Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 276 von 311 ErsteErste ... 176226256266274275276277278286296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.001 bis 11.040
    Inventar Avatar von PinkFluffie

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

@tine
    JA, ich benutze es immernoch, es ist wirklich toll, mittlerweile auch für helle 30 Grad Wäsche! Und ich werde es auch wieder nachkaufen :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Heute habe ich im Kaufland auch die neuen Sorten von Softlan gesehen. Den Aloe und den Sheamilch. Den Aloe fand ich ebenfalls nicht so toll, dafür roch der Sheamilch richtig schön cremig und erinnert mich vom Duft an solche Milch-Protein Duschgels.
    Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich den nicht mitgenommen habe. Aber ich hatte mein noch volles WS-Regal im Hinterkopf und wollte noch nichts Neues nachkaufen. Auf der Packung stand noch irgendwas von special oder limited edition. Gibts den denn nur für eine Weile?

Die neue Version vom Softlan Windfrisch habe ich die Tage endlich leer bekommen. Vom Duft ist ja an der trockenen Wäsche so gut wie gar nichts übrig geblieben.
    Nun habe ich noch 2 Flaschen der alten Version, ich habe auch schon damit gewaschen. Vom Duft ist das was ganz anderes, die halbe Wohnung riecht schön nach dem Windfrisch.

Den Softan Magic in der schönen runden Flasche schwirrt mir nach wie vor im Kopf rum, den werde ich vielleicht auch noch kaufen. Seit dem Angebot "damals" im Penny habe ich den aber nie wieder gesehen.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

genau das stachelt meine Kaufsucht ja immer so an, vielleicht bekomm ich es ja nicht mehr, wenn ich jetzt nicht gleich zuschlage . Und schwupps, steht wieder Einer mehr im Bunkerregal !
    Bebe der Softlan mit Sheamilch interessiert mich jetzt aber auch sehr, wenn Du schreibst wie Milch-Protein Duschgel klingt ja herrlich!!!

Schaut mal ich bin heute Abend über einen Link zu den Lenor WS gestolpert und dran hängen geblieben, wenn Ihr woll könnt Ihr mal schaun:

http://www.lenor.com/de/Produkte/LenorMystery

einfach auf siehe Bewertungen klicken .
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Fortgeschritten Avatar von paisley

Nini, was ich auch lustig finde ist dass die selbst bei Lenor auf der HP weder das neue Topas Magnolie aufgeführt haben noch die ganzen umbenannten Mysterydüfte. Die sind ja jetzt alle analog des Amethyst in Edelstein- und Edelmetall-Namen umbenannt worden, sieht man schon bei Amazon, und gestern beim Globus hab ich sogar an den ganzen Preisetiketten von Lenor WS schon die neuen Namen gelesen, aber die Flaschen sind nach wie vor die alten. Nur Goldene Orchidee=Maya hatte ich jetzt schon mal in der Hand im Rossmann.

Ja der Softlan mit Sheamilch klingt echt gut
    Und der Softlan Magic Moments in blau roch auch sehr gut....

Allwissende Avatar von Feee

Der neue Softlan riecht wirklich schön kuschelig. Habe noch nicht genug Wäsche zusammen, um ihn zu testen. Wenn ich ihn getestet habe, schreibe ich Euch.

Der Lenor Sahara riecht jetzt wirklich schön aus der Flasche. Vielleicht kaufe ich ihn demnächst mal, wenn er nichts ist, mache ich nach dem 1. Versuch den Miele

Nochmal landet nicht die ganze Flasche in der Toilette wie letztes Jahr, weil er so grottig war

Würde mich mal interessieren, ob die neuen Lenors auch anders riechen oder ob das die gleichen Rezepturen sind. Habe noch keine der neuen Flaschen entdeckt.

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Huhu, wollte hier auch mal was schreiben da ich den Duft toller Weichspüler/ frisch gewaschener Wäsche (im Idealfall draußen getrocknet liebe)

Ich benutze immoment den Vernel Hautsensitiv Weichspüler, als ich die Flasche gesehen habe musste der einfach mit

Ich habe bisher schon ein paar Leute dran riechen lassen und alle haben gesagt es rieche wie bei Muddern

Ansonsten benutze ich als Waschmittel und Wollwaschmittel immer die Frosch Produkte. --> Umweltverpackung

Mit Frosch war ich auch immer zufrieden, habe da aber ausschließlich die flüssigen bevorzugt.

Ich hätt so gern den Softlan Magic, den fand ich an der Flasche ebenfalls schon so toll! Mal schauen ob ich demnächst nochmal in den real komme. Wenn die den nicht haben, hat den kein anderes Geschäft. Der real ist neben Kaufland immer noch der größte Laden hier in der Umgebung. Toom ist zwar auch noch da, aber in den verirren wir uns nur sehr selten, in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr.

Vorhin habe ich die Betten bezogen. Die Bettwäsche riecht richtig muffig, als würde sie schon seit Jahren unbenutzt im Schrank liegen. Dabei wechsel und wasche ich sie einmal pro Woche. Aprilfrisch habe ich nicht dran getan, das kann nur die Sommerbrise sein.
    Ich glaube, das halte ich nicht aus und beziehe die Betten direkt neu, wenn nachher die abgezogene, benutzte Bettwäsche fertig gewaschen ist und aus dem Trockner kommt. Im Ernst, ich finde das fies. Außerdem brauche ich was schönes duftiges unter der Nase, wenn ich abends einschlafe.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ihr Lieben, bei Edeka gäbe es diese Woche Ariel im Angebot - 40 Wäschen für 7 Euro und nochwas. Aber im Prospekt steht auf dem abgebildeten Karton nix von Compact drauf, dann ist das das herkömmliche Pulver oder? Das mag ich nämlich nicht, weil man davon so viel reintun muss und ich finde, dass sich viel Pulver schlechter auflöst als das Compacte. Oder täusche ich mich da?

Bettwäsche wasche ich ohne WS, da reicht mir der WaMi Duft, ausserdem mag ich es, wenn die Bettwäsche bissl "steifer" ist.

LinaClara Ist das jetzt positiv oder negativ, wenn es wie bei Muddern riecht
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Blah

paisley, das ist mir auch schon aufgefallen, vielleicht möchten sie noch nicht umstellen, weil in den nächsten Wochen bestimmt die nächste Änderung kommt . Da wäre ja permanent einer beschäftigt um die ganzen Änderungen einzupflegen .
    Also ich mag den Vernel Hautsensitive total gerne, auch den Neuen, der anstatt Mandelblüte jetzt Aloe Vera hat, aus der Flasche gefällt mir der Duft jedoch nicht . Und genau, wie riecht eigentlich "bei Muddern"???
    bebe, das hatte ich auch schon, dass Kleidungsstücke oder andere Sachen aus dem Schrank total muffelig gerochen haben, ich schmeiss die dann auch direkt zur Wäsche, mit sonem Fähnchen lauf ich nicht den ganzen Tag rum .
    Tine ich gaub, wenn da nicht compact drauf steht, ist auch keins drin, ich würde mal vor Ort schaun, da kann mans bestimmt besser erkennen .

Bei mir müssen die Sachen auch immer schön nach Weichspüler und Waschmittel riechen, nicht nach Schrank. Deshalb liebe ich ja die langanhaltenden Düfte in der Wäsche so sehr. Außer bei den Sachen, die ich direkt auf der Haut trage, da kann es auch gerne ein Sensitiv WS sein, der weniger duftet. Bei den Handtüchern mag ich das auch gerne, wenn sie zarter riechen.

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

@ Tine: Danke

Oh, nun hab ich mit meinem "Bei Muddern" wohl Verwirrung angerichtet
    Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass es riecht wie zu Hause. Die Frische Wäsche die Mama noch gewaschen hat, an was bekanntest, vertrautes, wohliges erinnert. Also es war durchaus sehr positiv gemeint

@bebe, ich benutze auch immer den Flüssigen von Frosch und finde ihn wirklich Super.

Immoment habe ich das Problem, dass die "Baby- Mülltonne" meiner Nachbarin voll ist und wenn die Sonne drauf scheint und es warm wird mein ganzer Hof danach riecht. Meine arme Wäsche

Ich habe jetzt den neuen Softlan sensi Sheamilch getestet. An der fast trockenen Wäsche riecht er anders als aus der Flasche. Irgendwie nach Seife. Abwarten bis die Sachen ganz trocken sind.

So Mädels & Miele, ich berichte Euch jetzt vom neuen Softlan Sheamilch.

An der ganz trockenen Wäsche riecht er sehr dezent, etwas frisch und etwas so wie aus der Flasche. Also nicht schlecht. Der Geruch vom Dalli med kommt etwas durch, das riecht manchmal leicht muffig.

Aber insgesamt kein schlechter Spüli.

Obwohl mir natürlich die Foody Düfte von Softlan, vor allem der Orange, der Vanille und auch der Pfirsich viel besser gefallen. Den Pfirsich hatte ich schon sehr lange nicht mehr, den werde ich demnächst auch mal wieder kaufen. Vielleicht auch den Vanille, wenn der Sensi leer ist.

Ich find den Tandil Coconut total klasse ! Die Wäsche, die ich meiner Tochter ins Zimmer zum Aufräumen hingelegt hatte, duftet soooo lecker Aufgeräumt ist sie aber immer noch nicht Na ja, anderes Thema
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Wie riecht denn der Tandil Coconut? Nur nach Kokosnuss? Muss ihn mal schnuppern gehen.

Ich glaube, der Softlan Sheamilch Sensi riecht COTTON CREMIG FRISCH!

MOTO, das ist was für Dich. Das letzte Teil, das ich eben damit in den Schrank geräumt habe, ein Baumwollkleid, riecht so COTTON CREMIG FRISCH!!!

Wie lange haben wir darauf gewartet? Muss ihn mal weiter testen. Das Dalli med ist nicht so ein gutes Waschmittel dafür, es riecht zwar nur wenig, dafür aber ein wenig muffig.

Werde ihn mal mit Perwoll Vanille testen, bei der Handwäsche. Meine anderen Sachen wasche ich mit dem italienischen WS, damit der dann diese Woche leer wird.

Ich habe es doch tatsächlich geschafft, weniger zu waschen. Eine Maschine mit Kleidung nur noch alle 2 Wochen, Bettwäsche auch nur alle 2 Wochen, statt jede Woche. Handtücher schon öfters, bunte und weiße separat. Und ab und zu die Wolldecken und die Badteppiche.

Ich gehe mir auch nichts mehr suchen zum Waschen. Jetzt, wo ich so ziemlich alle Weichspüler und Waschmittel getestet habe, die ich testen wollte, ist das auch uninteressant geworden mit dem vielen Waschen.

Bin echt froh, wenn ich weniger Wäsche habe und nicht jedes Wochenende so viele Maschinen laufen habe. Manchmal ist es nur eine am Wochenende und dann zwischendurch in der Woche, wenn der Wäschekorb voll ist und schönes Wetter zum Draußen Aufhängen.

Geändert von Feee (15.08.2012 um 22:31 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von paisley

Hmm, also für mich riecht der Softlan Shea scheinbar somit genau richtig - foody ist ja nicht so meins (außer Zitrusfrüchte), daher wäre auch Coconut ab-so-lut verboten bei mir im Haus - genau wie Vanille. Beigemischt ginge das vielleicht gerade noch, aber so pur, uah nee.

Gerade läuft noch ne Maschine Oberhemden von meinem Freund, der wieder sehr früh daran gedacht hat die zu waschen - er hätte sie gerne morgen nämlich noch gebügelt bevor ich übers Wochenende wieder weg bin.
    Ich hab dafür das Dash Color Pulver und den weißen Tandil Sensitiv genommen, das gibt ne schön frische Kombi!

Meine Laune...
    Blah

paisley der weisse Tandil riecht aber auch zu gut den mag ich total gerne! Ich glaube den Coconut gibt es nicht mehr, soviel ich weiss war es eine LE letzten Sommer , ich hab ihn auf jeden Fall schon lange nicht mehr im Regal gesehen.

Wie ist denn der Tandil so von der Qualität? Und wie lange hält sich der Duft?

Gleich bin ich schon wieder angefixt. Noch ein schöner Sensi WS wäre natürlich toll.

Coconut hört sich auch gut an, vielleicht riecht der so wie der African Dreams im DM vor einiger Zeit, der so lecker aus der Flasche roch, nur leider an der Wäsche nicht mehr.

Coconut gibts (zur Zeit) nicht mehr, ich hatte noch ein Bunkerfläschchen. Keine Ahnung, ob der nochmal kommt. Der Duft ist sehr warm und weich, nicht zu süß mit nem Hauch Ananas. Riecht beim Trocknen ähnlich angenehm wie der Kuschelweich Sommerliebe.
    Aber letzten Freitag hab ich nen grünen entdeckt -irgendwas mit Spring Feeling? Weiß nicht mehr genau - und der roch auch schön lecker frisch, grün ohne stechenden Ton, hab ihn aber nicht mitgenommen ich brauche auf !

Tandil ist für mich von den Nonames die ich getestet habe, der Beste. Macht schön weich - ich nehm aber 1 1/2 Kappen, weil die so klein sind - Vernel hat dagegen ja ne Riesenkappe (jetzt hätte ich beinahe RiesenKLAPPE geschrieben ) Haltbarkeit vom Duft find ich ganz ok Vernel z.B. hält auch nicht länger. Kuschelweich Sommerliebe eigentlich auch nicht.

gelöscht

Leute, irgendwie bin ich mit dem Doussy nicht so ganz zufrieden. Habe ja den blauen. Nunja, vielleicht sollte ich doch wieder auf Marken zurückgreifen.
    Der Duft ist irgendwie fast nicht mehr da nach dem trocknen.

Miele, Du bist wieder Miele

Ohne Dich ist es hier schon ganz schön langweilig

Kauf Dir doch den Klassik Lenor in gelb oder blau.

gelöscht

An dem Klassik stört mich die hohe Dosierung. Naja, ich werde mal schauen was da so im Angebot ist. Wenn der Aprilfrisch nicht son Unterton hätte.

In den letzen Tagen habe ich für meinen ältesten Sohn neue Unterhemden und -hosen kaufen müssen. Obwohl auf denen, die ich bisher hatte, "Trocknergeeignet" drauf steht, sind sie mir mal wieder eingelaufen. Ich habe zwar zugesehen, dass ich nach der 60 Grad Wäsche seine Hemdchen und Hosen rausfische und auf den Ständer hänge, aber manchmal übersehe ich eins oder versteckt sich in nem Handtuch oder so.

Jetzt weiß ich gar nicht so recht, ob ich die allererste Wäsche nach dem Kauf gleich mit 60 Grad beginnen sollte. Meine Mutter hat mal gesagt, dass man neue Sachen erst mal kalt waschen muss und dass sie danach nicht mehr einlaufen würden. Stimmt das?
    Mein Jüngster hat jetzt einen Riesenhaufen Unterwäsche im Schrank, weil ihm die Sachen nun passen. Für meinen Großen bin ich jetzt schon das dritte Mal los, um ihm neue zu kaufen, weil alles einläuft.

Die Firma habe ich natürlich gewechselt, obwohls mir ja leid tut, die Unterwäsche fand ich von denen sehr hübsch.
    Jetzt gehts halt wie gesagt nur darum, bei welcher Temperatur man Stoffe aus reiner Baumwolle am Besten beim allerersten Mal wäscht. Ich hoffe, es hat jemand von euch einen Tipp für mich!

Ich möchte auch direkt noch etwas weiterplaudern, schade, dass keiner von euch mehr hier ist.

So langsam suche ich für meine beiden Kinder auch schon die ersten Winterklamotten zusammen. Erst letzte Woche haben wir von der Schwiegermutter eine Tüte mit Sachen bekommen, dabei ein paar ganz tolle, warme Winterpullis. Auch bei Tchibo habe ich zugeschlagen und schonmal dicke Winterstrumpfhosen gekauft (die sind weltklasse, die hatte ich schon letztes Jahr! ) Als ich heute die Packungen auf dem Kassenband liegen hatte und die Kassierin die sah, meinte sie nur, sie würde beim bloßen Anblick von den Strumpfhosen Schweißausbrüche bekommen. Mir gings aber ähnlich. War schon komisch, dicke Thermo-Regenhosen usw. bei den knapp 30 Grad hier zu kaufen.

Ich habe mir letztens beim Schlendern durch die Waschmittelregale überlegt, wieder komplett auf Feinwaschmittel umzusteigen, was unsere Kleidung angeht. Es sind bei den Wintersachen einige empfindliche Oberteile dabei (auch Strick). Aber ob ich das wirklich durchziehen soll, weiß ich nicht. Es gibt hin und wieder ja doch einige ätzende Flecken, die nur durch Vorbehandeln und mit Pulver weggehen. Burti war da super, ich möchte da aber auch gern noch das ein oder andere WM testen. Und dann auch lieber die flüssigen.

Ich schaue jetzt erstmal, wie das Ariel zu den Klamotten ist, ob es schonend wäscht. Wenn ich wieder pilling habe, steige ich um. Wie ganz früher! Für die helle Wäsche werde ich dann evtl. die Bleiche holen, die Miele vorgeschlagen hat. Je nachdem, wie viele rein weiße Teile dabei sind.

Oder ich sammle nur die ganz feinen Sachen und wasche die separat mit nem extra WM. Ich bin mir gerade mal wieder etwas sehr unschlüssig.

bebe, Stricksachen - auch diejenigen die nicht wirklich aus reiner Wolle sind wasch ich auch mit Feinwaschmittel.

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal eine Frage. Ich habe immer das Gefühl, dass meine Wäsche nach dem Waschen schnell nicht mehr frisch riecht. Also suche ich nach einem Waschmittel und/oder einem Weichspüler, der wirklich etwas frischen Geruch in der Wäsche hinterlässt.
    Hat da eine/einer von euch vielleicht einen Geheimtipp?
    LG

Haartyp: 3aMii

Meine Laune...
    Blah

Stricter, bei mir ist das auch so, ich hab leider keinen Tipp für Dich. Keine Ahnung, während dem Trocknen ist der Duft immer schön frisch und sehr angenehm, aber sobald die Wäsche trocken ist so gut wie kein Duft mehr .
    Und ich hab schon einiges an Waschmittel und Weichspüler ausprobiert.

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

ninimama, ja, das ist echt blöde. Ich hab auch schon viel probiert. Naja, vielleicht hat ja noch jemand ein HG-Produkt für uns

Haartyp: 3aMii

Ich wasche alle meine Kleidung mit Feinwaschmittel, mit Perwoll flüssig.

Bebe, nimm doch das Burti Pulver, es erfüllt gleich zwei Zwecke, es wäscht sanft UND sauber. Perwoll flüssig wird wohl Flecken nicht so rausbekommen.

Stricter, dafür gibt es ja die Lenor 7x bzw. 4x länger Frisch Weichspüler und die Lenor Waschmittel für den starken Duft. Die Vernels mit den Frischeperlen halten auch sehr lange den Duft.

Hab gestern meine weißen Handtücher mit dem Lenor Orangen Pulver und dem Softlan Orangen WS gewaschen. Die trockenen Handtücher riechen so ähnlich wie mit dem Freddy Leck und dem Softlan Orangen WS. Ein schöner Orangen Duft. Die Handtücher sind natürlich fluffiger mit dem Lenor WM.
    Geändert von Feee (18.08.2012 um 13:52 Uhr)

Meine Laune...
    Blah

So nun ist es so weit, hab heute im Prospekt Lenor Waschpulver mit nur noch 16 WL Inhalt gesehen, war ja klar, dass die der Fa. Henkel nachziehen !!!

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    So nun ist es so weit, hab heute im Prospekt Lenor Waschpulver mit nur noch 16 WL Inhalt gesehen, war ja klar, dass die der Fa. Henkel nachziehen !!!

SCHWEINEREI !!!

Zitat Zitat von Stricter Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal eine Frage. Ich habe immer das Gefühl, dass meine Wäsche nach dem Waschen schnell nicht mehr frisch riecht. Also suche ich nach einem Waschmittel und/oder einem Weichspüler, der wirklich etwas frischen Geruch in der Wäsche hinterlässt.
    Hat da eine/einer von euch vielleicht einen Geheimtipp?
    LG
    Ich kann dir da eigentlich nur die Lenor WM empfehlen. Ich habe vor wenigen Tagen ein paar helle Socken aus dem Schrank genommen, die ich mit dem Pfingstrosenpulver von Lenor gewaschen habe.
    Dabei habe ich dieses Pulver schon seit Wochen nicht mehr, habe zuletzt auch nur noch die Putzlappen damit gewaschen, weil die Klamotten so viele Knötchen bekommen haben. Und die Socken rochen immer noch ganz toll nach diesem Waschmittel!

An Weichspülern kann ich im Moment gar nichts mehr empfehlen. Die meisten Lenors riechen nach dem Trocknen ganz eklig, so wie Wick Hustenbonbons schmecken. Softlan hat jetzt die Rezeptur verändert, der Duft an der trockenen Wäsche ist nur noch minimal, das war vor kurzem noch ganz anders. Vom Frosch Mandelspüler riecht die Wäsche nach längerem im-Schrank-liegen ein bischen muffig.

Die Vernel Trocknerfrische roch recht stark, die hatte ich aber schon länger nicht mehr. Die wär mir jetzt noch eingefallen, was Duftintensität angeht.

Was ich noch erzählen wollte.... letztes Wochenende waren wir mit den Nachbarn unterwegs und bin einmal kurz hinter dem Mann her marschiert. Der hat eine ganz tolle Waschmittelfahne hinter sich her gezogen!! Weil so viel Action war, habe ich das nach 2 Minuten schon wieder vergessen.
    Jetzt möchte ich aber unbedingt wissen, womit die gute Frau wäscht. Mal sehen, ob ich irgendwie aufs Thema lenken kann.

Ich finde ja, dass ganz viele Leute komisch reagieren, wenn man nach ihrem WM fragt. Geht mir zumindest so. Wenn ich frage, was die Leute für ein Parfüm benutzen, weil sie so gut riechen, sind sie immer gleich begeistert, stolz und plaudern munter aus, was sie sich da aufgesprüht haben.
    Wenn ich nach dem WM frage, weil es so gut duftet, werde ich fast schon schief angeschaut. Vor allem wissen die Leute dann noch nicht einmal, womit sie gewaschen haben. Gut, bei meinen Vorräten weiß ich manchmal auch nicht, ob ich jetzt den blauen oder den gelben WS genommen habe bzw. die Kombi von WM und WS vergessen. Aber ich weiß doch zumindest, was ich zu Hause habe und kann das benennen. Nicht mal die Schwiegermutter weiß, ob sie Softlan zu Hause hat oder Kuschelweich. Irgend ´ne blaue Flasche, heißt es dann nur.

Meine Laune...
    Blah

Bebe , das Thema mit dem Waschmittel und Weichspüler kenne ich auch, ich hab auch schon nach den verwendeten Mitteln gefragt und die Meisten wissen es tatsächlich nicht . Komisch angeschaut wurde ich deswegen auch , macht mir aber gar nix mehr aus, ich wills einfach wissen und will, dass meine Wäsche genauso toll duftet . Mein Bekanntenkreis weiss es inzwischen, dass mich gute Düfte immer brennend interessieren und gibt mir auch bereitwillig Auskunft über die werwendeten Mittelchen . Die besonders gute Kombi meiner Schwiemu hab ich übrigens nie rausbekommen ... inzwischen duftet sie gar nicht mehr so gut und ich hab keinen Grund mehr danach zu fragen. Mich kann das verrückt machen, wenn ich einen guten Duft schnuppere und einfach nicht rausbekomm, was es ist . Egal, so bin ich eben

Experte Avatar von **princess**

Kenne das auch - wenn was gut duftet MUSS ich einfach fragen und ernte immer komische Blicke.
    Seit ich aber Ariel Color & Style WM benutze werde ich selbst ständig gefragt
    Das riecht aber auch sowas von lecker

Tandil gibts bei Aldi oder? Wenn der WS so gut riechen soll, muss ich dringend mal schnuppern gehen!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Wie riecht denn der Tandil Coconut? Nur nach Kokosnuss? Muss ihn mal schnuppern gehen.

Ich glaube, der Softlan Sheamilch Sensi riecht COTTON CREMIG FRISCH!

MOTO, das ist was für Dich. Das letzte Teil, das ich eben damit in den Schrank geräumt habe, ein Baumwollkleid, riecht so COTTON CREMIG FRISCH!!!

Wie lange haben wir darauf gewartet? Muss ihn mal weiter testen. Das Dalli med ist nicht so ein gutes Waschmittel dafür, es riecht zwar nur wenig, dafür aber ein wenig muffig.

....
    Danke für den Hinweis - hier gibts aber weit und breit keine neuen Softlans .....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Habe auch schon viele Leute nach ihrem WM und WS gefragt und habe bis jetzt auch immer bereitwillig Auskunft bekommen
    Meistens frage ich um auf das Thema zu lenken immer, ob Flüssig- oder Pulverwaschmittel verwendet wird. Und wenn man schon mal bei dem Thema ist, kann man sich auch über Waschgewohnheiten unterhalten
    Habe da aber auch schon die unterschiedlichsten Ansichten gehört. Von "WS macht die Fasern kaputt" bis "bei uns gibt es nur Perwoll und Lenor" habe ich da schon so einiges erzählt bekommen
    Finde es auch immer wieder total spannend was Andere für Waschgewohnheiten haben und was sie benutzen.
    Die meisten Leute, die ich kenne, benutzen Flüssigwaschmittel. Habs ja nun auch schon so einige Male damit probiert, aber so richtig warm werde ich damit nicht.
    Eine Freundin z.B. benutzt wie oben erwähnt immer Perwoll und Lenor und ihre Klamotten sehen wirklich immer top aus und riechen gut. Bei ihr habe ich auch noch nie diesen blöden Unterton erriechen können, obwohl sie das Lenor Konzentrat benutzt. Ist das nicht komisch?
    Habe gestern bestimmt 5 Maschinen gewaschen und bei dem tollen Wetter konnte ich alles draußen trocknen. Jetzt habe ich gerade den Badteppich in der Maschine. Da hat letzte Nacht der Hundi draufgepieselt
    Habe diesmal auch einen ganz kleinen Schluck WS dazugegeben. Irgendwie muss ich meine Bestände ja mal aufbrauchen!
    Habe gestern die schwarze Wäsche mit den Persil Mega Caps Color gewaschen. Habe jetzt auch nur noch 3 Stück.
    Ja, bebe, du musst unbedingt rausfinden, was deine Bekannte da benutzt. Wenn es so gut riecht, muss ich es jetzt auch wissen
    Also, unbedingt berichten!!!

Meine Laune...
    Blah

Genau bebe unbedingt berichten

Princess, welches Perwoll und welches Lenor benutzt denn Deine Freundin?

Ich nehme immer das rosanene Vanille Perwoll, dazu verschiedene Weichspüler. Habe aber leider noch nicht das perfekte Lenor dazu gefunden. Vielleicht hast Du einen Tipp?

Habe das ganze Wochenende wäschefrei

Nur ein paar kleine Teile eben im Handwaschbecken gewaschen. Morgen wasche ich nochmal die bunten Handtücher. Den Rest habe ich schon in der Woche erledigt bei dem schönen Wetter.