Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 282 von 311 ErsteErste ... 182232262272280281282283284292302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.241 bis 11.280
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Ja, der Softlan Sensi riecht auf jeden Fall muffig. Das war der letzte Sensi, den ich hatte. Dann probier ich evtl. den Lenor mal. Obwohl ich meine, dass ich den schon hatte und auch nicht so dolle fand. Das ist aber auch schon etwas her.
    Ich freu mich schon aufs Testschnuppern!

gelöscht

Hat eigentlch schon jemand diese Aroma Softlans gehabt? Ich würde gerne mal wissen wie die Incis sind und ob die auch schön weichspülen.

Inventar Avatar von Lumia

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Was? Ariel extra für Babies. Ist das das Ariel, das wir immer hatten, das Ariel Sanft & Rein? Wie teuer ist denn bei Euch Lenor Weichspüler?
    Vermute ja, das heißt hier Baby & Soft. Guckst du hier http://www.ariel.gr/el-GR/Products/v...ange#ArielBaby

Der Lenor WS ist hier etwas teurer, aber ich weiß nicht mehr so genau... Decke mich immer schön mit WS aus Deutschland ein!

Zitat Zitat von Beautifully Beitrag anzeigen
    @Petrousa: Lebst du dort?
    Jaaa!

gelöscht

@Petrousa

Dann kannst du ja in Griechenland immer die Wäsche schön draußen aufhängen. Gibt es denn da andere Waschmaschienn und Waschmittel bei euch?

Oooooohhhhhhhhh neeeeeeiiiiiiin......... nix mit draußen aufhängen, seitdem eine Riesenheuschrecke auf meinem Handtuch saß!!
    Ich hänge nur noch innen auf!
    Naja, außerdem bleichen die Klamotten aus, wenn die in der knalligen Sonne hängen.
    Aber wie du vermuten wirst, der Hauptgrund sind die Monster, die es draußen gibt.
    Und im Winter hängen die Sachen auch innen, weil viele mit Holz heizen und dann riechen die Sachen nach Rauch und man könnte die dann quasi schon wieder waschen.

gelöscht

Oh nein!! DAs ist aber schade! Gerade in Griechenland dachte ich es, es wäre sehr schön Wäsche draußen zu trocknen. Schade!!!! Ich hingegen habe im GArten eine sehr windige Ecke wo die Wäschespinne steht. Da trocknen die Sachen in " windeseile"

Allwissende Avatar von Feee

Petrousa, habt Ihr tolle Ariels. Das ist tatsächlich das Sanft & Rein, das es bei uns schon lange nicht mehr gibt. Ich hatte das sehr lange, bis es ausgelistet wurde. Will auch wieder nach Griechenland...

gelöscht

Mädels!!!!
    Ich war gerade bei Lidl einkaufen und wollte mir 2 Sorten Softlan mitnehmen. Als ich hinkam stand noch der ganze Aufsteller voll damit.Hmmmmmmmm dachte ich warum??? Für 1,11 ??
    Ich also auf die Incis geschaut - und die gefielen mir garnicht. Wahrscheinlich haben das auch die anderen Leute gedacht. Irgendwas stimmt damit nicht!!! Sonst würden die den ja fast alle kaufen. Oder es ist hier kein Gebiet für Softlan. Keine Ahnung. Habe sie jedenfalls auch stehen lassen. Richen tun die ja gut, aber ich weiß nicht.....

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Petrousa, habt Ihr tolle Ariels. Das ist tatsächlich das Sanft & Rein, das es bei uns schon lange nicht mehr gibt. Ich hatte das sehr lange, bis es ausgelistet wurde. Will auch wieder nach Griechenland...
    Echt? ist das so gut? Muss mal nächstes Mal im Supermarkt dran schnuppern. Manno, stiftet mich hier nicht an, noch mehr WM zu kaufen!!!

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Oh nein!! DAs ist aber schade! Gerade in Griechenland dachte ich es, es wäre sehr schön Wäsche draußen zu trocknen. Schade!!!! Ich hingegen habe im GArten eine sehr windige Ecke wo die Wäschespinne steht. Da trocknen die Sachen in " windeseile"
    Ach, innen werden die Sachen aber im Sommer auch in 2 Std. trocken. Ärger mich immer so, weil ich dann muss.
    Und draußen hab ich eh das Gefühl, dass der Duft noch mehr verfliegt...

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Mädels!!!!
    Ich war gerade bei Lidl einkaufen und wollte mir 2 Sorten Softlan mitnehmen. Als ich hinkam stand noch der ganze Aufsteller voll damit.Hmmmmmmmm dachte ich warum??? Für 1,11 ??
    Ich also auf die Incis geschaut - und die gefielen mir garnicht. Wahrscheinlich haben das auch die anderen Leute gedacht. Irgendwas stimmt damit nicht!!! Sonst würden die den ja fast alle kaufen. Oder es ist hier kein Gebiet für Softlan. Keine Ahnung. Habe sie jedenfalls auch stehen lassen. Richen tun die ja gut, aber ich weiß nicht.....
    Aber die INCIS waren doch dieselben wie immer, oder haben sie frisch etwas geändert?

Vielleicht wurde der Aufsteller auch gerade frisch aufgefüllt?

Forengöttin

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Komisch finde ich, dass bei dir so gar nichts eingelaufen ist. Ich höre eigentlich von fast jedem, der einen Trockner hat, dass darin die Klamotten einlaufen. Mein alter Arbeitgeber hatte sogar einen tollen Trockner von Miele, selbst darin sind die Klamotten eingelaufen. Und wir haben einen auf den Deckel bekommen!

So, heute habe ich mir Ariel Color Kompaktpulver gekauft. Wäre doch gelacht, wenn ich als einzige hier aus der Arielfraktion Probleme mit Pilling habe. Das normale Pulver tut den Klamotten nicht gut.
    Sohnemann hat diesen Sommer neue T-Shirts bekommen. Ein paar von seinen Lieblingsteilen sind sehr oft gewaschen worden und sahen trotzdem die ganze Zeit aus wie neu. Glatte Fasern und leuchtende Farben. Seitdem ich mit Pulver wasche, hat beides gelitten, das fällt direkt auf.

Ich hätte mir fast noch das flüssige Colorgel geholt, aber das roch aus der Flasche nicht so toll wie das Pulver. Der Verschluss ist mittlerweile ja genau der Gleiche wie bei den Lenor Flaschen. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dass überall ein Dosierbecher dabei ist, halte ich aber persönlich für Rohstoffverschwendung. Da sollten sie lieber bei die Pulver WM einen dazu tun, die sehen nämlich viel schneller oll aus.

Die Lenors mit dem neuen Aufkleber von wegen frischer Bettwäsche habe ich hier noch gar nicht entdeckt. Das wärs ja, wenn der Unterton weg wäre.

Feee, im Kik gibts das Sunil Essential Oils im Angebot. Ich habs gestern in der Zeitung gesehen und musste direkt an dich denken. Da kannst du dich nochmal mit eindecken.
    Geht mir auch so. Aber ich habe selbst keinen Trockner, habe immer nur gehört, dass im Trockner die Kleidung einläuft.

Forengöttin

Die Lenors mit dem neuen Aufkleber von wegen frischer Bettwäsche habe ich hier noch gar nicht entdeckt. Das wärs ja, wenn der Unterton weg wäre.
    Gesehen habe ich die auch noch nicht, aber der Werbespot dazu läuft aktuell im TV.

Forengöttin

Sagt mal, wenn ich das mit den Lenors hier so lese, lohnt es sich doch gar nicht, die auf Vorrat zu kaufen, wenn im Angebot, weil die sich doch eh wieder ändern, oder? Ich habe jedenfalls so langsam den Eindruck.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich würde Weichspüler eh nicht auf Vorrat einkaufen, es sei denn du meinst jetzt nur einen recht kurzfristigen Vorrat (bei uns hält Weichspüler recht lange weil ich einiges ohne wasche). Mir sind WS schon mehrfach eingedickt, dann kannst du die im Prinzip nicht mehr benutzen Ich nehme die eingedickten jetzt zum Kloputzen und ab sofort werde ich nicht mehr als zwei, maximal drei Flaschen gleichzeitig hier haben und schon gar nicht so riesengroße Pullen kaufen!

Wenn man aber einen recht großen Verbrauch hat besteht dieses Problem natürlich nicht

gelöscht

Genau so sehe ich das auc. Stell dir vor die haben den Unterton wegbekommen und man hat dann noch 4 Flaschen von der alten Version stehen. Außerdem sind die ja eh immer jede Woche irgendwo im Angebot.

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Ich habe zwar die Forensuche benutzt, bin aber trotzdem nicht zu einem Ergebnis gekommen (die Seitenzahl ist dann doch etwas hoch...).

Ich möchte 'dank' momentaner Urticaria (Hautreaktionen) mal ein neues Waschmittel ausprobieren, da ich auf dieses bei direktem Hautkontakt recht stark reagiere.
    Da ich aber auf 'duftende' Wäsche nicht gänzlich verzichten möchte (zumal meine Kellerwohnung leider eh einen leicht modrigen Geruch hat :( ), wüsste ich gerne, ob es 'Allergiker'-Waschmittel mit Duft gibt.
    Ich stelle mir das so wie in Naturkosmetik vor, da gibt es ja auch Produkte, die einen tollen dezenten Duft haben.

Bisher habe ich aber nur seifenfreies und parfümfreies WM gefunden.
    Oder sogar umgekehrt, parfümfreies, aber seifenhaltiges WM (im DM).

Und sollte es das nicht geben, welche Waschmittel würdet ihr empfehlen?
    (Möglichst flüssige)

Bis dahin werde ich mal versuchen die Menge pro Waschgang zu halbieren oder zu dritteln, vlt. hilft das auch schon.

Jetzt fahren die Bienen auch schon auf Perwoll Vanille ab. Habe einen Teppich heute damit gewaschen und rausgehängt. Die Bienen sind ganz verrückt danach und setzen sich die ganze Zeit drauf. Wahrscheinlich suchen sie Honig

Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar die Forensuche benutzt, bin aber trotzdem nicht zu einem Ergebnis gekommen (die Seitenzahl ist dann doch etwas hoch...).

Ich möchte 'dank' momentaner Urticaria (Hautreaktionen) mal ein neues Waschmittel ausprobieren, da ich auf dieses bei direktem Hautkontakt recht stark reagiere.
    Da ich aber auf 'duftende' Wäsche nicht gänzlich verzichten möchte (zumal meine Kellerwohnung leider eh einen leicht modrigen Geruch hat :( ), wüsste ich gerne, ob es 'Allergiker'-Waschmittel mit Duft gibt.
    Ich stelle mir das so wie in Naturkosmetik vor, da gibt es ja auch Produkte, die einen tollen dezenten Duft haben.

Bisher habe ich aber nur seifenfreies und parfümfreies WM gefunden.
    Oder sogar umgekehrt, parfümfreies, aber seifenhaltiges WM (im DM).

Und sollte es das nicht geben, welche Waschmittel würdet ihr empfehlen?
    (Möglichst flüssige)

Bis dahin werde ich mal versuchen die Menge pro Waschgang zu halbieren oder zu dritteln, vlt. hilft das auch schon.
    Wollwaschmittel sind sehr sanft zur Haut, die benutze ich schon immer nur für Kleidung. Habe da auch keine Probleme. Für Unterwäsche benutze ich derzeit Dalli med flüssig, das riecht jetzt natürlich nicht so toll. Im DM die Ultra Sensitive Waschmittel sind ähnlich.

Die Frosch Waschmittel sollen ja nicht schlecht sein, die hatte ich noch nie. Wollte sie auch nicht testen. Dann gibt es auch noch die ECOVER Waschmittel und Weichspüler, die hatte ich auch noch nie. Die Weichspüler riechen schon schön dezent, vielleicht teste ich die auch mal.

Das Wichtigste ist GRÜNDLICH AUSSPÜLEN. Ich habe neulich mal gelesen, dass es Leute gibt, die ihre Wäsche nach dem Waschen nochmals komplett nur mit Wasser waschen, um die Waschmittel Rückstände heraus zu bekommen. Ich benutze seit einiger Zeit die Taste für das Extra Spülen, dann wird mit mehr Wasser gewaschen und es gibt einen Spülgang mehr. Das mache ich allerdings nur bei Sachen, die direkt auf der Haut getragen werden oder wenn die Maschine mal sehr voll ist.

Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen

Reagierst du denn nur auf dein aktuelles WM allergisch? Falls du wirklich nur auf dein jetziges WM reagiert und nicht allgemein, musst du vielleicht nicht zwangsläufig ein Allergiker-Waschmittel kaufen. Ich sage das deswegen, weil meine Mutter früher immer nur Persil benutzt hat. Sie wollte mal umsteigen auf Ariel für die Kochwäsche, davon hat mein Bruder (damals noch ein Baby) genau da Pickel bekommen, wo er mit dem Gesicht auf seinem Spucktuch gelegen hat. Zurück beim Persil war alles wieder ok mit der Haut.
    Auch unsere Nachbarin. Die hat extrem empfindliche Haut, muss sich teilweise teure Cremes aus der Apotheke kaufen und benutzt auch keinen Weichspüler. Das parfümierte Ariel jedoch verträgt sie wunderbar und wäscht damit ihre komplette Wäsche.

Wenn du aber trotzdem ein Allergiker-WM haben möchtest, habe ich leider keinen Vorschlag, weil ich noch kein flüssiges Sensi-WM hatte ausser dem dalli med, was Feee auch hatte. Und das riecht wirklich nicht so dolle.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich kann noch Persil Sensitive flüssig oder Spee Sensi flüssig empfehlen, die duften für mein Empfinden ganz gut .
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich vermelde mal wieder etwas, seitdem ich den WS wieder weglasse, habe ich keine muffige Wäsche mehr.
    Warum auch immer das so ist. Komisch ist es allemal.
    Hab neulichs an dem neuen Softlan in hellblau geschnuppert, riecht mir zu sehr nach einem Parfüm, es fehlt der Wäscheduft, dass wäre nichts für mich.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forengöttin Avatar von beauty007

ich werde später noch die helle Wäsche waschen

Meint ihr, ich kann weiße Handtücher bei der hellen Wäsche mitwaschen?
    Da ich nur 2 Handtücher habe ,lohnt es sich gar nicht eine ganze Maschiene dafür laufen zu lasssen.
    Aber ich will die ganze Wäsche weg haben

klar kannst du die mit waschen. allerdings dann auch nur bei (ich vermute) 30-40°?

also ich habe sie nun mal mit rein!
    Und zwar bei 30 °
    Zusätzlich habe ich aber noch Hygienespüler mit rein....

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Jetzt muss ich mal den Trockner im Schutz nehmen Ich stecke schon jahrelang so gut wie alles in den Trockner und mir ist noch nix eingelaufen War beim alten Trockner so und ist beim neueren genauso, nein besser, weil der neuere noch weniger heiß ist. Ich trockne die 40°-Wäsche auf Pflegeleicht Schon Extratrocken, wenn wenig drin ist, auf Bunt Schon Schranktrocken, wenn mehr drin ist. Andere Wäsche trockne ich auf Bunt Schranktrocken bzw. bei Teppichen Extratrocken.
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mal den Trockner im Schutz nehmen Ich stecke schon jahrelang so gut wie alles in den Trockner und mir ist noch nix eingelaufen War beim alten Trockner so und ist beim neueren genauso, nein besser, weil der neuere noch weniger heiß ist. Ich trockne die 40°-Wäsche auf Pflegeleicht Schon Extratrocken, wenn wenig drin ist, auf Bunt Schon Schranktrocken, wenn mehr drin ist. Andere Wäsche trockne ich auf Bunt Schranktrocken bzw. bei Teppichen Extratrocken.
    Echt? Ich hab zu viel Respekt vor dem Trockner und hänge zu sehr an meinen Klamotten, als dass ich das riskieren würde!
    Man hört ja ständig davon dass die Klamotten im Trockner einlaufen (können) und da bin ich sehr vorsichtig.
    Schmeisst du denn auch Sachen rein, die lt. Etikett nicht geeignet sind? Achtest du auf sowas?

Iich guck immer, ob und wie man die Sachen waschen kann, bevor ich sie kaufe. Ich hab aber auch Sachen, die man eigentlich nicht in den Trockner stecken kann. Das meiste davon stecke ich aber auch rein und es ist noch nix passiert. Ich hab zwar keine besonders empfindlichen Sachen, aber sehr viele Lieblingsstücke, z. T. mit Aufdruck, denen nix passieren darf.

Ich hab schon immer nen guten Abluft-Trockner mit vielen Programmen, kann sein, dass der für die Wäsche schonender ist als ein Kondenstrockner
    Liebe Grüße Gina

das kann natürlich sein... ich mit meinem kondenstrockner werde mich doch lieber zurück halten! sicher ist sicher!

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    also ich habe sie nun mal mit rein!
    Und zwar bei 30 °
    Zusätzlich habe ich aber noch Hygienespüler mit rein....
    So ist alles sauber geworden und riecht gut

Meine Laune...
    Blah

wir waren ja jetzt eine Woche weg und als ich zu Hause reingekommen bin, hat es bei mir auch mal ganz toll im Haus geduftet . Es war ganz eindeutig Arielduft auch die Wäsche die wir dabei hatten, hatte einen schönen Duft. Wenn man mal ne Weile von zu Hause rauskommt, dann ist das auch Urlaub für die Nase, so kam es mir zumindest vor !

Schön Nini, dass es bei euch auch so schön duftet. Die Nachbarn haben ja auch den Arielduft im Haus, und zwar vom Keller bis ins Dachgeschoss!

Die Klamotten, die ich bisher mit dem Kompaktpulver von Ariel gewaschen habe, riechen nur dezent nach Weichspüler. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der einfach nur zu dominant ist und möchte mir bald einen WS kaufen, der nur ganz schwach duftet. Damit das Ariel besser rauskommt.
    Das normale Pulver aus der BigBox war schon intensiver vom Duft. Das nehme ich aber vorerst nicht mehr für die Kleidung, die ist mir immer mehr verblasst wegen aufgerauter Fasern. Vielleicht liegts ja an der Zusammensetzung, das Kompakte hat ganz andere Incis als das normale Pulver.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Die Sommerbrise riecht eigentlich schon toll ... außer an meinen Klamotten im Moment. Unterton hoch 10. Die sollten lieber wieder die alte Rezeptur hervorkramen, so wie bei einigen WS und WM früher.

Vorhin habe ich endlich die Buntwäsche mit dem Ariel Kompakt Color waschen können. Ich rieche bis jetzt nur den WS (1 Kappe Kuschelweich Sommerliebe). Mal abwarten, wie sich der Duft noch entwickelt.

Tut mir leid, dass ich nochmal fragen muss ... aber welcher WS roch nochmal so schön dezent, so dass der WM-Duft gut rauskommt?
    mit dem Ariel compact lila harmoniert mMn am besten das Aloe von Kuschelweich, das Vernel romance, das softlan Vanille/Orchidee und der Lenor pur Orange - in der Reihenfolge
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Danke Mobi! Mit dem Aloe von Kuschelweich hatte ich auch schon geliebäugelt. Ich muss zusehen, dass ich langsam mal ins Geschäft zum Schnuppern komme.

Morgen habe ich wieder einen kleinen Waschmarathon vor mir. 60 Grad Wäsche, 40 Grad Buntwäsche, Bettwäsche und dann noch eine Ladung Jeans. Die sammle ich seit Neuestem auch separat. Auf links kann ich die nicht waschen, dann werden sie an den Knien nicht richtig sauber. Die Kinderjeans haben leider keine Knöpfe, sondern so ein blödes Metalldingends zum Einhaken. Wenn ich die Hosen richtig rum lasse, müssen sie ins Wäschenetz, bevor sie mit dem Metallhaken die feinen Teile kaputtreissen. Die Haken lösen sich nämlich immer von alleine. Jetzt lasse ich die Netze einfach mal weg (so viele hab ich eh nicht) und wasche nur die Hosen miteinander so wie sie sind und nicht auf links. Ich bin aufs Ergebnis gespannt!

Ich hab vorhin ne Maschinenreinigung gemacht, war sicher kein Schaden

bebe, hast du bei den Knien schon Vorwaschspray versucht? Es gibt eines beim Aldi im Angebot, das greift auch die Farben nicht an.
    Liebe Grüße Gina

Hier im Thread ist ja echt viel los, vielen Dank für die Empfehlungen und Tipps :)

Die letzten zwei Fuhren Kleidung habe ich nur mit 20ml Waschmittel gewaschen und bisher nur gemerkt, dass die Wäsche nicht mehr ganz so sehr duftet.
    Für Waschwirkung scheint die Menge völlig auszureichen.
    Und den Extraspülen-Knopf habe ich auch 'gefunden', schade nur, dass der bei meiner Maschine nicht im 30° Programm akzeptiert wird.

Allerdings scheint meine Urtikaria doch nicht mit der Wäsche sondern eher mit der Wohnung zusammenzuhängen... ich kam gestern nach 8 Tagen das erste Mal wieder in meine eigene Wohnung und habe sofort meine Allergiesymptome und auch die Nesselsucht wieder stärker gehabt *seufz*

(Momentan vermute ich ganz stark, dass es mit Schimmel zu tun hat, der leider noch nicht entfernt wurde... am Montag kann ich hoffentlich einen Termin zur Beseitigung ausmachen, erst war die Wand noch zu nass (ehemals undichte Duschwanne), dann der Vermieter im Urlaub. )

Aber ich muss zugeben, ihr habt mich echt auf Ariel neugierig gemacht... aber ihr meint nur den Geruch vom Pulverwm, oder?
    Da ich bis auf die Kochwäsche zu 80% schwarze Wäsche habe, sind mir flüssige einfach lieber.
    Trotzdem schlimm, ich habe richtig das Bedürfnis mal ein neues Wm auszuprobieren
    Vlt. schnuppere ich mal an Persil Sensitive flüssig oder Spee Sensi, die beiden habe ich mir auf jeden Fall notiert :)
    Geändert von Kaeri (08.09.2012 um 17:56 Uhr)

Meine Laune...
    Blah

Kaeri die zwei sind echt schöne Sensi WMs und beim Ariel meinen wir das Compacte in der lila "Tüte" .

Ansonsten bei mir ebenfalls nichts Neues bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Ariel color &style compact und momentan nehm ich den Softlan Pfirsichtraum dazu, gefällt mir sehr gut die Kombi , reicht aber nur noch für einmal spülen, dann darf der Vernel Hawaiblume ran ... da freu ich mich schon so drauf !!!!!

Ich werd mich auf jeden Fall mal an ein neues rantrauen :)
    Vlt. probiere ich das Compacte aus der lilanen Tüte irgendwann mal für meine 60° Wäsche, aber das hat noch ein wenig Zeit :)

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin ne Maschinenreinigung gemacht, war sicher kein Schaden

bebe, hast du bei den Knien schon Vorwaschspray versucht? Es gibt eines beim Aldi im Angebot, das greift auch die Farben nicht an.
    Die Knie behandle ich (je nach Verschmutzung) immer vor, im Moment nehme ich Gallseife. Ich habe aber noch einen Rest Ariel Vorwaschspray da. Die Knie sind leider schon heller geworden, ob durchs Vorbehandeln oder rumrutschen auf dem Boden... Das Spray vom Aldi ist auf jeden Fall notiert, lieben Dank für deinen Tipp!

Gestern habe ich unsere Jeans mit dem lila Ariel aus der BigBox gewaschen. Alle duften sie schön intensiv. Bei den anderen Klamotten habe ich immer noch das Problem, dass man nur den WS riecht und so gar nix vom Ariel compact.
    Gestern habe ich mir deswegen im toom den Lenor Pur Sensitiv geholt, der roch am meisten nach nix. Gerade läuft mit diesem Spüli unsere Bettwäsche.

Im toom habe ich gestern doch wahrhaftig die beiden neuen Softan WS gesichtet. Den blauen Magic und einen Floral irgendwas. Der roch so schön blumig, fast so wie das Lenor Color flüssig. Ich hätte ihn sooo gerne mitgenommen, aber 3,50 Euro waren mir eindeutig zu viel dafür.
    Aber zumindest weiß ich jetzt, wo es die gibt, falls es mich doch noch überkommt.

Heute werden sicher einige von euch noch einiges waschen
    soll ja das letzte mal richtig schönes Wetter sein