Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 271 von 311 ErsteErste ... 171221251261269270271272273281291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.801 bis 10.840
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Achso... ich habe mir ja die Lenor Sommerbrise nochmal gekauft! An der Bettwäsche kann ich keinen Unterton riechen, wahrscheinlich gehen die meisten Duftperlen im Trockner kaputt.
    Im Moment hängt noch auf einem Ständer eine Ladung dunkler Wäsche zum Trocknen. Ein Teil, an dem ich gestern abend gerochen habe, stank da schon ganz penetrant nach Unterton. Also die Sommerbrise kommt mir nicht mehr an die Kleidung. Das ist ja nicht mehr schön, eine minzige Fahne hinter sich her zu ziehen!

Und einige meiner hellen Sachen riechen etwas muffig. Eigentlich habe ich die in letzter Zeit nur mit dem Mandelspüli von Frosch weichgespült. Obs daran oder am verwendeten WM liegt, muss ich aber noch sehen. Für Weißes nehme ich gerade das denkmit Sensitiv-Pulver.

Nur die dunklen Kindersachen riechen traumhaft! Gewaschen mit dem Lotusblüten WM aus dem dm. Endlich mal wieder ein Duft, der sich in der Kleidung hält!

Allwissende Avatar von Feee

Bebe, das muffige kommt von Frosch Mandel WS.

Miele, ich war im Lidl, der gelbe WS riecht echt wie Sommerbrise und der blaue geht in die Richtung Aprilfrisch.

Der weiße riecht toll, und da ist gar kein Glutaral drin, nur die anderen Sachen.

Habe natürlich keinen gekauft, wollte nur mal schnuppern.

Also zum Lenor Color flüssig musst Du einen Lenor Spüli nehmen, die anderen passen nicht so gut, entweder den Milde Mandel in grün, den Aprilfrisch oder die Sommerbrise. Der soll auch super dazu passen, habe ich schon öfters gelesen im Web. Maya riecht auch ganz schnuckelig und der Shangri La und der neue graue Lenor WS. Alles selbst getestet, bis auf Sommerbrise.
    Geändert von Feee (30.07.2012 um 20:05 Uhr)

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen

Oder noch schlimmer, die absolute K-Kombi: Lenor Kirschblüte mit ARIEL FLÜSSIG.

Ob's mit dem Granatspüli auch so riecht, weiß ich nicht, will's auch nicht ausprobieren.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Blutflecken hab ich auch tadellos mit dem Tandil Sommerwiese rausbekommen auf 40° sogar.
    Ich muss sagen, das Tandil ist auch eins von den Colorwaschmitteln, dass sich bei mir am deutlichsten in der Wäsche hält. Da rochen die Handtücher auch ohne WS gut.
    Wenn ich mit dem flüssigen Persil Color Handtücher ohne WS wasche haben die nen leichten Muffgeruch. Das wird zwar komischerweise besser, wenn sie dann in Gebrauch sind und wieder feucht wurden, aber solange sie im Regal oder Schrank sind, ist das ehrlich gesagt nicht so toll !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

gelöscht

@Tine reden wir hier eigentlich von dem flüssigem Ariel grün??
    Denn das compakte grüne riecht doch fast garnicht. DA riecht das lila compakte doch 1000 mal besser.
    Und nein, ich kaufe kein flüssiges Lenor.
    Übrigens hat mein Göga gerade die Wäsche zusammengefaltet. Es duftet ganz sanft nach doussy sommersonne. Toll jetzt wo ich ihn umgetauscht habe. Nunja, egal bei den Incis auch gut so.
    Gerade habe ich ne Maschine Hemden mit Vernel romance oben aufgehalbeg. Hallometer riecht das toll im Haus! Ist schon was anderes einen Markenspüli zu benutzen.

Ihr habt noch gar nichts zu meinem Freddy Leck geschrieben. Kennt Ihr das denn nicht? Habt Ihr gar keinen Müller Drogeriemarkt oder Baby One, wo es das zu kaufen und vor allem zu beschnuppern gibt?

Bin so gespannt.

Vielleicht teste ich es morgen mal, falls ich genug Handtücher zum Waschen habe, zusammen mit dem Sensi Kuschelweich. Hoffentlich riecht der jetzt schöner als letztes Jahr, als er diesen Unterton hatte.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Nee, kenne ich gar nicht habe ich auch noch nie gehört wenn ich das nächste Mal im DM bin, suche ich das mal
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Feee hatte der KW Sensi einen Unterton das weiss ich gar nicht mehr?
    Wegen dem Freddy Leck, bin ich auch schon sehr gespannt , aber im Moment hab ich mir ein stiktes Kaufverbot auferlegt so kann es bei mir nicht weitergehen . Ich bin hochgradig Waschmittel und Weichspüler kaufsüchtig, wann soll ich denn diese Mengen jemals verbrauchen !
    So das musste jetzt mal sein *heul*
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

BJ-Einsteiger Avatar von aloe

Hallo Feee,

gut dass Du schreibst, der WS Mandel von Frosch riecht muffig. Da hat er sich für uns gleich von vornherein erledigt.
    Die Waschmittel riechen alle eh so intensiv, da passt eigentlich gar kein WS mehr dazu.
    LG Aloe

@Tine reden wir hier eigentlich von dem flüssigem Ariel grün??
    Denn das compakte grüne riecht doch fast garnicht. DA riecht das lila compakte doch 1000 mal besser.
    Und nein, ich kaufe kein flüssiges Lenor.
    Übrigens hat mein Göga gerade die Wäsche zusammengefaltet. Es duftet ganz sanft nach doussy sommersonne. Toll jetzt wo ich ihn umgetauscht habe. Nunja, egal bei den Incis auch gut so.
    Gerade habe ich ne Maschine Hemden mit Vernel romance oben aufgehalbeg. Hallometer riecht das toll im Haus! Ist schon was anderes einen Markenspüli zu benutzen.
    Ne Miele, wir reden hier nicht vom flüssigen, grünen Ariel sondern vom compakten !
    Bei mir riecht definitiv das grüne intensiver als das lilane. Das lila hinterlässt so gut wie keinen Eigengeruch. Da müsste sich jetzt schon noch was im Schrank tun, wenn ja, dann werd ich das hier posten
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Der Karibik WS und der Sensi WS von Kuschelweich hatten letztes Jahr diesen typischen Kuschelweich Unterton. So wie die Vernels oder die Lenors auch ihren eigenen Unterton haben. Also nicht stechend, sondern der typische Kuschelweich Ton eben, der hier schon öfters beschrieben wurde und am Anfang gar nicht auffällt, sondern erst nach mehrmaligem Waschen. Dann nervt es. Aber das Freddy Leck riecht so stark, dass normal kein Unterton zu riechen sein müsste.

Bei uns gibt es das Freddy Leck nicht im DM. Nur im Müller und im Baby One. Dann natürlich im Internet.

Hier stehen noch mehr Läden, die es bei uns aber nicht gibt:

http://www.freddy-leck-sein-waschsal..._leck_home.htm

Bei dieser schönen Verpackung konnte ich heute nicht widerstehen. Und dann der super Preis von 3,50.

http://www.google.de/products/catalo...wAA#ps-sellers
    Geändert von Feee (30.07.2012 um 23:05 Uhr)

Freddy Leck kenn ich nur aus dem I-net

Bei diesen Untertönen, von denen ihr immer quasselt, kann ich garnicht mitreden Ich riech nie nen speziellen Unterton bei den verschiedenen Marken

Sei froh

Vielleicht liegt das an Deinem Waschmittel, dass kein Unterton raus kommt, weil der WM Duft zu stark ist.

Inventar Avatar von anirak

ich hab neulich den sahara wieder gekauft. gefällt mir schon ganz gut, riecht allerdings halt etwas herb.
    den vernel hawaii blume mag ich ja auch sehr gerne, der könnte allerdings etwas länger an der trockenen wäsche schnuppern.
    meine schwester hat sich das spee mit weichspüler gekauft, dass riecht eigentlich ganz gut. so richtig frisch. wie es an der trockenen wäsche schnuppert weiß ich leider nicht.

ich hab mich allgemein aber auch wieder zugebunkert mit weichspülern!
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Sei froh

Vielleicht liegt das an Deinem Waschmittel, dass kein Unterton raus kommt, weil der WM Duft zu stark ist.
    Ne Feee, WM Duft ist bei meinen nicht zu stark Der Kuschelweich Sommerliebe kommt immer schön raus - sogar beim Ariel

Ich glaub meine WaMa spült sehr gut aus, weil bei mir die Wäsche nie so stark riecht Und wenn sie mal riecht, dann ist das meist nach 1 od. 2 Tagen weg !

Das versuche ich Euch doch schon die ganze Zeit zu vermitteln, dass es anscheinend einen großen Quallitätsunterschied bei den Waschmaschinen auch beim Ausspülen gibt. Mieles sind da auf jeden Fall die besten, weil sie vermutlich am gründlichsten schleudern. Das sehe ich schon zuhause bei meinen Eltern. Dort riechen die Handtücher mit Ariel Compact Color und Lenor Milde Orange ganz anders als bei mir, viel schöner.

Deshalb dosiere ich ja immer manuell und mache den ganzen Extra-Aufwand, damit ich ein vernünftiges Waschergebnis habe. Möchte schließlich nicht die ganzen Waschmittel- und Weichspüler Rückstände in meinen Sachen haben. Und eine Miele passt ja hier leider aus Platzgründen nicht rein. Ist aber egal, momentan geht es auch so ganz gut. Meine Maschine wäscht schon sehr gut und vor allem sehr sauber.

Ich habe heute morgen eine Maschine mit meinen bunten Handtüchern und dem neuen FREDDY LECK MÄDELS angestellt. Eigentlich wollte ich es mit den weißen Handtüchern testen, bunte Handtücher hatte ich jetzt aber mehr in der Wäsche. Außerdem bin ich mit dem Lenor Orangen WM so zufrieden, dass ich eigentlich gar kein anderes Weisswaschmittel will.

Bin total gespannt.

Die Handtücher mit dem Dalli med und dem Frosch Mandel WS werden total hart, wenn man den Frosch WS wenig dosiert, also so wie es auf der Verpackung steht. Bin froh, dass der Frosch WS jetzt leer ist.

Werde nachher ein wenig von dem Kuschelweich Sensi dazugeben. Nicht soviel wie sonst, weil ich das Waschmittel mehr rausriechen möchte.

Noch etwas zum Freddy Leck. Das Pulver ist ganz fein, wie Puder. Es macht einen ganz feinen Schaum in der Waschmaschine, viel mehr als bei anderen Pulvern.

Es sieht so aus wie bei einem Feinwaschmittel. Ist bestimmt sehr gut für die Wäsche, wenn sie so schön eingeschäumt wird. Das ist gut für die Fasern, weil die dann während des Waschens mehr geschützt werden. Wie bei einem Feinwaschmittel auch.

Es riecht während des Waschens nicht so stark wie Lenor. Man riecht kaum etwas. Beim Lenor WM duftet immer alles nach dem Waschmittel.

Bin so gespannt auf das Ergebnis, dauert noch etwa eine Stunde.

Wäre ja ganz toll, wenn es nicht so stark bleicht, und ich es dann als Color WM nutzen könnte. Hatte sowieso vor, mal wieder ein Pulver zu kaufen. Das Dalli med flüssig ist bald leer, und ich mag den Geruch davon überhaupt nicht mehr.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Nee, Freddy Leck ist nicht mein Freund. Ich hatte aber nur das blaue Pulver, Waschkraft ist dabei gleich null. Schonend ist ja gut, aber leichte Verschmutzungen sollten doch rausgehen. Ich hab´s meiner Kollegin geschenkt.
    Liebe Grüße Gina

Über Freddy Leck hatten wir hier doch schonmal vor längerer Zeit diskutiert, oder? Ich habs bis dato aber noch nicht entdeckt. In einem Müller bin ich deswegen auch mal extra gewesen. Die hatten das aber nicht, sonst hätte ich es vielleicht mal getestet.

Ich finde auch, dass man gewaltig merkt, ob man einen Marken-WS hat oder nicht. Miele, war doch klar, dass sich dein doussy-Duft doch noch entwickelt. Du hast ja auch schon öfter, genau wie ich , gemeckert, dass die Wäsche nach nichts riecht. Und dann im Schrank nach ein paar Tagen doch! Aber wenn die Incis nicht gut waren, ist es trotzdem gut, dass er jetzt wieder im Geschäft steht!

Ich habe eben ein neues Oberteil zusammen mit der hellen Wäsche in die Maschine zum Waschen gegeben. Die Klamotte ist wollweiß, also nicht ganz schneeweiß. Auf dem Schildchen steht, dass ich es mit Colorwaschmittel waschen soll. Wieso denn das, bitte? Ich habe jetzt halb VWM-Pulver und halb Wollwaschmittel von Frosch dazugetan, für alle Fälle.
    Auch auf einer unserer Bettdecken (die Steppdecken zum Zudecken) steht, dass man es ohne optische Aufheller waschen soll. Und das, obwohl die Decke ja weiß ist. Kann mich mal jemand aufklären, wieso diese Incis schaden sollen?

Bebe, keine Ahnung.

Olinehexchen, hattest Du das dunkelblaue für Männer oder das hellblaue für Babies?

Also, die Wäsche ist jetzt trocken, sie ist hart. Als ich sie aus der Maschine genommen habe, waren die ganzen dunklen Slips voller Fusseln von den Handtüchern. Das habe ich beim Dalli med flüssig nicht. Und der Geruch ist nach dem Kuschelweich Sensitiv, den mochte ich schon letztes Jahr nicht.

Werde das Freddy Leck auch nicht wieder kaufen und jetzt schnell aufbrauchen. Am besten für alle meine Handtücher, color und weiss.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Über Freddy Leck hatten wir hier doch schonmal vor längerer Zeit diskutiert, oder? Ich habs bis dato aber noch nicht entdeckt. In einem Müller bin ich deswegen auch mal extra gewesen. Die hatten das aber nicht, sonst hätte ich es vielleicht mal getestet.

Ich finde auch, dass man gewaltig merkt, ob man einen Marken-WS hat oder nicht. Miele, war doch klar, dass sich dein doussy-Duft doch noch entwickelt. Du hast ja auch schon öfter, genau wie ich , gemeckert, dass die Wäsche nach nichts riecht. Und dann im Schrank nach ein paar Tagen doch! Aber wenn die Incis nicht gut waren, ist es trotzdem gut, dass er jetzt wieder im Geschäft steht!

Ich habe eben ein neues Oberteil zusammen mit der hellen Wäsche in die Maschine zum Waschen gegeben. Die Klamotte ist wollweiß, also nicht ganz schneeweiß. Auf dem Schildchen steht, dass ich es mit Colorwaschmittel waschen soll. Wieso denn das, bitte? Ich habe jetzt halb VWM-Pulver und halb Wollwaschmittel von Frosch dazugetan, für alle Fälle.
    Auch auf einer unserer Bettdecken (die Steppdecken zum Zudecken) steht, dass man es ohne optische Aufheller waschen soll. Und das, obwohl die Decke ja weiß ist. Kann mich mal jemand aufklären, wieso diese Incis schaden sollen?
    bebe vielleicht verändern optische Aufheller etwas an dem Gewebe, was sich evtl. negativ in der Struktur auswirkt und sie vielleicht schneller verschleissen läßt .

Also, die Wäsche ist jetzt trocken, sie ist hart. Als ich sie aus der Maschine genommen habe, waren die ganzen dunklen Slips voller Fusseln von den Handtüchern. Das habe ich beim Dalli med flüssig nicht. Und der Geruch ist nach dem Kuschelweich Sensitiv, den mochte ich schon letztes Jahr nicht.
    Mensch schade, wieder einer der von Geruch her nix taugt .
    Langsam hab ich das Gefühl, dass die Hersteller einen nach dem anderen verschlimmbessern, als ich den vor Jahren hatte hab ich ihn sogar nachgekauft, weil er himmlisch geduftet hat.

Feee zum Glück schreibst Du nix positives über das Freddy Leck, sonst hätt ich da auch wieder die halbe Nacht drüber sinniert .

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Eines für Männer? Das hab ich noch nicht entdeckt. Es war das für Babies, hab gedacht, es ist evtl. gut für die schwarze Wäsche.
    Liebe Grüße Gina

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

sorry, hab wenig zeit
    topas von lenor hat KEINEN Unterton - ich nehme keinen wahr !
    der Duft hält sich lang

habe nicht alles nachgelesen, dass war mir dann doch zuviel

Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ne Miele, wir reden hier nicht vom flüssigen, grünen Ariel sondern vom compakten !
    Bei mir riecht definitiv das grüne intensiver als das lilane. Das lila hinterlässt so gut wie keinen Eigengeruch. Da müsste sich jetzt schon noch was im Schrank tun, wenn ja, dann werd ich das hier posten
    Dann scheinen die aber was am Duft verändert zuhaben. DAs grüne roch nämlich fast garnicht fand ich. Hattes du Weichspüler dazu benutzt?? Oder pur genommen?

gelöscht

@Mobi!! Dann ist er das nächste mal dran!!!

Bei Tante Google habe ich denke ich die Lösung gefunden, warum ich bei meinem wollweißen Oberteil nur Colorwaschmittel benutzen darf.
    Ich zitiere mal: unter UV-Licht lassen optische Aufheller weiße Sachen strahlend weiß erscheinen. Helle Pastelltöne können sich aber wohl dadurch in der Farbe verändern.

gelöscht

Genau und optische Aufheller setzen sich an den Klamotten fest. Können sich aber bei Sonnenlicht uns Schweiß lösen und sich in die Haut absetzen. Das kann Krebs verursachen

Ninimama, jetzt wissen wir es ja

Das Problem ist jetzt nur, wie bekomme ich es schnell leer?

Meine Laune...
    Blah

Klo putzen

Ne im Ernst, ich wasche wie Du auch mit solch ungeliebten Düften meist meine Handtücher, da stört es mich nicht

Das mit dem Klo Putzen habe ich heute auch schon überlegt, bevor es mir meine Sachen kaputt macht. Wäre nicht das erste WM, das in der Toilette weiterduften darf. Das würde bestimmt sehr lecker riechen. Und der Meister Proper ist ja auch nicht billiger

Mit dem Freddy Leck kann man länger putzen und das für 3,50.

Meine Laune...
    Blah

Feee , das rentiert sich allemal für den Preis .

Ich hab momentan mal wieder das Problem, dass mir kein Duft gefällt, alle Kombinationen machen mich so überhaupt nicht an, wenn ich doch nur mal was finden würde, was mir dauerhaft gefällt !

Dann scheinen die aber was am Duft verändert zuhaben. DAs grüne roch nämlich fast garnicht fand ich. Hattes du Weichspüler dazu benutzt?? Oder pur genommen?
    Ich hab mit und ohne WS gewaschen.

Feee, lass dir doch vom Freddy Leck die Toilette sauber lecken

Meine Laune...
    Blah

HöHö Tine, das passt wie Arsch auf Eimer

Feee, lass dir doch vom Freddy Leck die Toilette sauber lecken

Ich geb dem Freddy jetzt noch eine Chance: die weißen Handtücher mit Softlan Orange.

Wenn er die auch nicht besteht, dann darf er die Toilette lecken

Dann setz dich am Besten drauf, dann kann er dich am Arsch lecken
    Ist doch das Pulver für die Mädels, oder

Freddy Leck sein Arschleckenpulver
    Gott, ich glaub ich hab nen Sonnenstich

Tine, ich steh nicht auf Freddys

Aber für die weißen Handtücher ist es nicht schlecht. Die riechen schon mal gut mit dem Softlan Orange, sie sind zwar nicht ganz so fluffig wie mit dem Lenor Orangen WM, aber dafür schön weiß.

Ich muss das Freddy Leck ja leer bekommen. In der Toilette macht es sich auch ganz gut, es löst sich sofort auf, wie Puder und riecht gut als Toilettenreiniger.

gelöscht

Dann setz dich am Besten drauf, dann kann er dich am Arsch lecken
    Ist doch das Pulver für die Mädels, oder

Freddy Leck sein Arschleckenpulver
    Gott, ich glaub ich hab nen Sonnenstich
    Wat is denn hier los??? Wars heute etwas zu heiß???