann doch zu schwer. Der hat zwar auch einen leichten Unterton, aber wisst ihr was??? Dieser Unterton gefällt mir fast noch besser als der originale Duft aus der Flasche. Da kommt irgendwie was Sommerliches durch. Gefällt mir gut. Den Frosch brauche ich jetzt auf und dann kaufe ich den doussy. Habe noch nen halben Beutel stehen. Habe heute aber sehr viil zu waschen. Könnte leer werden.
    @bebe, ich habe mich bisher nicht mehr an das Formil rangetraut. Nachdem ich mich fast übergeben musste von dem chemischen Duft damals. Außerdem komme ich mit der geringen Menge nicht so ganz klar. Ich habe immer das Gefühl ich habe zu wenig Waschmittel für die Maschine

Allwissende Avatar von Feee

Nein, ich habe den Orangen Softlan noch nicht gekauft.

Momentan läuft gerade die Buntwäsche, also bunte Handtücher, danach kommen die weißen Handtücher. Dann brauche ich den grünen Jasmin Lenor damit auf, der Frosch Mandel ist jetzt leer in den bunten Handtüchern.

Bin immer noch unschlüssig, ob ich den Lenor Citrus und Spice oder den Softlan Orange kaufen soll. Werde nochmal dran schnuppern.

gelöscht

lso was ich festgestellt habe, dass ich im Sommer ehr frische leichtere Düfte mag und im Winter kann es ruhig mal was schwereres sein, wie Maya oder shangri la

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich mach drei kreuze wenn der granaten-frosch leer ist .... der gefällt mir nicht. Egal, der Aloe von Kuschelweich gefällt mir grad auch nicht - hab ihn wohl zuviel hintereinander verwendet .....

Das ariel color compact pulver ist ja sooo toll - wie konnte ich dem jemals untreu werden .... hatte jetzt mal wieder ne Runde ohne WS gewaschen und der Ariel Duft kommt so toll raus
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

@Mobi! Da sagst du was. Ich habe heute Handtücher mit Ariel color gewachen. Die rochen so schön aus dem Trockner. Ich bleibe auch Ariel treu. Kaufe nix anderes.
    Der Granatapfel geht mir auch auf den Keks. Ich habe heute schon überdosiert und man riecht nix an der trockenen Wäsche. Ob ich den entsorge???
    Mobi, du hast doch das Lenor Toppas !! Hattest du den schön ausgiebig getestet? Ich steh gerade mal wieder auf Duftperlen. Meine Güte habe ich einen an der Waffel......