*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
na da bin ich ja beruhigt....dachte schon ich bin ne raben-maschinennutzerin![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Um Dalli hab ich immer einen Bogen gemacht, ich finde schon den NamenIch guck mir das doch mal näher an...
Nee, das "n" gibt´s nicht. Aber ich bin das gewöhntDer Richter bei der Prüfung hat auch "Online" gesagt, dabei heißt mein Hund Hexl eigentlich "Oline"
![]()
Ich auch nicht. Sunil stinkt. So.
Nein, aber mal im Ernst: Ich habe das vor einigen Jährchen schon mal festgestellt und es dieses Jahr doch wieder gekauft.
Es war ein riesiges Angebot bei Plus. Und ich suche seit Jaaahren schon einen ganz bestimmten Waschmittel-Geruch, den damals nur Dash 2 in 1 hatte und das gibt's ja nicht mehr in der alten Form.
Bei Plus standen also Ariel und Sunil.
Ich habe diesen Geruch wahrgenommen und meine Schnupperknospen angestrengt und festgestellt, dass der Duft vom Sunil-Karton kam.
Zu Hause, beim Öffnen habe ich mir in den A**** gebissen. Da roch es auf einmal ganz anders! Es war doch Ariel. Ein Besuch bei meiner Tante hat das bestätigt - die hat nämlich Ariel und ihre Wäsche riecht genau so, wie meine riechen soll.
Und Sunil stinkt - so wie billiges Putzmittel. Nicht schön![]()
अलीना ألينا
Ich nehme das Sunil klein & kräftig für helle Wäsche, das stinkt nicht. Das gibt es in 3 Duftrichtungen.
Sharmilla, das kommt aber immer auch darauf an, mit welchem Weichspüler Du den Sunil-Duft kombinierst.
Ich habe festgestellt, daß nicht jedes Waschmittel zu jedem Weichspüler paßt. Besonders stark fällt mir das z.B. bei Terra Activ auf. Das hat ja selbst schon einen starken Duft...
Den Sunil-Duft (klein&kräftig) mag ich persönlich sehr gerne
Liebe Grüße Tanja
Frisch angefixter Duftjunkie...
Ich habe das Sunil Color und ich spreche hierbei vom reinen Waschmittel-Duft aus der Verpackung, also noch nicht kombiniert
Die anderen von Sunil kenne ich nicht, bis auf das für weiße Wäsche.
अलीना ألينا
Es ist sehr verwirrend, wenn man über Sunil spricht, aber nie dazu schreibt ob nun Pulver oder flüssiges gemeint ist.
Ich verwende Sunil Color in Pulverform, deswegen würd mich das interessieren:)
Edit, was ich z.B finde was nicht geht ist Ariel Vollwaschpulver und Lenor Weichspüler Sommerbrise, weil Ariel schon einen mittelmässig starken Duft mitbringt. Genauso wie Persil Color Pulver und Sommerbrise..
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich nehme das Flüssige, das gibt´s aber auch als "essential oils" als Pulver. http://www.sunil.de/produkte/fluessi...lumentraum.asp
------
Geändert von Mrs-Cutiie (25.06.2012 um 22:21 Uhr)
Soweit ich weiß, kommen auch viele der Eigenmarken aus den Dalli-Werken (z.B. das Aldi Waschmittel und auch das von Rossmann).
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Wenn ich Dalli sehe und das habe ich vorgestern grade erst, dann muss ich an ein Oma/Billigwaschmittel denken..keine Ahnung wieso. Der Karton ist nicht grade ansprechend, also die Jumbotonne![]()
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ace ist für mich auch son Oma-Kandidat...kauf ich daher nicht
(damit hat meine Oma mal einen Fleck sooo gut aus der neuen Jacke bekommen dass die Farbe da gleich mit weg war)
nimmt jemand das Coral blck velvet? Wie findet ihr das so?
Tine ich glaube Du nimmst es, gell?!
Riechen tut es ja schon mal echt lecker![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ich find da Black Velvet stinkt voll säuerlich
Hab mir heute von Perwoll das Color-Waschmittel und das Schwarz-Waschmittel gekauft, riechen tun die beiden schonmal gut (was ich von dem domol nicht behaupten kann)
Ja, ich nehm esAlso Waschleistung find ich super
Die Wäsche schaut wirklich gepflegt aus.
Nur was mich zwischenzeitlich bissl stört ist, dass in nassem Zustand manche Teile extrem riechen - bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es als angenehm empfinden soll oder nichtKommt scheinbar irgendwie auf den Stoff an! Trocken gehts dann wieder. Aber ich find, dass es in der Flasche am Besten riecht
Nass entwickelt es sich leider für meine Nase ziemlich dominant
Da kommt auch kein Weichspüler mehr durch, falls du welchen verwendest.
Ich möchte als nächstes mal das Black von denk mit testen - hoffe, dass es so gut wie das Wollwachmittel ist![]()
Mir gefällt der Geruch auch nicht, drum nehm ich lieber Tandil Black. Außerdem ist das dunkel und das ist mir lieber.
Ja, ja, ja, iss ja gutich hab mir heute Tandil Black mitgenommen und DU ganz alleine bist da schuld dran
![]()
Und eins für weiße Wäsche auch gleich
möchte das mal für unsere vielen, weißen Oberteile ausprobieren, die bissl empfindlicher sind, hab die sonst immer mit Vollwaschmittel gewaschen, aber manche Stoffe - besonders diese ganz weichen, elastischen - bekommen auf die Dauer nen leichten Graustich. Bin schon gespannt
Hoffentlich ist bald MontagSeit ich hier mitlese macht Wäsche waschen richtig Spass
![]()
Oh weh, Tine, soll ich schon mal ingehn, wenn du das Tandil nicht magst oder lieber gleich
![]()
Das für Weiß hab ich noch nicht probiert, ich hab so gut wie keine weißen Sachen. Ich nehme mir dann auf dem Weg zum Hundeplatz beim Müller Ariel Color mit, ist im Angebot, da fahre ich eh vorbei. Formil ist zwar auch ganz gut, aber ich will wieder Ariel![]()
hab jetzt heute nochmal mit dem Coral black velvet gewaschen und stimmt, es riecht echt sehr intensiv ... ich weiss noch nicht, ob ich den Duft auf die Dauer leiden mag ... ich Depple hab gleich zwei Flaschen gekauft, das passiert mir immer wieder![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ich benutze von Schlecker das AS black Waschmittel flüssig. Das riecht so richtig waschmittelig. Sauber und frisch in der Flasche. Genau wie an der trockenen Wäsche ohne Weichspüler. Mit Weichspüler riechts dann nach WS.
ich hab am we zufällig bei der verwandschaft den vernel weichspüler "wild rose" entdeckt! hach hat das gut gerochen! ich wäre nie auf die idee gekommen daran überhaupt mal zu schnuppern, aber da die wäsche grad frisch aus der maschine kam, ist mir dieser tolle duft sofort ins näschen gestiegen!
rose schnupper ich da allerdings gar nicht raus, eher was frisches.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
ich hätte den so nie in betracht gezogen. aber er ist wirklich toll toll toll!![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Echt? Muss ich direkt mal dran schnuppern
Bei mir ist ja heute wieder Großkampftag und ich muss den Doussy WS - hab grad Wild Flower in Gebrauch - echt nochmal lobenFür ne Eigenmarke ist der wirklich nicht zu verachten!
Meine Wäsche hängt grad draußen an der Leine und der Duft der da immer mal wieder herweht ist sooo lecker
Ausserdem teste ich grad das Tandil für weiße Wäsche und das für schwarze kommt auch noch dranBin schon gespannt
![]()
Olinehexchen - huhuDu kannst aus der
raußkommen
Tandil Black hat den Test bestanden - die Wäsche schaut gut aus und riecht auch sehr gut
Und das Tandil White ist auch toll - die weißen Oberteile sind schön sauber geworden und der Duft istOb sie jetzt noch weißer als weiß sind weiß ich nicht
![]()
Ich werde aber Morgen nach der Arbeit gleich nochmal zu Aldi düsen und mir noch Nachschub von Beiden holen, da die ja nicht dauernd im Sortiment sind.
Aldi Süd oder Nord?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Tine, da bin ich aber frohDen weißen hab ich noch nicht probiert, hab ja fast nix weißes. Aber gut zu wissen...
Motobiene, es ist Aldi Süd
Von Spee gibt es eine LE mit Jasminblüten und Hibiskusblütenduft, die riechen lange schön frisch.
Die Düfte sind fruchtig, blumig und frisch, Hibiskus ist etwas fruchtiger, süßer, da konnte ich nur an der Flasche riechen, der war heute ausverkauft, da hab ich Jasmin nochmal mitgenommen.
Ich glaub, das Weiße ist auch prima für Vorhänge !
Ächz, musste vorhin nochmal in die "Stadt" und bin lieber doch gleich zu Aldi gedüstGott sei Dank, denn nach ner
kurzen Schrecksekunde *PankikkeinWaschmittelmehrda*
hab ich "nur" noch 3 Kartons gefunden und in jedem sind da nämlich immer nur 2 Flaschen Weißes drin, ansonsten nur Black, hab ich mir gleich noch 2 Flaschen Black und 3 White gekrallt
Hab nämlich meinen Jahresbedarf ausgerechnet und der beträgt je ca. 4 Flaschen pro Sorte
Hach, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen![]()