Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 279 von 311 ErsteErste ... 179229259269277278279280281289299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.121 bis 11.160
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Ich habe nach wie vor meine Privileg Waschmaschine. Die wäscht auch tip top, Pilling kannte ich jahrelang überhaupt nicht. Ich hatte vor einiger Zeit zwar Löcher in ein paar Klamotten, aber das lag mit Sicherheit nicht am Gerät. Seitdem war auch Gott sei Dank nichts mehr.

Die Kleidung der Nachbarn sieht schön gepflegt aus, die tragen meist dunkle Shirts. Die haben schöne, kräftige Farben. Ich habe keine Ahnung, wie die Frau das macht. Vor allem ohne WS... dieser Versuch ist bei mir vor einiger Zeit fehlgeschlagen. Die Wäsche war total rau. Sie hat aber, glaube ich, eine neue Miele Waschmaschine. Vielleicht liegts auch daran.

Tine, bei mir ist es auch egal, ob ich mit flüssigem WM wasche oder mit Pulver. Beides raut gleich stark auf. Das habe ich schön am Lenor WM erkennen können. Da habe ich zum Schluss nur noch das flüssige benutzt und trotzdem war alles voller Knötchen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rezeptur vom WM geändert worden ist. Vor allem sind viele von euch ja so begeistert vom Ariel und waschen fleissig damit. Ganz zu schweigen von der Nachbarin, die ja wunderbar damit klar kommt. Mit Burti und dem Frosch flüssig hatte ich schöne, glatte Wäsche. Ich beobachte das mal weiter, sonst muss was anderes her.

gelöscht

Also die Unterwäsche ist gerade im Trockner. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Aprilfrisch mag. Mal sehen. Wenn nicht kommt dann der Sensitive zu mir Muß heute noch 3 Maschinen waschen dann weiß ich mehr.

Inventar Avatar von anirak

Ich wasche auch grad wieder mit Aprilfrisch. Weniger ist wirklich mehr. Die Wäsche schnuppert irgendwie am längsten mit diesem Weichspüler.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Princess, ich war grad in der Waschküche und hab die Löcher in der Trommel angefühlt. Sie sind absolut glatt. Ich hab auch keine Löcher vom Waschen in der Wäsche. Die, die drin sind, sind von anderen Sachen, z. B. von der Gürtelschnalle (bei meinen Arbeitsshirts, weil mein Shirt an der Kante von der Arbeitsplatte reibt) oder vom Reißverschluss (Männe steckt T-Shirts gern in die Hose und zwickt sie dabei schon mal ein)
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

So, ich habe vorhin die Wäsche aus dem Trockner genommen. Aprilfrische und ich werden keine Freunde mehr. Zumindest nicht so wie es jetzt riecht! Total "lauter" Geruch. Mag ich garnicht mehr. Ging also zurück! Einziehen durfte dann Lenor sensitive und Vernel sensitive. Ich will mal testen welcher mir besser gefällt. Falls es Vernel ist, werde ich auf jeden Fall umsteigen.
    Aber ich habe ja noch etliches zu waschen. Ich bin gespannt.

Forengöttin Avatar von beauty007

Wascht ihr eigentlich dunkle Unterwäsche/Socken zusammen mit der "normalen" dunklen Wäsche?

Inventar Avatar von PinkFluffie

Nach vielen Wochen WS Abstinenz habe ich nun wieder viele Maschinen mit WS gewaschen. Und gestern bemerkte ich dann das diese Wäsche müffelt!
    Dabei habe ich sogar extra spülen eingestellt. Und es handelt sich auch nur um die 40 Grad Wäsche (60 Grad bekommt bei mir ja eh keinen WS). Die Wäsche dauert auch länger bis sie trocken war. Ich habe da so eine Vermutung bzw. Erklärung..vielleicht total absurd aber-
    könnte es sein das sich ein Film um die Wäsche bildet und der Schmutz schlechter herausgewaschen wird und sie durch diesen Film auch länger zum trocknen braucht?
    Das waren so meine Gedanken. Ich werde jetzt wieder ohne WS waschen um zu gucken ob der Geruch verschwindet. An meinem WM und WS habe ich nichts verändert und sonst auch nichts. Das gibt mir zu denken..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

@Pinkie
    Ich habe auch mal eine Zeit ohne Weichspüler gewaschen. Ansich fand ich es ja ok, nur mit der Zeit habe ich festgestellt, das die Socken und Unterwäsche auch die T-shirts irgendwie so aufrauhen! Die FAsern waren ganz komisch irgendwie. Seit ich wieder Weichspüler verwende ist es nicht mehr so.

So, nunmal zum Lenor sensitive vs. Vernel sensitive

Vernel riecht angenehm dezent an der nassen und trockenen Wäsche, jedoch etwas stumpf. Lenor sensitive hingegen duftet wirklich sehr frisch und angenehm. Sehr feiner frischer Duft. Einfach nur sauber! Der gefällt mir sehr gut.
    Die Wäsche mit Aprilfrisch ist trocken und stinkt wirklich ekelhaft! Kommt mir nicht mehr ins Haus! Ich werde jetzt wieder auf Weichspüler zurückgreifen ohne Frische und Duftperlen. Habe ja noch nen Coupon und löse ihn dann Morgen für Lenor Sensitiv ein bei dm. Die haben ja die größeren Flaschen gerade im Angebot.
    Soviel von mir im Moment

gelöscht

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Wascht ihr eigentlich dunkle Unterwäsche/Socken zusammen mit der "normalen" dunklen Wäsche?
    Ich wasche immer dunkle Unterwäsche und Socken extra. 1 mal in der Woche ne volle Maschine auf 50 Grad! Und danach in den Trockner!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Hm, ich mag ja rauhe Wäsche. Deswegen gibts bei mir ja auch trotz Trockner keinen Trockner :D. Ist irre wie man sich so dran gewöhnt, ich mag die Handtücher knüppelthart. Bettwäsche, Unterwäsche, alles ist schön hart.

Socken wasche ich nie bei 60 Grad, dunkel und hell wird aber getrennt.
    Hat auch seinen Grund, bei 60 Grad würden die schrumpfen, müsste dann ne Nummer grösser kaufen. Bisher ist nie jemand krank geworden.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    alles in meinem "Dunkle Wäsche-Programm" auf 40°.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Nach vielen Wochen WS Abstinenz habe ich nun wieder viele Maschinen mit WS gewaschen. Und gestern bemerkte ich dann das diese Wäsche müffelt!
    Dabei habe ich sogar extra spülen eingestellt. Und es handelt sich auch nur um die 40 Grad Wäsche (60 Grad bekommt bei mir ja eh keinen WS). Die Wäsche dauert auch länger bis sie trocken war. Ich habe da so eine Vermutung bzw. Erklärung..vielleicht total absurd aber-
    könnte es sein das sich ein Film um die Wäsche bildet und der Schmutz schlechter herausgewaschen wird und sie durch diesen Film auch länger zum trocknen braucht?
    Das waren so meine Gedanken. Ich werde jetzt wieder ohne WS waschen um zu gucken ob der Geruch verschwindet. An meinem WM und WS habe ich nichts verändert und sonst auch nichts. Das gibt mir zu denken..
    Das mit dem Film glaub ich schon, aber der Schmutz müsste eigentlich vorher schon herausgewaschen sein, da der WS ja erst ganz zum Schluss dazu kommt. Ich glaub nicht, dass WS die Wäsche irgendwie "versiegelt" sondern einfach nur die Fasern glättet.

Ich hab ja im Moment den Vernel Romance und der Duft gefällt mir sehr gut Aber bei Vernel hab ich das Gefühl, dass da hinten, wo der WS aus der Kammer läuft irgenwas verklebt, weil ständig Wasser in der WS Kammer steht Das war mit Kuschelweich und Tandil nicht
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Vorhin gabs im Edeka Riesenflaschen und -boxen Ariel. Es stand aber kein Preis dabei, ich wüßte auch nicht, dass es im Angebot wäre. Sonst hätte ich evtl. das flüssige Color mitgenommen. Ich bin dann aber schnell weiter. Eine Chance gebe ich dem Pulver noch. Es hat ganz toll gerochen im Umkreis. Ariel ist dufttechnisch eben doch das Beste. Für mich jedenfalls!

Ohne WS konnte ich auch nicht lange waschen. Fand ich irgendwie schon schade, manche WM sind ja pur am schönsten. So ungepflegt aussehende Wäsche hatte ich vorher nicht.

Mobi, und? Wie ist das Feinwaschmittel vom dm? Riechts noch so gut wie früher! Du hast mich richtig neugierig gemacht!

Ich warte immer noch ungeduldig, dass es Kuschelweich wieder im Angebot gibt, dann hole ich mir sogleich den Blauen. Egal ob der Vorräte, die ich noch hier habe. Die Sommerbrise werde ich wegschütten, den find ich grad ganz schlimm vom Duft. An der Bettwäsche kommt der einfach nicht gut und an den Klamotten riechts nur nach Unterton.

Achja, und danke noch dich, Miele, für den Hinweis wegen der rauen Trommel bei der Vario-WM von Bosch Falls unsere Privileg doch kurzfristig den Geist aufgibt, wäre die wahrscheinlich auch eine Alternative für eine neue gewesen.

gelöscht

@bebe, dann kauf lieber ne Bosch Avantixx7 die hat schon die neue Trommel!
    Lenor mit längere Frische kaufe ich auch nicht wieder.
    War heute bei Real - die haben ja eiinges an Auswahl
    Habe an alle Lenors gerochen. Irgendwie riechen die alle viel zu süß und über*******ert. Hatte gedacht für den Herbst den Sahara und Shan-gri la zu kaufen. Lasse ich auch lieber sein. War alles nicht mein Fall außer sensitive. Ich werde dann wohl bei Lenor sensitive und Vernel romance und inspiration bleiben. Die gefallen mir sehr gut

Allwissende Avatar von Feee

Ich fand den weißen Lenor sensi früher immer ganz toll, dann haben die den verändert. Wie er jetzt an der Wäsche ist, weiß ich nicht. Aus der Flasche riecht er jedenfalls wieder besser.

Miele, hast Du den weißen Lenor Sensi gekauft?

gelöscht

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Ich fand den weißen Lenor sensi früher immer ganz toll, dann haben die den verändert. Wie er jetzt an der Wäsche ist, weiß ich nicht. Aus der Flasche riecht er jedenfalls wieder besser.

Miele, hast Du den weißen Lenor Sensi gekauft?
    JA ich habe den weißen gekauft! Ich fand aber auch, dass die den etwas verfeinet haben vom Duft. Der ist irgendwie weicher vom Duft!! Gefällt mir supi

Als ich den Anfang des Jahres hatte, roch er noch so stechend. Riecht er jetzt nicht mehr so?

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich muss vermelden, dass der Lenor Citrus Spice auch den Unterton hat!
    Nee, Lenor kommt mir bis auf die Pur Sorten nicht mehr ins Haus

Forengöttin

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Ich muss vermelden, dass der Lenor Citrus Spice auch den Unterton hat!
    Mach mich nicht fertig-die Sorte habe ich hier auch stehen.

Inventar Avatar von Lumia

Wollte euch mal fragen, wie ihr das flüssige WM benutzt. Kommt das bei euch ins normale Waschmittelfach oder mit so einer Kugel direkt in die Trommel?

gelöscht

Als ich den Anfang des Jahres hatte, roch er noch so stechend. Riecht er jetzt nicht mehr so?
    Ne, ich empfinde ihn nicht mehr so stechend wie vorher.
    Lenor kommt mir auch nicht mehr ins Haus - außer die pur Serie.
    Die haben alle diesen fiesen Unterton nach dem trocknen der Wäsche.

Komisch ist, das dieses längere Frische nach dem trocknen ne ganz andere Duftsorte hat ( Unterton) als der Spüli im nassen Zustand und aus der Flasche.
    Ne, Lenor nicht mehr

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    Wollte euch mal fragen, wie ihr das flüssige WM benutzt. Kommt das bei euch ins normale Waschmittelfach oder mit so einer Kugel direkt in die Trommel?
    Ich geb die Kugel mit dem WM zu der Wäsche dazu.

LG ökotussi

Danke ökotussi.

Hab so eine Kugel nie benutzt und schütte das flüssige WM immer in die Schublade. Ob das wohl schlimm ist? Obwohl ich denke, dass es SO besser verteilt wird, als mit Kugel?
    Hab auch gar keine Kugel, sondern nur so einen Becher (bei Lenor angefordert). Hab gestern gelesen, dass man DEN mit dem fWM IN die Trommel tun soll?!! Ob das so korrekt ist?!!!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich schütte das Flüssig-WM immer in´s WM-Fach. Ich hab zwar nen extra Einsatz für Flüssig-WM in der WM, den nehme ich aber nicht. Kugel bei der Wäsche mag ich nicht, manche haben recht scharfe Kanten.
    Liebe Grüße Gina

Petrousa, du kannst das flüssige WaMi auch getrost direkt auf die Wäsche geben - wenn sie in der Trommel ist und dann gleich auf Start drücken. Hab ich die letzte Zeit auch so gemacht.
    Ins WaMi Fach geben geht bei mir nicht, weil das sofort abhaut und mir dann zum Teil unterm Fach kleben würde, wenn ich das wieder reinschiebe.

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich schütte das Flüssig-WM immer in´s WM-Fach. Ich hab zwar nen extra Einsatz für Flüssig-WM in der WM, den nehme ich aber nicht. Kugel bei der Wäsche mag ich nicht, manche haben recht scharfe Kanten.
    Meine Waschmaschine hat auch so einen Einsatz für die WM-Schublade, aber irgendwie versteh ich nicht ganz, wie der funktioniert.
    In der Bedienungsanleitung ist es auch nirgends erklärt und auch googeln war erfolglos.
    Wenn ich das Teil einsetze, dann kann das WM ja gar nicht abfliessen?? Das Wasser kommt da gar nicht dran?! Oder hab ich den totalen Denkfehler?

Also Leute, ich habe natürlich mal wieder das ultimative Handling parat, wie das mit dem Flüssigwaschmittel am besten geht

Die Kugel klappert und nervt, direkt auf die Wäsche schütten klebt extrem und gibt kein gutes Waschergebnis. Ins Dosierfach einfüllen ist auch nicht sinnvoll, weil es dann direkt durchläuft, nicht in die Trommel natürlich. Den Einsatz habe ich auch, benutze ihn aber nicht. Das heißt, der Einsatz ist sowieso da und muss fürs Flüssig WM nur verschoben werden. Das ist alles Quatsch.

ALSO die ultimative Dosierung für Flüssig WM ist ganz einfach: 1 Minute warten, bis die WM Wasser ins Waschmittelfach zieht und dann reinschütten. Funktioniert so, wie die Weichspüler-Dosierung auf Feee'n Art. Eigentlich noch einfacher, weil man sowieso vor der Maschine steht, wenn man sie einschaltet. Außer natürlich, wenn man sie vorprogrammiert, was ich nie mache, obwohl ich es könnte bei meiner WaMa.

Das klappt wunderbar, außer bei meinem heißgeliebten Lenor WM, das ist ziemlich dickflüssig. Deshalb schütte ich da immer noch aus einer Wasserflasche oder Tasse Wasser hinterher, um das Fach zu reinigen.

Kein Klappern, ein absolut gutes Waschergebnis und vor allem kein Waschen ohne WM, das ist mir auch schon passiert...

Hmmm ob bei mir dann wohl immer die Hälfte des WM flöten geht dadurch, dass ich es so in das Waschmittelfach schütte? Muss mal gucken, wo das landet. Dachte immer es fließt normal da runter, wo es soll und landet in der Trommel.

Also aus dem Einsatz werd ich nicht schlau. Der war im Lieferumfang bei. Man steckt ihn in die linke Waschkammer und es bildet sich eine Art abgeschlossenes Fach im vorderen Bereich. Dadurch kann man super dosieren, weil nix von dem WM weg fließt. Wenn man aber nun die Maschine startet, wie soll denn dann das Wasser ans WM und das WM in die Trommel?
    Hat jemand eine Idee?
    Hab eine etwas ältere Bosch, 4 Jahre alt oder so.
    Wäre echt dankbar für eure Tipps.

Der blaue Kuschelweich ist von meiner Liste schon wieder gestrichen. Heute im dm habe ich dran gerochen und beim zuschrauben mal wieder total damit rumgesaut. Ich habe mir den verschmierten WS diesmal nicht von der Hand gewischt. So konnte ich immer wieder dran riechen. Das ist doch immer noch ein anderer Duft als direkt aus der Flasche. Mir hat er dort leider überhaupt nicht mehr so gut gefallen.
    Dafür habe ich ja noch die Sommerliebe von Kuschelweich. Die habe ich jetzt immer mit Ariel Pulver lila kombiniert, das riecht richtig schön!

Ich habe gestern noch so rumgesponnen, ob meine aufgerauten Fasern beim Ariel Pulver vielleicht von den Füllstoffen kommen könnten. Soweit ich das jetzt in Erinnerung habe, waschen ja fast alle hier mit dem compact-Pulver, oder? Morgen müsste ich eigentlich die Nachbarin nochmal treffen, dann wird sie gleich gefragt, womit sie wäscht.

Männes Kapuzenpulli, den ich vor ein paar Tagen gewaschen habe, ist ganz doll eingelaufen. Und der war teuer! Ich habe ihn wie immer bei 40 Grad gewaschen, im Feinwaschprogramm mir nur 3 anderen Teilen zusammen. Ich habe auch das Gefühl, seine T-Shirts sind ein bischen enger geworden. Obwohl er gar nicht zugenommen hat.
    Ich glaube langsam, ich bin zu blöd zum Waschen. Im Trockner landen die Sachen auch nur im Kaltprogramm. Da dürfte ja nix einlaufen. Sie kommen ohnehin kalt aus der Trommel. Das ist doch nichts anderes, als würden sie draußen im Wind hängen. Bei den Kindersachen dachte ich auch, sie wären kleiner geworden. Aber die beiden wachsen ja noch, ich habs mal darauf geschoben. Bei meinen Sachen merke ich jedenfalls nichts.
    Ob das Thermostat der Waschmaschine kaputt ist, kann man bestimmt gar nicht rausfinden. Mir machts im Moment gar keinen Spaß mehr. Ich hab nur noch Probleme, die ich früher nie hatte.

Ich wasche zwar alles auf 40 Grad, auch wenn 30 Grad auf dem Schildchen steht. Aber das ist die letzten Jahre auch immer gutgegangen, ohne einlaufen.

Petrousa, mach das mal besser so wie ich, das funktioniert garantiert.

Wo wohnst Du denn in Griechenland? Bist Du dorthin ausgewandert oder hast Du schon immer da gelebt? Finde ich cool.

Bebe, das hört sich nicht gut an. Am besten kaufst Du Dir eine neue Maschine, wenn sie Dir alle Sachen kaputt macht. Veileicht kannst Du die alte WaMa noch verkaufen, sie wäscht ja noch, nur sehr seltsam.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@bebe - ich wasche genauso wie du, vll. hat dein Mann doch zungenommen ?

das denk mit FWM hatte ich heute mal probiert für ne Kuscheldecke - woaaahr... das schäumt wie hulle als WS hatte ich den Lenor sensi genommen... hmmm.... also das Ergebnis ist nicht schlecht aber auch nicht überragend aber da ich mich ws-dufttechnisch etwas zurückhalten will/muss, sag ich mal es ist ok.... Es geht nix über ariel color compact - in ALLEN Belangen ! besonders ohne WS
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Kuscheldecken werden am kuscheligsten mit Perwoll flüssig oder denk mit Wollwaschlotion kombiniert mit Lenor.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Kuschlig isse ja, aber der Duft ist halt bissel schwach auf der Brust
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

So Leute!!
    Die Wäsche mit Lenor Aprilfrisch ist nicht auszuhalten. Extrem nach Unterton!! Unangenehmer als Lenor Clear blue!

Die Wäsche mit Lenor sensitive riecht zwar nur ganz leicht noch nach dem, aber sehr angenehm und dezent.

Fazit für mich:

Kein Spüli mehr mit Duftperlen.
    Meine Favoriten an Spülis:

Lenor sensitive weiß
    Lenor Mandelmich grün
    Vernel inspiration
    Vernel romance

Damit sollte ich eigentlich klarkommen.

Inventar Avatar von anirak

Ich wasche mit Spee sensitiv flüssig oder Persil Color + Aprilfrisch + Sagrotan Wäsche-Hygienepulver. Die Kombi ist einfach klasse und der Aprilfrisch entwickelt sich richtig toll. Ich schnupper keinen Unterton. Ich habe den mit 4x länger frisch aber mit dem Aufkleber Frische Bettwäsche für 1 Woche. Ich finde, dass er weicher schnuppert als der mit neue Größe 1,2 L.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Petrousa, mach das mal besser so wie ich, das funktioniert garantiert.

Wo wohnst Du denn in Griechenland? Bist Du dorthin ausgewandert oder hast Du schon immer da gelebt? Finde ich cool.

Ich hab den Einsatz mal ausprobiert und es klappt tatsächlich. Hätte ich ja nicht gedacht! Dadurch, dass die WM 4-5 Mal Wasser in die Waschmittelschublade pumpt, wird das FWM verdünnt und fließt langsam ab in die Trommel!!
    Ist vielleicht sogar besser so, weil das FWM auch noch schön verdünnt wird und sich gleichmäßiger verteilen kann.

Feee, ich lebe in der Stadt Drama. Bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und dann vor 4,5 Jahren der Liebe wegen hier hin gezogen.

Klar klappt das mit dem Einsatz fürs flüssige WaMi, sonst wäre er ja nicht dabei Ich denke, dass das Wasser die Kammer praktisch überschwemmt und das WaMi so rausspült
    Meine alte WaMa hatte auch so ein Teil und ich hab das eigentlich immer genutzt. Meine Miele hat so ein Ding nicht, deswegen nehm ich da entweder die Kugel oder geb es einfach gleich auf die Wäsche - und nein Feee, da klebt bei mir garnix und das Waschergebnis ist top

Bebe, das Einlaufen kommt garantiert vom Trockner ! Ich hab doch auch ein paar mal Vortrocknen im Trockner gemacht, die Wäsche war nur ein paar Minuten drin und ich hab dann auch gemerkt, dass z.B. die Ärmel kürzer geworden sind. Hab das dann wieder seinlassen !

kontext
    Besucher

Man koennte das Fluessigwaschmittel auch vorher in einen Messbecher (oder Aehnliches) geben, mit etwas Wasser auffuellen, so dass es sich loest, und das dann auf die Waesche schuetten.

Ich nehme allein deswegen trockene Pulverwaschmittel, weil ich keine Lust habe mich mit mehr Fluessigkeiten als noetig abzuschleppen. Glaub ist auch guenstiger, oder?
    Das Pulver schuette ich direkt in die Trommel.

Weichspueler verwende ich nur selten. Habe das Gefuehl, das Zeug ist nicht nur fuer die Umwelt fies, sondern auch fuer die Haut. Seit ich nicht mehr rauche werde ich auch ueber die Jahre immer geruchsempfindlicher - wenn ueber Ebay mal ein Teil mit Weichspuelerduft kommt, wird mir inzwischen richtig schlecht von dem aufdringlichen, kuenstlichen Duft. Ich haenge die Teile dann erstmal 24h raus zum Lueften.

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    Ich hab den Einsatz mal ausprobiert und es klappt tatsächlich. Hätte ich ja nicht gedacht! Dadurch, dass die WM 4-5 Mal Wasser in die Waschmittelschublade pumpt, wird das FWM verdünnt und fließt langsam ab in die Trommel!!
    Ist vielleicht sogar besser so, weil das FWM auch noch schön verdünnt wird und sich gleichmäßiger verteilen kann.

Feee, ich lebe in der Stadt Drama. Bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und dann vor 4,5 Jahren der Liebe wegen hier hin gezogen.
    Das ist echt schön.

Ist Deine Liebe denn ein Grieche? Finde ich ja toll, dass es in GR gute Waschmittel und Weichspüler und gutes Internet gibt.

Will in einigen Jahren auch einige Monate im Jahr dort leben, wo es warm ist und am Meer, sehr gerne in Griechenland.

Habe den Einsatz noch nie getestet, bei der Feee'n Dosierung wird das Flüssig WM aber verdünnt, weil es ja direkt mit dem Wasser in die Trommel läuft.

Das direkt auf die Wäsche kippen habe ich einmal ausprobiert, da wurde die ganze Wäsche klebrig. Tine, vielleicht können Mieles das einfach besser. Bei meiner WM wird das kein gutes Waschergebnis.

Wir sind beide Griechen.

Ja gibt es zum Glück alles und gaaaanz wichtig, das Internet!

Ich glaub für mich wird sich der Einsatz bewähren. Kann man super dosieren, ohne die Dosierhilfe, dich man dann jedes Mal ausspült

So und jetzt hab ich so viel gewaschen und muss unbedingt und sonst werd ich noch von den Wäschebergen erschlagen!!