Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 280 von 311 ErsteErste ... 180230260270278279280281282290300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.161 bis 11.200
    Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Also, wenn ich Flüssigwaschmittel benutze, kommt es bei mir ganz klassisch in eine Dosierkugel. Hab die von DM.
    Heute habe ich erstmal alle gefloppten WM und WS meiner Mama geschenkt.
    Die ist da nicht so wählerisch und komischerweise stört sie der Unterton an den Lenor WS nicht.
    Hatte gestern in einem Oberteil schon wieder ein kleines Löchlein und das auch noch mitten drauf! Tja, da hab ich wenigstens einen Grund mir ständig neue Klamotten zu kaufen
    Heute steht noch ein kleiner Waschmarathon an. Vor mir liegen noch:
    60°C Buntwäsche (Handtücher, Socken, Unterwäsche, Putzlappen)
    60°C Weißwäsche (Handtücher, Waschlappen, Socken)
    40°C Buntwäsche
    40°C dunkle Wäsche/Jeans
    60°C Bettwäsche
    Die Hundedecken waschen gerade bei 60°C und sind bald fertig.
    An WS habe ich jetzt nur noch den Lenor Pur Mandel und den Denk Mit Lovely. An WM sind nur noch Ariel Compact VWM, Ariel Color & Style Compact, Persil Color Caps, Perwoll FWM und Perwoll Black.

Inventar Avatar von Lumia

Princess, ich meine mich erinner zu können, dass meine Ma ein ähnliches Problem hatte mit den Löchern. ich glaube da war was mit der WM-Tür. Frage aber nochmal nach, bevor ich hier Mist erzähle. Hoffe ich denke später dran! Sag dann Bescheid!

Meine Laune...
    In Love

Oh, das wäre ja super, Petrousa
    Da bin ich aber gespannt!

gelöscht

Bei Lidl gibt es zur Zeit neue Softlan Weichspüler. Sorte fresh feeling. Riecht 1:1 wie Vernel Hawai Blume ( vorher fresh feeling) Dann so ein goldenen - riecht wie Lenor Maya.
    Denen fällt wohl auch kein anderer Duft mehr ein......

Selina1981
    Besucher

Benutzt ihr eigentlich so was wie Calgon?

Ich hab eigentlich kein Problem, allerdings hatte mich die Werbung dazu bewegt mal danach zu gucken. Aber bei Preisen zwischen 8-10 Euro, wollte ich das Original nicht nehmen, sondern habe die günstige Hausmarke von DM mitgenommen. Ich armes Opfer!

Bringt denn das was? Ich hab bei so was echt keine Ahnung...

gelöscht

Hallo Selina!!

DAs mit dem Calgon ist eigentlich Quatsch. In allen Waschmitteln ist heute Wasserenthärter enthalten, die in der Regel völlig asreichen um die Waschmaschine zu schützen. Allerdings kannst du auch 3 mal im Jahr einen WAschmaschinenreiniger kaufen in einer Flasche mit pinkfarbenem Deckel ( z.B. Dr Beckmann ) anderer fällt mir grade nicht ein. Dann die ganze Flasche in die MAschine schüten und die Maschine leer auf 95 Grad laufen lassen fertig!!! Spar dir lieber das Geld dafür!!!!

Kann mir mal jemand nochmal berichten wie der Frosch Mandelspüli so ist? Der ist nämlich bei Real im Angebot für 1,49.

Allwissende Avatar von Feee

Ja Miele, wenn ich das mal noch gut wüßte... Er riecht auf jeden Fall nach Marzipan. Achja, wenn man ganz viel dosiert, macht er auch weich. Deshalb habe ich ihn nicht mehr gekauft, weil ich von anderen Spülis viel weniger reinschütten muss, um ein gutes Waschergebnis zu bekommen.

Ninimama, ich habe ganz tolle Duschgels entdeckt. Schreibe Dir eine PN.

Petrousa, wie schnell ist denn das Internet in Griechenland? Habt Ihr DSL oder geht das über Funk oder über Handy? Wie ist die politische Lage bei Euch?

Ich kenne einige Leute aus Deutschland, die in Griechenland Häuser haben war aber schon lange nicht mehr dort.

Der Duft vom Freddy Leck mit dem Softlan Orangen WS gefällt mir immer besser. Schade nur, dass das Freddy Leck Waschpulver die Fasern so hart macht, gar kein Vergleich zu Lenor WM.

Hier draußen riecht es extrem gut nach Kuschelweich Sommerliebe in Verbindung mit Perwoll Vanille. War ganz verblüfft eben, als ich mich meinem Wäscheständer genähert habe.

gelöscht

@Feee, ich habe das auch noch so in Erinnerung. Ich glaube dann werde ich Frosch nicht kaufen. Macht ja dann auch kein Sinn.

So, das war es erstmal wieder von mir.
    ich habe ja so großartig nix zu berichten im Moment

Schöne Woche noch

BJ-Einsteiger Avatar von Wilma04

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Hier draußen riecht es extrem gut nach Kuschelweich Sommerliebe in Verbindung mit Perwoll Vanille. War ganz verblüfft eben, als ich mich meinem Wäscheständer genähert habe.
    Das hört sich extrem lecker an. Ich habe den Perwoll Vanille aber noch nie irgendwo gesehen. Wo hast du den her?

Ich muss auch noch mal eine Lanze für den Lenor WS brechen - und zwar für den Topas. Bin ja ganz begeistert davon in Kombi mit dem rosanen Lenor WM. Da ist zum Glück nichts stechendes wie bei dem Aprilfrisch. Aus der Flasche riecht der ja SEHR stechend, aber die Farbe der Flasche hat mich irgendwie angemacht und dann gab es ja die ganzen Coupons...
    Hier zieht immer wieder der nette Duft vom Balkon an meiner Nase vorbei...

Benutzt einer von euch auch den Topas?

Das Perwoll Vanille gibt es bei uns zur Zeit nur noch im Edeka, die anderen Läden haben nur das normale rosane Perwoll. Kaufe es allerdings am liebsten im Sonderangebot.

Den Lenor Topas WS hatte ich auch schon, direkt als er rauskam. Die Flasche ist wirklich sehr schön. Er roch auch überhaupt nicht stechend, eher weich wie der Vernel Romance. Die Kombi mit dem Pfingstrosen WM riecht bestimmt lecker. Hast Du das Pulver oder das flüssige WM?

Ich habe das Pulver. Ich hatte sonst sehr lange nur flüssiges WM, komme aber mit dem Pulver auch sehr gut klar (keine Rückstände im Waschmittefach oder Wäsche).
    Ja, der Topas riecht sehr weich, so schööön
    Ich war lange auf dem Sensi Trip, Spee sensi oder Persil sensi in Kombi mit dem Softlan Sensi. Ich fand die Kombi sagenhaft. Aber irgendwann habe ich den Geruch kaum mehr wahrgenommen Wahrscheinlich hat sich meine Nase zu sehr daran gewöhnt.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Bebe, das Einlaufen kommt garantiert vom Trockner ! Ich hab doch auch ein paar mal Vortrocknen im Trockner gemacht, die Wäsche war nur ein paar Minuten drin und ich hab dann auch gemerkt, dass z.B. die Ärmel kürzer geworden sind. Hab das dann wieder seinlassen !
    Bei mir ist in den ganzen Warm-Programmen auch alles eingelaufen, auch wenn es nur 15 Minuten waren.
    Aber ich nehme ja nur noch das Kalt-Programm. Das ist ja nur kalte Luft. Die Wäsche nehme ich sofort nach Ende raus und hänge sie auf, weil sonst schnell alles wieder knitterig wird. Und die Wäsche ist dann kalt. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Einlaufen davon kommt.
    Ich hatte da allerdings noch einen Gedankenblitz. Meist wasche ich ja mehrere Maschinen hintereinander. Und da kann es schonmal sein, dass ich gerade die 60 Grad Wäsche aus dem Trockner hole (der noch heiß ist). Ich lasse den zwar kurz runterkühlen, dann kommt aber gleich schon die nächste Ladung mit Klamotten rein. Dann zwar im Kaltprogramm, aaaaber es könnte doch theoretisch sein, dass durch die restliche Wärme im Trockner die Sachen einlaufen. Vielleicht sollte ich den Trockner ganz runterkühlen lassen.

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand nochmal berichten wie der Frosch Mandelspüli so ist? Der ist nämlich bei Real im Angebot für 1,49.
    Der Frosch Mandelspüli ist im Prinzip ein ganz toller WS. Riecht schön zart und kuschelig. Und je nachdem, womit man ihn kombiniert, riecht er gar nicht so marzipanig. Aber Feee hat recht, man muss schon ordentlich dosieren, damit die Wäsche schön weich wird und es es intensiv duftet. Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Wäsche, die länger im Schrank lag, leicht muffig riecht.
    Den einen Beutel, den ich noch hier habe, mache ich noch leer und dann kaufe ich Frosch WS auch nicht mehr nach.

Ich bin noch immer am Testen mit meinem Ariel Color Pulver aus der BigBox. Manche Klamotten sehen gut aus, an einigen sind diese Faserknötchen.
    Ich denke, ich werde mir demnächst mal das Kompaktpulver holen. Die von euch, die damit waschen, haben ja alle keine Probleme mit Pilling.
    Ich habe jetzt mal den WS reduziert und nur eine halbe Kappe genommen. Im Internet habe ich bei meinen nächtlichen Recherchen nämlich gelesen, dass WS auch die Fasern zerstören kann. Das ist bei Mircofaser der Fall. Wie das mit anderem Gewebe aussieht, weiß ich nicht.
    Mal schauen, wie das den Klamotten gefällt.

Forengöttin

Hallo Selina!!

DAs mit dem Calgon ist eigentlich Quatsch. In allen Waschmitteln ist heute Wasserenthärter enthalten, die in der Regel völlig asreichen um die Waschmaschine zu schützen. Allerdings kannst du auch 3 mal im Jahr einen WAschmaschinenreiniger kaufen in einer Flasche mit pinkfarbenem Deckel ( z.B. Dr Beckmann ) anderer fällt mir grade nicht ein. Dann die ganze Flasche in die MAschine schüten und die Maschine leer auf 95 Grad laufen lassen fertig!!! Spar dir lieber das Geld dafür!!!!
    Genau dasselbe hat mir der Kundendienstmann meiner Waschmaschine gesagt, als ich ihn danach fragte. Ich habe daher extra Waschmaschinenreiniger und benutze den so zweimal im Jahr, damit werden alle Schläuche etc. durchgespült und sauber.

Es wäre besser, zwei- bis dreimal im Jahr so einen Maschinenreiniger zu verwenden, der ordentlich alles "durchpustet", als bei jeder Wäsche solche Antikalktabs oder -pulver.

Meine Entkalker-Tabs für die WaMa habe ich jetzt auch schon länger nicht mehr benutzt. Ich dosiere das WM immer für hartes Wasser und lasse die Maschine auch mehrmals im Jahr mit nem speziellen Reiniger bei 95°C freischiessen.

Wenn ich die Entkalker Tabs verwende, dosiere ich das WM entsprechend für weiches Wasser und brauche vom WM dann nicht mehr solche Unmengen. Das sind manchmal ja doch ganz schöne Unterschiede.

gelöscht

Also, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Wäsche im Trockner einläuft, wenn man vorher die 60 Grad Wäsche getrocknet hat.

Ich habe bis vor 2 Jahren jede Maschine die ich gewaschen habe in den Trockner gesteckt! Nie habe ich bemerkt, dass was eingelaufen ist. Komisch finde ich das schon!!!!
    Wie sieht es nochmal mit dem Lenor Magnolie aus??? Wie findet ihr den nach dem Trocknen der Wäsche?

Wie sieht es nochmal mit dem Lenor Magnolie aus??? Wie findet ihr den nach dem Trocknen der Wäsche?
    Also meine Wäsche von gestern ist trocken mit dem Lenor Topas Magnolie (+ dem rosanen Lenor WM). Ich hatte heute morgen einen Fleecepulli aus dieser Wäsche an - und der roch soo schön, erinnert mich irgendwie an Babyduft oder wer sie kennt, an die Balea Soft Creme. Musste die ganze Zeit am Kragen schnuppern

Hat wer auch so ein schönes Duftergebnis mit dem Topas?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

den Topas hab ich auch hier - der darf aber nur noch "unwichtiges" beduften, da meine Mitbewohner verstärkt niesen bei solchen Duftbomben.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Wilma04 Beitrag anzeigen
    Also meine Wäsche von gestern ist trocken mit dem Lenor Topas Magnolie (+ dem rosanen Lenor WM). Ich hatte heute morgen einen Fleecepulli aus dieser Wäsche an - und der roch soo schön, erinnert mich irgendwie an Babyduft oder wer sie kennt, an die Balea Soft Creme. Musste die ganze Zeit am Kragen schnuppern

Hat wer auch so ein schönes Duftergebnis mit dem Topas?
    Das ist gemein. Willst Du mich anfixen?

Fortgeschritten Avatar von paisley

Huhu!
    Ja ich hab ja tatsächlich so ne Variosoft-Trommel - ich war erst überzeugt davon keine zu haben, weil ich dachte Varioperfect (was vorn auf der WaMa steht) wäre eine andere Trommelform als Variosoft... aber nun ja.
    NOCH sind mir wenigstens keine Löcher untergekommen, aber wer weiß....

Gerade läuft noch der Rest vom blauen Lenor Waschpulver, das ich ja mal meiner Mama stibitzt habe, in Kombination mit Vernel Hawaiiblume an meiner 60° Weißwäsche. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ergebnis sehr schön frisch wird
    Aber kaufen werde ich mit Lenor in blau definitiv nicht, da gefällt mir das gelbe viel viel besser.

gelöscht

Leute, ich war heute bei Kaufland und da stand Lenor Aprilfrisch mit einem Aufkleber " 1 Woche frische Bettwäsche " oder so. Ich habe hier gelesen, dass irgendjemand meinte, dass die Flaschen mit dem Aufkleber etwas verändert wurden vom Duft. Den Eindruck hatte ich heute allerdings auch.
    Mein HAndrücken roch nicht mehr nach Unterton..... Hmmmmmmm ich werde es morgen nochmal testen. DAs wäre ja nen Ding!!!

Also, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Wäsche im Trockner einläuft, wenn man vorher die 60 Grad Wäsche getrocknet hat.

Ich habe bis vor 2 Jahren jede Maschine die ich gewaschen habe in den Trockner gesteckt! Nie habe ich bemerkt, dass was eingelaufen ist. Komisch finde ich das schon!!!!
    Komisch finde ich, dass bei dir so gar nichts eingelaufen ist. Ich höre eigentlich von fast jedem, der einen Trockner hat, dass darin die Klamotten einlaufen. Mein alter Arbeitgeber hatte sogar einen tollen Trockner von Miele, selbst darin sind die Klamotten eingelaufen. Und wir haben einen auf den Deckel bekommen!

So, heute habe ich mir Ariel Color Kompaktpulver gekauft. Wäre doch gelacht, wenn ich als einzige hier aus der Arielfraktion Probleme mit Pilling habe. Das normale Pulver tut den Klamotten nicht gut.
    Sohnemann hat diesen Sommer neue T-Shirts bekommen. Ein paar von seinen Lieblingsteilen sind sehr oft gewaschen worden und sahen trotzdem die ganze Zeit aus wie neu. Glatte Fasern und leuchtende Farben. Seitdem ich mit Pulver wasche, hat beides gelitten, das fällt direkt auf.

Ich hätte mir fast noch das flüssige Colorgel geholt, aber das roch aus der Flasche nicht so toll wie das Pulver. Der Verschluss ist mittlerweile ja genau der Gleiche wie bei den Lenor Flaschen. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dass überall ein Dosierbecher dabei ist, halte ich aber persönlich für Rohstoffverschwendung. Da sollten sie lieber bei die Pulver WM einen dazu tun, die sehen nämlich viel schneller oll aus.

Die Lenors mit dem neuen Aufkleber von wegen frischer Bettwäsche habe ich hier noch gar nicht entdeckt. Das wärs ja, wenn der Unterton weg wäre.

Feee, im Kik gibts das Sunil Essential Oils im Angebot. Ich habs gestern in der Zeitung gesehen und musste direkt an dich denken. Da kannst du dich nochmal mit eindecken.

gelöscht

Im Kik ???????????? WAs das denn???? Verkaufen die da schon WAschmittel?

Ariel color compact benutze ich schon seit JAhren und habe nie Probleme mit peeling oder sonst was. Im Gegenteil!!!! Ich finde es pflegt sehr gut die Wäsche.

Bebe. Das ist eine gute Idee, wir haben hier auch einen Kik.

Auf der fit Homepage gibt es das auch noch, nur leider mit Porto.

http://www.fit.de/fit-gmbh/metanavigation/bestellen/

Fortgeschritten Avatar von paisley

Uuah, die Kombi vom blauen Lenor-Pulver und dem Vernel Hawaiiblume ist gar nicht gut geworden, iiih. Riecht zum Teil irgendwie nach Kern- bzw. Schmierseife, also zumindest sehr seifig, und an manchen Stellen sogar leicht 'pieselig' *hähem*.
    Also das blaue Lenor kommt mir nicht mehr ins Haus - denn am Vernel lags nicht, das roch mit meinen anderen Waschpulvern bisher wunderbar!

Als ich vor einem Jahr das Ariel Pulver (Bigbox) benutzt habe, hat das auch noch sehr gut unsere dunkle Kleidung gepflegt. Ich weiß wie gesagt nicht, warum das jetzt nicht mehr so ist. Egal, ich teste jetzt das Kompaktpulver, sonst gibts für die Sachen, die so gelitten haben, wieder Feinwaschmittel. Das Kompakte riecht hammermässig durch die Verpackung, übermorgen kann ich schon damit waschen und bin sooo gespannt!

Die Kombi Ariel Color und Softlan Windfrisch riecht total grottig. Ich habe mir zwar vorher schon gedacht, dass die Düfte nicht so gut zusammenpassen, aber ich wollts dann doch einfach mal probieren. Irgendwann muss mal ein neuer Spüli her.

gelöscht

ich finde gerade die Kombo Ariel color compact und Lenor sensitiv weiß gerade super. Riecht so cotton fresh!!! Duft hält zwar nicht lange an aber es pflegt sehr gut

Inventar Avatar von anirak

Miele das war ich.
    Beim bügeln kommt der Unterton aber noch leicht raus. Aber ich finde ihn nicht mehr so stechend wie den "normalen" Aprilfrisch.
    Gab auch nicht alle Sorten mit dem neuen Aufkleber.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Miele, willst Du mich auch anfixen? Ihr seid gemein...

Ich mag den weißen Lenor Sensi nicht mehr. Als ich den vor ein paar Monaten nochmal hatte, roch der immer noch so komisch. Aber ich fahre gleich einkaufen, brauche auch noch Aprilfrisch. Dann werde ich mal nach dem Aprilfrisch mit dem neuen Aufkleber schauen und am Sensi Lenor schnuppern. Früher war der weiße Sensi Lenor jahrelang mein einziger Weichspüler und mein absoluter Weichspüler Lieblingsduft.

Guten Morgen ihr Lieben!
    Am Lenor Sensi habe ich auch schon geschnuppert, weil Miele den ganz gut findet. Aus der Flasche fand ich ihn sehr angenehm. Obwohl ich ja eigentlich auf Kriegsfuss stehe mit den ganzen Sensitiv-WS. Die riechen nach einer Weile muffig an den Klamotten. Nur aus der Flasche riechen sie alle miteinander gut.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Von mir auch einen guten Morgen

Ich finde auch, dass das Ariel compackt (sowohl grün als auch lila) die Wäsche schön pflegt und ich hab bis jetzt den Kuschelweich Sommerliebe, den Vernel Romance und den Tandil Coconut dream sowie den domol 3 in 1 Komfortbügler damit kombiniert und alle WS Düfte kamen sehr schön raus.
    Ich finde, dass sich Ariel direkt im Hintergrund hält und garnicht penetrant vor drängelt Das gefällt mir sehr gut

Und ich bin immer wieder aufs neue begeistert, wie toll die weißen Hemden von meinem Mann aussehen ! Sogar die schon etwas älteren

Was mir ausserdem positiv aufgefallen ist, mit dem Ariel Color & Style färbt nix ab. Ich hab da so nen Frottee-Duschvorleger, den ich schon X-Mal gewaschen habe und trotzdem war jedesmal das Wasser leicht bordeauxrot und darunter haben vor allem meine Geschirrtücher gelitten.
    Mit Ariel bleibt das Wasser klar - ich hab extra aufgepasst Seitdem trau ich mich auch, die farbigen Chinos von meiner Tochter mit den bunten Sachen zu waschen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Die Sensis halten sich irgendwienicht so schön an der Wäsche. Der Aprilfrisch schnuppert super an den Handtüchern. Ich benutze ja nicht immer dieselben Handtücher und die mit Aprilfrisch schnuppern nach 4 Wochen noch immer wenn sie dran sind.

Ich benutze immer die Farb- und Schmutzfangtücher. Schon erschreckend wie die manchmal nach der Wäsche aussehen.

Inventar Avatar von Lumia

Einen wunderschönen auch von mir!!

Ich hab vorgestern auch zugeschlagen. Ariel Color & Style in lila war im Angebot. Und es roch soooo gut im Regal, musste mit nach Hause kommen.
    Jetzt muss ich mich nur beherrschen und erst mein Lenor Pulver aufbrauchen (was schwierig werden könnte, denn ich nehme es nur noch für helle 30° Wäsche... Da wird die Maschine alle Jubeljahre voll....)

gelöscht

Ich war gerade bei Real und die hatten auch Lenor im Angebot. HAbe nochmal an den Aprilfrisch mit Aufkleber gerochen. Naja, ich glaube da gibt es kein Unterschied.
    Unterton ist immernoch da. Aber was mich verwundert hat heute Morgen.....
    Ich hatte eine Joginghose an die ich mit Aprilfrisch gewaschen habe und die roch noch vor ein paar Tagen extrem nach Unterton.
    Heute Morgen sitze ich beim Frühstück und dachte, was kommt hier so ein schöner Duft entgegen. Ich erstmal alles abgeschnüffelt was in der Nähe war. Und es war tatsächlich meine Jogginghose. Gibt es denn sowas?????
    WAs soll das denn???

Hab auch das Gefühl, dass der Aprilfrisch sich erst entwickelt.
    Hab grad wieder ne Wäsche durchgewaschen und es schnuppert gut.

gelöscht

Hmmmm, aber ich möchte nicht erst ein paar Tage warten müssen bis sich Duft entwickelt. Es soll sofort gut duften......

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Das ist gemein. Willst Du mich anfixen?
    Na klar

Da muss ich auch noch mal an der Wäsche mit Aprilfrisch riechen die schon etwas im Schrank ist... eben geguckt, aber ich weiß nicht mehr was damit gewaschen habe...mist.

Der Vernel Wildrose ist auf jeden Fall so gar nicht meins...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

hatte das Vernel romance Perlengestinke?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    hatte das Vernel romance Perlengestinke?