Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 274 von 311 ErsteErste ... 174224254264272273274275276284294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.921 bis 10.960
    Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Also ich bin mit dem Vernel Romance super zufrieden Die Wäsche riecht echt schön und auch diejenige, die draußen getrocknet wurde riecht noch schön nach dem WS.
    Der ist für mich auf jedenfall ein Nachkaufkandidat - so in 2 Jahren oder so wenn meine Bestände aufgebraucht sind.

Wäschefalten hat mir heute garkeinen Spass gemacht, ich hab zur Zeit ne schmerzhafte Schultersteife Bäh ist das ätzend !
    Und zu allem Übel hat mich Gestern auch noch ne Hornisse in den Mittelfinger gestochen :autsch: Mann war das schön, als der Schmerz nachgelassen hat !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

gelöscht

Leute ich bin total sauer und ich rege mich gerade mal sowas von auf.

Habe gerade bei real den Clear blue umgetauscht mit der Begründung das er stinkt! Habe auch erzählt das ich ihn schon benutzt habe. So!!!!
    Die an der Info guckte mich irgendwie verdutzt an! War mir aber egal.

Dann habe ich meinen geliebten Maya geholt. War heilfroh ihn an unseren weißen T-shirts schon anwenden zukönnen.
    Und was ist?? Die haben den Duft von dem Maya sowas von runtergeschraubt, das nur ein Hauch davon in der nassen Wäsche geblieben ist. Und irgendwie riecht es nach Alkohol finde ich.
    Das darf doch nicht wahr sein oder???
    Ganz ehrlich??? Lenor kann mir wirklich gestohlen bleiben. Erst die Preiserhöhung und dann noch nicht mal mehr den schönen Duft bei Maya. Früher haben meine Hände immer so schön gerochen beim Wäscheaufhängen. Nix mehr!!!! Garnix mehr!!! Ich kotze gerade!!!!!!!!!
    Himmel ich fühle mich gerade mal so richtig verarscht!
    Und das allerbeste ist, ich habe gerade gespült und mein Geschirrtuch duftet wunderbar mit dem doussy sommersonne.
    Dann kacke ich doch auf die Incis wenn der für das Geld viel mehr bewirkt als das teure Lenor!! Boahhhhhhhhhhrrrr ich muß jetzt aufhören sonst steigere ich mich nochmehr rein!!!

gelöscht

@Tine
    sorry musste ich erstmal loswerden.
    Tut mir leid wegen deinem Finger und dem Rücken.
    Gute Besserung von mir!

Fortgeschritten Avatar von paisley

Autsch Tine, ne Hornisse im Finger?? Ich glaube ich wäre gestorben!

Ich hab gestern schon wieder überdosiert mit dem blöden Dash Color, obwohl ich nen ganzen Haufen bunter Handtücher hatte, WENIGER genommen habe als angegeben (ist mir ja vor 2 Wochen schon passiert) und KEIN Antikalktab reingetan hab trotz 60°-Wäsche. Und die Handtücher waren z.T. schon gut schmuddelig, zumindest das Mikrofasertuch, das ich bei der Autowäsche dabeihatte.
    Also ich hab das Gefühl, dass die von P&G immer ganz schön hoch ansetzen mit ihrer Waschmitteldosierung, da kann man ruhig einiges weniger nehmen.

Die Milde Orange hat übrigens trotz zweimaligem Nachspülen (hatte mich ja an Feee'n Art-Dosierung versucht) noch angenehm dezent gerochen, die Wäsche war allerdings tatsächlich nicht besonders weich. Ihr habt recht, direkt in den ersten Spülgang dazudosieren ist Quatsch, da ist das Waschmittel ja noch gar nicht ausgespült. Ich werde das nächste Mal versuchen, den 2. Spülgang zu erwischen, und wenn das auch nix bringt, dann lass ichs einfach wie es ist und dosiere den WS in die dazugehörige Kammer, was solls. Ich verdünne ihn ja ohnehin immer schon mit Wasser, damit die Kammer nicht so verklebt.

Ach, und die Hawaiiblume gefällt mir immer noch sehr gut, besonders an der Wäsche von meinem Freund

Und nochwas: Auch wenn das Dash Color schäumt wie verrückt, der Duft ist absolut toll, auch ganz ohne WS! Aber auch die Kombination mit der Hawaiiblume ist top!

Allwissende Avatar von Feee

Miele, bei uns riecht der Maya noch wie sonst. Hatte ihn erst vor kurzem. Der roch sehr intensiv. Musst Du halt mehr reinmachen. Sonst moserst Du immer, dass die Düfte zu stark sind. Jetzt werden sie abgeschwächt, dann gefällt es Dir auch nicht. Habe heute noch an dem grauen Lenor Moonflower gerochen, der riecht so ähnlich wie Maya und total stark. Den hatte ich schon öfters. Verstehe das nicht, wahrscheinlich riecht der Maya morgen an der trockenen Wäsche wieder fein.

Der Vernel Hawaiiblume riecht wirklich schön, habe heute dran geschnuppert. Habe aber momentan Weichspüler genug.

Habe noch an den neuen denk mit WS gerochen, die riechen vielleicht

Nur der denk mit Lovely riecht

Paisley, der erste Spülgang ist wirklich Quatsch. Die Wäsche muss ja auch erst mal ausgespült werden. Wenn ich auf Wasser Plus drücke, macht die Maschine einen Spülgang mehr, das ist schon toll. Auch für das Dosieren nach Feee'n Art.

gelöscht

@Feee, die finden ja da auch kein Mittelding. Es ist entweder total süß über*******ert oder irgendwie total schwach.
    Ich kaufe Lenor nicht mehr. Da gibt es Firmen die es für die hälfte des Geldes genauso gut können. Und der Duft gefällt mir da sagar besser.
    Ich werde als nächstes Vernel inspiration kaufen. wenn der irgendwo im Angebot ist. Wenn nicht dann doussy blau. Und Ende !!!

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Ohje Tine . Wenigstens riecht die Wäsche beim zusammen legen gut ... ich weiß ist ein schwacher Trost .

Miele, wenn die doch einmal die Weichspüler in Ruhe lassen könnten , ich kann Dich gut verstehen, immer wieder wird man enttäuscht .

Mal sehen, wenn ich in Jahren mal wieder was brauche, was da dann wieder ist .

Ahhh Miele im Edeka ist Vernel für 1,11€ im Angebot
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

Oh, ehrlich??? Dann werde ich direkt mal zuschlagen. Vielleicht fahre ich ja gleich noch hin!!!
    Ihr meint aber EDEKA Rhein Ruhr oder?

gelöscht

HAbe gerade mal geguckt!! Bei uns im EDEKA kostet aber Vernel 1,39
    HAbe das Prospekt hier liegen

Meine Laune...
    Blah

keine Ahnung wo, bei und im Heftchen wars drin, meinst Du die Angebote sind nicht überall die Gleichen?

Meine Laune...
    Blah

zu spät, hat sich schon erledigt, Du hast es ja schon.

gelöscht

Ja sehr komisch. Aber 1,39 ist ja dnnoch günstig.

Meine Laune...
    Blah

stimmt, ist ja dann bei Euch auch im Angebot nur eben teurer als bei uns

Ich hab eben Gögas Hemden gebügelt, die ich mit Coral flüssig und Tandil Harmony (blaue Flasche) weichgespült hatte, die waren jetzt gut 1 Woche gehangen. Und heute hat es beim bügeln so gut geduftet, komisch am Hemd selber gar nicht so, aber als ich mit dem Bügeleisen drüber gegangen bin, war der Duft richtig angenehm !

Mein neuer "Plan" ich wasche nur noch mit Ariel compact color & style + Markenspüli und wenn das leer ist, im Wechsel mit Coral flüssig und noname Spüli

Miele, die bösen bösen Weichspüler mit ihren noch viel böseren Incis

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Also ich bin mit dem Vernel Romance super zufrieden Die Wäsche riecht echt schön und auch diejenige, die draußen getrocknet wurde riecht noch schön nach dem WS.
    Der ist für mich auf jedenfall ein Nachkaufkandidat - so in 2 Jahren oder so wenn meine Bestände aufgebraucht sind.

Wäschefalten hat mir heute garkeinen Spass gemacht, ich hab zur Zeit ne schmerzhafte Schultersteife Bäh ist das ätzend !
    Und zu allem Übel hat mich Gestern auch noch ne Hornisse in den Mittelfinger gestochen
    :autsch: Mann war das schön, als der Schmerz nachgelassen hat !
    Du Arme! Mich stechen auch immer diese blöden Wespen. Mich und meinen Jüngsten. Selbst, wenn ich stillhalte. An meinen Mann gehen die komischerweise nie ran. Naja, die haben ja auch ihren Stolz! Gute Besserung für deinen Finger und die Schulter!

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Leute ich bin total sauer und ich rege mich gerade mal sowas von auf.

Habe gerade bei real den Clear blue umgetauscht mit der Begründung das er stinkt! Habe auch erzählt das ich ihn schon benutzt habe. So!!!!
    Die an der Info guckte mich irgendwie verdutzt an! War mir aber egal.

Dann habe ich meinen geliebten Maya geholt. War heilfroh ihn an unseren weißen T-shirts schon anwenden zukönnen.
    Und was ist?? Die haben den Duft von dem Maya sowas von runtergeschraubt, das nur ein Hauch davon in der nassen Wäsche geblieben ist. Und irgendwie riecht es nach Alkohol finde ich.
    Das darf doch nicht wahr sein oder???
    Ganz ehrlich??? Lenor kann mir wirklich gestohlen bleiben. Erst die Preiserhöhung und dann noch nicht mal mehr den schönen Duft bei Maya. Früher haben meine Hände immer so schön gerochen beim Wäscheaufhängen. Nix mehr!!!! Garnix mehr!!! Ich kotze gerade!!!!!!!!!
    Himmel ich fühle mich gerade mal so richtig verarscht!
    Und das allerbeste ist, ich habe gerade gespült und mein Geschirrtuch duftet wunderbar mit dem doussy sommersonne.
    Dann kacke ich doch auf die Incis wenn der für das Geld viel mehr bewirkt als das teure Lenor!! Boahhhhhhhhhhrrrr ich muß jetzt aufhören sonst steigere ich mich nochmehr rein!!!
    Ach Miele, warte mal ein paar Monate ab, dann haben die wieder was verändert. Vielleicht gefallen dir die Spülis ja dann. Und irgendwann gibts vielleicht den Unterton gar nicht mehr *hoff*. Ich wollte auch schon sooo oft die ganzen Firmen boykottieren. Aber no name Spülis sind eben nicht das Gleiche. Da kaufe ich mir keinen mehr von!

Meine Laune...
    Blah

also ich finde nonames mit dem richtigen Waschmittel gar nicht mal so schlecht, grade mit dem Coral optimal color kombiniert nehmen sie ein bisschen vom stechenden Geruch und so gefällt es mir dann duftmässig sehr gut. Meine Hemden heute und auch die Jeans beim falten fand ich total schön und dezent .

Meine Handtücher sind mit dem Freddy Leck total platt. Schön weiß sind sie ja, wie mit dem Lenor Pulver. Aber die Fasern sehen ganz anders aus. Bin ich froh, wenn das Freddy Leck leer ist, für die Toilette ist mir dann aber doch zu schade. Außerdem taugt es auch nichts als Toilettenreiniger.

Den richtigen no name Spüli habe ich noch nicht gefunden. Den ein oder anderen habe ich natürlich schon getestet. Aber entweder hats nach nichts gerochen, hat nicht weich gemacht oder hat mir einfach nicht gefallen. Irgendwann werde ich mit Sicherheit nochmal einen probieren, der muss dann hier aber auch hochgelobt worden sein!

Ich hab mal noch eine andere Frage: Bei einem meiner BH´s kommt der Bügel an einer Seite raus. Gibt es da eine Möglichkeit, das kleine Loch wieder dicht zu machen? Ich hatte das schonmal an einem BH, den ich vor Jahren hatte. Das Loch zunähen ging nicht, obwohl ich es total übertrieben habe und einen richtig dicken Knubbel dahingesetzt habe. Der Bügel kam immer wieder durch und letzten Endes habe ich das Teil weggeschmissen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Meine Handtücher sind mit dem Freddy Leck total platt. Schön weiß sind sie ja, wie mit dem Lenor Pulver. Aber die Fasern sehen ganz anders aus. Bin ich froh, wenn das Freddy Leck leer ist, für die Toilette ist mir dann aber doch zu schade. Außerdem taugt es auch nichts als Toilettenreiniger.
    Das A*****leckenpulver vom guten, alten Freddy ist doch eh so teuer, oder? Ich meine, damals im Internet von irgendwas um die 5 Euro gelesen zu haben, für das kleine Paket.
    Was kaufst du dir denn als nächstes für die Handtücher?

gelöscht

@bebe, dann teste doch mal den doussy sommersonne. Habe gerade eben wieder ein T-shirt an und das duftet so angenehm ohne Unterton. Mir gefällt er sehr gut. Und die INCIS............ Nagut, aber ich trinke das Zeug ja nicht.
    Ich finde überhaupt, das da nicht sooviel Rückstände auf der trockenen Wäsche bleiben wie immer gedacht.
    Der doussy ist der einzige Discounterspüli den ich je hatte, der auch an der trockenen Wäsche noch seh gut duftet. nTeste ihn einfach mal... Du wirst staunen!!

Bebe, das Freddy Leck hat nur 3,50 Euro gekostet. Deshalb habe ich es ja gekauft, bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.

Als nächstes wasche ich wieder mit Lenor, davon habe ich noch etwas hier, möchte aber zuerst das Freddy Leck aufbrauchen.

Fortgeschritten Avatar von paisley

Also ich bin im Nachhinein auch dahingehend positiv überrascht von den 'noname' Tandil-Spülis, dass sie in trockener Wäsche eben doch noch duften und der Duft vor allem beim Bügeln (wer hatte das nicht gestern auch schon geschrieben?) hervorkommt.

Ich hab auch das Gefühl, dass es irgendwie daran liegt, dass ich anders dosiere: Ich hab ja das letzte mal ein bisschen Feee'n Art Dosierung verkorkst , aber zuvor hab ich meinen WS dann immer so dosiert: In eine Wäschekugel die erforderliche Menge WS (oder ein bisschen weniger), darüber dann ca 150-200ml Wasser. Diese Mischung dann in die WS-Kammer in die Schublade, und gut. Hab ich eigentlich nur gemacht, damit der WS nicht so in der Lade kleben bleibt was er tut wenn ich ihn pur reingebe, aber im Nachhinein hab ich das Gefühl, dass dadurch der Duft besser verteilt wird und auch besser an der Wäsche haften bleibt.

So habe ich auch erst festgestellt, dass ich den gelben Tandil doch nicht so mag - den weißen allerdings sehr! Angenehm neutral/frisch.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Miele, du hast mich so mit dem doussy angefixt, dass ich später mal ne Riechkolbentest mache. Wegen den Incis mache ich mir nicht soviele Gedanken.

Bei mir bleiben keine WS-Reste in der Schublade und ich verdünne ihn nicht
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

Ja, probiere ihn einfach mal aus! Ich hole ihn auch bald! Allerdings kaufe ich heute rstmal einen von Vernel. Welche Sorte kann ich noch nicht sagen. Ich lasse mich überraschen

Danke für die Genesungswünsche Hat geholfen - mein Finger ist wieder normal (Schulter nicht aber egal )

Die Tandil WS find ich auch nicht so schlecht, machen schön weich und bissl Duft bleibt auch erhalten

Miele hast du nicht erst vor kurzem den Vernel Romance gekauft? Oder täusch ich mich da?
    Hier wird soviel WS gekauft, dass ich manchmal garnicht mehr folgen kann

Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich für meine bunte Wäsche in Zukunft nur noch das Ariel Color & Style kaufe, das gefällt mir echt gut Obwohl es Pulver ist, schont es die Fasern genauso wie meine Flüssigen. Und es löst sich schön auf, sodas ich keine Rückstände in der Wäsche habe

Bei der weißen Wäsche bin ich mir noch nicht ganz schlüssig Das grüne Ariel gefällt mir auch sehr, aber ich hab Angst, dass bei meinen weißen Sachen, wo ein farbiger Anteil mit drin ist, z.B. Streifen etc., dass mir die durch die enthaltene Bleiche dann ausbleichen - hmmm guter Rat teuer
    Diesmal hab ich die weiße Wäsche aufgeteilt in Handtücher und Unterwäsche und in Anziehsachen. Die Handtücher etc. hab ich mit dem Pulver gewaschen und die andere Ladung mit dem flüssigen Persil. Beides ist gleich gut sauber geworden.

Na mal sehn, wie ich das machen werde
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Bei der weißen Wäsche bin ich mir noch nicht ganz schlüssig Das grüne Ariel gefällt mir auch sehr, aber ich hab Angst, dass bei meinen weißen Sachen, wo ein farbiger Anteil mit drin ist, z.B. Streifen etc., dass mir die durch die enthaltene Bleiche dann ausbleichen
    Das ist leider der Fall, Tine Die Streifen und Muster meiner weißen Oberteile sind mit der Zeit ziemlich ausgeblichen. Mir macht das aber nichts, da es wie gesagt, erst mit der Zeit auffälliger wird und dann gibt es eben mal was Neues

gelöscht

@Tine, ja, Vernel romance habe ich meiner Mutter gegeben. Die geht da völlig drauf ab!! Ich überlege aber ob ich mir nocht doch den doussy holen soll. Sonst kann ich den blauen ja nie testen. Hmmmm mal sehen. Gehe gleich nochmal zu DM die haben nämlich Vernel dauerhaft für 1,35 da. Ich überlege noch. Noch habe ich ja keine Wäsche zu waschen.

Meine Laune...
    Blah

Danke für die Genesungswünsche Hat geholfen - mein Finger ist wieder normal (Schulter nicht aber egal )

Die Tandil WS find ich auch nicht so schlecht, machen schön weich und bissl Duft bleibt auch erhalten

Miele hast du nicht erst vor kurzem den Vernel Romance gekauft? Oder täusch ich mich da?
    Hier wird soviel WS gekauft, dass ich manchmal garnicht mehr folgen kann

Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich für meine bunte Wäsche in Zukunft nur noch das Ariel Color & Style kaufe, das gefällt mir echt gut Obwohl es Pulver ist, schont es die Fasern genauso wie meine Flüssigen. Und es löst sich schön auf, sodas ich keine Rückstände in der Wäsche habe

Bei der weißen Wäsche bin ich mir noch nicht ganz schlüssig Das grüne Ariel gefällt mir auch sehr, aber ich hab Angst, dass bei meinen weißen Sachen, wo ein farbiger Anteil mit drin ist, z.B. Streifen etc., dass mir die durch die enthaltene Bleiche dann ausbleichen - hmmm guter Rat teuer
    Diesmal hab ich die weiße Wäsche aufgeteilt in Handtücher und Unterwäsche und in Anziehsachen. Die Handtücher etc. hab ich mit dem Pulver gewaschen und die andere Ladung mit dem flüssigen Persil. Beides ist gleich gut sauber geworden.

Na mal sehn, wie ich das machen werde
    Ja ich bin auch ganz hin und weg und sehr zufrieden . Und hab das gestern (vor einer Seite ) auch schon geschrieben. Im Trockner getrocknete Wäsche riecht auch sehr angenehm mit purem Arielduft und eigentlich würde mir dann ein Color Waschmittel reichen ... naja so ist es mein Plan, mal sehen, wie lange ich standhaft bleibe. Wollte heute schon zum Lidl wegen doussy und zum Edeka wegen Vernel, hab dann aber gedanklich noch die Kurve gekriegt d.h. die Vernunft hat gesiegt und ich habs bleiben lassen

nini, ich bin sehr stolz auf dich

Princess, das hab ich mir fast gedacht, dass die farbigen Anteile mit dem Pulver dann ausbleichen. Muss ich mich dann wohl etwas nach der Wäsche richten und mal mit Flüssigem und mal mit Pulver waschen, je nachdem wie "reinweiß" die Ladung dann ist.
    Na ja, im Moment hab ich ja eh noch beides da- flüssig und Pulver.

Miele, warum hast du den Romance verschenkt, ich dachte du magst den gerne?

gelöscht

Ich habe mir bei dm heute keinen von den Vernels mitgenommen. Habe mir überlegt, dass ich Samstag den Doussy blau kaufen werde. Ich war ja so von dem gelben überrascht, wie gut der wirkt. Die Wäsche war sehr weich und geduftet hat sie auch gut. Jetzt teste ich dann mal eben den blauen.

Wisst ihr was?? Es wird immer so weitergehen. Man findet was toll, dann wieder nicht. Man findet die perfekte Kombi, dann nach 1 Woche alles wieder weg.
    Wie soll das weitergehen??? Wir sind ja mit nix zufrieden!!
    Ich habe auch so langsam keine Lust immer die Gedanken zuhaben was ich als nächstes kaufe. Mein Kopf raucht ja ständig darüber. Ne, ich versuche dann erstmal bei den doussy und Ariel color zu bleiben. Es nervt mich auch, dass die Hersteller irgendwie uns alle versuchen auf den Arm zunehmen. Wie bei mir mit dem MAya jetzt. Lenor werde ich nicht mehr kaufen. Dann kaufe ich ehr Discounterspülis.

Meine Laune...
    Blah

also ich denke gerne über Waschmittel und Weichspülerkombinationen nach, auch oft so lange bis mir der Kopf raucht aber meistens schlaf ich vorher ein, weil ich mir über sowas nur abends in meinem Bettchen Gedanken mache .
    Aber Du hast schon recht Miele, ich bin auch mit nix zufrieden, höchstens mal ne kurze Weile, aber dann muss recht schnell wieder was anderes her

Ich muss grad so grinsen... Miele´s Satz, wir wären mit nix zufrieden. Er hat ja sooo Recht! Erst ist alles toll, dann doch nicht mehr. Als ich noch nicht hier angemeldet war habe ich viele Jahre fast immer das Gleiche gekauft. Am allerlängsten habe ich mit Ariel Color und Burti flüssig gewaschen. Ein bischen getestet habe ich früher aber schon, allerdings nur mit flüssigem Colorwaschmittel.

Ich muss auch ganz dringend am gelben doussy und an den Tandil Spülis riechen. Aber wirklich nur riechen! Und auch nur, weil ihr da so von schwärmt. Den Lenor Clear Blue hatte ich heute im Edeka unter der Nase. Da springt einem der Unterton ja förmlich ins Gesicht. Den hatte ich doch noch richtig in Erinnerung. Unangenehm überparfümiert und Hustenbonbon-lastig.

Meine Laune...
    Blah

na bebe kannst auch net schlafen , müde wäre ich ja schon, aber mein Mann sägt mal wieder den Wald kurz und klein .

Ich glaub riechen muss ich auch am gelben doussy Spüli und noch am gelben Vernel Inspiration ( so heißt es doch).

Bähhhh Clear Blue ist die Pest, ich hab es verschenkt, weil ich es total ekelhaft fand, aber bei ciao waren auch wieder fast nur gute Berichte darüber . Aber er roch damals im Laden schon aus der Flasche ganz widerlich!!!!

gelöscht

@bebe. Ich habe auch früher immer nur mit Ariel und Lenor gewaschen bzw. gespült. Aber seit die die Düfte verändert haben fing ich dann an nach ner Alternative zu suchen. Habe ich jetzt im gelben doussy gefunden.

Ich werde aber am we das blaue testen und dann werde ich mich erstmal hier zurückziehen. Sonst werde ich noch verrückt hier!!

Ach, da fällt mir ein:
    HAt eigentlich jemand hier vor kurzem mal den Aprilfrisch oder Sommerbriese getestet von Lenor? Vielleicht haben die ja den Unterton nicht mehr so, da ich ja festgestellt habe, dass Maya vom Duft abgeschwächt haben.

Miele, ich habe den blauen Aprilfrisch 4x länger frisch immer und finde den auch gut. Der Klassik ist mir zu schwach.

Die Lidl Lenor Nachbauten riechen in der Tat gut. Teste den blauen mal.

Aber eines Tages wirst Du wirklich noch ganz gaga

Mir macht es ja Spaß, ab und zu einen neuen Weichspüler zu testen, aber nicht ständig. Wenn ich schöne Kombis gefunden habe, behalte ich die auch bei. Sinnvoll ist es immer, mehrere WS auf Vorrat da zu haben. Nur ein WS wäre mir zu wenig.

Miele, das solltest Du auch mal versuchen. Dann kannst Du immer verschiedene nehmen und brauchst nicht ständig neue zu kaufen.

Hättest Du den gelben Doussy behalten und dazu noch den blauen gekauft, hättest Du immer schöne frische Wäsche.

Dazu noch den rosanen Lenor oder den Vernel Romance, wenn es Dir nach eher weiblichen Düften zumute ist, also nach weichen Düften.

Zu Ariel Compact Color kannst Du die ja super kombinieren.

Dann hättest Du viel weniger Stress!

Außerdem, wenn man immer den gleichen Duft riecht, nimmt man den nach einiger Zeit nicht mehr so stark wahr. Das ist jedenfalls bei Parfüm so, bei Weichspüler wahrscheinlich auch. Deshalb mache ich manchmal auch eine Duftpause beim Parfüm von einigen Tagen oder benutze mal eins von den Pröbchen.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Den gelben Doussy gab´s bei uns leider gestern nicht, war anscheinend ausverkauft, also nix mit Riechkolbentest.

Ich hab mehr als genug WS und nehme die immer nach Lust und Laune. Bei Parfum ist es genauso, davon hab ich auch mehr als genug und nehme oft tagsüber ein anderes als als Gute-Nacht-Duft.
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    na bebe kannst auch net schlafen , müde wäre ich ja schon, aber mein Mann sägt mal wieder den Wald kurz und klein .

Ich glaub riechen muss ich auch am gelben doussy Spüli und noch am gelben Vernel Inspiration ( so heißt es doch).

Bähhhh Clear Blue ist die Pest, ich hab es verschenkt, weil ich es total ekelhaft fand, aber bei ciao waren auch wieder fast nur gute Berichte darüber . Aber er roch damals im Laden schon aus der Flasche ganz widerlich!!!!
    nini, ich glaub, der wird dir zu schwach sein. Ich denk, du magst es ja bissl intensiver beduftet und der Inspiration hat sich bei mir garnicht an der Wäsche entfaltet Das roch nur feucht und trocken dann so gut wie garnimmer.
    Der Vernel Romance hält sich etwas besser Ist aber auch nicht sonderlich intensiv. Mir gefällt der recht gut !

Doussy interessiert mich nicht mehr, da hat ich schon ein paar Hat bei mir keinen Wow-Factor Genau so wie JA und denk mit WS Tandil find ich von den nonames noch am Besten.

...zzZzz... Avatar von Nougatkaramel
    Meine Laune...
    Amazed

Gibt's derzeit noch sogenannte Sommereditionen an Weichspüler (die angenehm leicht duften)?
    Hab noch Seerose/Orchidee von Kuschelweich.. fand ich ganz nett..
    <a href=http://www.smilies.4-user.de target=_blank><a href=http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_225.gif target=_blank>http://www.smilies.4-user.de/include...lie_gr_225.gif</a></a> ...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!

Meine Laune...
    Blah

nini, ich glaub, der wird dir zu schwach sein. Ich denk, du magst es ja bissl intensiver beduftet und der Inspiration hat sich bei mir garnicht an der Wäsche entfaltet Das roch nur feucht und trocken dann so gut wie garnimmer.
    Der Vernel Romance hält sich etwas besser Ist aber auch nicht sonderlich intensiv. Mir gefällt der recht gut !

Doussy interessiert mich nicht mehr, da hat ich schon ein paar Hat bei mir keinen Wow-Factor Genau so wie JA und denk mit WS Tandil find ich von den nonames noch am Besten.
    Tine ich bin noch gar nicht zun Riechkolbentest gekommen, aber Du magst es ja nicht so intensiv und wenn Du dann schon so schreibst, dann hab ich es auch nicht eilig dran zu schnuppern .
    Den Romance hab ich auch und auch schon ein zweimal mit gewaschen, aber bisher noch nicht mit Ariel color, könnte ich mal noch ausprobieren, die Tage...

Oline so gehts mir auch immer, wenn ich am gelben doussy schnuppern will ist er nicht da, ich glaube der verkauft sich sehr gut, wobei der Blaue und der Weiße riechen auch schön dezent und angenehm.

Meine Hundedame liebt ihr mit Ariel VollWaMi gewaschenes Bett Das hab ich Gestern in die Maschine stopft ! Ist aber nicht ganz sauber geworden- besonders in der Mitte - weil es einfach zu groß für die Maschine ist und sich darin nicht mehr bewegen kann
    Aber wie gesagt, mein Hund mag den Geruch ! Normalerweise schnüffelt sie immer sehr intensiv am frisch gewaschenen Bett und weiß garnicht, wo sie sich hinlegen soll, weil sie das scheinbar nicht so gerne mag. Aber Gestern Abend hat sie sich gleich auf dem frischen Bett lang gemacht und seelig geschnarcht Und heute geht sie auch schon den ganzen Tag bei der Terassentür rein und legt sich auf ihr Bett ! Normalerweise mag sie tagsüber lieber draußen sein